Kleiner Tipp am Rande. In dem aktuellen kostenlosen Heft vom Rossmann, liegt eine Probe dieser Creme bei.
Danke SEHR Frl. Wagner !!! Super Tipp
Wir sind schon längere Zeit am Überlegen, uns einen Akkusauger anzuschaffen. Heute gibt es bei QVC ein Tagesangebot von Samsung. Sicherlich ein gutes Gerät, aber wir bräuchten den Akkusauger nur für zwischendurch zum Saugen, da wir ja einen Kabelstaubsauger haben, und denken, dass es auch ein einfacheres Gerät ohne dieses ganze Zubehör, das man wahrscheinlich doch nur sehr selten oder gar nicht braucht, tun würde. Vielleicht habt ihr einen Tip für uns, welchen Akkusauger, möglichst mit wenig Zubehör, ihr empfehlen könnt. Auch Dyson kommt für uns nicht in Frage. Nein, wir suchen einen einfachen, trotzdem saugstarken Akkusauger (gerne auch ein Gerät, das bei QVC nicht angeboten wird). Könnt ihr uns einen Tip geben ? Danke.
Ich hab mich auch für diesen Staubsauger Interessiert. Ich hab mich gerade durch die Gegend gegoogelt um möglichst viel und von unterschiedlichsten Plattformen Informationen zu erhalten. Bei diesem Staubsauger scheint der Akku das Problem zu sein. Vor allem wird bemängelt dass er gast pünktlich nach der Garantie schlapp macht. Ich hätte schon gerne einen mit Absaug Station. Aber nach reichlicher Recherche, den heute angebotenen nicht. Bleibe aber weiter dran.Sollte ich einen finden der mir zusagt melde ich mich. Dyson ist für mich auch keine Option.
Ich weiß nicht, warum ihr grundsätzlich Dyson ablehnt - muss jeder selber wissen. Ich persönlich bin mit meinem seit Jahren sehr zufrieden, so what. Der kleine V8 ist m. M. ein schönes, relativ günstiges Gerät. Aber mit Akku-Saugern von diversen Firmen wird man ja totgeschmissen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich bin auch mit dem Original von Dyson (V8) hoch zufrieden. Den gibt es auch im MediaMarkt hin und wieder recht günstig. Da kann man ihn auch ausprobieren. Ihr werdet sehen (von wegen selten oder gar nicht brauchen), dass euer Kabelsauger bald arbeitslos wird.
Warum sollte man sich dieses Gerät auch Kaufen? Durch diese Absaugstation muss man sich wieder Staubbeutel Kaufen.
Das macht für mich keinen Sinn. Dyson kommt bei uns auch nicht in Frage, für das gebotene zu teuer.
@sternschnuppe 131 Warum ich/wir Dyson ablehnen? Weil es meine/unsere Entscheidung ist.
@Schlipunski - da hast immer so eine charmante, nette Art.
Genau das mit der Absaugautomatik finde ich gut. Ca alle 3 Monate einen Papierbeutel ist ok, wenn mir dann beim säubern des Geräts nicht mehr die Staubwolken um die Ohren fliegen. Dyson ist für mich ein "Politikum" der Haartrockner für fast 500 Euro und einige teure Beispiele mehr ist für mich keine Diskussion.
Wer lesen kann (zuzüglich Leseverständnis) ist klar im Vorteil. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass das jeder selber wissen muss, was und warumer etwas kauft. Ich maße mir da kein Urteil an.
Obwohl ich die Marke Dyson nur von den Präsentationen bei QVC kenne, bin ich von der Marke nicht so überzeugt, als daß die meiner Meinung nach überhöhten Preise gerechtfertigt wären, egal ob es der Akkusauger, der Fön oder der Lockenstab ist.
Zu dieser Meinung bin ich gekommen, weil ich auch gerne die Bewertungen lese und mich gerne daran orientiere.
Das ist aber bitte nur meine Meinung und ich wünsche jedem, für welche Marke auch immer man sich entscheidet, viel Freude damit.
Geändert von stern24 (07.12.2024 um 18:31 Uhr)
Bitte bleibt doch ein bischen gemeidig. Ich wollte hier niemanden etwas Böses, und bekehren wollte ich auch niemanden.
Schönes Wochenende euch allen.
Gartenhexe, danke für die Info! Klingt ja nicht gut mit die Akku.
Mit Papierbeutel finde ich auch besser als ohne. Nicht so meins, den Dreck von Hand zu entsorgen.
Noch zu Herrn Dyson, in UK berühmt-berüchtigt, Steuern zu umgehen. Als mehrfacher Milliardär. Seine aufgerufenen Preise finde ich auch ... sagen wir mal gierig.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ich habe auch einen kabellosen von Dyson. Von QVC, ca 3 Jahre alt und der Akku ist höchstens noch die Hälfte von der Ursprungsleistung. Meine Nachbarin hat einen von Bosch und ist sehr zufrieden. Aber jeder kann ja nur seine eigenen Erfahrungen machen. Ansonsten finde ich es viel angenehmer kabellos zu saugen.
LEBE, LIEBE, LACHE !
Ich habe mich auch mehrfach für einen Akku Staubsauger von Dyson interessiert und aufgrund vieler Bewertungen bei amazon dagegen entschieden. Der Akku scheint ein grosses Problem zu sein und ein Ingenieur hat mal ein Teil selber gewechselt und ist aus allen Wolken gefallen, als er gesehen hat mit was für (windigen) Teilen der Dyson zusammengebaut ist
Hab mir deshalb vor Monaten den Kabel-Staubsauger von Shark gekauft, der beim Abfahren auch seitlich alles super reinzieht und durch den "Stil" platzsparend aufbewahrt werden kann
Dyson ist bestimmt nicht schlecht, aber viel Hype und überteuert
Danke vici, das ist doch mal ein wertvoller Beitrag (man denkt ja immer, daß in einem Dyson bessere Teile verbaut sein müssten).
Es ist doch immer wieder amüsant zu sehen, wie übertrieben Moderatoren und Experten bei QVC reagieren, wenn sie mit dem Dyson saugen und dann voller Begeisterung sagen "sehen Sie mal, er hat den ganzen Dreck weggesaugt" .
Nun, was soll er denn sonst machen ? Das sollte man doch von einem Staubsauger in der Preisklasse eines Dyson erwarten dürfen, oder ?
Ein Dyson Staubsauger ist eben am Ende doch auch nur ein Staubsauger und der Akku scheint bei einem Dyson auch nicht länger zu halten als bei einem günstigeren Gerät, wenn man die Bewertungen liest.
Ich habe viel recherchiert und immer wieder gelesen, daß eigentlich jeder Akkusauger mit der Zeit an Saugkraft verliert.
Der Akku scheint ja bei den allermeisten Saugern ein Schwachpunkt zu sein.
Deswegen haben wir uns jetzt auch gegen einen Akkusauger entschieden und daher liebe Vici, vielen Dank für den Tip mit dem Shark.
naja, dyson wird ja auch nicht mehr in UK hergestellt, und wie jede firma versucht man den gewinn zu steigern, dyson hat sehr viel in die entwicklung diverser geräte gesteckt und das muss auch wieder reinkommen.
ich war beim akkusauger meiner eltern enttäuscht, dass nach 3 jahren der akku total schwach war UND die ladestation einen defekt hatte....beides dann als nachbau nachgekauft, läuft wieder. aber original wäre viel zu teuer und nicht rentabel gewesen.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Und ich lobe gern die beiden Dyson hier im Haushalt. Bisher einmal einen Akku nach etlichen Jahren der Nutzung ausgetauscht - Ingenieur war nicht nötig, kann jeder selbst: 2 Schrauben lösen, alten Akku raus, neuen rein schieben und Schrauben wieder eindrehen. Natürlich muß hier im Haus auch ein Kabelgerät vorhanden sein. Aber für schnelles, unkompliziertes aufsaugen, mit einem leichten, handlichen Gerät, ist ein Akkusauger ideal und Dyson macht sich hier auf die Nutzungsjahre gerechnet, bezahlt.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Nach deinem Beitrag, Sweetheart, habe ich mal recherchiert, wo Dyson produziert wird und frage mich jetzt, nachdem ich es weiß umso mehr, wieso diese Marke immer noch so teuer verkauft wird. Wahrscheinlich bürgt die Marke Dyson für viele Leute immer noch für hohe Qualität und Langlebigkeit.
naja, aber es sind nicht die ganz billigen herstellungsländer, so fair muss man schon auch sein.
ich finde beim dyson akkusauger das gelenk, die mobilität zB auf stufen usw wirklich super, toll für zwischendurch, aber an den normalen schlittensauger von dyson kommt er nicht ran.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich kann auch nix Negatives berichten, meine zwei Geräte saugen gut, ersetzen seit Jahren den "Normalen", allerdings nur Fliesen und Parkett/Vinyl sowie Polster und Matratzen. Beim 10 Jahre (?) alten Erstgerät hat Herr Schnuppe vor 2 Jahren den Akku getauscht. V11 oder 12 würde ich, falls nötig, bei einem guten Angebot jederzeit wiederkaufen. Nie wieder Kabel!
Die superteuren High-End Geräte brauche ich nicht und die günstigen Preise für V8 und auch die höheren Modelle vor kurzem fand ich durchaus i.O. Bei mir läuft auch seit 3 Jahren ein Ventilator/Luftreiniger wg. offener Küche.
Die Qualität der Kopfhörer und der Lampen kann ich nicht beurteilen, diese Preise sind aber schon Bei dem Haargedöns sind die Meinungen ja ziemlich kontrovers, von must have bis überteuertes Spielzeug
Geändert von sternschnuppe_131 (08.12.2024 um 16:53 Uhr)
Vielleicht hilft ja dieses Video dem einen oder anderen, bei der Kaufentscheidung.
https://www.youtube.com/watch?v=NyLvFGV3n9U
Ok ich hab wirklich ein Minihäuschen, Hexenhaus für die Gartenhexe ein Kabelsauger mit Schlitten , der blieb wirklich überall hängen, beim rückwärts gehen bin ich oft über das Kabel gestolpert. Ich hatte auch einen Vorwerk der im Häuschen war als ich das gekauft habe , der war ohne Schlitten aber ein Kabel war auch dran. Der war Super, leider machte da der Motor schlapp . Eine schnelle Lösung musste her. Die hieß erst mal billu Dümmel Clean MAXX. Der ist wirklich billig verarbeitet, und umständlich beim entleeren und säubern, aber beim saugen macht er einen guten Job. Ich hatte den direkten Vergleich mit einem Dyson, meine Nachbarin hatte einen Unfall, konnte eine Weile den Knopf beim Dyson nicht mehr gedrückt halten , wir haben die Sauger durchgetauscht. Auch sie war von der Saugleistung des Dümmels überrascht.
Immer wenn ich den cleanmaxx auseinander nehme zum reinigen, denke ich , den nächsten Sauggang schafft der nicht mehr, aber NOCH funktioniert er. Ich bin aber auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative. Der Dyson hat mich in der Zeit als er bei mir war nicht überzeugt.
Ich habe einen AEG seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden. Dyson hat mir vom Design noch nie gefallen und ich wollte auch einen der von selbst "steht".
Bei Dyson ist es wie bei anderen Sachen, die einen findens gut und zahlen den Preis und andere suchen nach günstigeren Alternativen. Der Ingenieur hat übrigens nicht den Akku getauscht
Glaub, dass die Akku Staubsauger früher oder später Probleme mit dem Akku (Laufzeit) und der Saugleistung bekommen. Bei meinem war die Laufzeit auch nach 2 Jahren noch gut, aber die Saugleistung hat so nachgelassen, dass das nimmer tragbar war
Stern, gern geschehen Shark ist einer der wenigen, der auch ein Modell mit Kabel anbietet. Ich würde den Staubsauger jederzeit wieder kaufen und wenn der irgendwann mal überarbeitet wird und meiner erneuert werden muss, kaufe ich den wieder
Akku ist wohl generell ein heißes Thema. Bei Smartphones halten die meistens auch nicht länger als 3 Jahre. Von daher ist Kabel am besten, aber beim Saugen auch eher hinderlich.
weil die kabel zu kurz sind bei den meisten modellen. oft wäre man schon mit 2m mehr super dran. aber nein, dann lieber unanständig viel müll produzieren mit dem ganzen akkugedöns. wo sind da eigentlich die greta thunbergs?
Jean Paul Sartre
Soweit ich weiß ist umwelttechnisch Akkusauger besser als konventioneller Sauger.
Unser Miele Kabelsauger (natürlich noch mit Beutel) hat bereits 17 Jahre auf dem Buckel, zeigt uns aber nun nach all den Jahren, in denen er uns gute Dienste geleistet hat, daß er jetzt doch einmal in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchte.
Nach längerer Recherche im Internet sind wir nun zu der Überzeugung gekommen, daß unser nächster Saubsauger doch wieder einer mit Beutel und kabelgebunden sein wird. Die Akkusauger haben für uns, soweit wir das bis jetzt beurteilen können nur den Vorteil, daß man beweglicher ist ohne das Kabel.
Der schlechteste Staubsauger war bei mir AEG. Man konnte endlos damit arbeiten, der meiste Staub/Haare bleiben immer liegen. Gut war ein Siemens. Sehr gut ist ein IRobot.
-
Umwelttechnisch sind Akku-Staubsauger absuout schlechter als Kabel-Geräte. Bei der Herstellung der Akkus sowie auch deren Entsorgung werden immer wieder Ressourcen verbraucht. Ein guter Kabelsauger hält viele Jahre ohne Ersatzteile.
Ich bin immer noch entsetzt, dass QVC einen Shark Wegwerf-Akku-Sauger angeboten hat. Gibt ja auch noch nicht genug Plastik-Müll ... Aber QVC ist ohnehin ein starker Polluter im Privat-Verkauf. Schätzungsweise 3/4 ihres Haushalts- und Kleidungs-Sortiments ist Plastik. Reine Linien nur aus Plastik. Muss man sich in der heutigen Zeit, wo Umwelt- und Klimaschutz eines DER Themen ist, auch leisten wollen.
Da steht HSE, allein schon wegen deutlich weniger Angebot im Haushaltsbereich, wesentlich besser da.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Was ist denn ein Shark Wegwerf Akku Sauger?
Ich glaube da tun sich die Unternehmen alle nicht viel. Ob HSE oder QVC, Channel etc.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Sogar die heilige Kuh Stiftung Warentest attestiert: "Staubsauger mit Kabel belasten die Umwelt deutlich stärker als Geräte mit Akku. Das liegt vor allem an ihrem höheren Stromverbrauch."
Die hier so hochgelobten alten Kabelstaubsauger stammen vermutlich sogar noch aus der Zeit bevor Staubsaugermotoren zwangsweise gedrosselt werden mussten und haben dadurch einen noch höheren Stromverbrauch.
stiftung warentest vergleich auch gerne äpfel mit birnen.....
was den stromverbrauch angeht, wurde das ja eh geregelt und die geräte wurden erst auf 1700 und dann seit 2017 auf 900 watt runtergedrosselt....vor 15 jahren waren noch 2200 und höher keine seltenheit.....dyson war da IMMER schon ganz vorne weil die schlittensauger nur 1400 watt hatten, so auch mein dyson DC08
aber wenn ich mit dem akkusauger über die gleiche stelle 3x gehen muss und weil er ja so mobil ist und gleich geschnappt wird jeden tag mal schnell sauge, dann ist der sicher nicht sparsamer als ein schlittensauger mit kabel der eine gaaaaanz andere saugkraft hat.
Jean Paul Sartre
Ich habe mir auch vor knapp einem Jahr einen Akku Staubsauger von Shark gekauft, weil der Haare aufsaugt ohne das sie sich immer um die Rolle wickeln, wie bei meinem alten Staubsauger und ich bin super zufrieden damit.
Ich glaube, es kommt auch sehr auf die Art des Teppichs an, ob das Saugergebnis zufriedenstellend ist oder nicht.
Im Flur hatten wir einen Läufer, der eine Oberfläche hatte, auf der sich Flusen, Haare etc. regelrecht festgekrallt haben, da konnte man auch mit dem Staubsauger auf höchster Turbostufe nicht alles wegsaugen und musste das meiste noch mit den Fingern auflesen.
Diesen Läufer haben wir inzwischen entsorgt. In Wohnzimmer und Schlafzimmer haben wir Teppiche mit einem weicheren Flor, da funktioniert das Saugen problemlos und alles wird tiptop aufgesaugt. Dann gibt es ja auch noch Unterschiede zwischen hochflorigen und kurzflorigen Teppichen. Daher glaube ich, daß es nicht "den besten" oder "den schlechtesten" Staubsauger gibt, sinnvoller ist es mMn, sich in einem Elektrofachgeschäft beraten zu lassen, welcher Staubsauger mit der geeigneten Bodendüse für die Teppiche, die man zu Hause hat, der beste wäre (mit viel Glück findet man einen guten Fachberater, der sich wirklich damit auskennt) .
Bei qvc gibt es die Lindt dubai Schokolade, sie gibt es morgen um 21 Uhr. Ist aber bereits bestellbar, aber nur telefonisch
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**