Hi liebe Beautyjunkies,
ich habe einen etwas leidvollen längeren Weg mit meinen Haaren hinter mir. Folgendes hab ich denen bisher schon "angetan":
- dunkelrot gefärbt
- mit Johna Frieda Blondiershampoo und Conditioner häufig gewaschen
aber ich wollte ab dem Zeitpunkt (September) dann doch richtiges Blond. Also passierte:
- Blondierung 6% Welloxon / Blondor
Ergebnis: Orange/gelb.. ich war entsetzt :X.
- Nochmal blondiert 1,9% Welloxon / Blondor - selber Abend
Ergebnis: weiterhin Orange/gelb
- nächsten Tag abmattiert 1,9% Welloxon / Coleston - besser
Aber es war mir noch zu dunkel. Die Haare aber schon kaputt, immerhin 2x Blondierung nacheinander mit 6 und einmal mit 1,9%. Also hab ich bis Mitte Oktober gewartet. Ich und meine Bekannte dachten "so dieses Mal wirds aber bestimmt nicht mehr orange!":
- Nochmal blondiert: 6% Welooxon / Blondor.
Ergebnis: Orange/Gelb :(
- Abmattierung: besser, aber nicht optimal
Über die Wochen und Monate hat sich die Abmattierung rausgewaschen. Gelb war zurück, allerdings nicht orange. Immer mal mit Directions Lilac und Silver nachgefärbt (mit Spülung gestreckt). Das half, hat sich aber auch immer echt schnell ausgewaschen.
Also dachten wir uns: "gut, tönen wir nochmal und blondieren den Ansatz nach", Mitte November.
- Blondieren der Ansätze mit 4% und Blondor
- Tönung mit Welloxon 1,9% und Coleston
Ergebnis: Tönung ist zwar drin, Ansätze sind gelb, meine Haare aber noch kaputter.
Langsam kommt bei mir jetzt Verzweiflung auf. Ich hab mich in den Läden umgehört, bei Friseuren. Der erste Friseur hat mit mir eins empfohlen das 30€ kostet aber - wie ich danach gelesen hab - Silikone drin hat. Das zweite wäre angeblich mit reinen Ölen. Es ist ein Paket gewesen, mit Maske, Shampoo und so einer öligen Masse zum auftragen wenn sie schon trocken sind (das ist ja keine Maske denke ich, das is wie so ne Sprühflasche). Das Shampoo und die Öle benutze ich ab und an, allerdings.. vermisse ich den Effekt abgesehen davon das es gut riecht wegen der Öle. Die Haare sind krauselig (gerade da wo sie zur Seite runter gehen, aber natürlich frizzen sie nach oben in den Längen
), lassen sich etwas schwer durchkämmen, geschweige denn mit Shampoo oder Maske gut erreichen. Ich erreiche höchstens die oberste Schicht, komme aber nicht mehr an die tiefsten ran weil die Haare ja sobald sie Nass sind aneinander verfilzen. Aber das ist leider nicht das Ende der Geschichte (klingt jetzt schon nach einem wahren Alptraum, und das ist es eigentlich auch):
die Tönung wusch sich wieder raus, ich war beim Friseur. Der hat mir ein tolles "Glossing" empfohlen. Das Glossing ist aber mit.. 1,9% Wasserstoffperoxid und.. Ilumina Color. Danach waren meine Haare - mal wieder - noch mehr kaputt. Nun weiß ich eigentlich so gar nicht mehr was ich genau machen soll, da auch Friseure mich irgendwie nur noch mehr in die Bredoullie bringen als wenn ich gar nichts mache. Was mich wirklich irritiert hat war die Idee der Friseurin "alle 3 Wochen doch wieder das Glossing anzuwenden". Ich denke das werde ich nicht machen :) Ich glaube ich will meine Haare, so kaputt sie sein mögen doch behalten :)
Jemand von euch vielleicht eine idee wie ich aus dieser verfahrenen Situation wieder rauskomme?Ich bin für jeden Tipp dankbar ^^