Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten

Reibeisenhaut - trockene Haut - Welche PC Lotion oder Cerave?

Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich lese hier oft still mit. Zum Thema trockene Haut/Reibeisenhaut habe ich mir einiges (im Handy) abgespeichert, und nun kann ich nicht mehr darauf zurückgreifen (Lesezeichen weg
    Ich habe sehr mit trockener Haut zu kämpfen, und nun beid er Kälte und trockenen Heizungsluft wird es immer schlimmer. Ich habe hier mal gelesen, dass einige von PC eine Lotion (?) benutzen, die so toll sein soll. Welche ist das genaiu? auf die Schnelle finde ich sie nicht im PC Threat... Ich würde gerne vor weihnachten bestellen und ausprobieren, das macht mich gerade verrückt. An weihnachten hätte ich ein paar Tage zeit zum daheim ausprobieren (wenn man den ganzen Tag unterwegs ist will ich keine neuen Pflegeprodukte ausprobieren).

Ebenfalls habe ich was von einer super tollen Cerave Lotion (Creme?) gelesen. Welche war das genau? wie gesagt, ich hatte es mir abgespeichert, nun ist es weg.
    Wär schön, wenn ihr mir helfen könnt.
    Danke

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Reibeisenhaut - trockene Haut - Welche PC Lotion oder Cerave?

Ich habe das auch, bei mir hilft keine noch so fette oder feuchte Lotion..
    Ich habe von Paulas die 10% Bodylotion, damit ist es besser geworden und nach den Feiertagen bestelle ich mir die 2% BHA Lotion auch noch..
    Ab und an ein Peeling ( Asam Peelings sind hier super ) die schrubbeln alles runter und dann fettet das Öl alles ein..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Am Körper oder im Gesicht?
    Mein körperliches Reibeisen ist weg seit Dermasence AHA Face & Bodylotion.
    Von Cerave meinst Du sicher die FC im Pott (kleinste Grösse Tube, danach kommen Pötte), die ist top.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

nuricheben
    Besucher

mir hilft am besten die 2 %bha lotion von paulas choice. die aha hatte komischerweise nicht den gleichen effekt. auch urea von eucerin hat mir nicht geholfen. allerdings muss man regelmäßig cremen um was zu sehen.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich möchte hier noch eine andere Lotion in die Runde werden, nämlich:

https://www.amazon.de/Amlactin-Alpha...mlactin+Lotion

Leider nicht ganz preiswert, in Deutschland auch nur bei Amazon zu bekommen - aber sehr wirkungsvoll.

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Ich benutze seit etwas ueber einem Jahr
    Gold Bond Rough & Bumpy Daily Skin Therapy

Mein KP an den Oberarmen und Oberschenkeln ist komplett weg. Enthaelt AHA, BHA & PHA. Ich bring meine immer aus Amerika mit, gibt es inzwischen aber auch bei amazon, zum halbwegs fairen Preis.

Ich habs auch mit Cerave probiert, aber das allein hat bei mir garnix bewirkt. Die Verhornungen verschwinden bei mir nur mit chem. Peeling.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Pueschel Beitrag anzeigen
    Ich benutze seit etwas ueber einem Jahr
    Gold Bond Rough & Bumpy Daily Skin Therapy

Mein KP an den Oberarmen und Oberschenkeln ist komplett weg. Enthaelt AHA, BHA & PHA. Ich bring meine immer aus Amerika mit, gibt es inzwischen aber auch bei amazon, zum halbwegs fairen Preis.

Ich habs auch mit Cerave probiert, aber das allein hat bei mir garnix bewirkt. Die Verhornungen verschwinden bei mir nur mit chem. Peeling.
    die erfahrung musste ich auch machen. also bei mir hilft nichts außer bha. ich hatte auch mal ne creme aus der apotheke speziell für kp, aber die hat furchtbar gerochen nach chlor und sobald ich mal einen tag nicht gecremt habe, wurde die haut wieder schlimmer. und bei manchen hilft ja urea. hatte mir mein hautarzt damals in den 90ern empfohlen, als ich deswegen bei ihm war. mir hilft es leider gar nicht.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir half auch nur BHA, ich benutze die BL von Paula jetzt nur noch 2-3x die Woche und Haut bleibt so schön glatt und ohne die roten Pünktchen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Ich hoffe, es ist ok, dass ich den Beitrag aus der Versenkung hole. Hab dasselbe Problem und hab mir jetzt Proben von PCs BHA Bodylotion bestellt. Frage mich aber, ob das die Haut nicht noch mehr austrocknet. Soll ich da noch was drüber schmieren? Meine Schienbeine sind ne einzige Wüste. Bis jetzt hat da noch nix wirklich geholfen.

Allwissend

Ich bin wahrscheinlich nicht die beste Referenz, aber viellicht hilft es ja trotzdem:
    meine Haut ist generell kaum trocken und ich creme mich kaum ein. Ich verwende das BHA Body Spray oder das Clear regular BHA am Körper und habe dadurch keine trockenere Haut. Rasieren trocknet für mich deutlich mehr aus als BHA.

Die BHA Bodylotion kenne ich auch die ist eher dünnflüssig und nicht nicht reichhaltig (was mMn gut ist, weil man sie so sehr gut verteilen kann und sie recht sparsam in der Anwendung ist). Am Körper reicht mir BHA alle 2-3 Tage für einen sehr deutlichen Unterschied.

Ich würde vermuten, dass du davon nicht wirklich viel trockenere Haut bekommst, aber feuchtigkeitsspendend ist die BHA Lotion nicht. Evtl wirst du ein bisschen öfter/reichhaltiger cremen müssen, aber ich denke nicht dass die Haut so stark austrocknet, dass du mit dem Cremen nicht mehr hinterherkommst. Gerade am Anfang reicht es auch völlig wenn du mit 2x wöchentlich startest und dann später evtl auf 3x wöchentlich steigerst. Ich bin damit schon so gut Pickel-/Reibeisenhaut-frei dass ich die gar nicht öfters anwenden muss.

Edit: da ich nicht genau weiß wie intesiv du dich mit dem Thema befasst, sicherheitshalber nochtmal der Hinweis, dass BHA die Haut lichtempfindlicher macht.
    Falten werden an Armen/Beinen wahrscheinlich nicht so das Thema sein, aber man kann schneller Sonnenbrand bekommen und da die Haut weniger geschützt ist, können auch Pigmentflecken schneller entstehen.
    Zum Schutz würde ich immer wenn die eingecremten Stellen am Tageslicht sind (auch wenn keine Sonne scheint) Sonnencreme mit LSF 20 oder 30 empfehlen.

Wenn dir das mit dem Sonnenschutz zu doof ist, könntest du die Eucerin Urea Plus Bodylotion testen. Urea hilft bei einigen auch gut gegen Reibeisenhaut und spendet Feuchtigkeit. Die Bodylotion hat auch sonst eine richtig tolle Zusammensetzung mit vielen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen. Evtl wäre die auch einen Versuch wert, weil sie nicht lichtempfindlicher macht, gut Feuchtigkeit spendet und mit etwas Glück auch gegen Reibeisenhaut hilft. Vielleicht ist die auch als Ergänzung zu Paulas BHA Bodylotion eine gute Idee.
    Geändert von 3DaysGrace (09.03.2019 um 11:34 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Schließe mic/ an, denke nicht, dass du trocknere haut bekommst, mir reicht die Lotion ohne Probleme und meine Haut an den Oberarmen ist weich und nicht trocken, dievhsut sieht einfach glatt und gesund aus, ich bin immer noch sehr zufrieden, an den Beinen mache ich nur normales Peeling ohne Säure und benutze dann eine Bodymilch mit Urea, seit den hab ic/ da keine Probleme mehr mit schuppiger, trockener Haut
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Danke ihr beiden. Das klingt gut. Urea nutz ich seit einiger Zeit in BL, Hand- und Fuß Creme, aber zumindest am Körper nicht regelmäßig genug. Bis meine Beine und die Oberarme an die Sonne kommen, dauert es ja noch was. Mit Sonnenschutz war ich außer im Gesicht bis jetzt eher geizig, aber darauf werde ich achten. Dann kann ich auch mal die SC aufbrauchen, die im Gesicht nicht so doll ist.