Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 111 ErsteErste ... 2528292100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Bei mir sind es 29 Palettten oh, man...
    Es sind aber auch etliche kleinere Paletten dabei. Nichts desto trotz viele... und ich liebe sie fast alle. Selbst die doofen haben EINIGE supertolle Farben, mit denen man zwar nur 1, 2 Looks schminken kann, aber genau DIE Farben habe ich auch nicht doppelt.

Ich bezweifle auch sehr stark, dass jemand außer mir die Unterschiede in den Farbnuancen bemerkt. Andere sehen vermutlich nur einen Unterschied zwischen grünem, blauen und nudefarbenen Augenmakeup... zumal die Brille viel an Farbe schluckt.

Aber ich muss mich ja damit schön finden, nicht die anderen.

Entweder man ist beautyverrückt, oder man hat ein anderes Laster...

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja aber genau das ist es ja, was uns von Anderen unterscheidet, wir sehen die Mikrokfeinen Unterschiede und genau das macht es aus zu denen die einfach nur Schminke haben um sich etwas aufzupeppen.
    Bei uns ist es Leidenschaft, und deshalb erkennen wir doch den kleinsten Unterschied.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    In welchen Punkten findest du denn das Puder von Benecos besser? Beim Alterra Puder mag ich die Deckkraft und dass es bei dem meisten Rossmännern erhältlich ist :)
    Es sieht bei mir noch einen Ticken schöner aus, feiner, weichzeichnender. Zudem sind die Inhaltsstoffe noch besser. Alterra basiert auf Talk & Mica und hat evtl. reizendes Parfüm drin (ist aber insgesamt sehr reizarm formuliert, da gibts ganz andere Puder!), während Benecos komplett reizarm formuliert ist und auf Mica basiert. Das macht das Finish und die Verträglichkeit noch besser. Benecos bekomme ich ganz einfach bei Alnatura, auch schon in anderen Bioläden gesichtet und bei Tegut. Deckkraft kann ich nicht beurteilen, da ich immer Foundation darunter trage.

Zitat Zitat von NaNude Beitrag anzeigen
    Zum ersten Mal seit März 2018 verzeichnet meine Inventurliste weniger Produkte als bei der ersten Zählung... Langsam krieg ich wohl die Kurve.
    Yeah, es geht voran! Das ist doch ein super Erfolg. So wie sich bei mir endlich die Bunkerbox gelichtet hat, das ist sehr erleichternd.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich war auch heute bei DM und habe was nachgekauft, aber nur Zeugs was ich wirklich brauchte und auch nicht viel.
    Ich hatte noch nicht mal Lust was zu gucken, bin rein, habe das geholt was ich brauchte und bin zur Kasse und wieder raus fertig.
    Sehr gut! Merkst du denn, wie es dir leichter fällt, nichts zu kaufen, wenn du im DM bist? Ich war gestern beim verkaufsoffenen Sonntag dort (Begleitung brauchte etwas, wo ich beraten habe) und es war mega easy! Ich wollte nur Haargummis gucken, da meine sich langsam auflösen und dachte, ich probiere es mal mit den Gummis vom Typ Telefonkabel (Invisibobbles, aber von Ebelin in mattschwarz). Dann hatten sie davon nur ein Packung da, wovon eins der Gummis einen Fehler hattre. Nö, das kaufe ich nicht.

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal fragen wieviel Lidschattenpaletten hier so habt. Mal nicht die kleinen Monos, 2er od. 3er. sondern richtige Lidschattenpaletten z.B. Naked UD oder solche.
    14. Sleek, Revolution Beauty usw. Nur eine alte 5er und 4er Palette sind in klein dabei.

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Aber ich muss mich ja damit schön finden, nicht die anderen.
    This. Ich schminke mich für mich allein und bin immer wieder verwundert, wenn ich so dummes Zeug lese wie "Männer mögen aber natürliche Frauen / was sagt denn dein Freund dazu" oder ähnliches. Erstens könnte ich auch nicht hetero sein und zweitens ist es mir doch latte, wie andere mein Makeup finden. Lediglich im Job achte ich darauf, dass ich nicht unbedingt mit schwarzen Lippen und Regenbogenglitzer-AMU aufschlage.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja es ist mir leicht gefallen, mich fixt da gar nix an im Moment, weil ich einfach alles da habe.
    Das einzige was ich im Moment suche ist ne richtig gut funktionierende Gesichtspflege, aber die finde ich nicht bei DM und Co.Deshalb brauch ich da ach gar nicht gucken.

Was das schminken betrifft, so mache ich das in erster Linie für mich, einfach weil ich mich wohler und gepflegter fühle.
    Meinem Mann gefällt es auch so und bunt wie ein Pfingstochse laufe ich eh nie rum.

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    This. Ich schminke mich für mich allein und bin immer wieder verwundert, wenn ich so dummes Zeug lese wie "Männer mögen aber natürliche Frauen / was sagt denn dein Freund dazu" oder ähnliches. Erstens könnte ich auch nicht hetero sein und zweitens ist es mir doch latte, wie andere mein Makeup finden. Lediglich im Job achte ich darauf, dass ich nicht unbedingt mit schwarzen Lippen und Regenbogenglitzer-AMU aufschlage.
    Ach? Entscheidet jetzt schon ein winziges Chromosom darüber, was "mann" schön findet (oder schön zu finden hat)? Glücklicherweise gibt es ja eine große Bandbreite, was Männer schön finden (oder Frauen), so dass jeder Topf da seinen Deckel findet. Und die Zeiten, in denen der Freund Schminke erlauben muss, sind ja glücklicherweise auch schon lange vorbei... in welchem Jahrhundert leben denn solche Menschen?

Vor meinem geistigen Auge tauchte da ein Reporter auf, der vor einer Goth-Disco dunkel gewandte Besucher fragt: Sie mögen doch bestimmt auch lieber natürlich geschminkte Frauen?

Ich muss zwar zugeben, dass ich beim Lebensmittelkauf zuweilen irritiert bin, wenn da extrem geschminkte (und aufgespritzte) Damen mit Party-Makeup, perfekt ondulierten Haaren und Partyoutfit inklusive Killer-Highheels mit ihrem Päckchen Hack zur Kasse stöckeln... bei uns wohnen aber wohl viele gebürtige Russen, die das schön finden... eine russische Bekannte klärte mich auf, dass es für einige zum guten Aussehen dazugehört und die Männer total stolz auf ihre schicken Frauen sind. Tja, über Geschmack lässt sich nicht streiten... jeder hält es so wie er mag.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Bei mir wird dieses Monat einen Haufen leer. Viele Produkte liegen in den letzten Zügen oder sind schon aufgebraucht. Einen Haufen Shampoo-Proben hab ich gekilled. Zwei Packungen Rasierer (naja, sind eher Gebrauchsgegenstände) und eine Packung Intimpflegetücher (warum hab ich die mal gekauft?) hab ich verschenkt.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hab einen Einkauf gemacht, die Cetaphil Dermacontrol Feuchtigkeitspflege. Mein Sonnenschutz wird leer und ich brauche was Neues. Ich möchte versuchen, die letzten zwei Monate des Jahres keine dekorative Kosmetik zu kaufen und an Pflege nur, wenn was leer wird. Letzten Monat hab ich das schon geschafft, wenn man die Adventskalender ausnimmt, die ich geschenkt bekommen habe. Auf die kann ich einfach noch nicht verzichten, eigentlich blöd

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Bei mir wird dieses Monat einen Haufen leer. Viele Produkte liegen in den letzten Zügen oder sind schon aufgebraucht. Einen Haufen Shampoo-Proben hab ich gekilled. Zwei Packungen Rasierer (naja, sind eher Gebrauchsgegenstände) und eine Packung Intimpflegetücher (warum hab ich die mal gekauft?) hab ich verschenkt.
    Gelbi schön, dass du wieder bei uns reinschaust! Super, dass es bei dir auch voran geht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte Avatar von starlight express

Muss ich beichten? Oder zählt das als bewusster Nachkauf?
    Ich war heute bei Rossmann, einige Sachen für meinen Freund und auch einiges für mich aus dem Angebot holen. An Kosmetik sind mitgekommen:
    - das Alterrapuder (Backup, ist mein Lieblingspuder)
    - zwei Flaschen Isana Mandelmilch-Shampoo (getestet und für gut befunden, auch wenn ich noch zwei andere Sachen im Bunker hab)
    - eine Flasche Isana Lavendel-Badezusatz (hab zwar noch zwei andere Flaschen, das sind aber süße Düfte, und ich wollte was zur Abwechslung)
    Insgesamt also nichts, was akut nötig war, aber ich bin auch nicht wirklich unsinnig eskaliert. Zudem konnte ich meiner Duschegl-Sucht frönen, indem ich meinem Freund sechs (!) Flaschen besorgt habe - er benutzt immer das gleiche, und das war im Angebot

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von Evangeline Beitrag anzeigen
    so gehts mir mit brauntönen- und ansonsten genau wie dir. ich dachte wirklich, ich bin als einzige so verrück.
    So ging es mir bis zu deinem Beitrag auch.

Aber es ist schön zu lesen, dass es auch bei dir so ist. Freue mich wieder auf morgen, da nehme ich wieder ne Palette, die ich seit Monaten nur sträflich behandle.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das Gute ist, das die Paletten ja ewig halten und man ewig mal was anderes machen kann.

Meine Laune...
    Shocked

Hallo evi und alle anderen!

Mensch im November braucht sich bei mir fast jeden Tag was auf.

@starlight express: Nicht so schlimm, das kann man schon mal kaufen. Ich finde es voll im Rahmen

@Paletten: Ich schminke mich zur Zeit immer nur mit Wimperntusche an den Augen. Meine Lidschatten (Mono oder auch wenige Paletten) gammeln rum. Das möchte ich ändern. Macht ihr auch farbige Lidstriche mit Lidschatten? Wie? Feucht? Wäre über Inspiration froh.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    @starlight express: Nicht so schlimm, das kann man schon mal kaufen. Ich finde es voll im Rahmen
    Ja, da hast Du wohl recht. Ist schon lustig, vor zwei Jahren hätte ich das als ganz normalen Einkauf empfunden. Aber seit etwa einem Jahr bin ich recht konsequent am Aufbrauchen, der letzte größere Drogerie-Einkauf war (abgesehen von der Rossmann-Box im August) im März, da fühlt sich das schon fast wie ein Rückfall an

Und ich schließe mich Evi an: Schön dass Du wieder da bist! Du gehörst einfach zu diesem Thread

Meine Laune...
    Shocked

Danke!

Ach was, seh das mal so: Du hast schon Vorräte abgebaut und dann braucht man eben ab und zu auch mal was Neues. Ein Rückfall wäre gewesen, wenn du den gesamten Rossmann leer gekauft hättest.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Gelbi, schön das du wieder da bist.

Ja ich mache auch immer wieder Lidstriche mit Lidschatten.
    Ich verwende den aber eigentlich nur trocken, das gefällt mir persönlich besser weil der trich dann nicht so hart wirkt.

Heute habe ich eine Gesichtspflge am Körper aufgebraucht, also der erste Pott wäre schon mal geschafft.

Ich habe grade meine Tuchmasken neu sortiert in ein anderes Kästchen und festgestellt, das sie grade so reinpassten.
    Nee also Tuchmasken kaufe ich da erst mal bestimmt keine, da ist aufbrauchen ganz weit oben angesagt.

Meine Laune...
    Shocked

Danke liebe Rosenfee!

Strich, der nicht so hart wirkt, spricht mich auch an. Aber hält das dann?

Ich habe heute übrigens eine Lippenpflege aufgebraucht. Irgendwie verrückt im November geht jeden Tag eine oder mehere Sachen leer.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich mache immer eine Lidschatten Base drunter, egal ob ich das ganze Augenlid mache oder nur den Lidstrich mit den Lidschatten.
    Ich pudere noch ab und dann kommt der Lidstrich mit dem Lidschatten drauf .
    Das hält bei mir den ganzen Tag ohne Probleme.
    Aber bei öligen Augenlidern wirds vielleicht nicht so gut halten.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zum Thema Lidstrich: ich nehme hin und wieder auch gern Lidschatten dafür, hab aber ölige Lider, weshalb ich die gern feucht auftrage. Aber ich mag den harten Kontrast, so ein weichgespülter Kajal sieht an mir immer verheult aus. Gerade, wenn ich mal schwarz mit ner anderen Farbe kombiniere, bin ich angetan von der Variante. Hab zwar einen flüssigen goldenen, ABER: den sauber auftragen ist kniffeliger als Trump Manieren beibringen. Zumindest gute.

Ich war eben im Rossmann, habe auf die 30% auf Mascara gewartet. Da durften drei mit, dann habe ich wieder Vorrat. Wie ich ja oft erzählt habe, chronische Bindehautentzündung und daher jeden Monat eine neue Wimperntusche. Da waren dann andere tolle Sachen, hab mich aber nicht reizen lassen. Im Kaufhof gab es dann auf Maybelline, L'Oréal und so 50% Rabatt, und ich habe mit mir gerungen. Auch die tollen Parfums, DG und so weiter waren sehr verführerisch, aber: nichts unnötig gekauft. 8 Strumpfhosen durften mit, die sind dick und ideal für den Winter, musste da aussortieren. Trage täglich Strumpfhosen und da mache ich einmal im Jahr einen Großeinkauf mit dicken schwarzen und einmal mit dünnen transparenten, die gehen mir aber auch schneller kaputt, dann landen auch mal 20 im Korb.

Sonst kamen nur Geschenke mit und ich bin mit den Weihnachtseinkäufen beinahe durch.

Lidstrich mit Lidschatten ist mir feucht aufgetragen zu knifflig. Aber ich mache mir gerne einen Lidstrich am Oberlid mit einem weichen schwarzen Kajal und male mit einem feinen Pinsel farbigen Lidschatten darüber. Das fixiert mir den Kajal und auch knallige Lidschattentöne oder welche mit Glitzer werden tragbar.

Schäm... ich habe gesündigt...

Ich war gestern in der Drogerie, mein Lidschattenpinsel hatte großflächig Haarausfall bekommen und ich brauchte einen neuen. Und ich wollte eine kleine Palette mit Rosatönen swatchen... die war aber doof. Aber eine andere mit taupe und grau lachte mich an. Sowas habe ich noch nicht! Und sooooo günstig und so butterige Farben, sogar die schimmerigen! Und schwuppdiwupp war die im Körbchen. Glücklicherweise ist die recht klein und passt daher noch in meine Schublade.
    Aber ich träume ja immer noch von einer grünblauen Palette. Wenn ich die jemals finde, dann muss eine andere gehen. Ich weiß auch schon welche... einige schöne Farben für 1 einzigen Look drin, aber der Rest... andere nennen es "berry", ich nenne es Bindehautentzündung.

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich mir viele Paletten gestern angeguckt habe, die hübsch waren, aber ich habe sie NICHT gekauft. Auch nicht die BL mit dem süßen Bärchen drauf, die aber doch sehr meh roch...

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Aber ich träume ja immer noch von einer grünblauen Palette. Wenn ich die jemals finde, dann muss eine andere gehen. Ich weiß auch schon welche... einige schöne Farben für 1 einzigen Look drin, aber der Rest... andere nennen es "berry", ich nenne es Bindehautentzündung.
    Dann sortiere doch jetzt schon für die neue Palette eine aus, die dir eh nicht so gefällt/steht? Dann hält es sich ohne schlechtes Gewissen in Waage und jemand anderes erfreut sich an deiner alten Palette.
    Bin übrigens immer wieder fasziniert, wie viele ein Problem mit roten und beerigen Tönen am Auge haben - nebst Aubergine liebe ich solche Farben und sie stehen mir auch sehr gut. Ich bin überzeugt, es steht wesentlich mehr Menschen, als sie denken würden. Ist teils eben auch eine Frage der Gewöhnung und wie man diese Farben einsetzt. Meinen ersten rötlichen Lidschatten hatte ich mit 15, da war ich schnell und früh dran gewöhnt. Dafür habe ich mein erstes nude AMU mit 25 geschminkt

Och nö... ich kann ja nur schlecht wegwerfen. Zur Zeit benutze ich die Farben für den einen Look recht oft, die Pfännchen sind schmal und ich hoffe, bis ich mal irgendwo eine blaugrüne Palette gekauft habe (kein Kauf ohne Swatch!) sind die schönen Farben aus.

Für rot und lila muss man der Typ sein. Im Sommer kann ich sowas mit Orange oder grün kombinieren. Aber im Winter... als Kalkleiste mit gelbstichiger Haut, hellblauen Augen hinter Brillengläsern mit schwarzen Haaren und Ü50... meh, gefällt mir nicht.

Lustigerweise hab ich mich in den 90ern viel und bunt geschminkt - gruselgrusel im 90er Look aber so liefen ja alle rum Und jetzt erst so richtig. Spätzünder...

Bis zu einem gewissen Grad muss man für alles der Typ sein, klar. Aber gerade rot ist doch eine sehr polarisierende Farbe, an die sich viele nicht trauen und wenn, dann nach 1x aufgeben - obwohl sie zum Teil der Typ dafür wären. Das finde ich dann schade.

Lustig, wir scheinen ähnlich zu sein. Bin ebenfalls vom Typ Alpinaweiß, rot (gefärbte) Haare, grüne Augen, schwarze Brille und gelbliche Haut.

Ich habe noch gar nicht erzählt, kürzlich war ja mein Geburtstag und ich habe mir selbst den Cider Liquid Lipstick von BMC geschenkt. Das war sicher nicht nötig, aber ein schönes Geschenk. Konnte ihn auch direkt am Geb tragen und er gefällt mir so richtig gut. Mein Freund eher so "das sieht aus als hättest du Kürbissuppe gegessen", Banause Anfangs dachte ich, ach mann, hättest doch nicht-Kosmetik geschenkt, aber nee war schon passend so. Und ganz krass war das Geschenk einer Freundin: Die schenkte mir die BH Cosmetics 1991 Palette, weil sie weiß, dass das meine Farben sind und dass ich die mir nie selbst kaufen würde (Geld/Kaufstopp). Hat mich tierisch gefreut. Sonst gab es von meiner Mutter Wunschlistendinge, also habe ich endlich wieder warme Radhandschuhe und ein neues Fahrradschloss. Sonst gab es nix unnützes, daher also ein sehr "bewusster" Geburtstag. Ich hasse es zutiefst, wenn ich mit Geschenken überhäuft werde, von denen ich einen Teil gar nicht wollte oder brauche und das dann rum steht und ich es loswerden muss. Klingt undankbar, ist aber so.

Ungeliebte Geschenke sind einfach auch Ressourcenverschwendung. Und Geldverschwendung.

Manche Menschen haben ein glückliches Händchen bei Geschenken. Leider nur wenige! Ich auch nicht.... dann lieber eine Wunschliste...
    Bei unserer Hochzeit war das krass. Meine Schwiegermutter wollte uns unbedingt was "Praktisches" für den Haushalt schenken. Dabei waren wir erst 2 Jahre vorher zusammengezogen und mussten 2 vollständig ausgestattete Haushalte in einen stopfen... ich brauche keinen Dritttoaster, keine Friteuse und keinen Sandwichmaker. Es gibt nicht praktisches als Geld, fand ich...

Meine Laune...
    Relaxed

Wir haben das damals auch etwas nett verpackt auf die Einladung geschrieben bei der Hochzeit,grade weil wir auch zwei komplett Haushalte zusammengeschmissen hatten.

Bei Geschenken ist das auch immer so, ich frage den der beschenkt werden soll, was er gerne hätte, soll mir mehrere Sachen nennen und dann such ich mir das passende aus und der Beschenkte weiss dann aber trotzdem noch nicht genau was er denn von den gewünschten Dingen er bekommt.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Bei Geschenken ist das auch immer so, ich frage den der beschenkt werden soll, was er gerne hätte, soll mir mehrere Sachen nennen und dann such ich mir das passende aus und der Beschenkte weiss dann aber trotzdem noch nicht genau was er denn von den gewünschten Dingen er bekommt.
    Bei ein paar weiß ich auch so, was ich holen kann, aber beim Rest halte ich es genau so.
    Andersrum schreibe ich das Jahr über alles, was mir einfällt, auf eine Wunschliste. So hab ich immer genug in verschiedenen Preisklassen, dass der andere sich gut was aussuchen kann, was er mir schenken könnte. Kam mir am Anfang was doof dabei vor, da ich das Gefühl habe, so eine lange Liste suggeriert immer, dass ich auch viel haben will, obwohl ich nur Auswahl bieten möchte, aber bisher hat das immer gut geklappt

Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Bei ein paar weiß ich auch so, was ich holen kann, aber beim Rest halte ich es genau so.
    Andersrum schreibe ich das Jahr über alles, was mir einfällt, auf eine Wunschliste. So hab ich immer genug in verschiedenen Preisklassen, dass der andere sich gut was aussuchen kann, was er mir schenken könnte. Kam mir am Anfang was doof dabei vor, da ich das Gefühl habe, so eine lange Liste suggeriert immer, dass ich auch viel haben will, obwohl ich nur Auswahl bieten möchte, aber bisher hat das immer gut geklappt
    Du sagt ja nicht, dass der Schenker dir ALLES auf der Liste schenken soll...

Inventar Avatar von manu777

Ich mache mir auch das ganze Jahr über Notizen von verschiedenen Dingen.die ich mitbekomme habe was die beschenkten Personen gerne haben Da hat mann dann auch genug Auswahl und man weiß dass das Geschenk auch gut ankommt.
    Man kennt ja auch seine Pappenheimer u.ihre Vorlieben.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja weil ich finde es gibt nix schlimmeres als wenn man Zeug bekommt das man echt nicht braucht.

Heute ist wieder einiges leer geworden und mein Bunker lichtet sich auch grade wieder ordentlich, macht richtig Spass zu sehen wie es immer mehr Platz gibt und es weniger wird.

Ich finde es als Schenkender gut, wenn die Wunschliste lang ist. So habe ich Auswahl und kann eher etwas aussuchen, was mir selbst auch zusagt - in dem Sinn, dass ich es für ein tolles Geschenk halte und es gern schenke.

Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Ich mache mir auch das ganze Jahr über Notizen von verschiedenen Dingen.die ich mitbekomme habe was die beschenkten Personen gerne haben Da hat mann dann auch genug Auswahl und man weiß dass das Geschenk auch gut ankommt.
    Man kennt ja auch seine Pappenheimer u.ihre Vorlieben.
    Aber das funktioniert ja nur, wenn du die Einzige bist, die die Person beschenkt. Und sich der Beschenkte das ganze Jahr über nichts selber kauft...

Bis jetzt haben die Beschenkte noch nie 2mal das gleiche Geschenk erhalten..wenn ich einen Duft schenke z.B meiner Freundin u.sie hat noch vom dem Duft. gefällt es ihr trotzdem weil wenn ihrer alle ist hat sie schon Nachschub...sie mag ja nicht nur 1 Duft ...oder Lipi dann hat man schon Auswahl mit schenken...

Deswegen:
    Google Dok Wunschliste anlegen, was von jedem bearbeitet werden kann (man sollte nur selber nicht mehr rein gucken) oder eine Amazon Wunschliste. Im Ersteren kann jeder streichen, was er kauft, im Zweiteren löscht es Amazon direkt, sobald man es via Wunschliste kauft oder "möchte ich woanders kaufen" klickt.
    So fahre ich perfekt, machen mittlerweile einige im Umfeld so. Da sammelt man seine Wünsche, kann löschen falls man doch mal was selber kauft, große Auswahl von kleinen bis großen Geschenken listen und niemand muss verzweifeln, wenn einem als Schenker nix einfallen mag.

Hm, also für mich wär das nichts... grade bei Duft bin ich eigen. Nur weil ich einen Duft besitze und benutze, muss ich ihn nicht im Bunker haben. Ich habe sehr viele Düfte in Benutzung, und bis ein einzelner leer ist, das kann ewig dauern. Daher lege ich mir Duft eigentlich nie in den Bunker.
    Bei Lippenstiften wird auch selten einer leer. Das sind wirklich Ausnahmen, wenn ich da einen nachkaufen müsste. Vermutlich habe ich ihn längst satt, wenn er leer ist.

Wenn die Beschenkten nur 1,2 Düfte haben, die sie immer benutzen, dann mag das funktionieren.

Ich bin da vermutlich etwas empfindlich, weil ich früher so oft ganz schlimme Sachen geschenkt bekam - nur für die Tonne. Weil junge Mädchen ja x Parfüm tragen oder blumig besser zu mir passt oder rosa Lippi modern ist oder ich dezenteren Echtschmuck tragen sollte....

Ich habe meine Geschenke auch immer rechtzeitig schon vor Weihnachten gekauft.Kann den Stress vor Weihnachten in den vollen Geschäften nicht haben.Da geht es als zu wie auf dem Rummel☺Nicht mein Ding...wobei mir ein Besuch auf einen Weihnachtsmarkt gefällt...Mit Glühwein und Bratwurst mit viel Senf...und da darf es ruhig knackig kalt sein☺

Derzeit habe ich mit meinem Mann etwas Stress wegen der Weihnachtsgeschenke. Ich hatte mir anstelle eines Geschenkes einen bestimmten Adventskalender gewünscht. Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits hat er sich nicht darum gekümmert und nun ist der Kalender ausverkauft.

Ehrlich gesagt, ist das so ziemlich das einzige gewesen, was ich BRAUCHE, was aber kein Alltagsgegenstand ist. Ich bräuchte Stiefel, ich bräuchte ziemlich dringend Unterwäsche... aber sowas muss man anprobieren, das kann man nicht einfach so verschenken. Selbst eine Gutscheinkarte wäre sinnlos, es ist gut möglich, dass eben dieses Geschäft in nächster Zeit gar nichts in meiner Größe da hat und der gekaufte Gutschein dann verfällt.

Ich möchte mir nicht irgendein Parfüm oder eine Creme schenken lassen, die erstmal 1, 2 Jahre im Bunker vor sich hin staubt, nur damit mein Mann etwas zum Schenken in der Hand hält. Oder irgendein Buch, das ich nicht lesen will und das dann frisch gekauft nur im Altpapier landet.

Angesichts dessen, dass ich gerne umziehen möchte, sollten wir jemals eine bezahlbare Wohnung finden und bei mir eine horrende teure Zahnbehandlung anstehen wird, möchte ich nicht sinnlos Geld verschwenden. Ich habe dann vorgeschlagen, dass wir uns einfach nichts schenken. Jetzt ist mein Mann muffig, denn ER will Geschenke - und wenn nur eher was kriegt, sieht das doof aus. Deswegen MUSS ich jetzt Wünsche haben...
    Nä, will ich aber nicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Nö ganz ehrlich, ich würde sagen, ich wollte den Adventskalender und sonst wollte ich nichts.
    Nein Danke dann will ich eben nichts.
    Schenk ihm was , vielleicht merkt er es sich fürs nächste Mal das er sich kümmert.
    Ich würde mir prinziepieel nichts wünschen.

Wir schenken uns schon ewig nichts mehr, also nicht an solchen bestimmten Tagen, nicht zu Weihnachten, nicht zum Geburtstag und schon gar nicht am Valentinstag.
    Solche Muss Geschenke Tage mögen wir beide nicht.
    Wir schenken uns dann was wenn einer einen Wunsch hat und man dann das passende sieht.
    Meistens ist es bei mir ein Schmuckstück oder ich für meinen Mann ne Armbanduhr,er sammelt hochwertige Uhren.
    Und ich habe schon spontan bei Geschäftsaufgaben super gute sehr teure Uhren abgegriffen für ein kleines Geld.
    Da das ja nicht immer planbar ist geschieht das spontan, als wird dann auch geschenkt wenns ankommt.

Geschenke jetzt zu Weihnachten bekommen nur ein Freund und eine Freundin und die Sachen habe ich auch schon.
    Eine Freundin von mir bekomt spontan einen Selbstgebastelten Adventskalender, aber da habe ich auch schon alles für da.
    Deshalb, Weihnachtseinkaufstress gibt es bei mir schon seid Jahren nicht mehr.

Allwissend Avatar von Radieschen
    Meine Laune...
    Happy

Weihnachten ohne viele Geschenke ist auch so viel entspannter. Man kann die Vorweihnachtszeit ganz anders genießen.

Weitgehend hab ich das auch so durchgesetzt. In der Tat ist auch bei mir mein Freund der einzige, der auf der Schenkerei beharrt. Ich muss in den nächsten Wochen also immer wieder darauf hinweisen, wie toll doch die Pinselsets von Bobbi Brown sind. Da ist nichts mit subtil, er vergisst es sonst und kauft für viel Geld Sachen, die ich nicht so brauche. Und das mag ich auch nicht, das ist einfach ärgerlich.

Haha, wenn du Pech hast, kriegst du Sachen aus der Abteilung Malerbedarf, gekauft im Bauhaus. Pinsel und Farbrollen von Bob Braun.