Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 111 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Allwissend Avatar von cafeaulait

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Ich bin vorher regelmäßig in die Stadt gegangen, um ein bisschen mehr Bewegung zu kriegen und habe mich da dann natürlich häufiger anfixen lassen. Stattdessen habe ich jetzt wieder das Laufen angefangen, dann treibe ich direkt noch was Sport Ich werde weiterhin noch in die Stadt gehen, manchmal muss man ja auch einfach, aber ich möchte nicht mehr fast jeden Tag in der Stadt sein.
    Außerdem wird bald wahrscheinlich eine Foundation leer. Das ist eine meiner Problemstellen, deshalb freue ich mich.

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen.
    Ich bin gerade wieder in der Baumarkt Phase, aber glücklicherweise sind die gekauften Artikel überschaubar und ich bräuchte sie tatsächlich auch.

Ansonsten freue ich mich so sehr, dass der no Buy bald zuende ist. Ich werde das aber vermutlich doch noch mehrfach dieses Jahr machen. Vielleicht nicht immer alle zwei Monate, aber regelmäßig.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Lacke hab ich nur ein paar und die brauche ich nur zu besonderen Anläßen, wie jetzt Weihnachten/Sylvester, da bin ich kaum gefährdet.
    Leer geworden ist ein Lippbalm (da bin ich ja ein Junkies und hab in jeder Jacke einen) und eine Mini-AC, nachgekauft habe ich die Collagen AC von Grant aus dem sale.
    eine Freundin hat mir einen link zu einem Blogg mit Konsumruhe im Januar geschickt, so als Gegenpol zum konsumreichen Dezember, da stand drin, dass durchschnittlich 60 Kleidungsstücke pro Jahr/Kopf gekauft werden, das finde ich viel, und mein Ziel ist es das deutlich zu unterschreiten, bin gespannt, denn jetzt ist erst Januar und ich habe schon zwei Hosen und ein Shirt aus dem Schlußverkauf daheim
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

in die Runde!
    Meine Nagellacke behandle ich im Moment auch gerade sehr stiefmütterlich. Meine Sammlung ist ziemlich beachtlich, da ich eine Zeit lang täglich Nagellack trug und etwa alle 3 Tage umlackiert habe. Dann hab ich ein paar Monate nur farblosen Lack getragen und seit Herbst nehme ich nun gar keinen Lack mehr. Irgendwie ist mir das Lackieren im Moment viel zu mühsam und Zeit raubend.

Ansonsten bin ich im Moment auch eher unrund und seit Samstag ärgere ich mich sehr über mich selbst. Meinen seit Anfang Dezember laufenden No Buy hab ich Samstag nämlich gebrochen.
    Ich liebäugle schon seit längerem mit der Essence of Youth von Asam und während ich Samstag Vormittag noch standhaft geblieben bin, hab ich nachmittags das Serum dann noch auf Warteliste bestellt.
    Eigentlich konnte ich Angeboten und Versandrabatten in den letzten Wochen gut widerstehen und ein Blick in meinen Bunker lässt eigentlich keinen Neukauf zu, der eigentlich zunächst mal ja genau dorthin wandert, was ja an sich schon total hirnrissig ist... etwas zu kaufen, von dem man weiß, dass es die nächsten Monate mal lagert...
    Dadurch frustriert mich auch wieder das Aufbrauchen mehr und das lustvolle " Aus dem Bunker schöpfen" ist mir verloren gegangen...
    Ich versuche gerade herauszufinden, warum ich eingeknickt bin und vielleicht hat es damit zu tun, dass ich seit ein paar Tagen total unzufrieden mit mir selbst bin, meiner Haut, meinen Haaren,... Nichts ist so, wie ich es gerne hätte.

Freu mich mit euch, dass viele noch so begeistert am Aufbrauchen sind und hoffe, dass es bei mir auch bald wieder so ist!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aufbrauchen klappt aktuell, sogar heute einen ungeliebten Duschschaum - endlich. Aber eingekauft habe ich leider auch. Problem sind die Rabatte + Auslistungen. Januar no buy ging schon mal nicht. Aber wenigstens habe ich ein Haushaltsbuch und eine Aufgebraucht-Liste neu. Langsam ahne ich wohin meine Kohle wirklich verschwindet...

Lieblings-Betty
    Besucher

Hallo ihr Lieben, also No-buy klappt bestens, wenn man neu in der Tagesklinik ist. Ich hatte jetzt meine ersten beiden Tage. Gestern, nach dem ersten Tag, war ich so voll im Kopf, dass ich mich noch nicht mal mehr in einem kleinen Schreibwarenladen orientieren konnte. Totale Reizüberflutung und ich brauchte nur einen Ordner und einige Register dazu, um Arbeitsblätter abzuheften. Ein klassischer Fall von Reizüberflutung.
    Ich melde mich auch nur kurz, denn ich bin so müde. Aber ich habe mir gerade die Nägel neu lackiert. Ein weiterer Lack aus der "unlackiert"-Kiste.
    Meine Haut spinnt auch im Moment und ich werde am Wochenende mal im Rosacea-Thread lesen.
    Ich drück euch alle!

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe grade meiner Mutter 5 Nagellacke geschenkt.
    Behalten habe ich 1 Farblack und 2 Klarlacke.
    Brauche sie auch nicht, und somit wieder etwas Luft und Platz verschafft.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Lieblings-Betty Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, also No-buy klappt bestens, wenn man neu in der Tagesklinik ist. Ich hatte jetzt meine ersten beiden Tage. Gestern, nach dem ersten Tag, war ich so voll im Kopf, dass ich mich noch nicht mal mehr in einem kleinen Schreibwarenladen orientieren konnte. Totale Reizüberflutung und ich brauchte nur einen Ordner und einige Register dazu, um Arbeitsblätter abzuheften. Ein klassischer Fall von Reizüberflutung.
    Ich melde mich auch nur kurz, denn ich bin so müde. Aber ich habe mir gerade die Nägel neu lackiert. Ein weiterer Lack aus der "unlackiert"-Kiste.
    Meine Haut spinnt auch im Moment und ich werde am Wochenende mal im Rosacea-Thread lesen.
    Ich drück euch alle!
    Oh lieb Lieblingsbetty, ich wünsche Dir eine gute Zeit in der Tagesklinik und gute Genesung :). ich hoffe, Du hast liebe Menschen dort und fühlst Dich wohl :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

nuricheben
    Besucher

heute beim rossmann nur eine duftkerze (als geschenk), bonbons, sekundenkleber und brillenputztücher gekauft leer geworden ist eine spülung, eine schaumseife und ein pröbchen.

Lieblings-Betty
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh lieb Lieblingsbetty, ich wünsche Dir eine gute Zeit in der Tagesklinik und gute Genesung :). ich hoffe, Du hast liebe Menschen dort und fühlst Dich wohl :)
    Das ist lieb von dir, nana! Dankeschön!

Gesperrt

Ich hab 1 Duschgel aufgebraucht und 1 Peeling. Aber noch Vorrat vorhanden.

Lieblings Betty, ich wünsche Dir auch gute Besserung und viel Erfolg

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich hab 1 Duschgel aufgebraucht und 1 Peeling. Aber noch Vorrat vorhanden.

Lieblings Betty, ich wünsche Dir auch gute Besserung und viel Erfolg
    Vielen lieben Dank, Diana!

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin den Monat auch mit Aufbrauchen wieder recht gut dabei und Neukaufen hält sich für meine Verhältnisse in einem guten überschaubaren Rahmen.
    Das meiste echt Nachkäufe,genau so will ich es haben.
    Hatte gestern bei F***** gestöbert, hatte auch schon was in meinem Einkaufskorb und habe es wieder gelöscht, weil ich die Dinge definitiv nicht brauche.
    Ich will mir noch einen dunkel Roten Lippenstift kaufen, aber da muss ich vor Ort gucken, das ist übers Netzt immer schwierig, weil die Töne nicht so richtig gut rüber kommen.

Habe dann noch mal bei meiner Deko gewühlt, habe meiner Mutter eine Foundi vermacht, die mir etwas zu dunkel ist und noch was an Lidschatten aussortiert und die die Goodietüte zum Verschenken gepackt.
    Echt Zeug was ich schon lange habe aber nie benutzt habe ,weil ich sie in anderer Form bzw. anderer Hersteller schon habe und das nie aufbrauchen kann.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

, melde mich zurück aus dem Urlaub. Hilfe, habt Ihr viel geschrieben , habe aber jetzt alles nachgelesen :weissefahne:.

Betty, von mir auch alles Gute und Erfolg/Besserung in der Tagesklinik.

Was ich so gelesen habe, läuft es doch verhältnismäßig gut bei allen. Kleine Aussetzer wird es immer mal geben. Wichtig ist doch, dass wir immer mehr in die Richtung des bewußten Nachkaufen gehen. Das ist ein Prozeß, der nicht über Nacht passiert oder per Schalter umlegen.

Bislang läuft es bei mir auch ziemlich gut. Nichts gekauft bislang, aber reichlich geleert bzw. auch einiges aussortiert (wozu hat man Töchter/Freundinnen etc). Aussortiert habe ich Haarzeugs, das ich definitiv nicht nutze wie Leave in, Haaröl oder verschiedene Arten Haarspray, da reichen maximal eins pro Sorte für die nächsten hundert Jahre . Nächstes Aussortier-Projekt sind die noch vorhandenen Lipglosse, die zum Teil schon uralt sind. Es fällt aktuell noch schwer, die zum Teil recht teuren Glosse einfach zu entsorgen. Bei dem Alter mag ich die niemandem mehr anbieten, zumal sie alle auch benutzt wurden. Es sind auch noch Unmengen an Lippenstiften hier, die nutze ich allerdings nach und nach selber auf, sofern die Farben mir noch stehen. Sehr cremige Lippenstifte funktioniere ich zu Pflegestiften um, da geht auch einiges weg . Eine Großbaustelle, die ich so nicht mehr nutze ist Reinigungsmilch. Habt Ihr da eine alternative Verwendungsmöglichkeit? Könnte man die als Bodylotion nutzen? Als Zusatz in der Badewanne kann ich mir gut vorstellen, aber sonst?

60 Kleidungsstücke kaufen wir pro Kopf und Jahr? Interessant. Zählen da Strümpfe und Strumpfhosen auch dazu? Denn dann erreicht man die 60 ja vermutlich relativ schnell. Das werde ich mal beobachten. Ich muss mal nachsehen, ob ich das für letztes Jahr nachvollziehen kann.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Happy

Unterwäsche und Socken/Strümpfe gehören dazu, Nylons nicht, ich fand die Zahl schon sehr hoch, leider finde ich den zweiten link nicht mehr
    da ich fast nur HS für Kleidung mache, da ich nicht gerne in die Umkleidekabinen gehe, hab das mal für mich so die Bestellhistorie gecheckt und mit Slips und einem Pack Baumwollsocken, komme ich auf 50 Teile , hätte ich nicht gedacht
    das ist sicher ein Thema, dass ich dieses Jahr in Angriff nehmen will, auch in Hinblick auf die Kosten, da gibt es ein Sparpotential, dass wirklich Beachtung finden muss, da war ich einfach viel zu sorglos

https://www.greenpeace.de/presse/pre...ls-wegwerfware
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Chaosqueen Avatar von BibiB

Was man mit Reinigungsmilch sonst noch so machen kann, außer das Gesicht zu reinigen, würde mich auch interessieren. Ich habe noch eine Reinigungsmilch, die echt fies nach Kokos riecht, das mag ich nicht im Gesicht haben . Aber die muss ja auch weg... ich schiebe sie derzeit im Bad herum, bis sie schlecht wird...

Meine Kaufgelüste sind derzeit recht gering. Allerdings hatte ich diesen Monat mehrere Male leichte Panikattacken "mein xy-Produkt wird leer, ogottogott, ich hab nix mehr". Was angesichts mehrerer Liter Produkt im Bunker ziemlich lächerlich ist. Kennt ihr das auch?
    Ich habe dann jedesmal meinen Bunker befummelt und war beruhigt.

Generell ist es derzeit echt okay mit meinem Kaufverhalten. Da ich zur Zeit nicht arbeite, habe ich keinen Jobfrust den ich ausgleichen muss, und jedes gekaufte Produkt schmälert meine eher kargen Ersparnisse. Da überlege ich bei prallem Bunker 3x, ob ich das wirklich brauche. Ich werde mir wohl diesen Monat ein Beauty-Böxchen gönnen, wenn mich das Unboxing anmacht, und sofern die Lidschatten-Frühjahrspaletten schön kühle und gut pigmentierte Töne bieten sollten, wäre ich bereit, eine bei mir einziehen zu lassen. Aber brauchen tu ich eigentlich GAR NIX

Bei der Anzahl der gekauften Kleidungsstücke frag ich mich auch, ob damit nur Oberbekleidung gemeint ist, oder wirklich jeder Schlüppi und jede Seidenstrumpfhose mitzählt... Da kommt ja schon einiges zusammen im Jahr, was verschlissen ist und ausgewechselt wird.

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich habe eine Reinigungsmilch als Duschgelersatz untern den Achseln im Winter verbraucht wenn ich wenig schwitze.
    Damit Rasieren sollten auch gut gehen.

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Unterwäsche und Socken/Strümpfe gehören dazu, Nylons nicht, ich fand die Zahl schon sehr hoch, leider finde ich den zweiten link nicht mehr
    da ich fast nur HS für Kleidung mache, da ich nicht gerne in die Umkleidekabinen gehe, hab das mal für mich so die Bestellhistorie gecheckt und mit Slips und einem Pack Baumwollsocken, komme ich auf 50 Teile , hätte ich nicht gedacht
    das ist sicher ein Thema, dass ich dieses Jahr in Angriff nehmen will, auch in Hinblick auf die Kosten, da gibt es ein Sparpotential, dass wirklich Beachtung finden muss, da war ich einfach viel zu sorglos

https://www.greenpeace.de/presse/pre...ls-wegwerfware

Dazu muss ich aber mal loswerden: Reparieren kann man sich aber auch nur leisten, wenn man viel Geld hat. Wegen meiner Quadratlatschen kaufe ich fast nur Markenschuhe, aber die Sohlen laufen sich innerhalb von 2 Monaten schon sichtbar ab (weil die Sohlen einfach nicht mehr so eine gute Qualität haben, trotz des hohen Preises). Oft kann man aber den Absatz nicht mehr besohlen lassen (weil es so durchgehende Gummisohlen sind), sondern muss eine komplett neue Sohle machen lassen, das kostet ca. 50% vom Neupreis. Kein Wunder, wenn die Schuhe nicht lange getragen werden und dann wegworfen werden, wenn sie abgeschabt und abgelaufen sind.
    Selbiges bei der Schneiderin, wenn man das nicht selbst machen kann, einfach nur teuer, oft teurer als Neukaufen.
    Heute wird kaum noch etwas so produziert, dass man es gut reparieren kann

Wobei ich vermutlich nicht der richtige Ansprechpartner bin, ich werfe Sachen wirklich erst weg, wenn sie wirklich aufgebraucht sind, oder absehbar ist, dass es nicht mehr passen wird (meine Röcke in 38, da ich jetzt 44 trage...). Vieles verwahre ich und hole es erst Jahre später wieder heraus. Ich habe z.B. derzeit schöne Tücher aus den frühen 90er in Gebrauch.
    Manche hauen aber tatsächlich am Ende der Saison einen Großteil ihrer Klamotten in die Mülltonne, um alles neu kaufen zu können... Werfen Kleidung weg, obwohl nur eine winzige Naht auf ist, die man selbst nähen könnte... DAS finde ich Verschwendung.

Meine Laune...
    Happy

ich trage auch nur "gute" Schuhe aus Leder und da kann ich das mit dem Reparieren nicht bestätigen, beim Schuster kostet neu besohlen zw. 18€-28€, das ist schon deutlich günstiger als neu kaufen und die Schuhe halten dann ja auch wieder, meine Schuhe trage ich jahrelang, da habe ich kaum was gekauft letztes Jahr, beim Schneider gebe ich Dir recht.
    Aber das ist ja nicht die Frage was billiger ist, sondern ob man das überhaupt braucht, wenn die Jeans hin ist, muss die dann repariert oder ersetzt werden, oder hat man nicht noch genug andere Hosen im Schrank.
    diese Fragestellung werde ich dieses Jahr bei Kleidung und Assecoirs und Deko für die Wohnung anweden, denn shop-in-your-own-stash, hat bei mir bei Kosmetik Deko und Pflege super gut funtioniert.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Neue Erkenntnis: Wer altbewährtes kauft geht kein Risiko ein. Leider auch etwas langweilig.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Reinigungsmilch als Duschgelersatz untern den Achseln im Winter verbraucht wenn ich wenig schwitze.
    Damit Rasieren sollten auch gut gehen.
    Apropos Rasieren: Ich muss doch tatsächlich Rasierer aufbrauchen. Da sortiere ich gerade meinen Badezimmerschrank und prompt kommen mir vier Stück entgegen plus zwei Einwegrasierer. Einen habe ich heute ein letztes Mal benutzt und in die Tonne gegeben. Beim zweiten ist die letzte Klinge fällig.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

.

Reinigungsmilch: Ich nutze tatsächlich gerade eine als Bodylotion, aber ich glaube nicht, dass sich da jede für eignet . NK oder NK-ähnlich ohne Tenside und mit genug pflegenden Inhaltssoffen kann man aber bestimmt mal ausprobieren

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich bin den Monat auch mit Aufbrauchen wieder recht gut dabei und Neukaufen hält sich für meine Verhältnisse in einem guten überschaubaren Rahmen.
    Das meiste echt Nachkäufe,genau so will ich es haben.
    Hatte gestern bei F***** gestöbert, hatte auch schon was in meinem Einkaufskorb und habe es wieder gelöscht, weil ich die Dinge definitiv nicht brauche.
    Ich will mir noch einen dunkel Roten Lippenstift kaufen, aber da muss ich vor Ort gucken, das ist übers Netzt immer schwierig, weil die Töne nicht so richtig gut rüber kommen.

Habe dann noch mal bei meiner Deko gewühlt, habe meiner Mutter eine Foundi vermacht, die mir etwas zu dunkel ist und noch was an Lidschatten aussortiert und die die Goodietüte zum Verschenken gepackt.
    Echt Zeug was ich schon lange habe aber nie benutzt habe ,weil ich sie in anderer Form bzw. anderer Hersteller schon habe und das nie aufbrauchen kann.
    Kurz zum roten Lippenstift, da es mir gerade einfällt: Annemarie Börlind hatte vor ca. einem Jahr einen roten Lippenstift im Sortiment, der wirklich eine schöne Farbe hatte (wollte es nur erwähnen, da Börlind ja in den bekannten Geschäften nicht unbedingt zu finden ist). Toll, dass es nur Nachkäufe waren :)

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    , melde mich zurück aus dem Urlaub. Hilfe, habt Ihr viel geschrieben , habe aber jetzt alles nachgelesen :weissefahne:.

Betty, von mir auch alles Gute und Erfolg/Besserung in der Tagesklinik.

Was ich so gelesen habe, läuft es doch verhältnismäßig gut bei allen. Kleine Aussetzer wird es immer mal geben. Wichtig ist doch, dass wir immer mehr in die Richtung des bewußten Nachkaufen gehen. Das ist ein Prozeß, der nicht über Nacht passiert oder per Schalter umlegen.

Bislang läuft es bei mir auch ziemlich gut. Nichts gekauft bislang, aber reichlich geleert bzw. auch einiges aussortiert (wozu hat man Töchter/Freundinnen etc). Aussortiert habe ich Haarzeugs, das ich definitiv nicht nutze wie Leave in, Haaröl oder verschiedene Arten Haarspray, da reichen maximal eins pro Sorte für die nächsten hundert Jahre . Nächstes Aussortier-Projekt sind die noch vorhandenen Lipglosse, die zum Teil schon uralt sind. Es fällt aktuell noch schwer, die zum Teil recht teuren Glosse einfach zu entsorgen. Bei dem Alter mag ich die niemandem mehr anbieten, zumal sie alle auch benutzt wurden. Es sind auch noch Unmengen an Lippenstiften hier, die nutze ich allerdings nach und nach selber auf, sofern die Farben mir noch stehen. Sehr cremige Lippenstifte funktioniere ich zu Pflegestiften um, da geht auch einiges weg . Eine Großbaustelle, die ich so nicht mehr nutze ist Reinigungsmilch. Habt Ihr da eine alternative Verwendungsmöglichkeit? Könnte man die als Bodylotion nutzen? Als Zusatz in der Badewanne kann ich mir gut vorstellen, aber sonst?

60 Kleidungsstücke kaufen wir pro Kopf und Jahr? Interessant. Zählen da Strümpfe und Strumpfhosen auch dazu? Denn dann erreicht man die 60 ja vermutlich relativ schnell. Das werde ich mal beobachten. Ich muss mal nachsehen, ob ich das für letztes Jahr nachvollziehen kann.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. 60 Kleidungsstücke..ich glaube, mit der Zahl komme ich nicht hin. Ich habe schnell kleine Löcher vom Waschen Unterwäsche oder allgemein in Socken, ich trage die Unterwäsche dann natürlich weiter, aber irgendwann ist sie dann auf. Ich habe leider auch einen ziemlichen Verschleiß an Langarmshirts (wenn ich sie im Stall anhatte und mal...etwas mehr geschwitzt habe , dann geht teils trotz Waschen der Geruch nicht ganz raus (bitte um Entschuldigung für das unangenehme Thema), da verbrauche ich bestimmt ca 20 im Jahr oder so. Habt einen tollen Tag! Da eine Foundation in den Müll wanderte und die Foundation, die ich da habe, einfach zu "trocken" momentan sind, habe ich bei Kiko eine Foundation bestellt (8 Euro oder so). Das war jetzt für mein Gewissen ok, es war bewusst und alle anderen Foundation liegen trotz Pflege nach einer Stunde trocken auf meiner Haut und kriechen in die Linien. Habt einen tollen Tag!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

also bei Klamotten uva Schuhen habe ich mich schon vor Jahren "beruhigt". Auf 60 komme ich nie und nimmer (denk ich zumindest ) aber gute Idee, ich werd dieses Jahr mal zählen! Da fange ich gleich mal mit 12 Paar Socken an (habe ich aber echt schon eeeewig keine mehr gekauft) und einer neuen Winterjacke vom zeh und ahhhh (meine Lieblingswinterjacke ist 7 Jahre alt und jetzt echt nur noch "für daheim rum" )

Wegen eines fiesen Fussproblems trage ich seit Jahren meistens das gleiche Paar das schon x-mal neu besohlt wurde (und meine anderen 50 Paar fristen ein trauriges Dasein, aber die waren oft noch aus der Zeit Davor, vor dem Fussproblem )

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Also Klamotten sind bei mir auch keine Baustelle, ich kaufe fast keine.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Experte

Ihr Lieben ich melde mich auch mal aus dem Urlaub zurück :)
    Hab erst mal ein Hautpflegeprogramm mit Peeling etc. gemacht, was im Urlaub ein bisschen gelitten hat und sitze jetzt mit Maske hier und lese nach was ihr alle geschrieben habt :)

Es scheint doch bei den Meisten gut zu laufen, das freut mich sehr :)

Bei mir läuft es soweit auch, habe diesen Monat weder Kosmetik noch Klamotten bestellt und bin auch im Urlaub kauffrei geblieben. :)
    Denke dass ich den Januar den No-Buy in Kosmetik durchziehen kann, jetzt nach dem Urlaub ist eh kein Geld mehr über.
    Nur das aufbrauchen ist echt mühselig, ein paar Pröbchen sind mir im Urlaub leer gegangen, aber das war es auch schon :(

@nana9 Hast Du schon mal probiert die Kleidungsstücke deren Duft beim Waschen nicht rausgeht in Wasser mit Essigessenz einzulegen?
    Das tötet die Bakterien ab die die Gerüche erzeugen.
    Hat bei mir gut geklappt, und nach der Wäsche riecht das Kleidungsstück auch nicht mehr nach Essig.

.

Wieviel Essigessenz nutzt du da? Ich habe nämlich auch so ein paar Sachen, aus denen der Muff nicht rausgeht (kein Körpergeruch, eher zu lange feucht ). Kommt irgendwie immer wieder durch bzw. riecht einfach nicht mehr frisch...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hab grad mal nachgeschaut, bei mir dürften etwa 30 bis 35 Teile an Kleidung eingezogen sein. 30 Teile inkl. Socken sind es definitiv plus 5 Sicherheitszuschlag, falls ich etwas übersehen habe. Was Kleidung angeht habe ich mein Shoppingverhalten inzwischen gut im Griff, bin da sehr . Auch da hat bei mir ein Umdenken eingesetzt: Keine Kompromisse mehr (was manchmal etwas schwierig ist). Ich habe meine Kleidung vor etwa drei oder vier Jahren quasi runderneuert durch einen drastischen Farbrichtungswechsel. Dabei habe ich das Ganze systematisiert und mir einige Fehlkäufe (auch durch die Maxime keine Kompromisse) erspart.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

@Eneleh Es wird eine Mischung Wasser: Essigessenz mit 4:1 empfohlen siehe
    https://www.google.com/amp/s/www1.wd...hweiss-100.amp

.

Oh, Danke für den link, Mondschein81

Wahrscheinlich muss ich doch öfter mal das längere Programm durchlaufen lassen und auch mal eine 60Grad-Wäsche einschieben...
    So kann es gehen: Da will man überall bewusst leben und dann ist es auch wieder nicht richtig

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    @nana9 Hast Du schon mal probiert die Kleidungsstücke deren Duft beim Waschen nicht rausgeht in Wasser mit Essigessenz einzulegen?
    Das tötet die Bakterien ab die die Gerüche erzeugen.
    Hat bei mir gut geklappt, und nach der Wäsche riecht das Kleidungsstück auch nicht mehr nach Essig.
    Oh nein ! Das ist aber eine tolle Idee, das werd ich gleich probieren! Hab gerade zwei bis drei Exemplare, bei denen das nötig wäre. Ich danke Dir .

nuricheben
    Besucher

bei den klamotten komme ich locker über 60 im jahr

hab heute ne augencreme, die gegen augenringe helfen soll, aufgebraucht. aber sie hilft natürlich nicht gegen meine extremen augenringe. wie jede augencreme und ein parfümpröbchen ist leer geworden.

war heute beim rossmann, da ich heute morgen panisch feststellen musste, dass ich nur noch wenig deo da habe (also nur ein roll on und der ist fast leer) hab aber auch nur das deo gekauft

Experte

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    bei den klamotten komme ich locker über 60 im jahr

hab heute ne augencreme, die gegen augenringe helfen soll, aufgebraucht. aber sie hilft natürlich nicht gegen meine extremen augenringe. wie jede augencreme und ein parfümpröbchen ist leer geworden.

war heute beim rossmann, da ich heute morgen panisch feststellen musste, dass ich nur noch wenig deo da habe (also nur ein roll on und der ist fast leer) hab aber auch nur das deo gekauft
    Also ich komme auch locker über 60 Teile im Jahr. Gerade eben 4 Sachen bestellt, aber immerhin keine Kosmetik :)

Das gleiche Problem mit den Augenringen hab ich auch, wenn du ne Wundercreme findest, lass es mich wissen

Das ist doch aber dann als Erfolg zu verbuchen :)

nuricheben
    Besucher

falls dies mal passieren sollte, werde ich hier schreiben habe schon ziemlich viel ausprobiert, was das angeht. es ist der beautymakel nr. 1, der mich am meisten stört. ein make-up oder ein outfit kann noch so schön aussehen, wenn ich augenringe habe, sehe ich müde, alt und krank aus.

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich trage auch nur "gute" Schuhe aus Leder und da kann ich das mit dem Reparieren nicht bestätigen, beim Schuster kostet neu besohlen zw. 18€-28€, das ist schon deutlich günstiger als neu kaufen und die Schuhe halten dann ja auch wieder, meine Schuhe trage ich jahrelang, da habe ich kaum was gekauft letztes Jahr, beim Schneider gebe ich Dir recht.
    Komisch, ich habe bei uns mehrere Schuster abgeklappert, weil die Gummisohle bei meinen Winterstiefeln hin ist (ansonsten sehen sie noch aus wie neu). Die meisten nehmen soetwas gar nicht an, bzw. ich hätte 60€ bezahlen müssen, weil die Sohle extra bestellt werden muss - aber mit dem Hinweis, dass möglicherweise der Kleber nicht hält und die Stiefel dann untragbar sind. Das Risiko mag ich für soviel Geld nicht eingehen.
    Der Schuster um die Ecke sagt, besohlen gehe nur bei massgefertigten, genähten Schuhen oder (Absätze erneuern) bei den Schuhen mit festem Absatz und nur untergeklebten Gummi.

Ich muss fast jedes Jahr mindestens 1-2 paar Winterstiefel allein deswegen entsorgen... Ich habe aber auch immer welche mit so einer Gummiprofilsohle, weil es mir sonst zu glatt ist im Winter.

nuricheben
    Besucher

so habe eben eine fußcreme und ein duschgel gelerrt. und ein paar pröbchen fußcreme hab ich jetzt keine mehr und nur noch 2 duschgels.

Experte

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    falls dies mal passieren sollte, werde ich hier schreiben habe schon ziemlich viel ausprobiert, was das angeht. es ist der beautymakel nr. 1, der mich am meisten stört. ein make-up oder ein outfit kann noch so schön aussehen, wenn ich augenringe habe, sehe ich müde, alt und krank aus.
    Das kenne ich auch, es nervt einfach so, dass man da echt so gar nichts machen kann

nuricheben
    Besucher

ja manchmal macht es mir dann auch gar keinen spaß mich zu schminken, weil ich weiß, dass egal was ich mache, die doofen augenringe sind 100 % zu sehen.