Bei mir sind die leider auch immer zu sehen. Selbst wenn ich die dunkle Farbe überschminkt bekomme sind die einfach so tief, dass da ein Unterschied zu meiner Resthaut ist, wisst ihr was ich meine?
@ schokati, vielen lieben Dank für deine guten Wünsche.
ich hab auch schon corrector versucht. mehr als einen. nix hilft.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Leute, ich bin wieder in die Falle "Bonus/Zugabe/ist billiger als einzeln" getappt….
Stichwort "Deo" : meins ist grade am leergehen, hab nur 1 im Bunker und da ich schon länger ein bestimmtes ausprobieren wollte, hab ich zugeschlagen als es das in FS plus ein Miniserum als Zugabe gratis gab. Gekauft hab ich eine rduzierte Box, wo noch ein anderes Deo von meiner Wunschliste drin war (und anderes Zeug, was ich kenne und sehr gerne verwende) - nur dass ich es eben nicht dringend gebraucht hätte
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
So komm ich nie vom riesen Bunker runter, auch wenn es klar gescheiter ist, so ein teures Teil zu nehmen, wenns grad mal gratis ist
Ihr seid alle schön am Aufbrauchen. NUricheben bei dir läuft es ja gut.
Badiane ich hätte das auch gekauft. Und gratis Zugaben locken mich auch schnell. Ichliebe sogar die Minisachen. Finde die so süß und niedlich, so kleine Tübchen Oder Fläschchen.
Betty auch von mir alles Gute.
Bei mir ist heute auch mal wieder einiges leer geworden.
1 Bade- Duschzusatz, 1 Gesichtspeeling aus dem Adventskalender, 1 Augencreme ist auch in meinem PP Projekt, paar Pröbchen.
Ich habe auf meinem Kurztrip tatsächlich ein paar Cremepröbchen leerbekommen Über die führe ich zwar nicht Buch, aberes ist trotzdem gut, wenn mal was wegkommt, da sich doch einiges angesammelt hat. Jetzt bin ich wieder zu Hause und etspanne gerade mit einer Maske im Gesicht. Meine Kaufgelüste halten sich auch recht gut in Grenzen derzeit.
Badiane, ich kenne das auch sehr gut, ich mag es auch gerne Kleingrößen zu probieren zu haben und bin da auch eher angefixt als wenn einfach ein gewünschtes Produkt reduziert ist...
Aber wie du es schilderst, war es ja wirklich ein sinnvoller Kauf, hätte ich auch so gemacht.
War heute in der Apotheke und es gab Reisegrößen von Vichy für 99ct reduziert. Es war echt schwer, da nicht was mitzunehmen, weil die Größen doch recht ansehnlich waren, hätte sich auf jeden Fall gelohnt, aber ich hab es dann sein lassen, weil ich wirklich von allen Produkten genug im Bunker hab.
Len das war stark von dir.
Betty und allen anderen, die angeschlagen sind, alles Gute und gute Besserung!
Badiane, sieh das Serum als Geschenk, das es war. Und freu dich darüber. Du hast es ja nicht gekauft. :)
Bei mir läuft es gut, bin zufrieden. Heute habe ich eine neue Mascara gekauft, weil die alte nach anderthalb Monaten krümelt - normalerweise tausche ich nach nem Monat aus. Habe zwar noch eine Benefit da, aber die lässt sich schwer abschminken und dank meiner Hautprobleme dürfte eine andere, leichter abschminkbare mit.
Durch die Hautprobleme habe ich ja auch ein paar Produkte gekauft, die ich sonst nie geholt hätte - das Babydream Reinigungsbalsam hat sich für mich aber als sanfte Reinigung entpuppt, mit der nicht mal Öle bei mir mithalten können (kein Ölfilm und bekommt auch alles ab). Und die große Flasche für 2,49 Euro - ich bin aktuell sehr überzeugt.
Sonst habe ich wenig Kaufgelüste, nicht mal bei Make Up. Fühle mich schon fast bekehrt. :) Dazu habe ich auch keinen Kaufanfall im Buchladen gehabt, alle Bücher für mich wieder zurück gestellt und nur die Geschenke gekauft. (Hab bestimmt noch 100 ungelesene Bücher, das war mein Problem vor dem Make Up.)
Und wenn man bei den Kleidungsstücken Strumpfhosen mit einbezieht, komme ich ganz sicher auch auf 60 Kleidungsstücke pro Jahr.
Da habe ich aber dieses Jahr noch was vor mir. Dieses Jahr dürften bislang nur 3 Strickjacken mit (haben drei alte abgelöst, die nach sechs Jahren zu Hausstrickjacken degradiert wurden und hier aufgetragen werden), dazu ein Kuschelkleid für daheim. Das ist ein ganz weiches und warmes, dann muss ich nicht die dünnen mir Pulli und Strickjacke tragen, bzw seltener.
Stolz bin ich auf meinen Mann, der unsere Heizkosten bei zwei Etagen und viel Platz halbieren konnte zur vorherigen Wohnung mit nem Drittel Wohnfläche. Wobei man das schwer vergleichen kann, das eine waren Nachtspeicheröfen, jetzt haben wir Pellettöfen mit Umluftkanalisation, da schaffen zwei Öfen eine angenehme Temperatur mit weniger, als die Pelletheizung verbraucht hätte. Die normale Heizung hatten wir diesen Winter erst zweimal an, und das nur, weil wir Besucher hatten und die Luft nicht gut zirkulieren konnte bei geschlossenen Türen. Für mich ein guter Grund, die Einsparung jetzt monatlich in einen Fondssparplan zu packen. Das Schöne ist, das merkt man gar nicht, weil man das Geld vorher ja auch nicht ausgeben konnte. Und so hat man nebenbei ein wenig Vermögensaufbau (mache ich ohnehin sehr gestreut), wo man sonst vielleicht was Unnötiges gekauft hätte.
Mein Geburtstagsgeld, von dem ich ursprünglich mit Make Up geliebäugelt habe, habe ich übrigens für das Objektiv ausgegeben, das ich mir schon seit Jahren holen will, für das ich aber immer zu geizig war. Total komisch, beides sind Hobbys, aber mal paar hundert Euro in Make Up und Pflege zu stecken schreckt mich nicht ab, wobei das Gleiche in Objektive zu stecken mir zu viel war...
Hab jetzt noch zwei weitere Objektive auf meiner Wunschliste und lege jetzt die Differenz zwischen dem, was ich aufbrauche und dem, was ich kaufe, zur Seite. Dann dürfte Ende des Jahres möglich sein, mindestens eins zu kaufen, ohne einen Batzen einfach vom Konto zu holen.
ja ist ein gutes gefühl. dafür habe ich mich heute nicht geschminkt, hatte keine lust dazu, da ich sowieso schnupfen habe. fußcreme kaufe ich mir eine neue im februar, das dauert ja nicht mehr lange. juhu und bis dahin nutze ich kleine pröbchen oder was anderes reichhaltiges.
was kleine größe und pröbchen angeht: ich nehme immer in meiner stammapotheke welche mit, wenn die am kosenlosen tisch sind. das hat sich ganz schön was angesammelt. aber die letze mal gab es da nur tee, keine kosmetik. um so besser
Ich hab leider immer noch Kaufgelüste, heute war ich im DM und hab neue Lippenstifte entdeckt und da gab es so schöne Farben, es war echt schwer, nicht eine mitzunehmen. Ich mach deshalb auch keinen kompletten No-Buy, weil ich das nicht durchhalten würde, aber ich möchte trotzdem nicht einfach impulsiv etwas kaufen, sondern darüber vorher gut nachdenken und mich auch über das Produkt informieren. Na ja, ich habs zum Glück geschafft, nichts zu kaufen.
Stattdessen hab ich mir neue Unterwäsche gekauft, weil das etwas war, was ich wirklich brauche, ich muss da bei mir nämlich ein paar wegschmeißen, die schon alt und nicht mehr hübsch sind.
Respekt dafür!
Mach dir doch ne Liste, und wenn du nach einem Monat jeden Tag an das Produkt gedacht hast (ohne raufzugucken), dann holst du es dir. Hab das monatelang mit der Desert Dusk Palette gemacht, aber am Ende war ich nicht so begeistert wie erhofft. Seither überlege ich ganz genau, was ich will und ob ich es gebrauchen kann.
Schlimm sind Lippenstifte in Rot für mich. Ich habe schon DEN Ton für mich, aber denke mir, es ginge NOCH besser. Noch subtiler und dabei ausdrucksstärker. Die eierlegende Lippenstiftsau sozusagen. Aber dann denke ich an das, was ich habe und wie oft mir welche gekippt sind (mehrmals) und wie oft ich schon welche aufgebraucht habe (nie), das hilft mir.
Und für neue Unterwäsche war ich auch lange zu geizig, denn man kann ja statt dessen noch das x-te Parfum kaufen. Und in den Schrank stellen. Super Idee! Unterwäsche hat eh so ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, die kann man ja gar nicht mit dem Pinsel auftragen und hübsch aussehen im Alltag. Schweinerei! :) (So oder so ähnlich spielte es sich ab, bis ich im Herbst mal Tabula Rasa machte und wild aussortiert, was kaputt war und total verwaschen.)
So eine Liste hab ich tatsächlich schon bzw. eine für Nachkäufe und eine für Wünsche. In der Vergangenheit habe ich die leider immer sehr vernachlässigt, aber dieses Mal möchte ich das besser angehen. Den Lippenstift habe ich auch schon drauf geschrieben.
Für mich sind ehrlich gesagt alle Lippenstifte ein Problem Wobei bräunliche Töne mich wahrscheinlich am schlimmsten anfixen, davon habe ich eine ganze Menge und ich wette, wenn ich mal alle durchswatchen würde, würde ich einige finden, die quasi gleich aussehen.
Genau den Gedanken hatte ich bei Unterwäsche auch immer Ich brauche zwar schon länger neue, aber stattdessen wurde es dann doch wieder Make Up oder wenn keine Kosmetik, dann wenigstens die xte Hose.
Bei mir läuft es auch sehr gut. Habe schon einiges aufgebraucht und noch nichts, was nicht wirklich sein musste, nachgekauft. Lediglich ein paar nachträgliche Weihnachtsgeschenke haben bisher meine aufgebraucht/gekauft Bilanz nach oben getrieben, aber es sind wie gesagt Geschenke. Das finde ich jetzt nicht schlimm und in Ordnung
Hab nur noch 1 Gesichtswasser von 8 (letzten März)übrig. Ok, hab noch jede Menge Waschgel/Schaum etc. hier aber das und Fixingsprays je nur noch 1... Whoopwhoop.
NaNude da freue ich mit dir
Besser kleine Schritte als große Worte!
Danke
Danke Katschu, bin auch echt happy, dass ich das geschafft hab. :)
Cafeaulait, nachdem ich jetzt ne ganze Zeit lang nicht so Kaufgelüste hatte, will ich doch auch dringend mal wieder was neues.
Aber ich reiße mich zusammen, wenigstens bis Februar noch und bis dahin überleg ich auch, was ich wirklich haben will.
NaNude, das klingt ja toll nach gutem Aufbrauchen.
Herzlichen Glückwunsch.
Hallo zusammen,
ich will mir heute endlich wieder die Nägel lackieren. Wer motiviert mich und macht mit?
Bin auch gestern schwach geworden und habe mir einen neuen Lack gekauft. Ich sollte wirklich mal konsequent diejenigen aussortieren, die ich sowieso nie nutze (z.B habe ich bestimmt 5 Nude-Lacke, von denen ich aber nur einen nutze; musste mich an meinen lerfekten Lack herantasten). Ich musste auch feststellen, dass ich weißliche Lacke wie Essie Fiji zwar an anderen mag, aber nicht gern selbst trage. Nur, was mache ich mit denen, die ich aussortiere?
Habt einen schönen Sonntag!
Was hältst du von Fußnägel damit lackieren. Bei Nudelacken fallen kleine Fehler, wie Absplitterungen nicht auf und du müsstest nicht ständig neu lackieren.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Verschenke doch die Lacke die du nicht mehr nutzt.
Vielleicht mag ein anderer sie bevor sie bei dir eintrocknen.
Habe früher auch viele Lacke besessen, aber ich habe schon ca. 10 Jahre Gelnägel, da erübrigt sich das und auf den Füssen habe ich Shellac.
Habe dann nach und nach die Lacke verschenkt und wenn jetzt mal einer in ner Beautybox drin ist gehen die je nach Farbe an meine Mutter oder in die Verschenktüte.
Ich habe mir jetzt mal einen Versuch aufgedichtet,ich will jetzt diesen Monat und Februar nichts neues an Kosmetik kaufen und erst im März nur das was leer geworden ist und ich definitiv wieder brauche und nix mehr da ist .
Mal gucken ob ich es durchhalte.
War getsern allerdings noch mal im Müller und beim Dougi und habe mir geholt was ich tatsächlich noch brauchte.
Da ich jeden Monat eigentlich ganz gut aufbrauche und hoffentlich das No by für die Zeit durchhalte müsste einiges leer werden und der Schrank lichter.
Naja schaun wir mal.
Das wäre eine Idee, aber ehrlich gesagt lackiere ich meine Fußnägel fast nie, auch im Sommer nur sehr selten. Ich hab schon überlegt, wie viele Leute ich in meinem Bekanntenkreis habe, die sich überhaupt die Nägel lackieren, und da fallen mir nicht wirklich viele ein, nur eine Kollegin manchmal, und beim Sport auch nur die Trainerin, und die trägt immer dieselbe Farbe.
oh nägel lackieren muss ich auch wieder. habe jetzt eingeführt 1 x die woche eine andere farbe zu lackieren. aber eigentlich müsste ich öfters lackieren. 1. hält der lack keine woche und 2. ich habe so viele lacke, dass ich das ganze jahr einen anderen nehmen könnte.
ich freue mich schon auf februar, denn dann werde ich mir 2 online bestellungen gönnen. ich brauche paulas choice produkte und werde in der apotheke bestellen. meine letzte augencreme wird nämlich bald leer.
Bei mir sind heute eine Haarspülulng und ein Haarschaum alle geworden und gestern flog eine Mascara raus, die war ziemlich allle und der Rest jetzt einfach zu trocken.
Habe den letzten Haarschaum ausm Schrank.
Kein Back up mehr davon, aber der wird jetzt sicher ewig halten ist ne riesen Flasche bzw. Behlältnis.
Werde aber erst einen Kaufen wenn der ziemlich am Ende ist.
Ich habe mir gestern auch nach Ewigkeiten mal wieder die Nägel lackiert, aber nur weil es notwendig war, mein Nagel ist eingerissen
Bin mit nem Nagelhärter drüber, vllt mach ich heute noch eine Schicht drüber.
Habe zwar keine riesen Mengen an Nagellack und kaufe auch selten welchen, aber trotzdem sollen sie ja nicht im Schrank verstauben.
Ich hab jetzt mal die Lacke aussortiert, die ich aus diversen Gründen sowieso nie nutze - das waren 15 Farblacke. Übrig sind 27 Farblacke, 3 Glitzertopper, und 4 Klarlacke (Base/Top/Härter/Schnelltrockner). Wenn ich überlege, wie viele Farblacke ich in meinem Leben schon geleert habe (ca. 5), dann bin ich wohl eine ganze Weile beschäftigt... Aber zwei Farben sind schon deutlich geleert (nur noch ca. 1/4 Inhalt), die werde ich demnächst öfter tragen.
Ich habe auch 41 Farblacke und werde wahrscheinlich noch welche vererben
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich hab ja auch so viele Lacke hier und will auch mal wieder lackieren, wenigstens einmal die Woche würde ich gerne wenn ich nicht so faul wäre.
Wie oft kann man sich denn mit so einer Flasche Essie oder LCN die Nägel lackieren?
Ich werde einmal mitzählen, ich habe eher kurze Nägel.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Bin echt gespannt was ihr berichtet!
Habe noch nie einen Nagellack leer gemacht.
Ich schon, ich habe einen 5 ml Nudelack geleert. Da ich aber Lacke abwechsle, habe ich Null Überblick
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe ja auch von LCN so kleine Fläschchen und die nehme ich schon gerne, aber die leerste Flasche davon ist höchstens zu 20 % leer - von daher, bin gespannt was ihr berichtet
Wo wir gerade dabei sind, hat jemand von euch ne ungefähre Idee, wie lange man für einen Lippenstift braucht?
Ein Lebenlang
Ich zumindestens.
Aber im Ernst ,keine Ahnung, es kommt halt auch drauf an wie oft du ihn benutzt.
Das mit meinen Parfums werde ich niemals in den Griff bekommen, aber ich hoffe, mit eurer Hilfe kann ich wenigstens die Kosmetik reduzieren und so vielleicht sogar die besten Produkte für mich finden
Passt zwar nur so halb hier rein, aber ich freue mich gerade so: eben war jemand da und hat meine zwei alten Matratzen abgeholt, die seit mehreren Monaten an meinem Bücherregal gelehnt haben und auf Abholung oder Fahrt zur Mülldeponie gewartet haben. Jetzt bekommen sie ein neues Leben.