Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 111 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Evi was hast du dir beim Friseur machen lassen? Friseur tut manchmal gut. Ich habe mir auch einen neuen Salon gesucht.
    Gelbi ich finde dass du auch gut deine Sachen benutzt.
    Ich finde die Treads haben nen unterschiedlichen Hintergrund.
    Drüben ist es halt mal doof gelaufen, aber so was kann halt mal passieren. Schreiben ist was anderes als wenn man persönlich mit einander spricht. Da kann es auch schnell zu Mißverständnissen kommen. Am Besten man sieht das nicht zu eng. Lässig und locker bleiben und mal drüber schlafen.
    Schokati dann für dich gute Besserung, trink viel Tee und heiße Brühe. Und am Besten in die Badewanne, Erkältungsbad, Haarkur, Maske für die rote Nase und dann Nägel lackieren. Dann fühlt man sich schön fast gesund.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ja, liebe Katschu, ich benutze schon, was ich habe, aber da haust noch so viel im Verborgenen und ich schaffe bis jetzt nur einzelne kauffreie Tage. Ist schon komisch, dass wir alle so ne stressige Zeit grad durchmachen. Bei mir äußert sich das halt in extremer Kaufgier. Ich denke schon daheim nach, was ich jetzt kaufen könnte, wohin ich gehe usw.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Gesperrt

Gelbi, es gibt diese Phasen, sei nicht so streng mit Dir.

Katschu, schön, dass es Dir wieder besser geht.

Allen ein schönes Wochenende.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Danke liebe Diana. Ich versuch´s. Aber es ist halt so ärgerlich, wenn man 2019 dann echt mal sparen wollte und dann kauft man genauso weiter.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Gesperrt

Das Jahr ist noch jung. Also wir haben Zeit, die Vorsätze umzusetzen.

Zu überlegen wäre, wie, die Gedanken an das Kaufen bei Dir abgelenkt werden könnten, was meinst Du dazu?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich find's echt schade, wie die ganze Sache mit den Threads abgelaufen ist. Ich fühl mich eigentlich in beiden wohl. Einerseits möchte ich wirklich Nobuy durchziehen (deswegen Shoppingfasten - etwas strenger), aber gleichzeitig brauche ich ja auch noch fleissig auf. Nur das bewusste Nachkaufen ist im Moment nicht so mein Thema. Habe etwas Schiss, hier angefixt zu werden...
    Ich glaub, ich mach es so, wie Katschu geschrieben hat, erstmal noch bisschen drüber schlafen und nachdenken...

Gestern ist endlich das Asam Vinolift Intelligence Serum leer geworden, an den Oberschenkeln vercremt. Eins steht noch im Bunker...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

nuricheben
    Besucher

finde es super, dass hier keiner "rausgeworfen" wird.

ich habe nur noch 2 shampoos und 2 duschgels. und bin schon am überlegen, was ich kaufen könne, wenn eines davon jeweils leer wird

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Evi, danke
    Gelbi , passt schon

Der Gag ist ja, dass ich schon länger meine Kaufentscheidungen kritisch hinterfrage.
    Und wenn man die Bilanz des letzten Jahres anschaut:
    Kosmetik (Sonnencreme und Mascara),
    Kleidung/Accessoires (22 Teile - notwendige Ergänzung nach Gewichtsabnahme und Farbkonzeptwechsel wegen der nunmehr grauen Haare plus Socken und Strumpfhosen),
    Tee (ausschließlich Nachkäufe bzw. habe ich mir da einiges zum Geburtstag schenken lassen),
    Bücher (0),
    Hobby (1),
    Haushalt - wir haben diverse Räume renoviert, da kam einiges raus inkl Möbel und wurde sinnvoll ersetzt, habe ich nicht gezählt
    Geschirr wurde, habe ich schon mal erzählt, optimiert, da mehrere Services für sechs Personen bei einer mindestens siebenköpfigen Familienfeierrunde nicht sinnvoll sind

Im Januar bislang gekauft: Die berühmt-berüchtigte Tasche und eine Teetasse für mich zu Hause im Arbeitszimmer (da musste eine größere her, sonst trinke ich zuwenig), läuft

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

nuricheben, ist das nicht cool, wenn man langsam soweit kommt?

Was habe ich die letzte Mascara aus dem gefühlt unendlichen Bunker gefeiert und mich über den ersten Nachkauf gefreut

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Gesperrt

Lily, ja es ist schade. Es haben so viele ihre Meinung kund getan, auch kritisch, da muß dann auch mal reflektiert werden, dass da etwas dran ist. Jede von uns befindet sich im Lernprozess, und wenn keine Kritik an sehr resoluten Prinzipien erlaubt und erwünscht ist, sind Meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. Nützt ja nix, auf heile Welt zu machen, wenn es brodelt. Ich stand ja nicht alleine mit meiner Anmerkung, ich habe sie genau erklärt und zitiert, also nicht herbei geredet. Andere haben es - für meine Auffassung- auch sehr deutlich und klar kritisch geäußert. Wenn dann immer noch keine Selbstreflektion und Änderung der Ansichten kommt, dann kann man nicht krampfhaft an einem Faden festhalten, so schade das ist. Dabei geht es mir allein um die Sache und nicht um persönliche Kritik.

Aber, wenn Du es überschlafen möchtest, ist das doch ok.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich find's echt schade, wie die ganze Sache mit den Threads abgelaufen ist. Ich fühl mich eigentlich in beiden wohl. Einerseits möchte ich wirklich Nobuy durchziehen (deswegen Shoppingfasten - etwas strenger), aber gleichzeitig brauche ich ja auch noch fleissig auf. Nur das bewusste Nachkaufen ist im Moment nicht so mein Thema. Habe etwas Schiss, hier angefixt zu werden...
    Ich glaub, ich mach es so, wie Katschu geschrieben hat, erstmal noch bisschen drüber schlafen und nachdenken...

Gestern ist endlich das Asam Vinolift Intelligence Serum leer geworden, an den Oberschenkeln vercremt. Eins steht noch im Bunker...
    .

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Und ich würde glaub ich lügen, weil ich mich so schämen würde. Nein, hier ist schon gut. Ich fand den anderen Thread auch in Ordnung, nur hab ich gleich gesehen, das ist nix für mich.
    Das wir uns dann selber in den Sack lügen ist auch nicht der richtige Weg. Ich habe im Outlet ein paar Kleidungsstücke gekauft, um meine Garderobe zu ergänzen. Auch eine Frage Brauchen oder Wollen .

So jetzt ist es aber gut. Jeder Thread hat seine Berechtigung.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Inspired

Evi

Liebe Grüße, Schokati

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Auch eine Frage Brauchen oder Wollen .

So jetzt ist es aber gut. Jeder Thread hat seine Berechtigung.
    Stimmt, finde ich auch. Das sollte man jetzt wirklich mal hier aussen vor lassen. Ich sag immer, leben und leben lassen. Und wer wirklich richtig fasten möchte, ist im anderen Faden gut aufgehoben, das sollten wir hier auch nicht belächeln oder herabwürdigen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Evi was hast du dir beim Friseur machen lassen? Friseur tut manchmal gut. Ich habe mir auch einen neuen Salon gesucht.
    Ich gehe alle vier Wochen Ansatzfärben. Ich habe sehr lange von Natur aus sehr dunkelbraune Haare. Ich möchte gerne auf Grau (warm grey - grau mit hellem Braununterton) umsteigen. Das geht aber nur ganz langsam, alle drei Monate werde ich etwas heller nachgefärbt. Das kann man nicht selber, zumindest ich nicht. Kein Mensch braucht gefärbte Haare, aber ich kann mich mit grauen Ansätzen nicht anschauen. Jetzt bin ich schon Haselnussbraun, gestartet bin ich mit schwarzbraun.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Stimmt, finde ich auch. Das sollte man jetzt wirklich mal hier aussen vor lassen. Ich sag immer, leben und leben lassen. Und wer wirklich richtig fasten möchte, ist im anderen Faden gut aufgehoben, das sollten wir hier auch nicht belächeln oder herabwürdigen.
    Ich gebe dir recht. Ich will auch niemanden herabwürdigen oder belächeln. Ich tue mir nur sehr schwer, wenn etwas verbissen wirkt. Das ist aber mein Problem und dazu stehe ich auch. Darum reiße ich mich jetzt am Riemen und halte meinen vorlauten Schnabel.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich finde die Idee des Partnerthemas gut, wenn auch für mich nicht passend. Denn die Frage, wo hört brauchen auf und wo fängt wollen an, ist für mich nicht immer klar.

Wenn ich alte Kleidung habe, die nach hunderten Malen waschen hinüber ist, aber daheim im Garten benutzt werden kann, dann kann man das so und so sehen. Bei mir wird Kleidung in zwei Kategorien getragen (bzw. drei, da ich Dienstkleidung habe), sprich privat gut und daheim, wo auch mal Farbe draufkleckern kann. Entsorgt wird, wenn Dinge wirklich kaputt sind - und nicht mehr reparabel. Trotzdem kaufe ich Dinge, wenn mir was gefällt. Allerdings kann es auch mal zwei Jahre geben, wo ich keine Schuhe finde, die mir zusagen - da bin ich froh, wenn ich vorher zwei Paar gekauft habe. Vor 2 Jahren habe ich zwei bequeme Paar Stiefel gekauft, eins musste ich jetzt entsorgen, weil die Sohle durchgelaufen war. Und mit meiner Größe (36) ist es schwer, hochwertige Schuhe vor Ort zu bekommen, weil die Größe nur selten geführt wird und die meist Schuhe für Ältere haben. Bestellen will ich nicht, da bleiben die großen Ketten, die auf Masse verkaufen. Und dann kaufe ich, wenn ich was finde - was mich schon echt gerettet hat.

Aber das generelle Verlagern von Kaufkategorien kenne ich. Kosmetik ging bei mir los, als ich meine Bücher kaum noch lagern konnte. Zwischenzeit war es dann Kerzen, die ich massig kaufte. Das hat sich aber alles gefangen.

Geholfen haben mir dabei immer Foren, weil mich im Familien- und Freundeskreis keiner versteht. Da habe ich aber teilweise auch andere Ansichten, beispielsweise brauche ich viel weniger Küchengeräte als viele andere. (Und ich habe da auch alles, was man so braucht, nur nicht für alles etwas extra.)

In diesem Leben werde ich niemals Minimalist, das war ich zwangsweise als Kind und erlebte es niemals als schön, wenn etwas wirklich gebraucht wurde, aber dann nicht gefiel. Überfluss erlebe ich noch nicht lange und genieße es, will es aber nicht übertreiben.

Der Faden hier half mir beispielsweise zu erkennen, dass es nicht nötig ist, für jeden Laden die Lagerhaltung zu übernehmen. Nachdem der Vorratsraum umgebaut wurde, habe ich eh weniger Platz.

Meine Laune...
    Angelic

Evi das hört sich sehr gut an mit der Farbe deiner Haare.
    Ich war heute morgen auch bei meiner neuen Friseurin. QUasi so zum antesten. Habe mir ne Tönung machen lassen und Spitzenpflege. Habe dabei aber ganz konkret gefragt wenn ich Spitzen schneiden lasse und sage 0,5 cm dürfen weg, ob sie dann 3-4 cm abschneidet. Habe sie genau unter die Lupe genommen. SIe hat auch längere Haare, auch fein, nur heller als ich. Denke dass sie dann versteht, wenn ich sage ich lasse meine Haare wachsen. sie hat auch super gute Produkte die ähnlich wie LP sind. Den Namen davon habe ich mir aber nicht gemerkt. Werde ich mir nächstes mal aufschreiben. Wir haben uns auch über hochstecken unterhalten, sie hat mir ihren Dutt an meinen Haaren gezeigt, so dass ich jetzt noch ne neue schnelle Frisur in petto habe.

Meine Laune...
    Angelic

Lily und Diana drüben der Tread ist dieses Jahr absolut mein Ding. Weil ich letztes Jahr zu meinem Mann gezogen bin. Jeder von uns hatte einen kompletten Haushalt. Dann kommt alles zusammen. Da könnt ihr euch vorstellen dass von allem zuviel da ist. Ich hatte auch meine kompl. KOsmetiksachen doppelt und dreifach. Alles war in jedem Wohnsitz da. So konnte ich immer mit nur ner Handtasche hin und her. Das haben wir Jahre so gemacht. Jetzt habe ich so langsam mal meine Kosmetikzeug im Griff. Und bin ständig am Sortieren und ausmisten aller Sachen. Wir haben schon sehr viel entsorgt, oder weggegeben. Ziel ist für mich dieses Jahr ein schönes Zuhause zu haben dass übersichtlich eingerichtet ist. Leere Flächen dürfen gerne entstehen. Heute waren 2 Küchenschränke dran. BIn echt froh über alles was dann in Ordnung ist. Ich kaufe so schnell gar nix.
    Und ich mache es so wie die ganze Zeit auch, ich bin und bleibe in beiden Treads.

Meine Laune...
    Happy

Katschu, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Friseurin. Die gibt sich echt Mühe mit meiner Farbe. Ich wollte ja von jetzt auf gleich von quasi schwarz auf grau (eigentlich Salt and Pepper - wäre ich ohne Farbe). Sie hat mich gewarnt, dass wenn ich die Farbe rausziehen lasse höchstwahrscheinlich orange werde und die Haare brechen könnten. Also wird der Ansatz langsam heller, die Längen verlieren sowieso Farbe und werden immer angepasst. Sie zockt mich auch preismäßig nicht ab.

Meine Laune...
    Angelic

Ihr Lieben, die Soapy drüben will die Flinte ins Korn werfen.
    Das finde ich total traurig und schade.
    Wer möchte kann. Ja mal ihren Beitrag lesen.

Meine Laune...
    Happy

Hab ich gerade. Ich will kein Öl mehr ins Feuer gießen. Darum , jedes weitere Wort könnte falsch aufgefasst werden.

Meine Laune...
    Inspired

Ich finde das auch schade, halt mich da aber auch besser raus.

Liebe Grüße, Schokati

Experte Avatar von starlight express

Für mich war von Anfang an klar, dass mir der andere Thread zu streng ist. Hier bin ich sehr viel besser aufgehoben. Von daher lese ich dort gar nicht.

Ich brauche mal Eure Einschätzung, ob das ein bewusster Nachkauf ist oder nicht: Ich mag und benutze das Alterra-Puder sehr gern. Mein aktuelles hat ein deutliches Hit the pan, ein Backup liegt im Schrank. Jetzt hat Rossmann kommende Woche 30% auf Teintprodukte UND in der App gibt es einen 1€-Gutschein für Alterra. Es wäre also wirklich ein Toppreis. Aber ist es sinnvoll, mir ein zweites Backup zu kaufen?

Meine Laune...
    Angelic

STarlight ich würde sagen NEIN. BEi mir reicht Puder ewig und ich benutze Puder täglich. EIne Dose hat gefühlt schon immer Hit The Pan wird aber einfach nicht leer. Und dein Backup reicht dann doch auch lange. Wenn du jetzt kaufst wird das neue Puder bis es benutzt wird schon wiede alt sein. Rabatte kommen immer wieder.

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Wenn du ausschließlich diesen Puder verwendest,ihn relativ rasch verbrauchst und in absehbarer Zeit nicht wieder mit einem vergleichbaren Angebot zu rechnen ist, wäre es ein gut überlegter Nachkauf! Warum später teuer kaufen?

Meine Laune...
    Inspired

Ich stimme Katschu zu, zumal Du noch ein Backup hast, Starlight. Rabatte gibt es öfter und der 1€-Gutschein sollte jetzt nicht der Auslöser sein - ist aber der klassische Trigger .

Balu, eine gute Frage
    Starlight, wie lange reicht Dir ein Puder?

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Angelic

Ja das ist ne gute Frage. Wie lange reicht dir der Puder bis er ganz leer ist?
    Wenn der schnell leer ist dann ist es zu überlegen jetzt mit Rabatt zu holen, aber wenn der lange reicht, dann ist der Neue ja schon Alt bis er überhaupt zum Einsatz kommt.

Schwierig zu sagen, im Moment bin ich an einem anderen Puder dran, das leer werden soll und das mir nur im Winter passt. Ich hab auch keine riesige Puder Sammlung zum Glück.
    Wenn ich es konsequent verwende, vielleicht so 3-4 Monate?

Meine Laune...
    Inspired

Bei 3-4 Monaten, einem anderen Puder aktuell in Arbeit, kämst Du doch locker noch 6 Monate bis zum HtP beim Backup hin, oder? Ich habe keine Ahnung, wie oft sich die Rabatte beim Rossmann wiederholen......

Liebe Grüße, Schokati

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe es auch gelesen, habe gesagt wie es für mich ist ohne Jemanden zu kränken oder zu beleidigen.
    Der Thread drüben ist gut, aber halt nicht meins.
    Deshalb ist er doch nicht schlecht oder falsch,nur halt nicht der passende für mich.

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Okay, das heißt du kommst mit dem hellen Ton noch über den Winter, dann eventuell 2 Monate noch das alte Alterra und dann etwa 4 Monate dein Backup.
    Wird in diesem Zeitraum wieder ein Angebot kommen?

Meist hat man ja über die Häufigkeit der Angebote seiner Lieblingsprodukte einen ganz guten Überblick!

Meine Laune...
    Happy

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich Angebote 2-3 jährlich mindestens wiederholen. Ich habe teilweise gar kein Backup mehr und trotzdem findet sich ein Angebot oder eine Alternative. Aber bei Puder ist es zugegebenermaßen schwierig, ob die Farbe passt und das Hautgefühl angenehm ist. Keine leichte Entscheidung

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Was ganz anderes: Auch dieses Wochenende habe ich mir die Nägel lackiert. Ich hab mich dreimal umentschieden bzgl. der Farbe. Es ist jetzt ein namenloser Astor Quick‘n‘Go in Dunkelgraubraun geworden.

Vielleicht mache ich das zu meinem (etwas verspäteten) Neujahresvorsatz: jede Woche die Fingernägel lackieren. Wenn ich regelmäßig Essie Bordeaux benutze, sollte ich den dieses Jahr sogar leer kriegen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Was ganz anderes: Auch dieses Wochenende habe ich mir die Nägel lackiert. Ich hab mich dreimal umentschieden bzgl. der Farbe. Es ist jetzt ein namenloser Astor Quick‘n‘Go in Dunkelgraubraun geworden.

Vielleicht mache ich das zu meinem (etwas verspäteten) Neujahresvorsatz: jede Woche die Fingernägel lackieren. Wenn ich regelmäßig Essie Bordeaux benutze, sollte ich den dieses Jahr sogar leer kriegen.
    Das mache ich auch seit diesem Jahr! Ein Lack ist schon leer.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hab ja neulich einige Lacke mit zum Sport genommen, und ein paar haben so auch neue Besitzer gefunden. Allerdings dachten manche, dass ich einfach alle meine Lacke loswerden will. Musste dann erstmal aufklären, dass nich ca. 30 zuhause sind. (Und ich dachte immer, so viele sind das doch gar nicht?)

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich mag noch was zu dem Alterra Puder schreiben. Ich würde für mich vom Gesamtpreis ausgehen, ich kenne den zwar nicht aber ich denke, der ist auch normal so umme 4 Euro? Wenn der im Rabatt dann vielleicht 2.50 Euro kostet würde ich da nicht bunkern weil ich denke, es wird nicht an der Differenz scheitern und Rabatte kommen ja echt dauernd.

Wenn es ein Chanelpuder wäre, der sonst vielleicht 40 Euro kostet und man bekommt den dann für 25 Euro, dann würde es für mich anders aussehen. Vorausgesetzt, ich brauche davon mehr als einen im Jahr. Nur so meine Gedanken dazu.

Ich habe gestern auch endlich mal meine Nägel lackiert und werde so nach und nach dann aussortieren. Heute sieht der Lack auch noch top aus, aber nach zwei Tagen fängt es dann immer mit absplittern an leider.

Fortgeschritten Avatar von Momo2509

Ich bin ganz stolz, dass ich immer noch nichts gekauft habe. Ich hatte bei Zalando einige Beauty Sachen bestellt (hatte einen Rabattcode -20% auf Beautysachen) - und dann direkt schlechtes Gewissen bekommen und storniert. Das war vor ca. 1 Woche. Und wisst ihr was- ich hab keine Ahnung mehr, was ich bestellt hatte. Soweit dazu, dass ich die Sachen wohl offensichtlich nicht brauche.
    Aufbrauchen funktioniert aktuell wirklich gut - kaum zu glauben, wieviel man doch schafft wenn man konsequent die Gleichen Sachen nutzt. Aktuell hab ich schon 15 Empties im Januar, obwohl ich nichts verschwenderisch verwende. 3-4 Sachen werden vermutlich noch leer.
    Ich bin übrigens auch vom strengeren Thread hierher gewechselt. Ich bin stolz, dass ich den Januar (fast) geschafft habe, aber ein ganzes Jahr nichts kaufen ist für mich unrealistisch. Ich arbeite mich Monat für Monat vor

Ich muss gerade über mich selbst lachen, dass ich um so ein 4€-Puder so einen Aufriss mache. Das tut mir jetzt weder finanziell weh, noch nimmt es Unmengen Platz im Bunker weg. Zumal Puder keine Baustelle ist bei mir. Da kann ich mein Wochenende eigentlich mit was sinnvollerem verbringen als mir zu überlegen, ob ich es nun kaufen darf oder nicht Ich entscheide nächste Woche einfach spontan.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Finde ich ja super und vernünftig gleichzeitig^^ Weil Zeit ja kostbar ist und ob du ihn jetzt kaufst oder nicht und zu welchem Preis ist eigentlich wirklich nicht wert, sooo viel drüber nachzudenken wenn du kein Bunkerproblem mit Puder hast.

Vor allem, wenn es so ein absolutes Lieblingsteil ist, das auf jeden Fall auf Dauer genutzt wird und immer Nachschub da sein muss.

nuricheben
    Besucher

ja es ist total schön, wenn man weiß, dass man nicht mehr so viel hat. bei duschgel und shampoo wird das auch nicht mehr so sehr ausarten, hab ich mir vorgenommen. nagellack, bodylotion, highlighter, concealer und foundations sind leider meine baustelle aber ich freue mich heute schon aufs duschen, in der hoffnung, dass dann mal wieder was leer wird

ich war beim dm und edeka. ich hab eine mascara und ein reinigungsschaum gekauft. beides nicht unbedingt nötig. bei der mascara ist es: ich habe eine kleine, aber die ist bald zu alt um sie weiter zu benutzten. dann hab ich noch eine normale größe da, aber die mag ich ehrlich gesagt nicht so. und bei gesichtsreinigung: ich habe 2 flaschen da, die sich aber beide bald dem ende nähern. und diesen schaum wollte ich schon lange mal ausprobieren. früher hätte ich bestimmt mehr als nur 2 sachen im dm gekauft. ich hatte auch einen concealer, foundation und viele andere sachen in der hand. aber ich habe mich halt wirklich gefragt, wie das denn in meiner monatsbilanz aussehen würde. und hab dann widerstanden.

Lieblings-Betty
    Besucher

Ihr Lieben, ich war die letzten Tage abends so platt, dass ich gerade erstmal eure Beiträge der vergangenen Tage nachgelesen habe.
    Momentan lackiere ich die Nägel und tippe, während die schwarze Base trocknet. Ich nehme in diesem Jahr an einer nail art-Challenge teil, das habe ich euch sicher schon berichtet. Das morgige Thema ist "unicorn" und ich nehme das als Anlass, mal gleich einen bisher unlackierten Lack, ein paar neue Stempel-Platten sowie einige water decals zu verwenden. So ist zumindest der jetzige Plan.
    Das Aufbrauchen gestaltet sich im Bereich der Gesichtspflege etwas schwieriger. Ich war mit meiner Tagescreme und meiner Nachtcreme so richtig zufrieden. Dann habe ich ein retinolhaltiges Serum von Paula eingeschlichen. Das fand meine Haut auch toll. Und dann habe ich einmalig AHA von Paula aufgetragen. Das war es nicht so. Und durch die Ups und Downs in der Tagesklink spinnt meine Haut zusätzlich. Naja. Nun bin ich am Schauen, ob ich mit dem, was ich hier habe, meine Haut wieder beruhigt bekomme und auch in dem Zustand dann halten kann. Ich bin am Montag eh beim Hausarzt und lass den dann mal drauf gucken. Ich habe so Befürchtungen Richtung Rosacea.
    Gekauft habe ich ein Geburtstagsgeschenk. Ich habe für meine Tochter einen limitierten Becca-Highlighter gekauft und den auch gleich an ihre Adresse schicken lassen.

Ich bin beeindruckt, wie fleißig ihr dabei seid. Toll!

BJ-Einsteiger

bei mir läuft's so lala. habe zwar seit mitte dezember nix mehr gekauft, aber auch fast nix leer gemacht. wie auch, mit gebrochenem arm cremt es sich so furchtbar schlecht. kann meine beine und füße eincremen, das war's. duschgel wird auch nicht leer, ich benutze aktuell das von meinem freund, das ist in einem einhändig bedienbaren pumpspender. beim deo musste ich auch umsteigen, meine deocreme wäre momentan nur einseitig benutzbar, deshalb wird deoroller benutzt. wenigstens wird dann mein deoroller-totalausfall von vor zwei jahren ein bisschen ausgebügelt, da hab ich sechs auf einmal gekauft.

oh, da hätte ich fast vergessen, eine sache hab ich gekauft: ein sündhaft teures narbenpflegegel aus der apotheke für die op-narbe am arm. ich hoffe, es ist das geld wert. zählt allerdings für mich als medikament, nicht als beautyprodukt.