Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 111 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Ich freue mich auch über jedes Produkt was aus dem Bunker wandert und eine Lücke hinterlässt.
    Einfach nicht zu viel mehr bunkern in Zukunft.
    Es gibt überall Läden wo ich nachkaufen kann, also muss ich nicht bunkern,ausser bei was wenn es mal einen Mega Rabatt wo gäbe, aber da muss es ja auch nicht gleich zig von was sein.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch über jedes Produkt was aus dem Bunker wandert und eine Lücke hinterlässt.
    Einfach nicht zu viel mehr bunkern in Zukunft.
    Es gibt überall Läden wo ich nachkaufen kann, also muss ich nicht bunkern,ausser bei was wenn es mal einen Mega Rabatt wo gäbe, aber da muss es ja auch nicht gleich zig von was sein.
    Wahre Worte
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Relaxed

Wir haben es ja erkannt und Jeder versucht es durch zu halten und wenn man mal einknickt und doch was überflüssiges kauft, dann nicht tragisch nehemen Mädels, denn unterm Strich kaufen wir dann immer noch weniger als die ganze Zeit vorher und auch immer noch bewusster.
    So seh ich das.

Experte

Bibi okay das hat mich endgültig überzeugt, ich lass die Finger von den Wundertüten.

Allerdings hab ich heute bestellt..
    80% Nachkäufe, außer einen Lippenstift der nicht unbedingt sein müsste, aber die Farbe ist so schön und es ist ne LE, da kann mein Sammlerherz nicht nein sagen
    Bin aber happy damit und es ist der einzige nicht nach Kauf im ganzen Monat damit kann ich leben.
    Und nen Gratis Lippenstift von Mac gibts auch, da bin ich sehr auf die Farbe live gespannt, wenn er mir nicht steht kommt er direkt weg!

Meine Laune...
    Happy

Ich bin der gleichen Meinung wie Rosenfee, wir sind schon echt gut geworden. Kleine Ausrutscher machen nicht das gesamte Ergebnis zunichte. Wir sind einfach super

Inventar Avatar von rosenresli1960

Das seid ihr auf jeden Fall!
    Immer weitermachen, hinfallen, aufstehen, und auch sich bewusst was gönnen.

Lg

Meine Laune...
    Happy

Resli, wir freuen uns, wenn du hier dabei bist

Du bist ja süß!
    Das hat mich jetzt richtig gefreut, Dankeschön liebe Beauty evi

Meine Laune...
    Relaxed

Ja eben, jetzt denken wir mehr darüber nach ob wir was wirklich brauchen.

Ich persönlich erlaube mir auch mal ein "Haben wollen".
    Einfach weil ich Kosmetik liebe und ich nutze all meine Sachen, auch bei der Deko.
    Ich wechsel gerne ab und im Grunde ausser bei meinen Back ups vom Puder habe ich alles schon benutzt.
    Und Pudrige Sachen halten so wie so ewig, selbst Lippenstifte werden nicht schlecht bei mir, auch wenn ich sie schon ewig habe.

Grade bei der Deko variere ich ständig.
    Mein Arbeits Make up, mein Ausgeh Mittags Make up, mein Ausgeh Abend Make up, mein einfach nur einkaufen und bummeln geh Make up.
    Also das wechselt bei mir ständig, ist nie gleich, deshalb ist alles benutzt bei mir.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Du bist ja süß!
    Das hat mich jetzt richtig gefreut, Dankeschön liebe Beauty evi

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja eben, jetzt denken wir mehr darüber nach ob wir was wirklich brauchen.

Ich persönlich erlaube mir auch mal ein "Haben wollen".
    Einfach weil ich Kosmetik liebe und ich nutze all meine Sachen, auch bei der Deko.
    Ich wechsel gerne ab und im Grunde ausser bei meinen Back ups vom Puder habe ich alles schon benutzt.
    Und Pudrige Sachen halten so wie so ewig, selbst Lippenstifte werden nicht schlecht bei mir, auch wenn ich sie schon ewig habe.

Grade bei der Deko variere ich ständig.
    Mein Arbeits Make up, mein Ausgeh Mittags Make up, mein Ausgeh Abend Make up, mein einfach nur einkaufen und bummeln geh Make up.
    Also das wechselt bei mir ständig, ist nie gleich, deshalb ist alles benutzt bei mir.
    Na klar, wir sind ja in keinem Nonnenorden . Das Leben darf und soll Spaß machen.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin heute wegen Schnee und Glätte viel früher zum Job gefahren als normal.
    Habe ja ne Ecke zu fahren und meine Bremsen sind nicht mehr ok, Werkstatt Termin ist erst am Freitag.
    Kam gut durch und hatte dann Zeit übrig. Bin dann auf die Bank und zu Rossi. Habe die letzte Augencreme und das letzte Serum im Einsatz. Nix im Bunker von den beiden Produkten. Also habe ich mir Augencreme und Serum gekauft. Gar nix teueres, weil noch einige größere Geldausgaben anstehen. Und ich hatte Glück, gab % Bin zufrieden. Jetzt muss erstmal nix nachgekauft werden.

Experte

Rosenfee genau so sehe ich das auch, deshalb freu ich mich auch auf den Lippie, auch wenn der definitiv ,wollen' und nicht ,brauchen' ist. Aber solange es gut überlegt und nur ab und an ist, finde ich es völlig ok

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Genau wir wollen uns ja nicht kasteien und auch schöne und gute Sachen um uns haben, aber eben nicht mehr soviel und nichts was Belastung ist
    Rosenresli hat es nochmal angesprochen, kann man ja mal Innenschau halten, wie und warum die Vorräte so dick wurden, mir hat das sehr geholfen und tut es noch, macht mir persönlich das Leben einfacher, seit ich mir bewusst bin, dass ich mit der Hamsterei, gewissermaßen eine Sucht hatte, die ein anderes Problem überdeckt hat. Mir hat Aufbrauchen und weniger kaufen auch ein kleines Polster auf dem Konto eingebracht auf das ich stolz bin und damit auch etwas entspannter, weil ich für evtl. Fälle was auf der hohen Kante habe, trotzdem habe ich die neue Ricarda M. Creme unbedingt haben müssen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

nuricheben
    Besucher

zum wasserrohrbruch: nein wir müssen das gott sei dank nicht selbst bezahlen. allerdings ist unser vermieter sehr lahmarschig und kümmert sich so gut wie nie um etwas.

will weiterhin versuchen pröbchen aufzubrauchen. und im februar freue ich mich shampoo und duschgel nachzukaufen. weiß aber noch nicht genau was.

Gesperrt

Finde es toll zu sehen wie bewusst viele hier sind

Meine Laune...
    Happy

Das mit dem Wasserschaden ist ja doof, hoffentlich regelt sich alles schnell und ihr habt nicht zu viel Scherereien und Schäden
    Uns ist mal der Keller vollgelaufen, weil ein Nachbar den Gully zugestellt hatte (was für ein Depp) danach mussten wir vieles wegwerfen, Bücher, Weihnachts- und Osterdeko, da war ich ganz schön Traurig, jetzt im neuen Keller habe ich nicht mehr soviel, damit ich a) die Übersicht behalte und b) alles weiter ob en im Regal stehen kann, war mir eine Lehre
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Genau so! Daumen hoch!
    Vorratshaltung aber keinen Bunker
    Vernunftskäufe aber auch mal ein Luxus-Genuss-Teil.
    Nicht ne Creme auf den Füßen verfremden „müssen“ sondern eine erbschen-Größe mit Hochgefühl genießen.

Da zitiere ich Christine Kaufmann. Die Klugheit der Sinne!
    Sich wohlfühlen mit guten Sachen, nicht genervt sein.

Winke an rosenfee, ich bin auch immer geschminkt, komme was wolle, lach.das beauche ich für mich. Egal wie es mir geht. Das holt mich runter Bzw. Erhält mich.
    Und das pflegen auch. Schon immer, je nach Geldbeutel, aber immer das volle pflegeprogramm. Von Kopf bis Fuß. Oft belächelt von anderen, für mich neben Familie mein Glück., mein Hobby.

Lg

Pflegebienchen
    Besucher

Hallo! Da bis morgen nichts mehr leer wird hier schon mal meine Bilanz für den Jänner.

Was ich aufgebraucht habe: 29 Produkte

1 Mündspülung groß
    1 Zahnpasta groß
    1 Zahnpasta klein
    1 Deo Roller
    3 Sprühdeo klein
    1 Haarmaske klein
    2 Haarshampoo klein
    1 Handseife Nachfüllbeutel
    1 Gesichtsreinigungstücher
    2 Waschgel klein
    3 Gesichtscreme klein
    1 Körperöl groß
    1 Körperöl klein
    1 Bodylotion klein
    1 Handcreme groß
    1 Handcreme klein
    1 Duschgel groß
    2 Duschgel klein
    1 Peel Off Maske (Doppelanwendung Sachet)
    3 Gesichtsmaske (Doppelanwendung Sachet)

Was ich bewusst nachgekauft habe:
    4 Reinigungstücher (Aktionspackung)

Was ich geschenkt bekommen habe (noch von Weihnachten):
    2 Gesichtsmasken
    6 Tuchmasken

Was ich nicht gekauft habe:
    1 Shampoo (habe mir eingebildet ich brauche ein Shampoo nur für meine Haarmasken/kuren , bin dann nach ein paar Tagen zu dem Schluss gekommen es tuts auch eines meiner Shampoos die noch im Bunker sind )

Ich bin sehr stolz auf mich. Hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fallen wird, aber das Jahr hat ja noch 11 Monate. Mal schauen wie es im Februar läuft. Februar wird übrigens mein Pröbchen-Monat. Auch davon habe ich noch einiges im Bunker und deshalb wird von dem Vorrat mal gezerrt. Außerdem hat mal schneller Erfolgserlebnisse.

BJ-Einsteiger Avatar von Infernalia

Guten Abend ihr lieben, mir ist aufgefallen, dass viele von euch oft schreiben dass sie viele Proben und so haben. Woher kriegt ihr die? Ich will zwar auch Bunker abbauen aber hab in vielen Bereichen meinen HG noch nicht gefunden und hätte daher gerne Proben zum ausprobieren :)

Meine Laune...
    Relaxed

ja, so ist das auch bei mir, ich brauche das einfach zum glücklich sein und es gehört zu mir.

@ nuricheben, gut das ihr den Mist nicht auch noch bezahlen müsst, aber bis es wieder in Ordnung ist ist es doch sicher blöd weil im Bad nix an seiner Stelle steht.

Wir hatten letzten Freitag das Hauptabflussrohr verstopft.
    Mussten natürlich den Notdienst anrufen.
    War ne mächtige Sauerei und nen Haufen Arbeit.
    Der Spass hat 2800 € gekostet, leider müssen wir das selbst bezahlen, da das Haus uns ist.
    Und die Gebäudeversicherung will jetzt nicht zahlen.
    Okay dann gehts über den Anwalt.

Dann die Woche die Op von einer unserer Katzen,die Renovierung im Flur, alles nix für mein Nervenkostüm, bei so was bin ich blöd, das regt mich auf.

Heute habe ich seid ewigen Zeiten einen Belohnungskauf getätigt.
    Das war eher ein Haben wollen ,als brauchen.
    Aber das war okay für mich.

Die pröbchen habe ich, wenn mich eine Creme interessiert hätte, meist gekauft bei eBay.
    Das direkte nachfragen in Parfümerien oder Kaufhof Trau ich mich meist nicht.
    Oder...von online Käufen. Bei flaconi oder Douglas gibt es je 2 Proben.

Au weia, Wasser Rohrbruch oder Verstopfung.
    Beides hier bei uns auch schon durch.
    Mein Mitleid liebe Mädels

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Infernalia Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr lieben, mir ist aufgefallen, dass viele von euch oft schreiben dass sie viele Proben und so haben. Woher kriegt ihr die? Ich will zwar auch Bunker abbauen aber hab in vielen Bereichen meinen HG noch nicht gefunden und hätte daher gerne Proben zum ausprobieren :)
    Zugaben zu Bestellungen, Minigrössen aus Boxen, selten mal was aus der Parfumerie (die sind sooooo geizig, selbst wenn man ein Vermögen da lässt), mal was aus ner Zeitschrift…..
    Meistens bei mir Goodies, wenn ich gezielt meine Bestellungen so lege (bei uns gibts z.B mehrmals im Jahr ne Sephorabox mit zig Teilen drin)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    zum wasserrohrbruch: nein wir müssen das gott sei dank nicht selbst bezahlen. allerdings ist unser vermieter sehr lahmarschig und kümmert sich so gut wie nie um etwas.

will weiterhin versuchen pröbchen aufzubrauchen. und im februar freue ich mich shampoo und duschgel nachzukaufen. weiß aber noch nicht genau was.
    Das hätte ich fast überlesen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles bald wieder im Urzustand ist und dich nicht allzu viel ärgern musst.

Aus Zeitschriften, der Parfümerie oder Beautyadventskalender habe ich meine.

ROSENFEE, bei so vielen „Baustellen“ darfst du dir ruhig etwas gönnen. Der eine ißt Schoki oder trinkt ein Glas Wein. Wir kaufen uns etwas Schönes für die Seele.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das musste jetzt einfach sein.

BJ-Einsteiger Avatar von Infernalia

Vielen Dank für die vielen Antworten, damit hab ich die Ursache bei mir lokalisiert :D ich bestelle eigentlich nie online Kosmetik sondern kaufe eigentlich nur vor Ort und Boxen hatte ich auch noch nie. Ich frage in Parfümerien wohl mal nach etwas allerdings sind die echt geizig, die Erfahrung hab ich auch gemacht :/

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Rosenfee da kam ja alles zusammen. Und alles kostet ne Menge Geld.
    Bei mir treffen auch aktuell mehrere Kostenfaktoren aufeinander. Ist einfach manchmal so.
    Sei tapfer.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Aus Zeitschriften. Oft sind Probesachets drin, aber zuweilen gibt es auch Zeitschriften mit Hammergoodies (da gibt es hier einen eigenen Thread)

In den Parfümerien ist man oft wirklich sooooo geizig - ich kauf gar nix mehr vor Ort, sondern bestell dann lieber. Verrückte Welt. Allerdings ist mir bei Müller aufgefallen, dass man da oft beim Kauf nach bestimmten Proben fragen kann - und sie auch bekommt, wenn vorhanden.

Experte

Finde das mit den Pröbchen auch echt etwas traurig im Laden und meine auch dass es weniger geworden ist. Oder es liegt doch daran, dass ich seit einiger Zeit fast ausschließlich online bestelle..

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ich erschreck auch immer, wenn zu viel aus meinen Bunkern raus geht. Nein, Minimalist werde ich in diesem Leben nicht mehr.
    Ich kaufe allerdings derzeit viel viel weniger als ich verbrauche und viel viel weniger als früher.
    Für mich wäre ein Bunker für 3-6 Monate ideal, maximal für ein Jahr. Leider kann ich kaum was in der Drogerie bekommen - und für eine Bestellung sollte ja immer ein bisschen was zusammenkommen, ich will Rabatte nutzen und die Lieferung dauert auch.
    Ich habe allerdings eingesehen, dass ich nicht von JEDEM tollen Produkt eine Reserve im Bunker brauche. Es reicht ja z.B. wenn ich EINE Gesichtsreinigung, die meine Haut mag, im Bunker habe und vielleicht 1-2 unbekannte zum Ausprobieren. 4-5 DG in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - und nicht wie jetzt eine Riesenkiste voll.

Ich bin auch immer total froh, wenn wieder was aus dem Bunker in Benutzung wandert. Unterschwellig ist immer die Angst da, es wird was schlecht.

Jaja, ist noch Arbeit bei mir. Aber ich bin auf dem Weg... nur das ist wichtig.

Experte

Minimalismus ist für mich auch nichts, zumindest nicht im Bereich Kosmetik, dazu ist es einfach zu sehr Hobby!
    Aber ja Bibi sehe das wie du, nicht zu viel Bunkern, sinnvoll einkaufen und einfach genießen was man hat, mit nem Überblick über die Bestände.

Allerdings freu ich mich eig fast immer wenn was leer wird, dann wird der Bunker übersichtlicher oder ich kann sogar mal was kaufen, weil ich es wirklich brauche.
    Klar sind immer noch einige Sachen dabei, die man nicht braucht, aber solange ich die Freude nicht dran verliere und es nicht im absoluten Chaos endet finde ich es vollkommen ok :)

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Da bei mir heute nichts mehr leer wird, kommt hier meine Aufgebraucht-Liste:

• Diadermine Gesichtscreme 1,5 ml
    • Lypsyl Lippenpflege Kids 4,2 g
    • Balea Bodylotion Sunny Peach 500 ml
    • The Body Shop Lipbalm Passion fruit 10 ml
    • Giorgio Armani Black Ecstasy Mascara (aussortiert)
    • Balea AMU Entferner ölhaltig 100 ml
    • 2k Lippenpflege
    • Nagellack (aussortiert)
    • Eos Lipbalm Strawberry sorbet
    • Maybelline Fit me Foundation 130 30 ml

Neu gekauft habe ich nur Nachkäufe . Ich hoffe, das geht im Februar so weiter.
    Liebe Grüße

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Ich schreibe auch gleich mal meine Liste für Januar.

Aufgebraucht:

- Charlotte Meentzen Hyaluron Augen Roll On 15 ml.
    - R.M. MSC Gold 24h Creme 100 ml.
    - M. Asam Vinogold Augencreme 30 ml.
    - E. Grant Torricellumn Gold 90 ml.
    - MasterLin TMC-Gold-Pearl Face Serum 35 ml.
    - SBC Propolis Skincare Gel 500 ml.
    - SBC Vit. C Skincare Gel 100 ml.

Gekauft habe ich auch wieder Mal, die neue Linie von Asams.
    Serum, AC, 24h Creme, Reinigungsöl und Nachtmaske.

Der Februar soll komplett kauffrei werden. Ich hab im Moment so ein habenwollenumjedenpreis Vogel.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Minimalismus ist für mich auch nichts, zumindest nicht im Bereich Kosmetik, dazu ist es einfach zu sehr Hobby!
    Aber ja Bibi sehe das wie du, nicht zu viel Bunkern, sinnvoll einkaufen und einfach genießen was man hat, mit nem Überblick über die Bestände.

Allerdings freu ich mich eig fast immer wenn was leer wird, dann wird der Bunker übersichtlicher oder ich kann sogar mal was kaufen, weil ich es wirklich brauche.
    Klar sind immer noch einige Sachen dabei, die man nicht braucht, aber solange ich die Freude nicht dran verliere und es nicht im absoluten Chaos endet finde ich es vollkommen ok :)
    Ganz genau so sehe ich das auch.
    Kosmetik ist mein Hobby.
    Klar habe ich mehr als der Normalo, aber solange nicht alles aus allen Nähten platzt und ich noch exakt weiss, was ich wovon wieviel habe, dann ist das alles für mich im grünen Bereich.
    Und... solange ich auch alles nutze.

Klar wenn man nur noch des kaufens willen kauft und alles nur gleich schnell weg stopft und es vergisst, dann stellt es wirklich ein Problem dar.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Leider heute Rückfall und ein Haaröl gekauft, aber hoffentlich das erste und letzte diese Woche. Natürlich weiß ich warum das so ist und warum ich es nicht ertragen kann, dass der Bunker kleiner wird. Sind einfach Verlustängste, die von zwei traumatischen Erfahrungen letztes Jahr herrühren.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Happy

Gelbi das tut mir sehr leid, dass du das erfahren musstest, aber willst du diesen Zustand denn bei behalten?
    wenn du dir dessen schon bewusst bist, willst du das nicht für dich klären und dir da evtl. auch Hilfe holen, wenn es alleine nicht klappt, für mich persönlich wäre das keine Option, ist doch eine Einschränkung deiner Person und deiner Lebensqualität

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Leider heute Rückfall und ein Haaröl gekauft, aber hoffentlich das erste und letzte diese Woche. Natürlich weiß ich warum das so ist und warum ich es nicht ertragen kann, dass der Bunker kleiner wird. Sind einfach Verlustängste, die von zwei traumatischen Erfahrungen letztes Jahr herrühren.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Gelbi

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Gelbi

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Danke ihr drei, ihr seid lieb! Ich habe schon eine Hilfe.
    Ich bin jetzt aber auch einfach mal stolz, dass ich erst heute ein Öl gekauft habe, sonst habe ich mindestens 1, eher 2 pro Tag gekauft. Also ein kleiner Fortschritt!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Experte

@Gelbi, das ist nicht leicht..
    Was kaufst Du denn da für HaarÖle?