Bei mir war der LOVlights Glowlight Highlighter dabei.
Bei mir war der LOVlights Glowlight Highlighter dabei.
Hey, Gelbi. Versagen schon mal gar nicht (über den Kopf streichel, in der App gehen die Emojis nicht)
Ich wollte es nur nochmal schreiben, es klang schon sehr überheblich von jemanden der ständig was kauft. Gut dann halt nicht versagt, danke liebe cs5hwe.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Gelbi du bist süß
Und auch mal ein Lob an alle
Bei mir ist ein Augenserum leer geworden und ein Lipliner. Lipliner habe ich noch mehr als genug, da ist kein Nachkauf nötig.
Ein Augenserum habe ich mir nachgekauft. Da hab ich nix vorrätig.
Ansonsten läuft es bei mir seltsam. Irgendwie wird mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ich komm da fast gar nicht mehr mit, was alles los ist. Ist wie ne Lawine die einem überrollen will und ich renne.... Ständig was neues. Ich brauche dringend ne Pause.
Am Besten ich lege mich nachher in die Badewanne mit Kerzen und Musik und Tee.
Theoretisch, bin ich praktisch totaaal gut, lach!!
Quatsch, liebe gelbi, war doch nicht überheblich.
Wenn es einfach wäre, hätte man ja nicht so zu kämpfen
Mal davon abgesehen, machen wir uns darüber Gedanken. Das ist auch schon ein Fortschritt, finde ich
Ich hab gerade meine Reisegrößen Shampoo und Condi benutzt, sind zwar nicht leer, aber dafür weiß ich, dass ich nun bereit für FS bin und bin aber auch froh, erst mal getestet zu haben. Hätte ich "früher" auch nicht gemacht.
Heute Abend ist ein Serum leer geworden.
Hatte noch 3 und eines ist dann aus dem Bunker gezogen.
Die Cosmopolitan habe ich auch mitgenommen mit dem luminizer, gefällt mir gut, ein Lipgloss und einen Handcreme habe ich leer gemacht, für die Hände nehme ich jetzt eine ungeliebte Gesichtscreme, dann kommt die auch weg, da ich wegen zunehmender Schlupflieder kaum noch Puderlidschatten trage, habe ich zwei Paletten und ein paar Solo e/s meiner Kollegin gegeben, ebenso zwei Kajalstifte die in der Farbe nicht passten, dafür habe ich die Prozentaktion bei Flaconi genutzt und mit 3 Liquid eyeliner und zwei flüssig e/s bestellt, in der Hoffnung das die länger auf den Lidern bleiben, insgesamt also nicht mehr Bestand in der Bude
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Eine kleine Handcreme ist bei mir auch leer geworden, außerdem ein Waschgel und meine Nachtcreme. Erst tut sich ewig nichts und jetzt wird wieder alles auf einmal leer. Fast jeden Tag braucht sich gerade was auf, macht gerade richtig Spaß zu sehen, dass es voran geht.
Super liebe sunberry:))
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hast Du mal den paintpot von Mac probiert? Teufelszeug <3
So süß!! Bereit für eine FS*.*
So ein denken hab ich noch lange nicht ;)
Ich geh jetzt nur von mir aus:
So schlimm find ich Deine Haaröl-Käufe nicht!
Du benutzt die und sie werden leer : ))
Seh ich null als Versagen auf dieser Ebene.
Heute sind 120 ml Whamisa Toner eingetroffen. Dazu gab es noch 20 ml des gleichen Toners als Probegröße. Das freut mich richtig.
Ich hab nun auch wieder zwei Parfümpröbchen bekommen und zwei so Duftpröbchen, die auf einer Karte aufgebracht sind und man nur ein Eckchen des Plastiks öffnen muss. Mein Gott, das verstehe ich ja selber nicht, so wie ich das beschreibe. Das sind wieder so Dinge, zu denen ich die Bezeichnung nicht kenne. Duftkarte? Duftträgerkarte?
Heute habe ich zwei Bodysprays verliehen. Das war ein schönes Gefühl, die Sprays wegzugeben, damit sich andere daran erfreuen und sie in Ruhe testen können. Und sie kommen ja auch wieder zurück zu mir.
Und dann ist heute noch so ein Hautmessgerät bezüglich Feuchtigkeit und Öl angekommen. 8 Euro und einmal um den Erdball gereist.
Meine Worte kommen heute schon verknotet aus meinem Gehirn. Ich werde jetzt erstmal etwas hier im Forum lesen.
Mit der Cerave Feuchtigkeitscreme bin ich immer noch zufrieden. Heute morgen kam noch die Tagescreme mit SPF von Paula drüber und ich war gewappnet für Sonnenaufgang.
Ich hab gestern bei pd bestellt & freu mich auf meinen Einkauf.
Alles bewährte nachkaufprodukte + das restore Spray weil ich da keins im Bunker hab.
Mein Plan war ja erstmal wild aufbrauchen & Platz + erst dann nötige nachkaufe zu tätigen
Von der Menge her wärs nicht nötig gewesen aber ich muss kombinieren mit Produkten die funktionieren und ein Ergebnis abliefern
(Falls jm dieser Denkansatz hilft)
Hm MAC Paintpot muss ich mal ansehen
Meinen Mann ist heute aufgefallen, dass kaum noch Päckchen kommen, der hat heute gefragt, was mit mir los ist Schnellmerker :-d
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
hab heute nur 2 pröbchen geleert. gekauft habe ich nichts
@PrinzessinValium : Ich hab sonst immer gleich die FS genommen. Bei dem neuen Zeug hab ich mich dann zusammen gerissen fürs testen. War mir allerdings auch nur zum testen in FS zu teuer. Zukünftig möchte ich das aber immer so machen.
Heute 2 Mascaras aufgebraucht.
Langsam lichtet sich auch da mein Bestand ziemlich.
Und wieder eine Episode aus der Serie: "Aufgebraucht? - Denkste! "
Eine Handcreme, aus der auch durch heftigstes Quetschen nichts mehr rauskam, wird mir nach Aufschneiden noch mehrere Tage reichen
Die andere im Büro neigt sich auch dem Ende. Mein Handcremebestand wird sichtlich weniger jetzt im Winter, da hab ich zwar recht viel aber das sind quasi so "durchlaufende Posten"
Geändert von Badiane (13.02.2019 um 13:19 Uhr)
Ach ihr seid alle Schätze!
Bei mir wird nix leer, gekauft habe ich allerdings auch nichts. Aber wohl nicht aus Disziplin. Mir geht es ähnlich wie Katschu, soviel los im Leben (und nicht nur Gutes), dass mir Kaufen grad keine Freude macht.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich habe gerade bei Paula die 20 % Rabatt genutzt. 2 x FS der Resist Tagescreme mit LSF 50, eine DP von der Tagescreme in der roten Verpackung (Defense) mit LSF 30 und eine DP vom Resist Anti Aging Antioxidant Serum. Die beiden DP sind für mich unbekannte Produkte. Die beiden FS sind ein Nachkauf, denn davon habe ich gerade die DP in Gebrauch. In Summe ist das ein teurer Einkauf, aber ich bin mit der Creme mit LSF 50 sehr zufrieden.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Also ich stelle fest das wenn ich mir vorschreibe nix zu kaufen das ich dann eher dazu neige was zu kaufen.
Es sind keine unnützen Dinge, sondern alles Dinge die ich auch nutze und aufbrauche,alt wird bei mir nichts.
Ich brauche immer recht zügig auf, aber durch das nachkaufen bleibt mein Bestand immer relativ gleich.
Also nicht gleich, es wird schon weniger, weil ich doch weniger nachkaufe als ich verbrauche, aber irgendwie bin ich wohl zu ungeduldig mit mir selbst.
War heute bei Rossmann und Müller und Dougi.
Habe meinen Maskenbestand wieder aufgefüllt, der hatte sich ziemlich gelichtet und auch meine Augenpads wieder nachgekauft.
Da ich im Moment zu furztrockenes Haar Haabe, habe ich auch da noch ne Kurmaske mitgenommen und so einzelne kleine Haarmasken.
Ebenso 3 Haaröle zum testen und 2 Haarspitzenfluids, das waren aber Nachkäufe, da hatte ich gar nix mehr im Schrank.
Eigentlich freue ich mich immer über meine Produkte und benutze sie so gerne, ich kann mit sowas Stunden verbringen.
Nur wenn ich euch das gerade so schreibe schäme ich mich doch ein bischen, weil ich ja den Monat gar nix kaufen wollte.
Aber irgendwie schaff ich das einfach nicht.
Ich brauche irgendwie meine Kosmetikarmee um mich herum.
Rosenfee, so lange die Freude an den neuen Sachen überwiegt, ist alles okay. Ich bin dort mit mir streng, wo sehr viel im Bunker steht, zB Masken und Gesichtscremes.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich würde meinen Bestand auf etwas mehr als Normal schätzen.
Klar Vorrat, aber nicht so viel das ich nicht weiss was ich habe und wieviel von was.
Masken und Augenpads habe ich wirklich viel, aber ich nutze das auch fast täglich, von daher ist das auch schnell leer oder weg.
Das meiste sind eh Tuchmasken und Augenpads.
Also Einmalprodukte.
Und Conditioner geht bei mir auch weg wie geschnitten Brot.
Kaum ist es da, ist es auch schon wieder weg.
Meine zwei richtigen Baustellen sind Mascaras und Foundations.
Mascaras hat sich schon deutlich reduziert, aber Foundation bleibt irgendwie der Bestand immer gleich.
Ich brauche da zwar auch auf, aber es kommt halt da immer wieder was nach was ich meine unbedingt testen zu müssen.
Bei Mascaras gehts grade ganz gut, eil da habe ich grade meine Kombi die sehr gut funktioniert und ich gar keine Lust habe was Neues zu testen.
heute ist eine foundation leer geworden als nächstes werde ich die serum-foundation von bobbi brown nehmen, weil die ist mir im sommer zu reichhaltig und sie ist von anfang 2018.
Alles gut, man soll sich halt nicht be-lastet fühlen durch den Bunker.
Es ist such mein Hobby, much zu cremen und zu pudern, ich Brauch das für meine Seele. Ich Schminke mich auch täglich , für mich.
Deswegen bin ich such froh, dies Forum hier zu haben. In meinem Umfeld bin ich die einzige, die mehr hat als ein Shampoo und die blaue nivea.
Antifalten -Straffheit im Titel irgendwo....das Rosenresli steht stramm. Lach
Hab echt schon alles durch. Aber.....ich brauche immer brav auf. In der Hoffnung.....ha ha.
Lg ihr lieben Mädels
@rosenfee
Da bin ich ganz bei Dir!
Ich will auch „nur“ an den Punkt kommen, dass ich Produkte hab die ich mag & ich will keine Angst mehr haben dass mir etwas kippt
Und wenn das am Ende des Tages 15 Sachen einer Kategorie sind so what.
Besser würde doch passen:
Nobuy für sinnlose frustkäufe :)
@ Rosenfee - vielleicht brauchst du eines Tages deine Kosmetikarmee ja auch gar nicht mehr. Und hast es so richtig satt und nimmst nur noch eine Creme für alles. Wer weiß. Tuchmasken habe ich auch sehr viele (mind. 20 Stück, vorsichtig geschätzt) und benutze die auch mehrmals wöchentlich. Aktuell jedoch nicht, weil ich abends immer platt bin, wenn ich nach Hause komme.
Leer geworden ist ein Dove Deospray. Hach, das ist mein Lieblingsdeo. Natürlich mit Aluminium.
Ein neues steht im Bad und es sind noch einige, so drei bis vier, im Bunker.
Im Februar scheint einiges leer zu werden. Und dann tut sich monatelang diesbezüglich gar nichts mehr.
Ich creme an einer aufgeschnittenen Handcreme manchmal auch noch eine ganze Woche. Ich finde das erschreckend, wenn man bedenkt, wieviel Produkt einfach weggeschmissen werden würde. Bei Zahnpasta ist es das gleiche. Und es gibt viele Dinge wie z.B. Duschgelverpackungen, die ich erst gar nicht öffne, weil ich dann zu einer Säge greifen müsste, um das harte Plastik aufzuschneiden.
Lustig, bei mir wird gerade auch echt einiges leer :)
Ist aber auch mehr als gut so, kam genug rein in letzter Zeit...
Ich heiß zwar nicht Rosenfee, aber ich brauch auch ne ganze Kosmetikarmee (welch ein cooler Ausdruck). Ich könnt mir diese "nur eine Creme für alles"-Zeiten gar nicht mehr vorstellen. Aber meine Haut sieht jetzt auch viel besser aus als noch vor 10 Jahren - also die Trockenheitsrunzeln will ich echt nicht zurück.
@Lieblings-Betty: du muss doch Duschgel nicht aufsägen, da kann man doch ein bisschen Wasser reintun und durchschütteln, und dann kriegt man alles raus.
Das "aus der Tube kommt nix mehr raus"-"aber in der aufgeschnitten Tube findet sich noch kiloweise Produkt"-Phänomen hab ich grad auch wieder massiv. Würde man das alles wegwerfen... uiuiui, oft ist das ganz schön viel Warenwert. Die Kosmetikindustrie hätte das bestimmt gerne, damit wir schnell wieder nachkaufen müssen, aber wir sind ja schlau .
Derzeit ist es wirklich wie verhext: immer wenn es gute Angebote gibt, habe ich keine Zeit zum Bestellen. Wenn ich Zeit habe, dann gibt es keine guten Angebote. Tja...
@BibiB - da hast du recht. Wieso ist mir das nicht eingefallen?
Leute ihr werdet es nicht glauben aber ich war heute zum ersten Mal in einem Sephora Laden.
Soooo viele schöne Sachen.
Ich musste mich echt schwer zusammenreissen.
Habe aber "nur" eine neue Wimpernzange mitgenommen und eine Benifit Augenbrauenfarbe.
Und von Pixie deas Retinol Tonic, aber nur so ne Midi Flasche.
Wills erst mal austesten wie es ist bevor ich dann da ne grosse Buttel da stehen habe.
Mein jetztiges Tonic ist fast leer und somit kann ich das Pixie auch bald testen da ich nur noch eins von EG habe und das von Pixie dazwischen schiebe, weil das von EG auch noch nicht alt ist.
Ich war letzten Monat auch zum ersten Mal in einem Sephora gewesen und hab mich wie du gefühlt. Meine Freundin und ich waren auch super lange drin gewesen und ich hatte mir auch drei Sachen gegönnt. Super, dass du da so gut durchgehalten hast, das ist ja echt nicht viel. Das Retinol Tonic würde mich ja auch interessieren, aber ich hab erstmal noch genug von anderen Marken hier. Aber berichte doch mal, wie du es findest
@Isana Duschgel Kaffee Vanille: Ich hab mir das mitbringen lassen und muss sagen, dass es wirklich heftig süß riecht. Wie ein Kaffee mit Kakao plus Vanille und dicker Sahnehaube mit einer Tasse Zucker. Ich mag foody Düfte, aber mir ist das etwas zu stark süßlich.
@Tuben aufschneiden: Als ich mal die "Reste" einer Foundation gewogen habe, waren das noch 30 Prozent (10ml)...
Meine Vorräte sind dank einer Monsterbestellung beim Bodyshop nach Weihnachten und einer kleinen Seifenbestellung für dieses Jahr auch wieder gut gefüllt... Versuche nun auch mal einige Monate Low-Buy. Richtige No-Buys oder ambitionierte Projekte nehme ich mir nicht mehr vor, ich lasse es einfach fließen.
Toll! Ich würde auch mal gerne in einen Sephora-Laden gehen. Vor lauter Reizüberflutung würde ich wohl ohne etwas gekauft zu haben, das Geschäft wieder verlassen. Da wäre für mich dann eine im Vorfeld angefertigte Liste mit Dingen, die mich interessieren, angebracht.
Und toll ist es auch, dass ihr so wenig dort gekauft habt! Super gemacht!
@rosenfee: war das in frankfurt? ich war zwar schon bei sephora, aber nicht in deutschland. nur in portugal und dubai.
Seit gestern komme ich mir beautytechnisch unterversorgt und minderbemittelt vor. Nämlich seit ich erfahren habe, dass minderjährige Teenager sich von ihrer minderjährigen Teenagerfreundin entweder eine Lidschattenpalette für 90€, Parfüm für 120€ oder Gesichtscreme für über 80€ wünschen.
Als ich so alt war, war das 1. gar nicht so ein Thema (wir konnten mit DEM Gesicht, das uns die Natur geschenkt hatte, in die die Schule gehen und haben uns dafür nicht geschämt) und die Begehrlichkeiten beschränkten sich auf Taschengeldniveau / Drogerieprodukte. Man, bin ich froh, dass ich alt bin
Auf einmal finde ich meinen Bunker und meine Lidschattenschublade gar nicht mehr so schlimm
Bei mir sind die Teenagertage erst/schon 7 Jahre her und das war bei uns auch absolut(!!!!) nicht üblich, nichtmal unter den Tussis und denen die eher wohlverdientere Eltern hatten.
Ich könnte mir vorstellen, dass das durch Social Media und die ganzen Werbungen, Produktplatzierungen sowie (sowohl ernsten und als auch gekauften) positiven Weiterempfehlungen durch Youtuber&co kommt.
Dass sowas beim "Durchschnittsteenager" normal ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, das waren wahrscheinlich zwei besondere Exemplare aus einer Klicke bzw einem Sozialem Umfeld wo man mit teuren Produkten seinen eigenen Wert erhöht.
Dass zb Markenklamotten wichtig sind/waren, gibt es ja wahrscheinlich auch immer schon. Oder zumindest aus/seit den 90ern habe ich das immer wieder gehört. Bei mir persönlich war das zum Glück nie so. Manche Marken waren zwar cooler, aber man "musste" keine Marke haben um dazuzugehören und anerkannt zu werden.
Ich denke teure Schminke ist zu einem ähnlichen Phänomen geworden wie Markenkleidung. Damals brauchte man Nike, Converse & co und heute ist es teure High End Schminke.