Bei mir wird langsam die 200 ml RM aufgeschnittene Handcreme-Tube leer
Bei mir wird langsam die 200 ml RM aufgeschnittene Handcreme-Tube leer
Besser kleine Schritte als große Worte!
Schneidet ihr eigentlich alles auf? Ich schneide nur die Produkte auf, die ich auch wirklich mag, beim Rest denke ich mir, ich habe noch so viel da, da ist es nicht so schlimm, wenn ich das bisschen jetzt nicht mehr aufbrauche
Genauso mache ich es auch
Ich schneide auch nur Produkte auf, die ich gerne mag und wo ich auch den allerletzten Rest gerne verwende. Bei so La-la Produkten quäle ich mich da nicht mehr unnötig.
Ich bin gestern auch schwach geworden und habe 3 Naturseifen, sowie 3 afrikanische Seifen und eine kleine Dose Sheabutter gekauft. Vorallem die afrikanischen Seifen und die Sheabutter gefallen mir sehr gut.
Okay gut, hab mich schon ganz schlecht gefühlt, weil ich in letzter Zeit die meisten Produkte einfach weggeschmissen habe, es war glaube ich nur eins dabei, was ich aufgeschnitten habe.
Das mit DG ist auch ganz schlau, aber da freue ich mich auch schon so, wenn meins endlich leer ist, das ich das da vielleicht auch lassen werde Es ist ein Weihnachtsduft von Treaclemoon und so langsam habe ich wirklich keine Lust mehr drauf, aber es ist nicht mehr so viel drin und ich möchte es nicht bis zum nächsten Winter aufbewahren
Ich schneide tatsächlich alles auf . Zur Zeit allerdings quäle ich mich ziemlich mit einem Aufbrauch und da denke ich, dass ich die Tube ausnahmsweise einmal nicht aufschneiden werde (habe deswegen jetzt schon ein leicht schlechtes Gewissen ).
Ich schneide auch alles auf. Das ist wirklich erstaunlich, wie lange die meisten Sachen dann noch halten...
Ich schneide auch immer alles auf. Auch DG, Shampoo Flaschen werden mit Wasser aufgemischt und auch BL mische ich den Rest in der Flasche mit Wasser auf und schütte es ins Badewasser. Ist dann ein Cremebad.
,
A-Klasse, ja, das stimmt Was manchmal aber auch zum Haareraufen ist .
Katschu, genau, man wird kreativ .
So, nachdem ich jetzt 20-25 Parfümflaschen abstauben musste, muss ich die Menge dringend reduzieren. Das ist mir einfach zu viel Auswahl und ich benutze so wenig Parfüm, dass ich EWIG mit einer Flasche hinkomme. Puh, jetzt kommt die Heuschnupfenzeit, da kann ich sowieso nur sehr wenig bis gar kein Parfüm benutzen. Und nun ... ich muss mal sehen, wie ich von den vielen Flaschen runter komme.
Ich gebe zu, dass ich nie was aufschneide. Ich mag es nicht, wenn das alles so offen bzw halboffen mit Clips rumliegt. Mal davon abgesehen, dass ich ein Trottel bin und mir zu oft was auf den Boden fällt und das finde ich dann bäh
@Miss Bennet: Ich habe ja in den letzten Monaten erst etwas aufgestockt was Parfums angeht. Nutze sie aber jetzt auch öfter, damit dann auch mal was davon leer wird. Die halten bei mir auch ewig. Allerdings hab ich kein Problem mit Duftstoffen, o.ä. so wie du.
Wie wäre es denn mit Abfüllungen verkaufen? Das machen hier doch einige. Dann bist du insbesondere nicht so geliebte Düfte sehr schnell los.
@Katschu: Ich habe von eurem Schicksalsschlag gelesen und möchte dir auch mein Beileid wünschen! Ich bin davon zwar zum Glück verschont geblieben, aber habe mehrere Freundinnen, bei denen es zu einer Fehlgeburt kam. Bei einer sogar quasi bei der Geburt, da das Kind schwer krank war, was man vorher nicht gesehen hat. Ich hoffe, die Eltern kommen irgendwie damit klar, es ist eine schwere Zeit! Aber irgendwann werden sie sicherlich auch ihr Kind in den Armen halten können! Ich wünsch es Ihnen!
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich schneide alles auf wo es ohne zu viel Sauerei möglich ist :)
Eine Augencreme und ein Concealer sind endlich leer :)
So kann es gerne weiter gehen :)
Aisling Danke. Heute Abend brennt wieder die Kerze.
Ja Heuschnupfen geht jetzt auch wieder los. Aber heute habe ich schon auf der Terrasse in der Sonne gesessen.
Hat sehr gut getan und hab neue Energie getankt. War und ist ja in letzter Zeit genug los bei mir.
Ich versuche jedoch wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Werde nachher noch Nägel lackieren. Da wird der Nagellackentferner bald leer. Beim nächsten Einkauf nehm ich ne Flasche mit und ne Reinigungsmilch. In meiner ist nicht mehr allzu viel drinn, da hol ich auch ne Neue.
Nee, also aufschneiden tue ich nix, das ist mir alles zu umständlich, dann mit dem geschmiere und hablben Dingern.
Nee, wenn beim richtigen schütteln und drücken nix mehr rauskommt ist das für mich leer.
Das kommt noch dazu. Ich hab auch gar nichts, womit ich die Sachen dann verschließen kann, ich klebe sie also mit Paketband zu. Das jedes Mal dann aufzumachen und wieder zuzukleben ist einfach auch ne doofe Arbeit. Und ich muss auch sagen, ich hatte letztens eine Handcreme aufgeschnitten, die ich sehr gerne mochte, da waren noch zwei Benutzungen drin und das wars. Noch so zwei Wochen wie andere hätte ich eh gar nicht weitercremen können.
Ich schneide alles auf, bin von Geburt an ein Sparefroh
Besser kleine Schritte als große Worte!
@Beautyevi: Wieder was gelernt Ich dachte schon, dein Handy hätte autokorrigiert, aber einen Sparefroh gibt es ja tatsächlich
Ich schneide auch nur ganz, ganz selten etwas auf. Letztens die Avène Gesichtscreme, da war auch noch ordentlich was drin, das war so eine mit einem speziellen Verschluss, damit nichts unerwünschtes in die Tube gelangt. Dafür kam beim Drücken aber immer viel zu viel raus, bin froh, dass sie leer ist. Mit dem Rest konnte ich noch einige Male cremen und dann ist der Rest eingetrocknet und ich hab ihn weggeworfen.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich mags das gepampe nicht, diese aufschneiderei gibt bei mir ständig so ein Geschmiere überall.
Ja, in Österreich war das einmal ein Werbeträger für eine Bank .
Heute wurde die Flora Mare Detox Creme 100 ml aus einer Wundertüte leer. Die war echt gut, ist aber zwischenzeitlich ausgelistet. Jetzt sind „nur“ noch 17 Gesichtscremes im Bunker, davon 6, die ich 2016 gekauft habe. Daher muss ich heuer noch 350 ml vercremen. Mit 50 ml kommt man angeblich 6 Wochen aus - in 42 Wochen müsste ich damit fertig sein
Besser kleine Schritte als große Worte!
@rosenfee: danke dir.
@starlight: ich drücke dir die daumen für die op.
ich könnte gerade alles kaufen, weil ich streit mit meinem freund hatte. irgendwie alles beschissen
ich schneide nur bei sachen auf, die ich sehr mag. zum beispiel bei der paulas choice bha lotion.
Oh, arme Katschu, ich wünsch dir viel Kraft.
Nuricheben, mir gehts grad auch so. Ich könnt quer Beet alles kaufen. Alles ist so schön und modern gerade bei Deko. Und meine Sachen sind irgendwie schon alt. Aber die Sachen sind noch ok. Aber ich bestelle einfach nix. Sonst ärgert man sich nur über noch mehr Zeug. Bald versöhnt ihr euch bestimmt wieder und du kannst stolz sein, nix gekauft zu haben.
Ich schneid alles auf, da bin ich ein Geizkragen. Was da noch alles drin ist- manchmal 25-30% - das werf ich doch nicht in die Tonne. Ne ne. Selbst wenn ich eine Creme nicht mochte und sie für die Füsse genommen hab, dafür ist sie oft gut und wird restlos geleert. Ich habe mir im 1€-Shop 4er/2er-Packs Metallklemmen für den Bürobedarf gekauft (also solche Teile, die oben an einem Klemmbrett sind). Die gibt es da in verschiedenen Größen, und wenn ich die auf das Tubenende klemme, dann staubt da nix rein, das kann auch ohne Sauerei umkippen.
So ganz ganz miese Sachen, die gar nicht gehen, auch nicht für die Füsse, die kommen gleich in die Tonne. Aber sowas ist bei mir selten.
Nuricheben und Katschu, nicht aus Frust kaufen, das macht selten glücklich. Eher noch frustrierter, wenn der Kram hinterher den Bunker sprengt. Lieber ein Bad nehmen, oder ne Maske aufs Gesicht klatschen, oder beides, nen Cocktail dazu und entspannen, bis die Zeiten besser werden...
ich kaufe nix heute ist ein kleiner conditioner und ein körperpeeling leer geworden.
Ich schneide die Tube oben ab und stecke den Teil als quasi Deckel drauf. Das funktioniert gut, es trocknet nix aus.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
als Wäscheduft in den Kleiderschrank spüren oder als Kissenduft, WC Spray etc
Besser kleine Schritte als große Worte!
Danke Bibib
ja Evi genau so mache ich das auch.
Ich auch! Manchmal muss man die Tube etwas in der Mitte Knicken, aber der „Deckel“ Passt dann auf jeden Fall drauf.
Super, nuricheben, das ist ein Lob wert. Kaufen als Trost oder essen als Trost oder what Ever, hat meist hinterher negative Energie, lach.
Hast prima gemeistert, der erste Impuls ist natürlich sich zu trösten.
Gute Nacht Mädels und noch ein Drücker für katschu.
Danke, nuricheben
Ich schneide inzwischen auch alles auf, wenn das geht, ohne dabei meine Schere zu killen. Bei den meisten Sachen funktioniert es dann, den abgeschnittenen Teil als Deckel wieder draufzustecken. Wenn das nicht geht, fuelle ich schon auch mal den Rest in einen leeren Cremetiegel um, den ich mir dafuer aufgehoben habe.
Ich schneide grundsätzlich Zahnpastatuben und Handcremetuben auf. Und bin schon gar nicht mehr überrascht, wenn ich vom Rest noch eine Woche die Zähne putzen bzw. die Hände eincremen kann. Alles übrige kommt dann weg, wenn es zuvor auf dem Kopf stand und dann auch nichts mehr rauskommt.
Lippenpflegestifte entleere ich nicht komplett, also mit einem Spatel o.ä. noch den Rest des Produktes aus dieser Hülse herauskratzen, in dem der Stift als solches steckt. Das schenke ich mir, da ich genau weiß, dass ich mir das fettige Zeug nie und nimmer mit dem Finger auftragen würde. Meine Lippenpflegestifte sind von der Konsistenz her gesehen auch viel zu fest dafür. Ich denke, dass das aber einige mit ihren Lippenstiften machen. Und den Rest dann mit einem passenden Pinsel auftragen. Das könnte ich mir schon eher vorstellen für mich.
Ich schneide Tuben in der Regel für ein, zwei letzte Benutzungen auf... Danach kommt es weg. Finde es eher unangenehm eine offene Tube rumstehen zu haben wo Dreck reinkommen kann...
Ich werde mir heute in der Drogerie Haarfarbe nachkaufen. Die Idee zurück zur Naturhaarfarbe wird wohl erst mal nur eine Idee bleiben. Jedenfalls ist die Farbe, die ich gestern versucht habe ohne Rotstich, also werde ich heute eine andere Nuance holen.
Ansonsten wird wenig leer, dafür hab ich aber auch recht wenig gekauft. Warte mit meinem Einkauf jetzt bis ich ein Rezept bekomme und bestelle dann in der Apo einige Dinge gleich mit. No Buy im März wird also schwer, aber dann versuche ich den April. Ich hab schon gemerkt, dass der Januar was bei mir gebracht hat.
Bei Lippenstiften nehme ich - wenn ich die Farbe mochte - einen Lippenpinsel für den Rest. Im Adventskalender 2017 hatte ich so einen Mini-Lippi in Stiftform. Die Spitze war nach 2 Monaten weg - an den Rest pinsel ich seitdem regelmässig. Da ist in der Hülle viel viel mehr drin als rausgeguckt hat .
Ich hab da voll Verständnis für, wenn Leute ihre Tuben nicht aufschneiden. Aber ich hab wohl schäbische Spargene mitbekommen...
Mein Mann schneidet seine Zahnpasta auch erst auf, seitdem ich mich mal geweigert habe, ihm sofort am selben Tag eine neue zu kaufen. Der kommt immer so plötzlich damit an, und ich war grad erst in der Drogerie. Da hab ich dann gesagt: Pech, entweder schneidest du das auf und kommst damit bis zum Wochenende aus, oder du musst heut abend selbst in den dm laufen. Er war dann ganz erstaunt, dass er die ganze Woche noch damit auskam...
Hallo Mädels, ich war übers WoEn weg, hier war ja wieder viel los
Katschu, das tut mir so leid für Euch, ich hoffe ihr kommt schnell drüber weg
Hier gehts ganz ok voran: bischen was leer, nur wenig Neues (hauptsächich schon länger bestellte Boxen)
Ich schneid ALLES auf ausser das Produkt war so grottig dass es mich nur noch länger quälen würde. Für alles andere bin ich wohl auch zu sparsam/geizig (ich sag nur Erziehung )
Katschu, was muss ich da lesen? Es tut mir auch wahnsinnig Leid.
Bei mir läuft es so lala. Mit Aufbrauchen und Neukaufen.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich bin mit meinem Aufbrauchmodus eigentlich zufrieden. Ich streue immer wieder Kleingrößen ein, damit ich meine Erfolgsbilanz aufmöble
Besser kleine Schritte als große Worte!
Das schlimme bei mir ist, wenn was leer geht, hab ich den Drang es sofort nachzukaufen. So wird das natürlich nie was...
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.