Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 111 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Das schlimme bei mir ist, wenn was leer geht, hab ich den Drang es sofort nachzukaufen. So wird das natürlich nie was...
    Vielleicht versuchst du nicht gleich von 100% auf null herunter zu fahren. Ich habe mir zB vorgenommen, nur jeden 2. Tag zu naschen. Das halte ich gut aus und esse trotzdem am 2. Tag nicht das Doppelte an Süßkram. Wenn das gut geht, werde ich es auf 2 Tage naschfrei, ein Naschtag ausdehnen usw. Du könntest versuchen, nur bei jedem 2. Verbrauch nachzukaufen und es langsam zu steigern.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Denke, das ist phasenweise, je nach Laune.... wenns mir schlechter geht, könnt ich auch alles zusammenkaufen; und an besseren Tagen/Wochen länger kauffrei bleiben...

Oder ich hab wie jetzt grad gar keine Lust, irgendeinem Shop Geld in den Rachen zu werfen, hoffe das dauert ein wenig an

nuricheben
    Besucher

heute habe ich mal diese vichy slow age tagespflege benutzt, die ich in einem karton gebunkert und vergessen hatte. ist eigentlich ganz nett, wird also aufgebraucht. allerdings mach ich noch sonnenschutz darüber.

morgen muss ich zum rossmann kaffee kaufen. ich hoffe dabei bleibt es auch. der kaffee ist dort reduziert. da spare ich pro packung 1,20 euro.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    heute habe ich mal diese vichy slow age tagespflege benutzt, die ich in einem karton gebunkert und vergessen hatte. ist eigentlich ganz nett, wird also aufgebraucht. allerdings mach ich noch sonnenschutz darüber.

morgen muss ich zum rossmann kaffee kaufen. ich hoffe dabei bleibt es auch. der kaffee ist dort reduziert. da spare ich pro packung 1,20 euro.
    Du schaffst das sicher!

Inventar Avatar von rosenresli1960

Du hast ja „uns“ dabei, lach!

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Du schaffst das sicher!
    ja, ich denke auch. werde allerdings mindestens 2 packungen kaffee kaufen, weil wir verbrauchen pro woche mindestens 1 packung. bei den angeboten reizt mich auch gar nix

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Mir geht es derzeit wie einigen hier. An einem Tag lacht mich alles mögliche an und ich könnte kaufen, kaufen, kaufen. Am nächsten Tag bin ich froh, dass ich nicht bei Douglas bestellt habe und erfreue mich an den Dingen, die schon da sind.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Danke euch Gelbi und Badiane.
    Ich zünde abends immer eine Kerze an.

Ich muss unbedingt mal was fragen zum Thema Deko.
    Wie lange benutzt ihr ne Mascara oder ein Puder? Ich hatte ein Puder Rouge das uralt war. Das hat sehr komisch gerochen. Habe es aber noch benutzt und alles war ok. Nur dieser komische Geruch wenn ich es geöffnet hatte war unangenehm.
    Wimperntusche da steht ja oft drauf nur 6 Monate. Nehmt ihr sie trotzdem bis sie alle ist oder weg in die Tonne. Wenn nix krümelt und nix an den Augen passiert werft ihr sie dann trotzdem weg?
    Oder wielange kann man denn Fondi nehmen. Ich habe welche die mindestens 5 Jahre sind.
    Ich habe sehr viel richtig alte Produkte. Und weiß nicht ob ich die einfach weiter behalten soll.

Meine Laune...
    Cynical

Also wenn was seltsam/komisch/unangenehm riecht, kommt es weg, auch wenn es offiziell noch haltbar sein sollte.
    Puderprodukt halten eigentlich ewig und 3 Tage (ausser vielleicht mal feucht geworden? )
    Flüssige Sachen bzw Cremes: da helfen auch die Sinne: gucken (Farbe anders?) , riechen (muffig? ranzig? igitt? ) , Konsistenz fühlen (z.B; ist die Textur plötzlich flüssiger oder eingedickt?)
    Wenn irgend ein Verdacht bei diesen Sachen besteht, sofort weg damit!
    Mascaras hebe ich selber nicht länger als 9-12 Monate max auf (drauf steht 3 oder max 6 Monate, bin da aber GsD nicht sensibel wg Bindehaut oder so)
    Habe aber auch fast nur KK, das hält ja generell viel länger als NK
    (hab Lippies die schon mehr als 10Jahre aufm Buckel haben, und die noch gut sind)

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich schneide nicht auf, da mag ich auch keine Plastikreste drin haben, das hätte ich einmal.
    Und Mascara kommt bei mir nach 4 Wochen weg, da habe ich immer viel Huddel mit bzgl. Bindehautentzündung.
    Puder habe ich eins, das seit vier Jahren liegt. Das passt nur zeitweise zu meiner Haut, ist aber gebacken und riecht normal. (Ich habe noch einige mehr, aber alle vom letzten Jahr.)
    Wenn Geruch nicht mehr passt, weg damit!

Heute ist mir meine Skin79 BB Cream leer geworden, die habe ich im Mai aufgemacht. Die war echt nicht schlecht im Winter! Habe jetzt eine andere, aber noch einen Minirest der Missha, wobei die mir eher im Sommer von der Konsistenz passt. Habe eine neue von it's skin und teste die morgen.

Experte Avatar von starlight express

Ich benutze die meisten Kosmetika so lang wie sie nicht offensichtlich gekippt sind (Geruch, Konsistenz etc.). Mascara hab ich normal nur eine, maximal zwei gleichzeitig in Gebrauch, da werden die sowieso nicht alt. Nach ca. neun Monaten werf ich die dann aber auch immer weg.

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen. Bei mir ist endlich die Handseife leer geworden. Ist jetzt mit ein wenig Wasser aufgefüllt und reicht max für heute.
    Ansonsten hab ich zwei Proben von Dr. Hauschka fast leer, werden aber nicht nachgekauft.
    Nächste Woche kommt die Apo-Bestellung und der Merkzettel füllt sich langsam.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich war auch fast brav und habe mir nur eine Lidschattenpalette gekauft. Zwar Farben, die ich so ähnlich schon besitze, aber diesmal in ORDENTLICH pigmentiert. Bei den anderen muss ich minutenlang rummalen, wenn bis man was sieht.
    Einerseits ärgerlich, hätte ich doch gleich mehr Geld für bessere Qualität ausgegeben!
    Andererseits habe ich so erstmal in günstig getestet, was ich mag. Die schlecht pigmentierten Lidschatten werden an Tagen genutzt, wo ich Zeit zum Malen habe - oder nur ganz dezentes Farbspiel will.

Katschu, bei alten Sachen bin ich völlig schmerzfrei.

Ich verlasse mich auf meine Nase: wenn es noch fein riecht, wird es genutzt.
    Hat sich der Geruch verändert (dass der Lippi ranzig riecht), das Make-up getrennt, z.B. dass sich eine flüssige Schicht gebildet hat oder die Farbe geändert hat - dann weg damit. Mascara wird benutzt, bis sie eingetrocknet oder leer ist - aber ich bin auch an den Augen unempfindlich und hatte da noch nie eine Entzündung.

Warum soll man es wegwerfen und neu kaufen, wenn es noch gut ist?

Experte

Miss Bennet so ist es bei mir auch, gerade eher so ne Phase wo ich nichts haben will, hoffe es bleibt ein bisschen so :)

Und bezüglich wegwerfen halte ich es wie die Meisten hier, achte weniger auf das Haltbarkeitsdatm und mehr auf meinen Eindruck und solange die Sachen gut sind, werden sie genutzt :)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Wenn was komisch riecht oder seine Konsistenz verändert werfe ich weg, Mascara benutze ich aber solange was drin ist, bei den großen hält eine schon mal länger wie 6Mon., passiert ist noch nie was.
    Aufschneiden tue ich auch, verwende das dann aber nur noch am nächsten Tag und dann werfe ich es auch weg, zuklammern mag ich nicht und länger offen stehen lassen auch nicht.
    Heute hab ich frei #resturlaub und hab nach dem duschen sämtliche Cremesachtes am Körper verschmiert, wow was für ein Müllhaufen da zurück blieb, dafür hab ich alle Sachets weg, nur noch zwei Augencremeproben dann ist alles futsch, die Schublade siehtbjetzt viel besser aus, ich freu mich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

nuricheben
    Besucher

heute war ich beim rossmann. gekauft wurde kaffee und bonbons. mehr nicht

leer geworden ist mein amu-entferner, habe aber immer einen im bunker stehen. das ist bei mir keine baustelle. ich mag es einfach, wenn ich nicht dauernd einkaufen gehen muss.

Hab heute im Rossmann auch nur das Nötigste geholt: Haarfarbe, Proteinpulver, Porridge und Kontaktlinsenflüssigkeit. Hab mich gut an Deko vorbei gemogelt und nicht nach Bodylotion geschaut

Meine Laune...
    Happy

Ich verlasse mich auch auf meine Nase. Wenn etwas eigenartig riecht und sich Flüssigkeiten trennen oder auf einer Creme absetzen, kommt es in die Tonne. Ist mir aber schon ewig nicht passiert.

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Mir ist letztens eine Liptint gekippt. Das hat vielleicht eklig gerochen. Stand drauf nach Öffnung 6 Monate haltbar. Gekauft habe ich das Teil 2013 und seit dem regelmäßig benutzt. Bin da ziemlich befreit. Mascara ist bei mir immer nur eine offen und somit innerhalb der angegebenen 6 Monaten leer.

Ich hab auch Mascaras ewig offen gehabt und die erst entsorgt, wenn sie komisch rochen oder am Bröseln waren.
    Mittlerweile habe ich "nur" sieben Stück und die auch alle in Benutzung.
    Mein Lieblingslippenstift ist bestimmt schon 20 Jahre alt?! Ein Color Riche, den ich mir gegönnt habe, zusammen mit so ekligen Glossen. Ich benutze den Lippenstift nicht häufig, aber gern. Wenn der selbst mal läuft, kommt er weg
    Generell werfe ich nach Gefühl weg bzw, wenn was auch schon optisch schlecht ist. Das mache ich auch bei Nahrungsmitteln so.

Experte Avatar von Thatsit

Ich mach das auch so, dass ich eher nach Geruch und Aussehen vorm Wegwerfen gehe. Allerdings sollte man auch bei Pudern (gerade gebackenen/Kompaktpudern) nicht vergessen, dass da auch Öle drin sind, die ranzen können.
    Mir ist mein Lieblingslippenstift(rest) dann nach ca. 15 Jahren auch schlecht geworden - und die Farbe gibt es auf dem gesamten Markt, egal ob KK oder NK nicht Seufz.
    Habe eine Valolokko-Seife am Waschbecken aufgebraucht, aber schon neue in den Startlöchern, genauso bei meinem Ben-und-Anna-Deostick.
    Blöd ist, dass ich mich gerade bei Haarsachen momentan schnell anfixen lasse, weil ich da in einer Umstellungsphase bin und noch ausprobiere, was wirklich gut funktioniert. Normalerweise bin ich dabei total unanfixbar, aber jetzt...
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von kittysonne

15 Jahre?! Den hast du aber nicht häufig getragen, oder?

Gekippt ist mir Gott sei Dank noch nie etwas, aber ich muss sagen, dass ich Lippenstifte/-glosse nach 2 Jahren entsorge.
    Einen Cremerouge habe ich tatsächlich 8 Jahre lang benutzt und aufgebraucht.

Mascara habe ich immer nur 1 auf und sie mache ich relativ schnell leer, ca nach 1,5-2 Monaten.

Puderprodukte bleiben bei mir so frisch wie am ersten Tag!

Bei der Pflege achte ich darauf, dass ich nicht zu viele Sachen auf einmal aufhabe, so dass sie nicht kippen.
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Kittysonne, stimmt, am Schluss nicht mehr, weil er da schon aus dem Sortiment war und ich ihn so lange wie möglich nutzen wollte. Das war dann der Feiertagslippenstift, sozusagen! Hab ihn mir sogar mal nachbauen lassen, aber das hat nicht besonders gut geklappt.

Mascara trocknet mir eigentlich immer eher ein, bevor sie schlecht werden kann. Hab aber auch immer nur zwei in Gebrauch.
    Grüße, Thatsit

Meine Laune...
    Cynical

Thatsit, was ist denn das für eine Farbe die es nicht gibt ?? (hier spricht der neugierige Lip Junkie )

Ich hatte heute wieder mal so ein Erlebnis, das mir zeigt, ich hab ECHT zuviel Kram.

Ich hatte mir eine neue Lidschattenpalette gekauft, die im Bad in meiner unordentlichen Lidschattenschublade keinen Platz mehr hatte (wir haben da so ein kleines, schmales Schubladenschränkchen zwischen Klo und Waschbecken).
    Daraufhin habe ich mir vorgenommen, meine Schublade aufzuräumen, zu putzen und den Kram meines Mannes ins Schlafzimmer auszulagern. Der verwahrt in seiner Schublade nur seinen Kulturbeutel (der 1x im Jahr benutzt wird), eine undichte Wärmflasche und abgelaufene Medikamente . Das kann aber genausogut im Kleiderschrank (oder im Mülleimer) aufbewahrt werden!
    Mich störte schon lange, dass meine darüberbefindliche Schublade immer hakte. Aber ich stellte dann fest, mein Mann kann nix dazu. In der Schublade meines Mannes befand sich eine neue MUR-Lidschattenpalette, die störte!
    Bevor es hier Verdächtigungen gibt: nein, mein Mann benutzt NICHT heimlich Lidschatten. Ich kann mich dumpf erinnern, letztes Jahr diese Palette gekauft zu haben. Vor lauter Krempel und Unordnung ist die Palette hinten in meiner Schublade runtergerutscht in die nächste Ebene. Und mir ist nichtmal aufgefallen, dass sie fehlte!
    Ich habe nun gezählt: ich habe 27 größere Paletten und 10 kleine (mit 3-4 Farben), dazu ein Kistchen voll Monolidschatten. Irre, einfach irre...
    Ich bin dann sofort in den dm und hab die neue (noch verpackte) Lidschattenpalette umgetauscht. Ich brauch da die nächsten 30 Jahre nix mehr zu kaufen, das krieg ich doch nie leer.
    Was ich in meiner Schublade alles Schönes gefunden hab... so eine putzige Essence Lidschattenpalette, handtellergroß, mit 2 tollen matten Grüntönen, 2 tollen matten Blautönen und einem perfekten matten Apricot. Und ich guck seit Monaten in den Läden nach ebendiesen Farben.

Jetzt ist alles total übersichtlich. Ich werde mir (wie bereits letztes Jahr mal stark begonnen, aber auch gleich wieder stark nachgelassen) am Wochenende immer "die Palette der Woche" obenauf legen, mit der ich mich dann die ganze Woche schminke. Damit alles mal benutzt wird.

Morgen mache ich mit den anderen Schubladen weiter. Wenn ich das einem erzähle, was ich da alles für Schmink- und Pflegekram hab... die halten mich für irre.

Badiane, das war einer von Margaret Astor, Nr. 57 oder so? Ewig lange her. Ein leicht transparentes Braun, das NICHT ins Kupferfarbene oder Rote ging, sondern eher einen leichten kühlen Pflaumenton mit drin hatte. Hach! Also, wennde da was weißt...

BibiB: Ich bin sehr stolz auf dich, dass du die Palette wieder zurückgebracht hast! Das ist doch schon mal was!
    Grüße, Thatsit

Meine Laune...
    Cynical

Bibib, musste soooo lachen bei Deiner Beschreibung!!!! Das hätte mir so ähnlich auch passieren können....

Aber siehs positiv: Immerhin hast Du nicht die gleiche Palette 2x gekauft, es sind ja 27 verschiedene, also noch keine schlimme Palettenalzheimer nur eine vergessen

Meine Laune...
    Cynical

Thatsit, hast Du schon mal bei den Urban Decay aus der sheer Reihe geguckt? Die sind leicht bis leicht transparent und die Farbauswahl bei UD ist gigantisch, es gibt auch immer wieder LE bei denen, auch oft mit richtigen Brauntönen ( glaube Kollektion vintage oder so gabs kürzlich) . Schau mal auf Feelunique oder Sepho oder direkt bei UD.
    Ansonsten fällt mir noch was von DR. Pierre Ricaud ein, meine da auch schon mal sowas gesehen zu haben

Inventar Avatar von kittysonne

Ach das "Sparen" von geliebten Produkten kenn ich!
    Ich hatte das letzlich mit meiner heißgeliebten Hourglass Palette (die auch noch limitiert war). Jetzt habe ich beschlossen sie doch leer zu machen, aber mein Herz blutet bei jeder Verwendung!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ach das "Sparen" von geliebten Produkten kenn ich!
    Ich hatte das letzlich mit meiner heißgeliebten Hourglass Palette (die auch noch limitiert war). Jetzt habe ich beschlossen sie doch leer zu machen, aber mein Herz blutet bei jeder Verwendung!
    Oh jaaaa ging mir kürzlich so mit meinem absoluten Lieblingsblush den es nicht mehr gibt und solche ähnlichen Farben im Moment äusserst schwierig aufzutreiben sind Ich hab ihn jetzt doch mit Freude aufgebraucht, aber ich trauere ihm noch nach, obwohl ich ein zwei passable Alternativen gefunden hab snifffffff

Badiane, dann schau ich mich da mal um, hab irgendwann aufgegeben und bin daher über die aktuellen KK-Farben gar nicht mehr auf dem Laufenden. Danke!!

Und besser nicht Produkte sparen, dann wird nie was alle oder das geliebte Produkt kippt. Macht ja außerdem mehr Spaß, sie zu tragen, als sie im Regal zu haben
    Grüße, Thatsit

Meine Laune...
    Cynical

Thatsit, ich seh grade dass sie bei Feelunique wohl nur eine sehr beschränkte Auswahl haben. Vielleicht lieber gleich bei UD direkt auf der Seite gucken

"Sparen" von heißgeliebten, nicht mehr erhältlichen Sachen macht - logisch gesehen - gar keinen Sinn.

Entweder man spart den Lippi/Lidschatten/Duft auf. Dann guckt man sich das Teil jahrelang an, und irgendwann ist es um/gekippt/man selbst zu runzelig.
    Oder man nutzt es - dann hat man Spaß dran. Leider ist es irgendwann leer, aber dann hat man doch auch sooo oft was davon gehabt.

Das ist doch wie Kuchen nur angucken. Irgendwann ist Schimmel dran, und er landet in der Tonne.
    Wenn man ihn Stück für Stück aufmampft... irgendwie besser. Man kann doch vorher ein Erinnerungsfoto machen.

Meine Laune...
    Cynical

Ach, und hatte ich schon erzählt dass ich eine Asam Pure Vitamins Augencreme aus dem Bunker geholt hab neulich?
    Auf meiner Liste ist sie mit 15ml notiert.... Pustekuchen. Das ist ja Asam. Standardgrösse Augencreme 30ml.

Hat mir mal eben fast vier Monate mehr an Augencreme beschert

Hab gestern wieder meine Liste schön neugeschrieben und sauber gedruckt (mache ich alle paar Monate, und zwischenzeitlich schreibe ich die neuen Sachen einfach mit der Hand dazu und streiche die leeren GENUSSVOLL durch )
    Im Grossen und Ganzen ist es nicht schlimmer geworden,trotz Adventskalender (ok einer steht hier noch unangetastet da und somit nicht erfasst), diversen Boxen und dem hier immer sehr kaufintensiven Winterschlussverkauf .

Ich hoffe so weitermachen zu können und dass die nächsten Wochen/ Monate keine grossen Events/Versuchungen etc zu bieten haben. Dann sollte die Liste eigentlich kürzer werden (bis Ende Juni, da gehen die Schnäppchen wieder los )

Geplante Käufe werden wahrscheinlich die neue TF Palette und ein Parfum von Guerlain, wahrscheinlich so um Ende März, wenns Prozente hier bei Sepho gibt. Bis dahin versuche ich mich zurückzuhalten wies geht

Fortgeschritten

Darf ich hier noch einsteigen? Ich habe - im Rahmen meiner Steuererklärung - mal nachgerechnet, was ich letztes Jahr für Kosmetik ausgegeben habe und finde, das muss sich ändern. Ich habe jetzt eigentlich nicht viel Kosmetik, aber eher teurere Dinge. Und nachdem ich im letzten Jahr mehr als 1000 Euro ausgegeben habe, und dennoch nicht deutlich besser aussehe will ich das einschränken. Versteht mich nicht falsch, ich bin happy mit meinem Aussehen. Aber irgendwie kann es ja nicht sein, ca. 100 Euro pro Monat für Kosmetik auszugeben. Das ist zu viel. Also: nehmt Ihr mich auf?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Eigentlich bin ich nicht so der Ampullen Fan, aber die von Ricarda M. die ich als Adventskalender hatte möchte ich sehr, deswegen hab ich das Set heute nochmal nachbestellt dafür habe ich meiner Mama einen Lippenstift gegeben und eine Handcreme aufgebraucht, da sieht es jetzt ganz ordentlich aus, nur noch zwei FS und zwei Kleine da, ansonsten bin ich derzeit sehr gefährdet bei den neuen Frühlingsfarben, aber bisher konnte ich widerstehen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hauteclaire! Ich finde auch, es sollte sich schon lohnen, wenn man Geld ausgibt und wenn man sich dann nicht schöner fühlt, lohnt es sich schon, das zu überdenken.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte

Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Darf ich hier noch einsteigen? Ich habe - im Rahmen meiner Steuererklärung - mal nachgerechnet, was ich letztes Jahr für Kosmetik ausgegeben habe und finde, das muss sich ändern. Ich habe jetzt eigentlich nicht viel Kosmetik, aber eher teurere Dinge. Und nachdem ich im letzten Jahr mehr als 1000 Euro ausgegeben habe, und dennoch nicht deutlich besser aussehe will ich das einschränken. Versteht mich nicht falsch, ich bin happy mit meinem Aussehen. Aber irgendwie kann es ja nicht sein, ca. 100 Euro pro Monat für Kosmetik auszugeben. Das ist zu viel. Also: nehmt Ihr mich auf?
    Willkommen : ))

nuricheben
    Besucher

gekauft hab ich nichts. aufgebraucht nur eine kleine duftprobe. und ich freue mich schon so auf meinen geburtstag, dann lass ich mir meinen lieblingsduft zum geburtstag schenken