Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 111 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Ich gestehe, eine Blindbestellung be PD den neuen sunlight Flanker, der war mit Code bei 32€ da könnte ich nicht nein sagen, hoffentlich ist er genau so schön wie der normale sunlight
    Bei Rossmann war ich dafür brav, nur Antikal fürs Bad und WC Ente gekauft
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

nuricheben
    Besucher

@gonzo: wenn ich bei pd bestelle, bestelle ich immer mehr als ein produkt. leider.

Inventar Avatar von Aisling

@gonzo: Redest du von Jil Sander? An dem Sunlight bin ich auch interessiert

Ich war heute beim Frisör. Und sie hat es sehr gut hinbekommen, auch wenn mein Pony vom letzten Nachschneiden (das, was nicht gut lief) noch sehr dünn ist. Das ist doof, aber nun gut. Ich denke, da kann ich erstmal bleiben. Die sind auch nicht so teuer, also ist Nachschneiden alle 4-6 Wochen vielleicht auch drin.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Meine Laune...
    Happy

nuricheben ich habe meine Wunschliste auch gar nicht angeguckt um nicht in Versuchung zu kommen, der Duft ist ja schon eine kleine Sünde

Aisling, genau der neue Jil Sander Sunlight-Lumiere
    https://www.parfumdreams.de/Jil-Sand..****ight-Lumiere
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich komme kaum mehr nach mit dem Lesen . Bei mir ist endlich die aufgeschnittene Handcreme leer geworden Jetzt mache ich mich an eine 200 ml Handpackung Dose. Die ist schön reichhaltig. Bin gespannt, wie lange ich damit auskomme.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich war heute meinen Papa besuchen und dort waren wir in einem Supermarkt , der sehr viel Naturkosmetik führt. Es war nicht nötig, aber eine Handcreme von Alviana dürfte trotzdem mit.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich war heute meinen Papa besuchen und dort waren wir in einem Supermarkt , der sehr viel Naturkosmetik führt. Es war nicht nötig, aber eine Handcreme von Alviana dürfte trotzdem mit.
    Eine Handcreme ist sehr überschaubar, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

nuricheben
    Besucher

ich war heute dann beim dm, leider. ich habe 2 gekauft, eine hätte auch gereicht. meine zu hause wird bald leer. eine handcreme durfte mit für die arbeit, da diese auch bald leer wird. außerdem habe ich ein babyshampoo gekauft womit ich gleich meine pinsel gereinigt habe. und zahnseidesticks und eine augen brauen mascara von catrice. ich habe nur ein pulver für die augenbrauen da, aber das ist mir irgendwie zu dunkel. und jetzt lese ich dass diese augen brauen mascara auf längere zeit die brauen dunkler färben würde. hmpf, das wollte ich eigentlich nicht. alles nicht so optimal gelaufen.

leer geworden sind 2 pröbchen heute. diesen monat wird aber wohl noch die flüssigeseife, handcreme, shampoo und ein duschgel leer werden.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Danke an alle, die meine Augenproblematik angesprochen haben. Ich habe neben den Bindehautentzündungen auch mit Neurodermitis zu tun, aber seit ein gestern geht es sogar. Mische momentan noch Arganöl in die Cremes und Zack, wird besser.

Zu den waschbaren Pads kann ich nichts sagen, habe aber diese Mikrofasertücher für die Reinigung. Die nehme ich, wenn meine Haut halbwegs geht, aber auf Reinigung reagiert. Ich vertrage an den Augen kaum was, aber sie trocknen schon arg aus. Wobei alles momentan austrocknet... Außer Öle, aber die schmieren bei mir nur... Weiß nicht, warum alle darauf schwören - ich hab L'Oréal und Avene, hab aber auch schon Balea, Isana (einzig tolles) und das aus Japan. Aber die Augen sind dann nie richtig sauber... Mit den Tüchern ist das aber perfekt.

Meine Laune...
    Happy

Ich sitze noch auf ausreichend Handcreme und verbiete mir da jeden Kauf. Gestern habe ich mich mit Schuhe ausmisten abgelenkt. Ich habe die Schuhe so dezimiert, dass nun alle im Schuhkasten (180 cm hoch, 100 cm breit) Platz haben. Es sind sicher an die 30 Paar in die Altkleidersammlung gewandert.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich sitze noch auf ausreichend Handcreme und verbiete mir da jeden Kauf. Gestern habe ich mich mit Schuhe ausmisten abgelenkt. Ich habe die Schuhe so dezimiert, dass nun alle im Schuhkasten (180 cm hoch, 100 cm breit) Platz haben. Es sind sicher an die 30 Paar in die Altkleidersammlung gewandert.
    wow das ist viel so viel schuhe habe ich nicht, aber mein freund motzt trotzdem rum, dass ich zu viel hätte.

Lieblings-Betty
    Besucher

Aufbrauchtechnisch ist bei mir ja nie viel los, aber 20 ml Toner und ein weiterer Lippenpflegestift sind leer geworden.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    wow das ist viel so viel schuhe habe ich nicht, aber mein freund motzt trotzdem rum, dass ich zu viel hätte.
    Das macht mein Mann auch und jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass ich nur so viele Schuhe haben kann, wie in den Kasten passen. Jetzt sieht es im Vorzimmer auch wieder ordentlich aus.

Experte

Hier ist ja einiges los :))

Habt/hattet ihr auch den Punkt während der aufbrauchen-Phase, dass ihr dann obwohl noch genügend da ist Oo Nachkäufe (von bewährten Produkten) getätigt habt?

Bei mir wars den Monat so. Es kam einiges rein an bewährten Produkten die ich jetzt kombinier

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Hier ist ja einiges los :))

Habt/hattet ihr auch den Punkt während der aufbrauchen-Phase, dass ihr dann obwohl noch genügend da ist Oo Nachkäufe (von bewährten Produkten) getätigt habt?

Bei mir wars den Monat so. Es kam einiges rein an bewährten Produkten die ich jetzt kombinier
    Natürlich passiert das, aber es hält sich bei mir in Grenzen. Es ist nicht mehr vergleichbar mit früher.

Fortgeschritten

Hui, so viele Beiträge - da kann ich gar nicht alles kommentieren. Aber toll, dass Ihr alle so fleißig seid. Bei mir ist eine Probe vom Clinique Feuchtigkeitsgel leer geworden. Das hatte ich schonmal, mag ich sehr und würde ich jetzt kaufen. Aber ich hab noch zwei PC Seren und denke mal, dass meine Haut erstmal so klarkommt. Dann ist eine Vichy-Nachtcreme leer geworden, die bei mir immer gebrannt hat (Liftactiv), da bin ich froh, dass sie weg ist. Nachtcreme habe ich auch noch genug. Gerade geht noch die 10% BHA Creme von Dermasence zur Neige. Da würde ich als Ersatz ein normales Körperpeeling kaufen, weil ich das Schrubbelgefühl so mag. Da wird es vermutlich eins von Rituals werden, einfach weil die die besten Körperpeelings haben. Das geht dann erst von meinem Märzbudget ab, wo aber auch ein Friseurbesuch mit Färben ansteht (Ohjeh...).
    Zum Pixie: Ich hatte auch eine ganze Zeit einen Pixie, finde aber, dass ich inzwischen nur noch gut damit aussehen, wenn ich Urlaub hatte. Ansonsten ist das zu viel Schminkaufwand, da gut auszusehen...

Edit: Und dann hatte ich gerade eine kleine Krise, in der ich viele Erkenntnisse hatte (in einem anderen Themengebiet). Damit ich da dran bleibe, würde ich mir gern einen neuen Duft gönnen. Mir helfen Gerüche immer gut beim Erinnern bzw. Dranbleiben...

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Lieblings-Betty Beitrag anzeigen
    Aufbrauchtechnisch ist bei mir ja nie viel los, aber 20 ml Toner und ein weiterer Lippenpflegestift sind leer geworden.
    respekt lippenpflegestifte werden bei mir selten leer, vor allem weil ich meist mit der pflegewirkung unzufrieden bin. aber demnächst wird bei mir auch einer leer, der steht bei mir auf der arbeit auf dem schreibtisch.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Ich war ein bisschen bei Paula shoppen War eigentlich nicht geplant, aber wie das manchmal so ist... Hier 20%, da 15%, da 10€ Rabatt, noch eine DP gratis und dann hat es sich richtig gelohnt...

Jetzt habe ich meinen Plan, bei Gelegenheit mal die Nachtcremes auszutesten, vorgezogen. Fünf verschiedene Deluxe-Proben (eine davon gratis), sowie das Calm-DP-Set sind unterwegs. Da hab ich dann wohl für den Rest des Jahres genug Nachtcreme. Ein Retinol-Booster durfte auch noch mit, und damit sollte ich entspannt sämtliche Aktionen der nächsten Monate aussitzen können. Immerhin. Ich freu mich aufs Testen.

Inventar Avatar von ca5hew

Ich komme mit dem Aufbrauchen so semi voran. Mich nervt mein eines Duschgel schon wieder, weshalb ich es länger nicht genutzt habe. Der Citrusduft ist mir geradezu bäh.

Ich versuche jetzt mal Wattepads durch Waschlappen zu ersetzen, da hab ich mir gestern zwei gekauft.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Aufbrauchen so semi voran. Mich nervt mein eines Duschgel schon wieder, weshalb ich es länger nicht genutzt habe. Der Citrusduft ist mir geradezu bäh.

Ich versuche jetzt mal Wattepads durch Waschlappen zu ersetzen, da hab ich mir gestern zwei gekauft.
    Vielleicht kannst du das Duschgel auch als Handseife verwenden, dann wird es schneller leer.

Bei mir ist heute endlich die Beate Johnen Detox Peel Off Maske leer geworden Die hat immer etwas in den Augen gebrannt. Bin gespannt, wie die Peel Off von M. Asam ist. Die war in einer Wundertüte drinnen.

nuricheben
    Besucher

heute ist das olaplex aus dem adventskalender sowie ein shampoo leer geworden. erstaunlicherweise fand ich das guhl shampoo richtig gut und werde ich mir wohl irgendwann nachkaufen. gekauft hab ich nichts, außer ein abendessen für 2 bestellt

Beautyevi: Handseife würde Sinn machen, da wird mein letztes Backup eh bald leer

nuricheben: Abendessen klingt gut

Waschlappen mit Babyöl ging sogar als Wattepadersatz, muss ich allerdings auch noch mal mit WP Mascara versuchen, ein wenig gröber war die Anwendung schon.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ein Tiegel Creme, ein Tübchen Kohle Zahnpolish sind leer und in der Augencreme für tagsüber nur noch für 1x was drin. Kann alles problemlos ausm Bunker ersetzt werden.
    Da freue ich mich richtig drauf "shop your stash" zu Betreiben irgendwie mag ich ja auch meine Auswahl

Einiges ist noch in den letzten Zügen, aber der Februar ist ja kurz; wird alles noch in den März hüpfen denke ich.

Keine grossartigen Kaufgelüste im Moment; ich hoffe es bleibt so.
    2 grössere Käufe sind allerdings schon für März fest eingeplant: eine bestimmte Palette und ein Parfum, das schon länger auf der Wunschliste steht.
    Ich hoffe, die Boxen lassen mich in Ruhe wobei ja immernoch der unausgepackte Adventskalender unterm Bett lauert. Den hebe ich mir aber für emotional schlechte Zeiten auf

Chaosqueen Avatar von BibiB

Haha, das ist ja mal eine Idee, Badiane, Adventskalender für schlechte Zeiten aufzubewahren. Obwohl ich dann vermutlich eine Leiter bräuchte, um ins Bett zu kommen - weil unterm Bett meterhoch Adventskalender liegen

Ich brauch einfach nur auf und mach leer... Die Läden, unser Computer und mein Gedächtnis verhindern Nachbestellungen (Läden sind wie leergefegt, wenn ich bestellen will geht der Compi nicht, und teils vergesse ich, was ich haben wollte).

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Heute ist wieder so ein Tag, da komm ich mir über alles erhaben vor. Ich und nochmal was kaufen? Im Leben nicht. Naja, das hält meist so 1-2 Tage. Dann verfalle ich wieder dem Kaufrausch.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Experte Avatar von starlight express

Gelbi, genieße das Gefühl, so lang es anhält. Und nächstes Mal hält es wieder ein bisschen länger

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Danke liebe starlight express. Mal sehen. Das Schlimme (oder auch nicht) ist, ich spare Geld. Was ja mein Anreiz war, aber kann trotzdem noch kaufen und habe KEINEN Platz mehr für neue Bunker.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Cynical

Heute abend werd ich genüsslich ein paar neue Sachen aus dem Bunker auswählen dürfen
    Es ist ja alles da, und Gottseidank fixt mich im Moment nix Spezielles an (ich geh erst garnich in den entsprechenden Threads lesen, sonst würde ich meinen, in den Bereichen auch noch kaufen zu müssen, z. B. asiatische Kosmetik oder Wirkstoffzeug oder oder ...) Bin im Moment ganz zufrieden mit dem, was da ist

Experte

Ihr Lieben das klingt doch alles ganz gut :)
    Gekauft hab ich nichts, leer geworden ist leider auch nichts, aber ein paar Kleingrößen und auch ein paar andere Sachen liegen in den letzten Zügen, mal sehen ob sie den Februar noch überstehen :)

Eneleh wie sieht es jetzt aus, gibts mittlerweile einen Thread, bzw. wolltest du noch einen machen? :)

Meine Laune...
    Happy

Mein letzte Christine Kaufmann Serum ist leer geworden, da bin ich jetzt schon bissl traurig, eher weil CK ja verstorbenen ist und ich sie gerne mochte, das Produkt brauch ich so gar nicht ersetzten.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Da es leider nie Infos im Eingangsbeitrag gibt:
    Worin unterscheiden sich dieser Thread und "Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen"? Dort darf man gar nix kaufen, hier schon, wenn es bewusst ist?
    Könnte man vielleicht mal ergänzen - ich finde es mühsam, je nach Thema mehrere Seiten lesen zu müssen, um zu verstehen worum es geht..

nuricheben
    Besucher

heute war mal wieder ein beschissener tag. aber bis auf ein kinder country und einen latte hab ich nix gekauft. bin gerade etwas unglücklich mit meiner arbeit und montag war noch nie mein lieblingstag. naja ich werde mir nachher noch eine schöne warme dusche gönnen und mich mit der korres lavendel bodylotion verwöhnen.

leider müßte ich demnächst mal wieder zum rossmann, meine wattepads neigen sich dem ende zu.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Worin unterscheiden sich dieser Thread und "Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen"? Dort darf man gar nix kaufen, hier schon, wenn es bewusst ist?
    Könnte man vielleicht mal ergänzen - ich finde es mühsam, je nach Thema mehrere Seiten lesen zu müssen, um zu verstehen worum es geht..
    hier geht es ums aufbrauchen und bewußter kaufen. im anderen thread geht es eher darum ganz zu verzichten, so hab ich das zumindest verstanden. no buy ist mir zu schwierig und kaum machbar. so groß ist mein bunker bei bestimmten produkten dann doch nicht.

Experte

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Erstmal willkommen :)
    Hier geht es primär ums aufbrauchen und eben bewusst nachkaufen auch von „zusätzlichen“ Produkten
    Drüben geht es um den kompletten Verzicht bis auf max nötige nachkäufe eher iS des Minimalismus

Dann gibt’s noch ein gemeines Project. Dort kann jeder seine individuelle Liste online stellen & in seinem Tempo aufbrauchen/Liste erneuern
    (So hab ich es verstanden)

Hallo Valandriel
    Grundsätzlich kann ich die Verwirrung als Halb-Neue verstehen, zumal der 2019er ja unser zweiter Thread ist und die Suche leider nicht sooo hilfreich ist.

Gestern und heute nichts gekauft, am Freitag werde ich aber Shampoo und Condi holen müssen.
    Da ich mit der Paediprotect ganz gut zurecht komme, werde ich in meiner Apo-Bestellung das Sonnenfluid von Avène erst mal weglassen und nur mein aktuelles aufbrauchen.
    Ansonsten reizen mich schon wieder ein paar Sachen von TO, die ich gern versuchen würde, vielleicht schenke ich mir zum Geburtstag selbst einen Gutschein

Experte Avatar von starlight express

Mein Eindruck ist, dass der Shoppingfasten-Thread viel strenger ist als hier. Hier wird Dich wegen eines Shopping-Aussetzer keiner tadeln, sondern aufbauen, damit es in Zukunft besser läuft. Außerdem geht es dort meines Wissens nicht nur um Kosmetik.

Für mich ist der hiesige Thread sehr viel passender. Was für Dich richtiger ist, must Du schauen.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Ich habe heute auch aus dem Bunker eine Babor HSR Creme befreit. Meine Oliveda Creme ist mir jetzt zu reichhaltig. Die wandert in den Kühlschrank für die Wintermonate, ich hoffe sie hält sich. Sonst bin ich diesen Monat brav geblieben. Nix bestellt.

Ich halte auch nicht´s von Tadel und Meckerei, ab und zu hat man halt mal Bestellgelüste. Seit 2017 bin ich jetzt in der Gruppe und habe meine unübersichtlichen Bestände enorm reduziert. Wie starlight schon geschrieben hat, aufbauen und Tipps geben ist hier in der Gruppe ganz toll. Dann läufts auch wieder besser.

Meine Laune...
    Cynical

Willkommen Valandriel!
    Stimme da Starlight voll und ganz zu, hier wirst Du nicht runtergemacht, wenn Du mal was kaufst sondern verstanden, getröstet, aufgebaut .
    Wir wollen halt nur weg vom unkontrollierten, ausufernden oder sinnlosen Kaufen "um des Kaufens willen". Sei es aus Frust, Langeweile, Trauer, Gewohnheit, was auch immer.
    Keiner wird Dich verurteilen, wenns doch mal nicht klappt oder Du Dir eine Freude machst mit einem "nicht notwendigen" aber gewolltem Teil, oder wenn Du einen Kauf bewusst tust, weil Du es durchkalkuliert hast (z. B noch nicht nötiger Nachkauf mit Prozenten oder Zugaben etc) .
    Wir vesuchen gemeinsam unsere Schwächen zu erkennen, verstehen, dagegen anzukämpfen.

Danke an alle für die gegenseitige Motivation kann im Moment meine Kaufgelüste besser verstehen und Dank Euch ignorieren

Experte

Badiane das hast du schön zusammen gefasst finde ich :)
    Bei mir läuft es gerade auch, mag gar nichts kaufen und gestern sind meine Wattepads und ein Gesichtswasser leer geworden :)

Auch von mir ein Willkommen Valandriel :)

.

Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Eneleh wie sieht es jetzt aus, gibts mittlerweile einen Thread, bzw. wolltest du noch einen machen? :)
    Es gibt noch keinen, nein. Ich weiß nicht, ob es genug Interessenten gibt, aber was soll's - schlimmstenfalls verläuft der Thread dann wieder im Sande, macht ja auch nichts. Mir geht es gerade nicht so gut, ich werde also nicht viel Energie darauf verwenden können, einen Thread am Laufen zu halten (dazu habe ich ehrlich gesagt auch nur wenig Lust), aber ich werde nachher einen kurzen Eingangspost schreiben und dann mal sehen, was passiert .

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Yay! Danke euch für die Erklärungen :)
    Hiermit ziehe ich also offiziell ein. Ich war ja Bloggerin und bei mir hat sich im Laufe der Zeit durch eigene Käufe, Pr-Samples und Geschenke (privat) einiges angesammelt, das mich nur noch belastet hat. Seit ca. 2-3 Jahren versuche ich daher bewusster zu kaufen und aufzubrauchen. Das hat halbwegs geklappt, aber es ist immer noch zu viel. War besonders geil beim Umzug letztes Jahr, diese Mengen mitzuschleppen... alleine die Frage meines Papas "WAS? Da sind NUR Schminksachen drin?!?"

Daher habe ich zum 1. Januar bewusst meinen kompletten Bestand an Pflege & Kosmetik auf den Boden geleert und alles sortiert, ausgemistet (flog echt wenig raus), in einer exceltabelle gelistet und überlegt, was ich eigentlich brauche und was nicht. Mein Ziel ist es, nach und nach den restlichen Bestand aufzubrauchen und mal gezielt zu schauen, wo ich eigentlich längst angekommen bin und wo ich optimieren sollte. Bei letzterem darf ich natürlich was neues kaufen, bei ersterem nicht. Außer es wird eben leer. 100%Kaufverbot lege ich mir nicht auf, da ich als Studentin eben mir auch mal was gönnen möchte und das geht nur, wenn ich Geld habe UND etwas im Angebot ist. Nur eben immer unter der Prämisse: Bewusst kaufen oder nachkaufen. Bisher klappt es echt gut, aber ich habe ja auch noch nie viel gekauft, daher mal schauen. Das kam eben durch die obigen Umstände kombiniert allmählich zusammen.

Dieses Jahr habe ich gekauft:
    - KIKO Lippenpinsel (Angebot, mein uralter no-name Lippenpinsel war >10 Jahre alt und ging kaputt)
    - KIKO Augenbrauenpomade (Angebot, meine von ABH ist mir doch zu warm)
    - Dontodent Sensitive Zahnpasta (mein HG, die wurde leer)
    - RT Miracle Complexion Sponges 2er Set (im Angebot, meiner löst sich auf & brauche einen bei meinem Freund)
    - Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser (HG für morgens, brauche eine bei meinem Freund)

Das mit den Sachen bei meinem Freund: Wir haben jetzt eine >500km Fernbeziehung und da habe ich nach und nach noch mehr Sachen zu ihm getan fürs Bad als vorher, damit ich eben nicht immer alles im Zug mitschleppen muss. Wie ich finde, waren das sehr bewusste Einkäufe dieses Jahr.

Aufgebraucht im Februar habe ich:
    - Dontodent sensitive Zahnpasta
    - Sun Ozon Sonnengel LSF30
    - Dresdner Essenz Dusch dich glücklich Duschgel
    - Missha Sonnencreme LSF45
    - STYX Naturcosmetics Kartoffel Fußbalsam Repair
    - PC Clear Exfoliant Deluxe Probe

Januar:
    - 2x Kneipp Badezusatz Sachet
    - Balea Repair + Pflege Spülung
    - Kneipp Badezusatz Mini
    - Incipedia Gesichtswasser