Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 111 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Inventar Avatar von Lilaaa

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

BibiB:
    Das ist auf jeden Fall eine gute Idee mit den Kombinationsmöglichkeiten (am besten direkt auch noch auf Fotos festhalten o.ä.) Hin und wieder kommt es tatsächlich schon mal bei mir vor, dass ich ein Teil für mich wiederentdecke, z.B. ein Kleid mit zu tiefem Ausschnitt und engen Ärmeln, über das ich einfach eine zugeknöpfte Strickjacke ziehe und dann gefällt es mir sehr. Das lässt mich erst recht daran zweifeln, ob ich einfach so konsequent aussortieren soll. Aber der Großteil muss rational gesehen vermutlich doch weg.

Diese Fehlkäufe kenne ich nur zu gut. Man sollte wirklich nur das kaufen, was man selbst auch gerne tragen möchte.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Manchmal entdecke ich nach 2-3 Jahren Kleidung wieder, die ich mal nicht mehr mochte und dann doch wieder liebe. Daher entsorge ich meist nur, wenn es nichts mehr ist - allerdings haben wir ein Zimmer als begehbaren Kleiderschrank, was echt Luxus ist. Da habe ich halt keine Platzprobleme auf 15qm... Trotzdem kaufe ich eher bewusst und freue mich, wenn ich im Sommer endlich meine 10kg runter habe und mich dann mit 2-3 neuen Petticoatkleidern belohnen kann. Die finde ich sehr schick und habe schon 2, dürfen aber auch mehr sein. Allerdings bin ich ein totaler Rock- und Kleidermensch geworden, war das früher gar nicht. Ich besitze noch zwei Stoffhosen zum Hosenanzug und noch zwei Jeans, eine Joggingbux und das war es. Dafür habe ich bestimmt 8 normale Röcke, dann ein paar Business Bleistiftröcke für die Arbeit und einige Kleider - wobei das sicher auch 20 sind. Allerdings habe ich einen konsequenten Stil und kann untereinander gut kombinieren.

Seit 3 Wochen mache ich wieder SiS und hab letztes Wochenende schon 1,5kg runter gehabt. :) Abends keine Kohlenhydrate geht aktuell ganz gut. :)

Gesündigt habe ich heute, oder anders gesagt - ich habe Käufe vorgezogen. Klingt besser. Habe mein letztes Trockenshampoo im Gebrauch, mein Babypuder ist auch fast leer. Im DM gab es bei uns einen Ausverkauf an TS für 1,50 Euro, da habe ich zwei mitgenommen. Ob nun später für mehr oder jetzt im Angebot - warum nicht. Ein Condi durfte mit, weil er hübsch war und für 50% weniger. Meine Flasche ist in 3- 4 Wochen leer, ein Backup steht da, aber da habe ich einfach einen regelmäßigen Verbrauch. Und ein Shampoo durfte noch mit, weil ich ein zweites an der Badewanne wollte. Gibt nichts Schlimmeres, als morgens unter der Dusche zu merken, dass mein Mann mein Shampoo an die Badewanne gestellt hat und ich nackt durch das Bad watschel und alles volltropse...

Und ein Badesalz kam. Mit, EINS. Das ist ok, wird morgen verbraucht. Habe nur noch 3-4 Badesalze und bade jede Woche. Damit komme ich klar. :)

Experte Avatar von starlight express

elf, Du hast nicht gesündigt, Du hast bewusst eingekauft

Bei mir wurde heute eine Augencreme leer, Vorräte sind noch genug da, also kein Nachkauf nötig. Und mein Makeup-Ei habe ich entsorgt, weil es rissig wurde, und dafür das (einzige) Backup aus dem Schrank geholt.

nuricheben
    Besucher

nix gekauft, nur proben aufgebraucht. ich versuche weiterhin standhaft zu sein, da es für mich persönlich an jeder ecke versuchungen gibt (nicht nur kosmetik)

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Ich hab grad mal überlegt und mit Schrecken festgestellt, dass ich wirklich kaum Dinge aufbrauche. Ich miste oft mal aus und verschenk das Zeug dann an Freunde und Familie. Ist zwar besser, als wegschmeißen aber oh Gott, das ist ja eigentlich echt schlimm.

Das einzige, was ich dieses Jahr bislang wirklich aufgebraucht habe ist mein Deo, ein Shampoo und zwei Masken. Sonst hab ich von jeder Kategorie mehrere in Verwendung und es kommt ja ständig was neues dazu.

Gut, das gehen wir jetzt mal an. Ich mach hier mal mit, wenn ich darf. Und geh mich erstmal großzügig eincremen.

Experte

Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Ich hab grad mal überlegt und mit Schrecken festgestellt, dass ich wirklich kaum Dinge aufbrauche. Ich miste oft mal aus und verschenk das Zeug dann an Freunde und Familie. Ist zwar besser, als wegschmeißen aber oh Gott, das ist ja eigentlich echt schlimm.

Das einzige, was ich dieses Jahr bislang wirklich aufgebraucht habe ist mein Deo, ein Shampoo und zwei Masken. Sonst hab ich von jeder Kategorie mehrere in Verwendung und es kommt ja ständig was neues dazu.

Gut, das gehen wir jetzt mal an. Ich mach hier mal mit, wenn ich darf. Und geh mich erstmal großzügig eincremen.
    Willkommen :))
    Natürlich

Hast Du Dir überlegt wie Du es angehen möchtest oder erstmal nur angehen? *hihi

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@elf, das ist bewusst eingekauft :)

@nuricheben, toll wie Du immer berichtest & was Du aufbrauchst!

Allwissend

Ich war heute im Bunker shoppen und habe damit ca 25€ „gespart“.
    Das Geld habe ich natürlich schon ausgegeben, aber es fühlt sich auch gut an dass ich jetzt kein Geld mehr für den Kram ausgeben muss.
    Geändert von 3DaysGrace (09.03.2019 um 16:48 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Willkommen :))
    Natürlich

Hast Du Dir überlegt wie Du es angehen möchtest oder erstmal nur angehen? *hihi
    So einen richtigen Plan hab ich noch nicht. Auf jeden Fall werde ich mal meinen Bunker durchgehen und mir nen Überblick verschaffen, was ich alles hab. Soviel ist das gar nicht, weil ich erst neulich ausgemistet und verschenkt hab. Aber das was bleiben durfte, soll jetzt auch erstmal aufgebraucht werden. Das betrifft vor allem Shampoo, Bodylotion und Handcreme. Ich bin leider auch oft zu faul zum eincremen, dabei hätten meine Beine es echt nötig. Also versuch ich dabei mal konsequenter vorzugehen. Dann wird das Zeug auch mal leer.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

So ich hab keinen Platz mehr. Alle (9) Bunker komplett zu. Ich hoffe, ich schaffe es jetzt aufzubrauchen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    So ich hab keinen Platz mehr. Alle (9) Bunker komplett zu. Ich hoffe, ich schaffe es jetzt aufzubrauchen.
    Gelbi, genau das ist mir gestern auch bei mir aufgefallen; alles ist voll, und kein Platz mehr für einen weiteren Bunker.
    Im Moment knicke ich leider wieder öfter ein...hier ein Parfum, da ein Tonic, hier 2 Peelings :leiderja:
    4 Boxenschnäppchen konnte ich entgehen aber die Glossy hat mich diesen Monat doch erwischt

Konsequentes Aufbrauchen wäre angesagt ….Hab aber nur ein Gesicht

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich schaffe es auch nur mal einen Tag, es ist zum Heulen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Lasst Euch nicht entmutigen! Jeder Tag, den ihr stark bleibt, ist ein Erfolg. Und nach Misserfolge heißt es aufstehen und weitermachen

Experte

Willkommen Lacrima :)

Genau Mädels, lasst euch nicht stressen und macht langsam und dafür konsequent & lasst euch nicht davon entmutigen, wenn dann doch mal was gekauft wird, freut euch lieber an den Sachen! :)

Bei mir ist heute morgen tatsächlich ein Make-Up leer gegangen, das macht mich happy, aber es sind noch mehr als genug vorhanden, versuche also erst mal nichts neues zu kaufen :)

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ich bin auch mal wieder hier, hab grad vorhin den Split end mender von LP nachbestellt, was aus dem Programm kommt und ich nur noch ne angebrochene Tube habe. Ich faste dieses Jahr nicht. Denke ähnlich wie Rosenfee. Dieses Jahr hat es gewaltig in sich. In den paar Wochen war echt genug, da brauch ich kein Fasten.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Katschu Wie geht es dir? Ich hoffe doch einigermaßen gut.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Angelic

Huhu Evi ja mir geht es wieder besser. Aber ich musste mir Zeit nehmen Inne zuhalten. Dieses Jahr sind krasse Sachen passiert. Richtig große Themen des Lebens. Und alles gleichzeitig. War da unvorbereitet und überrollt worden und wurde aus der Bahn geworfen. Habe mich wieder neu sortiert und überlegt (meistens nachts) was ich tun kann. Habe sehr wenig gegessen in letzter Zeit und abgenommen. Bin nun noch schlanker als sonst, gefällt mir aber gut. Ich bin jetzt wieder ich selbst und gehe meinen Weg.
    Gute Besserung für dich liebe Evi, ne schlimme Erkältung hatte ich zusätzlich auch, hab die aber irgendwie ignoriert, war einfach keine Zeit für Erkältung da.

Meine Laune...
    Happy

Katschu, ich bewundere dich, wie du das alles „wegsteckst“. Fein, dass du daran nicht verzweifelt bist. Mir gehts bis auf einen hartnäckigen Husten wieder gut. Ohne Codeintropfen könnte ich allerdings keine Minute schlafen. Untertags trinke ich viel und lutsche Hustenbonbons. Dann geht es einigermaßen.

Katschu, schön dass Du wieder da bist!

Dieser Monat läuft bislang echt gut, ich habe gerade die vierte FS geleert - eine 500ml Flasche Shampoo. Eine aus dem Bunker ist nachgerückt, jetzt hab ich also zwei fast volle Flaschen in Gebrauch (Dusche, Sporttasche), und 800ml warten noch im Bunker.

Meine Laune...
    Angelic

Husten kann hartnäckig und schlimm sein. Hoffentlich verschwindet er bald.
    Ich habe heute seid langem endlich mal wieder ne Haarkur und ne Gesichtsmaske gemacht. Einfach um wieder so zu sein wie ich bin.
    Gestern habe ich mir einen guten Plan für die nächsten Tage gemacht und wichtige Termine vereinbart. Heute noch Papierkram erledigt. Und dann endlich mal wieder gammel und Trödel Zeit. Morgen mal raus nach Wiesbaden auf ne Moped Messe. Am Montag ist noch ein sehr einschneidender bedeutsamer Tag.
    Geändert von Katschu (09.03.2019 um 23:03 Uhr)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Das Geld habe ich natürlich schon ausgegeben, aber es fühlt sich auch gut an dass ich jetzt kein Geld mehr für den Kram ausgeben muss.
    Das ist auch ein schönes Gefühl.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich bestimmte Sachen z.B. AMU-Entferner, Zahnpasta, Hydrolate, Öle meist auf Vorrat kaufe, weil ich nicht alle paar Wochen losrennen will.

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Lasst Euch nicht entmutigen! Jeder Tag, den ihr stark bleibt, ist ein Erfolg. Und nach Misserfolge heißt es aufstehen und weitermachen
    Genau, selbst wenn mal an einem Tag scheitert, kann man sich am nächsten Tag aufraffen und weitermachen.

Ich habe beim Augenmkeup weiterhin mehr oder weniger eine Zwangspause. Die (zu) warmen Temperaturen und der Sturm machen meiner Allergie zu schaffen. Ich fühle mich auch oft platt und mit roten und tränenden Augen verzichte ich dann doch auf Lidschatten, Mascara, etc.

Ansonsten versuche ich mich an meinen Beständen zu erfreuen. Für diesen Monat waren lediglich neue Nagelfolien vorgesehen, die auch schon angekommen sind und meine Nägel zieren . Und dann benötige ich noch neue Haarseifen. Die habe ich jetzt mit einer Bestellung verbunden bei der ich ein Geburtstagsgeschenk besorgt habe. Mehr möchte ich diesen Monat nicht kaufen.
    Ich war heute auch im Douglas Onlineshop, um nach einem Geschenk zu suchen. Mich selbst hat allerdings nichts weiter angesprochen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

nuricheben
    Besucher

ich musste gerade feststellen, dass wohl gerade brigitte shopping days sind. aber da ich mein geld lieber sparen will, wird das jetzt mal ignoriert. und die glamour habe ich an der tanke übrigens auch nicht mitgenommen (glamour shopping week) rabatte gibt es das ganze jahr über und vor allem will ich auch nicht mehr so viel bestellen. lieber meinen bunker verkleinern.

heute ist eine cremseife, eine spülung und eine bodylotion leer geworden jetzt habe ich noch 2 bodylotions und 1 körperbutter. ich weiß das ist nicht viel, liegt aber daran, dass ich letztens einiges weggeworfen hatte, was mich genervt hat. in zukunft nur sachen kaufen, die ich mag. mein problem ist, dass ich gerne mal was neues ausprobiere. also am besten nur noch was kaufen, wenns nen tester gibt und es mir dann immer noch gefällt.

es gibt auch produkte, wo ich eigentlich immer was da haben muss: duschgel, shampoo, spülung, deo und zahnpasta. achja und wattepads, sonst krieg ich die krise

ich freue mich übrigens, wenn die 3 duschgels in meiner dusche leer sind. keines macht mich im moment besonders an. ich hätte jetzt gerne was fruchtiges und muss jetzt pudrig-riechende duschgels aufbrauchen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Husten kann hartnäckig und schlimm sein. Hoffentlich verschwindet er bald.
    Ich habe heute seid langem endlich mal wieder ne Haarkur und ne Gesichtsmaske gemacht. Einfach um wieder so zu sein wie ich bin.
    Gestern habe ich mir einen guten Plan für die nächsten Tage gemacht und wichtige Termine vereinbart. Heute noch Papierkram erledigt. Und dann endlich mal wieder gammel und Trödel Zeit. Morgen mal raus nach Wiesbaden auf ne Moped Messe. Am Montag ist noch ein sehr einschneidender bedeutsamer Tag.
    Der Montag wird auch vergehen! Ich schicke dir morgen good vibrations, schaden kann es ja nicht.

Inventar Avatar von Aisling

Hey Ihr Lieben,

@Katschu: Welcome back! Nachdem, was bei dir alles los war, steht das Aufbrauchen wirklich hintenan. Wenn es dir natürlich hilft, dass du dich besser fühlst, wunderbar, ansonsten gibt es wichtigeres. Viel Spaß auf der Moped-Messe!

@nuricheben:
    ich freue mich übrigens, wenn die 3 duschgels in meiner dusche leer sind. keines macht mich im moment besonders an. ich hätte jetzt gerne was fruchtiges und muss jetzt pudrig-riechende duschgels aufbrauchen.
    Das glaube ich dir sofort. Stell sie zur Not für den Herbst zurück und nutze jetzt zumindest eins, was dich glücklich macht.

@GelberLidschatten:
    Ich schaffe es auch nur mal einen Tag, es ist zum Heulen.
    Besser ein Tag als kein Tag, macht auf Dauer auch einige Produkte weniger im Bunker

@3DaysGrace:
    Das habe ich noch nie ausgerechnet, ist aber bestimmt sehr motivierend! Ich freue mich auch über jedes Produkt, dass ich aus dem Bunker befreien kann.

Willkommen Lacrima

@Miss Bennet:
    Welche Haarseife wird es? Ich hoffe, deine Allergie beruhigt sich langsam wieder. Tränende, juckende, rote Augen sind wirklich nicht schön. Ich hatte das ja vor kurzem von einer Creme, das war schon nervig. Da war mir auch gar nicht nach Augen-Make-up, das hat es gefühlt, nur viel schlimmer gemacht. Gute Besserung

Ich bin auch noch dabei Meine Vorräte an Gesichts-/Körperpflege schrumpfen immer weiter, das ist toll. Bald habe ich in einigen Kategorien nur noch schöne und geliebte Dinge

Allerdings habe ich gestern eine Bestellung bei Martina aufgegeben. Ich habe bald Geburtstag und ein paar Sachen musste ich eh nachkaufen. Daher sind jetzt noch ein paar Dinge mehr in den Korb gehüpft und mein Mann darf es dann verpacken und mir schenken. Wir wollen im Moment etwas aufs Geld achten und ich bin eigentlich wunschlos glücklich. Es gibt immer mal ein paar Gadgets, die ich interessant finde, aber müssen die wirklich sein? Nein, ich glaube nicht. Sowas wollte er mir eigentlich schenken, aber es wäre Blödsinn. So ist es halb Brauchen und halb Wollen und zum Geburtstag geht das dann in Ordnung.

Mann und Kind sind gerade beim Handballspiel und ich genieße den freien Sonntag
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Meine Laune...
    Happy

Aisling, deine Begeisterung steckt an Bei mir wird es auch immer übersichtlicher, obwohl ich mir das Ricarda M Frühlingsangebot gegönnt habe. Das sind aber lauter Sachen, die ich ständig benutze.

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Aisling, deine Begeisterung steckt an Bei mir wird es auch immer übersichtlicher, obwohl ich mir das Ricarda M Frühlingsangebot gegönnt habe. Das sind aber lauter Sachen, die ich ständig benutze.
    Wooohoo, das freut mich, wenn meine Begeisterung ansteckend ist

Und schön, dass du ebenfalls vorankommst Ich finde es total befriedigend, wenn man weiß, dass da vielleicht noch eine Körperlotion ist, die nicht so prickelnd ist, und man bald nur noch "wirklich gerne" cremt, weil man die Lotion so mag, hach Eben hab ich mich ausgiebig geduscht. Momentan brauche ich die Lush Karma Seife auf (mein Mann mag den Geruch nicht, ich finde ihn zumindest ok, mag sie aber deswegen auch nicht wegwerfen). Danach habe ich mich mit Seathalasso Körperlotion eingecremt (die alte Version). Den Duft mag ich auch total gerne. Leider riecht die neue Version ja nicht mehr so wie früher. Das EdT davon habe ich auch, aber auch hier gilt, das ist leider nicht mehr der gleiche Duft Einerseits total schade, das wäre auch so ein Duft-Nachkaufkandidat gewesen, aber andererseits möchte ich auf Mikroplastik und das ganze Gedöhnse auch gerne verzichten, von daher vielleicht besser so.
    Ich habe bei Körperlotionen jetzt noch das Seathalasso (bald leer), eine Isana med Körperlotion (die finde ich vom Duft her auch ok, recht frisch und sauber, noch ca. halb voll) und das leckere Körperfluid Cotton Fresh von Martina (ein kleiner Rest). Ansonsten habe ich im Schrank noch ein Pflegeöl von Weleda (Cellulite irgendwas?) entdeckt, was aber schon länger offen und abgelaufen ist und ich bin mir ziemlich sicher, wenn der intensive Duft nicht alles dominieren würde, würde es ranzig riechen, da bin ich arg in Versuchung es wegzuwerfen. Das ist doch sehr überschaubar.

Dann habe ich noch ein paar kleine Duschgelmitbringsel (Hotel, Geschenkkorb, etc.), die nutze ich momentan als Intimwaschlotion, weil Seife da ja nicht so prickelnd sein soll, da ist aber auch so gut wie alles weg, ein Fullsize Duschgel habe ich gar nicht mehr im Bunker, nur Seife

Beim Shampoo habe ich noch ein paar Leichen, aber die hat mein Mann schon im Schrank stehen. Wenn die Haare damit so gar nicht schön werden, dann kann ich die auch nicht aufbrauchen. Da brauche ich jetzt aber auch weniger schöne, aber annehmbare Sachen auf (z.B. Shampoobars von Sauberkunst, die waren für meine Haare nicht das non plus ultra).

Joa, so geht's voran

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Aisling, als Mikrobiologe und Reinigungschemiker kann ich dir in Sachen Intimwaschzeug eher raten, gar keine Waschsubstanzen dort zu verwenden, sondern ausschließlich Wasser. Das nützt zwar nicht deinem Bunker beim Schrumpfen, aber deiner Gesundheit.
    Hintergrund:
    - Alle Schmutzarten in dem Bereich sind wasserlöslich oder abscherbar mit einem Rasierer
    - Das gutartige Mikrobiom aus Lactobazillen funktioniert als Abwehr nur, wenn es lückenlos ist. Bedeutet, bösartige Pilze und bösartige Bakterien können nur einziehen, wenn zu viele Lactos durch Waschsubstanzen + Mechanik oder Tampons entfernt wurden. Wenn wir also genug Lactos auf ihren Plätzen lassen, und die Kleinen können sind ganz gut festhalten, wenn man sie nicht wegshampooniert, dann schützen sie uns symbiotisch. Warum symbiotisch? Wir füttern sie als Gegenleistung mit Zucker und geben ihnen Heimat und Wärme ;) Das passiert ganz automatisch.

Ich weiß, kulturell sind wir da noch nicht. Aber wissenschaftlich haben wir das bereits erkannt. Ich kenne genug, die da meinen superhygienisch sein zu müssen, weil die Pilze ja so schnell kommen. Die kommen aber erst dann, wenn man super hygienisch statt mikrobiell aufgeklärt agiert.

Was meinen Bunker angeht, habe ich jetzt endlich den Arsch hoch bekommen und etwas Natron unter mein Natrondeo gemixt. Das hatte viel zu wenig und wirkte nicht. Hoffe, jetzt gehts, sonst mix ich noch nen halben Teelöffel ein. Hab das Zeug extra im Labor feinst gemörsert und dann durch so ein Normsieb gemacht, das einem die größeren Körner aufhält. Da es gekauft ist weiß ich leider nicht, wie viel zum Start schon drinne war.

Und ich mach 3 Kreuze, wenn die Lush Seife leer ist. Die ist sowas von unlöslich, man muss immer den Wasserhahn ausdrehen, weil man so lange zum Abseifen braucht.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Happy

Aisling, das klingt wirklich schon sehr überschaubar. Ich gratuliere dir sehr! Ich habe noch wenige Sachen, die ich 2016 gekauft habe. Ich hoffe, dass ich diese Sachen heuer aufbrauchen kann und mir nix kippt.

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Aisling, als Mikrobiologe und Reinigungschemiker kann ich dir in Sachen Intimwaschzeug eher raten, gar keine Waschsubstanzen dort zu verwenden, sondern ausschließlich Wasser. Das nützt zwar nicht deinem Bunker beim Schrumpfen, aber deiner Gesundheit.
    Hintergrund:
    - Alle Schmutzarten in dem Bereich sind wasserlöslich oder abscherbar mit einem Rasierer
    - Das gutartige Mikrobiom aus Lactobazillen funktioniert als Abwehr nur, wenn es lückenlos ist. Bedeutet, bösartige Pilze und bösartige Bakterien können nur einziehen, wenn zu viele Lactos durch Waschsubstanzen + Mechanik oder Tampons entfernt wurden. Wenn wir also genug Lactos auf ihren Plätzen lassen, und die Kleinen können sind ganz gut festhalten, wenn man sie nicht wegshampooniert, dann schützen sie uns symbiotisch. Warum symbiotisch? Wir füttern sie als Gegenleistung mit Zucker und geben ihnen Heimat und Wärme ;) Das passiert ganz automatisch.

Ich weiß, kulturell sind wir da noch nicht. Aber wissenschaftlich haben wir das bereits erkannt. Ich kenne genug, die da meinen superhygienisch sein zu müssen, weil die Pilze ja so schnell kommen. Die kommen aber erst dann, wenn man super hygienisch statt mikrobiell aufgeklärt agiert.

Was meinen Bunker angeht, habe ich jetzt endlich den Arsch hoch bekommen und etwas Natron unter mein Natrondeo gemixt. Das hatte viel zu wenig und wirkte nicht. Hoffe, jetzt gehts, sonst mix ich noch nen halben Teelöffel ein. Hab das Zeug extra im Labor feinst gemörsert und dann durch so ein Normsieb gemacht, das einem die größeren Körner aufhält. Da es gekauft ist weiß ich leider nicht, wie viel zum Start schon drinne war.

Und ich mach 3 Kreuze, wenn die Lush Seife leer ist. Die ist sowas von unlöslich, man muss immer den Wasserhahn ausdrehen, weil man so lange zum Abseifen braucht.
    Danke für den lieben Hinweis
    Ja, ich weiß, dass man das nicht unbedingt sollte. Ich schrubbe auch nicht wie ne Irre. Ich nutze, seit ich denken kann, immer Duschgel "da unten" und hatte vielleicht ein mal eine Infektion in meinem Leben. Das funktioniert so für mich sehr gut. Aber du hast natürlich recht, Wasser sollte eigentlich reichen und wäre besser.

Ich habe gerade auch erst ein ungeliebtes unbeduftetes Deo aufgepimpt. Ich hatte mal die Idee Deocreme selbst herzustellen und hab davon noch Duftöle. Nun habe ich ne halbe Dose unbeduftetes genommen und mit einem leckeren Öl für mich aufgewertet. Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Natron bei dir besser wirkt und du das Deo so aufbrauchen kannst.

@Beautyevi: Dir viel Erfolg, dass die 2016er schnell aufgebraucht werden können!

Ich hatte ja nie nen riesigen Bunker. Klar, mehr als benötigt, aber eigentlich hab ich nur von Seifen viel zu viele. Allerdings brauchen die sich auch nach und nach auf und sind bisher nie gekippt.

nuricheben
    Besucher

mir hilft es hier zu schreiben, danke für diesen thread

ich werde mir diesen monat kein neues duschgel kaufen, auch wenn mich die jetztigen nicht so ansprechen. nächsten monat hab ich von den 3 bestimmt 1 geleert. dann schauen wird mal

bis auf 2 pröbchen ist im moment nichts leer geworden. gekauft hab ich nix, muss heute bei dem sturm jedoch leider noch mal raus. fahrkarte kaufen und abendessen beim chinesen holen.

ich muss echt sagen, dass ich erkannt habe, dass ich kaufsüchig bin. bestes beispiel dafür war am donnerstag, wo es mir total schwer gefallen ist nicht zum rewe oder tchibo zu gehen. dabei brauchte ich gar nix. aber irgendwie habe ich es dann geschafft an dem tag nichts zu kaufen. meine kaufsucht bezieht sich aber nicht nur auf kosmetik, sondern auch auf eigentlich fast alles. ob es klamotten, schuhe, lebensmittel, zeitschriften oder bettwäsche ist. bei den lebensmitteln ist es halt ärgerlich, weil ich zu viel kaufe und dann am ende was wegwerfen muss. am wochenende musste ich z.b. mandarinen wegschmeissen, die waren verschimmelt. es ist nicht so, dass ich schulden habe oder hungern müsste. aber ich muss es trotzdem in den griff kriegen. ich würde gerne mal wieder in urlaub fahren. und irgendwann werden wir hier wohl ausziehen müssen, das kostet auch geld. und mir graut auch davor den ganzen bunker einzupacken, also lieber jetzt aufbrauchen.

mein ziel für dieses jahr: endlich den bobbi brown shimmer brick leer zu machen. eine helle farbe ist schon so gut wie weg keine ahnung wann ich den brick gekauft habe, vielleicht 2014 oder 2015? auf jeden fall ist es ein gutes produkt, das ich jeden tag benutzen kann. und meine eine foundation mixe ich jetzt mit einer anderen. so werden erstens beide leer und zweitens die eine macht kein so schönes finish, dafür hat die andere zu wenig deckung. zusammen sind sie perfekt für mich.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    @Miss Bennet:
    Welche Haarseife wird es? Ich hoffe, deine Allergie beruhigt sich langsam wieder. Tränende, juckende, rote Augen sind wirklich nicht schön. Ich hatte das ja vor kurzem von einer Creme, das war schon nervig. Da war mir auch gar nicht nach Augen-Make-up, das hat es gefühlt, nur viel schlimmer gemacht. Gute Besserung
    Danke! Ja, die trockene Haut um die Augen ist sehr nervig. Vorallem wenn es beim Blinzeln ständig spannt. Ich habe mir für die Heuschnupfenzeit wieder Kräuteraugenpads bestellt, die nachher noch auf den Augen landen werden.

Ich habe mich für Haarseifen von Wolkenseifen entschieden, da gab es ein Probierpaket und dann wurde es noch die Hanna Hempel, eine mit Rhassoul und eine mit Rosmarin & Brennessel. Ich hoffe, das die was taugen.

Heute wurde bei mir ein Körperöl leer und am Abend wahrscheinlich noch mein unbeduftetes Shampoo.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Happy

Die Kauferei ist echt schlimm. Die Lebensmittel habe ich langsam im Griff. Wir arbeiten aber seit Weihnachten daran. Der Kühlschrank und der Vorratsschrank sind schon okay. Im Tiefkühlschrank liegt noch einiges.

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, die trockene Haut um die Augen ist sehr nervig. Vorallem wenn es beim Blinzeln ständig spannt. Ich habe mir für die Heuschnupfenzeit wieder Kräuteraugenpads bestellt, die nachher noch auf den Augen landen werden.

Ich habe mich für Haarseifen von Wolkenseifen entschieden, da gab es ein Probierpaket und dann wurde es noch die Hanna Hempel, eine mit Rhassoul und eine mit Rosmarin & Brennessel. Ich hoffe, das die was taugen.

Heute wurde bei mir ein Körperöl leer und am Abend wahrscheinlich noch mein unbeduftetes Shampoo.
    Ich kam mit Wolkenseifen in den Haaren nicht gut klar, aber das heißt ja nichts. Hatte Hanna Hempel und Sauer macht lustig. Ich komme aber generell mit Seifen im Haar nicht so gut klar, die beste war bisher die By myself von Pflegeseifen. Ich drück die Däumchen, dass du sie gut verträgst und sie schöne Haare bei dir machen!

Die Kauferei ist echt schlimm. Die Lebensmittel habe ich langsam im Griff. Wir arbeiten aber seit Weihnachten daran. Der Kühlschrank und der Vorratsschrank sind schon okay. Im Tiefkühlschrank liegt noch einiges.
    Mein Mann kauft hier hauptsächlich die Lebensmittel ein. Er hortet da auch sehr gerne. Kühlschrank ist schon deutlich besser geworden, seitdem er kaum noch Wurstbrote oder sowas mit zur Arbeit nimmt. Der Tiefkühler ist voll und in der Garage haben wir noch jede Menge Voratsschränke, die er gerne befüllt und sicherlich schon gar nicht mehr weiß, was drin ist.
    Auch gerne so Zeugs wie Soßen in allen Variationen, die wir niemals aufbrauchen können

Nichtsdestotrotz bin ich froh darüber, denn ich hasse es Lebensmittel einkaufen zu müssen. Diese Planerei, usw.. macht mir gar keinen Spaß, von daher bin ich froh, dass er gerne einkaufen geht und kocht.

Meine Laune...
    Happy

Mein Mann kauft auch gerne ein, hat aber seit 1.3. einen neuen Job. Jetzt kommt er nicht mehr so dazu. Daher wird der Tiefkühlschrank geleert

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Tipp:
    Statt Wattepads zum abschminken waschbare Wattepads aus Baumwolle/Bambus - spart Müll und Kosten und man muss nicht regelmäßig einkaufen gehen.
    Statt Wattepads zum Nägel ablackieren nehme ich einfach ein altes Geschirrtuch bzw Mikrofaserlappen (das ich im Guppyfriend wasche wegen Mikroplastik). Funktioniert beides hervorragend und ich vermisse Wattepads null!
    Schminke mich aber sowieso meist nur mit den Fingern ab (morgens reicht das mit RM aus und abends nutze ich das Balea RÖ).

Bevor man Lebensmittel wegwirft:
    Mal die Nachbarn/Freunde fragen, ob sie was wollen, zum verschenken auf die Straße stellen oder in Free your stuff / Food verschenke Gruppen einstellen bzw. in Fairteiler / öffentliche Essensschränke bringen. Oder den nächsten Obdachlosen fragen, ob er was gebrauchen kann.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir sind heute ein Shampoo und eine Körpercreme leergeworden. Diesen Monat läuft es schon richtig gut
    Ich esse gerade sämtliche Suppen, die ich noch im Tiefkühler habe.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Bei mir sind heute ein Shampoo und eine Körpercreme leergeworden. Diesen Monat läuft es schon richtig gut
    Ich esse gerade sämtliche Suppen, die ich noch im Tiefkühler habe.
    ich friere nichts Fertiges mehr ein. Irgendwer nimmt es sich am nächsten Tag zu Mittag mit. Das schmeckt uns auch noch besser als aufgetaut. Bei Suppe ist es anders, die kann man gut aufwärmen.

Meine Laune...
    Angelic

Nuricheben du brauchst echt fleißig auf. Läuft bei dir.
    Ich hatte heute einen coolen Tag. Mit Einkäufen und Geschenken. Ne Biker Hose zum schnüren in schwarzem Ledern und ein Harley Shirt hab ich gekauft. 2 Harley Lippen-Pflege Stifte und ein Feuerzeug bekam ich geschenkt.
    Abends noch in nem Gutsauschank lecker Essen und Wein. Fühle mich gut und freue mich über meine neuen Sachen.
    Die Hose ist der Knaller und das Shirt erst recht.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja bei der Deko kann ich mich einfach nicht zurrückhalten, das ist echt schlimm.
    Es gibt so viele schöne Dinge die ich haben möchte.
    Pflege geht eigentlich, da kann ich mich gut bremsen solange noch was da ist.
    Aber Deko ist bei mir ne Katstrophe.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Naja bei der Deko kann ich mich einfach nicht zurrückhalten, das ist echt schlimm.
    Es gibt so viele schöne Dinge die ich haben möchte.
    Pflege geht eigentlich, da kann ich mich gut bremsen solange noch was da ist.
    Aber Deko ist bei mir ne Katstrophe.
    Bei mir ähnlich! Pflege habe ich mal neu gekauft, wenn ich mit einem Produkt nicht klarkam, deshalb habe ich da ein paar Kandidaten im Schrank, die ich gar nicht mag. Der Rest kommt eigentlich nur durch Geschenke und Adventskalender, weil ich ein Produkt in der Regel erst neu kaufe, wenn meins leer ist.
    Bei der Deko fällt es mir aber auch unglaublich schwer, mich zurückzuhalten. Ich habe mir diesen Monat noch eine Palette geholt, die Prism von ABH, weil ich hoffe, dass es die letzte ist, die ich wirklich will. Jetzt habe ich eigentlich alle Farben, die ich möchte und eine weitere Palette wäre wirklich nicht gerechtfertigt. Und ich fühle mich auch schon wieder schlecht, weil ich sie von der Anzahl meiner Paletten wirklich nicht gebraucht hätte, aber ja Ansonsten hatte ich noch die neue Foundation von L'oreal geholt, das wars bisher an Deko. Ich hoffe, es bleibt dabei für diesen Monat, beim Aufbrauchen läuft es ja zur Zeit auch nicht so gut.

Weil hier auch das Thema Lebensmittel kam, das läuft hier eigentlich ganz gut. Wir gehen jeden Tag einkaufen, kaufen dann aber nur das, was wir für den Tag oder vielleicht noch für den nächsten Tag brauchen. So gibt es selten unnötige Sachen, die nicht benutzt werden.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Nuricheben du brauchst echt fleißig auf. Läuft bei dir.
    Ich hatte heute einen coolen Tag. Mit Einkäufen und Geschenken. Ne Biker Hose zum schnüren in schwarzem Ledern und ein Harley Shirt hab ich gekauft. 2 Harley Lippen-Pflege Stifte und ein Feuerzeug bekam ich geschenkt.
    Abends noch in nem Gutsauschank lecker Essen und Wein. Fühle mich gut und freue mich über meine neuen Sachen.
    Die Hose ist der Knaller und das Shirt erst recht.
    Das sei dir vom Herzen vergönnt, hoffentlich ist der heutige Tag für dich halbwegs erträglich gewesen.