Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 111 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Experte Avatar von starlight express

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Ich drueck die Daumen, dass zumindest die Papiere wieder auftauchen!

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich drueck die Daumen, dass zumindest die Papiere wieder auftauchen!
    danke. so was ist mir noch nie passiert. wird mir aber eine lehre sein, habe nämlich nicht immer meine handtasche geschlossen.

eben gerade ist noch eine gesichtsmaske und ein lippenpeeling leer geworden. will wieder mehr pröbchen aufbrauchen.

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich danke euch von ganzem Herzen für euren Zuspruch.
    Drei Wochen ist diese unschöne Wohnsituation noch auszuhalten. Davon bin ich noch eine Woche in der Tagesklinik und dann miste ich aus und packe die Umzugskartons.
    Ich musste so über meinen Vater (82) lachen, der zu mir am Tefon sagte:"Du bist ja noch jung und kannst noch einmal neu beginnen. Wie alt bist du? 56?" Väter, sag ich da nur.

@nuricheben - Ich drücke fest die Daumen, dass sich deine Papiere wenigstens wieder anfinden. Super ärgerlich das Ganze und mit viel Nerverei und Stress verbunden.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    danke euch, ihr seid so lieb zum glück waren nur 5 euro bargeld drinnen. hätte also schlimmer sein können. nur alles wieder zu besorgen wird stressig. bei der polizei hat man mir gesagt, ich soll noch etwas warten bevor ich neue ausweise beantrage.
    Du arme Einer Freundin wurde auch die Geldbörse gestohlen. Ein ehrlicher Finder hat die Börse samt Ausweise zur Polizei gebracht. Das Geld war aber weg.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte

Betty ich bewundere deine Stärke und wünsche dir alles Gute, es freut mich, dass du so zuversichtlich bist :)

Nuricheben, das ist mir letzten Sommer auch passiert, ich hatte das Reden Glück, dass ich alles wieder bekommen hab, sogar mein Geld war noch drinnen! Ich weiß aber, wie blöd man sich da fühlt! Drücke die Daumen, dass du auch alles wieder bekommst :)

nuricheben
    Besucher

danke für eure lieben worte. ihr seid so lieb ich komme mir wirklich blöd vor und musste mir bargeld vom freund leihen.

heute wollte ich schon meine lieblingsfoundation + pc augencreme + pc toner + pc maske kaufen, weils wohl bei flaconi 30 % gab. aber funktioniert wohl nicht mehr. und jetzt ist mir auch wieder klar, dass ich ja noch alles da habe. zwar jetzt nicht direkt die produkte, aber eben andere... bis auf ein make-up pröbchen hab ich heute mal nichts aufgebraucht. das pröbchen hat mich jedoch darin bestärkt, dass ich diese foundation wieder haben möchte. irgenwann...

Lieblings-Betty
    Besucher

@Len - Vielen lieben Dank! Ich freue mich auch, dass ich wieder handlungsfähig geworden bin.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja nuricheben ,ich hoffe das wenigstens deine Papiere wieder auftauchen, das ist immer so ne Rennerei.
    Gestern war kauftechnisch kein so guter Tag.
    Ich habe mich mit ner Kollegin in der Stadt getroffen und dann habe ich mir eindlich von Chanel die Sublimage Foundation gekauft die ich schon lange auf meinem Wunschzettel hatte.
    Hatte mal 2 Proben von der und fand die soooo Mega.
    Naja und gestern hab ich sie mir dann geholt.
    Die ist halt echt mega teuer, deswegen hab ich mich eigentlich immer ausgebremst, aber gestern bin ich dann schwach geworden.
    Aber ich habe mich mit meinem Schatz in der Tüte so gefreut.

dann war ich noch im Rossman, aber da habe ich nur Sachen gekauft die ich wirklich brauchte.
    Tuchmasken, ein Gesichtspeeling für unter die Dusche,Blasenflaster und ne Leave in Creme.
    Aber dann als ich nach Hause kam war auch noch mein Päckchen von Kiko da mit den verbilligten Mascaras die es letzte Woche da gab und als Mascara Junkie, der so furchtbar gerne Mascaras testet bin ich schwach geworden.
    Okay die hätten auch nicht sein müssen, aber ich habe mich über all die Sachen wirklich richtig dolle gefreut und bereue sie nicht das ich sie habe.
    Gut die Rossmann Sachen zähle ich jetzt nicht, das waren wirklich Sachen die ich echt gebraucht habe.

nuricheben
    Besucher

oh chanel hat aber auch echt tolle proukte, finde ich. im moment habe ich nur einen puder. aber ich hatte schon mascara und foundation von chanel. die foundation hat so ein tolles finish gemacht, aber leider bekam ich damals davon pickel,so dass ich die an douglas zurück schicken musste. die douglas tante, die mir geantwortet hat, schrieb das wäre nicht möglich, weil ich das make-up ja schon geöffnet hätte. aber ich habe trotzdem zurückgeschickt und eine gutschrift bekommen. bei so was sollte man sich nicht abschrecken lassen.

und kiko mag ich total gern. da gibts ja einen im neu-isenburg-zentrum, da schaue ich gerne vorbei. habe ein paar tolle kajals, lidschattenstifte, ein cremerouge und einen pinsel von denen. der pinsel ist der hammer. so einer in rosa, war aus irgendeiner le.

heute kam dann mein lieblingsparfüm dazu. aber da es ein geschenk ist, zählt das meiner meinung nach nicht. außerdem hab ich nur noch 2 parfüms, beide fast leer.

Experte

Rosenfee, solange du dich an den Sachen erfreust ist es doch völlig legitim und es sind ja auch keine Unmengen :)
    Freue mich mit dir, Chanel Foundation liebe ich auch, allein der Geruch ist sooo toll!

Ich hab auch meinen ersten Beauty Einkauf diesen Monat getätigt! Fällt definitiv auch unter wollen aber ich bin seit Monaten auf der Suche nach dem Marc Jacobs Bronzer und jetzt war er wieder verfügbar, da musste ich zuschlagen! Und dann durfte noch ein Lippenstift mit, den ich auch schon ewig wollte und den es auch nicht überall gibt! Bin also happy

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für euer Verständnis, ich freue mich wirklich grade über die Foundation besonders,auch wenn sie Mega teuer war.
    Aber genau so freue ich mich über die Kiko Mascaras und freue mich tierisch wenn ich sie dann Montag testen kann.
    Im Grunde freue ich mich immer über meine Kosmetikprodukte.
    Sind viele, vielleicht mit Sicherheit sogar das was Normalos haben, aber ich liebe das Zeug zu benutzen und mich stundenlang damit zu beschäftigen.
    Aber ich bin ja auch ein Beautyjunkie, sonst wäre ich sicher nicht hier.

nuricheben, im MTZ gibt es auch ein Kiko, wenn ich mal wieder da bin will ich mal gucken gehen.

ja die Chanelsachen finde ich auch megatoll.
    Die Produkte sind sehr gut, sehr ergiebig und haben eine Lange Haltbarkeit.
    Und da gestehe ich auch bin ich ein Verpackungsopfer, ich liebe diese schlichten edlen und eleganten und klassischen schwarz/weiss verpackungen.

Lieblings-Betty
    Besucher

Genießt eure Freude über eure neuen Schätze! Und das ausgiebig! Was gibt es denn schöneres als Freude, die intensiv wahrgenommen wird? Hach.
    In Braunschweig gibt es auch einen Kiko-Shop, in dem ich gerne stöbere. Ich habe da einen AMU- Entferner gekauft, mit dem ich sehr zufrieden war. Und bald wohne ich da ja wieder.
    Ich drück euch alle mal!

Experte

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Danke für euer Verständnis, ich freue mich wirklich grade über die Foundation besonders,auch wenn sie Mega teuer war.
    Aber genau so freue ich mich über die Kiko Mascaras und freue mich tierisch wenn ich sie dann Montag testen kann.
    Sind viele, vielleicht mit Sicherheit sogar das was Normalos haben, aber ich liebe das Zeug zu benutzen und mich stundenlang damit zu beschäftigen.

nuricheben, im MTZ gibt es auch ein Kiko, wenn ich mal wieder da bin will ich mal gucken gehen.

Und da gestehe ich auch bin ich ein Verpackungsopfer, ich liebe diese schlichten edlen und eleganten und klassischen schwarz/weiss verpackungen.
    Ich freu mich mega mit Dir!! <3
    Und dass sie farblich zu Dir passt.

Verpackung ist ein muss!
    Hab viel Freude damit***

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ja man darf sich auch mal freuen! Besonders wenn man den Kauf lange überlegt hat und sich das Produkt soooooo gewünscht hat!!

Gestern mit Freundinnen am Sepho Gold Abend gewesen, und ich hab nix für mich gekauft!! Nur ein Chanel Parfum (Geschenk) und was, was meine Schwägerin wollte. Hab aber etliche Goodies und Proben bekommen; einen Teil hab ich aber direkt verteilt.
    Hinterher noch ein schönes Restaurant mit den Mädels, ein schöner Abend

Lieblings-Betty
    Besucher

Badiane, das hört sich alles sehr gut und auch entspannt an.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Alles Gute, Betty!

Da es ja neulich um den Verbrauch an Gesichtswasser ging: Ich habe im August mit der neuen Flasche angefangen, die voraussichtlich diesen Monat noch leer wird, also knapp 8 Monate für 125 ml. Und ich benutze es morgens und abends, für Gesicht und Dekolletee. Dass viele fast die vierfache Menge verbrauchen (ich habe in Erinnerung, dass 3-4 Monate für 200 ml genannt wurden), ist für mich wirklich schwer vorstellbar. Wo tut man das alles hin? Ich sprühe es aber auch direkt aufs Gesicht, nicht auf ein Wattepad.
    Auf meinen Gesichtswasserverbrauch habe ich noch ncht genau geachtet, aber ich schätze, dass ich mit 100ml ca. 2-3 Monate auskomme. Ich benutze immer Hydrolate mit Srpühkopf und spürhe direkt auf die Haut. Das ist wahrscheinlich noch etwas sparsamer, als wenn ich auf ein Wattepad sprühen würde.

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    danke euch, ihr seid so lieb zum glück waren nur 5 euro bargeld drinnen. hätte also schlimmer sein können. nur alles wieder zu besorgen wird stressig. bei der polizei hat man mir gesagt, ich soll noch etwas warten bevor ich neue ausweise beantrage.
    Nuricheben, ich drücke auch ganz fest die Dauen, dass zumindest die persönlichen Dokumente wieder auftauchen.

Zitat Zitat von Lieblings-Betty Beitrag anzeigen
    Ich danke euch von ganzem Herzen für euren Zuspruch.
    Drei Wochen ist diese unschöne Wohnsituation noch auszuhalten. Davon bin ich noch eine Woche in der Tagesklinik und dann miste ich aus und packe die Umzugskartons.
    Ich musste so über meinen Vater (82) lachen, der zu mir am Tefon sagte:"Du bist ja noch jung und kannst noch einmal neu beginnen. Wie alt bist du? 56?" Väter, sag ich da nur.

@nuricheben - Ich drücke fest die Daumen, dass sich deine Papiere wenigstens wieder anfinden. Super ärgerlich das Ganze und mit viel Nerverei und Stress verbunden.
    Lieblings-Betty, recht hat dein Vater! Man sollte nicht nur aus Bequemlichkeit, Ängstlichkeit oder Gewohnheit an Beziehungen (egal ob zum Partner oder anderen Menschen) festhalten, die einem selbst nicht gut tun. Wenn man selbst nichts verändert, wird es meist auch kein anderer für einen tun.
    Ich wünsche dir für deinen Neustart alles Gute!

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen

Ich freue mich auch über den Großteil meiner Produkte. Ich mag es mich zu pflegen und mir eine Aiszeiten für die Seele zu nehmen, die dann oftmals im Badezimmer stattfinden.
    Ich denke so soll es auch sein, solange man die eigene Sammlung nicht als Belastung emfindet.

Ich habe heute noch vor, Flur und Bad inkl. Schrankinhalt zu putzen und aufzuräumen. Die letzten Tage war ich zu einer Fortbildung und gestern Abend war ich einfach nur noch platt. Es ist sehr anstregend, wenn man sich über 8 Stunden auf ein völlig neues Thema konzentrieren und hoch konzentriert bei der Sache sein muss. Da blieb der Haushalt komplett auf der Strecke.
    Nun habe ich mich halbwegs erholt und möchte auch die Frühlingsdecko hervorholen. Zudem werde ich im Bad einige Mascara aussortieren, die so gut wie eingetrocknet sind und keine schönen Ergebnisse mehr machen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Happy

Ich bin heute bei Judith Williams stark geblieben. Bei so großen Sets setzt mein Verstand aus, also habe ich im Bunker gestöbert und gottlob nichts bestellt.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke euch.

Bei JW habe ich auch reingeschaltet, aber habe auch nix bestellt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

War auch bei Judith versucht, hab es aber auch sein lassen
    Ein Duschschaum ist leer geworden, möchte den Duft sehr, aber wegen MP kaufe ich den nicht nach
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist eine Tagescreme von DMC leer geworden, waren aber nur 30 ml.

Meine Laune...
    Cynical

Ich brauche jetzt eine AC von Asam am Dekollete auf. Ist für die Augen viel zu reichhaltig und kriecht immer rein. Aber gut fürs Dekollete.
    Aufbrauchen geht so, es liegen noch ein paar Sachen in den letzten Zügen. Hab aber leider diesen Monat wieder zuviel dazubekommen. Und mich so gar nicht im Griff gehabt Aber nur Sachen, über die ich mich sehr freue .

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen,

@Betty, etwas spät, aber ich wünsche dir natürlich auch alles Gute für deinen Neuanfang

Wenig aufgebraucht und gekauft. Nachdem mich die Rossi Bestellungsarie fast wahnsinnig gemacht hat und ich dann nicht die Zahlungsmethode meiner Wahl nehmen konnte, habe ich knapp 50€ gespart. Ich werde vermutlich April oder Mai wieder ein No Buy durchziehen.

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir sind in den letzten Tagen 3 Seifen aufgebraucht worden (d.h. sie sind so klein, dass sie in den Peelinghandschuh oder ins Fußbad wandern).
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ich brauche jetzt eine AC von Asam am Dekollete auf. Ist für die Augen viel zu reichhaltig und kriecht immer rein. Aber gut fürs Dekollete.
    Aufbrauchen geht so, es liegen noch ein paar Sachen in den letzten Zügen. Hab aber leider diesen Monat wieder zuviel dazubekommen. Und mich so gar nicht im Griff gehabt Aber nur Sachen, über die ich mich sehr freue .

Wenn du dich wirklich freust drüber ist es doch toll,freu dich weiter dran.

nuricheben
    Besucher

nichts gekauft, nichts aufgebraucht. dafür aber was geschenkt bekommen: ein geschenkset von rituals mit einem kleinen body scrub, body cream und duschschaum. zum glück nur klein, so dass ich es schnell aufbrauchen kann

Meine Laune...
    Happy

Ladies, es läuft doch bis auf ein paar Hoppalas ganz gut. Vergessen wir unsere Ausrutscher und machen wir uns ans Weiteraufbrauchen

Lieblings-Betty
    Besucher

@ ca5hew - Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche! Ich bin so sehr gespannt, wie ich damit klarkommen werde, nach 30 Jahren wieder alleine zu wohnen. Und ich freue mich sogar darauf, obwohl die Angst, alleine zu sein, sehr viel Platz eingenommen hat. Doch kch bin zuversichtlich.

Und auch bei mir hat sich etwas geleert: 250 ml Shampoo und 20 ml Toner. Den Toner hatte ich als FS nachbestellt und der wird morgen dann auch verwendet. Shampoo ist noch genug im Bunker vorhanden. Da habe ich ein Reinigungsshampoo von Balea jetzt in Gebrauch und das gefällt mir auch nach dem dritten Gebrauch ganz gut. Wobei ich zugegebenermaßen kein Fan von Balea-Produkten bin.

nuricheben
    Besucher

ja was balea angeht, kann ich dich sehr gut verstehen. aber gut, dass du dem shampoo eine chance gibst im moment habe ich vier shampoos in der dusche. aber natürlich mag ich 2 davon nicht so gerne

Meine Laune...
    Cynical

Rosenfee, jaaaa ich freu mich an dem Zeug!

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Einiges aufgebraucht in letzter Zeit:

Paulas Choice Resist Toner: 7 Samples
    Paulas Choice Resist Serum: 7 Samples
    Paulas Choice Resist BHA: 4 Samples
    Paulas Choice Resist AHA 5%: 1 Sample
    Paulas Choice Resist Nachtcreme: 7 Samples
    Balea Urea Handcreme
    Balea Urea Fußcreme
    Balea Kälteschutz Handkonzentrat
    Balea Duschgel Kaktus Feige
    Balea Cremedusche Do what you love
    Sagrotan No Touch - endlich, das hat total ausgetrocknet

nuricheben
    Besucher

eben gerade wieder ein retinol booster geleert. aber da ist es kein wunder, dass es immer so schnell geht. 15 ml sind ja sehr wenig.

Wann kauft ihr eigentlich nach, wenn ihr bewusst NACHkauft? Wirklich erst, wenn das Produkt leer ist? Gerade rechtzeitig, damit keine Lücke entsteht? Oder nutzt ihr weiterhin Bunker, aber eben bewusst?

Ich bin bei manchen Dingen überhaupt kein Bunkermensch und hab oft mal das Problem, dass ich ohne da stehe, weil ich nicht rechtzeitig dran gedacht habe.

Experte

Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Wann kauft ihr eigentlich nach, wenn ihr bewusst NACHkauft? Wirklich erst, wenn das Produkt leer ist? Gerade rechtzeitig, damit keine Lücke entsteht? Oder nutzt ihr weiterhin Bunker, aber eben bewusst?

Ich bin bei manchen Dingen überhaupt kein Bunkermensch und hab oft mal das Problem, dass ich ohne da stehe, weil ich nicht rechtzeitig dran gedacht habe.
    Ich kaufe auf Bunker bzw. Vorrat. Es wird nicht passieren, dass ich los muss nur um 1 Produkt nachzukaufen.
    : )

Allwissend Avatar von cafeaulait

Kommt drauf an: Wenn ich bestellen muss, oftmals auf den allerletzten Drücker, da ich bestellen nicht so mag. Manchmal plane ich dann schon rechtzeitig, wenn ich weiß, dass ich demnächst irgendwo bin, wo ich ein bestimmtes Produkt nachkaufen kann, in dem Fall kaufe ich es auch schon mal einen Monat vorher. Wenn ich es vor Ort nachkaufen kann, warte ich, bis es fast leer ist oder bis es ganz leer ist. Kann ich dann ja am gleichen oder am nächsten Tag noch nachkaufen.
    Bei Deko hab ich in der Regel genug da, dass ich gar nichts nachkaufen muss, wenn was leer geht. Da kauf ich mehr aus Interesse und weniger, weil ich es brauche

Bei mir sind in den letzten Tagen zwei Treaclemoon Duschgels leergegangen. Jetzt hab ich nur noch 4

Meine Laune...
    Happy

Ich habe ein paar Produkte gefunden, die ich echt mag und die mir auch nie überdrüssig sind. Die kaufe ich auf Vorrat, zB habe ich von Ricarda M das PCC Cleansing Mousse drei Mal auf Vorrat. Das verwendet auch mein Sohn Nr 2, da geht schon was weg. Andere Dinge, wie Zahnpasta, kaufe ich mittlerweile erst, wenn die Tube fast leer ist.

Meine Laune...
    Angelic

Zahnpasta, Reinigungsmilch, Hydrolate und Öle kaufe ich auf Vorrat oder zumindest dann wenn ich das letzte Produkt in Verwendung habe. Andernfalls würde ich sonst manchmal ohne Produkt dastehen.

.

Ich bemühe mich, ein klein wenig auf Vorrat zu kaufen (zumindest bei den wichtigen Dingen). Mir passiert es nämlich tatsächlich häufiger, dass mir Dinge ausgehen, weil ich sie nicht rechtzeitig nachgekauft habe .

Das Füllen von Warenkörben sehe ich übrigens eher positiv: Es bedeutet ja, dass man sich Gedanken macht, überlegt und dann in den meisten Fällen feststellt, dass man es gar nicht braucht und wieder wegklicken kann . Scheint mir ein deutlicher Fortschritt zu sein. Natürlich nicht unbedingt, wenn jemand jetzt seine ganze Zeit damit zubringt Warenkörbe ein- und auszupacken, aber an sich halte ich es für eine gute Übung, sich sein Kaufverhalten bewusst zu machen, zu überlegen, was man wirklich mag und braucht usw..
    Wenn ein Leidendruck besteht oder man dann früher oder später doch alles kauft, ist das was anderes, aber wer sich fast immer dagegen entscheidet, ist meiner Meinung nach gut dabei . Mit der Zeit wird es immer weniger und man weiß immer besser, was man eigentlich will und was Sinn macht .

Meine Laune...
    Cynical

Ich kaufe da ähnlich wie Prinzessin Valium; nur wegen eines Produktes loszumüssen, geht gar nicht. Ich habe nun mal keinen DM oder ähnliches in Reichweite, und muss da sehr gut planen, weil ich eben nur alle 2-3 Monate mal hinkomme. Bei Sachen (wie z.B. Evi) die ich seit Jahren benutze und auch keine anderen will, versuche ich immer einen ausreichend grossen Vorrat dazuhaben; weiss ja nie, wann ich wieder an die Quelle komme

Bei variablen Dingen, wo ich gerne ausprobiere und es mir relativ egal ist, was ich grade benutze, habe ich mal viel mal wenig im Bunker, kommt auch drauf an, was grade in irgendeiner Beautybox war. Oder wo es ein gutes Angebot gab. Oder tolle Goodies Oder oder ......

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich bemühe mich, ein klein wenig auf Vorrat zu kaufen (zumindest bei den wichtigen Dingen). Mir passiert es nämlich tatsächlich häufiger, dass mir Dinge ausgehen, weil ich sie nicht rechtzeitig nachgekauft habe .

Das Füllen von Warenkörben sehe ich übrigens eher positiv: Es bedeutet ja, dass man sich Gedanken macht, überlegt und dann in den meisten Fällen feststellt, dass man es gar nicht braucht und wieder wegklicken kann . Scheint mir ein deutlicher Fortschritt zu sein. Natürlich nicht unbedingt, wenn jemand jetzt seine ganze Zeit damit zubringt Warenkörbe ein- und auszupacken, aber an sich halte ich es für eine gute Übung, sich sein Kaufverhalten bewusst zu machen, zu überlegen, was man wirklich mag und braucht usw..
    Wenn ein Leidendruck besteht oder man dann früher oder später doch alles kauft, ist das was anderes, aber wer sich fast immer dagegen entscheidet, ist meiner Meinung nach gut dabei . Mit der Zeit wird es immer weniger und man weiß immer besser, was man eigentlich will und was Sinn macht .
    Ja das stimmt tatsächlich, mittlerweile gehe ich es deutlich reflektierter an. Spontankäufe gibt es nur noch ganz selten, das war früher ein echtes Problem.

Ich glaub, ich muss mir auch mal einen sinnvollen Bunker anlegen. Auf Vorrat hab ich nur ein Deo und ne Zahnpasta. Dafür etliche Handcremes und Shampoos, aber nicht als bewusster Vorrat, sondern einfach noch aus Ausprobier- und "will-ich-haben"-Zeiten.

Experte Avatar von starlight express

Ich muss zumindest von den wichtigen Sachen immer ein Backup im Bunker haben, auch wenn es was ist, was ich eigentlcih sehr spontan nachkaufen kann, wie meine Aldi-Zahnpasta. Das habe ich schon von meiner Mutter so gelernt, dass ein Produkt nachgekauft wird, wenn man das letzte aus dem Vorrat holt, damit fährt sie gut, und das ist auch mein Ziel, da wieder hinzukommen.