Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 111 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

ich habe ab sofort nur noch eine olle Lidschattenpalette zum aufbrauchen das legitimiert mich fast zu einem Neukauf ich verbrauche diesen Monat noch das Krümelding, war eine kleine nakedpalette von urban decay, meine go to Farben mit meinem blendeton und allem drum und dran.. Dass es gleich in einem Totalschaden und hit the pan extreme endet, wollte ich eigentlich nicht

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    was macht ihr denn mit Tools die euch nicht taugen, wie pinsel, die ihr nicht benutzt oder Cusion-Dosen die dann doch nicht gebraucht wurden? hab da gestern diverses aussortiert
    Leere Dosen, sofern sie brauchbar sind, nutze ich für Abfüllungen oder DIY Produkte, Pinsel verschenke oder verkaufe ich weiter.

Da ich Fotos schön finde, noch ergänzend zu meiner Aufgebraucht Liste aus April ein Foto:

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Valandriel, wie ist denn das CHai Schaumbad von ALverde? Gibts das noch?

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Yogi,
    Achja, Badiane:
    ...wirrkopf auf der suche nach klimperwimpern

Valandriel, wie ist denn das CHai Schaumbad von ALverde? Gibts das noch?
    War eine LE, gibt derzeit glaube ich nur 2 andere Sorten.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

An alle, die sich neu orientieren: Däumchen sind gedrückt!

Heute hatte ich einen nicht so tollen Tag, eine Entscheidung, die ich nach anderthalb Jahrzehnten getroffen habe, lässt sich leider vorerst nicht so umsetzen... Ich habe kommende Woche einen neuen Termin bei einem anderen Anbieter, mit Änderungen kann man evtl doch noch alles umsetzen, ohne dass es nach ein paar Jahren schlimm aussieht.

Vor lauter Frust habe ich mir zwei Lippenstiftwünsche erfüllt, die ich seit Wochen hegte: ein matter liquid Lipstick von essence (besser als erwartet und farblich doch knalliger, als anfangs erwartet - aber sehr positiv!) und von stila der matte Lippenstift in bonbon. Letzterer ist schon eine große Liebe, qualitativ schon was anderes als die bisher matten, trocknet nicht aus und hält klasse. Wollte den vor zwei Wochen schon kaufen, aber da gab es den nur angegrabbelt im TK Maxx, während ich heute in unserem war und da - genau ein nicht verschmierer und neuer und genau in der Farbe!

Die Farbe ist klasse, super für die Arbeit, zumal ich da nicht so oft nachziehe. Heute hatte ich nach fünf Stunden gegessen und erst da verabschiedete er sich.

Sonst nur Haarfarbe gekauft (bin trotz jungen Jahren schon ein Silberfuchs) und sonst alles stehen lassen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    An alle, die sich neu orientieren: Däumchen sind gedrückt!

Heute hatte ich einen nicht so tollen Tag, eine Entscheidung, die ich nach anderthalb Jahrzehnten getroffen habe, lässt sich leider vorerst nicht so umsetzen... Ich habe kommende Woche einen neuen Termin bei einem anderen Anbieter, mit Änderungen kann man evtl doch noch alles umsetzen, ohne dass es nach ein paar Jahren schlimm aussieht.

Vor lauter Frust habe ich mir zwei Lippenstiftwünsche erfüllt, die ich seit Wochen hegte: ein matter liquid Lipstick von essence (besser als erwartet und farblich doch knalliger, als anfangs erwartet - aber sehr positiv!) und von stila der matte Lippenstift in bonbon. Letzterer ist schon eine große Liebe, qualitativ schon was anderes als die bisher matten, trocknet nicht aus und hält klasse. Wollte den vor zwei Wochen schon kaufen, aber da gab es den nur angegrabbelt im TK Maxx, während ich heute in unserem war und da - genau ein nicht verschmierer und neuer und genau in der Farbe!

Die Farbe ist klasse, super für die Arbeit, zumal ich da nicht so oft nachziehe. Heute hatte ich nach fünf Stunden gegessen und erst da verabschiedete er sich.

Sonst nur Haarfarbe gekauft (bin trotz jungen Jahren schon ein Silberfuchs) und sonst alles stehen lassen.
    elf , da bist du bei uns in guter Gesellschaft So ein Frustkauf kann man manchmal nicht vermeiden und wenn du die Lippis schon länger angeschmachtet hast, ist es doch ok.

Zwar keine Kosmetik: Ich bin schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach einer schönen Kette. Ich konnte viele Jahre keine tragen, da ich immer das gefühl hatte, mir wird die Luft abeschnürt. Seit einiger Zeit geht es wieder und ich habe mir dann das Schmuckstück auch bestellt.
    Elf, du siehst, mir geht es nicht anders.

Ansonsten freue ich mich, dass ich bei meiner Alltagslidschattenpalette beim hellsten Ton Fortschritte sehe. Die hat auch schon ein Hit the Pan. Die zweithellste Farbe zeigt auch schon Fortschritte und die Kuhle wird langsam größer.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Miss Bennett, das mit der Kette ist doch aber schön! Wenn es einen am Ende glücklich macht, spricht nichts gegen.

Wobei ich sagen muss, dass ich so langsam genug Lippenstifte habe, es sind mittlerweile etwa 8-9, die benutze ich beinahe täglich, aber hin und wieder hatte ich Lust auf eine andere Farbe als die normalen. Es sind 3 rote, die trage ich eher selten auf der Arbeit. Dann zwei mit Lilastich, aber noch nude - und die sind eher im Winter. Dusty Rose von alverde ist noch da, zwei nude Farben (Gloss und matte Lipcream), eine Lila Lipcream... Oh, das macht mit den neuen sogar 11 Lippenstifte! Was bedeutet, dass es jetzt echt gut ist. Ich habe genug Farben aus allen Richtungen, die mir stehen. Und bin froh, nicht noch das Set von Catrice zu kaufen, das es gab...

Meine Laune...
    Cynical

Danke, Valandriel für die Info

Na dann hab ich ja nix verpasst!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Leere Dosen, sofern sie brauchbar sind, nutze ich für Abfüllungen oder DIY Produkte, Pinsel verschenke oder verkaufe ich weiter.

Da ich Fotos schön finde, noch ergänzend zu meiner Aufgebraucht Liste aus April ein Foto:
    Das Alterra Kompakt Puder ist so super! Nutze ich schon seit Jahren! :)

gelöscht

Ein Sachet aufgebraucht.

Ansonsten kein Land in Sicht. Neuer voller Cremetopf, BL fast noch voll, Shampoo leert sich nur in Zeitlupe, weil ich dazwischen noch mit Seife wasche, Zahncremetube neu in Benutzung genommen, dieses Serum von Alverde naturschön benutze ich zwar täglich und es ist nur ein 15 ml Fläschchen, aber weil man nur wenig davon braucht, zieht es sich auch da hin, bis ich es leer habe.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe gestern geglaubt, mein Gesichtscleanser wird leer und habe freudig einen Nachfolger aus dem Bunker geholt. Und siehe da der alte Cleanser gibt nicht auf und es ist noch immer etwas in dem Spender . Dabei möchte ich so gerne den neuen probieren, den kenne ich noch nicht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

das kenne ich, nicht nur von Reinigungszeug, auch Seren in Blickdichten Spendern, die sich schon so leicht anfühlen, dass ich denke "oh, noch 2x dann muss das leer sein" aber nein, kommt immer noch was raus.

bei uns waren die Maler da, hatten kurzfristig Zeit, also alles schnell nur in Kisten gepackt, gestern habe ich angefangen wieder einzuräumen und nutze die Gelegenheit gleich zum Aussortieren, ist unglaublich, was sich über die Jahre so an Zeugs ansammelt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von starlight express

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ja, das ist toll! Ich hab auch schon wieder ein großes Hit the pan in meinem und *hust* zwei Backups im Schrank.

Meine Laune...
    Happy

das kenne ich, nicht nur von Reinigungszeug, auch Seren in Blickdichten Spendern, die sich schon so leicht anfühlen, dass ich denke "oh, noch 2x dann muss das leer sein" aber nein, kommt immer noch was raus.

bei uns waren die Maler da, hatten kurzfristig Zeit, also alles schnell nur in Kisten gepackt, gestern habe ich angefangen wieder einzuräumen und nutze die Gelegenheit gleich zum Aussortieren, ist unglaublich, was sich über die Jahre so an Zeugs ansammelt
    Ja, das ist erstaunlich. Ich bin manchmal überfordert von dem ganzen Zeug.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich muss beichten... Es hat sich doch noch ein Lippenstift in meinen Korb geschlichen... Aber er ist toll, weil ohne Spiegel gut aufzutragen. Ich kann quasi nix dafür....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    ich auch
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ich muss beichten... Es hat sich doch noch ein Lippenstift in meinen Korb geschlichen... Aber er ist toll, weil ohne Spiegel gut aufzutragen. Ich kann quasi nix dafür....
    Immer diese ausgefuchsten Lippenstifte, die schaffen es immer ins Einkaufskörbchen

Meine Laune...
    Cynical

Ja ja, gegen die muss ich auch immer brutal vorgehen

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich muss gestehen, ich hab auch gesündigt und den halben dm leergeräumt .
    Ich hatte Stress mit meinem Mann und habe mir 2 Toner, 2 Seren und eine Nachtcreme gekauft. Und Zahncreme, auch die wär nicht nötig gewesen, ist aber wegen Zahnfleischproblemen direkt in Benutzung gegangen und ich finde sie gut.
    Es ist ja nicht so, als ob der Bunker mit Toner, Serum und Nachtcreme nicht gut gefüllt wäre. Echt Unfug... alles musste direkt in die Bunkerkisten.
    Na, wenigstens gehen die Kisten noch zu, das war schon mal schlimmer...
    Aber ich wollte ja eigentlich Bunker abbauen. Menno!
    Eigentlich müsste ich mir von meinem Mann den Einkauf erstatten lassen, der ist das ja in Schuld!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ja, das ist toll! Ich hab auch schon wieder ein großes Hit the pan in meinem und *hust* zwei Backups im Schrank.
    Davon hab ich auch immer mindestens ein Backup zuhause. :)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich hab auch gesündigt und den halben dm leergeräumt .
    Ich hatte Stress mit meinem Mann und habe mir 2 Toner, 2 Seren und eine Nachtcreme gekauft. Und Zahncreme, auch die wär nicht nötig gewesen, ist aber wegen Zahnfleischproblemen direkt in Benutzung gegangen und ich finde sie gut.
    Es ist ja nicht so, als ob der Bunker mit Toner, Serum und Nachtcreme nicht gut gefüllt wäre. Echt Unfug... alles musste direkt in die Bunkerkisten.
    Na, wenigstens gehen die Kisten noch zu, das war schon mal schlimmer...
    Aber ich wollte ja eigentlich Bunker abbauen. Menno!
    Eigentlich müsste ich mir von meinem Mann den Einkauf erstatten lassen, der ist das ja in Schuld!
    Mein Mann rechnet schon mit so einer Reaktion, wenn irgendetwas bei mir nicht klappt

Meine Laune...
    Happy

Endlich ist wieder etwas leer geworden: M. Asam Fresh Orange Eau de Parfum 100 ml

gelöscht

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Endlich ist wieder etwas leer geworden: M. Asam Fresh Orange Eau de Parfum 100 ml
    Toll! Wie lange hast du für die 100 ml gebraucht? Bei mir zieht sich das manchmal ein Jahr und länger hin.

Meine Laune...
    Happy

Heute konnte ich auch wieder mal drei leere Teile wegwerfen, eine Körpercreme, eine Duschschaum und eine Handcreme sind aufgebraucht, von allem ist noch was offenes da, das jetzt aufgebraucht wird, ich hoffe bald werden die offenen Sachen übersichtlicher und weniger werden
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cynical

Wow Ihr braucht ja alle so grosse Teile auf….. bei mir sinds grad nur Minigrössen. Sonst wird ja nie was leer

Auch hier gibt es auch erfreuliches zu berichten:
    Eine Augencreme von Paula's Choice, ein Parfum und ein Haarspray sind leergegangen

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Toll! Wie lange hast du für die 100 ml gebraucht? Bei mir zieht sich das manchmal ein Jahr und länger hin.
    Das kann ich ganz schwer sagen, weil ich mindestens drei Parfums abwechsle. Aber sehr laaaaange....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Heute konnte ich auch wieder mal drei leere Teile wegwerfen, eine Körpercreme, eine Duschschaum und eine Handcreme sind aufgebraucht, von allem ist noch was offenes da, das jetzt aufgebraucht wird, ich hoffe bald werden die offenen Sachen übersichtlicher und weniger werden

gelöscht

Das kann ich ganz schwer sagen, weil ich mindestens drei Parfums abwechsle. Aber sehr laaaaange....
    Beruhigt mich. Langsam kriege ich so eine Art paranoide Aufbrauchkrise, bei der ich mir einbilde, alle anderen brauchen viel schneller und viel mehr auf als ich.

Bei mir ist heute so eine Art Bunker-Supergau passiert. Die Tochter einer Kollegin jobbte weiß nicht wo und hat dort anscheinend NK-Sachets gesammelt. Jetzt will sie diese nicht mehr, weil sie auf KK umgestiegen ist. Kollegin will die Sachets auch nicht, weil sie nur Apothekenkosmetik verwendet. Sie weiß aber, dass ich NK-Fan bin und nur "sowas" benutze. Also kam sie heute mit einem kleinen Säckchen voller Sachets an, legte sie mir auf den Tisch und sagte fröhlich "die kannst du sicher am besten verwenden".

Nun bin ich also ungewollt und unbestellt in den Besitz von sage und schreibe (ich habe sie gezählt) 57 Sachets gekommen, alles gute Marken aus dem NK-Bereich, kein Drogeriekram (von dem kriegt man ja gar keine Sachets). 57 Sachets.

NEIN, die kommen nicht auf die Liste der Neuzugänge, NEEEEEIIIIINN!!!!! Die sind ..... ein Unfall. Sozusagen. Ich habe sie ganz hinten in den Bunker gesteckt.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Wow Ihr braucht ja alle so grosse Teile auf….. bei mir sinds grad nur Minigrössen. Sonst wird ja nie was leer
    Irgendwann werden deine Riesenpötte auch leer. Da vermehrt sich nix, das wird nach und nach auch weniger. Das dauert halt, bis so ein Maxiteil leer ist...

Meine Laune...
    Happy

Beruhigt mich. Langsam kriege ich so eine Art paranoide Aufbrauchkrise, bei der ich mir einbilde, alle anderen brauchen viel schneller und viel mehr auf als ich.

Bei mir ist heute so eine Art Bunker-Supergau passiert. Die Tochter einer Kollegin jobbte weiß nicht wo und hat dort anscheinend NK-Sachets gesammelt. Jetzt will sie diese nicht mehr, weil sie auf KK umgestiegen ist. Kollegin will die Sachets auch nicht, weil sie nur Apothekenkosmetik verwendet. Sie weiß aber, dass ich NK-Fan bin und nur "sowas" benutze. Also kam sie heute mit einem kleinen Säckchen voller Sachets an, legte sie mir auf den Tisch und sagte fröhlich "die kannst du sicher am besten verwenden".

Nun bin ich also ungewollt und unbestellt in den Besitz von sage und schreibe (ich habe sie gezählt) 57 Sachets gekommen, alles gute Marken aus dem NK-Bereich, kein Drogeriekram (von dem kriegt man ja gar keine Sachets). 57 Sachets.

NEIN, die kommen nicht auf die Liste der Neuzugänge, NEEEEEIIIIINN!!!!! Die sind ..... ein Unfall. Sozusagen. Ich habe sie ganz hinten in den Bunker gesteckt.
    Freu dich einfach! Du kannst nix dafür. Ich erteile dir hiermit die Absolution

gelöscht

Freu dich einfach! Du kannst nix dafür. Ich erteile dir hiermit die Absolution
    Danke! *aufatme*
    Inzwischen ist mir auch was eingefallen, wofür ich die Sachets hernehmen kann: Hände und Füße. Da können die Proben keinen Schaden anrichten. Bei der Gesichtspflege bin ich dem Testen absolut abgeneigt. Ich teste nur selten, wenn ich mal etwas zusätzlich benützen will, und dann nur sehr gezielt das, was ich verwenden möchte. Bei der Körperpflege probiere ich dagegen gern was Neues aus, da ist aber bei den Sachets nichts dabei. Es sind fast nur Cremes, Fluids, Tönungscremes (ob ich meine Füße töne, weiß ich noch nicht ), NC, TC, Anti-Age usw. Ein paar Babycremes sind darunter, und einige Cremes für problematische Hautstellen, mit Calendula etc.

Im Laufe der Zeit kriege ich die Sachets schon aufgebraucht.

Bastel Dir doch daraus einen Adventskalender

Meine Laune...
    Happy

Das habe ich einmal gemacht. Jetzt verbrauche ich die kleinen Größen lieber zwischendurch, das hebt die Erfolgsbilanz

gelöscht

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Bastel Dir doch daraus einen Adventskalender
    Zuviel Arbeit, bin zu faul dafür. Zu lange noch hin bis Advent. Nöh, die Sachets werden vorher schon abgebaut. Step by step. Hab' die Dinger jetzt auch beim Neuzugang in meinen Listen verbucht, aber als eine Einheit. Werde sie auch erst als verbraucht eintragen und vermelden, wenn sie wieder als Gesamtheit weg sind. Alles andere wäre Stress. Und Stress macht Falten.

Auch gut. Lass Dich von sowas nicht aus der Ruhe bringen.

Oh erstaunlich viele, die das Alterra Puder mögen :)
    Ich habe das auch schon zig mal nachgekauft und auch noch ein Backup. Gerade leere ich aber ein KIKO Puder, das ich geschenkt bekam.

Die Sachets, da würde ich das behalten, was du testen/an den Füßen vercremen willst und den Rest verschenken.

Ich habe mir gerade ein Festivalticket gekauft, daher ist bis Pfingsten auch nix mit Kosmetik drin, brauche das Geld dafür. Auch gut^^

Meine Laune...
    Cynical

Ja CAteline verbrauch das Zeug so schnell wie möglich; grade bei NK weisst Du ja nicht wie lange es noch hält.

2 Sachtes pro Tag auf die Füsse, und in einem Monat hast Du's wech

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh Mann bei Puder bin ich doch anfixbar !!!

Bei mir hält sich die Lust zum Geld ausgeben aktuell auch in Grenzen. Ich habe diese Woche nämlich schon genug ausgegeben: 80€ für die Zahnreinigung und 330€ für eine neue Brille. Letztere war dringend nötig, und die PZR mache ich auch jedes Jahr. Auf die Brille freue ich mich jetzt auch richtig 8-)

Meine Laune...
    Happy

Frustshopper war ich zum Glück nie, aber leider Frustfresser in Krisenzeiten habe ich eher Geld gespart, weil ich immer dachte das brauchst du mal wenn es wirklich eng wird, das hat mich dann eher beruhigt, dafür müsste dann eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Chips herhalten
    Meine hohen Kauf- beziehungsweise Bestellzeiten, führe ich auf innere Unzufriedenheit zurück, eine Leere die gefüllt werden sollte und ich hab mich vom Internet und Loveshymnen auf Produkte sehr schnell anfixen lassen

Heute hat mein Mann die flüssige Handwaschseife leer gemacht, die hab ich durch ein Seifen Stück ersetzt und ich hab zwei Sachets mit Shampoo und Condi verbraucht, es geht voran
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser