Oder es gibt sie... aber sie wollen es nicht zugeben aus Angst genauso verwirrt angeguckt zu werden wie wir
Komme gerade von der Mutter einer Freundin wieder. Und auch hier ungläubige Blicke als ich meine Arme eincremte.
Sie selbst ist absolute Solariumanhängerin und SC ist für sie nur ein Mittel, wenn "man nicht gesund aussehen will" und "schnickschnack den man nicht braucht"
Dabei creme ich mich nicht provokant ein oder sage was zu SC. Meeehhh
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits mehrere Muttermale entfernen lassen musste und auf SC angewiesen bin. Dennoch habe ich es bis vor ein paar Jahren nie gemacht und auch von meinem Hautarzt gedacht "ach die blasse Made labert und übertreibt doch nur"
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sind das diese 5er paletten von alverde? Die sind auch megaschön
Was ich jahrelang benutzte, war von Essence diese kleine Palette mit Brauntönen. To die for hieß bzw heißt sie, die sollte ich auch mal wieder rauskramen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Diese ständige Auslisterei von Sachen und es ist echt fast immer mindestens ein Produkt bei einer Sortimentsumstellung dabei, was man liebt
Dafür sind wir die schönsten im Altersheim . Morgen wird bei mir sicher der Toner leer und vielleicht auch die Körpercreme
Besser kleine Schritte als große Worte!
Badiane, ich verneige mich vor dir
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ich renne dann mit den grellen Lidschattenfarben auf den glubschern (sleek acid Palette I am talking about you ) mit meiner Gehhilfe durch den Flur
Aber ja, wir werden die schönsten sein
Danke Yogi
Ja wir werden die Schönsten Mädels im Altersheim sein! Bei mir werden es die quietschblauen und grünen Lidschatten von Huda sein auf den Augen
Apropos da hier die Rede von Alverde Paletten ist: Ich nutze derzeit verstärkt eine Quattro Lidschsttenpalette "taupe harmony", die waren damals sehr gehypt und ist sicher schon 5 Jahre oder älter. Die Lidschatten sind noch super in Ordnung und der hellste Ton fast aufgebraucht.
So eine Qualität bei den e/s fehlt mit bei Alverde heutzutage.
Ja genau!
Ohne dieses Forum hätte ich mich vermutlich schon beim Psychater angemeldet. Ich hab da auch niemanden... und finde auch niemanden.
Aufgrund meines auf 0 geschrumpften Freundinnen-Kreises habe ich im Internet nach neuen Bekannten gesucht und mich mit einigen getroffen, die sich auch als Beautyjunkie bezeichneten. Getroffen habe ich Frauen, für die nur eine Creme in der Preisklasse von "Dior" gut ist, die aber weder Primer/Concealer kannten, noch sich abends abschminkten. Oder die darunter Essence-Lippenstifte-Klauen im dm verstanden...
Ich frag mich auch immer: wo sind sie?
Au Mann, da kann ich auch ein Lied von singen...
Da kämpft man wacker gegen seine Pickel an, probiert dies und das, ist froh über jede Verbesserung, und dann kommt so ein Schlaumichel daher, der sagt: Lass doch mal das Zeugs weg, dann werden auch die Pickel besser, die züchtest du dir doch damit an!
Mir fällt dieses missionierende, oberlehrerhafte, übergriffige auch immer mehr auf und ich finde es zum Kotzen.
Ich habe wirklich nix dagegen, wenn mir einer 2 Stunden lang erzählt, warum er SC LSF100 benutzt, vegan/zuckerfrei/ohne Gluten ist oder dies und jenes tut. Solange ich dann auch sagen kann, warum ich das nicht möchte und mein Weizenbrot mit Schnitzel in Karamellkruste in der Sonne essen darf...
Teilweise finde ich das nur noch unhöflich!
Erst letztens wieder. Ich hatte das 2. Treffen mit einer Frau, die ich über eine Freizeitkontaktbörse kennengelernt hatte. Die knallte mir zur Begrüßung ein Drogerie-Anti-Pickel-Produkt für Teenager auf den Tisch. Bevor ich ihr erklären konnte, dass ich das mit meiner trockenen Ü50-Haut gar nicht benutzen kann, wurde ich mit säuerlicher Miene angeranzt: Ob ich denn schonmal in den Spiegel geschaut hätte? Sie könnte das ja gar nicht verstehen, dass man gegen die Pickel so gar nichts unternimmt, sondern einfach soooo rumläuft. So ein Gesichtswasser würd ja fast nix kosten! Und warum ich nicht zum Hautarzt damit gehe, verständ sie auch nicht.
Äh, nichts davon war beim ersten Treffen Thema, sonst hätte ich ihr über 20-Jahre-Hautarzt-Erfahrung berichten können...
Als ich ihr gesagt habe, dass ich dieses Verhalten jetzt aber recht unhöflich und übergriffig finde, schnauzte sie weiter, wenn ich mein Leben nicht geregelt kriegen würde, dann müsse sie das eben übernehmen! Ich bin dann wortlos gegangen...
Immer dieses "Ich hab die Weisheit für mich gepachtet" und dieses "Du musst das genauso machen wie ich" - boah, das nervt! Ich hab echt schon keine Lust mehr, nach neuen Bekannten zu suchen.
Also bei ner Whats app Gruppe wäre ich sofort dabei.
Mir geht es auch so, ich habe jetzt auch nicht mega viele Freundinnen und darunter auch nur Eine die sich etwas für Kosmetik interessiert, aber auch nur Deko, abschminken abends und anständige Gesichtspflege betreiben ist für die leider auch ein Fremdwort.
Auf Arbeit im KH habe ich auch eher nur Kolleginnen vom Graue Maus Typ und die eine der ich ab und an mal was geschenkt habe von mir hat dann rumerzählt, ich würde sie mit meiner Kosmetik kaufen wollen.
Toll oder, deshalb halte ich mich da mit dem Verschenken auch zurrück.
Was ihr alles erlebt . Da bleibe ich doch bei meiner Vorgehensweise und unterhalte mich außerhalb des Forums gar nicht über Kosmetik .
@BibiB das was du schreibst klingt ja echt schlimmer als manche meiner Tinderdates das ist echt unglaublich
Auch eine geile Aussage ist die Unterstellung, dein Leben nicht in den Griff zu bekommen von so ner Trulla das macht mich echt sprachlos :-O
Die Kunst bei sowas ist, nicht überheblich zu werden, weil man es einfach besser weiss
Das erinnert mich an die Aussage eines ehemaligen Bekannten von mir.. Der meinte zu mir, nachdem er mich ansah: "wasch dich doch mal, das hilft gegen Pickel" Alter Verwalter.. hätte vllt kontern sollen: "guck mal in den Spiegel, hilft, Dummheit zu erkennen"
Achja: heute ist wieder etwas leergegangen und zwar ein Gesichtswasser von PC
Ist für mich persönlich kein Nachkaufprodukt, war ein nettes Gimmick mit Nias drin aber überlege, mir, (insofern das mal geschehen sollte), Niacinamid als Rohstoff zu beziehen und damit ein Basisgesichtswasser zu pimpen.. Es wird im Bad leerer und leerer und mittlerweile passt mein Bad in so einen Einkaufskorb rein. Zwar mit viel Gequetsche aber es passt rein :schönred:
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
das ist auch eine gute Idee hach, ich könnte stundenlang über Kosmetik reden, es ist einfach schon seitdem ich ein kleines Kind war eine Leidenschaft von mir..angefangen mit dem heimlichen stöbern in der Schminktasche meiner Mutter usw.. Hab mich schon im Kindergarten immer versucht, mit wachsmalstiften zu schminken oder die Haare anzumalen
Edit: und zum Thema zweckentfremdete Produkte kann ich vermelden, dass ich nicht mehr zu gebrauchende Haargele, Wachs oder Mascara zur Fixierung in die Augenbrauen gebe. So brauche ich gerade eine braune L'Oréal Mascara auf, die auf den Wimpern nix kann.
Mein Freund ist mittlerweile auch im Aufbrauchmodus, obwohl er eigentlich kaum was besitzt.. Aber er liebt die eine Maske von Paula's Choice und mein Hassprodukt, nämlich die Sonnencreme für den Körper von Paula's Choice.
Die brennt bei mir fürchterlich in den Augen und er vercremt sie nun im Gesicht und ich am Körper
Leider kann und will er mir nicht bei den Foundations helfen, hab ihm schon letztens die getönte mineralische SC von Paula's Choice untergejubelt und hörte nur aus dem Bad "Hilfe, ich seh aus wie Schweinchen Dick"
Oh Gott wie furchtbar ungehobelte Leute es doch gibt. ..Ich vermeide es inzwischen auch, mit "Aussenstehenden" ueber Kosmetik zu reden. Macht keine freude.
heute ein deo leergeworden. Und ja, ich freue mich eins von den "boesen zugaben" aus einer box aufzureissen.
Echt heftig, was ihr da erlebt!
Was bilden sich Menschen denn ein, einem so nahe zu treten?
Ich werde zwar ab und an mal ein bisschen komisch angeschaut, wenn ich zu viel über Kosmetik rede, aber die meisten sind dann doch eher interessiert und wollen Hilfe/Beratung von mir.
Wahrscheinlich sind die verwöhnt vom Internet wo sie sich herumtrollen und alles sagen, was sie denken. Von wegen "Im Internet kennt mich ja keiner", im normalen Leben riskieren die ne dicke Lippe.
Ich bin ganz sprachlos, was die Leute euch so ins Gesicht sagen. Keine Ahnung von nix, aber alles besser wissen.
Wahrscheinlich hätte ich diese Sprüche in meiner Jugend alle hören sollen, aber da hab ich nix gemacht, außer meine Haut mit einer entsetzlich scharfen Seife zu waschen. Ich hatte schlimme Akne.
Stattdessen riefen mir einige Leute sogar hinterher, wie abartig hässlich ich sei. Aber Kosmetikempfehlungen gabs nur von meiner Hausärztin und das hab ich dann auch benutzt. Half immerhin minimal.
Das mit der Sonnencreme muss echt noch besser in der Gesellschaft ankommen. Da kann man richtig schon ein Bullshitbingo zu machen, und da bekomme auch ich alle Sprüche zu hören.
Spinnst du? Ich creme mich nicht mit SC ein, ich will doch braun werden!
Diese ganze Chemie in der Sonnencreme ist doch schlimmer als Sonnenbrand!
Denk doch mal an die Fische auf Hawaii. Da ist Sonnencreme schon verboten.
Der Trick bei Sonnencreme ist, sie gaaaanz dünn rauf zu machen.
Du solltest das gar nicht benutzen, so blass wie du bist.
Hast du stattdessen mal Kokosöl ausprobiert? Viel besser!
Wer meine geringe Hautpigmentierung bemängelt, bekommt standardmäßig Geschichten über meinen Großonkel zu hören - und wie er starb. An metastasierendem Hautkrebs durch Sonnenbrände. Er hatte 1 Woche nach der Diagnose, bis er starb.
Mikroben sind Freunde!
Hallo
ich melde mich auch mal wieder zurück. Hoffentlich geht es euch allen gut?
Zu dem Thema Freundinnen und das Thema beauty kann ich mich euch anschließen: Leider wird mein Freundeskreis auch über die Jahre immer weniger und ich habe auch den Eindruck, mehr oder weniger die einzige zu sein, die das Thema beauty so sehr mag. Zwei Freundinnen nutzen NK, aber da sehr wenig, sind meist ungeschminkt und eher auf einem zero waste trip, worüber sie aber nicht viel sprechen. Die andere nutzt schon Kosmetik, aber da geht es nicht über das "einfach irgendwas in der Drogerie kaufen" hinaus, also die beschäftigt sich auch ziemlich wenig mit dem Thema und interessiert sich nicht so dafür. Sie ist auch die einzige, die sich schminkt und 2-3 Mascaras und Foundations und eine recht große Nagellacksammlung besitzt. Aber austauschen und so richtig wie ich das Interesse daran hat sie nicht.
Zu Reaktionen auf Kosmetiknutzung: Ich merke eigentlich nur, dass ich in meinem Umfeld mit kaum wem darüber reden kann, weil es die meisten nicht interessiert.
Und ich erlebe eher negative Reaktionen anderer auf mich, wenn ich mich stärker als nur Foundation und Mascara schminke. Oft werde ich dann wirklich als Tussi abgestempelt und weniger ernst genommen, vor allem von Männern, was auch ein Grund ist, warum ich mich immer weniger schminke und mich irgendwie in den letzten Monaten auch mit weniger Schminke schöner finde und wohler fühle
Mein Aufbrauchen und Nachkaufen läuft wieder alles andere als gut, aber ich merke zum ersten Mal so richtig, woran das liegt:
Wenn ich Stress habe und unglücklich bin kaufe ich mehr. Und ich bekomme dann "Angst", was zu verpassen, das was leer geht, das ich mir was nicht nachkaufen kann etc. und kaufe daher "auf Vorrat". Ich habe schon sehr oft Phasen gehabt, wo ich meine Sammlung verkleinert habe und Sachen aussortiert und verschenkt habe und mich dann zeitweise mit dem wenigen wohl gefühlt habe, aber ich bin immer wieder Rückfällig geworden und habe dann wieder mehr gesammelt, bis ich wieder da war, wo ich stand.
Mittlerweile denke ich, dass dieses aussortieren ein Fehler ist, weil ich es manchmal bereut habe und so vor allem Neuanschaffungen wieder rechtfertigen konnte. Weil ist ja nicht mehr so viel da.
Andererseits habe ich mich auch schon wirklich durch Produkte durch gequält und habe sie aufgebraucht um zu sehen wie lange sie halten und trotzdem nix draus gelernt.
Genau wie ich mich immer wieder in Phasen verliere, also NK Phase, Reizarm Phase usw. Für meine Haut ist jedoch "normale", eher unparfümierte Drogeriepflege oft am besten, ich komme weder mit den gehypten Wirkstoffsachen klar, noch finde ich Sonnenschutz, den ich einwandfrei täglich mag, noch vertrage ich NK. Eigentlich weiß ich, was mir steht und was ich wirklich nutze und brauche, aber ich komme doch immer wieder davon ab.
Ähnlich mit Kaufstopps: Vorher kaufe ich natürlich noch mal ein, es könnte ja was leer gehen und damit ich es wirklich durchhalte Und was ich dann nicht "darf", ist natürlich erst recht interessant.
Ich merke jedenfalls, ich drehe mich im Kreis und weiß nicht, wie ich da ausbrechen soll.
Ja, Frechheiten kann man sich oft zu Genüge anhören.
Ich könnte auch Stundenlang über Kosmetik reden, aber wie ihr ja auch schon sagtet,es interessiert kaum wen, deshalb ist es ja auch so schön sich hier im Forum darüber auszutauschen.
Hier wird man wenigstens nicht für bekloppt oder ne oberflächliche Tussi gehalten.
Hab ich mir auch schon sagen lassen müssen.
Nee also, nur weil ich auf ein gepflegtes Äussere achte bin ich weder oberflächlich noch ne Tussi.
Gestern auch ,da hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, der für seine 13 Jährige Tochter die Glossy Box bestellt hatte und sie die gestern bekommen hat und natürlich da mega happy war.
Ich sagte er könne doch für seine Frau auch so was bestellen,gäb ja auch genug von den Boxen, vielleicht hätte sie ja Spass dran.
Er meinte nur, nee die mags nur dezent und wenig.
Am liebsten hätt ich gesagt das dezent übertrieben wäre, eher fast nix bis gar nix trifft es eher.
Habs natürlich nicht gesagt.
Sie hätte sich schon drüber aufgeregt, das er das Abo für die Box für die Tochter abgeschlossen hätte.
Ich hab auch nur gedacht, wenn sie mal mehr auf sich achten würde, würde sie nicht wie ein Trostpreisaussehen.
Die ist komplett in den 80zigern hängen geblieben, was die Klamotten, die Frisur und das Make up.
Blauer Kajal,blauer Lidschatten und da drauf lieblos ne Schicht Mascara geknallt und das ganze ins blanke ungecremte Gesicht und der ganze Kram hängt nach 3 Stunden irgendwo im Gesicht.
ich fand es aber süss das er dem Wunsch nach so ner Box seiner Tochter nachgekommen ist und das Abo trotz der Meckerei der Ehefrau bestellt hat.
Ich hatte noch einen kleinen Karton mit so Einzelmasken, der stand ewig rum, den habe ich mir jetzt mal vorgenommen und das Zeug verbrauche ich jetzt nach und nach zwischendurch.
Hab leider auch was wegschmeissen müssen weil schon eingetrocknet.
Ja mir gehts auch so, Themen wie Kosmetik, Mode, Friseuren, Schmuck, schöne Wäsche interessiert mich total und ich könnte auch viel darüber reden. Aber einige würden einem für bescheuert erklären wenn man für schöne Sachen einen Haufen Geld ausgibt. Ich habe ja nen Jobwechsel hinter mir. Im alten Job waren chice Klamotten, Kosmetik oder Parfum usw überflüssig. Habe ich aber trotzdem alles gemacht. Ein Kollege mich mal jemandem als die Büroqueen vorgestellt mit viel Lob. Also das fand ich witzig und zeigt dass es auch gesehen wird dass man auf sich achtet. Selbst in einer derben Berufsbranche. Aber ich mache das für mich, fühle mich wohl mit Kosmetik, schöner Wäsche, Schmuck und allem. Es macht mir einfach Spaß. Mein neuer Job ist in einem Großunternehmen und da kann ich auch mal wieder meine ganzen Taschen einsetzen und mich schön anziehen und hübsch zurecht machen.
Da möchte ich auch kein Minimalist sein, einen schönen Bunker, es soll auch nix schlecht werden. Und immer nachkaufen was man braucht oder Lust drauf hat.
Ja, nur weil man mit Kosmetik gerne etwas für sich tut, heißt das ja nicht, dass man oberflächlich ist und bei anderen nur aufs Äußere guckt.
Ne richtige Beautyjunkie kannte ich ich nur mal jemanden, der auch beruflich damit zu tun hatte und Kosmetikerin war. Sonst keine. Wenn ich mir aber angucke, wie oft gehypte Produkte bei uns in den Dorfdrogerien weg sind, frage ich mich, wo sich die ganzen Beautys versteckt haben
Oh, das mit der Tochter deines Freundes finde ich aber sehr süß Toll, dass er es trotzdem gemacht hat
Von Einzelsachets bin ich zum Glück ganz gut weg. Ein Zwei Masken habe ich immer nochmal im Schrank, wenn mich das Bedürfnis danach überkommt, aber ich kaufe hier zum Glück nur noch selten was.
Irgendwie will ich schon ein bisschen mehr Back to the Roots, auch wenn das jetzt weitgreifender ist, mich nervt diese Konsumgesellschaft so an. Ich weiß, dass ich nie Minimalistin werde. Mein Ziel ist, dass ich Stress nicht mehr mit Käufen kompensiere und kaufen nicht mehr mit Glück, Entspannung und sich was Gutes tun verbinde. Ich möchte lernen, mich auch mehr so zu entspannen und mir was Gutes zu tun. Denn darum gehts bei mir auch eigentlich...
Ja Blue, so denke ich aber auch manchmal, die gehypten Sachen sind Ruck Zuck weg und ich habe mich auch schon gefragt wo bitte sind die denn die das gekauft haben?
Hier in der Nähe Jedenfalls nicht.
Ja ich fand das auch süß von meinem Freund das er sich da gegen seine Gattin durchgesetzt hat.
Ich denke er hat da auch immer viel bei mir gesehen da wir ja auch täglich Kontakt hatten, weil er bis vor Kurzem auch mein Chef war.
Er nannte mich immer Prinzessin und wenn neue Mitarbeiter zum Vorstellen kamen und er die rumgeführt hat und uns vorgestellt hat, hat er immer dann wenn es sich um Frauen handelte und bei mir beim Vorstellen angelangt war hat er immer gesagt halte dich an sie, da kannste ne Menge lernen und wenn du Kosmetikfragen hast ist sie ebenfalls eine kompetente Ansprechpartnerin.
Katschu, ich geb dir Recht, ich laufe auch auf Arbeit gepflegt, geschminkt und ordentlich zurechtgemacht rum, auch eher unüblich bei Krankenschwestern.
Aber mir ist das wichtig und ich fühle mich so einfach wohler.
Klamottentechnisch gibts da ja eher wenig Auswahl.
Aber man kann das ja auch anders ausdrücken.
Und im Grunde bin ich auf Station die Einzige die sich schminkt.In der Pflege wie bei den Ärzten.
Aber ich mache das weil ich es so mag und es mir wichtig ist, kann logischerweise Jeder machen wie er lustig ist.
Und da ist es egal ob mein Dienst um 6:00 oder um 13:30 anfängt.
Ungeschminkt gehe ich schon auch mal aus dem Haus, manchmal schnell zum einkaufen oder halt auch ohne wenn ich ins Fitnesstudio gehe, aber auf Arbeit niemals.
Rosenfee, das finde ich aber sehr wertschätzend und süß von ihm dir gegenüber
Hmm, auf der Arbeit möchte ich schon gepflegt aussehen und früher trug ich auch immer das volle Programm, also Foundation, Concealer, Puder, Rouge, Mascara, Lidschatten und Kajal und Lippenprodukt.
Mittlerweile bin ich dem eher überdrüssig geworden. Ich bin sehr lange aus dem Haus und muss früh aufstehen, für mich müssen Produkte morgens im dunkeln schnell auch bei schlechterem Licht funktionieren und den ganzen Tag gut aussehen. Lidschatten zb dauert mir morgens echt zu lange, wird oft wegen dem Licht nicht so toll wie vorgestellt oder hält nicht den ganzen Tag, vor allem im Sommer wenn meine Augen immer tränen. Daher habe ich, als ehemaliger Lidschattenjunkie, im letzten Jahr vielleicht alle zwei Wochen nur welchen verwendet
Inzwischen finde ich auch, das Lidschatten oft nichts für meine Augenform tut (große, runde Augen, aber mit Schlupflidern und Brille, ein bisschen so wie Barbara Schöneberger ) und ich mit weniger oft besser aussehe.
Im Alltag trage ich inzwischen nur noch Concealer, manchmal Foundation, Puder, Rouge, Kajal, Mascara, dezente Lippenprodukte und manchmal Bronzer und Highlighter.
Bei mir auf der Arbeit sind auch die meisten Frauen nicht geschminkt, da komme ich mir mit mehr immer sehr angemalt vor.
Tagsüber habe ich auch eher ein zurrückhaltendes Make up drauf, aber ohne fühle ich mich auf Arbeit auch nicht wohl.
Also schon immer Foundation,Puder, Rouge, Highlighter Mascara (Porno Wimpern).etwas Lidstrich,Augenbrauen,Bronzer und Lipgloss.
Abends hab ich dann schon Lidschatten noch drauf.
Auch mal tagsüber auf Arbeit, aber nur ganz dezent wenn.
Wenn mal eine meiner Kolleginnen ne Schicht Mascara benutzt, dann ist es viel, sonst sind die alle Blank.
Ich schminke mich sehr sehr gerne und deshalb macht es mir auch nichts aus deswegen morgens früher aufzustehen.
Ich schminke mich seid ich 14 bin, das ist mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen.
Nur weil sich jemand schminkt, ist er nicht oberflächlich. Genauso, wie jemand ungeschminktes weder ungepflegt noch ein Beautytrampel sein muss. Derjenige ist doch erstmal nur ungeschminkt... Tsss, tss Wir brauchen echt mehr Toleranz. Nicht nur gegenüber Menschen von anderswo und Schwulen und Lesben. Nö. Auch gegenüber Sonnencremeverwendern und Sonnencreme-Meidern, Menschen mit Hautproblemen, Geschminkten und Ungeschminkten.
Wobei ich ja sagen muss, es sagt ja eine Menge über Menschen aus, wenn die einen aufgrund einer winzigen Äußerlichkeit gleich in eine Schublade stopfen
Ich schmink mich echt gern, aber manchmal braucht meine Haut Auslauf oder ich habe grad keine Lust, dann geh ich im Gesicht nackig raus. Das muss meine Umwelt aushalten. Auch grasgrünen Lidschatten an einem Montag. Ich hab den Vorteil, mein Mann findet alles an mir toll
@Bluenight: Dass man Stress und doofe Phasen mit Kaufen kompensiert, ist vermutlich normal. Sonst täten das ja nicht so viele... Vermutlich braucht man das, um nicht völlig auszurasten, für sein psychische Gesundheit. Andere gehen vielleicht ins Fitnesstudio oder essen eine Tüte Chips und ein Kilo Schokolade. Vielleicht findest du ja mal irgendwas anderes, was dir besser tut.
Ansonsten bleibt dir nur der Trost, dass du mit deiner Angewohnheit in illustrer Gesellschaft bist.
Bibib du bringst es auf den Punkt.
Bin grad nur am handy u kann nicht viel schreiben. Stimme euch da ganz zu. Und rosi: "trostpreis" made my day!!!!!
Und ich habe eingekauft. Ihr werdet den Kopf schütteln... Deko. Einen Lidschatten und nen 3in1 Stift. Weiß nicht ob ich schon geschrieben habe, auch ne Tagescreme. DA wird aber in Kürze meine leer. Deko ist im Grunde auch bewußt gekauft. Ich habe grüne Augen und nur wenig in grün Tönen. Na diesmal sind es Grün Töne. Und ich habe ein Kleid im Fokus. Da möchte ich schnellst möglich schauen ob das mir steht. Dann kaufe ich es. Das habe ich schon letzte Woche gesehen als ich beim Zahnarzt war, habe genau vor dem Schaufenster geparkt. Und habe es sogar fotografiert. Ich muss es einfach haben
Ich schminke mich nicht gerne stark. Mich hat mal als Teenie eine Freundin das erste mal seit Monaten ungeschminkt gesehen und hat gemeint, dass ich so doch schon ganz schön anders aussehe. Sie hat es nicht böse gemeint und nicht so gesagt, aber man hat ihr angemerkt, dass sie mich "hässlicher" fand.Das ist ansich ja überhaupt nicht schlimm. Der Zweck von Schminke ist ja gerade eben sich zu verschönern. Und wenn man mit Schminke schöner aussieht ist die logische Konsequenz daraus, dass man ungeschminkt weniger schön ist. Also eigentlich nichts schlimmes.
Mich hat das ganze aber irgendwie so erschreckt und geprägt, dass ich seit dem lieber natürlicher rumlaufe. Ich möchte nicht, dass mich die Menschen mit Schminke schön(er) finden und mich dementsprechend ungeschminkt als weniger hübsch betrachten.
Mir ist es lieber wenn man mein Gesicht ungeschminkt/kaum geschminkt auch kennt und mich so auch hübsch/normal findet. Mit viel Schminke kann man so für besondere Anlässe nochmal einen wow-Effekt herausholen und man erschrickt aber auch nicht wenn ich ungeschminkt rumlaufe weil man mich ja auch so kennt.
Männer kennenlernen ist für mich ja kein Thema (bin seit Ewigkeiten vergeben), aber auch da würde ich nicht wollen, dass ein Mann in der Kennenlernphase nur mein aufwändig geschminktes Gesicht kennt. Dann müsste ich mir sorgen machen, ob er mich ungeschminkt auch attraktiv findet. Dann lieber ein dezent geschminktes Gesicht und keine großen Überraschungen für den Mann.
Ihr Lieben, musste auch lachen bei euren Nachrichten!
Aber ihr habt so recht, ich werde auch sehr oft als oberflächlich abgestempelt, habe tatsächlich schon von mehreren Leuten gesagt bekommen, dass sie anfangs dachten ich sei ne "Tussi" oder ein "Püppchen".
Sowas ist schon manchmal nicht ganz so schön, aber immerhin scheint sich der Eindruck bei den Leuten ja nach ner Zeit zu legen..
Vllt sollten die und wir alles uns das wirklich zwei mal überlegen, bevor wir jemanden verurteilen, leider stelle ich fest, dass ich da manchmal auch recht schnell zu neige..
Das mit dem kaufen bei Stress kenne ich auch, habe gerade Klausurenphase in der Uni und in den letzten Tagen wirklich einiges geshoppt, aber ich find auch solange es phasenweise, nicht super unnötig ist und vor allem, solange man es sich finanziell leisten kann ist, ist das auch vollkommen im Rahmen :)
Katschu, wenn du dich in das Kleid verliebt hast, soll es so sein! Und gerade bei Kleidern finde ich es echt schwer richtig schöne zu finden, also freu dich über deinen Kauf, ich freu mich mit dir! :)
Jipi ich habe mir das Kleid vorhin geholt. Meinen Kontostand ignoriere ich jetzt erst mal... aber es ist echt so schön und die neuen Deko Schminksachen passen genau dazu. Hach...ich fühle mich wohl mit meinen Käufen und freue mich drüber. Und jetzt spare ich wieder ne Weile und brauche schön meine Sachen auf
Ich bin auch mal wieder hier.
Wie sieht denn das Kleid aus?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ja katschu, zeig mal das Kleid
Solange es nix ist, was du schon drölfmillionen Mal in genau der Farbe hast, ist es doch legitim
Warte aktuell noch auf meinen Gewinn und bin mega gespannt auf das Lily Lolo
Melde mich auch mal kurz
Leer geworden ist ein Gesichtswasser von Clinique, kein Nachkaufprodukt und jetzt nehme ich grad nur noch das von PC
Eine Handcreme im Büro ist leer geworden und eine ranzigen Lippenstift müsste ich entsorgen
Ich hab noch 3 Freundinen aus der Jugend, eine davon ist sehr Beautyjunkie, vor allem Deko, sie schminkt sich sehr aufwändig und wunderschön, die zweite benutzt seit Jahren nur eine pflegeserie und damit gut, die dritte ist sehr Pure und schminkt sie nie, also ist Beautykram selten ein Thema, aber auch ok
Seit zwei Jahren bin ich ja schon beim Aufbrauchen und bewusst Einkaufen, sieht in den Schubladen echt super aus und der Badschrank lichtet sich auch langsam, ebenso ist der Kleiderschrank übersichtlicher geworden und ich hab nur noch Schuhe die gut passen und die ich auch trage, dann war ich heute bei der Bank und habe das Sparbuch nachtragen lassen, da sind jetzt fast 2000€ drauf, die nur durch bereits vorhandene Produkte benutzen und weniger Kaufen (bei mir war es homeshopping) zusammen gekommen sind, ist schon Wahnsinn, wenn ich überlege wieviel Geld ich davor ausgegeben habe, ohne mich wirklich besser zu fühlen.
Über diesen Faden bin ich auch in meiner persönlichen Entwicklung enorm voran gekommen, weil er zum Nachdenken ohne Druck und Schuldgefühle angeregt hat.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Mein geliebtes Rosense Gesichtswasser ist leer, das kaufe ich mir immer wieder nach, weil es einfach perfekt für meine Haut ist.
Mein YT Kanal - Tanjas BEautywelt: https://www.youtube.com/channel/UCPE..._as=subscriber
Das Kleid ist enganliegend, kurze Arme, V-Ausschnitt, Muster wie Missoni mit sehr vielen Farben, ist auch Oliv mit drin und ein dünnes Goldfädchen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Silmari das Gesichtswasser von Rosense hab ich auch
Ohja, der Thread ist toll und 2000€ das ist heftig, das sollte ich vllt auch mal machen
Wahnsinn, 2 Jahre sind echt lange.
Ich glaube, der Schlüssel liegt wirklich im Durchhaltevermögen und sich reflektieren
Ich finde manche Entwicklungen auch toll anzusehen bzw es ist witzig, wie sich Bedürfnisse und Lebenseinstellungen ändern und sich das in den Produkten widerspiegelt
Ich hatte ja hier eine längere Pause und ewig nicht mehr in dem Forum hier angemeldet gewesen und auch nicht mehr so bei den beautyblogs unterwegs.. Hab dann mal wieder bei diversen Blogs reingeklickt und bei fast jedem Blog fand ein umdenken statt bezüglich der Produkte.