Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 111 ErsteErste ... 16465664656667687686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    .

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Eine Inventur plane ich auch schon seit geraumer Zeit . Vielleicht wäre Juni/Juli ein guter Zeitpunkt, so eine Art Halbjahres-Resümee. Dann bin ich in meinem Project Pan auch noch ein Stück weiter und könnte mal alles zusammen sammeln und fotografieren . Ja, vielleicht mache ich das.

Eldarion, dein Abend hört sich gut an - viel Spaß dabei .

nuricheben
    Besucher

eine spülung ist leer geworden.

und alle anti aging produkte haben ihre daseinsberechtigung. ich wurde gestern 10 jahre jünger geschätzt.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Na Nuricheben, wenn das nix ist.
    Hatte ich auch schon und man freut sich wie Bolle und sagt sich das die ganze Schmiererei ja wohl doch seinen Sinn hat.
    Ich habe Arbeitskolleginnen die jünger sind als ich und älter geschätz werden als ich ,die schmieren, salben und Cremen entweder nix oder halt so eine Creme für Alles.
    Mein Mann sagt auch immer wenn er mich nicht kennen würde, würde er mich um einiges jünger schätzen und auch im Vergleich zu seinen Gleichaltrigen Arbeitskolleginnen.
    Okay er zählt als befangen.Ist ja mein Mann , aber süß finde ich es trotzdem.

Ich will jetzt auch ein bischen auf die Bremse treten, habe gestern mal so meine Schränke gesichtet und gedacht, da kann ich noch ein bischen was aufbrauchen bevor ich da wieder was nachkaufe.
    Pflege ist gut gefüllt, aber noch gut übersichtlich,so das ich weiss was ich im Schrank habe.
    Aber trotzdem will ich mal soweit aufbrauchen, das wenn ich das letzte von was aus dem Schrank nehme, erst dann wieder nachkaufe.
    Gut mein grösster Verbrauch an allgemeiner Pflege sind Haarsachen, da muss ich immer wieder nachkaufen.
    Okay einige Haaröle habe ich die will ich alle aufbrauchen und dann nur noch 1-2 Unterschiedliche Produkte davon haben.
    Da hatte ich einfach deswegen so viele, weil ich mich durchtesten wollte.
    Da aber keines wirklich schlecht ist, kann ich sie nach und nach erst mal alle aufbrauchen.
    Auch Masken, Augenpads habe ich viel, aber da brauche ich auch immer unheimlich viel auf jeden Monat.

Nur bei der Deko Kosmetik ist es weiter ziemlich viel.
    Zu viele Mascaras und zu viele Foundations.
    Ich will mich mal durch den ganzen Kram durch testen und was nicht richtig funzt fliegt raus.

Gestern habe ich mir das Tempura Gerät von der Füchsin bestellt.
    Eigentlich war mein Mann daran schuld.
    Ich habe mir die Präsentation angesehen und mein Mann kam dazu und hat mit geguckt.
    Dann meinte er, klingt ja nicht schlecht und 100 Tage testen ist doch ein Wort.
    Dann fragte er mich ob ich das gerne testen möchte und ich war schon gleich Feuer und Flamme.
    Also wurde es bestellt und nun teste ich das Ding mal und wenns nix ist geht es auch wieder zurrück.
    Aber da ich in ein paar Tagen eh Geburtstag habe schenke ich mir das zum Wiegenfeste.

Experte

Inventur habe ich Anfang des Jahres auch gemacht. Mittlerweile hab ich aber auch schon wieder mehr oder weniger den Überblick verloren..
    Das zeigt wohl, dass doch von allem noch mehr als genug da ist.

Rosenfee, an dem Punkt wäre ich auch gerne, es nervt ja auch immer Sachen zu kaufen, die man dann erst mal ewig nicht benutzen kann, weil andere Sachen schon länger offen sind. Aber dann find ich doch immer mal Sachen die mich genau dann reizen und die ich unbedingt haben will..
    Allerdings habe ich letzten und diesen Monat echt viel gekauft, sodass der Fokus jetzt definitiv erst mal auf aufbrauchen liegt!

Meine Laune...
    Relaxed

Len, ich habe auch viel gekauft, eher an Deko ist es das wo es sich stapelt, weil das kann man unmöglich alles richtig aufbrauchen,Pflege verbraucht sich bei mir eigentlich immer ratzfatz, weil ich da auch echt jeden Tag was mache.
    Aber selbst obwohl ich mich jeden Tag schminke, kann man das so schnell gar nicht aufbrauchen.
    Da muss ich definitiv auf die Bremse treten.

Mein Problem bei Kosmetik ist leider, das ich mich da schnell anfixen lasse, geht mir bei anderen Sachen nicht so, da überlege ich deutlich länger und intensiver drüber nach ob ich das brauche und ob sich der Kauf lohnt.
    Aber bei Kosmetik setzt da irgendwie mein Hirn aus und bei Dekozeug hab ich glaube ich gar kein Hirn mehr.
    Noch ist es nicht ausgeufert und genau deshalb muss ich da auch in Zukunft da etwas gründlicher nachdenken ob ich das jetzt wirklich haben muss.

Experte

Ja Rosenfee genauso geht es mir auch! Gerade hab ich zwar auch etwas mehr Pflege da als sonst, aber wie du sagst, Pflege verbraucht sich ja auch relativ schnell, da sehe ich auch kein Riesen Problem!

Deko geht wirklich so gut wie gar nicht vorwärts, da müsste man langfristig einfach schauen was man liebt und sich vom Rest trennen sonst wird es wirklich zu viel. Ich bin bei Deko auch leicht anfixbar und probiere gerne Neues aus, liebe auch schöne Verpackungen und schau mir die Sachen gerne an. Bin da auch auf jeden Fall für Auswahl, aber wie du sagst es sollte nicht ausufern.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Danke für das Willkommen zurück? Was ich gekauft habe? Ach fragt nicht, nen Haufen Haaröle, NEM, ein Shampoo um 30 Cent bei Rossmann, einen Duft.... Heute ein kauffreier Tag.

1-2 Haaröle, da hätte ich Panik, aber es geht wirklich gar nix mehr in meine Bunker rein und so macht es keinen Spaß mehr. Auswahl und ja auch Bunker will ich immer haben, aber eben nicht mehr so irre viel.

Ihr seid alle wirklich tapfer, ich hoffe, ich komme auch wieder ein bisschen dahin!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach klar Gelbi, fallen und wieder aufstehen und es immer wieder von Neuem versuchen.
    Wir knicken doch Alle immer mal wieder ein.
    Wichtig ist doch nur das man es wieder und wieder versucht.

Heute flog eine Foundi raus.
    Magic Finish von Judith.Die fand ich echt mal gut, hatte noch eine im Bunker und jetzt hab ich sie heute aufgetragen und fand sie gar nicht mehr schön.
    Also hab ich gar nicht lange gefackelt und weg damit, was soll ich die aufheben wenn sie nix ist.
    Das ist nämlich auch immer so ein Problem, man stellt fest etwas taugt nix und man meint man müsste es doch aufheben weil man ja mal Geld dafür bezahlt hat, aber inzwischen sehe ich das anders.

Was nix ist verlässt mich und vom rumliegen wird es auch nicht besser und benutzen tut man es dann doch nicht.

Experte

Gelbi, na siehst du, das ist doch aber schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung!
    Jeder Tag an dem man nichts kauft ist doch schon mal einer an dem man seine Vorräte langsam abbaut! :)
    Jeder nach seinem eigenen Tempo und mit seinem eigenen Ziel!

Rosenfee, da hast du Recht, finde ich gut, dass du da so entschieden hast, muss mich jetzt auch mal Stück für Stück, gerade durch die Deko probieren und schauen was bleibt und was geht :)

Meine Laune...
    Shocked

Danke ihr seid echt lieb!

Wegwerfen kann ich echt gar nix. Ich habe auch einige Produkte, die gar nicht gehen für mich. Z.B. ein Nagelserum, das trocknet meinen Nägel mega aus. Schwierig!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Relaxed

Gelbi, nimm es und klopp es in die Tonne, es tut nichts für dich und kann somit weg.

Du sollst dich ja nicht von Allem auf einmal trennen was nix ist.

Probier dich nochmal durch die Sachen durch wo du der Meinung bist es ist nix und wenn du dann immer noch so denkst weg damit.
    Kannst dir ja jeden Tag ein Produkt davon vornehmen.

Warum kannst du dich nicht von nicht funktionierenden Dingen trennen ?

Es ist wichtig den Grund dafür erst mal zu wissen.

Ich möchte dir helfen, kannst mir auch gerne ne PN schreiben wenn du es nicht öffentlich tun möchtest.

.

Ja, weg damit .
    Bei mir wird fast alles aufgebraucht und ggf. zweckentfremdet, aber wenn Dinge austrocknen, irritieren etc. dann dürfen sie auch mit gutem Gewissen weg.
    Hier landet wahrscheinlich bald schon das zweite Deo in diesem Jahr in der Tonne. Das erste hat mir einen Schuppenflechten-Schub beschert, das zweite steht auch schon wieder in zeitlichem Zusammenhang mit gereizter Haut. Fast lustig, weil ich beide gekauft habe, um Alternativen für meine Deos mit deklarationspflichtigen Duftstoffen zu finden. Hat nicht so ganz geklappt .

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben ich schicke euch mal herzliche Urlaubsgrüße.
    Gelbi schön wieder von dir zu lesen.

nuricheben
    Besucher

katschu, schönen urlaub

nichts gekauft, nichts aufgebraucht heute. heute ist der 6. des monats, bisher habe ich nur ein mini-deo für die handtasche gekauft.

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Katschu, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und vielen vielen Dank für euch für die lieben Wünsche zum Berufsstart

6.Tag des Monats, kauffrei und heute einen Augenbrauenstift aufgebraucht

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Katschu, auch von mir schönen Urlaub. an alle Nichtkäuferinnen (inkl mir )
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen lieben Dank

nuricheben
    Besucher

so heute ist ein toner leer geworden, jetzt freue ich mich den nächsten toner auszuprobieren.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja katschu schönen urlaub

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Von mir auch schönen Urlaub!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    so heute ist ein toner leer geworden, jetzt freue ich mich den nächsten toner auszuprobieren.
    Welchen hast du denn? Ich verwende gerade von RM den Hülleron (O-Ton Ricarda). Den finde ich gut durchfeuchtend.

Meine Laune...
    Relaxed

Hülleron

Ich klopp mich weg.

Hülleron in Hülle und Fülle

Meine Laune...
    Happy

Ja, ich schau ja gerne zu. Ricarda ist wie der Duracell-Hase hyperaktiv und haut total witzige Wortkreationen raus.

Meine Laune...
    Relaxed

So war grade noch bei DM nachdem ich mal meinen Bestand überprüft habe und feststellte das ich in Sachen Haar ziemlich runtergebrandt war und von manchem gar nix mehr im Bunker hatte.
    Also habe ich das was ich brauchte nachgekauft.
    Aber nur Nachkäufe.
    Gut neue Sachen sind da schon dabei, aber Harrspülungen oder Haarmasken die ich noch nicht hatte zwar Neu, aber doch ein Nachkauf.

Meine Laune...
    Happy

Sehr brav, liebe Fee! Ich war ganz kurz versucht, über die sorgenfreien Asam-Wundertüte nachzudenken. Ein Blick in mein Bunkerbuch ließ mich an meinem Verstand zweifeln. Das einzige was ich bald brauchen werde, ist Zahnpasta und die ist sicher nicht in der Tüte

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Sehr brav, liebe Fee! Ich war ganz kurz versucht, über die sorgenfreien Asam-Wundertüte nachzudenken. Ein Blick in mein Bunkerbuch ließ mich an meinem Verstand zweifeln. Das einzige was ich bald brauchen werde, ist Zahnpasta und die ist sicher nicht in der Tüte
    Sorgenfrei , immer diese Autokorrektur-sortenrein!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ist mir noch nicht mal schwer gefallen wirklich nur gezielt das zu kaufen was ich auch wirklich brauche.
    Haarzeug geht bei mir aber auch wie geschnitten Brot weg.
    Ich brauche da echt immer unheimlich viel auf und muss dann natürlich auch entsprechend nachkaufen.

Meine Laune...
    Shocked

Katschu von mir auch schönen Urlaub!

@Rosenfee: Ich hab dir mal ne PN geschrieben. Obwohl es hier von "uns" jeder wissen darf, aber der Thread ist ja auch von völlig Fremden zu lesen.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Gelbi, habs gelesen und dir auch schon geantwortet.

Ich glaube ich werde mal heute Nachmittag oder spätestens die nächsten Tage wie ich es schaffe mal mein Dekozeug durchforsten und mal gucken was definitiv raus kann bzw. entsorgt werden kann.
    Was schon ewig da vor sich rumliegt und doch nicht mehr benutzt wird.

Meine Laune...
    Shocked

Oh, da denke ich immer: Vielleicht brauchst du das nochmal!

Aber ich versuche jetzt zu entsorgen, was ich ausprobiert habe und was nicht funktioniert für mich.

Meine Laune...
    Relaxed

Klingt nach nem gute Plan Gelbi.
    Nach und nach, muss ja nicht alles auf einmal sein, das klappt eh meistens nicht.

nuricheben
    Besucher

ich wollte nach der arbeit zum dm. aber ich habe heute einen anruf vom krankenhaus bekommen. meine oma ist heute morgen verstorben. da habe ich gar keine lust einkaufen zu gehen. morgen muss ich jedoch, wir haben sonst kein klopapier mehr.

wünsche euch allen ein schönes pfingstwochenende

Nuricheben, das tut mir sehr Leid. Mein herzliches Beileid.

Meine Laune...
    Happy

Auch von mir aufrichtiges Beileid!

nuricheben
    Besucher

danke euch. ich kann es noch gar richtig fassen.

Meine Laune...
    Relaxed

Auch von mir herzliches Beileid.
    Aber jetzt leidet sie wenigstens nicht mehr.

Wie alt war sie denn?

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Nuricheben, mein aufrichtiges Beleid!

Ich komme kaum zum Schreiben, da ich eine Fortbildung mit Wissensabfrage mache und mich gleich wieder hinter die Bücher klemme.
    Euch schöne Pfingstfeiertage! Ab Sonntag wird es hoffentlich auch bei mir wieder ruhiger.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann Gutes Gelingen Miss Bennet.
    Ich muss morgen und übermorgen auch noch mal ran und ab Montag habe ich Frei und dann Urlaub.

nuricheben
    Besucher

sie ist im januar 93 jahre alt geworden. laut den ärzten im krankenhaus war sie wohl auch bis zum beinbruch gesund, hat keine medikamente bekommen. nur halt die demenz. es ist einer erlösung für sie. jetzt muss ich die beerdigung organisieren. und zum notar. den werde ich bitten einen getrennten termin zu bekommen, da ich meine eiskalte, geldgeile schwester nicht mehr sehen möchte.

ich habe gerade verzweifelt die heiratsurkunde meiner oma gesucht. die braucht das beerdigungsinstitut. auch wenn ich nicht weiß warum. aber ich habe sie gefunden. ein vergilbtes teil von 1947.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Dann Gutes Gelingen Miss Bennet.
    Ich muss morgen und übermorgen auch noch mal ran und ab Montag habe ich Frei und dann Urlaub.
    schönen urlaub wünsche ich dir.

Meine Laune...
    Happy

Ich nutze die Pfingsten dafür mich zu Hause zu strukturieren. Was keinen Platz findet, muss gehen. Ich halte diese Unordnung nicht mehr aus. Damit meine ich, dass ich meine Sachen geordnet au einem Blick finden will und nicht zB Batterien in verschiedensten Laden.

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    sie ist im januar 93 jahre alt geworden. laut den ärzten im krankenhaus war sie wohl auch bis zum beinbruch gesund, hat keine medikamente bekommen. nur halt die demenz. es ist einer erlösung für sie. jetzt muss ich die beerdigung organisieren. und zum notar. den werde ich bitten einen getrennten termin zu bekommen, da ich meine eiskalte, geldgeile schwester nicht mehr sehen möchte.

ich habe gerade verzweifelt die heiratsurkunde meiner oma gesucht. die braucht das beerdigungsinstitut. auch wenn ich nicht weiß warum. aber ich habe sie gefunden. ein vergilbtes teil von 1947.

schönen urlaub wünsche ich dir.
    93 ist ein stolzes Alter und bedeutet ein langes Leben. Unser Großvater ist mit 96 gestorben, musste nicht leiden und war bis zum Schluss eigentlich gesund. Es war wie er es sich gewünscht hätte und trotzdem war es für uns zu früh.