Ich mach das wie Mondschein. Haare ein bisschen anfeuchten, Haarkur rein und einwirken lassen. Danach normal mit Shampoo waschen![]()
Ich mach das wie Mondschein. Haare ein bisschen anfeuchten, Haarkur rein und einwirken lassen. Danach normal mit Shampoo waschen![]()
Oder ein Fußbad machen, wenn die Füße ganz trocken sind.
Besser kleine Schritte als große Worte!
doppelt
Hey super, danke für eure Tipps, also entweder vorher nutzen, damit rasieren oder Fußbad, das klingt machbar
Ach ja, an Fußbädern hab ich gar nichts dawenn frau nicht noch gefühlte 3Liter Asamsches Fussbad dahätte…..![]()
![]()
Rasiergel zwar schon, das nutze ich aber kaum, da ich epiliere. Und unter den Armen und so reicht die Seife, mit der ich dusche fürs Rasieren.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Melde mich auch mal Wiede zu Wort :)
Also extra Fußpflege hab ich irgendwie auch gar nicht, schmiere da einfach immer meine Bodylotions mit hin.
No-Buy das ganze Jahr will ich auch nicht, Kosmetik ist und bleibt einfach mein Hobby, aber eben etwas bewusster einkaufen und wissen was noch alles da ist, hilft schon unnötige Käufe zu vermeiden und deshalb mach ich jetzt den Januar mal No-Buy, damit die Listen vollständig sind und da nicht während ich noch am zählen bin in anderen Kategorien schon wieder was dazu kommt.
Momentan nervt es mich, dass irgendwie nichts leer wird, das war Ende letzten Jahres besser..
Und Valium, auch wenn dein Beitrag jetzt ein bisschen zurück liegt, es freut mich zu lesen, dass du endlich wieder mit Freude etwas einkaufen konntest![]()
Bei mir wird gerade echt viel alle, was daran liegt, dass ich mir gezielt Produkte ins Bad gestellt habe, wo eh nicht mehr viel drin ist.Brauche einfach ein paar nette Anfangserfolge.
Kommende Woche steht ein größerer dm Einkauf an. Habe mir eine Liste geschrieben - Kosmetik ist da nicht dabei, sondern vor allem Lebensmittel. Ich hoffe sehr, dass ich der Versuchung widerstehen kann.
Ich möchte zumindest den Januar schaffen ohne Kosmetikkäufe und auch ohne andere unnötige "Spaßeinkäufe".
Einen kompletten No Buy für Kosmetik für das ganze Jahr werde ich sicherlich nicht schaffen, weil es durchaus Sachen gibt/geben wird, die ich haben will - auch wenn ich sie nicht brauche.
Es gibt z.B. demnächst eine neue Lippenpflege von Weleda aus der Skin Food Reihe, die reizt mich.
Aber ich höre lieber auf zu labern, das soll ja kein Anfix Thread sein.
Das finde ich hier immer total schwierig (also generell hier im Forum). Klar, es gibt solche Aufbrauchthreads, so wie dieser hier, aber letztendlich wird man (bzw. ich zumindest) hier immer wieder mit neuen Dingen angefixtIch kenn die Hälfte meiner Sachen nur von hier. Seife? Vorher nie drüber nachgedacht! Und jetzt hab ich fast 5 kg hier zu Hause
So wie Nutellabrot möchte ich es auch machen. Ich bin aktuell total motiviert meinen Bestand in allen (Kosmetik)Bereichen zu reduzieren, hauptsächlich durch Aufbrauchen/Weitergeben. Nachdem ich nun gesichtet habe, was ich überhaupt noch alles so habe, möchte ich erstmal nichts neues dazu kaufen. Es ist wirklich von allem genug vorhanden. Einzig meine liebste Deocreme und mein liebstes Bodyfluid werde ich demnächst nachordern müssen. Vielleicht schiebe ich es aber auch noch ein klein wenig, denn sowohl Deocreme als auch Körperlotion hab ich noch hier, nur eben in einer anderen Duftrichtung.
Ich hab jetzt mal angefangen mich an die ganzen Kleingrößen zu machen in der Hoffnung, dann auch bald Erfolge verbuchen zu können :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich find es gar nicht schlimm, wenn jemand hier von Sachen erzählt, die wirklich gut sind :)
Dann kann man sich damit beschäftigen und auf die Wunschliste hauen, motiviert mich dann zusätzlich das was ich hab gezielt aufzubrauchen
Ich bin jedenfalls ganz aufgeregt, wenn ich endlich wieder was holen darf
Ich bin am überlegen, ob ich jetzt im Januar mal auch die Bons von meinen normalen Einkäufen sammel, einfach um mal grob zu schauen. Generell freut sich nach dem Dezember mein Konto ja auch über etwas mehr Ruhe![]()
Ich auch, dann freut man sich auch viel mehr über den Einkauf und kann die Sachen mehr wertschätzen. :)
Das klingt doch nach einem Plan cashew, wenns dir hilft den Überblick zu behalten :)
Es wäre tatsächlich mal sinnvoll. Ich könnte einfach gar nicht sagen, was ich so ausgebe, nicht mal gut schätzen.
Falscher Thread..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Darius das klingt nach einem super Fortschritt!
versuch stark zu bleiben und dich zu fragen, ob du die Sachen wirklich magst und denk dran, egal wie es ausgeht, wir sind hier für dich da :)
DAS Problem kenn ich auch...Und wenn man es dann zulange aufbewahrt, ist es um, und man hat NIX davon gehabt. Zudem werden Cremes durch Lagerung ja nicht besser.
Ich notiere bei meinen Beständen das Mindesthaltbarkeitsdatum oder - falls nicht vorhanden - das Kaufdatum. Ich versuche, alles deutlich vor Ablauf des MHD zu verbrauchen. Bei Sachen ohne MHD mache ich First in-First out. So kann ich nix zulange verwahren, irgendwann geht auch das Gute vom Bunker in die Benutzung![]()
Letzte Woche habe ich mir außer den Augenpads noch 2 Metallidschatten gekauft, die ich schon habe. Quasi direkt für den Bunker.
Einerseits finde ich das schon irre. Andererseits benutze ich diese Lidschatten sehr oft, und ich habe Angst, wenn ich sie aufgebraucht habe, gibt es die nicht mehr. Dann würde ich versuchen, die, die ich schon besitze, aufzusparen. Das wär aber doof, weil ich sie im Moment ganz häufig mit ungeliebten Paletten zusammen verwende.
Ich habe mir in der Vergangenheit mehrere matte, braun-nudefarbenen Lidschattenpaletten gekauft. Und dann festgestellt, das gefällt mir nicht an mir. An anderen Frauen finde ich das toll, aber zu meiner hellen Haut und hinter der Brille - nääää, da wirkt das einfach tot, fad, langweilig mausig.
Auch wenn es immer heißt, bei Falten seien Schimmer und Glanz ein No-Go, ich mag es lieber.
Ich habe ohnehin das Gefühl, wenn ich mich so schminke wie in den Tutorials für alte und bebrillte Augen mit Schlupflid, dann sieht das an mir nur gruselig aus. Wenn ich alles falsch mache, mit Metallglanz oder knallgrün, dann finde ich das toll und mag mein Spiegelbild...
Keine Ahnung, was das über meinen Geschmack aussagt...
Vielen lieben Dank!
Ich bin zurück und habe nix gekauft, sondern ganz im Gegenteil!
Da ich noch gute Schuheinlagen habe und diese sind erst ein Jahr alt ( ich nehme da immer die beste Ausführung und die kostet auch so um die 50€ ) habe ich mir gedacht ich lasse das einfach sein..
Ich möchte keine Schuheinlagen nur weil ich wieder die Möglichkeit habe diese günstiger über die Krankenkasse zu beziehen.
Das sind wieder um die 50€ und das ist nicht notwendig!
Ich - nach meinem anderen Termin - schnurstracks in den Bus gestiegen und in die Firma gefahren.
Ich werde heute anfangen mit meinen ganzen Baumwollresten einen Pullover stricken...
Das brauche ich jetzt einfach..
Danke für euren Beistand!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das sagt nix über deinen Geschmack aus ( über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ) sondern eher über deine Persönlichkeit..
Du läufst nicht mit der Herde..sondern bist wer du bi
st...
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Nee Bibib, das ist gut so, man muss sich selber gefallen und vor allem seinem gesunden Menschenverstand trauen!!
Nur weil sich alle rot - orange- pink- braun aufs Auge schmieren und das angeblich meine grünen Augen strahlen lässt, muss ich nicht so rumlaufen wenn ich finde das dass wie Tuberkulose im Endstadion aussieht![]()
War eben Hundefutter kaufen und hab die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt, noch fix zu dm und Aldi zu fahren (bei Aldi soll die Mascara Preis-Leistungsmäßig ok sein und ich hab hier nur noch gaaaaanz alte Dinger und wollte die ggf. mal gegen 1-2 neue austauschen und im dm wollte ich nach meinem Haarspray schauen (von syoss), alle anderen, die wir hier haben, waren Fehlkäufe, da sie verkleben). Nun bin ich wieder zuhause und war weder bei Aldi noch bei dmIch denke, die Mascara tut es noch ein wenig (ich bin da nicht so pingelig, hatte noch nie ne Augenentzündung o.ä.) und von den anderen Haarsprays such ich mir vorerst mal das beste raus und brauche das auf. Habt Ihr da ggf. nen Tipp für mich für ein günstiges Haarspray, das nicht verklebt? Bevor ich da letztendlich doch wieder nen Fehlkauf tätige.
@BibiB: Schmink dich so, wie es dir gefällt! Ich schau mir solche Tutorials gar nicht erst an, also weiß ich gar nicht, was ich falsch mache und lebe gut damit!
Bei mir wurde ein Lippenbalsam leer und eine kleine Handcreme, dafür war ich bei Aldi Süd, da war ich so angefixt von den Urea Sachen, dass ich 1x die Vollausstattung genommen habeund bei HD habe ich Proben bestellt, brauch eine neue Tagescreme, da mir meine aktuelle derzeit nicht reichhaltig genug ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo, es kommt drauf an, wie viel Urea Zeug du schon hast bzw wie lange die Neuzugänge im Bunker ihr Dasein fristen müssen, ob es bewusst nachkaufen ist oder nicht.
BibiB,
Tatsächlich finde ich es oft auch schmeichelhaft, wenn glitzernde Lidschatten auf den von Brillen versteckten Liedern sind. Habe früher auch manchmal matte Töne getragen, aber seit ich eine Brille habe, nutze ich auch fast nur glitzernden.
Aktuell aber nicht, weil ich massiv Probleme mit der Neurodermitis habe. :( Deswegen habe ich eine Wundschutzcreme gekauft, weil nicht mal die Ceramidcreme das gerade schafft und einen Babyreinigungsbalsam, weil mich das alles echt frustriert. Hab den ganzen Tag schon Schmerzen auf dem Augenlid... Aber Cortison vertrage ich da nicht, dann sehe ich aus wie Quasimodo. Und das Mizellenwasser aus der Apotheke macht es nur schlimmer. :(
Schön Diana das du auch zu uns gestossen bist.
War heute in unserem Bioosupermarkt und nebenan ist gleich ein DM, ich bin nicht rein, sondern habe mich gleich in mein Auto geflüchtet und bin weg.
Aufgebraucht habe ich heute ein DG, ein Shampoo und ein Conditioner und ein Sachet Haarkur.
Gekauft habe ich am Samstag nur nur so ein billig Päckchen Concealer Verblender beim Tedi.
Sonst bisher keine Kosmetik.
Ich habe es sebst noch nicht getestet (aber gekauft), aber im Nachbarforum wurde neulich das Langhaarmädchen-Haarspray sehr gelobt: https://www.dm.de/langhaarmaedchen-h...355417213.html
Ich geselle mich mal zu Euch.Ich bin seit Dezember auch wieder im Aufbrauchen-statt-Kaufen-Modus. Ich habe von allem zuviel: DG, Shampoo, BL, Tee... Ich freue mich über jedes Stückchen freien Platz, das ich gewinne, wenn ich wieder etwas aufgebraucht habe. Das allerdings ohne verschwenderisch zu sein.
Ich habe momentan nicht mal das Bedürfnis einzukaufen, ganz im Gegenteil. Ich würde gerade gar nichts kaufen wollen, damit ich mir den freien Platz nicht wieder zustelle...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
nix gekauft, aber auch nichts aufgebraucht. hab auch keine lust im moment in ein geschäft gehen. und online shoppen ist diesen monat tabu. im februar muss ich wohl pc bestellen, weil da was leer wird, das ich immer wieder nachkaufe.
Die neue Urea Augencreme und Nachtcreme habe ich gerade aufgemacht und benutzt, Nachtcreme leider ein Flop (die riecht furchtbar, das kann ich gar nicht vertragen) und die Tagescreme wird gleich morgen früh getestet, da ich mit meiner aktuellen leider bei den winterlichen Temperaturen nicht klar komme, in soweit ist es ok, aber Augen- und Nachtcreme hätte ich nicht wirklich gebraucht
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Na ja, drei Produkte sind ja nicht sooo schlimm![]()
Gonzo, die Füsse freuen sich sicher!
jetzt ist doch noch was leer geworden.amu-entferner (leider keine baustelle, habe einfach das eine produkt, das ich immer nachkaufe. ist günstig & funktioniert bei mir gut) ein conditioner (nur ein sachet, aber ich habe nur noch 1 1/2 flaschen fullsize und krieg langsam panik, ich bin doch total doof, oder?) und eine ampullen. ich werde jetzt jeden abend brav entweder eine ampulle benutzen oder eine maske machen. das mach ich nämlich viel zu selten.
warum habe ich mir letztes jahr verdammt noch mal 500 ml duschgel von treaclemoon gekauft? der duft nervt mich inzwischen und konsistenz auch, so zäh irgendwie und löst sich kaum auf. das nächste mal, wenn ich was von treaclemoon haben will (vor allem wegen dem duft) werde ich nur diese kleinen flaschen kaufen.
Guten Morgen.
Gestern war so stressig, dass ich nicht wirklich zum aktiven Aufbrauchen gekommen bin, dafür hab ich auch nichts gekauftObwohl da der Drang schon groß war mir jetzt eine Belohnung zu gönnen. Ich versuche das jetzt mit dem Januar noch eiskalt durchzuziehen, so schwer kann das doch nicht sein.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Nuricheben, ich glaube, das ist ganz normal. Ich benutze ja gerade meine letzte Zahnpasta (hab ich erst geöffnet) und denke beim Einkaufen ständig, dass ich noch Zahnpasta kaufen müsste. Im schlimmsten Fall könnte ich ja die meiner drei Männer (hat eh jeder seine eigene) ein Mal verwenden und dann panisch zu DM oder Müller laufen. Also irgendwie sind wir schon besonders![]()
Nuricheben, kenn ich. Ich verwende den Kram inzwischen konsequent als Handseife, sobald die Antipathie einsetzt. Das Leben ist zu kurz, um sich morgens unter der Dusche zu ärgern (oder zu). Ich finde diese Igitt-Düfte als Handseife aber oft sehr sehr angenehm.
Beautyevi, da hab ich Hochachtung vor. Ich finde es ganz furchtbar, wenn ich keine Zahnpasta (oder BL oder Gesichtsreiniger) mehr habe und in die Drogerie muss (das passiert dann nämlich, wenn ich null Zeit habe, bei meinem Glück ist mein Wunschprodukt aus). Morgens ohne Zähneputzen aus dem Haus - nääää, könnt ich gar nicht, da ist der Tag gelaufen. Vielleicht bin ich da einfach verwöhnt...
Ich hatte heute wieder so ein Erlebnis, dass mich bestärkt, KEINE neuen Produkte zu hamstern, sondern ERST einmal auszuprobieren. Ich hatte mir Augenpads gekauft und heute eine Sorte drauf, die Dinger sind sooo riesig und würden mehrere Zentimeter in den Haaransatz reichen. Nein, mein Gesicht ist nicht so klein... Also musste ich diese kalten, nassen Dinger abschneiden, bäääh
. DAS wird nicht nachgekauft.
Ich habe heute was von einer LE gekauft, weil ich es nicht lassen konnte. Und für ca. 8 Euro Kleinkram aus Günstigläden (Action, Phillips...). Ich fürchte die Erkenntnis ist, dass Kleinvieh auch Mist macht. Hier ein Euro, da ein Euro. Aber ich habe jetzt ein Haushaltsbuch und führe es auch.
@Bibi, ohne Zähneputzen muss ich nicht aus dem Haus, da würde ich vorher schon an die Pasten meiner Männer gehen. Ich muss mich aber nicht verrückt machen. Wir haben am Bahnhof einen Supermarkt, der auch am Sonntag offen hat. Da könnte ich jederzeit einkaufen. Ich schreibe mir auf, wie lange ich mit der Zahnpasta hinkomme. Wenn sie zu 25 % voll ist, kaufe ich nach![]()