So ich bin auch wieder dabei. Starte quasi einen neuen Anlauf. Habe heute nix gekauft.
So ich bin auch wieder dabei. Starte quasi einen neuen Anlauf. Habe heute nix gekauft.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Mein Päckchen mit meiner super reduzierten Mineralpuderfondi kam endlich an (bewusst um zu bunkern, da die helle Farbe sonst echt nie reduziert ist ); dazu noch eine neue Mikrodermabrasion (schon in Benutzung, wäre jetzt aber nicht dringend gewesen).
Das war noch ein Kauf kurz vorm Jahreswechsel. Jetzt gibts aber keine Ausrede mehr für 2019.
Heute das erste Mal bewusst Beautyeinkäufe getätigt seit Anfang Dezember. Douglas hatte mein Lieblingspuder runtergesetzt und kaufe 3 reduzierte Douglas Produkte bezahl 2. Habe jetzt statt 12.99€ pro Puder 8.98€ für 3 Stück bezahlt. 2 Lippenstifte bei Rossmann mit insgesamt 40% Rabatt und 2 Sachets Porenreinigende Maske von der ich keine mehr hatte.
Das ist das was ich meine. Hier beim Puder handelt es sich nicht um ein "mal ausprobieren, mal mitnehmen, ist reingehüpft" - Spassprodukt, sondern Du hast es bewusst und zum günstigen Zeitpunkt gekauft. Es wäe einfach doof, es sich jetzt künstlich zu verkneifen und dann später viel mehr Geld ausgeben zu müssen oder es dann evtl nicht gleich zu bekommen.
Ich finde es auch ok. Das ist ja Sparen.
Habe schon mal das ganze Jahr 2019 durchgerechnet, das sieht nicht gut aus. Ich MUSS wirklich sparen!
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich denke auch es ist völlig in Ordnung was ihr da kauft, weiter so :)
Ich bin bisher immer noch kauffrei diesen Januar.
Hab mich jetzt aber nochmal intensiver mit AHA und BHA auseinander gesetzt, hatte schon mal was zum testen, aber hab es nicht konsequent angewendet, das würde ich jetzt gerne ändern.
Nutzt ihr regelmäßig AHA und BHA? Und sollte ich direkt in Paula investieren oder tut es für den Anfang vllt auch The Ordinary?
Wie man sich vom Shoppen abhalten kann: was mich momentan interessieren würde, wäre den Müller zu durchstöbern. Die einzige Filiale in meiner Nähe befindet sich in einem Einkaufszentrum, das nicht überdacht ist. Und bei diesem regnerischen und stürmischen Wetter momentan, habe ich echt keine Lust dorthin zu fahren. Und falls es gerade nicht regnet muss ich arbeiten oder es ist schon dunkel.
Aber dann schreibe ich so lange alles Interessante auf eine Liste und schaue, was letztendlich wirklich noch notwendig ist.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Ich war heute da, wo ich ausgiebigst shoppen kann, und das auch noch, ohne bei Regen und Sturm aus dem Gebäude zu müssen. Ich liebe Shopping Center! Da gibt es Douglas, dm und Rossi, Body Shop, Kiko und vieles mehr.
Ich habe da geparkt, weil ich zum Arzt musste. Auf dem Rückweg war ich dann im dm und habe 2 x Gesichtsreinigungscreme (Nachkauf) mitgenommen. Und bin sofort zur Kasse abgebogen. Am Douglas bin ich vorbei geschlendert und bis zu Kiko bin ich erst gar nicht gegangen. Ich fühle mich so satt, was das Shoppen angeht.
Und ich habe vor einigen Tagen mein Anti-Aging-Langzeitprojekt gestartet. Ich hatte direkt bei Paula drei Deluxe-Proben bestellt, die letzte Woche eingetroffen sind. Morgen kommt dann das Päckchen von Flaconi mit dem restlichen Gedöns mit Sachen von Paula. Da konnte ich mir die 30 % Rabatt nicht entgehen lassen. Zwei Teile dieser Bestellung wandern bewusst in den Bunker, der Rest wird verwendet, wenn auch nicht täglich.
Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, so habe ich heute oft im Shopping Center an euch alle gedacht.
Beautyevi, bei mir würde das nicht funktionieren. Da schnorrt höchstens mal mein Mann bei mir Zahnpasta und schickt mich einkaufen...
Ich habe heute diverse Angebote begutachtet und für nicht attraktiv genug befunden. Alle Lidschattenpaletten waren irgendwie... määh - sowas habe ich schon.
Gekauft habe ich nur ein DG und 4 Deo (davon sind nur 2 Deo für mich. Obwohl ich noch 2 im Schrank hab keine Baustelle, ich kaufe die immer im Angebot und antitranspiriere die dann nach und nach das Jahr über weg). Und eine BB-Cream habe ich nachgekauft (meine ist fast leer, ich habe zwar noch unbekannte Marken im Bunker und eine weitere, aber ungeliebte in Gebrauch, aber diese fand ich wirklich mal gut und will für alle Fälle eine dahaben). Und 1x Augenpads. Für mich ein echter Minieinkauf, yeah!
Es läuft ja ganz gut. Jede von uns wird den für sie richtigen Weg finden
Besser kleine Schritte als große Worte!
Die Puder sind sogar aus dem Sortiment genommen. Jetzt hab ich ganz in Ruhe Zeit mir eine Alternative zu suchen, ohne Panikkäufe zu tätigen.
mein erfolg für heute: war heute beim rossmann und habe kaffee, wattepads und tampons gekauft. ich war vor allem wegen dem kaffee dort, weil er diese woche 1 euro günstiger ist, hab also 2 euro gespart.
ich hatte gestern gesehen, dass sie die cd spülung im angebot haben, die ich ganz gern mag. aber nein, die ist öfters im angebot und erst wird der rest aufgebraucht.
im moment läuft es richtig gut. einziges problem: ich befürchte dass ein produkt von paulas choice bald leer sein wird. nein, ich möchte diesen monat nix mehr online bestellen
Ich war heute auch in der Drogerie, denn meine letzte Packung Reinigungstücher ist schon in Verwendung und bis morgen sind sie noch im Angebot. Also definitiv als Nackauf zu verbuchen. Habe auch ein bisschen gestöbert, was es so neues gibt, aber nichts ansprechendes gefunden
NaNude ich finde, dass du sehr schlau eingekauft hast. Hast viel Geld gespart und du brauchst die Produkte. das ist für mich bewußtes Nachkaufen. FReue mich für dich
Ich habe endlich etwas geleert. Und freue mich darüber. Ich hatte vor langer Zeit mal ein Seren-Set bei den Asams gekauft. Und das erste Serum, das ich verwendet hatte, hat irgendwie gar nichts für meine Haut getan. Also wurde es großzügig aufs Decolleté verteilt. Und heute ist es endlich leer.
Aufgebraucht ist das Flora Mare Rescue Konzentrat, 75 ml. Nachgerutscht aus dem Bunker ist Vitamin E Serum der Asams, 50 ml.
Ich habe heute bzw. gestern ein Haaröl aufgebraucht. Mir geht es aber eher um´s Geld sparen und da bin ich dran. Ich werde noch die härteste Spar-Sau hier im Thread.
Ich bin grad ein paar Monate in ner anderen Stadt und habe es schon ieder geschafft, dass es sich hier ansammelt... Sachen müssen leer werden. Zuletzt wurde ein Rexona Deo leer, ein Shampoo, ein Haargel und ein Concealer.
Mit dem Aufbrauche läuft es bei mir diesen Monat recht zäh. Ich quäle mich z.B. mit einer Asam 500 ml Körpercreme. Der Duft ist wunderbar, aber sie soll auch mal leer werden. Ich hab noch so viele im Schrank und auf dem Badewannenrand stehen noch 1000 ml Orangenkörpercreme. Es ist zum Haare raufen.
Kira, diese Anstaltspackungen sind echt anstrengend. Ich dusche schon seit dem Spätsommer mit dem Brown Sugar Duschgel 750 ml. Vielleicht schaffe ich es im Jänner.
Ich habe mich heute dem bewussten Nachkaufen gewidmet: Mein altes Puder musste ersetzt werden und meine aktuelle Mascara ist leer. Dazu gab's nochmal die Jasmin-Duschcreme von Kneipp, weil die mir sehr gut gefallen hat.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Gestern bei DM und Douglas was gekauft.
Okay 3 Mascaras hätten nicht sein müssen, aber der Rest war okay.
gestern wurde ein serum, ein pröbchen und eine ampulle leer. gekauft habe ich nichts das bleibt wohl auch erst mal so, da ich ganz einfach nicht zum dm und rossmann gehen werde. und onlinebestellungen sind diesen monat tabu.
Cool, es geht voran
ja es geht voran eben gerade ist noch eine fs leave-in-cream leer geworden, ein kleines shampoo und noch 2 pröbchen. nur das doofe duschgel nervt mich immer noch. ich würde es ja als seife missbrauchen (auch wenn es wirklich sehr zäh ist, keine ahnung ob das dann überhaupt geht) aber der seifenspender ist noch voll
Muss heute zu Rossi bzw DM. Werde mir brav eine Liste machen, aber ich bin schon sehr empfänglich gerade für neuen Kram. Wirklich leer wird gefühlt auch nix. Und müde bin ich auch
hier geht es auch voran, heute früh ein Shampoo leer gemacht, da werde ich am Wochenende die Pumpflasche säubern und mein Lavera Volumen Shampoo reinfüllen, dann hab ich kein Shampoo mehr im Bunker und kann wenn dann eines der 3 am Wannenrand leer wird, eines nachkaufen
zun DM wollte ich heute Biomülltüten kaufen, aber wegen der schlechen Strassenverhältnisse, werde ich das auf nächste Woche verschieben, also auch keine Gefahr
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Großartig!! Ihr schafft das :) Danke für die Motivation, die man hier rausliest :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
von den Asamschen Anstaltspackungen bin ich auch genervt, die einzige dei nich noch habe ist das 800gr. Orangenpeeling, aber das mag ich auch vom Duft her sehr gerne und mein Mann benutzt das auch, weil es eben richtig spritzig nach echter Orange duftet.
gerade musste ich eine Mascara aus der Büroschublade entsorgen, roch muffig, da kann ich morgen dann eine der Probengrößen mitnehmen und die Büroahandcreme liegt auch in den lezten Zügen, da werde ich dann eine offene on Zuhause mitbringen und die aufbrauchen, ja so geht es dahin
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich bin mit mir im Moment recht zufrieden,aufbrauchen und kaufen ist für mich im guten Verhältnis.
Hier sind offiziel die Schlussverkäufe losgegangen und damit auch online, aber ich habe rigoros alle Newsletter gelöscht und selbst bei Sepho gestern nur eine Reinigungsmilch bestellt (hab nur noch 1 im Bunker).
Aber leergehen tut grad gar nix. Mäh. Habe im Moment ziemlich viele neu angefangene Sachen, und nebenbei zwinge ich mich noch meine PP Sachen zu nutzen.
Im Schaumbad ist noch was für 1x drin, also vielleicht bald ein kleiner Erfolg.
Ich wollte heute in der Drogerie Augenpads nachkaufen - ich hatte mir zuvor eine Packung geholt und für gut befunden. Aber offensichtlich gehen die raus und waren heute um 50% reduziert. Das NERVT, diese permanenten Sortimentsumstellungen. Ich HASSE es, wenn ich ein Produkt im Gebrauch habe und bevor es leer ist, ist es schon wieder ausgelistet. Früher habe ich immer gleich mehrere gekauft (der Supergau, wenn das Produkt mies ist). Die wollen einen doch zum Bunkern verleiten...
Ich hab dann mal 10 Packungen gekauft... mehr waren glücklicherweise nicht da.
So mache ich das auch bevor ich vor Verzweiflung im Bad Amok laufe. Ich habe aber noch drei solche Monster im Bunker und vier „Normalgrößen“ (200 - 250 ml). Aber da muss ich durch Wenn du die Pads magst, war es ein guter Kauf. Diese Auslisterei nervt mich auch gewaltig. Keine Beständigkeit mehr im Handel
welches pads waren das, die so gut waren?
mich nerven diese anstaltspackungen auch. normalerweise hab ich das aber nur bei bodylotions, shampoo und duschgel. heute wieder nix gekauft. mein spartip: einfach alle karten raus aus dem geldbeutel. und nur so viel geld mitnehmen wie nötig. in meinem fall 10 euro. und hab heute noch nicht mal was für essen oder getränke ausgegeben
Nuricheben Ich habe heute nur etwas zum Frühstück gekauft. Mittags habe ich einen Rest vom Abendessen verputzt. Lustig ist, dass mein jüngerer Sohn sich jetzt auch Reste vom Abendessen mitnimmt. Seit wir nicht zu viele Sorten Obst kaufen (2-3), wird alles aufgegessen
Heute..fast durchgehalten. Im Budni gewesen und wirklich nur eine Milch gekauft, kam ich dann leider noch an einem Ständer mit reduzierten Primern vorbei. Ein Primer von Catrice für 2,50€ (glow) musste mit..Das war eigentlich nicht geplant. Ich sah jedoch im Spiegel, dass sich meine Foundation abgesetzt hatte und mein Gesicht zudem richtig angetrocknet aussah..also merke ich mir als Tip: beim Einkaufen nicht in den Spiegel schauen .
Oh, das mit dem Spiegel gilt glaube ich eher für mich..bei Dir sitzt die Foundation sicher gut . Das ist doch toll, dass die Pröbchen leer geworden sind ..bei mir ist auch eine Bodylotion leergeworden. Da freue ich mich. Ich brauche in punkto Bodylotion auch nichts nachzukaufen, ich habe da wirklich noch einiges.
Ich bin ganz froh, dass ich gerade wenig Zeit zum Einkaufen habe. Nachher brauche ich aber ein paar Dinge, die versuche ich im Supermarkt zu erledigen, da ist die Versuchung nicht so groß.