Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 111 ErsteErste ... 316171798081828391101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    nuricheben
    Besucher

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

ich muss gestehen, dass ich bei hagel zugeschlagen habe. dort habe ich seit 2015(!) nicht mehr bestellt. deswegen hatten die auch den newsletter-versand an mich eingestellt. das lag daran, dass ich mehr bei parfümdreams gekauft hab, da die günstiger waren. aber die iles formula sachen haben mich so sehr angesprochen und dann gabs 15 % rabatt. klar könnte ich die bestellung stornieren, aber ich freu mich wahnsinnig auf die sachen und luxus ist es dann auch noch. dafür hab ich diesen monat nicht bei paulas choice bestellt. wenn die sachen wirklich so gut für meine haare gut sind, werde ich in der gsw nachbestellen. wenn nicht, dann habe ich was gelernt und werde die nächste marke ausprobieren. dachte ja ne zeit lang paul mitchell wäre es, aber nach einiger zeit war ich dann doch nicht mehr ssooo begeistert.

aufgebraucht wurde ein duschgel und zwei pröbchen.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Danke allen für s Daumen drücken. Hat geholfen. Hat nicht sehr lange gedauert und durch die Betäubung habe ich nix gemerkt. Jetzt lässt die Betäubung so langsam nach und bis jetzt tut nix weh. Morgen ist Kontrolle.

nuricheben
    Besucher

katschu gut, dass du keine schmerzen hast.

ich war gerade duschen und habe ein shampoo und eine spülung geleert.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Katschu, gute Besserung schon mal und alles Gute!

Ich hab gestern und heute "gesündigt". Bei uns im Aldi gab es ein interessantes Serum, da ich keins mehr im Bunker habe, ist das ok. Außerdem ein Head and Shoulders, weil die normalen bei mir gerade versagen,da hole ich gern mal das zwischendurch.

Schlimm ist quasi, dass ich nochmal 16 Lidschatten Pinsel bestellt habe. Liegt daran, dass ich meine ungeliebten aussortieren will und dann für die Werkstatt hernehmen werde. Das hatte ich echt gut im Griff, aber seit Tagen nur Kopfschmerzen hat mich weich gemacht... Und dann besser Pinsel als Akkuschrauber. :) Wobei der am Wochenende bestellt wurde...

Ach, und Gesichtsmasken habe ich wieder geholt. Hab meine nicht mehr benutzt, weil nicht mehr so viele da waren... Total blöd. Hab also wieder 10 Stück geholt, da kann ich wieder benutzen wie früher.

Meine Laune...
    Angelic

Nricheben hast du dir das kompl. Set von IF bestellt? Shampoo, Condi, Serum und Maske? Ich habe ja die Probepackung, da waren 4 Sets drin, und ein Probeset bekam ich so mal noch als Beilage. Habe noch 3 und will die demnächst mal ausschließlich benutzen. Mir reicht ein Sachet pro Produkt für 3 Anwendungen. NUr die Maske hatte ich noch nicht probiert. Kennst du die Maske? wie sind deine Haare denn so? Meine sind durch die Sonnen ziemlich blond geworden, das gefällt mir ganz gut. Lasse aber nur lufttrocknen und sie sind ziemlich gesund. Manchmal lasse ich mal nen mm schneiden. Bin mal gespannt ob du nen großen Unterschied merkst. Gib mal bitte Feedback.

Meine Laune...
    Angelic

Danke dir Elf. Der Witz ist, dass meine Zähne völlig gesund sind und ich sorgfältige Zahnpflege betreibe. Seit ner Weile hat das plötzlich angefangen, dass ich ständig, also wirklich fast wöchentlich ne Zahnfleischentzündung habe. Heute das war an der schlimmsten Stelle eine Paradontose Behandlung. Nächste Woche kommt ne prof. Zahnreinigung, dann Werden die Taschen gemessen und entschieden ob überall ne Parodontose Behandlung gemacht werden muss.

Hat jem von euch sowas auch schon gehabt und kann Tipps geben? Nehme Vitamine, Schwarzkümmelöl, an Pflege- und Spülungsprodukten alles erdenkliche. EIgentlich gehören die Zähne ja auch zum Thema Beauty. Könnte man ja mal einen eigenen Tread eröffnen, oder?

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Katschu, Gott sei Dank hatte ich noch nie Probleme mit den Zähnen. Kann da deswegen auch nix zu sagen - mein letzter und aktueller Zahnarzt weigern sich, mir ne Zahnreinigung zu machen (mein Mann muss zweimal jährlich hin), weil ich so gute hätte.

Aber ich bin regelrecht obsessiv, was meine Zähne anbelangt und habe große Angst, auch Probleme zu bekommen. Deswegen fänd ich so einen Thread gut, nicht wegen Vitaminen o.ä., aber ich habe beispielsweise so enge Zähne, dass ich nur Zahnsicheln mit Zahnseide nehmen kann. Da gibt es riesige Unterschiede, und da fänd ich den Austausch sehr sinnvoll!

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe einfach mal nen Zahntread eröffnet. Hatte geschaut ob es schon einen gibt, aber habe nix gefunden.
    Gehört für mich auch zum Thema Schönheit. Also schaut mal rein

nuricheben
    Besucher

ich hab mir gleich das große set bestellt. und die maske dazu ich habe leider ziemlich kaputte haare. und nein, ich kenne noch keine produkte von if noch gar nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Nuricheben dann bin sehr gespannt was du berichten wirst

Meine Laune...
    Angelic

Wo ist denn überhaupt Rosenfee? fällt mir auf, dass ich schon tagelang nix mehr gelesen habe?

nuricheben
    Besucher

katschu, ich werde berichten und danke für den zahn-thread. damit beschäftige ich mich seit neustem auch mehr. und das ist auch sehr wichtig, wenn ich sehe was für schlechte zähne meine familie hatte. die haben das auf mangelernährung in den 50er und 60ern geschoben. naja, ich denke die haben auch nicht richtig gepflegt. meine tante z.b. putzt sich nur einmal am tag die zähne da wundert mich nicht, dass sie mit 40 ein gebiss bekam. soweit soll es bei mir bitte nie kommen.

habe beschlossen, erst mal bis september oder oktober keine gesichtspflege mehr zu kaufen, denn ich habe eindeutig zu viel. heute ist nur ein cremepröbchen leer geworden. versuche jeden tag mindestens ein pröbchen zu benutzen. und creme und bodylotion hab ich jetzt in den kühlschrank gestellt. als motivation, dass ich sie auch bei der hitze benutze. make-up hab ich so gut wie gar keins drauf. macht keinen spass bei der hitze. und wie läufts bei euch bei dieser hitze?

oh keine ahnung wo rosenfee ist. hoffe es geht ihr gut.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, gell Nuricheben ist mir die Tage schon aufgefallen. Ist sie vielleicht in Urlaub?

Also ich mache momentan nur minimalistisches Programm. Etwas Serum, wenig Creme mit SPF und ein kleiner Hauch Puder. Lipgloss, Mascara und mein guter alter Lieblingslidschattenstift. Bissje was muss sein. Im Buisiness ist eine gewisses Maß an Chic schon auch bei Hitze angesagt. Abends nach dem duschen benutze ich ein Body Spray und fürs Gesicht nur ein Serum und Balea Wasser Spray. Nix sonst.

Meine Laune...
    Angelic

Huhu Rosenfee wo steckst du? Gehts dir gut?

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo huhu, da bin ich wieder habe in den letzten Tagen nur sehr wenig Zeit gehabt,war ständig on Tour, irgendwas war immer.
    Aber nix schlimmes, nur allgemeiner Alltagsstress.
    Das WE ist auch schon wieder verbucht, nachher fahren wir in "mein Schloss" unseren Hochzeitstag vom Mittwoch nachfeiern und morgen bin ich den ganzen Tag mit ner Freundin verabredet und Montag dann erst mal wieder arbeiten.

Aber ich brauche fleisig auf und kaufe im Moment nichts nach da ich noch von allem genug habe.

Meine Laune...
    Angelic

Dann viel Spaß beim feiern und ein schönes Wochenende Rosenfee

Meine Laune...
    Relaxed

Danke euch allen auch.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Auch allen ein schönes Wochenende!

Ich habe gesehen, wo ich gerade eine große Baustelle habe: Duftkerzen!

Weil wir das Wohnzimmer neu tapezieren (sattgesehen nach 2,5 Jahren...) und wir insgesamt ein richtiges Konzept reinbringen, muss mein altes Kerzenregal raus, das kommt aber ins Schlafzimmer, weil es da ins Konzept (Holzart) passt. (Wir hatten drei verschiedene Holzarten im Wohnzimmer und reduzieren auf eine sichtbare, die aber bisher noch gar nicht drin war.)
    Jedenfalls habe ich einen großen Wäschekorb mit Kerzen, an deren Kauf ich mich jedes Mal erinnere. Allerdings... Liegt das Kaufdatum teilweise 6 Jahre her und die duften teilweise nicht mehr... Weil ich immer die tollen Duftkerzen aufhebe und dann wieder billige kaufe, die ich abbrenne. Das ist wie mit den Gesichtsmasken, die ich nur nehme, wenn ich genug Backups habe. Was stimmt nicht mit mir? Ebenfalls Duftwachs, das ist nicht so alt, aber ich nehme am häufigsten das billige, weil ich das andere "schonen" will. Wozu??? Ich glaube, da wird jetzt ein Umdenken stattfinden.

nuricheben
    Besucher

wünsche euch auch allen ein schönes wochenende

ich war heute beim dm u.a. meinem freund duschgel und shampoo kaufen. für mich gabs eine augencreme mit coffein und 2 spülungen. war zwar nicht nötig, aber coffein hat mich angefixt und spülungen werden bei mir echt schnell leer.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende!

Bei mir startet heute der Urlaub, den verbringe ich gemütlich daheim 6nd hoffe von meinem Stresslevel etwas herunter zu kommen.

Gestern wurde fleißig ein Peelingsachet leer und mein Garnier AMU-Entferner. Wenigstens noch ein paar Dinge vor dem Monatsende.

Meine Laune...
    Angelic

Miss Bennet ich wünsche dir einen erholsamen, entspannten und absolut gemütlichen Urlaub.
    Und allen ein wunderschönes Wochenende.

Ich habe mir heute beim Wocheneinkauf ein Kokosöl und Olivenöl geholt für Ölziehen. Und Nivea Clear Up Stripes und noch einMundwasser und Apfelessig als Mundwasser. Eine Dose Zahnseidesticks brauchte ich auch noch.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

@katschu:

Ich habe vor mich im Urlaub ein bisschen mehr um mich zu kümmern, immer mal eine Maske und Termine für Fußpflege und Massage habe ich auch.

Meine Laune...
    Relaxed

Miss Bennet, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub.
    Ja da ist immer die richtige Zeit sich mal rundum zu pflegen.
    Manche haben ja so unterm Jahr nicht wirklich viel Zeit dafür.

Ich gehe alle 3 Wochen zum Nägel auffüllen und zur Pediküre mit Shellac, das mache ich schon Jahre so und würde mich definitiv nicht wohl fühlen, genau so wie das ganze Maskenzeug, ohne geht gar nicht.

Habe mir letzte Woche bei Aldi so Hartschälenkästchen gekauft um meine ganzen Zuch und Augenmasken mal besser zu sortieren, habe sie bisher nur in so Pappschachteln gehabt, aber mit den Hartschalenkästchen finde ich das einfach besser und hübscher.

Aufbrauchen tu ich im Moment ganz gut und der Kauf im Juli war soweit ganz okay.
    Muss mir aber jetzt meine 2 Chanel Mascaras bestellen meine Momentanen geben bald den Geist auf und von dem Mascara und Foundi Suchttrip bin ich im Moment völlig runter, weil ich im Moment völlig zufrieden bin mit dem was ich habe, da fixt mich im Moment so gar nix an.

Experte

Ich wünsche euch auch allen noch ein schönes Wochenende :)

Ich habe momentan ne allergische Reaktion im Gesicht, ich vermute es kommt von irgend einem Paula Produkt, die teste ich nämlich seit neustem, sehr ärgerlich, jetzt setze ich die Sachen mal ab und hoffe es wird wieder besser.

Meine Laune...
    Angelic

Oh Len das ist Mist, Allergie im Gesicht. Raus zu finden gegen was genau du da allergisch reagierst ist ein Kunststück. Hoffentlich ist die Reaktion schnell wieder weg. DRücke dir die Daumen.

Bei mir sind am Wochenende wieder einige Sachen leer geworden.

Experte

Danke Katschu :)
    Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus mit deinen Zähnen? Wird es besser?

Das ist doch schön. Bei mir läuft es immer noch schleppend mit dem leer werden, hab jetzt aber ein paar Produkte, die schon sehr lange in Gebrauch sind und jetzt bald (also hoffentlich im August) leer werden sollten!
    Habe die Woche meine ganze Kosmetik gesichtet und jetzt wieder Ordnung, da fällt dann irgendwie auch das aufbrauchen leichter! :)

Allwissend Avatar von cafeaulait

Das ist echt blöd, Len, hoffe die Haut beruhigt sich bald wieder.

Bei mir wurden diesen Monat 10 Produkte leer. Das ist für mich schon viel. Ich hab mir jetzt noch ein paar Sachets und andere Proben rausgesucht, vielleicht schaff ich es ja noch, in den letzten Tagen noch was leer zu kriegen.

Außerdem hab ich auch meinen Schminktisch was sortiert. Ich hab jetzt einige Produkte erstmal rausgekommen und in ein paar Kategorien wie z.B. Blush oder Foundation vorrangig Produkte drin, die ich nicht nachkaufen würde. Dann mach ich erstmal die leer und schaffe hoffentlich was mehr Platz :-)

Experte

Danke cafeaulait :)

Ich finde das auch viel, ich schaff es irgendwie auch immer nicht so mega viel leer zu machen.

Ja, das macht auch Sinn, ich finde wenn man dann mal an einem Produkt regelmäßig dran ist, sieht man irgendwann auch Fortschritte.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Elf, das für „gut“ aufheben, kenn ich auch, aber mittlerweile habe ich mich dazu erzogen, auch die teuren Duftkerzen, den edlen Nischenduft und die Cartier Uhr im Alltag zu benutzen und zu tragen, war aber auch ein längerer Prozess und einige Schicksalsschläge dazu nötig. Das ist auch im Zuge von bewusst auf-, beziehungsweise gebrauchen, zielgerichtet Einkaufen und Selbstbewusstsein an sich gekommen.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Produkte für "gut" lassen kenne ich auch.
    Genau so, dass ich unbewusst mehr Produkt nutze, um es schnell leer zu bekommen und danach das nächste schnell leeren zu können um meine Vorräte schnell zu dezimieren. Oder auch, das jetzt, wo ich plane nichts mehr zu kaufen, mir tausend Dinge im Kopf spuken, die ich gerne hätte.
    Aber so will ich das nicht mehr.
    Ich will nochmal einen Kaufstopp versuchen, allerdings meinen Fokus darauf legen, mich an dem zu erfreuen und das, was ich habe, zu nutzen, statt zu gucken, wann ich wieder was kaufen kann oder was ich noch leeren muss.

Ich überlege allerdings, ob ich mir vorher noch ein Rouge und einen Highlighter kaufe. Irgendwie will ich es nicht, da die Ausnahmen bei mir immer zum Scheitern führen, weil ich dann immer noch was finde, was ich gerne hätte.
    Zum anderen würde ich die Sachen im Alltag sehr gut nutzen können und kann sie wirklich brauchen: Ich habe nur einen Highlighter, der bereits ein riesiges Hit the pan hat. Und zwei Lidschatten, die ich als Highlighter nutze, aber die sich wegen der zu starken Pigmentierung nur bedingt eignen.
    Und bei Rouge habe ich das "Problem" das ich eigentlich ein Sommertyp, sprich kühler Farbtyp bin, aber mich sehr lange für einen Herbst gehalten habe. Dementsprechend habe ich viele Rouges in Herbstfarben, die mir nur semigut stehen und von denen ich nur wenig verwenden kann und die wenn überhaupt nur im Sommer passen, wenn ich leicht gebräunt bin. Wirklich passende Rouges, die mir gut stehen, habe ich nur zwei Stück.
    Rechtfertigt das den Kauf von einem Rouge und einem Highlighter?

Chaosqueen Avatar von BibiB

Elf, dass mit dem für "gut" verwahren - jau, kenn ich. Ist bei mir möglicherweise das Sparmaus-Gen... Früher ist mir dann sogar mal was schlecht geworden, und ich hatte rein gaaar nix von den schönen Sachen. Das war mir eine Lehre. Daher atme ich heute einmal durch, und reiß die Creme für 50€ auf und genieße sie. Und wenn mein Gesicht sie dann trotz des Preises nicht mag, dann kommt sie auf die Füsse, Hauptsache ich hab was davon gehabt.
    Vielleicht hast du Glück, und die teuren Kerzen haben nur außen den Duft verloren - und riechen beim Abbrennen noch schön.
    Ich finde, das hört sich so an, als müsstest du demnächst mal nach Momenten suchen, in denen es sich lohnt, eine besondere Kerze anzuzünden....

Bluenight, wenn du nur einen Highlighter hast, der fast leer ist, wirst du irgendwann mal nachkaufen müssen... Ist natürlich die Frage, ob du den gleichen nachkaufst, weil er super ist. Oder ob der Highlighter in Benutzung so lala ist - und du jetzt schon mal in Ruhe nach einer Alternative gucken willst, damit einer da ist, wenn der andere leer ist.
    Wenn du 2 Rouges hast, die passen, warum brauchst du dann noch eins? Diesbezüglich bin ich grad verwirrt...

Meine Laune...
    Angelic

Bibi, weil ich bei Sachen, die ich fast täglich nutze, schon gerne etwas Abwechslung habe. Der Highlighter wird wohl noch etwas halten. Genau den gleichen wollte ich eher nicht nachkaufen, auch wenn ich das Produkt echt mag.
    Bei Rouge ist es so, das ich hier gerne Abwechslung habe. Ich habe zwei Produkte, die mir gut stehen und die ich echt mag, die anderen Sachen versuche ich nur zu nutzen, obwohl sie mir nicht so gut stehen und mich nicht so richtig glücklich machen, weil ich wegwerfen schade fände und ich auch keinen hätte, der die Produkte besser brauchen kann. Ein drittes Rouge hätte ich eigentlich nur gerne, weil ich Rouge täglich nutze und eben gerne Abwechslung habe. Ich brauche keine 20 Rouges, so viel ist klar. Aber sehr oft beim Schminken denke ich mir, dass ich gerne noch eins hätte, was etwas ins beerefarbene geht und meine beiden anderen ein helles Rosa und ein Apricotrosa sind. Das ist genau so eine Frage, wie ob nicht zwei Lidschattenpaletten oder zwei Lippenstifte auch reichen
    Ich schleiche um die Sachen bestimmt schon ein paar Monate rum Will mich aber eigentlich reduzieren, habe aber andererseits immer noch so viel Zeug, was mir nicht steht. Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher.

Im Grunde gehts für mich gerade um die Frage, ob ich mir die beiden Produkte noch kaufe und danach in einen No-Buy gehe oder ob ich gleich no Buy mache und sie ggf. später kaufe.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Bluenight, dann kaufe die beiden Produkte und gehe danach direkt OHNE Ausnahmen in die No-Buy Phase. Sonst wirst du immer irgendwelche Gründe für Ausnahmen finden. Bisschen Abwechslung haben finde ich legitim, ein Rouge würde mir auch nicht reichen, aber mehr als 5 braucht echt niemand, denn die farblichen Unterschiede sind gering.
    Zu den nicht gemochten Produkten, weil sie dir nicht stehen: Weg damit. Nimmt nur Platz weg, frustriert beim Benutzen und wirst du nie aufbrauchen. Wenn es im Freundeskreis wirklich niemand will, kannst du es ggf anderweitig verschenken (Nichten, die mit Makeup anfangen, Free Your Stuff Verschenke Gruppen auf FB, Flohmarkt, Straße, Givebox). Gerade städtisch wird man gut Dinge los. Im Zweifelsfall entsorgen und Lehre daraus ziehen.

Ah, soooooo... jetzt versteh ich das auch, Bluenight.

Letztendlich kannst ja nur du das entscheiden. Wichtig ist, womit du dich besser fühlst... mit dem jetzt kaufen oder mit dem Abwarten.
    Ich bin da aber vermutlich niemand, der Empfehlungen abgeben sollte... ich gehöre ja eher zu den Nicht-Selbstkasteiern, den Umfallern und Strauchlern und den "Pfffff-warum-nicht? Man lebt nur einmal"-Käufern...

Valandriel, nicht jeder hat die Möglichkeit Unbeliebtes loszuwerden, ohne es wegzuwerfen.
    Ich habe keine Nichten, einen winzigen Freundeskreis (in dem niemand was mit Kosmetik anfangen kann) und bin nicht bei FB. Es gibt bei uns keine Giveboxen (ich weiß nichtmal genau was das ist) und wir verkaufen nie etwas auf dem Flohmarkt (mangels Zeit am Wochenende und den hohen Standgebühren). Auf die Straße stellen kann ich auch nichts, die Leute treiben damit nur Unfug und die Kinder bemalen damit Autos und Häuser und werfen es wieder hin. Die neue schwarze Laptoptasche, die ich nach draußen gelegt hatte, wurde zerschnitten und beschmiert und ich musste die verdreckten Teile aus der Nachbarschaft einsammeln... nie wieder. Und für Ebay Kleinanzeigen fehlt mir die Zeit - ich kann nicht soviele dumme Mailanfragen beantworten und Leute durch meine Wohnung jagen, die dann doch nichts haben wollen oder zu Terminen nicht erscheinen. Ich hab da schon meine unangenehmen Erfahrungen gemacht.

Nicht jeder kann Sachen so einfach in den Müll werfen. Ich trauere dann immer um das Geld und vertane Ressourcen. Dooof, ich weiß...

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich wollte damit nur sagen, dass es oft mehr Möglichkeiten gibt, als man denken würde. Gerade im städtischen Raum ist das Angebot je nach Viertel riesig. Wer das alles nicht hat, hat natürlich Pech gehabt und muss entsorgen, schrieb ich ja auch. Ich entsorge mittlerweile lieber, wenn ich es gar nicht weg bekomme (kommt sehr selten vor), als mich ewig damit zu belasten. Nimmt nur im Kopf und in der Wohnung Platz weg.

Giveboxen sind örtliche Schränke oder Hüttchen, manchmal auch Vitrinen mit Dingen, die andere Leute zum verschenken da rein gelegt haben. Vom Prinzip her wie Verschenken Bücherschränke im öffentlichen Raum. Sonst ggf. im Forum inserieren, hier gibt es zum Glück keine 100 nervige Mailanfragen wie bei Ebay Kleinanzeigen.

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    ... Das ist wie mit den Gesichtsmasken, die ich nur nehme, wenn ich genug Backups habe. Was stimmt nicht mit mir? Ebenfalls Duftwachs, das ist nicht so alt, aber ich nehme am häufigsten das billige, weil ich das andere "schonen" will. Wozu??? Ich glaube, da wird jetzt ein Umdenken stattfinden.
    Das kennt bestimmt jeder ... der Kleiderschrank meines Mannes platzt aus den Nähten (er hat tatsächlich mehr Klamotten und Schuhe als ich), aber das ist ihm erst wirklich nach dem Umzug vor 2 Jahren aufgefallen - andere Schränke wegen Dachschrägen. Fast die Hälfte seiner Klamotten ist noch in Folie oder hat Knitterfalten vom zu dicht hängen. Viele Arbeitshemden und Jogginghosen, die er unbedingt brauchte - aber "die sehen gut aus, die heb ich auf für später". Das später har sich inzwischen erledigt, da er seit letztem Jahr nach einem Schlaganfall Rentner ist. Seit dem Umzug hilft bei ihm nur die klare Ansage "OK, ich kauf Dir gern was Neues, aber für 1 neue Hose müssen 3 alte weg."
    Bei Waschmittel war es ähnlich, da kaufe ich erst seit ca 6 monaten wieder ein - meine Mutti hat das Zeug gehortet und beim Ausräumen ihrer Wohnung 2011 haben wir zwar die 3 großen Kleiderschränke im DRK-container und Geschirr an einer Sammelstelle vor Ort entsorgt - aber so was (und gefühlt 1 kg Einwegrasierer von Papa) habe ich mitgenommen und verbraucht.
    Für unseren Haushalt habe ich damals beschlossen, dass ich das nicht möchte und habe verbraucht ... verschenkt ... verbraucht ... es ist nicht immer einfach, aber es wird - auch bei Dir

Meine Laune...
    Angelic

Valandriel, das war auch erst mein Plan gewesen. Nachdem ich aber die Produkte nochmal geswatcht habe, war ich mir unsicher, ob der Highlighter wirklich zu mir passt (und habe ihn deswegen nicht gekauft) und ob das Rouge wirklich ein Farbdupe zu meinem Lieblingsrouge ist (was leer ist und was es nicht mehr gibt. Nein, es passt farblich doch nicht zu 100%). Habe deswegen beide Produkte stehen gelassen.
    Zumindest das Rouge werde ich mir weiterhin als Ausnahme erlauben. Aber ich muss dazu auch sagen, das ich bestimmt schon seit über einem Jahr dieses Dupe suche in Bezahlbar, TV-Frei wenn möglich und mit vernünftigen Incis und bisher nicht fündig geworden bin und daher davon ausgehe, dass ich das demnächst auch nicht werde.
    Danke für deine Ideen für das Loswerden ungeliebter Produkte. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich keine Abnehmer mehr dafür, hier gibt es sowas wie ne Sharing-Community nicht Ich wohne zwar in der Stadt, aber so provinziell, das man hier Glück hat, wenn man im Restaurant überhaupt ein vegetariscches Gericht findet, nur um es mal als Beispiel zu nehmen und zu verdeutlichen.
    Vielleicht kriege ich irgendwann nen Rappel und werfe die Sachen weg. Vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht.

Bibi, ich kann auch oft Sachen nicht einfach so weg werfen... aber eher weniger, weil ich um das Geld trauere. Eher, weil ich an die verbrauchten Ressourcen denke und daran, dass ich mich im Moment des Kaufes daran erfreut hatte und dachte, mich würde das Produkt erfreuen und weil ich dann enttäuscht bin, dass es nicht so ist.
    Daher kann ich dich verstehen. Auch das Problem, wie man Sachen los wird.

Ich werde mich jetzt auch an einem Kaufstopp versuchen... komplett auf Kosmetik bezogen, außer direkte Nachkäufe, sprich eins leer und nichts mehr im Bunker, eins neu. Das Rouge wäre eine Ausnahme, aber wie gesagt halte ich es für unwahrscheinlich, genau diese Farbe zu finden.
    Heute war ich nochmal bei DM, meine Ureacreme ging leer und ich habe zwei nach gekauft, weil ich die letzte aus dem Bunker genommen hatte. Das ist auch ok so, die kaufe ich schon ewig nach und benutze sie fast täglich.
    Ansonsten habe ich nur Vitamine und Leinsamen gekauft.

Bei mir hat es jetzt irgendwie Klick im Kopf gemacht und ich will diese Massen an Zeug horten nicht mehr.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann dich sehr gut verstehen, so geht es mir im Moment auch, ich habe gar keine Lust zu bunkern, egal von was.
    Mich nerven die vollen Schränke da grade eher.

Gut mit dem wegwerfen habe ich jetzt weniger Probleme, wenn ich weiss das ich das wirklich nicht mehr benutze und dann kommt das auch weg.
    Ich horte nicht mehr, nur weil ich es mal gekauft habe , wenn es mir jetzt nicht gefällt wird das in ein paar Monaten auch nicht anders sein.

Ich hatte so ca. 35 mascaras und bin nach aufbrauchen und aussortieren nur noch bei 10.
    Ich will es aber auf 4 reduzieren, denn das sind die , die ich dann doch immer nur hauptsächlich benutze.
    ich habe meine HG Mascaras gefunden und das Gleiche ist es im Grunde bei der Foundation.
    Das sind 5 verschiedene die ich je nach Jahreszeit und Temperatur anpassen kann und die sind super.
    Und besser wird es einfach nicht.
    Wunder vollbringen die alle nicht und die besten für mich habe ich gefunden.

Bei den meisten Dekokosetik bin ich bei Chanel hängen geblieben, funktioniert bei mir ambesten und sieht am Besten aus.
    klar ist Hochpreisige Kosmetik, aber wenn ich mich eben nur da auf diese Produkte beschränke und nicht so viel billiges Zeug zusätzlich kaufe, nur weil ich es testen will und es ja nicht viel kostet, dann komme ich unterm Strich dann doch billiger mit weg.

Meine Laune...
    Angelic

Und ich bin inzwischen eher so, das ich Produkten noch mal eine zweite und dritte Chance gebe.
    Was absolut Oberschrott ist, kommt bei mir aber auch gleich weg.

35 Mascaras hatte ich nie, da nutze ich auch immer nur maximal zwei gleichzeitig und habe dann noch 2-3 im Bunker. Mein Problem sind eher Nagellack, früher ganz doll Lidschatten und andere Deko, und zum Teil Pflegeprodukte.
    Was man braucht und wie viel ist ja sowieso immer sehr subjektiv und kommt auf den einzelnen an.

Meist bin ich, auch bei Pflegeprodukte, auf Dauer mit den günstigen Sachen eher zufrieden gewesen. Deswegen (und, weil ich mein Geld lieber anders ausgebe und auch nicht so viel verdiene) kaufe ich inzwischen keine High-End Produkte mehr.
    So wie du, dass man wenn man teurer kauft nicht mehr so viel hoppt und unterm Strich günstiger weg kommt dachte ich auch ne Weile, bei Beauty haut das bei mir aber nicht hin.
    Aber toll wenn das bei dir so klappt Rosenfee und du zufrieden bsit.

Ich bewundere alle, die so einfach wegwerfen können.

Vielleicht hat es einfach damit zu tun, dass ich lange Jahre sowenig Geld hatte, dass wegwerfen müssen eine Katastrophe gewesen wäre. Wenn ich jetzt eine teure Gesichtscreme entsorgen soll und mir dafür eine neue kaufen, haut das auch ganz schön rein. Wenn ich da finanziell üppiger ausgestattet wäre, ich glaube, mir würde das leichter fallen.

Ich versuch dann, den Sachen noch eine 2. oder 3. Chance zu geben.