Immer diese Männer, meiner hat doch glatt auch 25 % des Kastens in Beschlag genommen
Immer diese Männer, meiner hat doch glatt auch 25 % des Kastens in Beschlag genommen
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich möchte mich in 2019 auch gerne zu euch gesellen. Zum aufbrauchen habe ich genug, durch das ständige rumprobieren. Meine größte Baustelle sind Duschgels.
Einen Lidschatten hatte ich noch nie... Hab alleine 48 Lidschattenpaletten... Mein Ziel ist es meine Pflege unter Kontrolle zu bekommen und bei Deko jeweils 1 Produkt pro Kategorie leer zu kriegen (außer Mascara, da werden es mind. 3)
Genauso sieht's aus... GSW brauch ich nicht mehr...
Habe von allen wichtigen Paula-Sachen mehrere Backups, sodass ich locker über's Jahr komme. Und wenn Flaconi zur Advents/Weihnachtszeit 2019 wieder solche Rabatte raushaut, werden auch erst dann Nachkäufe getätigt...so der Plan
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Hallo Ihr Lieben
Ich möchte gern bei euch mitmachen. Ich habe das Jahr 2019 für mich zum Jahr des Abnehmens deklariert: ca. 8 Kilo am Körper und klares Schrumpfen der Bunker. Meine Laster sind hier v. a. Seren, Gesichtscremes und Toner. Außerdem habe ich inzwischen zu viele Säurepeelings, die ich zu selten anwende, weil zu faul abends bzw. keine Lust auf die Warterei vorm nächsten Pflegeschritt. Deko geht so, aber auch hier ist es zu viel angesichts der ewigen Zeit, bis mal ein Lidschatten oder Blush leer wird. Meine Strategie muss ich mir noch überlegen und erhoffe mir Inspiration in eurer netten Runde.
Menno - jetzt hatte ich auch Fotos von diversen Bunkern und "Aufstellungen" gemacht, bekomme die aber mit dem Tablet hier nicht hochgeladen. Ich hoffe, Ihr akzeptiert auch so meinen offiziellen Antrag auf Aufnahme in eure Runde
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
So, ich nehme auch schon einmal Platz und schließe mich für 2019 hier an (nachdem ich am Donnerstag nochmals im DM war). Mein Plan für 2019 richtet sich auch das Benutzen und das kontrollierte Nachkaufen der Produkte.
Ich bin derzeit gut mit allem versorgt und möchte mich daher 2019 auf das Nachkaufen beschränken. Sicher wird es hier und da mal etwas geben, was mich interessiert und was ich auch kaufen möchte. Allerdings habe ich für meine haut eine gute Pflegeroutine gefunden, die meistens funktioniert. Daher möchte ich beim Kaufen bewusst darauf achten, dass ich für mich verträgliche Produkte finde.
Bei der Deko gibt es ein paar Sachen, die ich einfach aufbrauchen möchte bzw. wissen möchte, wie lange man mit Concealer, Blush, etc. bei ständiger Verwendung hinkommt.
@Nutellabrot: Ich freue mich, von dir wieder zu lesen. Ich erinnere mich noch gut an die früheren Fotos, du hattest immer so eine stimmige Zusammenstellung von Produkten.
Willkommen Cgirl und nightkiss
Für mich ist Deko und Nagellacke fürs Neue Jahr Hauptthema. Da möchte ich einiges leer bekommen.
Pflege habe ich dieses Jahr gut in den Griff bekommen und hab da kaum noch was gebunkert. Wenn was fast leer ist wird nachgekauft. Auch meine Haarsachen die nicht von LP sind werde ich mit Aufbrauchen. Immer mal zwischen LP auch da bisschen was mit benutzen. Denke dass dann auch was davon weg kommt.
Nightkiss, na klar, auch ohne Beweisfotos bist du hier herzlich willkommen. Allein die Menge ist ja nicht ausschlaggebend, sondern ob dich deine Bunkerei mehr nervt als freut. Ganz ohne werde ich es wahrscheinlich nie schaffen. Aber ich möchte ohne die ewige Angst leben, dass mir etwas kippt.
Besser kleine Schritte als große Worte!
an alle neuen Mitstreiter/innen...
@nightkiss, ich hab schon im Abnehmen-Thread von dir gelesen, werde mich nächstes Jahr dort auch wieder regelmässig beteiligen, meine Vorsätze sind auch, mehr Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Also ich will nicht nur NACHkaufen, sondern schon auch mal was Neues. Aber die ersten 3 Monate werden absolute Sparmonate, da kauf ich nur, was ich brauche.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Danke PrinzessinValium und alle anderen
Einen festen Plan habe ich nicht. Ich möchte mein Kaufverhalten mehr beobachten. Ich denke öfters kommt was ins Körbchen nur um was gekauft zu haben. Völlig unnötig und blöd von mir. Ich möchte auch einige Sachen zweckentfremden wenn sich was findet. z.B. mit Bodylotion peelen.
Bei Deko habe ich meine ich auch nur 2 Lidschatten und 1-2 Produkte je Kategorie. Für mich dennoch zu viel weil ich mich fast nie schminke. Das möchte ich ändern, nur bin ich meist zu faul dazu.
Lange Rede, wenig Sinn, das was ich besitze soll auch benutzt werden. Nicht achtlos neu kaufen.
Nachkaufen bedeutet für mich nicht 1:1 Produkte nachkaufen, sondern wenn eine Kategorie leer ist. Ich lauere schon, wann ich meinen Lipliner ersetzen darf. Ich finde den von Alverde nicht schlecht, aber es genau der wieder wird, weiß ich noch nicht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Cgirl, super Ansatz. Das was sowieso schon da ist, soll auch verwendet werden und wenn möglich mit Spaß und nicht gefrustet.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Oh das freut mich sehr. Dankeschön.
Ist bei mir auch so. An Pflegeprodukten ist mir bisher noch keines gekippt, aber ranzig gewordene Lippenstifte und Lipglosse sowie Kajalstifte mit verschimmelter Spitze hatte ich schon.
Ich hab aber gerade bei AHA und BHA Produkten, die lange rumstehen, die Befürchtung, dass sie an Wirksamkeit einbüßen.
Ich hab mir auch überlegt, wie meine Strategie für das Projekt "Bunker verkleinern" aussieht.
Mir ist klar, dass ich niemand bin, der komplett ohne Backups sein will. Ich möchte beim Nach- oder auch Neukaufen ungern den vollen Preis für etwas zahlen; das macht mich ja auch so anfällig für Rabattaktionen.
Die Anzahl meiner Backups ist aber einfach in vielen Bereichen deutlich zu üppig.
Ich bin jetzt zu faul, um meine Lagerstätten zu filzen, aber ich glaube, dass ich noch 8 fullsize Produkte mit Gesichtsreinigung habe, dazu kommen noch Kleingrößen und 4 schon geöffnete Gesichtsreiniger.
Daher mein Plan:
Einen Nach- oder Neukauf gibt es erst dann, wenn ich in der jeweiligen Kategorie nur noch 1 Backup habe.
Jeden Monat veröffentliche ich 1 bzw. 2 Fotos: Eines mit den aufgebrauchten Produkten des jeweiligen Monats und ggf. eines mit den Einkäufen.
Ich bin auch wieder dabei
an alle neuen!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich bin auch wieder dabei ! Möge es ein erfolgreiches Jahr werden!
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Nagellacke sind 2019 bei mir auch Thema. Ich muss meine knapp 20 Stück auf jeden Fall alle mal benutzen und dann auch entscheiden wie gern ich das mache oder eben nicht und da dann konsequent nichts mehr kaufen.
Pflege geht vielleicht sogar, da ich jetzt mit TO angefangen habe, war ich natürlich auch was kaufen. Aber ich hoffe, dass ich dadurch nicht mehr sinnlos immer wieder neues Zeug kaufe.
Deko muss ich auch mal schauen, was trage ich, was brauche ich nicht weil es nichts für mich ist.
So, ich habe jetzt mal zwei nicht so dolle DG zusammengemischt: eins (TBS) war viiiiel zu parfümiert und leicht agressiv zur Haut, das andere (Sephora nourrishing irgendwas) viel zu lasch, cremig und hat wenig geschäumt. Hoffe dass ich die jetzt zu einem guten Mittelding gemischt habe und dadurch leichter benutzen werde.
Ich will endlich die vielen offenen Sachen dezimieren und mehr Ordnung im Bad machen
Ich hab jetzt mal mein Zeugs gesichtet (OMG ist das viel!!! ) und mir für die Körperpflege gezielt Produkte ins Bad gestellt, in denen eh nicht mehr viel drin ist.
Ich brauche einfach ein paar schnelle Anfangserfolge.
Ich möchte Ende nächsten Jahres an dem Punkt sein, wo ich nur noch ein einziges Lager habe und mein Pflegegedöns nicht mehr über die ganze Wohnung verteilt ist.
Eine weitere Baustelle sind meine vielen Kleingrößen und Proben; davon will ich auch jeden Monat einige leeren.
Nagellacke hab ich mir eben auch mal durchgeschaut. Da hab ich 22 Farblacke und noch ein paar Klarlacke. Da ich meine Nägel fast immer (außer im Urlaub) lackiert habe, geht das noch in Ordnung. Es werden aber keine weiteren Lacke mehr dazukommen. So ein Nagellackfäschchen hält ja auch sehr lange. Und mit dem Rumstehen wird das Zeug ja nicht besser, nur zäher.
Also ist auch hier Aufbrauchen angesagt.
Düfte darf ich 2019 keine kaufen, denn ich habe reichlich.
Ich habe 2018 täglich bei euch mitgelesen und ihr seid mir immer ein Ansporn gewesen, wenn ich im dm oder Rossmann vor den Nagellacken stand. Auch beim Onlineshopping habt ihr mich gut und verlässlich begleitet. So indirekt.
Ich möchte so wenig wie möglich neue Lacke kaufen. Ich habe letztens alle meine swatch sticks farblich sortiert und dadurch mal wieder gesehen, dass alle Farben, die ich gerne trage, vorhanden sind. Außerdem stehen noch viele Lacke in zwei "Unlackiert"-Boxen. Nachschub ist also vorhanden.
Auch stampingplatten und den ganzen Nailartkram habe ich mehr als ausreichend. Aber ich benutze das auch alles.
Die Duschis und Shampooflaschen belasten mich gar nicht. Aber ich bin da irgendwie sparsam im Aufbrauchen. Also wird da die nächsten Monate sicherlich nichts nachgekauft, weil noch genug vorrätig ist.
Bei der Gesichtspflege bin ich momentan, jetzt im Wintermodus, angekommen. Das bestehende wird beibehalten und die angebrochenen Sachen am Decolleté vercremt. Ich möchte noch etwas Anti-Aging hinzufügen, aber da belese ich mich noch in den anderen Threads hier.
Ich möchte auf jeden Fall wieder dabei sein.
Wir sind ja jetzt schon eine tolle Runde :))
Willkommen an alle neuen und natürlich an alle „Bekannten“
Ich hab mir hier ein Tagebuch angelegt, mit was ich starte und will monatlich runter rechnen :)
Im Dezember hab ich nichts gekauft und so kann es weiter gehen
Erwähnen muss ich dass mir mein Project bisher wirklich Spaß macht & ich gerne nach System aufbrauche +! dabei meine Produkte würdigen kann!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gespannt ich bin, was ich letztendlich alles gekillt bekomme :)
Hallo in die Runde!
Ich lese seit Ende 2017 still mit und dein eingehender Post zur Thread-Eröffnung war so einladend, liebe Evi, dass ich mich sofort persönlich angesprochen fühlte und mich eurer Runde anschließen möchte!
Meine größte Baustelle sind wohl Seren und ich finde mich in vielen eurer Aussagen wieder. So bin ich etwa extrem gefährdet, was Online-Shopping, Rabatt- und Gutscheinaktionen betrifft.
Jedoch versuche ich schon seit geraumer Zeit nichts mehr an Pflege und Deko neu anzuschaffen, sondern aus meinem Vorrat zu schöpfen, der schier unendlich scheint und für den ich mich auch ein wenig schäme! Wie konnte das nur derart ausarten???
Mein letzter Einkauf war Anfang Dezember. Da habe ich jedoch lediglich Deo nachgekauft. Den letzten Online-Einkauf habe ich am 30.11. getätigt und dabei kann´s bis auf Weiteres gerne bleiben!
Ich möchte nur noch jene Produkte nachkaufen, die mich wirklich überzeugt haben und die ich in meiner täglichen Pflegeroutine nicht mehr missen möchte. Und erstmal möchte ich gar nichts kaufen! Ich muss jedoch aufpassen, dass ich mein Bunkergen nicht auf andere Bereiche übertrage, denn ich habe ebenso eine Schwäche für Parfums oder Duftkerzen. Bislang bin ich jedoch auf einem guten Weg und ich hoffe, die Motivation hält noch lange an! Im Moment freu ich mich über jeden gesparten Euro am Monatsende und bediene mich mit ähnlichem Glücksgefühl an meinem Bunker!
Oh ja, die Duftkerzen"seuche"! Davon war ich auch mal befallen. Wusste irgendwann gar nicht mehr, wo ich die fetten Housewarmer von Yankee Candles aufbewahren soll.
Seit 2 Jahren hab ich keine Duftkerzen mehr gekauft und zehre immer noch von meinen Vorräten. Es sind allerdings nur noch 4 große Housewarmer da, jedoch noch zahlreiche kleinere Duftkerzen und Teelichte.
Ich bin erleichtert, dass ich wenigstens da den Absprung geschafft und keine weiteren Teile angeschafft habe.
Die Frage "Wie konnte das nur so ausarten?" hab ich mir auch gestellt, gerade bei meinen zahlreichen Gesichtspflegeprodukten (vor allem Cremes). Ich glaube, es war die Suche nach DER EINEN EINZIGARTIGEN Creme, die "alles" kann. Natürlich gibt es die nicht. Ich habe einige sehr gute Cremes entdeckt und muss einfach einsehen, dass eine neue Creme keinen Mehrwert bringt und auch keine Wunder vollbringt.
Ich gehe auf die 50 zu und die Haut ist nun mal nicht mehr so knackig wie mit 30. Daran ändert auch keine noch so tolle Creme (oder Serum, Ampulle, Maske whatever) was.
Ich führe schon seit Längerem ein Haushaltsbuch und bin gespannt, wie hoch meine monatliche Ersparnis ab Januar ausfällt.
Valium wie geht das denn ein Tagebuch anlegen?
Ach und ich möchte unbedingt mal was fragen was heißt denn eigentlich GöGa lese ich hier immer mal wieder irgendwo
GöGa steht für Göttergatte.
Tagebuch eröffnen geht ganz einfach - vorausgesetzt, du hast schon Zugang zum Bereich mit den Tagebüchern.
Dann dort auf die Kosmetiktagebücher klicken und dann auf "Thema erstellen" gehen. Nur du alleine kannst in deinem Kosmetiktagebuch schreiben.
Willst du Austausch mit anderen, dann eröffnest du ein "normales" (also nicht im Unterbereich Kosmetiktagebücher) Tagebuch.
Ich war 2018 eher die stille Mitlesen im anderen Thread, aber 2019 möchte ich mich mehr aktiv beteiligen.
Ah ok Nutella Danke dir
Bin natürlich nächstes Jahr auch wieder mit dabei :)
Willkommen an alle neuen
Kaffee Duschgel weiß ich jetzt nicht, dachte es handelt sich um Peeling...
Wie ihr seht, loser-Schlaubi ist wieder dabei und versucht es erneut. Rutscht gut rein!
Ja rutscht gut rein.
Ab morgen ist es bei mir soweit: Erst mal 3 Monate sparen und es soll überhaupt ein Sparjahr werden. Momentan bin ich auch so übersättigt, dass mich nix interessiert. Aber wie das Jahr wird, man wird sehen.
@BeautyEvi: Dann bin ich ja beruhigt. Sonst hätte ich nicht mitmachen können.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ein lieber Gruß in die Runde an diesem letzten Tag des Jahres 2018 und vielen Dank für das freundliche Willkommen Ich verbringe den Tag heute ganz gemütlich, nachdem Weihnachten mit viel Besuch und Übernachtungsgästen echt stressig war. Abends gehen wir mit Freunden auf einen Ball und ich habe mal wieder die Gelegenheit für ein großes Make-up. Also zwei, drei Gramm werde ich MU-mäßig ggf. abnehmen
Ich habe mir auch ein Notizbuch im Bad deponiert, in dem ich dokumentiere, was ich wann öffne, wie viel drin ist, wann es leer ist und ob es ein Nachkaufkandidat ist. Im neuen Jahr will ich mir schöne (!!!) Aufbewahrungsboxen besorgen und meine Bunker, die auf den ersten Blick Nutellabrots System zu ähneln scheinen, auflösen und in die Boxen einsortieren. Dann sollte ich einen besseren Überblick haben und wenn z. B. ein Serum leer wird, greife ich gleich nach der Box mit allen vorhandenen Seren und muss nicht an verschiedenen Stellen kramen. Sehr viel Widerstandskraft brauche ich ebenfalls bei Rabatten und Sonderaktionen und v. a. will ich der Anfixerei hier, beim Konsumkaiser, beim Beautyboard usw. besser widerstehen. Bei Notino habe ich gerade noch die Winterbox im Körbchen und hätte sie soooo gerne. Brauche aber gar nichts davon...
Also dann: Guten Rutsch und ich freue mich auf das neue Jahr mit euch
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
Ich denke, meine diversen Boxen sind dämlich, weil da teilweise Produkte völlig durcheinander gelagert werden.
Sinnvoller ist es für mich, wenn ich die ganzen Produkte voneinander trenne: Also eine Box mit Gesichtsreinigung, eine mit Cremes und Seren, eine für Bodylotions und -cremes, Haarzeug etc.
Das will ich heute noch angehen.
Ich glaube, dass ich das ganze Geraffel auch fotografieren werde, um mir bei Bedarf vor Augen zu halten, dass ich reichlich Produkte habe und Einkaufen völlig sinnfrei ist.
Das hilft jedenfalls in Momenten der Schwäche. Ich werde jetzt Fonduesaucen machen. Wir wurden überraschend von Freunden zum Fondue eingeladen. Dann schreibe ich meine Inventurlisten neu und werde euch berichten, auf wie vielen Pflegeprodukten ich sitze.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Guten Rutsch ins Neue Jahr. MAcht euch schön mit den tollen Produkten und viel Spass beim Silvester
Guten Rutsch Euch auch!
Zum Thema Kisten: ich habe alles in Boxen, allerdings nach dem (zugegebenermassen seltsamen) System, dass ich alles Neue in eine Box (weg)tue, und mich zuerst an den älteren Boxen bediene (die noch nach dem Kateoriensystem geordnet sind, d.h. Reinigung, Creme etc).
Wenn ich die mal leer kriege, werde ich die neuen Boxen nach "Eingang" bzw Alter dann wieder nach Kategorie ordnen.
Pffffft, das macht ja echt Arbeit, das ganze Gedönse zu fotografieren!
Nachdem ich die ganzen Bodylotions und Hautöle fotografiert habe, war ich geschockt über die unglaubliche Menge.
Hab dann noch die Duschgele und die Haarsachen fotografiert, dann war ich bedient.
2 Erkenntnisse:
Die Offensichtliche: Es ist zu viel, viel zu viel! So viel, dass ich das auch nicht in einem Jahr aufgebraucht bekomme. Einiges werde ich daher zweckentfremden.
Meinen Plan, nicht mehr so viele verteilte Lagerstätten zu haben, kann ich aufgrund der großen Produktmenge derzeit nicht umsetzen, dafür bräuchte ich ja fast ein eigenes Zimmer!
Ich werde das daher nur bei den ganzen Gesichtsprodukten machen, also alle Reinigungsprodukte, alle Seren etc. zusammen aufbewahren.
Ich hoffe, ihr habt starke Nerven, denn ich zeige euch mal zunächst meine Shampoos und Haarpflegeprodukte (nachdem ich das Foto gemacht habe, musste ich feststellen, dass ich 1 Shampoo und 1 Haarkur vergessen habe, was kein Wunder ist bei dem ganzen Zeug):
Bodylotions sind noch übler, also zahlreicher! Mir war auch nicht klar, wieviele Duschgele ich gehortet habe. Und ich hab in sämtlichen Kategorien keine Kleingrößen abgelichtet, nur die Fullsizeprodukte.
Der Thread kommt also wie gerufen, ich hab viel zu tun/aufzubrauchen und muss endlich mit dem ständigen Kaufen (weil Rabatt, weil neu, weil schöne Verpackung, weil es ja was Besseres geben könnte etc.) aufhören.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und bin voll motiviert, den Bunker ordentlich auszuräubern in den kommenden Jahren.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und noch 2 weitere: Körpercremes und Öle und auf dem 2. Bild Duschzeug.