Lass mich raten...Asam-Monsterklopper...die nehm ich schon lange nicht mehr, hab keine Lust, solange mit nur einem Duft zu duschen.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Danke allen fürs Daumendrücken! Die Chancen auf den Job sind nicht allzu groß leider - aber wenn ich mich nicht beworben hätte, wären sie noch kleiner
Den Puder habe ich heute übrigens doch noch geholt. Angebote gibt es zwar immer wieder, aber so billig hab ich ihn bislang noch nie erwischt. Und ich bin ziemlich sicher, dass ich den problemlos aufbrauche, bevor er schlecht wird.
Ich habe zumindest nicht das Gefühl, schwach geworden zu sein und was unnötiges gekauft zu haben. Mein Glück war übrigens, dass das Kaffee-DG, wo ich unbedingt mal proberiechen wollte, nicht da war
Das von Rossmann? Das hab ich jetzt schon öfters gesehen und extra nicht dran gerochen. Ich liebe Kaffee und den Geruch davon! Aber ich habe noch ein Kaffee DG von Treaclemoon und ganz abgesehen davon generell genug DG. Und zwar bis auf eines alle von Treaclemoon, also auch keine kleinen Größen
danke katschu ich könnte noch konsequenter sein was das ausmisten angeht. ich habe hier z.b. gefühlte 1000 frauenzeitschriften. aber unsere papiertonne ist fast immer voll. die neusten zeitschriften, die ich schon gelesen habe, lege ich immer in die küche auf der arbeit, denn ich weiß meine eine kollegin freut sich und nimmt sie für die busfahrt mit. loslassen fühlt sich echt gut an.
heute ist meine geliebte guave korres bodylotion leer geworden. waren aber nur 200 ml. als nächstes werde ich die korres lavendel bodylotion aufbrauchen. und irgendwann dieses jahr werde ich noch mal nach korres bodylotion gucken. ist zwar nicht günstig, aber ich mag die pflege und den duft sehr gerne. ansonsten hab ich noch ein paar pröbchen aufgebraucht. und mir ist aufgefallen, dass meine augencreme bald leer ist und ich habe kein back-up! ich weiß ein luxusproblem
Ich habe am Freitag mein Bad aufgeräumt und alles aussortiert (in eine Tasche) womit ich nicht 100% zufrieden bin, was alt ist und was weg soll. Ich versuche alles regelmäßig zu benutzen um zu sehen ob ich sie vielleicht noch aufbrauchen kann (zumindest die 2 Sonnencremes behalte ich weil a)meine Tochter sie verträgt und ich keine Lust hab zum Sommer wieder mehrere zu kaufen um zu gucken welche ok sind und welche nicht). Dabei hab ich noch eine Dose Creme im Schrank wiedergefunden- die Freude darüber dauerte nicht sehr lange. Meine Maus hatte ne Kontaktallergie, hatte Ausschlag am ganzen Körper (wenigstens keine Masern und Co- ja ich war deswegen beim Arzt) und die Creme ist möglicherweise der Auslöser .. Yeah, mehr für mich.. mal wieder. Jetzt kriegt sie das Mandelöl aus dem Kühlschrank und ich die Babycreme. Aber alles in allem läuft es momentan so gut mit dem Aufbrauchen dass ein PP sich nicht wirklich lohnt- was sollte ich auch rein schreiben?
@ Rosenfee
Nein gar nicht. Die Wurzeln haben das Haarspray regelrecht weggeschlürft.
Ich wühle mich durch haufenweise Proben..... Ich staune teilweise, wie weit man mit den Proben kommt und was sich da alles ansammelt in den Jahren Jetzt ist eine komplette Dou-Box eng gepackt mit Proben in die Nutzung übergegangen und ich habe noch eine weitere Dou-Box mit Proben (in dem Falle Sachets) hier stehen. Die kommt mit in den Urlaub und wird da hoffentlich "gekillt". Zwei, drei Emulsionen für das Gesicht sind an den Beinen drauf gegangen, die passten nicht im Gesicht für mich.
Außer Zahnpasta ist diesen Monat nichts bei mir eingezogen . Dafür sind tatsächlich zwei Lippenstifte leer geworden . Bei meinen auch hier vorhandenen Mengen konnte ich die natürlich problemlos ersetzen. So dass jetzt die nächsten zwei durchgängig benutzt werden. Ein fast cremefarbener, der üüüüüberhaupt nicht blass macht, ach wo, aber extrem cremig ist und somit zuhause als Pflege genutzt wird und ein rubinroter (von Chanel) aus 2007
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Wow, liebe Schokati, ich träume davon, es zu schaffen, 2 Lippenstifte im Jahr aufzubrauchen
Halt uns doch gerne mal auf dem Laufenden, wie lange du Brauchst um sie aufzubrauchen!
Zum Glück halten sich Lippenstifte ja tatsächlich recht lange.. nur die von Mac bekommen bei mir so nach 3-4 Jahren so komische Pusteln und haben auch nicht mehr den typischen "Mac-Geruch", musste da letztes Jahr einen entsorgen, den wollte ich einfach nicht mehr auf den Lippen haben. Kennt das noch jemand?
wird gemacht, Len
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab mal in meine Aufbrauchlisten geschaut - bei durchgängiger Benutzung auch als Pflegestift vermutlich zwei Monate
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Oh Schokati, 2 Monate für einen Lippi das ist aber sehr schnell
Bei den cremigen Lippis geht das aber auch schneller und ich nehme den einen Lippie dann wirklich ausschließlich, außerdem kann ich nicht mehr nachvollziehen, wieweit die schon runter waren. Ich werde das mal beobachten.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich zweckentfremde Lippis auch mal gerne als Cremerouge.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Beautyevi ich lese immer wieder von diesen Wundertüten..
Ohne jemanden anfixen zu wollen oder so, würdest du mir verraten, was das ist?
Lippenstifte auch so ein Thema bei mir. Jetzt nutze ich die wenigstens wieder regelmäßig. Aber die Dinger werden nicht kleiner Irgendwer füllt die in der Nacht wieder auf .
Heute habe ich wieder 10 Stunden gearbeitet, jeder wollte nur kurz etwas von mir.... Morgen grabe ich mir ein Loch und verstecke mich.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
M Asam bietet immer wieder 6 Produkte um 29,90 oder 34,90 an. Du weißt aber nicht was du bekommst. Vom Preisleistungsverhältnis ist es top. Allerdings bekommt man auch manchmal Ladenhüter.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Proben auch ein Thema, zwei große Kulturbeutel voll habe ich und ein Täschen Parfumproben und eines Avon Lippis in klein. Ich muss mir eingestehen, dass Klein-Evi eine ordentliche Macke hat
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
LEN: du bist ja nicht lästig, solche Fragen beantworte ich gern
Besser kleine Schritte als große Worte!
Mir würde er auch mit starker Vanillenote gut gefallen, deshalb halt ich mich da echt zurück. Ich weiß nämlich nicht, ob ich noch widerstehen kann, wenn ich einmal dran gerochen habe
Das mach ich auch gerne so! Gerade Lippenstifte, die ich auf den Lippen gar nicht mag, benutze ich dann nur noch so.
Ich hab übrigens mal in meinen Zähler geguckt und ich habe zwei Kauftage und einen Nachkauftag. Ich glaube kaum, dass ich schonmal so wenige Tage hatte, an denen ich Kosmetik gekauft habe.
wir haben einen wasserrohrbruch
gekauft habe ich augencreme und für den seifenspender eine handwaschlotion(viel zu langes wort) waren keine frustkäufe. ich befürchte meine augencreme ist bald leer, gleiches bei der seife. und ich habe kein back-up. sind also keine baustellen.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Da hast du einen wunden Punkt getroffen. Ich sitze auch auf 1,5 Liter Fußbad. Im Sommer dusche ich damit. Es kühlt schon, nur manche Stellen lass ich aus, da brennt es
Besser kleine Schritte als große Worte!
Nachkauf-Gedanken von heute:
Gestern ist meine letzte Kleingröße Body Shop Body Butter leer gegangen, die hatte ich immer in meiner Sporttasche. Im Bad hatte ich noch eine CeraVe Lotion in Kleingröße (zum ausprobieren) und dachte, die könnte ich ja für die Sporttasche nachbestellen.
Dann habe ich geguckt, ob man die kleine CeraVe-Flasche eigentlich öffnen und nachfüllen kann - ja, kann man. Also dachte ich, kaufe ich gleich den Pumpspender, um die kleine Flasche auffüllen zu können, und dazu vielleicht noch eine von den kleinen Flaschen, weil ich sowas gerne mal kaputt spiele.
Und erst dann kam ich auf den Trichter, dass ich die Dose der Body Butter ja auch mit der CeraVe aus dem Pott auffüllen kann, der steht nämlich auch im Bad. Also nichts bestellt, wozu auch... aber der Gedankengang war erschreckend lang.
Aber: Außer dem CeraVe-Pott und der Kleingröße CeraVe Lotion habe ich bloß noch eine BHA-Bodylotion von Paula. Also Körpercreme ist definitiv keine Baustelle bei mir.
Ich habe auch mal meine Bestände durch geschaut, ein paar Body Lotions musste ich entsorgen, ein Makeup auch. Interessanterweise habe ich unendlich viele Bodysprays, hatte keine Ahnung. Vorteil ist, dass sie tendenziell nicht so schnell schlecht werden. Zumindest glaube ich das. :)
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Oh Nuricheben Wasserrohrbruch ist schlimm, hatte ich auch schon.
Mir kommt es vor, dass einige hier von der ein oder anderen Produktsparte kein Backup mehr haben.
Bei mir ist das auch so, da merke ich dass ich solche Produkte sparsamer verwende.
Auch momentan meine Tagescreme ist recht gut aber ohne LSF. Habe noch 2 Creme vom letzten Sommer mit LSF.
Aber im Vergleich gefallen die mir nicht, sie krümmeln wenn Make-up oder Puder drüber kommt.
Würde diese beiden Cremes am liebsten gar nicht mehr fürs Gesicht verwenden, sondern am Dekolleté oder Armen, Händen verfremden. Dann brauche ich aber zusätzlich Sonnencreme. Da weiß ich jetzt echt noch nicht wie ich es mache.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach und ne Kleingröße eines LP Condi ist vorhin leer geworden.
Bei mir kommt es auch zum Umdenken. War gestern im dm und habe nichts gekauft. Hab mir aber so ziemlich jedes Regal angeschaut und einfach mal so registriert, was es alles neues und interessantes gibt.
Sachen, die eventuell in Frage gekommen wären, konnte ich aber immer mit
- Habe ich noch
- Funktioniert bei mir nicht
- Steht mir nicht
- Nutze ich nicht
wieder weglegen.
Inzwischen kaufe ich sogar lieber bei rossmann ein. Da gibt's fast immer Prozente und ich mag Alterra 1000 mal lieber als Alverde und die meisten anderen Sachen gibt es in beiden Läden.
@nuricheben Du hast mein Mitgefühl, ich hoffe, Ihr müsst die Kosten nicht selbst tragen?
Geld spielt gerade auch noch eine Rolle. Wir hatten gerade unser Auto für sagenhafte 2250 Euro in der Werkstatt... Jetzt bin ich bemüht sinnlose Ausgaben zu vermeiden und wenigstens etwas von dem Geld in den nächsten Monaten wieder einzusparen.
Heute wurde das Deo "Wasserlilie" endlich leer, ich fand den "Duft" grauenhaft.
Allerdings hab ich gesehen, ich hab ja meine Öle umgesiedelt, dass ich nur noch 4 kleine Handcremes vom Bodyshop habe. Das macht mich etwas nervös.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Mein Aufbrauchmonat war nicht so doll wie erhofft, und bin dann mal wieder gescheitert mit "Weniger rein als raus" .
Im Januar sind bei uns immer sagenhafte Schlussverkäufe, da kaufe ich immer recht viel ggü anderen Monaten (März, April, Mai z.B.)
Allerdings hab ich verglichen mit den Jahren zuvor erstaunlich wenig gekauft, auch wenn es immer noch sehr viel verglichen mit anderen Beauties hier ist Vielleicht doch ein erster Schritt...
Bin gestern mal durchs Bad und hab durchgeschaut; es liegen 12-15 Sachen, vieles sogar FS, in den letzten Zügen; aber die ziehen sich alle in den Februar. Wird halt nächster Monat wieder besser.
Ich werde sowieso aufs ganze Jahr schauen, dass ich im Durchschnitt reduziere; da wird es immer bessere und schlechtere Monatsbilanzen geben.
@Len: meiner Meinung nach lohnen diese Wundertüten nur, wenn du die enthaltenen Produkte sogleich öffnen, prüfen und verwenden kannst. Ich habe mal eine gehabt, in der 2 Produkte eindeutig schlecht waren. Eine Bekannte hatte in so einer Tüte eine Körpercreme - sollte Orange sein, roch aber nur stark nach Erbrochenem.
Hehe , das waren die anderen Produkte in meiner Tüte. Ich hab bei sowas nie Glück.
Also vermutlich nix für dich, Len , wir wollen doch alle erstmal aufbrauchen und nicht Fusbäder bunkern...
Ich benutz derzeit viele verschiedene Sachen, also wird auch tatsächlich das ein oder andere leer. Dann darf ich was Neues "shoppen" - im Bunker. Ohne einen Bunker werd ich nie leben wollen. Als Minimini-Verbraucher reichen normalerweise kleine 30ml DG für 12-14 Duschen. Jetzt hab ich ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als nach 3x duschen nichts mehr drin war.
Zudem habe ich eine neue Gesichtsreinigung, einen Toner (den ich früher mal ganz gut fand), ein neues Serum und eine neue Gesichtscreme aus dem Bunker befreit, und habe tagelang nur geflucht. Nach der Reinigung ist meine Haut pupsetrocken, der Toner spendet null Feuchtigkeit. Mit Serum und Creme geht es, aber wenn ich dann meine getönte Creme drüber geben will, bilden sich übelst Röllchen. Ich habe kurzerhand alles zur Nachtpflege umdeklariert und benutze die Nachtpflege samt Toner und anderem neuen Serum nun tagsüber.
Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich gar nicht mehr soooo viele Seren gebunkert habe. TO macht mich schon lange an. Ich habe auch auf der favorisierten Parfümerieseite nach den Sachen geguckt, aber festgestellt, dass ich die angebotenen Goodies nicht brauche. Und die Sachen einfach auf die Wunschliste geschrieben, ich kann ja auch noch nächsten Monat bestellen, oder im März... ich komm mit meinen Sachen locker hin. Das ist ein echter Fortschritt zu früher. Da hätte ich sofort bestellt wie eine Geisteskranke - womöglich sogar alles doppelt.
Ich hab nichtmal mehr ne Beautybox im Abo (allerdings bestell ich mir mal ne einzelne, wenn es sich lohnt). Und ich bin total cool dabei - yeah.
Hier schreiben hilft.
Ich erschreck auch immer, wenn zu viel aus meinen Bunkern raus geht. Nein, Minimalist werde ich in diesem Leben nicht mehr.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich bin eher froh, wenn mein Bunker immer leerer wird. Langsam wird mein Bunker in der Küche sehr überschaubar. Wenn ich nur mehr einen Bunker im Bad habe, bin ich schon happy.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Liebe gelbe lidschatten,
Würde dir helfen, über den Schreck hinwegzukommen, wenn du jederzeit nachkaufen könnest wenn du es brauchst?
Bevor du im Bunker hättest, was kippen könnte? Nuuur damit es „dableibt“?
Weißt was ich meine?
Ich weiß
Natürlich nicht, welche Sachen du bunkerst, aber....vieles wird mit der Zeit ja leider schlecht.
Brauch „einfach“ nach und nach auf, und Kauf neu nach, was du für dein Wohlgefühl brauchst.
Erdrücken oder belasten , da muss man hinsehen.
Und man kann täglich nachkaufen, warum erschrickst du so?
Wenn du magst, ergründe es.
Noch belastet dich das loslassen, stimmt’s?
Ich hab mir zur Devise gemacht...hänge dein Herz nicht an Dinge. Das hat mir geholfen, weil es mich unabhängiger macht.