Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 111 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Wir gehen jetzt gleich einen Krankenbesuch machen bei einer Nichte. Hab ihr gestern in einem süssen Laden was fürs Krankenhaus gekauft: Kuschelcape, rosa und graue Kuschelsocken und noch so Pantoffeln aus Kuschelmaterial, dazu noch ein bischen kalorische Stimmungsaufheller.
    Auf dem Rückweg von der Boutique kam ich am Action vorbei - und ein Gesichtsserum 10ml für mich mit

nuricheben
    Besucher

hier regnet es leider auch und bananenbrot hört sich richtig geil an das will ich unbedingt auch mal machen, wenn denn unser backofen wieder funktioniert.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ein ganz einfaches Rezept: 1 Ei, drei Bananen, 100 g Zucker, 300 g Mehl, 4 Eßlöffel Öl, 1 Backpulver. Bei 180 Grad ca 30 - 40 Minuten backen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von Mondschein81

Wofür man überreifene Bananen auch verwenden kann sind Pfannkuchen mit Chia-Samen oder für veganes Eis.
    Aus schrumpflige Äpfeln mach ich super gerne Apfelmus.
    Ich finde es total schade wieviel Lebensmittel im Müll landen obwohl sie noch nicht verdorben sind.
    Daher versuche ich regelmäßig Inventur in der Vorratskammer und Tiefkühlfach zu machen. Beides kommt als Listen auf große Zettel in der Küche und dann brauche ich gezielt die älteren oder unbeliebten Sachen auf indem ich online nach passenden Rezepten suche.

Dieses WE waren wir in einem Wellness Hotel und ich habe gezielt Pflegeprodukte zum Leeren mitgenommen die zu Hause nicht meine Favoriten waren. Aber wenn man nur 1 Bodylotion dabei hat war es dann auch kein Problem diese mangels Alternativen leer zu bekommen.

Meine Laune...
    Happy

Wir werfen auch kaum mehr etwas weg. Gekochtes wird am nächsten Tag gefuttert. Nächste Woche geht es den Resten von Frühstückscerealien (Smacks etc) an den Kragen

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ein ganz einfaches Rezept: 1 Ei, drei Bananen, 100 g Zucker, 300 g Mehl, 4 Eßlöffel Öl, 1 Backpulver. Bei 180 Grad ca 30 - 40 Minuten backen.
    danke für das rezept werde ich mal ausprobieren. ich liebe bananen.

heute ist mir was passiert was mich um monate zurückgeworfen hat. wir haben eine zweite toilette, sehr klein und von uns als abstellraum benutzt. ich habe den karton von meinem laptop dort verstauen wollen, da unsere zwei papiertonnen total voll sind. dabei habe ich einen vollen karton entdeckt. mit beautyprodukten!!! zum teil kiehls-kleingrößen. ich glaube die kommen vom adventskalender 2016. und dann noch einiges von beautyboxen (2017 und 2016) und ein paar tk maxx käufe. wie konnte ich das nur vergessen??? daher ist ab sofort no buy angesagt und auch im märz werde ich wohl keine kosmetik kaufen. einzige ausnahme: es wird etwas leer und ich habe kein back-up. ist euch so was schon mal passiert? zum glück bin ich mir ziemlich sicher, dass ich im keller kein beautykram habe.

.

Ich vermute ganz stark, dass hier vielen schon etwas ähnliches passiert ist . Mach dir keinen Kopf, vielleicht sind ja sogar schöne Sachen dabei?

In ähnlicher Sache: Ich habe ja eigentlich gar keinen großen Bunker oder so (dachte ich?), aber über die Jahre haben sich eben doch so ein paar Dinge angesammelt, die ich jetzt gezielt angehen möchte, weil sie weg müssen/sollen/wollen. Nun habe ich gestern ein bisschen aufgeräumt und hatte die glorreiche Idee alle Cremereste zusammenzurühren, damit es ordentlicher aussieht und diese ganzen Mini-Reste, halbgefüllten Cremetuben etc. weg sind. Und nun? Jetzt habe ich zwei 220ml Gläser mit Cremeresten hier stehen Ich hätte nie gedacht, dass das so viel ist, aber was soll's - ich wollte sowieso mehr cremen und dann ist das ja hoffentlich schnell geschafft . Etwas überrascht war ich aber schon...

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Pinsel reinige ich auch mit Babyshampoo. Sohnemann ist zwar kein Baby mehr, aber ich hab noch ne fast volle Pulle Penaten Babyshampoo (ich glaub, das hatte ich sogar mal für mich gekauft, weil es ja immer heißt, mildes Shampoo wäre so gut fürs Haar, klappt bei mir aber nicht).
    Danke für die Erinnerung, meine Pinsel waren jetzt auch wieder fällig.
    Ich habe ein ewig altes (aber noch gutes) Baby-Waschgel von Bübchen im Schrank stehen, das ich immer zum Auswaschen meiner Pinsel benutze. Hat es eigentlich einen Einfluss auf den Pinsel, wenn das Waschgel Polyquaternium enthält?
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Inventar Avatar von rosenresli1960

Weißt was dich auszeichnet, liebe nuricheben?
    Deine Ehrlichkeit, einmal gegenüber dir selber, zum anderen hier.
    Es ist eben, wie es ist. Brauchst eben länger, bis du nur noch deine Schätzchen hast und diese nachkaufst.
    Sieh es positiv, zum einen sparst du wieder Geld, zum anderen hat es dich erschreckt und war schon wieder heilsam.
    Lg

nuricheben
    Besucher

es sind einige tolle sachen dabei, ich glaube ich wollte das bad aufräumen und putzen und habs dann einfach vergessen . unter anderem 2 masken, 1 retinol serum 1 feuchtigkeitscreme. ich werde das nach und nach aufbrauchen. es tröstet ein bißchen, dass ich nicht allein bin damit

heute ist ein rasierschaum leer geworden. habe aber immer einen da, kaufe da übrigens nur noch nivea men. mit balea hatte ich immer probleme, dass nix mehr rauskam, obwohl ich mir 99 % sicher bin, das da noch was drin war. und ich sehs nicht ein so viel geld auszugeben, nur weils "extra für frauen" ist. außerdem sind 3 pröbchen leer geworden.

@rosenresli: danke für das liebe kompliment ich glaube, ich wurde einfach so erzogen immer ehrlich zu sein. mir fällt es schwer zu lügen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Nuricheben,

Ich sehe es auch so. Und diese Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist schon mal super!

Ich habe eben im Bunker bemerkt, dass weniger Treaclemoon BL Minis da sind als ich dachte. Dafür fiel mir eine fast leere TM Handcreme in die Hände, die ich eben leer gemacht habe (da ich den Geruch nicht ertrage, habe ich sie auf den Schienbein vercremt). Die hatte auch schon 3 Jahre oder so auf dem Buckel.

Mich überrascht momentan häufiger, dass ich einiges nicht mehr habe, womit ich fest gerechnet habe. So geschehen beim Trockenshampoo (hab aber noch Babypuder da, das wird dafür aufgebraucht), Tuchmasken und Hornhautsocken. Die kaufe ich demnächst wieder nach, wenn ich im action bin, habe den Arbeitsort gewechselt und habe keinen mehr hier vor Ort. Die mochte ich immer sehr und habe sie hervorrvertragen, da kaufe ich dann wieder ein paar auf Vorrat. (Die benutze ich oft, daher ist das kein Problem. Die Crememasken habe ich wieder gekauft, aber mag das Geschnodder einfach nicht. Und die Masken aus der Drogerie sind mir meist zu trocken.)

Kaufgelüste habe ich aktuell schon, aber der Gedanke an den Bunker und vor allem ans Beichten tut mir gut, dann halte ich mich zurück. Das sind auch alles nur Momentaufnahmen (außer des doofen Isana Kaffee DG, das gibt es bei uns noch immer nicht! :()

nuricheben
    Besucher

das isana kaffee duschgel habe ich übrigens gesehen. ich fand es roch aber eher süß.

kaufgelüste habe ich eigentlich immer meine mutter hat immer gesagt, ich wäre kaufsüchtig. vielleicht hat sie damit auch irgendwie recht gehabt. aber ich will es echt in den griff kriegen. irgendwann möchten wir umziehen und dann brauche ich das geld eher dafür.

Experte

Hab nach ner längeren kauffreien Phase jetzt auch mal wieder ordentlich zugeschlagen und ein paar Dinge gekauft. Unbedingt nötig war es jetzt gerade noch nicht, aber jetzt hab ich wieder das Gefühl versorgt zu sein und hoffe das dieses Gefühl ne Weile anhält und ich erst mal nicht mehr kaufe (bis auf eine Foundation mit der ich noch sehr liebäugele, aber die ist auch 50% reduziert..).

Dafür hab ich den Monat auch ganz gut aufgebraucht :)

Meine Laune...
    Cynical

Note to myself: Wann lerne ich endlich dass Peel-Off Masken einfach nix für mich sind

Hab vorhin eine Kohle Peel off gemacht und musste hinterher ein ganz starkes Peeling machen, um dem klebrigen Mist wieder abzukriegen. Ich kann das einfach nicht. Entweder mach ich zuwenig drauf, dann trocknets zwar, aber kann nur in Minifusseln abgezogen werden, oder ich nehm mehr und es trocknet selbst nach ner halben Stunde nicht. Ergebnis ich muss den klebrig schmierigen Mist irgendwie abkratzen/ abspülen/ wegpeelen was auch immer. 1 Sachet benutzt, das andere flog in die Tonne, ausserdem war da anscheinend soviel Alkohol drin, dass das Zeug sogar weit weg vom Auge die Tränen fliessen liess. Was für ein MIST

Chaosqueen Avatar von BibiB

@Badiane: Im Notfall hilft da ein Fön. Einfach ein bisschen das Gesicht fönen, und schon ist der schmierige Mist betonhart...

BJ-Einsteiger

Seitdem ich bewusst aufbrauche und nur noch das nötigste nachkaufe (auch in anderen Bereichen wie Lebensmittel und Putzmittel) hab ich irgendwie das Gefühl das ich glücklicher und entspannter bin?!? Geht euch das auch so?

Chaosqueen Avatar von BibiB

Nö, das "nur das nötigste nachkaufen" ist nix für mich.

Ich hab definitiv Spaß daran, auch mal was luxuriöses und unnötiges zu kaufen... wobei es ja immer von der Definition abhängt, was nötig ist. Ich bin Beautyjunky... und benutze daher viel und probiere viel aus. Soviel Spaß muss sein.
    Ich möchte nur nicht mehr so extrem über die Stränge schlagen, und kiloweise anhäufen.

Experte Avatar von starlight express

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    das isana kaffee duschgel habe ich übrigens gesehen. ich fand es roch aber eher süß.
    Danke, dann kann ich es von meinem Wunschzettel streichen. Schont den Bunker

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von AnnaB2908 Beitrag anzeigen
    Seitdem ich bewusst aufbrauche und nur noch das nötigste nachkaufe (auch in anderen Bereichen wie Lebensmittel und Putzmittel) hab ich irgendwie das Gefühl das ich glücklicher und entspannter bin?!? Geht euch das auch so?
    Ja, ich weiß, was du meinst. Wobei ich es auch total entspannt finde, reflektiert zu kaufen, weil es mich nervt irrational zu handeln und ungesunden Impulsen nachzugeben. Außerdem kann ich so das Geld für Sachen ausgeben, die wirklich wichtig sind. :)

Meine Laune...
    Cynical

Coole Bibib! Auf den Fön kam ich noch gar nicht (hab nur so ein ganz hinten verkramtes Teil, ich hab ja so ganz kurze Haare und brauch nie einen)
    Nur zu spät; das andere Sachet flog in die Tonne vielleicht taucht noch irgendwann mal aus den Tiefen meines Schrankes ein Peel Off auf oder wenn mal was in ner Box ist werd ich drandenken;
    SELBER kaufen tue ich so nen Schrott hoffentlich nie wieder. Geheilt (hoffe ich )

Meine Laune...
    Cynical

Also glücklicher und v. A. entspannter werde ich auch nicht, wenn ich extra wegen einer Zahncreme losrennen muss oder wenn ich Lust auf Auswahl im Bunker habe und dann grade ein entsprechendes Teil nicht dahabe, womit ich mir JETZT GRADE GLEICH SOFORT das Gesicht (oder was auch immer) einschmieren möchte; nur weils nicht "zum Nötigsten" zählt Klar will ich auch nicht mehr 20 Sachen von einer Art Produkt dahaben, aber wenn ich nur z.B. reinigende Masken dahabe und meine Haut schreit nach Pflege, dann will ich nicht erst losrennen müssen.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Danke, dann kann ich es von meinem Wunschzettel streichen. Schont den Bunker
    Gern geschehen :)

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Bin grad motiviert. Hoffe, es hält an.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen

bei mir ausnahmeweise mal keine kaufelüste, ersticke in arbeit, da meine kollegin krank ist.

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich habe vorhin eine kleine Tube(50 ml) Cerave Feuchtigkeitscreme gekauft. Das ist ja ein mysteriöses Zeug. Ich habe die Creme zum Test mal großzügig auf den Handrücken gegeben und verschmiert. Zack, puff, alles ist eingezogen. Es ist noch nicht mal ein Film von was auch immer auf der Haut. Hmmm. Und das ist schon die Version für trockene bis sehr trockene Haut.
    Benutzt eine von euch diese Creme? Soll ich die erstmal so verwenden oder noch mit etwas Öl aufpimpen? Dieses komplette Einziehen irritiert mich doch sehr. Zu Hülfe, bitte!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich geselle mich nach dem Kauftopp im Januar wieder zu euch.

Nuricheben , ich hoffe, dass für dich bald weniger stressige Zeiten anbrechen.

Ich sehe bei meiner Lidschattenpalette von terra Naturi tatsächlich Fortschritte. Ich nutze die Palette zu jedem Arbeitstag und die 2 derzeit verwendeten Farben leeren sich tatsächlich. Eine andere Farbe kann ich dann sicher noch verwenden, der Rest sind nur staubige Glitzerlidschatten, die überall auf dem Gesicht krümeln und deswegen wird die Palette nach 3 geleerten Farben wohl entsorgt werden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von Lieblings-Betty Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin eine kleine Tube(50 ml) Cerave Feuchtigkeitscreme gekauft. Das ist ja ein mysteriöses Zeug. Ich habe die Creme zum Test mal großzügig auf den Handrücken gegeben und verschmiert. Zack, puff, alles ist eingezogen. Es ist noch nicht mal ein Film von was auch immer auf der Haut. Hmmm. Und das ist schon die Version für trockene bis sehr trockene Haut.
    Benutzt eine von euch diese Creme? Soll ich die erstmal so verwenden oder noch mit etwas Öl aufpimpen? Dieses komplette Einziehen irritiert mich doch sehr. Zu Hülfe, bitte!
    Ich nutze sie seit kurzem und finde sie toll Bei mir glowt sie ein wenig nach, weil ich keine ganz trockene Haut habe, aber sie zieht gut ein und hinterlässt eine "saftige" Haut, ich mag die Creme So lang nichts bei dir austrocknet, würde ich erstmal dabei bleiben, aufpimpen kannst du immer noch. Normalerweise sind die meisten doch happy, wenn eine Creme gut einzieht

Heute war ich ein paar Dinge ein-/nachkaufen:
    • Eine zusätzliche Feuchtigkeitscreme, die mehr Gel als Creme ist.
    • Ein neues Peeling, ab und zu brauche ich das, mein Lavera Peeling ist so gut wie leer.
    • Einen SunOzon Stift für Augen, Lippen, Nase.
    • Ein neues Nagelöl, das von Wolkenseifen ist leer.
    • Neue Zahnbürsten, wir haben nur noch eine im Lager.
    • Drei Pinsel für ein Augen-Makeup.

Bis auf das Gel war alles nachgekauft und nichts unnötiges dabei.

Ich habe am Samstag Proben der Isdin Fusion Water Pediatrics erhalten. Und ich bekomme in den nächsten Tagen Proben der Sol Feliz. Ich suche gerade nach einem für mich passenden Sonnenschutz, den ich im Gesicht tatsächlich täglich tragen kann. Die Isdin war schon ganz nett, fast schon zu trocken für mich.

Liebe Grüße
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

.

Ich nutze die Cerave auch, aber bei trockener Haut ist sie evtl. zu wenig. Abends mische ich sie deswegen zur Zeit immer mit etwas Vaseline, als letzte von mehreren Schichten .

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Na klar, du schaffst das Gelbi —->

Meine Laune...
    Cynical

Bin heute ganz unerwartet bei einem Lidschatten aufs Pfännchen gestossen
    das ist einer den ich mit drei anderen aus einer Palette geholt hatte, nachdem der Grossteil der Palette tatsächlich leer war
    geht doch

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von AnnaB2908 Beitrag anzeigen
    Das nötigste ist relativ, aber ich kann gut nachvollziehen, was du meinst. Mir macht es zB Spaß vernünftig zu kombinieren oder zu improvisieren. Öl vertrage ich im Gesicht nicht sonderlich, aber eine Etage tiefer kann ich es gut gebrauchen ( Dekolleté und was da so dranhängt )

nuricheben
    Besucher

miss bennet: danke das ist lieb von dir
    @aisling: das ist ziemlich überlegt und vernünftig gekauft.

mein ziel dieses jahr ist mein bobbi brown shimmer brick aufzubrauchen. immerhin habe ich eine von den farben schon fast leer. benutze den großzügig als lidschatten oder auch mal als highlighter. das retinol serum was ich gefunden hat, ist leider nicht toll, sondern trocknet aus. ich werde es aufbrauchen mit einer viel zu reichhaltigen creme. danach werde ich wieder paulas choice benutzen, zum glück war das serum nicht teuer.

Lieblings-Betty
    Besucher

@Aisling und @Eneleh, vielen lieben Dank! Ich werde die Creme heute Abend mal pur auftragen. Also mit Toner und Serum darunter. Bin gespannt.

Lieblings-Betty
    Besucher

Ha! Ich hab etwas aufgebraucht!
    200 ml Gesichtswasser. Besser als nix.
    Ich habe gerade ein identisches Gesichtswasser ins Bad gestellt und habe jetzt davon noch 1 x im Bunker. Und habe mir fest vorgenommen, erst Nachschub zu kaufen, wenn ich das letzte zur Hälfte geleert habe. Denn das Rosenwasser habe ich auch noch.
    Die Cerave habe ich gerade über Toner und Peptide-Booster aufgetragen. Hmmm. Die Creme ist flott weggezogen und die Trockenheitsfältchen sind leicht aufgepolstert. Oder zugecremt? Egal. Jedenfalls gefällt mir das Finish gut. Es glänzt nichts, aber es ist auch nicht matt. Und das für 4 Euro für 50 ml.
    Ich gehe jetzt zu Bett und wünsche euch allen eine gute Nacht. Schlaft gut!

Meine Laune...
    Cynical

Ich hab grad gaaaaanz schlimme Gelüste mir diese Valentins Special Box zu bestellen grrrrrr stark bleiben, schlafen, vielleicht ist sie ja morgen ausverkauft

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen zusammen.
    Bei mir braucht sich im Moment nicht viel auf, dafür hab ich mir gestern aber die Cosmopolitan mit Highlighter von LOV gegönnt... Naja, immerhin halte ich mich ansonsten zurück.
    Bei einigen Sachen würde ich gern bunkern, obwohl das keinen Sinn macht. Die Säuren und Seren von TO werden ja auch nicht besser, wenn ich sie jetzt kaufen würde.
    Ich merke aber, dass ich wieder Bock auf mehr Auswahl habe und hoffe, das legt sich bald wieder.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Gestern bin ich leider beim D***** schwach geworden.
    Ich habe mir die CC Cream von Chanel gekauft und von it die CC Cream.
    Und meine Dior Serum Foundation Nud Air
    Aber ich habe am Sonntag 3 Foundations an meine Kollegin verschenkt und dann 1 Foundation aufgebraucht.

Meine aktuelle Dior Nud Air ist aber gleich leer, vielleicht noch 2-3 mal benutzen und die ist mein HG ,die musste ich einafch nachkaufen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen.
    Bei mir braucht sich im Moment nicht viel auf, dafür hab ich mir gestern aber die Cosmopolitan mit Highlighter von LOV gegönnt... Naja, immerhin halte ich mich ansonsten zurück.
    Bei einigen Sachen würde ich gern bunkern, obwohl das keinen Sinn macht. Die Säuren und Seren von TO werden ja auch nicht besser, wenn ich sie jetzt kaufen würde.
    Ich merke aber, dass ich wieder Bock auf mehr Auswahl habe und hoffe, das legt sich bald wieder.
    Welcher Highlighter ist das? Performt der gut?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Danke, ihr natürlich auch! Und einzelne Unfälle passieren halt, nicht traurig sein.
    Geändert von GelberLidschatten (12.02.2019 um 17:18 Uhr)
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welcher Highlighter ist das? Performt der gut?
    Der LOVlights Prismatic Lumanizer in irgendwas Rosé. Auf jeden Fall recht samtig und nach gut 7 Stunden noch gut sichtbar. Hab ihn aber nicht sooo doll aufgetragen, eher leicht mit einem Fächerpinsel