Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 111 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Experte

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keinen, nein. Ich weiß nicht, ob es genug Interessenten gibt, aber was soll's - schlimmstenfalls verläuft der Thread dann wieder im Sande, macht ja auch nichts. Mir geht es gerade nicht so gut, ich werde also nicht viel Energie darauf verwenden können, einen Thread am Laufen zu halten (dazu habe ich ehrlich gesagt auch nur wenig Lust), aber ich werde nachher einen kurzen Eingangspost schreiben und dann mal sehen, was passiert .
    Ich bin aktuell auch ziemlich eingespannt und muss mal schauen, wie aktiv ich da dann mitmachen kann, aber ich werde auf jeden Fall gerne rein lesen, vielleicht finden sich ja noch ein paar die Lust haben, ansonsten wie du gesagt hast, haben wir ja eigentlich nichts zu verlieren :)

Valandriel, ich denke auch du bist bei uns richtig :)
    Deine Einkäufe klingen in meinen Augen wirklich vernünftig! :)
    Wenn du magst, verrat uns doch mal deine Mengen an Dingen die du so zuhause rumstehen hast pro Kategorie. Viele von uns haben das schon gemacht und es ist doch immer interessant zu sehen, was andere noch so für Schätze bei sich haben :)

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Yay! Danke euch für die Erklärungen :)
    Hiermit ziehe ich also offiziell ein.

Herzlich Willkommen Valandriel!

Experte Avatar von starlight express

Herzlich willkommen Valandriel und viel Spaß beim Aufbrauchen des Bunkers! Die Vorräte haben ja durchaus ihr gutes, wenn man als Studentin mal wieder knapp bei Kasse ist

Eneleh, um was für einen Thread geht es, den Du aufmachen willst? Ich gab das irgendwie verpasst.

.

Ich zitiere mal :

In anderen Bereichen versuche ich auch aufzuräumen und auszusortieren. Habe letztens schon einen Altkleidersack gepackt und werde morgen wohl noch einen beginnen. Insgesamt brauche ich einfach mehr Ordnung und Übersichtlichkeit. Mal sehen, was ich am Wochenende noch so bewegen kann. Habe mir für mein Regalsystem second hand ein paar zusätzliche Böden organisiert und hoffe, dass das auch hilft. Wollen wir solche Dinge hier auch schreiben oder besteht vielleicht Interesse an einer Art Aufräum-Minimalismus-Konmari-Thread? Oder gibt es so etwas sogar schon?
    Mir schwebte eher so etwas wie hier vor, oder vielleicht eine 1000-Tage-Challenge so wie beim No-buy...? So zum gegenseitigen inspirieren und motivieren, Aufmuntern und trösten . Aber vielleicht sollte ich auch einfach mal anfangen und nicht nach neuen Dingen zum Ablenken suchen .
    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Eneleh ich fände es cool, vllt so ein bisschen auch für Einsteiger? Oder jede Woche/jeden Monat vllt auch so kleine Aufgaben oder Ziele und dann ein gegenseitiger Austausch. Wärst du an sowas interessiert?
    Genau, Len, etwas in der Art . Ich weiß auch nicht wie genau und würde es gerne möglichst offen halten (keine strengen Vorgaben oder so), damit möglichst viele mitmachen können. Also vielleicht Ziele, die man sich flexibel und individuell gestalten kann . Mir wäre es wichtig, dass sich keiner ausgeschlossen oder falsch am Platz fühlt, falls er zur Zeit gar nichts in der Richtung schafft, obwohl er gerne würde, aber eben noch nicht so weit ist oder es im Moment einfach nicht geht und so. Aber ich mag auch immer diese Challenges, die es zu verschiedenen Themen gibt, die passen nicht immer oder nicht jeder Punkt, aber man kann sich trotzdem daran orientieren (z.B. gibt es so eine Aufräum-Challenge für jeden Tag im Januar, da hat einiges nicht gepasst für mich, aber dann hat man an dem Tag frei oder macht was anderes ). Ich glaube, das könnte Spaß machen .
    Eneleh ja das klingt doch gut :)
    Auf keinen Fall mit Druck oder so sondern mehr eben vllt auch bissi Motivation, Inspiration und Austausch?
    Also ich hätte Lust :)
    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen

@Eneleh:

Das Thema "Marie Kondo" ist bei mir auch aktuell - so einen Thread in der Richtung fände ich toll
    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    @Len&Eneleh: Wenn Ihr dazu einen Thread erstellt, schau ich bestimmt auch mal rein. Aber wie gesagt, auch ohne Zwang. Vielleicht lese ich auch erstmal und lasse mich inspirieren.

Das mit den 200ml-Gläsern war ich vermutlich . Ja, da werde ich noch ein bißchen dran cremen . Waren auch ein paar shea- und Kakaobutter-Reste mit drin, @BibiB .

Ich überlege grad wo so ein Thread am besten hinpasst? Ich lese hauptsächlich im Cremen&Pflegen, da ist die Idee dazu auch entstanden und hier ist am meisten los (und es macht einfach mehr Sinn, wenn auch genug Leute mitschreiben). Aber thematisch wäre es ja viel weiter gefasst.... was meint ihr?

Können wir das nicht unter Pflegen im Sinne von sich selbst pflegen/sich was gutes tun verbuchen und dann würde er ja auch da rein passen, oder ist das ein bisschen arg weit her geholt?
    Das ist kreativ erklärt . Finde ich gut . Es passiert auch nichts schlimmes, sollten wir "falsch" sein, dann könnte man immer noch verschieben, falls sich jemand daran stört.
    Es gibt noch keinen, nein. Ich weiß nicht, ob es genug Interessenten gibt, aber was soll's - schlimmstenfalls verläuft der Thread dann wieder im Sande, macht ja auch nichts. Mir geht es gerade nicht so gut, ich werde also nicht viel Energie darauf verwenden können, einen Thread am Laufen zu halten (dazu habe ich ehrlich gesagt auch nur wenig Lust), aber ich werde nachher einen kurzen Eingangspost schreiben und dann mal sehen, was passiert .

Danke!

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

An einem solchen Thread hätte ich auch Interesse.

.

Wer mitmachen möchte, bitte hier entlang :
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Wer-macht-mit

nuricheben
    Besucher

gestern ist ein duschgel leer geworden. und heute eine foundation, eine handcreme und eine tagescreme. ich war im rossmann und habe dort 2 gel masken, wattepads, kosmetiktücher, tee und kaugummis gekauf. ok die masken hätten jetzt nicht sein müssen. aber ich habe immerhin weniger als 20 euro ausgegeben jetzt muss ich die nächsten wochen nicht mehr zum rossmann. werde aber wohl bald zum dm gehen müssen, denn mein deo wird bald leer und das gibt es nicht beim rossmann.

.

Das ist doch toll, nuricheben!
    Die Vorräte schmelzen und solange du die Masken benutzt, ist es ja kein Problem .

Inventar Avatar von Lilaaa

@Valandriel Vanyar:
    Herzlich willkommen!
    Dein Nickname sagt mir etwas

@Eneleh:
    Danke für das Erstellen des Threads! Ich habe auch bereits vorbeigeschaut

@nuricheben:
    Wow, also alleine das Aufbrauchen einer Foundation und einer Handcreme ist für mich immer schon ein Grund zum Feiern Da finde ich die zwei Masken auch durchaus vertretbar - erst recht bei Masken für jeweils eine Anwendung.

Ich habe heute einen Lippenbalsam aufgebraucht, was bei mir immer gefühlt sehr lange dauert, aber dafür ist eine Flaconi Bestellung eingetrudelt

Experte

Ganz wichtig:
    Wir freuen uns über jeden Einkauf der hier gepostet wird :))
    + über alles was erfolgreich geleert wurde

Lieblings-Betty
    Besucher

Vermelde eine erfolgreiche Leerung von 150 ml Reinigungsschaum. Nachkaufen muss ich nichts, es ist noch genügend vorhanden.

Ich habe vorhin eine Handcreme aufgeschnitten, bei der nichts mehr rauskommen wollte. Mit dem Rest creme ich bestimmt noch eine Woche.

Ansonsten habe ich heute eine neue Mascara rausgeholt. Eigentlich dachte ich ja, ich hätte heute eine Augen-OP und insofern erst mal AMU-frei, aber der Termin wurde kurzfristig um zwei Wochen verschoben

Fortgeschritten

Heute ist die dermasence BHA-Bodylotion leer geworden, also Platz für ein neues Peeling, darauf freue ich mich so richtig. Die Parfumsuche war noch nicht erfolgreich, deshalb gibt es auch kein neues. Ansonsten kämpfe ich gerade mit einer Rötung auf der Wange und liebäugele natürlich mit einem Serum gegen Rötungen. Aber wann waren die jemals erfolgreich?

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Lieblings-Betty Beitrag anzeigen
    Vermelde eine erfolgreiche Leerung von 150 ml Reinigungsschaum. Nachkaufen muss ich nichts, es ist noch genügend vorhanden.
    Oh Reinigungsschaum ist auch immer so ein Endlosprodukt bei mir, insofern schön wenn man dann was Neues anfangen darf!!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin eine Handcreme aufgeschnitten, bei der nichts mehr rauskommen wollte. Mit dem Rest creme ich bestimmt noch eine Woche.

Ansonsten habe ich heute eine neue Mascara rausgeholt. Eigentlich dachte ich ja, ich hätte heute eine Augen-OP und insofern erst mal AMU-frei, aber der Termin wurde kurzfristig um zwei Wochen verschoben
    Interessant, von solchen Sachen habe ich nie Vorrat - ich hab chronisch zu wenig Handcreme zu Hause und auch immer nur eine Mascara... Da hab ich wenig Kaufreiz.

Meine Laune...
    Cynical

Heute ist sogar mal ein Parfum bei mir leergeworden. Das war relativ schwer und vanillig für meine Verhältnisse, also war es gescheiter es jetzt noch im Winter wegzukriegen. Sind noch so ein paar Kandidaten da, die auch weg sollten vor dem Sommer. Vielleicht nehm ich da was ins neue PP.
    Mein Februar lief aufbrauchtechnich soweit ganz gut, und hab sogar etwas weniger Neuzugänge als Aufgebrauchte, und einiges war aus Boxen und einige Geschenke/Goodies. Insofern gut, weil ich sehr wenig bestellt hab.

Es wird im März ein neues geplantes Parfum kommen und ich werde einen 3-Monats-Gutschein bei einer Beauty Box einlösen. Hoffe es wird nicht allzuviel mehr

Fortgeschritten Avatar von NaNude

So,genau 1 Jahr Inventurlisten geführt. Ich habe 12 Sachen mehr als März 2018... Upsi

Duschgel +3 jetzt 32
    Shampoo -3 jetzt 22
    Bodylotion -7 jetzt 14
    Sonnenprodukte -5 jetzt 4
    Duschpeeling -1 jetzt 6
    Haarkuren +-0 jetzt 17
    Haarspülung +1 jetzt 8
    Styling -5 jetzt 16
    Hand-Fußcreme -4 jetzt 9
    Gesichtspflege -12 jetzt 30
    Parfüm/Probe +7 jetzt 23
    Augenbrauen -5 jetzt 8
    Eyeshadowbase +3 jetzt 7
    Foundation -6 jetzt 25
    Eyeshadow Singles +6 jetzt 16
    Prime & Fixingprodukte +15 jetzt 26
    Highlighter +12 jetzt 54
    Bronzer +10 jetzt 24
    Contour -5 jetzt 3
    Eyeliner -1 jetzt 12
    Mascara -5 jetzt 11
    Face Powder +1 jetzt 8
    Lippenstifte +10 jetzt 98
    Lipliner +9 jetzt 36
    Blush +22 jetzt 57
    Concealer -18 jetzt 19
    Eyeshadow Paletten -1 jetzt 48

Ich war zwischenzeitlich noch bei einigen Kategorien sehr viel höher. Habe vor 9 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und einige Ablenkungskäufe erledigt. Langsam pendelt sich alles wieder ein und stetig wird es weniger. Die Paletten wurden bis auf Lidschatten einzeln gezählt. Also eine Palette mit 8 Blush wurde mit 8 Blush aufgeschrieben.

Ich habe gerade eine Dose AMU-Entfernerpads und ein Maskensachet aufgebraucht. Wieder was weg

nuricheben
    Besucher

ja es sind nur zwei einmal-masken, die von neutrogena. heute nix gekauft und auch nix aufgebraucht. habe das mit meinen pröbchen aufbrauchen ein wenig schleifen lassen. habe außerdem zwei sachen weggeworfen. ein retinol serum, das meine haut nur austrocknet und eine fußcreme, die widerlich roch. ich habs echt versucht, ging leider gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Da morgen nichts mehr dazu kommt, hier meine Liste für den Februar:

Aufgebraucht:

• Hotelbodylotion 30 ml
    • Nivea Antitranspirant Black & White 150 ml
    • Nivea Spülung Reparatur & Gezielte Pflege 200 ml
    • Nivea Spülung Diamant Glanz 200 ml
    • Bebe Gesichtscreme Relaxing Pflege Tag & Nacht 50 ml
    • Balea zarter Reinigungsschaum 150 ml
    • Essence sun club Lidschattenpalette Oben 1. Lidschatten von links
    • Bilou Duschschaum Cotton Candy 200 ml
    • Balea Candy Queen Lipbalm 4,8 g
    • Balea Shampoo Schönheitsgeheimnisse Zitronen-Minze 250 ml
    • Nivea Shampoo Volumen & Kraft 250 ml

Neu:
    NICHTS
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von NaNude Beitrag anzeigen
    So,genau 1 Jahr Inventurlisten geführt. Ich habe 12 Sachen mehr als März 2018... Upsi

Duschgel +3 jetzt 32
    Shampoo -3 jetzt 22
    Bodylotion -7 jetzt 14
    Sonnenprodukte -5 jetzt 4
    Duschpeeling -1 jetzt 6
    Haarkuren +-0 jetzt 17
    Haarspülung +1 jetzt 8
    Styling -5 jetzt 16
    Hand-Fußcreme -4 jetzt 9
    Gesichtspflege -12 jetzt 30
    Parfüm/Probe +7 jetzt 23
    Augenbrauen -5 jetzt 8
    Eyeshadowbase +3 jetzt 7
    Foundation -6 jetzt 25
    Eyeshadow Singles +6 jetzt 16
    Prime & Fixingprodukte +15 jetzt 26
    Highlighter +12 jetzt 54
    Bronzer +10 jetzt 24
    Contour -5 jetzt 3
    Eyeliner -1 jetzt 12
    Mascara -5 jetzt 11
    Face Powder +1 jetzt 8
    Lippenstifte +10 jetzt 98
    Lipliner +9 jetzt 36
    Blush +22 jetzt 57
    Concealer -18 jetzt 19
    Eyeshadow Paletten -1 jetzt 48

Ich war zwischenzeitlich noch bei einigen Kategorien sehr viel höher. Habe vor 9 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und einige Ablenkungskäufe erledigt. Langsam pendelt sich alles wieder ein und stetig wird es weniger. Die Paletten wurden bis auf Lidschatten einzeln gezählt. Also eine Palette mit 8 Blush wurde mit 8 Blush aufgeschrieben.
    Du hast eine Menge. Hast du so einen Riesenschminktisch wie die beauty YouTuber? Oder wie behältst du das alles im Blick?

Allwissend Avatar von cafeaulait

Super Glitterbox

Hier sind auch meine Listen:

Aufgebraucht
    Alverde Naturschön Augencreme
    Too Cool For School Egg Mellow Cream
    Benefit Bad Gal Bang Mascara - Mini
    Chanel Mascara - Mini
    Balea Handcreme Liebestraum
    Balea Aloe Vera Gel
    Florena Handcreme
    La Roche-Posay Hydraphase Intense Serum - Probe
    Wet'n'Wild Contouring Palette
    Louis Widmer Sebo Fluid
    The Ordinary Hyaluronic Acid

Gekauft
    Stila Liquid Lipstick in Biscotti (TkMaxx)
    Stila Sheer Liquid Lipstick in Splendore (TkMaxx)
    Stila Eyeliner in Moss (TkMaxx)
    Stila Eyeliner in Teal (TkMaxx)
    Stila Glitter&Glow Highlighter in Queen (TkMaxx)
    LOV Warm Highlighter Palette (Cosmo)
    LOV Iridescent Powder (Cosmo)
    MaybellinexPuma Highlighter in Knockout (LE)
    Rival de Loop No Filter Powder (LE)
    Rival de Loop No Filter Primer (LE)
    The Ordinary Salycilsäure (Nachkauf)
    The Ordinary Azelainsäure (Nachkauf)
    Mario Badescu Lavender Spray (Nachkauf)
    MAC Dazzleshadow Liquid Eyeshadow in Love Yourself (Geschenk)
    Huda Beauty New Nude Palette (Geschenk)

Ich hab auch mal zwei Sachen aufgeschrieben, die mir geschenkt wurden, weil sie ja trotzdem in meine Sammlung wandern. Über die freue ich mich aber sehr
    Beim Rest habe ich dazu geschrieben, woher ich sie habe oder wenns ne LE war, da erkennt man nämlich ganz gut, dass ich ein ziemlicher Angebots-Käufer bin, also wenn ich etwas zum Beispiel bei TkMaxx finde oder sehr günstig oder was ich bald nicht mehr kaufen kann. Obwohl ich das bei Base-Produkten eigentlich gar nicht mag, hab ich da trotzdem ein paar Produkte mitgenommen. Wenn es im Standardsortiment ist kann ich mich mittlerweile schon sehr gut abhalten und an dem Rest arbeite ich jetzt. TkMaxx gibt es für mich in nächster Zeit nur noch mit sehr guter Begründung. Ich muss aber auch sagen, dass ich alles, was ich gekauft habe, mag.

Fortgeschritten Avatar von NaNude

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Du hast eine Menge. Hast du so einen Riesenschminktisch wie die beauty YouTuber? Oder wie behältst du das alles im Blick?
    Ich habe vom schwedischen Möbelriesen den "Schreibtisch" Micke mit 2 dazugehörigen Schränkchen. Mein Mann hat mir nen riesigen Spiegel angebracht, der aber durch den Tisch so weit weg ist, das ich meinen keinen Standspiegel besser nutzen kann. Überall in den Schubladen sind Einsätze drin oder reingebastelt um den Überblick zu behalten. Auf der einen Seite ist der Tisch meine Oase und ich liebe es mich daran zu pampern. Auf der anderen Seite ist es natürlich eine absolute Reizüberflutung und man greift doch immer zu altbewährtem.

Fortgeschritten

Ich habe gestern für meine Verhältnisse viel gekauft, eine Mascara, einen Eyeshadowstick und einen Nagellack. Ich hab gestern eine sehr gute Nachricht bekommen und war ganz fröhlich, da wollte ich ein bisschen frühlingshaftes Make-Up, da das alles von Catrice war finde ich es vertretbar. Ich muss auch sagen, dass ich Marie Kondo so vor vier Jahren entdeckt habe und seither schon sehr regelmäßig ausmiste. Deshalb hab ich glaub ich so wenige Sachen im Vergleich.
    Insgesamt gekauft habe ich also im Februar: ein Gesichtsreiniger, ein Eyeshadow, ein Nagellack und eine Wimperntusche.
    Leer geworden sind: eine Bodylotion (peelend), ein Gesichtsreiniger (da bin ich mir nicht sicher ob das evtl. im Januar war), ein Eyshadow ist mir in die Toilette gefallen. Ich glaube das wars.
    Ihr habt vermutlich teilweise Häuser oder Ankleidezimmer oder sowas - mein Mann würde vermutlich ausziehen, wenn ich soviele Sachen hätte, dann hätten wir nämlich keinen Platz mehr. Sorry Schatz, but I've chosen cosmetics.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    ein Eyshadow ist mir in die Toilette gefallen.
    .
    Na das ist doch auch mal ne Art Aufzubrauchen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Na das ist doch auch mal ne Art Aufzubrauchen
    Ja ich hab mich auch schon gefragt ob das nicht eine hilfreiche Strategie sein kann

Meine Laune...
    Cynical

So, der Februar ist zuende (schon wieder? war doch grad erst Weihnachten )

Es wird nix mehr leer, also hier meine Listen:

AUFGEBRAUCHT

1. ca. 10 Proben von allem (DG, Shampoo, BL, Cremes, Serum, Peeling, Parfum etc etc)
    2. Narciso Rodriguez for her 15ml
    3. CL Deo Stick
    4. Erborian Herbal Energy Lotion 80ml
    5. TBS Bananenshampoo 250ml
    6. Floslek Augengel (das Blaue) 15ml
    7. Reserve Naturelle Blush
    8. Bare Minerals Fondation 1,5 gr
    9. TBS Pink Grapefruit DG 250ml
    10. Action Kohle Peel-Off Maske 1 Sachet + 1Sachet Tonne
    11. Whitening Strips 1 Sachet
    12. L'Oréal Studio Line FX Liquid Gel 150ml
    13. Dermagor Atopicalm 30ml
    14. Balea Waschgel mit AHA
    15. Biotherm Red Algae Uplift Kur 15ml
    16. Ahava Mineral Handcreme 40ml
    17. Sephora Edt Blaubeere 7ml
    18. 8 Pröbchen platt übers Wochenende
    19. Sisley Toner Résines Tropicales 15ml
    20. 2 Hotel DG
    21. 2 Hotel BL
    22. No Name Filzeyeliner
    23. Sephora Cinescope Mascara Mini
    24. Clarins Hydra Essentiel Gel Sorbet 15ml
    25. Sephora Creme de douche 400ml
    26. Oolution Augencreme 15ml (als Primer)
    27. Mr Blanc Teeth Bamboo Charcoal Polish 25ml
    28. Biotherm Red Algae Creme 50ml
    29. La Fare Augencreme 10ml
    30. Talika Bubble Sheet Mask 1x
    31. Kiko Kajal in grün
    32. Adopt Eau de Parfum Vanille Ylang-Ylang 30ml

Es gingen ganz gut Sachen aus, die schon länger rumstanden

NEU
    1. Hotelduschgel 15ml
    2. Hotel BL 15ml
    3. Guerlain Terracotta Puder Duo
    4. Sephora Rosenmizellenmilch 50ml
    5. Action Eliza Jones Glow Super Elixir 10ml
    6. My Little Beauty Kohlemaske Fullsize
    7. Dr. Jart Ceramidin Serum 150ml
    8. 2x My Little Beauty Haarmaske => wird verschenkt/getauscht
    9. 2x Estee Lauder Mascara Mini
    10. 2x Estee Lauder Lippies (1 wird verschenkt/getauscht werden)
    11. Davines Leave-In FS
    12. Origins Serum 15ml (Treuegeschenk)
    13. Origins Gel Moisturizer 30ml (TG)
    14. Origins Mega-Mushroom Lotion 100ml (TG)
    15. Origins Frothy Face Wash 30ml (TG)
    16. Origins Active Charcoal Mask 15m (TG)
    17. Sisley Box 5 Minis
    18. Sampar Mine d'or 15ml
    19. Sampar Nachtmaske 15ml
    20. Sampar Tagescreme 15ml
    21. Sampar Peelingmousse 15ml

Insgesamt
    mal ein Monat mit weniger Neuzugängen als Aufgebrauchtem. Das strebe ich für die nächsten Monate auch wieder so an. Mal sehen obs klappt

Fortgeschritten

So, der Februar ist zuende (schon wieder? war doch grad erst Weihnachten )

NEU
    1. Hotelduschgel 15ml
    2. Hotel BL 15ml
    3. Guerlain Terracotta Puder Duo
    4. Sephora Rosenmizellenmilch 50ml
    5. Action Eliza Jones Glow Super Elixir 10ml
    6. My Little Beauty Kohlemaske Fullsize
    7. Dr. Jart Ceramidin Serum 150ml
    8. 2x My Little Beauty Haarmaske => wird verschenkt/getauscht
    9. 2x Estee Lauder Mascara Mini
    10. 2x Estee Lauder Lippies (1 wird verschenkt/getauscht werden)
    11. Davines Leave-In FS
    12. Origins Serum 15ml (Treuegeschenk)
    13. Origins Gel Moisturizer 30ml (TG)
    14. Origins Mega-Mushroom Lotion 100ml (TG)
    15. Origins Frothy Face Wash 30ml (TG)
    16. Origins Active Charcoal Mask 15m (TG)
    17. Sisley Box 5 Minis
    18. Sampar Mine d'or 15ml
    19. Sampar Nachtmaske 15ml
    20. Sampar Tagescreme 15ml
    21. Sampar Peelingmousse 15ml

Insgesamt
    mal ein Monat mit weniger Neuzugängen als Aufgebrauchtem. Das strebe ich für die nächsten Monate auch wieder so an. Mal sehen obs klappt
    OOOOWWW, Deine neue Sachen hätte ich auch alle gekauft.

Meine Laune...
    Cynical

Oh Danke bis auf die 2 Haarmasken, die ich irgendwie loswerden muss (aus 2 Boxen), freue ich mich schon mega alles auszuprobieren
    das Dr. Jart ist schon fleissig im Gebrauch , das Rosenmizellenzeug liebe ich heiss und innig (war Nachkauf) weils soooo gut natürlich duftet und über die Originssachen freue ich mich total, weil ich noch nie was von der Marke hatte und kann jetzt sogar mal Querbeet testen ansonsten immer schön der Reihe nach verbrauchen

Fortgeschritten

Ach das sind Tester? Ja das Origins-Zeug gefällt mir auch sehr, habe ich auch noch nie getestet.

Meine Laune...
    Cynical

Tester? Naja, halbe bzw grosse Sondergrössen. War ein Geschenktäschchen von Sepho für Treuepunkte. Die haben jetzt wohl ziemlich neu die Marke bei uns. Mal sehen ob das Zeug was taugt bei den Preisen

Fortgeschritten

Tester? Naja, halbe bzw grosse Sondergrössen. War ein Geschenktäschchen von Sepho für Treuepunkte. Die haben jetzt wohl ziemlich neu die Marke bei uns. Mal sehen ob das Zeug was taugt bei den Preisen
    Ahja! Verstehe. Bin gespannt, viel Spaß!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Heute habe ich das Secrets Deo aufgebraucht, dass mir eine liebe Freundin aus Amerika besorgt hat. Das hat Bombe gewirkt und auch lang gehalten. Allerdings frage ich mich schon, wie viel Alu da verbastelt ist.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Inventar Avatar von Aisling

Sodele, eben noch ein Deo leer gemacht, damit ist der Monat Februar für mich beendet.
    Ich habe im Januar 55 Produkte aufgebraucht und 32 neu gekauft (wobei da auch so Sachen wie Wattepads, feuchtes Toilettenpapier und so dabei sind).
    Im Februar waren es ebenfalls 55 Produkte, die leer geworden sind und 40 neue.

Immerhin deutlich mehr verbraucht als eingekauft

Für den März habe ich mir auch schon einige Produkte ausgesucht, die ich gezielt aufbrauchen möchte. Mein Ziel ist es, nur noch Produkte da zu haben, die ich wirklich sehr gerne mag. In einigen Bereichen weiß ich da schon, was ich gerne nachkaufen möchte (Bodylotion, Gesichtscreme, Handcreme, MF, etc.), in vielen Bereichen ist es aber nach wie vor Trial & Error, leider. D.h. ich teste etwas, aber es gefällt mir nicht so gut, zum Wegwerfen ist es aber zu schade. Um das zu verhindern, kaufe ich schon nur noch relativ vorsichtig, d.h. eine Creme oder so wird nicht einfach mitgenommen, weil sie nur 3 € kostet und einen Versuch wert ist, sondern ich versuche mich zuerst zu informieren, welche Sachen ok sein könnten.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    d.h. eine Creme oder so wird nicht einfach mitgenommen, weil sie nur 3 € kostet und einen Versuch wert ist, sondern ich versuche mich zuerst zu informieren, welche Sachen ok sein könnten.
    Das mache ich auch oft, z. B. kann man direkt mit der ToxFox App die Inhalte scannen oder online nach den Bewertungen schauen. Das hilft mir auch immer

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Aufgebraucht im Februar 2019:

1.Garnier Skin Active Haydra Bomb Tuchmaske Feuchtigkeit und Glow boosting
    2. Isana Augenpads Hydro Booster (2Stck.)
    3. Nivea Haarmilchshampoo 250ml
    4. Dessenger Anti Haarbruch Stärke Kur 15ml
    5. Nivea 1 Minute Urban Detox Maske Porenverfeinernd 75ml
    6. Balea Trockenshampoo Schaum 150ml
    7. Balea Beauty Therapie Folien Tuchmaske
    8. GlamGlow Bubblesheet Tuchmaske
    9. Isana Q1o Augenpads (2Stck.)
    10. Balea Vital Tuchmaske
    11. Isana Glow Tuchmaske
    12. GlamGlow Bubblesheet Tuchmaske
    13. Isana Q10 Augenpads (2 Stck.)
    14. Garnier Wahre Schätze Conditioner mit Honig 200ml
    15. Wella Wellaflex 2 Tages Volumen Föhnspray 150ml
    16. Essence Pure Nude Foundation Pure Beige 10 30ml
    17. Nivea 1 Minute Urban Detox Maske Klärend 75ml
    18. Alcina Skin Manager Fluid 30ml
    19. Nick Asfalg Miracle Eyes Express 100 % NA 15ml
    20. Isana Q10 Augenpads (2 Stck.)
    21. Merz Spezial Enzym Peeling Puder
    22. Dessenger Anti Haarbruch Stärke Kur 15ml
    23. Essence Stay all Day 16h Concealer 7ml
    24. You Lacura Pretty little Eye Mousse 15ml
    25. bh Cosmetics Studio Pro Total Coverage Concealer 13g
    26. L.O.V. Sculpting Mascara & 24h Eye Pencil
    27. GlamGlow Bubblesheet Tuchmaske
    28. Dessenger Anti haarbruch Stärke Kur 15ml
    29. Isana Q10 Augenpads (2 Stck.)
    30. You Lacura Waschgel 250ml
    31. Isana Q10 Augenpads (2 Stck.)
    32. Merz Spezial Augenmaske
    33. Lacura Kaviar Illumination Amp. 3ml.
    34. Chanel Le Volume Revolution Mascara Mini
    35. Balea Vital Tuchmaske
    36. Isana Q10 Augenpads (2Stck.)
    37. Batiste Trockenshampoo 200ml
    38. Schwarzkopf Gliss Kur Hyaluron Haarauffüller Repair Spülung 200ml
    39. Jutta Niedhardt Hydra Intense Serum 30ml
    40. Balea Fusspeeling 100ml
    41. Garnier Hydra Bomb Augen Tuchmaske
    42. YR Rose Fraiche BL 200ml
    43. Balea Lockenlotion 100ml
    44. Too cool for school Dinoplatz Mascara
    45. L'Oreal Paradis Primer Mascara
    46. Balea Hornhaut Reduzierer Creme 50ml
    47. Schwarzkopf got 2 b Modelierungsspray 150ml
    48. Lacura Kaviar Ampulle 3ml
    49. Catrice Little Black one Mascara
    50. L'Oreal Elnett Haarspray 300ml
    51. Isana Q10 Augenpads (2 Stck.)
    52. Neutrogena Hydro Boost Hydro Gel Maske
    53. You Lacura Time to Relax Tuchmaske
    54. Beauty Glam Bubble Charcoal Maske
    55. Balea Q10 Augenpads ( 2 Stck.)
    56. Balea Q10 Augenpads ( 2 Stck.)
    57. Today Aloe Vera Rasiergel 150ml
    58. Aveo Sos Spliss Repair Kur 20ml
    59. Fenjal Sinnliche Creme Dusche mit Jojonaöl und Rosenduft 200ml
    60. Nivea Augenmakeupenferner waterproof 125 ml
    61. Isana Glow Tuchmaske mit Arganöl
    62. Merz Spezial Enzym Puder Peeling
    63. Dior Nude Air Serum Foundation 30ml
    64. Wei East Kaviar Intensiv Maske 8ml
    65. Day Tox Hydrating Glow Mask 12 g
    66. Pantene Pro-Pro V 1 Minute Wunder Ampulle 15ml
    67. Maybelline Mega Volume Express Mascara
    68. Catrice Glam & Doll Boost Mascara
    69. Alcina Skin Manager AHA Effekt Tonic 190ml
    70. dwtn Paris Highlighter (entsorgt)
    71. Santa Verde Aloe Vera Reinigungsemulsion 100ml
    72. Isana Hydro Booster Stirntuchpad (1 Stck.)
    73. Dessenger Anti Haarbruch Stärke-Kur
    74. Merz Spezial Augenmaske
    75. M.Asam Vino Rose Gesichtsmaske
    76. Revlon super Length Mascara
    77. L'Oreal Miss Baby Roll Mega Volume
    78. Lacura Kaviar Ampulle 3ml
    79. JW Retinol Science Serum 15ml
    80. Merz Spezial Augenmaske
    81. Isana Hydro Booster Augenpads (2 Stck.)
    82. Merz Spezial Enzym Peeling Pulver
    83. GlamGlow Bubblesheet Tuchmaske
    84. L'Occitane Roses et Reines EdT 75ml
    85. Aveo Spliss Extreme Repair SOS Haarkur 20ml
    86. Lacura Kaviar Ampulle 3ml
    87. Merz Spezial Augenmaske
    88. You Lacura Time to Relax Tuchmaske
    89. Isana Hydro Boos
    90. CV Rose Perfection Tuchmaske
    91. Dessenger Anti Haarbruch Stärke Kur 15ml
    92. Nutraskin Augencreme 5ml
    93. Isana Q10 Augenpads ( 2 Stck.)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meine Aufbrauchliste für Februar

Neu im Februar:

1. Chanel Pinceau Illuminateur retractable (Neu)
    2. Chanel Rouge allure liquid fluid Lippenstift matte (Neu)
    3. Chanel Lestissages de Chanel Puderrouge-duo mit tweed Optik (Neu)
    4. Chanel Rouge Coco Lippenstift (Neu)
    5. Chanel Les Beiges Healthy Glow Sheer Powder (Neu)
    6. Chanel Longwear Eyebrow Gel (Neu)
    7. Chanel Nourishing Mascara Base (Neu)
    8. Chanel Inimitable Mascara Waterproof (Neu)
    9. Elie Saab Le Parfum Rose Couture EdT 50ml (Neu)
    10. Elie Saab No 1 Rose EdP 100ml (Neu)
    11. Douglas Home Spa Breath of Amazonia Duschschaum 75ml (Geschenk von Douglas)
    12. beauty in Balance Day Tox Hydrating Glow Maske (Neu)
    13. Chanel CC Creme 30 Beige 30ml (Neu)
    14. it Your Skin but better CC+ Color Correcting Full Coverage Cream Light 32ml (Neu)
    15. Dior Diorskin Nude Air Serum Foundation 020 30ml (Nachkauf)
    16. Langhaarmädchen Haarspray (Nachkauf)
    17. Langhaarmädchen Haaröl (Neu)
    18. Balea Haaröl (Neu)
    19. Balea haarmilch (Neu)
    20. Garnier Haarfood Banana Haarmaske (Neu)

Meine Kaufliste für Februar

Ich war eben bei Rossmann, um Klopapier und Küchenkrepp zu holen. Bei den Duschgels war ich auch kurz zum Probeschnuppern - meine Kaufgelüste bezüglich des Kaffee-DG sind endgültig kuriert, das riecht widerlich süß! Ein anderes tät mir gefallen, aber die Vernunft und das Wissen um den Bunker hat gesiegt.

Lieblings-Betty
    Besucher

Respekt, für eure Aufgebraucht-und Neugekauftlisten!
    Ich führe zwar keine Listen, aber heute morgen ist eine große Flasche ungeliebtes Shampoo leer geworden. Es hat die Haare gut gesäubert, aber danach habe ich immer gezielt ein silikonhaltiges Leave In verwendet, weil das Haar sonst zu trocken war. Aber das Leave In macht nette Wellen in die Haare.
    Ich wünsche allen einen aufbrauchtechnisch erfolgreichen März.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Viel leer geworden ist im Februar nicht, gerade mal Balea Reinigungsöl, Mundspülung, Deo, und Körpercreme. Dafür liegen locker 10 Produkte in den letzten Zügen. Und abgesehen von einer Zeitschrift und Socken hab ich diesen Monat nur Lebensmittel gekauft.