Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 111 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Gelbi, bei Diäten soll das ja angeblich helfen... Ich drück dir die Daumen.

Ich hatte heute wieder mal so ein Erlebnis, das mir zeigt: ohne Bunker geht es nicht. Ich habe eine Fusscreme aus dem Bunker befreit, auf die ich mich sehr gefreut hatte und über die ich nur positives gehört hatte.
    Aber - blärch, pfui, igitt - was für ein fieser Geruch! Riecht wie ein schlimmer Magen-Darm-Tee mit Noten von schimmelnder Pfefferminze an Käsefuss. Bäääääh!
    Dazu ist das Zeug noch mega-fettig. Jetzt unter ner Wollsocke geht das vielleicht, aber wenn die Barfuss-Zeit kommt, never.

Ich habe gleich noch eine leckere Fusscreme geöffnet, die Stinkecreme geht nur an geruchsunempfindlichen Tagen.

Inventar Avatar von Aisling

Ui, Bibi, das interessiert mich jetzt, welche ist das, die so schrecklich riecht?

Ich schlittere gerade dauernd an einer Bestellung vorbei. Hab schon x mal den Warenkorb umgepackt und war schon etliche Male bei Paypal, hab dann aber wieder abgebrochen. Es sind einerseits fast nur Nachkäufe (plus ein paar Seifen ), aber meine Sachen sind noch nicht leer und dafür brauche ich auch noch ein Weilchen. Außerdem wollte ich ja vorher die ungeliebten Sachen aufbrauchen (Bodylotion, z.B.). D.h. letztendlich liegt ein Großteil davon doch noch Wochen oder gar Monate im Schrank, das wäre Blödsinn...

Ich hab mich im Griff ...
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich will ja auch nicht ohne Bunker. Wenn meine leer sind, wird ein neuer angelegt.
    Haha. Ja bei Fusscremes erlebt man häufig schlimme Überraschungen. Ich glaube jetzt nicht mal, dass die gekippt ist.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Meine Sonnencreme geht bald leer. Ich hab noch drei im Schrank, aber ich hab bei allen das Gefühl, dass sie meiner Haut nicht so gut taten und ich mochte auch das Gefühl auf der Haut nicht so. Würdet ihr da neue Creme kaufen?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ja. Das ist doch sonst nix. Geht ja auch um die Gesundheit bei Sonnencreme.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin auch für ja, die anderen kannst du an den Armen und am Körper vercremen, aber im Gesicht sollte es schon eine gute Creme sein, die deiner Haut gut tut.
    Fußpflege riecht oft fies, Latschenkiefer oder Menthol deswegen mag ich die Fussbutter von Judith Williams gerne, die mit Rosenduft oder das Phytomineral, die kauf ich im Angebot und leg mir dann auch eine in den Vorrat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Also nennt mich ruhig verschwenderisch, aber wenn die Fusscreme so stinkt käm die Fusscreme bei mir nur an einen Ort, nämlich in die Mülltonne.
    Das würd ich mir definitiv nicht an tun.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Also nennt mich ruhig verschwenderisch, aber wenn die Fusscreme so stinkt käm die Fusscreme bei mir nur an einen Ort, nämlich in die Mülltonne.

da kann ich dir nur zustimmen so ging es mir mit einer creme von scholl letztens. einfach widerlich. deswegen hab ich mir wieder die von cerave geholt. überhaupt bin ich empfindlich geworden was beduftung angeht. viele cremes fürs gesicht sind für mich inzwischen der super-gau. z.b. vichy mochte ich früher total gern, aber heute geht das gar nich mehr für mich.

heute ist ein parfüm leer geworden, muss aber sagen, dass ich es zuletzt auf der toilette als raumduft benutzt habe, weil ich blind bestellt hatte. warm cotton hat sich toll angehört, mein freund meinte aber es riecht nach putzmittel.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    dem kann ich nur zustimmen, ich bin recht geruchsempfindlich und könnte das Produkt nicht benutzen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von starlight express

Ich würde die Fußcreme wohl abends auftragen und dann dicke Socken drüber. Hatte da auch schon Exemplare... Aber meine Nase ist auch recht unempfindlich.

Um meinen Maskenvorrat zu verkleinern, habe ich mir gerade eine Aktivkohle-Peeloff-Maske ins Gesicht geklatscht.

Experte

Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Meine Sonnencreme geht bald leer. Ich hab noch drei im Schrank, aber ich hab bei allen das Gefühl, dass sie meiner Haut nicht so gut taten und ich mochte auch das Gefühl auf der Haut nicht so. Würdet ihr da neue Creme kaufen?
    Ich würde klar eine neue kaufen. Kennst du eine Bzw die aktuelle die du gut vertragen hast?

Allwissend Avatar von cafeaulait

Danke für eure Meinungen Ich fand zwar auch, dass es sinnvoller wäre, eine neue zu holen, aber ich wollte sicher gehen, dass da nicht die Kauflust aus mir spricht

@PrinzessinValium: Ja, hab ich, benutze zur Zeit eine von Missha, die ich sehr gerne mag und das wäre auch die, die bald leer wird. Ich würde die dann halt einfach nachkaufen.

Experte

Danke für eure Meinungen Ich fand zwar auch, dass es sinnvoller wäre, eine neue zu holen, aber ich wollte sicher gehen, dass da nicht die Kauflust aus mir spricht

@PrinzessinValium: Ja, hab ich, benutze zur Zeit eine von Missha, die ich sehr gerne mag und das wäre auch die, die bald leer wird. Ich würde die dann halt einfach nachkaufen.
    Das ist für mich absolut bewusstes nachkaufen.
    Mach ich mittlerweile selbst so. Es ist doch einfach sinnfrei Produkte aufzubrauchen die wissentlich nicht funktionieren und das funktionierende zurück zu stellen... musst ich auch erst mal drauf kommen ;)

Die Stinke-Fusscreme ist von i+m. Schlecht sollte sie nicht sein, ich betreibe ja ein konsequentes Bestands-Management mit Kaufdatum und MHD. Da riecht auch nix verdorben, es müffelt nur fies nach Kräutern, ohne dass Parfüm den Muff überdeckt. Naturkosmetik riecht für meine Nase oft eher "mäh", wir werden daher selten Freunde.

Gegen stark parfümiertes hab ich normalerweise nichts. Bei Rosenduft könnte ich weglaufen (so unterschiedlich sind die Geschmäcker), Menthol und Latschenkiefer find ich dagegen schwer okay.
    Wegwerfen wollte ich die Creme nicht. Die pflegende Wirkung fand ich nämlich recht gut - da sie recht reichhaltig ist, war die eingecremte Stelle abends noch weich - bei der gutriechenden Creme jedoch schon wieder trocken.
    Aber als ich das Wort "Menthol" gelesen habe ->
    Ich habe den Spender aufgefummelt und GROSSZÜGIG Pfefferminzöl untergerührt. Das killt jeden Muff! Nun riechen meine Füsse köstlich nach Minzbonbon.
    Auch wenn sie für den Sommer zu fettig ist, es dauert ja wohl noch ein bisschen, bis Sandalen angesagt sind - bis dahin ist der kleine Spender längst aufgebraucht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Cafeaulait: wenn man etwas gefunden hat, was gut funktioniert, sollte man sich doch nicht mit schlechten Alternativen rumquälen. Die ollen Sonnencremes kannst du doch im Sommer am Körper aufbrauchen.

Ich habe gestern abend eine Handcreme aufgebraucht, die ich mal als Goodie in der Apotheke bekommen habe. Zug zwar schnell ein, aber die Pflegewirkung war eher so naja, dafür war der Duft sehr nachhaltig penetrant. Ich bin froh, dass sie leer ist

Außerdem habe ich heute früh mal probiert, wie es aussieht, den Blush (ein recht dezenter Peachton) in der Lidfalte zu verblenden, und bin recht angetan vom Ergebnis. Ansonsten trage ich im Alltag als AMU nur Kajal und Mascara. Der Blush fällt kaum auf, macht aber dennoch ein bisschen was fürs Auge. Muss ich mich mal öfter dazu motivieren.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Wenn du magst, verrat uns doch mal deine Mengen an Dingen die du so zuhause rumstehen hast pro Kategorie. Viele von uns haben das schon gemacht und es ist doch immer interessant zu sehen, was andere noch so für Schätze bei sich haben :)
    Gerne. Hier wäre also meine Liste für Pflege (Dekorative Kosmetik habe ich mich fett verzählt, da muss ich erst nochmal neu ran). Von den meisten Kategorien steht 1 Produkt bei meinem Freund.

Shampoo: 7
    Spülung: 12 (Bunker von selten zu bekommenden Produkten im TK MAXX)
    Duschgel: 5
    festes Duschgel: 1
    Bodylotion: 7
    Haarfarbe: 18 (ich nutze diverse Direktzieher, die ich auch mische und habe 2 Farben auf dem Kopf)
    Sonnencreme Körper: 7
    Sonnencreme Gesicht: 7
    feste Seife : 6 (nutze ich nur noch zum Pinsel waschen)
    Reinigungsprodukt Gesicht: 9
    Toner: 9 (Bunker vom ausgelisteten Balea med GW)
    Öle: 9
    Flüssige Handseife: 2
    Gesichtscreme: 2
    Leave-In: 5
    Badezusatz: 19 (inkl. diverse geschenkt bekommene Sachets & Kleingrößen)
    Deo/Deocreme: 9
    Chemisches Peeling: 7
    Lippenpflege: 3
    Retinol: 2
    Handcreme: 2
    Vitamin C: 2
    Augencreme: 2
    Masken: 2
    Parfüm: 15
    Sonstiges: 4 (Sheabutter 2x, Minzöl, Akutpickelroller)
    Proben: 10

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    heuteist eine creme von dr.grandel leer geworden sie ist zwar schön reichhaltig,aber zu parfümiert. wird also nicht nachgekauft. in letzter zeit merke ichimmer wieder, dass mich parfüm stört. ich habe hier zwei rituals handcreme. diedüfte sind zwar sehr schön, aber extrem intensiv. werde jetzt versuchen nurnoch parfümfreie sache zu kaufen, außer beim duschgel, da mag ichdüfte.
    Ich kaufe auch sehrvieles nur noch unbeduftet oder zart beduftet. Rituals hat teils sehr schöne Parfüms, aber den Rest finde ich viel zu krass beduftet bzw. zu teuer...

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Zudemhabe ich eine Schminkschublade aufgeräumt mit Monolidschatten, Brauenprodukten, Mascara und Kajal. Dazu habe ich mir aus leeren Schachteln, TicTac-Schachtelnund Tesafilm einen optimal passenden Einsatz gebastelt. Jetzt ist allesfarblich sortiert. Hach, sieht das fein aus. Könnte den ganzen Tag vor derSchublade sitzen...
    Jaaaa sowas isttoll! Ich hatte jahrelang alles in einer Schachtel und was habe ich es geliebt,als ich vor paar Jahren endlich alles schön fein säuberlich in solchenAcrylboxen mit Schubladen sortieren konnte!

MeineSonnencreme geht bald leer. Ich hab noch drei im Schrank, aber ich hab beiallen das Gefühl, dass sie meiner Haut nicht so gut taten und ich mochte auchdas Gefühl auf der Haut nicht so. Würdet ihr da neue Creme kaufen?
    Solche Kandidatenbrauche ich einfach an den Beinen auf. Nur wenn SC so richtig mies ist (extrem weiß oder von mir nicht vertragen wird), dann werfe ich sie weg.

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr habe ich gekauft:
    - KIKO Lippenpinsel (Angebot, mein uralter no-name Lippenpinsel war >10 Jahre alt und ging kaputt)
    - KIKO Augenbrauenpomade (Angebot, meine von ABH ist mir doch zu warm)
    - Dontodent Sensitive Zahnpasta (mein HG, die wurde leer)
    - RT Miracle Complexion Sponges 2er Set (im Angebot, meiner löst sich auf & brauche einen bei meinem Freund)
    - Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser (HG für morgens, brauche eine bei meinem Freund)
    Ich muss ergänzen, da ich paar Sachen vergessen hatte:
    Jan/Feb:
    + 6 Foundations
    (sehr günstig einer lieben Userin hier abgekauft - ich brauche endlich eine passende nicht zu dunkle Foundation und kaufe lieber jetzt viele und finde dann etwas gutes, als mich weiter zu quälen...was nicht passt will ich wieder verkaufen/verschenken)

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen Valandriel und viel Spaß beim Aufbrauchen des Bunkers! Die Vorräte haben ja durchaus ihr gutes, wenn man als Studentin mal wieder knapp bei Kasse ist
    Ohja, das freut mich sehr! Ich "muss" wirklich wenig kaufen, wie man am Bunker sieht - wenn ist es Optimierung und das kann man ja auch verschieben, wenn es finanziell gerade nicht passt.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Valandriel Vanyar:
    Herzlich willkommen!
    Dein Nickname sagt mir etwas
    Danke! :) Auf was beziehst du dich?

Experte

Leer geworden sind bei mir die Tage ein Fixing Spray, ein Duschgel und eine BL :)
    Kann alles aus dem Bunker ersetzt werden und auch sonst hab ich diesen Monat noch nichts gekauft :)

Vanyar, das ist zwar einiges aber solange du die Übersicht hast und aus sinnvollen Gründen gebunkert hast, geht es doch vollkommen klar :)

Ich finde Deinen Bunker noch ueberschaubar, Valandriel. Klar hast Du mehr als man vorraetig braucht, aber zumindest in den Kategorien, wo es richtig viel ist (zweistellig), gibt es dafuer einen Grund.

Meine Laune...
    Happy

Morgen beginnt ja die Fastenzeit, macht ihr das dann strenger mit nichts neues kaufen?
    Ich will folgendes Projekt durchziehen in den 6 Wochen: Jeden Tag ein Kleidungsstück anziehen, das schon lange ungetragen im Schrank liegt/hängt und wenn ich es dann abends noch mag, darf es bleiben, wenn nicht, kommt es weg
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Coole Idee, Gonzo , mal schauen, ob ich da nicht mitmache

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

nuricheben
    Besucher

heute ist ein serum, eine tagescreme und eine maske leer geworden. oh mann, bitte erinnert mich daran, dass ich diese ganzen tuchmasken&co nicht leiden kann. trotzdem kaufe ich sie dann doch immer wieder. ich mag das einfach nicht, wenn es nicht richtig in mein gesicht passt. und mein freund, es sieht horrormäßig aus

gekauft hab ich abschminktücher, mehr nicht. hatte keine mehr da, sind jetzt auch nicht für jeden tag, nur wenn es schnell gehen soll.

Ich bin nicht religiös und kann mit der Fastenzeit nichts anfangen, von daher ist das nichts für mich. Allerdings sind meine Kaufgelüste derzeit sowieso gering.

Ich habe heute einen Lippenstiftrest aus der Hülse gekratzt und in ein Kontaktlinsen Döschen gefüllt, aus dem ich ihn mit dem Finger auftragen kann. Da er sehr cremig ist, hat der Auftrag mit Pinsel irgendwie nicht funktioniert.

Und bei einem Serum, dessen Spender man aufschrauben kann, habe ich den Rest in ein Cremetiegelchen gefüllt. Obwohl mit dem Spender nichts mehr kam, war noch einiges drin, was mit auf den Kopf stellen auch raus zubekommen war. Irgendwie gibt mir das wieder zu denken, wie viel Produkt man wegwirft, wenn Verpackungen sich nicht öffnen lassen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ja klar, das mit den hohen Zahlen ist begründet bzw nicht selbst verschuldet, wie die ganzen geschenkten Badezusätze. Trotzdem stört es mich sehr. Ich brauch sicher nicht so viele Duschgele, Shampoos usw. Bunker von ausgelisteten bzw schwer zu erhaltenden Produkten sind ok, sofern es nicht überhand nimmt. Haarfarbe bestelle ich eben 1x im Jahr viel auf einmal, damit a) das Porto entfällt, b) bestellen wirtschaftlicher und c) umweltfreundlicher wird.
    Nur der Rest soll eben deutlich runter geschraubt werden. Und im optimalen Falle gleich noch verbessert werden: Wenn ich nicht 100% zufrieden mit einem Produkt bin, werde ich einen Ersatz suchen UND wenn es möglich ist, werde ich auch gemochte Produkte durch plastikfreie ersetzen. Das sollte bei Duschgel & Shampoo hoffentlich gut klappen, Handseife will ich evtl. dann selbst flüssige in einem Spender zusammen mischen.

Bei mir stellt sich sowieso demnächst viel um, da etliche meiner Favoriten einfach sackschwer zu bekommen sind (Deep Steep) oder durch Aufkauf nicht mehr tierversuchsfrei sind. Das heißt, wenn ich ohnehin was neues suchen muss, kann ich es gleich in allen Hinsichten optimieren und nicht nur stumpf aufbrauchen.
    Wo ich definitiv angekommen bin: Fußpflege, Lippenpflege, Gesichtsreinigung & Badezusätze. Mich befriedigt das hier ungemein, Lieblingsprodukte nachzukaufen und ich habe null Verlangen nach Neuem.

Fastenzeit bin ich raus, da ich 100% nicht religiös bin.

Meine Laune...
    Happy

na ja das muss ja nicht religiös veranlaßt sein, kann man ja nur als Anlass sehen, so mache ich das auch, bin auch nicht religiös, aber der Ansatz auf bewussten Verzicht und sich neu zu zentrieren ist ja nicht verkehrt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Verstärkt darauf achten werde ich in der Fastenzeit wohl nicht, das tue ich durch das Projekt eh schon seit geraumer Zeit.

Etwas verspätet meine Februar-Bilanz:

Aufgebraucht
    Sante Glanzhaarspülung
    Shea Moisture Tahitian Noni & Monoi Hair Masque
    Kastenbein & Bosch Chia Shampoo
    Isana AMU-Remover Mizellen
    L'Oréal Botanicals Safflower Masque

Neu
    Bio vegane Bio Acai SOS Pickel Tupfer
    Alverde Coffee Care Körperbutter
    i+m Freistil Sensitive Fluid
    Go&Home Hair & Body Wash Green Citrus (Mini)
    Dr Bronners Lippenpflege Kirschblüte

Ich habe den starken Verdacht, bei der Aufgebraucht-Liste etwas vergessen zu haben. Von der reinen Anzahl her halten sich die Verbräuche und Neukäufe zwar die Waage, von der Menge hingegen steht 1 l aufgebrauchtes knapp 300 ml Neukäufen gegenüber.

Ich bin auch inzwischen zu der Erkenntnis gekommen, dass es für mich einfach okay ist, wenn die Bilanz bei mir ausgeglichen ist (statt immer ein Plus auf der Verbrauchsseite anzustreben), da ich keinen Bunker aufzubrauchen habe. Nur bei einzelnen Kategorien muss ich ein Auge darauf haben, dass es nicht zu viel wird; das betrifft vor allem Shampoo und (mittlerweile) Seren. Bei fast allem anderen bin ich inzwischen eher an der Untergrenze dessen, was ich sinnvoll finde. Gerade zum Beispiel stehe ich komplett ohne Bodylotion da, weil die letzte Anfang des Monats leergeworden ist, das Paket mit der neuen aber noch bei der Post liegt und ich es noch nicht abholen konnte. Auch blöd.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja, ich habe es nicht so mit vorgebenen Zeiten das man das und jenes tun sollte, nur weil es der Kalender vorgibt und schon gar nichts was von der Kirche kommt.
    Ist für mich nur ein verlogener Verein.
    Ich faste dann, in welcher Form auch immer dann wenn ich denke das der richtige Zeitpunkt da ist.
    So erlege ich mir mal mitten im Jahr einfach auf einen Monat keine Schokolade zu essen oder mal was anderes.
    In der von der Kirche vorgegebenen Zeit mache ich das aber prinzipielle nicht.
    Ich bin gläubig, ich glaube an Gott, aber eben nicht an die Kirche oder sonst eine Religion.

Inventar Avatar von rosenresli1960

Liebe rosenfee, jedes Wort hätte iiiich schreiben können. Ich bin auch gläubig und glaube an Gott.
    Aber ...die zipfelbuben....ihr wisst was ich meine? Wie schrecklich und wie schrecklich verlogen.

Mit Fastenzeit hab ich auch nix am Hut. Ich bin nicht gläubig, und verstehe das Konzept sowieso nicht.

Ich habe ja eh von irgendwoher Schwabengene mitbekommen und - jenseits von Kosmetik, wo das in der Vergangenheit etwas ausgeartet ist - versuche ich nicht permanent neu zu kaufen, wenn noch altes vorhanden ist (z.B. bei Handys). Aufzubrauchen statt wegzuwerfen. Bei mir wird auch der Kaschmirpulli mit Löchlein kunstgeflickt, statt Tonne und Neukauf, wenn er noch gut aussieht. Mit Alkohol und Zigaretten hab ich nix zu tun, 365 Tage im Jahr.

Ich mag mich nicht für eine gewisse Zeit selbst kasteien, um dann wieder richtig über die Stränge zu schlagen. Lieber ein gesundes Mittelmass das ganze Jahr über.

Experte

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Morgen beginnt ja die Fastenzeit, macht ihr das dann strenger mit nichts neues kaufen?
    Ich will folgendes Projekt durchziehen in den 6 Wochen: Jeden Tag ein Kleidungsstück anziehen, das schon lange ungetragen im Schrank liegt/hängt und wenn ich es dann abends noch mag, darf es bleiben, wenn nicht, kommt es weg
    Also fasten im klassischen Sinne werde ich auch nicht. Bei mir ist das eig eher so, je mehr ich mir etwas verbiete desto mehr will ich es und da ich gerade eh eher im Aufbrauch als Kaufmodus bin, lass ich lieber alles wie es ist.
    Die Idee mit den Klamotten finde ich aber cool und schau mal, ob ich das nicht zumindest an einigen Tagen auch mit umsetzen kann :)

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich melde mich zurück. Mich hat eine fiese Grippe erwischt. Letzte Woche Mittwoch plötzlich 40,5 Grad Fieber, unerträgliche Kopfschmerzen und ein Husten wie ein Kettenraucher. Heute bin ich endlich fieberfrei. Insgesamt sind bei mir im Februar 21 Sachen leer geworden. Gekauft habe ich zwei Seren, eine Gesichtsreinigung, 56 Ampullen und ein Parfum. Damit bin ich wieder gut ausgestattet. Jetzt werde ich 40 Tage kosmetikfasten, ich brauche ja auch nichts Neues.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte

@Valandriel, toll erfasste Liste :))

Ich denke dass ich im März nichts kaufen werde (aktuell warte ich auf die Doublewear-Foundation, auf die ich mich freue) & sonst brauche ich weiterhin nach System auf. Es ist echt schön etwas Neues aus dem Bunker zu holen :)
    Meine Käufe von Februar haben sich alle in die Routine eingefunden

Bei Deko tut sich sich gar nichts, außer dass es mir leichter fällt Sachen wegzuwerfen Bzw zu verschenken

nuricheben
    Besucher

nix gekauft, nix aufgebraucht. aber heute wird ein produkt weg geworfen, weil es sich in meinen poren absetzt. hatte ich mal 2016 gekauft. ich will mehr sachen kaufen, die ich mag. bei einigen produktkategorien bin ich angekommen, bei manchen leider nicht.

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    So etwas ähnliches mache ich seit Anfang des Jahres: alle Kleidungsstücke wurden mit dem Bügel falsch herum aufgehangen. Trage ich eins, dreht sich der Bügel. Was am Ende des Jahres nicht getragen wurde fliegt jetzt gnadenlos raus. Die Idee ist nicht neu, aber ich konnte sie vorher nicht richtig umsetzen. Hab jetzt fast alles aufgehangen, da ist der Überblick nun besser.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Danke! :) Auf was beziehst du dich?
    Ich meine, ich kenne ein Instagram-Profil mit dem Namen. Bist du das?

Ich habe im März bis jetzt noch keine Kosmetik gekauft, aber ich muss diese Woche noch zu Rossmann und eine Woche ist ja auch noch keine besondere Leistung Trotzdem merke ich Fortschritte, da ich mich inzwischen vor fast jedem Kauf frage, wie viele Produkte ich aus der Produktkategorie bereits im Bunker habe und ob ich das wirklich brauche.

@ca5hew:
    Das ist eine gute Idee mit den Bügeln Meine große Ausmist-Aktion bei der Kleidung steht noch aus und danach werde ich das vermutlich auch mal so handhaben, um zu schauen, ob ich genug aussortiert habe. Langsam aber sicher nervt mich dieser extrem volle Kleiderschrank, wenn eh nur ca. 30% des Inhalts tatsächlich getragen wird.

Meine Laune...
    Happy

das Klamottenprojekt läuft gut an, die Bluse von gestern gefällt mir noch, passt gut, darf also bleiben, die schwarze Hose heute allerdings nicht, die ist mit Elastan, und hat sich jetzt nach grade mal 3 Stunden schon so ausgebeult und geweitet, nee das fühlt sich nicht gut, die muss heute Abend gehen :)
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ca5hew, das mit den Bügeln finde ich auch eine super Idee...

Lilaa, warum trägst du denn nur 30% deines Kleiderschrankes?
    Ich trage bestimmt auch nur die Hälfte, was allerdings daran liegt, dass ich so zugenommen habe und mir die Hälfte zu klein ist bzw. aussieht wie Presswurst. Ich hoffe allerdings, dass ich im Sommer wieder reinpasse. Habe schon 2x diese Woche morgens kurz gesportelt (habe leider Asthma und null Kondition), heute steht umräumen/hinknien/tragen/auf die Leiter steigen an, das ist ja auch Workout. Und meine hochhakigen Sandalen habe ich letztes Jahr null getragen und freue mich schon auf die Sommersaison.

Meine aufgeräumten Deko-Schubladen sind der Hammer, ich freue mich jeden Tag beim Schminken (kein Rumgekruschel und Wühlen) und was ich alles für tolle Sachen hab... Ich dachte immer, ich hab keinen Highlighter, dabei hab ich 8! in in irgendwelchen Paletten und lose.

Allerdings steht eine Handarbeitsmesse nächste Woche an, da werd ich wohl wolltechnisch über die Stränge schlagen...

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich war ein paar Tage zu Besuch bei Verwandten und schau erst jetzt wieder hier rein.
    Im Februar hab ich es nicht ganz kauffrei geschafft, das meiste waren aber Nachkäufe für Sachen die entweder jetzt schon leer sind oder bald leer werden. Wirklich nicht nötig weil noch genug Vorrat da war die Haarspülung. Aber gut, die brauchen sich wenigstens einigermaßen zügig auf.

Gekauft:
    - Nivea Q10 Power Nachtcreme
    - Nivea Q10 Power Tagescreme porenverfeinernd
    - Nivea Q10 Power Augenpflege
    - Share Handseife Mandarine & Rosmarin
    - Balea Professional Traumlocken-Spülung
    - Bebe Waschgel & Augen-Makeup-Entferner
    - Alverde Beauty&Fruity Peeling Limette & Apfel
    - Bebe young care Anti-Pickel Gesichtswasser
    - Maybelline Lash Sensational Intense Black Mascara
    - Bebe Augenmake-up Entferner

Für meine Verhältnisse ist echt viel leer geworden, auch wenn einige Kleingrößen dabei sind. Pröbchensachets hab ich auch versucht, öfter mal zu benutzen und hab dadurch jetzt ungefähr den halben Vorrat aufgebraucht. Im März geht's jetzt weiter. Macht gerade Spaß, weil es Erfolgserlebnisse beschert.

Aufgebraucht:
    - Labello Passion Fruits (uralt, aber war noch in Ordnung)
    - CadeaVera Klärende Maske
    - essence hand protection balm rooibos tea & blackberry (auch uralt... mochte den Geruch nicht, hab sie deshalb an den Füßen vercremt)
    - Nivea Essentials Nachtpflege Sensitiv
    - Garnier Hautklar 3in1 Reinigung/Peeling/Maske, 50ml
    - Balea Young Fresh Lemon Lippenpflege (nicht richtig aufgebraucht, aber die Hülle ist kaputtgegangen)
    - Cadea Vera Maracuja Lippenpflege
    - Garnier Mineral Protection 5 Deoroller
    - Schokoladenseife (eine glitschige Angelegenheit, dieses Stück... bin froh, dass es sich zügig aufgebraucht hat)
    - Hipp Kindershampoo sensitiv
    - Maybelline Lash Sensational Mascara Waterproof
    - Alverde Hydro Essence Ampullen
    - Kneipp Entspannung pur Melisse Badeöl (weitergegeben, weil der Geruch für mich gar nicht ging; hab ich irgendwann mal geschenkt bekommen)
    - Wilkinson Extreme3 Rasierer
    - Sôi Handcreme Aloe Vera, 30ml
    - Balea Pflegecreme mit Sheabutter, 20ml
    - Balea Cremedusche Lovely Moments Weihnachtszauber, 50ml
    - Sebamed Lotion, 15ml (bescheuerte Größe, bei der kleinen Menge lohnt sich eine Flasche gar nicht, das hätte man besser und praktischer in einem großen Sachet verpacken können...)
    - 13 verschiedene Pröbchen-Sachets

Im März ist noch nichts leer geworden, gekauft hab ich allerdings auch noch nichts.

Kleiderschrank ausmisten und aufräumen ist so ein Dauerthema, gefühlt mach ich das bestimmt einmal im Jahr, und trotzdem finde ich immer wieder Zeug, das ich nicht mehr brauche. Gestern hab ich mal wieder einen Durchgang gestartet und werd heute mal damit weitermachen, damit man auch bald was sieht.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich habe wieder gemerkt, dass mir für vieles leider einfach die Zeit schlichtweg fehlt
    Nach meinen laaaaaaagen Arbeitstagen gibts da ja erst mal die Familie, den Haushalt, Küche, Wäsche etc etc.
    Vor 21h (teils noch später) komme ich einfach nie ins Bad, dann kommt natürlich erst mal das Richtige Abschminken dran, Peeling, mit viel Glück noch ne Maske während des Zähneputzens.
    Zum Eincremen von Kopf bis Fuss komme ich einfach meistens nicht; an so "Extras" wie Wimpernserum oder so denke ich schon gar nicht mehr. Am Wochenende hab ich leider noch viel viel weniger Zeit
    Ich ertappe mich so oft dabei, mal schnell was in den Einkaufswagen zu packen (immer in der Hoffnung, das Produkt dann ausgiebig anzuwenden), gekauft ist das Zeug ja immer schnell, nur die Zeit zum Benutzen fehlt

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Lilaa, warum trägst du denn nur 30% deines Kleiderschrankes?
    Gute Frage. Das liegt vermutlich daran, dass mir vieles nicht (mehr) gefällt, ich generell auch zu viel kaufe, was mir im Endeffekt doch nicht so gut gefällt und ich mich schlecht von solchen Dingen trennen kann. Passen würden mir so gut wie alle Kleidungsstücke noch, deshalb denke ich mir immer, dass ich das Teil ja durchaus noch tragen könnte. Ich habe in der Hinsicht wohl ein richtiges Kaufproblem, was ich mal angehen muss. Immerhin handelt es sich überwiegend um vergleichsweise günstige Kleidung, aber das macht es eigentlich auch nicht besser, denn hochgerechnet kommt natürlich trotzdem eine ordentliche Summe zusammen.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man Schubladen aufräumt - das habe ich vor kurzem bei einer meiner Kosmetikschubladen auch gemacht und jetzt ist alles so schön übersichtlich. Zumindest in dieser Schublade

Lilaa, würde es etwas nutzen, für die ungenutzten Kleidungsstücke eine Kombinationsmöglichkeit mit vorhandenen Sachen zu suchen, die dir dann doch noch gefällt? Ich habe z.B. Oberteile, wo mir der Ausschnitt nicht gefällt (da kommt dann ein Tuch drüber), welche neben dem Busen übel Wellen schlagen (kommen unter mein Trägerkleid, da sieht man die Wellen nicht).

Fehlkäufe sind normal. Ich kaufe z.B. prinzipiell KEINE gemusterten Oberteile mehr - ich fühl mich darin nicht wohl. Warum habe ich mir jemals helle, beige und farbige Oberteile gekauft? Furchtbar.
    Ich kaufe nur noch schwarz, grau, oliv oder dunkelblau... das trage ich wirklich. Mir egal, was die Leute sagen (He, trägst du Trauer, du hast ja nur schwarz....).