Ich hab heute bei Aldi Wattepads und Wattestäbchen mitgenommen - da ich sogar bei solchen Sachen zum Hamstern neige, führe ich die auch auf meiner Liste Bei beiden war der Nachkauf noch nicht nötig, aber es war auch nichts mehr im Bunker, also OK. Dafür ist eine Kosmetiktücherbox leergeworden ,und ich habe eine neue aus dem Bunker befreien dürfen (da sind jetzt immer noch zwei drin).
Ich wünsche euch allen einen schönene Abend und einen entspannten Start in das Wochenende.
Ich lese weiterhin fleißig mit, aber die Arbeit ist derzeit sehr stressig und so komme ich kaum zum Schreiben.
Meine Listen für März verkneife ich mir. Ich habe sie zwar in meinem Kosmetiktagebuch, aber es ist deutlich mehr gekauft und ins Minus gerissen hat es meine Seifenbestellung.
Aber was soll ich sagen, ich bin super happy, freue mich wie blöde auf das benutzen und würde am liebsten die nächsten 3 Wochen nicht aus dem Bad rauskommen.
Auf geht es nun in den April, wo ich in den ersten Tagen eine Aloe Vera Seife aufgbrauchen konnte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@starlightexpress, Wattepads, Q-Tips und Kosmetiktücher kaufe ich immer auf Vorrat. Da stünde ich sonst regelmäßig abends oder frühmorgens im Bad und müsste feststellen, dass ich keine Pads, K-Tücher, etc. mehr da sind.
gestern ist leider eine pc bodylotion leer geworden. leider, weil ich jetzt nur ein back-up habe. das muss reichen bis nächsten monat, hoffe ich. ich werde nicht die gsw nutzen. rabatte gibt es doch immer wieder mal.
außerdem ist ein toner und ein cremepröbchen leer geworden
Ach Mädels, ich weiß grad nicht was mit meinen Augen los ist. Ich mache mein Make Up mit meiner Tageslichtlampe am gleichen Platz wie immer. Im Spiegel sieht alles gut aus, Haut ziemlich ebenmäßig, Highlighter ganz subtil usw. Ich stelle mich an Fenster, schaue in den Spiegel und könnte kreischen. Plötzlich sind da Krater, cakey beschreibt es nicht ansatzweise. Fleckig und der Highlighter glänzt wie eine Speckschwarte. Das Rouge war eben noch kaum sichtbar und jetzt sind da zwei Balken. So geht es mir schon die ganze Woche. Hab mich schon am Fenster geschminkt etc. Nichts hilft mehr.... Jeden einzelnen Tag schmink ich mich wieder ab und lass es sein. Hab verschiedene Foundations probiert, andere Primer. Lieblinge, Neuentdeckungen alles Fehlschläge. Ich kann noch nicht mal den Zeitpunkt bestimmen an dem alles mies wird. Sorry für das Jammern, aber ich glaube ihr seid die Einzigen die mein Dilema verstehen.
Hast du denn früher auch schon immer direkt am Fenster kontrolliert? Und auch in die gleiche Richtung? Meine Haut beispielsweise sieht nämlich am Nordfenster toll aus und Richtung Süden furchtbar (extrem und vereinfacht ausgedrückt, aber so ungefähr). Direkter oder halbwegs direkter Sonneneinfall ist einfach keine gute Idee. Ich weiß nicht, ob irgendeine Haut da gut aussieht - man sieht jede Pore incl. Mitesser, jeder Flaum wird zu Pelz oder Borste, Äderchen, wo vorher keine zu sehen waren usw. Direkt am Nordfenster muss mittlerweile bei mir reichen. Wenn es dort hell ist und alles gut aussieht, ist es fein. Südefenster versuche ich mir nicht mehr anzutun, das ist Grausamkeit an der eigenen Person .
nanude, hat sich deine haut geändert? oder hast du etwas an deiner pflegerountine geändert?
ich war mal wieder kurz davor doch bei der gsw zu bestellen, habe mir jetzt aber vorgenommen bis ende der woche zu warten und wenn ich dann doch noch will, dann kann ich immer noch bestellen.
Oh, die werde ich mir mal merken! Ich habe mir jetzt bei der GSW andere Selbstbräunertropfen für das Gesicht bestellt, die glaube ich nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Hatte den Selbstbräuner (übrigens von St. Tropez) nämlich mittlerweile ausprobiert und finde das Ergebnis sehr schön.
Ansonsten habe ich bei der GSW neben ein paar Klamotten, die aber schon lange auf meiner Liste standen nur einen Bronzer bestellt. Ich bin etwas stolz auf mich, weil ich vorher vier Bronzing-Produkte und noch einige andere Sachen im Warenkorb hatte und bis auf ein Produkt alles rausschmeißen konnte. Mehr will ich zur GSW auch nicht kaufen, ich hoffe ich schaffe das auch
ich musste noch mal zum dm, denn ich habe keinen toner mehr. ich dachte ich hätte einen toner bei pc bestellt, als ich den jetzt benutzen wollte, musste ich feststellen, es handelt sich um ein reinigungsgel. davon habe ich jetzt echt genug, insgesamt 4 stück. außer dem geplanten toner bzw. gesichtswasser durfte noch eine sonnenbrille und ein serum mit, das ich gestern schon wollte, aber ausverkauft war.
die gsw werde ich nicht nutzen, habe das heft in den papiermüll getan und mein freund hat brav den papiermüll entsorgt. hab jezt genug gekauft, bis mai reicht das hoffentlich mal.
Och, ich habe heute wieder 2x Kosmetiktücher gekauft, obwhl noch 1x im Schrank ist. Aber ich gehe nur noch alle paar Wochen in Drogerien und wenn ich dann den Zettel vergesse, sind oft auch Dinge wie Wattepads, Kosmetiktücher etc. vergessen. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Das finde ich immer sehr interessant, dass da jede bestimmte Vorlieben hat. Theoretisch könnte man sich denken, ach ob nun von Rossmann, Müller, DM, Aldi, Rewe, etc. ist doch völlig egal. Aber mir geht es da genau so: ich mag die von Rossmann viel lieber als die von DM. Schon verrückt
Geändert habe ich nur das ich ins Fitnessstudio gehe. Kontrolliere immer am gleichen Fenster. Vielleicht bin ich einfach auch nur wieder überempfindlich weil ich unzufrieden mit mir selbst bin.
Habe heute nur die Sachen gekauft die ich brauchte.
Rasier Gel und 2x Gesichtsreinigung.
ich mag die vom rossmann übrigens auch am liebsten. hatte immer die vom dm gekauft. dann waren wir in einer gegend, wo es zwar einen rossmann gab, aber keinen dm. und ich hatte keine wattepads mehr. seitdem ich die damals ausprobiert habe, kauf ich immer nur die vom rossmann.
und bei den kosmetiktüchern: früher immer ebelin, irgendwann mal die von tempo probiert. und ich finde die sind viel griffiger, dicker. deswegen zahl ich da liebend gern etwas mehr.
Das ist das Wichtigste, dass dir das Ergebnis gefällt. Denn wenn mir das Ergebnis, also der entstandene Bräunungston gefällt, bin ich auch bereit, etwas mehr Geld für ein Produkt auszugeben.
GSW ist eine große Versuchung. Du kannst zu Recht stolz auf dich sein.
ich könnte einiges von Paula gebrauchen, werde aber bis zum Ende der Woche wohl abwarten und schauen, ob ich dann immer noch das "Brauchen"-Verlangen habe. Denn meiner Haut gefällt Paula momentan richtig gut. Ich werde dann mal schauen, ob es die Objekte meiner Begierde auch bei Flaconi gibt, denn da gibt es 25 % Rabatt.
ich hab jetzt doch einen gsw gutscheincode benutzt. aber nicht für kosmetik. ich habe mir einen schwarzen gürtel bestellt (mein einziger ist kaputt) eine jeans (da ich abgenommen habe, sind mir die meisten zu weit) und ohrstecker. und nein, ich hab nicht in der papiertonne gewühlt, war hier im forum zu lesen
diesen monat müsste ich jetzt ohne weitere einkäufe auskommen. zwar denke ich oft an pc, aber ich habe von jedem produkt noch eines da. außerdem muss ich ein bißchen auf meine finanzen achten. ich muss zwar deswegen nicht unter der brücke schlafen, aber ich würde auch gerne mal was zu zurück legen und außerdem benötige ich eine neue brille.
Mit geht es ähnlich, die Gedanken kreisen um das ein oder andere Produkt, dann die Gutscheine aber nüchtern überlegt, gibt es ja immer wieder mal Rabattaktionen und von allem was ich gerne und regelmäßig benutze ist noch genug da, dann ist etwas Geld zurücklegen auch so ein Projekt für mich geworden um finanziell etwas unabhängiger zu sein, das bedeutet für mich etwas mehr Freiheit und vielleicht ab nächstes Jahr etwas mehr Freiheit zu haben, ich überlege meine Arbeitszeit zu verringern
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei der Glmour Shopping Week kenne ich mich gar nicht aus. Ist das nur einmal im Jahr?
Gonzo, ich drücke dir die Daumen, dass du beruflich von der Stundenanzahl kürzer treten kannst. Das gibt einem sicher mehr Lebensqualität
Ich habe eine normale 40 Std. Woche, durch die Pendelei geht natürlich auch einiges an Zeit drauf. Aber momentan geht es nicht anders, deshalb ist mir das bisschen Friezeit auch wirklich heilig.
Allerdings mache ich bis zum Sommer noch eine Weiterbildung, welche in regelmäßigen Abständen samstags stattfindet. Da merke ich schon, dass mich der eine Tag mehr an Konzentration ordentlich schlaucht und Samstagabend bin ich dann wirklich platt.
Gestern habe ich beim Badputz eine Terra Naturi Lidschattenpalette aussortiert. Ich habe zwei Farben in den letzten Monaten vollständig aufgebraucht. Die Lidschatten hatten starkes Fallout und die verbleibenden Lidschatten mit Glitzer verteilten sich immer auf dem ganzen Geicht beim Schminken. Das kann ich im Alltag nicht gebrauchen. Die Pigmentierung bei allen Fabren war auch sehr schwach.
Nun werde ich im Alltag auf die Alverde Taupe Harmony Palette zugreifen, die ist auch schon etwas älter und ich möchte zusehen, ob ich da noch ein bis zwei Farben in den nächsten Monaten aufbrauchen kann. Die Palette ist auch sehr alltagstauglich.
edit: @nuricheben: Kosmtiktüchker kaufe ich auch nur die 90 Stück von Rossmann oder von Edeka.
Könnt ihr das verstehen? Habe mir nagelneue Mineral Fondi bestellt, auch 2 Concealer. Mit dem Gedanken wenn die gut sind, kommen meine alten in den Müll. DIe alten haben Mitesser verursacht und haben gekrümelt.
Nun sind die neuen Sachen da und es fällt mir schwer die alten Sachen wegzuwerfen.
Das ist doch krass . Ich überlege die ganze Zeit was ich mit den alten Sachen sinnvoll machen könnte. MIr fällt es schwer alte Kosmetik weg zu werfen.
Die Rossi Wattepads schmirgeln mir meine Augenhaut weg, fürs Gesicht aber top!
Für die Augen dm ;)
Demnächst Probier ich die vom Aldi
Danke für den Tipp :))
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das kann ich komplett verstehen!
Ich hab alles in einem Korb, was nichts ist. Schau es mir immer wieder an, ordne neu um.. mittlerweile darf tatsächlich ab&zu verschenkt werden. Das hat aber gedauert :)
Sinnvolles? Schmacht es so lange an bis Du Dich trennen kannst :)
Ja, das kenne ich auch. Aber irgendwann kommt bei mir meist der Zeitpunkt, in dem ich solche Produkte dann doch aussortieren kann. Und wenn es bis dahin etwas längert dauert, versuche ich mir keinen Stress zu machen. Evtl. probiere ich Produkte auch nochmals aus, owohl ich weiß, dass die bei mir nicht funktionieren.
Miss Bennet, die Shopping Week gibt es 2x Jahr im Frühling und im Herbst, für mache Sachen lohnt es sich darauf zu warten, machen ja viele Läden mit vor Ort oder online
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo, danke! Wieder etwas dazu gelernt.
Also 1 Concealer und 1 Fondi sind jetzt schon in der Tonne. Gibt aber noch mehr Sachen die da hinein gehören. Bin schon froh den Anfang gemacht zu haben. Ich hätte nicht gedacht das mir das aussortieren von Kosmetik so schwer fällt
Ich hardere grade mit mir ob ich konmari mäßig alle Deko ausmisten soll, die mich nicht glücklich macht. Deko ist nichts das ich im engeren Sinne brauche..... Ich traue nur dem Versprechen nicht, dass man sich nach Konmari die Schränke nicht wieder voll stellt. Deshalb bin ich auch eifriger aber stiller Leser hier. Habt ihr Erfahrungen zu radikalem ausmisten und möglichem Jo-Jo Effekt?
meine persönliche Erfahrung ist tatsächlich gut, es schmerzt, gutes noch schönes Auszusortieren, weil die Dinge einen selber nicht glücklich machen, aber trotzdem ist es ein Trennungsschmerz (war mal teuer, gibt es so nicht mehr, kaum benutzt/getragen) und um den zu umgehen und zukünftig zu vermeiden ändert man sein Konsumverhalten, man fragt sich schon im Geschäft ist das Teil nötig und macht es mich glücklich, wenn nicht läßt man es gleich dort, sonst muß man es später wieder ausmisten.
Gestern hatte ich noch eine Umfüllaktion im Bad ich habe Reinigungsgel aus einer Plastikflasche in ein Glasflakon mit Pumpe umgefüllt und Reste von diverses Creme in einem Tiegel zusammengepanscht, die benutze ich jetzt für die Füße, so konnten wieder ein paar Flächen im Badschrank frei werden (ist immer noch zu voll)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bin gerade dabei (nicht Deko, sondern bei der ersten Konmari-Kategorie: Kleidung) und finde es erstaunlich schwierig und langwierig. Wollte am Wochenende mit den Klamotten fertig werden und habe es nicht geschafft . Aber ich glaube tatsächlich, dass es hilft, wenn man es bis zum Ende durchhält und alles durchgeht. Zumindest wenn es die richtige Methode für einen ist. Bei Kosmetik klappt es bei mir schon ganz gut, da habe ich wahrscheinlich den Punkt, an dem es klickt, schon gfunden oder fast gefunden. Wenn man den hat, ist es leichter. Das ist der Bereich, der sich von der Menge her genau richtig anfühlt und dann will man gar nicht mehr mehr, weil man glücklich mit genau dieser Menge ist .
Das mit dem zusammenrühren von ungeliebten Dingen habe ich letztens auch gemacht. Erstaunlicherweise kommt bei lauter nervigen Resten gar keine tolle Creme heraus . Aber die Hälfte ist jetzt schon geschafft und aufgbraucht und es sah wirklich gleich viel ordentlicher und übersichtlicher aus .
Genau davor drücke ich mich ja derzeit noch Aber ich nähere mich langsam meiner Deadline, wann ich definitiv ausgemistet haben muss. Ich habe schon bei anderen Kategorien die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie ein tolles Gefühl ist, wenn man unnötigen Kram losgeworden ist. Bei mir waren das z.B. Dutzende von ungenutzten und überwiegend schon sehr alten Lippenstiften, die ich endlich entsorgt habe.
Kann ich verstehen, dass man sich drückt, geht mir nicht anders. Aber man fühlt sich hinterher wirklich viel besser und es einfach zu tun und anzufangen ist das einzige, was hilft. Das Aufschieben macht es immer nur noch schlimmer. Jedenfalls ist das bei mir so. Und ich mache es trotzdem . Es hat aber auch jeder seine eigenen, ganz besonders schwierigen Kategorien. Was für den einen ganz einfach, ist für den anderen ein seelisch aufwühlender Marathon, der irgendwie kein Ende nimmt. Naja, je schneller daran....
Ja, da hast du vollkommen Recht Ich sage bestimmt schon seit gut 2 Monaten, dass ich endlich anfangen muss und verschiebe es dann doch immer wieder, weil ich mir denken kann, dass alleine die Kleidung deutlich mehr als ein Wochenende in Anspruch nehmen wird. Aber das ist ja auch keine Lösung und ein Anfang wäre schon mal sinnvoll...
Heute sind bei mir die beiden letzten alten Fondi auch in die Mülltone gewandert. Nun werden meine neuen Produkte benutzt und genossen. Heute wurde noch einiges leer. Alles FS Größe, 1 BL, meine Lieblingsmaske, 1 Bodysplash Klostersalz, 1 Reinigungsmilch
Bin heute bei Rossmann und DM schwach geworden.
Habe zwar das meiste als Nachkauf getätigt, aber es war auch einiges Neues dabei.
Ich finde bei Deko (Dekoartikeln oder dekorative Kosmetik?) macht Konmari nur bedingt Sinn. Ich bin mehr dafür alles auszusortieren was:
1. verdorben und kaputt ist (und wo man sich nicht die Mühe machen will Puder zu pressen etc)
2. abgelaufen ist und nicht mehr verwendet wird
3. das was übrig ist, würde ich testen ob es dir an dir gefällt und ob es dir steht.
danach kannst du dich beim Rest fragen ob es dir glücklich macht.
war heute ein blöder tag, so dass ich auch gar keine lust mehr habe was zu shoppen. ich habe hier übrigens einen creme-rouge von kiko, den hab ich glaub auch schon ca. 2 jahre. haltbarkeit nach öffnen: 6 monate... ich will ihn aber nicht wegwerfen.
Ich persönlich mag auch die Wattepads von Metro echt gerne, da kommt man ja leider nur nicht so gut ran, ansonsten nehme ich meistens auch die von DM :)
Und mit dem Trennen von Sachen finde ich es auch echt schwer, ich schaffe es auch leider nicht radikal alles auszumisten, vor allem bei den Klamotten, aber Stück für Stück wurde mein Schrank ein wenig leerer..
Bei mir ist in Sachen Kosemtik diesen Monat noch nichts dazu gekommen, es sind aber auch erst zwei Sachen leer geworden..
Gerade vor ein paar Tagen habe ich einen Concealer weggetan, der schon jahrelang offen war (deutlich mehr als zwei würde ich sagen) und der war laut Aufschrift auch nur sechs Monate geöffnet haltbar . Ich glaube ja nicht, dass man sich so arg genau an diese Daten halten muss, aber manchmal kann man dann auch einfach mal etwas in den Müll tun. Trotzdem habe ich fast ein schlechtes Gewissen, dabei war der echt nicht mehr gut . Hab mir jetzt vorgenommen den aktuellen für dieses Jahr zu nutzen und dann auszuwechseln. So Dinge, die ich so selten oder kleinflächig benutze, werden sowieso nie leer.