Bei so cremigen oder flüssigen Sachen rieche ich dran.
Erst wenns ranzig riecht ist es schlecht.
Ich halte mich selten an das MHD, das allermeiste ist viel ,viel länger haltbar.
Bei so cremigen oder flüssigen Sachen rieche ich dran.
Erst wenns ranzig riecht ist es schlecht.
Ich halte mich selten an das MHD, das allermeiste ist viel ,viel länger haltbar.
Kleidung habe ich unlängst ausgemistet. Alles was ich beim ersten Blick untragbar fand, kam in einen Sack, den ich zur Altkleidersammlung gebracht habe. Jetzt werde ich in einem zweiten Durchgang alles durchprobieren, ob es überhaupt passt. Dann fliegt alles nicht passende raus. Dann schau ich weiter.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe jetzt einfach mal einen praktischen Test mit den Lippenstiften gemacht. Ergebnis: ein Lipglos ist gegangen. Und ich habe gelernt,dass ich jedes einzelne Teil mag, es in Summe aber deutlich mehr ist, als ich brauche. In diesem Bereich scheint es nicht ganz so gut zu funktionieren. (Interessanterweise habe ich den Bereich Fotos sehr einfach auf ein Zehntel reduzieren können)
Ich bin gespannt ob andere Unterkategorien effektiver sein werden.
Rosenfee so mache ich es auch :)
Wenn ich mich immer an das MHD halten würde, würde ich vermutlich nie irgendetwas leer bekommen, aber bisher hatte ich auch nie Probleme, wenns nicht mehr gut ist riecht oder sieht man es und dann kommt es weg.
Evi, das klingt gut, so habe ich es auch gemacht, aber es gibt immer noch ein paar Sachen im Schrank, von denen ich weiß, dass ich sie eigentlich nicht brauche, aber ich schaffe es einfach nicht sie weg zu geben..
Tinka, bei Kosmetik kann ich auch nichts weg geben.. Lippenstifte habe ich weit über 100, allerdings sehe ich die auch ein bisschen als Sammelleidenschaft an und tu da nur mal was weg, wenn es wirklich gar nicht schön ist auf den Lippen. Da bin ich aber auch über jedes Teil happy und nichts stresst mich, also alles ok würde ich sagen.
Bei den anderen Deko- und Pflegeprodukten will ich allerdings solche Mengen nicht, das schöne an Kosmetik finde ich ist ja aber, dass man da nicht unbedingt weg werfen muss, wenn man einfach weniger kauft, wird ja alles mit der Zeit leer, da stresse ich mich auch nicht mehr und warte einfach ab :)
Hm, ich habe diese Frage nach dem "Macht es mich glücklich" nie so richtig verstanden... weder meine Kleidung macht mich glücklich, noch meine Deko oder Pflege - meistens. Ich umgebe mich nur gerne mit schönen Dingen und DANN erfreue ich mich auch an einem bestimmten Teil - entweder beim Nutzen oder wenn ich das Ergebnis sehe. Und dann ist das Teil wieder Ewigkeiten neutral. Irgendwie komm ich mit diesen Konzepten nicht klar...
Ich würde Deko ausmisten, wenn sie auch nach mehrmaligen Versuchen so gar nix taugt - krümelt, farblich eine Vollkatastrophe ist, mieft... und man sich bei der Benutzung nur ärgert (und sich anschließend gern das Gesicht waschen würde).
Bei mir persönlich sind die Präferenzen täglich anders und Jahreszeitenabhängig. Manches benutz ich nur im Sommer. Oder an frechen Tagen. Oder an Mausgrau-Tagen. Oder wenn es friert. Oder...
Ich habe zwar keine hundert Lippis, aber ich brauche ewig bis einer leer ist. Jetzt verwende ich schon viele Wochen eine sehr tragbare rosenholz Farbe täglich, aber irgendwer füllt die in der Nacht wieder auf
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich bin gerade dabei, mein Auto mit Kleinzeugs zu beladen, was ich zum Umzug am Freitag noch nicht in Kartons verpackt hatte. Also Augencreme brauche ich in den nächsten 2 Jahren definitiv nicht zu kaufen. Tuchmasken brauche ich bei 1 x wöchentlicher Anwendung auch nicht in den nächsten 6 Monaten kaufen. Aber die verbrauche ich auch regelmäßig, gerne auch mehrmals in der Woche. Und ich habe festgestellt, dass ich gar keine Körperbutter o.ä. zum Eincremen im Bunker mehr habe. Also zieht das angefangene Körperöl mit aus.
Zu dem Thema "Macht es mich glücklich?" - Das habe ich mich letzte Woche immer wieder beim Ausmisten gefragt, aber wirklich berührt hat es mich nicht. Hmmm. Vielleicht ist es nicht die richtige Methode für mich. Ich muss mich da mal einlesen in den kommenden Wochen. Respekt für alle, die das so machen.
Zum Nachkaufen - Ich habe mich mit Lacken und Stempelplatten (hält sich im vertretbaren Rahmen bei ca. 80 €, und die Moyou-Platten waren im Sale) belohnt. Für alles: 20 Jahre Beziehung, die ich nun erstmal aus der Ferne beleuchten werde; für 10 Wochen psychiatrische Tagesklinik und den tapferen Kampf gegen meine schweren Depressionen; für alle in den letzten Wochen getroffenen Entscheidungen; und für meinen Geburtstag am 13.4. - Lacke und Platten schenke ich mir dann. Die Platten hab ich schon angeschaut und die Lacke nur auf Unbeschädigtsein hin überprüft. Auspacken werde ich das kleine Päckchen dann am Samstag.
So, ich muss hier noch etwas packen. Das Wichtigste überhaupt, meine Lacke und Stempelplatten, water decals und Sticker.
Ich drück euch alle!
Etwas verspätet durch meine Erkältung gebe ich auch meine Liste für das erste Quartal zum Besten
Aufgebraucht:
- 1x Einwegrasierer
- Prokudent Sensitiv-Zahnpasta / 20ml
- NH Hotels Shower Gel / 50ml
- JOIK Seidenseife / 100g
- Natracare Slipeinlagen „Panty Liners“ / 30 Stück
- Balea Kraft+Feuchtigkeit Spülung / 200ml
- Ebelin Bio-Wattepads / 80 Stück
Neu gekauft:
- CeraVe Regenerierende Handcreme / 50ml
- Lavera Zahncreme "Classic" / 75ml
Proben:
- CeraVe Moisturising Lotion
- CeraVe Moisturising Cream
- CeraVe Hydrating Cleanser
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Zu den Lippenprodukten: ich hatte auch zu viel, und habe jetzt alles entsorgt, was ich nicht trage, vor allem Lipgloss. Fühlt sich super an!
Dir, Betty, alles Gute im neuen Zuhause!
Ich hab seit meiner letzten Bestellung nix gekauft außer Ersatz für einen farbigen Lippenpflegestift mit Pfefferminzgeschmack - meiner ist fast leer und er hat die perfekte Null-Schminke-Farbe. Gab es im Müller 20% drauf, und ich mag nicht riskieren, dass es irgendwann die Farbe nicht mehr gibt. Am alten Stift werde ich noch ne Weile rummalen - ich hol da auch die Reste mit nem Pinsel aus der Hülse um nix wegzuwerfen.
Ein Augengel ist leer geworden, glücklicherweise. Das konnte nix, außer die Haut für ein paar Sekunden nass machen und dann Trockenheitsfältchen zu hinterlassen. Ich hab es unter einer Augencreme aufgebraucht.
Welcher Lippenpflegestift ist denn das? Hört sich interessant an .
BETTY, echt toll wie du das meisterst. Jetzt kommt sicher ein ganz toller Lebensabschnitt auf dich zu
Besser kleine Schritte als große Worte!
Danke sehr! Hatte schon überlegt im Spoiler zu schreiben, damit es kein Anfixen wird .
Für mich macht das Aussortieren von dekorativer Kosmetik auch nur Sinn, wenn Sachen gekippt sind oder ich sie wirklich gar nicht benutze, z. B. weil die Farbe nicht passt oder die Konsistenz mir nicht taugt. Das Zeug nimmt nicht viel Platz weg, und solang ich es ab und zu nutze und Spaß dran hab, hat es seine Aufgabe erfüllt.
Ich muss beichten, liebe Selbsthilfegruppe...
Ich war im DM, weil ich Schaumfestiger brauchte. Und weil ich fertig war, Kopfschmerzen hatte und mir einfach was gönnen wollte, ist noch Unnötiges ins Körbchen gewandert... Ein Lipbalm mit Grapefruitduft (hach, das und Rhabarber ist eine Gefahr!), dann eine Gesichtsmaske (Schoko) und noch eine Lippen-/Handcreme. Die hat auch nach Schoko geduftet. Dabei habe ich die letzten Sachen mit Schoko gehasst, aber ich würde schwach... Zumindest könnte ich an den Duschgelen und Shampoos vorbeigehen. Allerdings habe ich auch einen gehassten Lippenbalsam entsorgen müssen, der war gekippt. Die Maske ist nur für einen Gebrauch und die Creme... Die wollte ich. Punkt. Da gibt es nichts schönzureden, aber ich freue mich. Und den Schaum habe ich auch gekauft, und nur einen, obwohl ich gern drei testen wollte.
Seifen habe ich auch keine mehr mitgenommen. Zwar habe ich keine (!!!) mehr daheim, aber da kommen aktuell Duschgele in den Spender. Manchmal überkommt es mich und ein DG kommt mit, aber am Ende mag ich es nicht so am Körper. Bei den Händen bin ich schmerzlos. Gerade fruchtige Düfte mag ich an den Händen, aber niemals am Körper...
Elf, ich kann dich gut verstehen Ich hatte vor kurzem auch einen Aussetzer. Fein, dass du Freude mit den Sachen hast. Einfach Krone zurecht rücken und weiter gehts mit dem vernünftig sein
Besser kleine Schritte als große Worte!
nichts gekauft, meine sonnencreme ist leer geworden (warte auf nachschub, der kommt erst am samstag, solange benutze ich pröbchen) und mein deo roller ist jetzt auch leer geworden.
ich spüre zwar das verlangen etwas zu kaufen, aber ich habe keine zeit dafür. auch gut
Ihr Lieben , vielen herzlichen Dank für eure guten Wünsche. Ich sitze gerade auf dem Sofa inmitten von Umzugskartons, aber bin total relaxt. Und es fühlt sich gut und auch richtig an. Ich lebe seit fast 30 Jahren das erste Mal wieder alleine, fühlt sich ungewohnt an. Aber es macht mir keine Angst mehr. Ich bin gespannt auf alles was noch kommen wird.
elf, ich musste fast loslachen.."liebe Selbsthilfegruppe"
Ich finde, du hast dich wacker im dm geschlagen. Egal, dass du nun einkaufen warst, freu dich jetzt an den gekauften Sachen. Da hast du viel mehr davon, als tagelang ein schlechtes Gewissen zu haben. Und du bist ja auch nicht mit zwei Tragetaschen voller Dinge, die du sofort in den Bunker sortierst, nach Hause gegangen. Mir hat dieser Thread und all die lieben Mitstreiterinnen schon so sehr geholfen. Ich muss immer sofort an euch denken, wenn ich einen dm oder Rossi betrete. Und alle schauen mir kritisch über die Schulter, wenn ich vor den Nagellacken stehen bleibe.
elf, das wird schon. Glaub an dich!
Lieblingsbetty, für deinen Umzug würde ich dir viel Erfolg und Nerven. Ich hab am Wochenende eine Umzugshilfe vor mir, und da denke ich mir: gut, dass das bei uns nicht mehr Thema ist.
Aber an euch muss ich auch denken, wenn ich einkaufen gehe... Da sitzen dann viele Thumbnails auf meiner Schulter und blicken mich strafen an. :)
Allerdings ist die Creme, die ich für die Lippen gekauft habe, wirklich toll. Sehr pflegend!
Evi, das sehe ich auch so. Insgesamt machen wir nen tollen Job und wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Nagellack. :)
elf, wenn du Spaß an den Produkten hast, ist es doch gut. Man kann es abhaken und weitermachen.
Von mir wird mit Sicherheit kein Nagellack gefolgen kommen. Mir passieren immer mal wieder Einkäufe, die nicht dringend notwendig sind, mich aber auch langfristig erfreuen.
Der April läuft bislang ganz gut. Ich habe einige Proben und schon die ein oder andere FS aufbrauchen können. Von meiner großen Seifenbestellung ist ebenfalls nach einer Woche schon ein kleines Stück verbraucht. Heute kann ich mir die nächste aussuchen.
@elf, ich hatte auch nicht mehr vor, überhaupt noch einmal umzuziehen. Aber wie sagte der Professor während der Visite:"In ihrem Fall gibt es keine richtige oder falsche Entscheidung, nur eine bessere oder schlechtere." Wie wahr, und der Mann kennt mich gar nicht, eben nur aus zwei Visiten. elf, nimm beim Umzug nur die leichten Sachen, z.B. das Bettzeug oder die Sofakissen und -decken.
Manches kann man im Leben nicht planen, aber ich würde nicht wetten, dass ich nicht doch noch mal in der Rente in meine Heimat zurückkehren werde... Wobei ich mich da mittlerweile sehr fremd fühle, nur die Landschaft ist so schön...
Und sonst genieße ich meine Errungenschaften. Und meine Aufgebrauchtliste wird auch immer länger, diesen Monat wurde einiges Großes leer. Es sind bislang zwar erst acht Produkte, aber ich bin ziemlich gut dabei. :) Danke für eure lieben Worte!
Schön langsam werden bei mir große Fullsize leer: Cleanser 400 ml, Körpercreme 500 ml, Duschgel 250 ml liegen in den letzten Zügen
Besser kleine Schritte als große Worte!
So. Ich wollte ja bis Ende der Woche abwarten, ob ich die GSW für Paula-Nachkäufe nutzen soll oder eher nicht. Bei Flaconi gab es gerade satte 30% und die habe ich vier Minuten vor Ablauf dann gerade noch so mitgenommen. Nachkäufe sind es nicht, aber ich habe 20 Minuten gebraucht, um die zwei Produkte von Paula auszuwählen. Da die DP meines AHA zeitnah leer wird (der letzte Pumphub schwächelte bereits) und es das Produkt momentan nicht bei Flaconi gibt, habe ich nun 30 ml des AHA-Gels bestellt. Mal schauen wie das meiner Haut gefällt. Dann habe ich noch das Calm Repairing Serum ausgewählt, das dann irgendwann den Peptide-Booster ersetzen wird, wenn dieser leer ist. Öh. Ja. Und ich habe noch einen Nagellack von essie gekauft, der schon soooo lange auf meiner Wunschliste stand. So, jetzt hab ich mir das alles auch noch schöngeredet. Egal. Ich freue mich über die 30%.
Und bei Lidl gibt es gerade eine Mikrowelle mit 700 Watt für 39,irgendwas €. Die habe ich heute auch noch gekauft. Ich hätte eh eine gekauft, denn ich mache übriggebliebenes Essen immer in der Mikrowelle warm.
Und seit heute Vormittag besitze ich auch einen Herd. Es läuft, sag ich mal.
Betty, du musstest einfach zuschlagen. Von mir bekommst du die Absolution und ich hüpf gleich mit
Besser kleine Schritte als große Worte!
Gestern war ich in einer Drogerie, und da gab es beim Kauf einer Lidschattenpalette einen Lippi dazu.
Ich habe ALLE Paletten geswatcht, und mir alle Lippis angesehen. ALLE!
Und festgestellt: die Lidschattenfarben, die mir gefallen, die hab ich alle schon daheim. Und die Lippi-Farben auch.
Oweia!
Betty ich finde es echt toll wie du das meisterst und da kann ich es mehr als gut verstehen, dass man sich da ab und an etwas gönnt um sich zu belohnen!
Mädels ich finde es auch absolut nicht verwerflich, wenn wir uns mal was kaufen, was man eigentlich so nicht benötigt! Allein das Bewusstsein, dass es so ist ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung! Und wir kaufen ja nicht 3x die Woche 10 Sachen die einfach im Bunker landen, sondern mittlerweile sind es ja wirklich eher ausgewählte Schätze an denen wir uns erfreuen!
Ich für mich will ja gar nicht wenig haben, ich liebe ja meine Kosmetik und mag die Auswahl! Es soll nur eben nicht maßlos werden und ich glaube das haben wir doch langsam alle halbwegs im Griff :)
Kommt, wir haken uns unter und freuen uns gemeinsam! Ich sehe uns schon wild im Kreis herumhüpfen.
Ich sehe das auch so, dass wir alle durch das bewusste Kaufen schon gut auf dem Weg sind. Eine braucht eben einen größeren Bunker, eine andere braucht gar keinen Bunker und kauft nach, wenn etwas leer geht. Hauptsache ist doch, dass es mir damit gut geht. Und wenn nicht, weil mich all der Kram belastet, dass ich es dann langsam abbaue und dann eine Bevorratungsmenge habe, mit der ich mich wohl fühle.
mal wieder nichts gekauft. morgen kommt endlich mein sonnencreme-vorrat (hatte gleich zwei bestellt) mein freund meinte, wozu ich denn bei dem wetter sonnencreme brauche. aber er hat keine ahnung von anti aging.
aufgerbaucht wurde ein 15ml-pöbchen von kiehls. war noch aus dem adventskalender 2016. meine augencreme und seife liegen in den letzten zügen. aufbrauchen läuft diesen monat nicht so gut, habe irgendwie auf nix lust, nicht mal eincremen nach dem duschen.
Das kenne ich auch, manchmal bin nur mehr müde. Aber wenn ich mich doch am Abend überwinde, dann fällt der Tag von mir ab und ich fühle mich wohl in meiner Haut. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag
Besser kleine Schritte als große Worte!
Der Blick in den provisorischen Spiegel hat heute dunkle Augenringe und dezente Tränensäcke offenbart. War eben etwas anstrengender während der letzten Wochen und Tage.
Gleich hole ich einen Spiegelschrank fürs Bad ab, den ich tollerweise geschenkt bekomme. Hat wohl einige Gebrauchsspuren, aber so spare ich um die 70-100 €. Dann treffe ich mich mit meiner Tochter und darauf freue ich mich sehr. Baumarkt steht auch noch auf dem Programm. Aber heute Abend werde ich mich pampern, das habe ich mir beim Blick in den Spiegel fest vorgenommen. Mindestens eine Tuchmaske und Augenpads, und eine Maniküre mit einem meiner tollen neuen Lacke.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Betty!!!
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Vielen lieben Dank!
Wer mag, nimmt sich ein Glas Sekt zum anstoßen.
Betty, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Genieß den Tag mit deiner Tochter und freue dich auf den neuen Lebensabschnitt.
Ich bin endlich von meiner Weiterbildung der letzten Tage nach Hause gekommen und nur noch platt. Dann hatte die Bahn heute Verspätung, ergo ich zu spät zur Weiterbildung - es kam heute alles zusammen
Nun beginnt mein Urlaub und ich versuche, von dem hohen Stresslevel runter zu kommen.
Betty, happy birthday, ich wünsche dir ein supertolles neues Lebensjahr mit ausschließlich schönen Tagen
Besser kleine Schritte als große Worte!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir liebe Betty, alles Liebe, Gute und Glück zu deinem Geburtstag.
An alle gestressten ein entspannendes Wellness Programm und ein schönes Wochenende.
Von mir auch alles Lieb und Gute zum Geburtstag, Betty
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal