Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 111 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Lieblings-Betty
    Besucher

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Das Grillen war sehr lecker und ich habe mich gut unterhalten.
    Und habe natürlich im Schatten unter dem Dach gesessen. Gut imprägniert mit LSF 50.
    Eine Wunschliste ist immer gut. Ich habe so eine Notiz-App, und unter der Rubrik "Wünsche"gibt es mehrere Unterkategorien. Sonnenschutz, Lack, Platten etc. Wenn ich etwas sehe, das mich interessiert, so kommt es auf die Liste. Meist vergehen dann einige Taage, bis ich die Listen wieder ansehe. Oft lösche ich dann auch eine Notiz. Manche Einträge sind aber schon lange auf der Liste und ich überprüfe dann immer mal wieder, ob ich sie kaufen könnte. Das reicht mir schon.
    Sonnencremes, die im entsprechenden Thread immer mal wieder positiv bewertet wurden, haben auch ewig auf der Liste gestanden. Ich bin doch so vergesslich und dafür ist so eine Wunschliste auch gut.

Experte

Bei mir läuft das aufbrauchen schleppend, hatte mit mehr diesen Monat gerechnet.
    Mal sehen wie der Mai so wird dann.
    Eine Gesichtsmaske ist nun auch gekippt, verwende ich dann für die Füße.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich wieder geärgert hab..

An Deko kam wieder einiges rein, no buy im Mai wäre mehr als nötig :D
    Nicht gebraucht, nicht bewusst gekauft & ich freue mich über alles :))

Mal sehen ob ich mich von einigen weiteren Sachen trennen kann & ob ich mir nicht doch ein kleines Deko-Aufbrauch-Project antue :D

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Wenn was kippt, ist das super ärgerlich, das war auch einer der Gründe, den Bestand zu reduzieren, der Vorrat ist auf ein vernünftiges Maß geschrumpft und offene Sachen im Badschrank da ist dringender Handlungsbedarf, ich versuche jetzt wirklich kontinuierlich zwei Seren zu verwenden, die schon lange angebrochen sind, nicht das die mal die Grätsche machen und der Badschrank soll auch übersichtlicher werden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Wenn was kippt, ist das super ärgerlich, das war auch einer der Gründe, den Bestand zu reduzieren, der Vorrat ist auf ein vernünftiges Maß geschrumpft und offene Sachen im Badschrank da ist dringender Handlungsbedarf, ich versuche jetzt wirklich kontinuierlich zwei Seren zu verwenden, die schon lange angebrochen sind, nicht das die mal die Grätsche machen und der Badschrank soll auch übersichtlicher werden
    Das hört sich nach einem guten Plan :)
    Wie lange bist du schon dran, deinen Bestand zu verkleinern?

Meine Laune...
    Happy

Seit zwei Jahren, wenn ich das so lese ist das ja verrückt für 2 ganze Jahre Gesichtsreinigung, Duschgel, Bodycremes und Seren im Vorrat zu haben, ich hab wirklich kaum was gekauft und bin jetzt auch erstaunt, was ich an Geld zurücklegen konnte, weil ich nichts bestellt (HS war eine echte Sucht, so im Nachhinein betrachtet) oder im DM gekauft habe. Es ist immer noch eine gute Auswahl an Produkten da, ich bin kein Purist geworden und neues Wunderzeug will man ja auch, aber ich versuche erst Proben oder eine Abfüllung zuckrigeren um Fehlkäufe zu vermeiden, klappt ganz gut.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich habe gestern mal wieder ein Verschenken-Körbchen vors Haus gestellt mit Sachen die für mich einfach gar nicht funktionieren (Bodylotion mit unerträglichem Duft, Anti-Pickel Serum ohne Wirkung bei mir, zu harte Lipliner, Heilerde zumm selber Masken abrühren was bei meiner Akne aber zu rau war, usw).
    Dafür verwende ich jetzt fettige Spezialcremes (Vagisan, Creme gegen Muskelverspannungen) die abgelaufen sind noch für die Füße dick in Socken eingepackt.
    Badezusätze die zu wenig pflegend sind bekomm ich zusammen mit Babyöl jetzt gut aufgebraucht.

Experte

Seit zwei Jahren, wenn ich das so lese ist das ja verrückt für 2 ganze Jahre Gesichtsreinigung, Duschgel, Bodycremes und Seren im Vorrat zu haben, ich hab wirklich kaum was gekauft und bin jetzt auch erstaunt, was ich an Geld zurücklegen konnte, weil ich nichts bestellt (HS war eine echte Sucht, so im Nachhinein betrachtet) oder im DM gekauft habe. Es ist immer noch eine gute Auswahl an Produkten da, ich bin kein Purist geworden und neues Wunderzeug will man ja auch, aber ich versuche erst Proben oder eine Abfüllung zuckrigeren um Fehlkäufe zu vermeiden, klappt ganz gut.
    2 Jahre ist ein Wort aber kann ich mir gut vorstellen. Wars denn schwer nichts zu kaufen oder hat es einfach so ergeben + lief von selbst? :)
    Ich finds toll, dass Du das erreicht hast!

Experte

Zitat Zitat von Mondschein81 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mal wieder ein Verschenken-Körbchen vors Haus gestellt mit Sachen die für mich einfach gar nicht funktionieren (Bodylotion mit unerträglichem Duft, Anti-Pickel Serum ohne Wirkung bei mir, zu harte Lipliner, Heilerde zumm selber Masken abrühren was bei meiner Akne aber zu rau war, usw).
    Dafür verwende ich jetzt fettige Spezialcremes (Vagisan, Creme gegen Muskelverspannungen) die abgelaufen sind noch für die Füße dick in Socken eingepackt.
    Badezusätze die zu wenig pflegend sind bekomm ich zusammen mit Babyöl jetzt gut aufgebraucht.
    Geht so ein Körbchen weg?
    Bei mir kommt auch alles auf die Füße & wenn es für dort nichts mehr ist kann es ohne schlechtes Gewissen in die Tonne.
    Den Tipp mit dem Öl Merk ich mir :) Danke, Mondschein

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wo ist eig unsere nuricheben?

.

Bei uns gehen Sachen aus Geschenke-Boxen immer gut weg . Aber das hängt wahrscheinlich auch davon ab, wo man wohnt.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe ein langes Wochenende im Garten verbracht und viel im Freien gearbeitet. Es sind wieder ein paar Pröbchen leer geworden. Die Abwechslung macht mir echt Spaß.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

.

Mir macht das Aufbrauchen und sehr bewusste Nachkaufen zur Zeit auch viel Spaß . Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass es ganz gut läuft, aber ich habe einfach auch immer mehr das Gefühl, dass ich so langsam weiß, was ich mag und was funktioniert. Das macht schon etwas aus, wenn man nicht mehr im totalen Blindflug durch den Konsum-Dschungel taumelt. Da andere Sachen nicht ganz so gut laufen, konzentriere ich mich aber im Moment auch sehr auf diesen Bereich - bis anderes dann auch wieder mehr Raum einnehmen kann.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    2 Jahre ist ein Wort aber kann ich mir gut vorstellen. Wars denn schwer nichts zu kaufen oder hat es einfach so ergeben + lief von selbst? :)
    Ich finds toll, dass Du das erreicht hast!
    Anfangs war es echt schwer, ich hab dann alle Tricks angewendet wie bei sämtlichen NL abgemeldet, Threats hier gelöscht, kein HS mehr geguckt und mir ein Bild vom Vorrat aufs Handy geladen, das ich das immer vor Augen hatte und zum einkaufen immer mit Liste und streng danach gerichtet, mit der Zeit wird es einfacher und wenn die ersten Lücken entstehen motiviert es auch, ebenso wenn Ende des Monats noch Geld übrig ist
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von starlight express

Bei mir tut sich aufbrauchtechnisch gerade nicht viel, immerhin wurde heute mal wieder ein DG leer. Nach dem Aufbrauchrekord vom März auch kein Wunder, dass gerade nichts leer wird. Immerhin hält sich auch der Kaufdrang aktuell in Grenzen bei mir.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Meine Verbräuche beschränken sich grade auch sehr auf Kleingrössen und Proben; aber das muss ja auch mal sein. Ich konnte da im Urlaub recht gut was wegbringen und hab jetzt einfach wieder zuhause damit weitergemacht. Allerdings hab ich grad soooooooolche Kaufgelüste ich weiss nur nicht was, denn bei allem kann ich sagen: "ist schon im Bunker", "hab ich schon so ähnlich" etc etc.…..
    ich rette mich grad so von Tag zu Tag
    Dafür reiss ich einiges aus dem Bunker auf (im Moment eben die Proben und Kleingrössen, da hat man dann öfter mal was "Neues" )

Experte

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage :)

Bei mir sind über Ostern tatsächlich ein Make-Up, ein Concelaer und auch ein Primer leer geworden, hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal innerhalb von ein paar Tagen schaffe :)
    Ist aber von allem noch mehr als genug da..
    Alles andere zieht sich leider, vielleicht schaff ich ja aber noch die ein oder andere Kleinigkeit im April, wenn nicht, hoffe ich auf einen aufbrauchreichen Mai :)

Gekauft hab ich nur eine Bodylotion mit ein wenig Selbstbräuner (hatte tatsächlich keine einzige) und eine Zahnpasta, damit kann ich gut leben :)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo . Nun ist das Osterfest und die paar freien Tage auch schon wieder vorbei. Ich muss nachher noch meine Reisetasche vom Urlaub ausräumen. Das mache ich ja nur sehr ungern

Starlight express, Badiane und Len, solche Phasen kennt glaube ich jede/r hier. Mal läuft es einen Monat wie geschmiert und manchmal will keine Tube und kein Tiegel so richtig leer werden. Ich nutze dann auch oftmals Proen, um wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse zu haben.

Ich habe im Urlaub wieder gemerkt, dass mein Verbrauch deutlich höher ist, wenn ich nicht so viel Auswahl habe - eigentlich logisch. Aber zu Hause wechsel ich dann doch je nach Lust und Laune mal das Produkt und schwub, steht noch eine angefangene Flasche da. Da muss ich wieder etwas mehr Disziplin walten lassen. Wenn es nur nicht so viele spannende Produkte gäbe ...

Ich habe in den letzten Tagen eine Bestellung getätigt, die nicht notwendig war, aber ich freue mich nun sehr auf das Paket und bin schon gespannt ein neuen (Makeup) Produkte auszutesten.

Allen, die noch ein paar freie Tage haben eine schöne Zeit und denen die wieder arbeiten dürfen, eine ruhige Arbeitswoche. Ich bin froh, dass ich diese Woche nur 3 Arbeitstage habe und nächste Woche ein Feiertag auf uns wartet.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Video zum Thema Makeup kaufen / no buy
    https://youtu.be/MSDhR1l6frY

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben
    Ich bin noch mit dem womo in Urlaub. Ein LP Condi und ein paar Pröbchen sind leer geworden.
    Gerade jetzt im Urlaub fällt mir auf, das meine täglich Routine viel zu aufwendig ist. Serum hier, Creme
    da, dies und jenes und Ewigkeiten im Bad. Ich werde mir zuhause überlegen welche Produkte überflüssig sind. Und eine einfachere und schnellere Routine ausprobieren. Habe ihr da Ideen? Übertreiben wir mit der Vielzahl unserer Produkte? Was ist überhaupt nötig, was macht uns schöner, oder was ist überflüssig?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben
    Ich bin noch mit dem womo in Urlaub. Ein LP Condi und ein paar Pröbchen sind leer geworden.
    Gerade jetzt im Urlaub fällt mir auf, das meine täglich Routine viel zu aufwendig ist. Serum hier, Creme
    da, dies und jenes und Ewigkeiten im Bad. Ich werde mir zuhause überlegen welche Produkte überflüssig sind. Und eine einfachere und schnellere Routine ausprobieren. Habe ihr da Ideen? Übertreiben wir mit der Vielzahl unserer Produkte? Was ist überhaupt nötig, was macht uns schöner, oder was ist überflüssig?
    Ich überlege manchmal ob man Tag und Nachtcreme braucht. Andererseits sind da ja jeweils andere Öle drin wegen der lichtstabilität. Auf Seren und Öle würde ich nicht verzichten wollen.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Auf ein Serum würde ich bei meiner trockenen Haut nicht verzichten wollen.

Ich nehm morgens Reinigung, Toner, Serum, Augencreme, Tagescreme, Sonnencreme.
    Abends Reinigung, Toner, Augencreme, Nachtcreme oder eine Sleeping Maske.
    Wenn ich Lust hab, kommen Masken, Ampullen, noch ein Serum dazu, Augenpads, Peeling...

Wenn es dir zu viel ist, Katschu, versuch doch einfach weniger.
    Manchmal ist es mir auch zu viel, aber bei meiner unreinen, trockenen Haut merke ich sofort, wenn ich nicht konsequent pflege. Daher sind die Hänger nur kurz.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ja bibib so sieht mein Programm auch aus. Seren liebe ich, Peeling und Masken als Wellness mind. 1x pro Woche . Deko muss auch sein, und ich hab ja LP Haarpflege da wird viel geschichtet. Ich weiß auch nicht wo man reduzieren könnte?
    Geändert von Katschu (26.04.2019 um 20:42 Uhr)

Experte Avatar von starlight express

Ich war ja im März nach meiner Augen-OP einige Wochen sehr minimalistisch mit meiner Routine, und ich hatte auch den Eindruck, dass meine Haut da besser war als sonst. Seitdem achte ich auch mehr drauf, mich nicht zu überpflegen, aber so ganz hab ich noch nicht raus, woran es lag. Ich fürchte ein bisschen, daß Problem ist der Sonnenschutz...

Meine Laune...
    Happy

Hier gehtvescauch sehr langsam dahin, sagt mal füllt ihr auch um? Wenn so große Behälter wie 400gr Peeling oder 500ml BL ziemlich leer sind, habe ich immer den Drang, dieses große Teil loswerden zu müssen und Fülle dann ich kleinere Tiegel oder Fläschchen um
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

.

Ja, das kenne ich auch. Ich kippe dann meistens mehrere Sachen zusammen . Allerdings habe ich das nur bei Dingen, die ich aufbrauchen und nicht nachkaufen möchte .

An diejenigen, die ihre Pflege-Routine vereinfachen möchten: Ihr könntet ja mal genau hinterfragen, was ihr von euren Produkten erwartet, worauf ihr keinesfalls verzichten wollt und ob man nicht etwas zusammenlegen könnte. Zum Beispiel kann die normale Feuchtigkeitscreme vielleicht die Augencreme mit ersetzen, das Feuchtigkeistsserum den Toner (oder umgekehrt). Wenn man natürlich Freude hat an den ganzen Dingen hat oder nur genau so zurecht kommt, dann ist das so - auch gut. Aber wenn man herausgefunden hat, was gut funktioniert, was man erwartet, was unbedingt nötig ist etc., lässt sich vielleicht auch etwas einsparen und vereinfachen .

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Hallo, dürfte ich mich bei euch einreihen? :)

BJ-Einsteiger

Ich habe eine Aleppo-Seife aufgebraucht!

Letztes Jahr hatte ich so einen Flash, bei dem ich mir mehrere unterschiedliche Aleppos mit unterschiedlichen Lorbeerölkonzentrationen und Zusätzen zugelegt habe, und vor ein paar Tagen ist der letzte Rest der ersten verschwunden.

Ansonsten versuche ich gerade, meinen 5 l Kanister Speick Thermalwasser Duschgel aufzubrauchen. Dummerweise bin ich mittlerweile so an das waschen mit Stückseife gewöhnt, dass ich Duschgel richtig unangenehm finde . Das lässt sich irgendwie nicht richtig abspülen!
    Möchte den vielleicht jemand haben?

Experte

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben
    Absolut same.
    Zu viel unterschiedliche Produkte, keine „richtige Routine“.. und ewigkeiten im Bad.
    War jetzt 3 Tage nicht zu Hause & bin mit 2 Taschen Pflege (Gesicht Haare Body) und Riesen KosmetikTasche + koffer für den Rest dort aufgetaucht.
    Einfach zu viel von allem.

Ich werde die Tage auch überlegen was ich wirklich möchte/brauche.
    Das stetige aufbrauchen macht eine feste Routine auch nicht unbedingt leichter.

Bericht folgt :)

Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen liebe Yogiflower :))
    Möchtest Du uns etwas von Deinem Stand und Vorhaben berichten? :)

Hier gehtvescauch sehr langsam dahin, sagt mal füllt ihr auch um? Wenn so große Behälter wie 400gr Peeling oder 500ml BL ziemlich leer sind, habe ich immer den Drang, dieses große Teil loswerden zu müssen und Fülle dann ich kleinere Tiegel oder Fläschchen um
    Gefühlt bin ich nur am umfüllen :D
    Kleine in Große, große in Kleine -ständig

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich auch. Ich kippe dann meistens mehrere Sachen zusammen . Allerdings habe ich das nur bei Dingen, die ich aufbrauchen und nicht nachkaufen möchte .

An diejenigen, die ihre Pflege-Routine vereinfachen möchten: Ihr könntet ja mal genau hinterfragen, was ihr von euren Produkten erwartet, worauf ihr keinesfalls verzichten wollt und ob man nicht etwas zusammenlegen könnte. Zum Beispiel kann die normale Feuchtigkeitscreme vielleicht die Augencreme mit ersetzen, das Feuchtigkeistsserum den Toner (oder umgekehrt). Wenn man natürlich Freude hat an den ganzen Dingen hat oder nur genau so zurecht kommt, dann ist das so - auch gut. Aber wenn man herausgefunden hat, was gut funktioniert, was man erwartet, was unbedingt nötig ist etc., lässt sich vielleicht auch etwas einsparen und vereinfachen .
    Eneleh, auf Dich ist immer Verlass wenn es um passende Hilfestellung geht!!!
    Danke <3

Zitat Zitat von Ferkelchen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Aleppo-Seife aufgebraucht!

Letztes Jahr hatte ich so einen Flash, bei dem ich mir mehrere unterschiedliche Aleppos mit unterschiedlichen Lorbeerölkonzentrationen und Zusätzen zugelegt habe, und vor ein paar Tagen ist der letzte Rest der ersten verschwunden.

Ansonsten versuche ich gerade, meinen 5 l Kanister Speick Thermalwasser Duschgel aufzubrauchen. Dummerweise bin ich mittlerweile so an das waschen mit Stückseife gewöhnt, dass ich Duschgel richtig unangenehm finde . Das lässt sich irgendwie nicht richtig abspülen!
    Möchte den vielleicht jemand haben?
    Ferkelchen, 5l DG-Kanister! Ich Fall um!!! :D

Lieblings-Betty
    Besucher

5-Liter-Kanister? Wie bist du denn zu dieser Monstergröße gekommen?
    Der würde mich nachts in meinen Träumen verfolgen, denn ich brauche schon ewig, um ein Duschi in Normalgröße leer zu bekommen.

Yogiflower, willkommen!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Willkommen Yogiflower!

Hallo Ferkelchen, um Gottes Willen, 5 Liter von nur 1 und der gleichen Sorte? Da würd ich auch verzweifeln

Heute seit sehr sehr Langem mal Shopping gewesen, und ich hab mir ein paar Teile gekauft; darunter (ich wagte es gar nicht zu hoffen!!!!!!) ein Badeanzug, und das in meiner Grösse und zu meinen Un-Formen passend mein Oberkörper ist für sowas ja immer viel zu lang

Dann noch zu Sepho, Kiko, Sabon und noch ein paar andere Kosmetikläden, und ich habe NICHTS dort gekauft (nur zwei Proben Foundation bei Sepho geben lassen, weil ich da grad teste)

Gekauft habe ich dann nur einen Nagellackentferner beim Lidl, weil meiner morgen leer wird und echt keiner im Bunker ist.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns über jede Mitstreiterin

Experte

Katschu und Co, ich bin auch immer noch am herausfinden was die richtige Routine für mich ist.
    Das Problem bei meiner trockenen Haut ist, dass sie echt alles dankend aufnimmt und ich mein Gesicht einfach total spannt, wenn sie nicht genug versorgt ist. Aber da wäre es doch auch einfach schön ein Produkt für jeden Tag zu haben, das dem gerecht wird und Seren, Öl und co dann wirklich nur bei Bedarf mal drüber zu geben. Auf Toner will ich nicht verzichten, hab das Gefühl, dass die Sachen dann einfach noch besser aufgenommen werden von der Haut.

Starlight, der Befürchtung schließe ich mich an. Ich hab auch beobachtet, dass meine Haut schlechter geworden ist, seit ich jeden Tag Sonnenschutz verwende. Aber drauf verzichten geht ja irgendwie auch nicht, oder denkt ihr diese prognostizierten Langzeitschäden sind vielleicht auch etwas dramatisch dargestellt?

Gonzo, umfüllen liebe ich auch, brauche übersichtliche Größen, die dann auch mal leer gehen, fülle auch Shampoo und Conditioner von diesen Riesen Packungen in normale Fläschchen um, mit diesen Riesen Kloppern in der Dusche würd ich verrückt werden.

Auch von mir Willkommen Yogiflower :)

Meine Laune...
    Happy

Ich habe für meinen Teil meine tägliche Routine gefunden:

morgens:
    Reinigungsmilch
    Toner
    Serum
    Augencreme
    Tagescreme

abends:
    Reiningungsmilch fürs Augen Make-up
    Reingigungsgel fürs Gesicht
    Toner
    Serum
    Augencreme
    Nachtcreme
    Hals- und Dekoltee-Creme

daran halte ich mich, nur den Einbau von Masken schaffe ich nicht regelmäßig.

gelöscht

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns über jede Mitstreiterin
    Über mich auch?

Ich würde mich nämlich auch gern bei euch dazu gesellen, weil ich es einfach nicht schaffe, überhaupt nichts mehr zu kaufen und nur noch aufzubrauchen. Mit dem Brauchen und Wollen ist das bei mir auch so eine Sache, da deklariere ich gern mal das Wollen zum Brauchen um.

Trotzdem würde ich gern weiter aufbrauchen und wenn schon, dann überlegt und bewusst nachkaufen und wäre froh, ein bißchen Rückenwind dabei hier zu kriegen.

Experte

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Über mich auch?

Ich würde mich nämlich auch gern bei euch dazu gesellen, weil ich es einfach nicht schaffe, überhaupt nichts mehr zu kaufen und nur noch aufzubrauchen. Mit dem Brauchen und Wollen ist das bei mir auch so eine Sache, da deklariere ich gern mal das Wollen zum Brauchen um.

Trotzdem würde ich gern weiter aufbrauchen und wenn schon, dann überlegt und bewusst nachkaufen und wäre froh, ein bißchen Rückenwind dabei hier zu kriegen.
    Natürlich auch über Dich, liebe Cateline! : )
    Ich hab die letzten 2 Monate wieder mehr Deko gekauft als ich aufbrauchen kann

Was sind denn deine Baustellen?

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Willkommen Yogiflower!

Hallo Ferkelchen, um Gottes Willen, 5 Liter von nur 1 und der gleichen Sorte? Da würd ich auch verzweifeln

Heute seit sehr sehr Langem mal Shopping gewesen, und ich hab mir ein paar Teile gekauft; darunter (ich wagte es gar nicht zu hoffen!!!!!!) ein Badeanzug, und das in meiner Grösse und zu meinen Un-Formen passend mein Oberkörper ist für sowas ja immer viel zu lang

Dann noch zu Sepho, Kiko, Sabon und noch ein paar andere Kosmetikläden, und ich habe NICHTS dort gekauft (nur zwei Proben Foundation bei Sepho geben lassen, weil ich da grad teste)

Gekauft habe ich dann nur einen Nagellackentferner beim Lidl, weil meiner morgen leer wird und echt keiner im Bunker ist.
    Mega gut, liebe Badiane!!!
    Ist es Dir schwer gefallen oder hat Dich gar nichts angesprochen?

Welche Foundis testet Du denn? ;)

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich habe für meinen Teil meine tägliche Routine gefunden:

morgens:
    Reinigungsmilch
    Toner
    Serum
    Augencreme
    Tagescreme

abends:
    Reiningungsmilch fürs Augen Make-up
    Reingigungsgel fürs Gesicht
    Toner
    Serum
    Augencreme
    Nachtcreme
    Hals- und Dekoltee-Creme

daran halte ich mich, nur den Einbau von Masken schaffe ich nicht regelmäßig.
    Evilein, nutz Du jeweils „nur“ 1 Serum?
    Deine Routine klingt sehr vernünftig :)

gelöscht

Danke, dass ich hier mitmachen darf!

Meine Baustellen heißen Creme, Körperbutter und vor allem Bodylotions und Seifen. Letztere beiden sind schon keine Baustelle mehr, sondern ähneln dem Berliner Großflughafen-Projekt. Links baut man ab, rechts baut man drauf, und in der Mitte hat man überhaupt keinen Überblick mehr. So ungefähr.

Dann gibt es noch die Shampoo- und Shampoobar-Baustelle, die ist aber noch überschaubar und passt in ein relativ kleines Körbchen. Bei der Gesichtspflege bin ich auch gut dabei, gerade so am Limit des noch Vertretbaren. Geht aber auch noch.

Alles in allem wäre ich heilfroh, wenn es mir gelingen würde, die Vorratsberge etwas abzubauen und in einen Rahmen zu kommen, wo ich sage, o.k., von jedem 3 oder 4 Vorratsteile, aber nicht mehr. Das wäre für mich schon ein enormer Erfolg!

gelöscht

Jetzt habe ich gerade meinen gesamten Bunker ausgeräumt, auf den Tisch aufgeschichtet und fotografiert, weil irgendjemand in einem Post geschrieben hat, ihr hätte das geholfen, den Wahnsinnsvorrat immer vor Augen zu haben, um nichts Neues zu kaufen, und sie hätte das Bild auf ihrem Smartphone abgespeichert. O.k., ich habe mein Bunker-Foto auch abgespeichert, blöderweise irrtümlich auf dem Startbildschirm. Und nun kriege ich es nicht mehr gelöscht, ich weiß nicht, wie ich das Foto vom Startbildschirm wieder wegkriege. Oh Mann, diese Strafe habe ich nicht verdient!!!! Nicht mal für mein Bunker-BER-Desaster!!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Über mich auch?

Na klar! Bei uns kriegst du Lob, wenn du gut unterwegs bist und Trost, wenn es einmal nicht so läuft

.

Mach doch ein neues Bild für den Startbildschirm .

Meine Laune...
    Happy

Ich hab die letzten 2 Monate wieder mehr Deko gekauft als ich aufbrauchen kann

Mega gut, liebe Badiane!!!
    Ist es Dir schwer gefallen oder hat Dich gar nichts angesprochen?

Welche Foundis testet Du denn? ;)

Evilein, nutz Du jeweils „nur“ 1 Serum?
    Deine Routine klingt sehr vernünftig :)
    Prinzesschen, nur Zeit ja (M Asam Oxygen Serum). Meistens aber etwas reichhaltiges am Abend und etwas Geliges am Morgen.

gelöscht

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Mach doch ein neues Bild für den Startbildschirm .
    Es sollte ein leeres Bild sein, ich mag eigentlich kein Hintergrundbild auf dem Startbildschirm. Aber die Idee ist trotzdem gut. Ein Bild mit einer einzigen Cremedose.