Meine Sachets gehen recht zügig weg. Gestern wieder zwei für die Füße vercremt und eins als Handcreme. Ich lege mir immer schon abends welche für den nächsten Tag raus, damit ich dran denke, sie zu benutzen.
Meine Sachets gehen recht zügig weg. Gestern wieder zwei für die Füße vercremt und eins als Handcreme. Ich lege mir immer schon abends welche für den nächsten Tag raus, damit ich dran denke, sie zu benutzen.
Das mit den Sachets muss ich mir auch angewöhnen. Ich sammel aber immer diese Tütchen für Urlaub oder Dienstreisen. Komischerweise nervt mich das da aber immer. Nächste Woche bin ich wieder weg und überlege, zumindest die Kleingrößen zu nehmen.
Im Übrigen habe ich gestern im Euroshop Trockenshampoo von Got2be bekommen, das hatte ich schon früher und fand das gut. Hab da direkt mal 4 Flaschen gekauft, wird definitiv aufgebraucht und habe gestern die letzte Flasche leergemacht. Damit hab ich für die nächsten 4 Monate mal wieder Ruhe. Und es muss dort nicht entsorgt werden. Also win für mich (Schnäppchen) und win für die Umwelt, weil das ja entsorgt würde, wenn es nicht mehr verkauft würde.
Ich verwende Probensachets nur im Urlaub oder am Wochenende. Sonst stresst mich das Aufschneiden zu sehr
Besser kleine Schritte als große Worte!
Da ich Sachets nur an Händen und Füßen einsetze, nützen sie mir im Urlaub nicht viel. Außer vielleicht ein paar Shampoo-Sachets. Ich vertrage aber die meisten Shampoos nicht und mache mit Shampos nur sehr ungern noch Experimente. Deshalb kriegen meine Füße alles ab, Serum, Fluid, jede Creme. Nur vor getönten Füßen schrecke ich zurück. So ein Sachet wandert dann leider in den Müll.
Hm, unter Umweltschutz-Aspekten habe ich meine Käufe noch nie gesehen...
Ich muss gleich in den dm und habe etwas Bedenken - ich habe derzeit so einen Lidschatten-Paletten-Schmacht und es wird gefährlich. Wenn ich schwach werde, ob ich dann einfach sagen kann, ich habe die Palette aus Umweltschutzgründen gekauft, damit sie nicht im Müll landet...
Auf Probesachets hab ich auch nicht immer Lust - ich mag kleine Tuben und Cremedosen lieber. Ich benutz die hauptsächlich für den Urlaub, um genau EINE Maske mitzunehmen - weil ich da nicht ein Tübchen mit mehreren Anwendungen brauche. Oder zum Ausprobieren, ob ich das vertrage - dann sehe ich zu, dass ich mehrere gleiche Proben bekomme, um ausreichend lange zu testen. Oder wenn ich mal Abwechslung brauche - bei DG z.B., wenn ich nur Fullsize im Anbruch habe, und grad bei jeden Duft einen Kotzreiz bekomme. Dann besser ein Sachet einschieben, als noch ein FS aufreißen. Dann wird ja nie was leer.
Also ich nehme Sachets auch mit in den Urlaub (eigentlich nur Cremes die dann als Fußcreme verwendet werden).
Duschgel wird bei uns inzwischen fast immer in den Ferienwohnungen bereitgestellt (meist über so ein nachfüllbares Quetschding was ich umwelttechnisch echg gut finde), da nehme ich dann nur eine Reisegröße Shampoo zusätzlich mit.
Aber es istm.M. nach auch viel besser sich seine Produkte in kleine Flaschen umzufüllen als überteuerte Kleingrößen zu kaufen die viel Müll produzieren.
Ich hab die Kleingrößen auch nur durch die Fairy-Box und einen selbstgemachten Advenstkalender einer Freundin.
Sachets nerven mich aber eh, sind sie offen und braucht sie nicht direkt auf steht das Ding dann so offen im Bad rum, läuft aus wenn es umkippt und lässt sich schwer dosieren.
Ich mag dieses Kleinkram-Zeug überhaupt nicht, weil es in meinen Augen ein Unding ist, ein bißchen Creme in einer kleinen Tube zu verpacken, die man dann wieder wegschmeißt. Ok, zum Ausprobieren, ob man etwas verträgt, ist sowas sinnvoll. Aber ansonsten finde ich die Minis, egal ob Tuben, Döschen oder Fläschchen, ökologisch gesehen genauso furchtbar wie einzeln verpackte Pralinen oder ein Dutzend Gummibärchen in kleinen Tüten, die dann wiederum in einer großen Tüte verpackt sind, oder ein bißchen extrem überbezahlten Kaffee in einer Kapsel. Gibt ja viele Beispiele für sowas.
Heute gehen wieder zwei Sachets für die Füße weg. Was bin ich froh, wenn ich mit diesen Sachets endlich durch bin!
Öhm... ich gehör auch zu der Einzel-verpackte-Pralinen-Fraktion . Ich esse oft nur eine, und dann ganz lange keine mehr. Der Rest ist dann irgendwann nicht mehr lecker... oder sowieso eingestaubt (durch die starke Schuppenflechte meines Mannes staubt ja hier sofort alles zu) . Dann müsste ich das wegwerfen. Das ist oft gar nicht soviel Müll zusätzlich. Ich habe grad meine Giotto gemessen - ca. 10% mehr Verpackung.
Einzelne Kaffeeportionen finde ich auch merkwürdig. Vielleicht sinnvoll für Teetrinker, die alle Jubeljahre ihren Gästen Kaffee anbieten? Diese Kapseldinger finde ich auch komisch - die Maschinen sind teuer, lohnen sich nur für Vieltrinker, und dann sind die Kapseln so teuer - und machen soviel Müll? Ich find das nichtmal lecker...
Aber um mal wieder auf Kosmetik zurück zu kommen: Ich bin ja so ein Wenigverbraucher, will aber gleichzeitig Abwechslung und nicht ein ganzes Jahr dasselbe Duschgel. Und im Sommer und im Winter hat mein Gesicht ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Blöd, wenn ich an dem Riesentopf Wintercreme dann noch im Juli dran bin... Da sind kleinere Größen sinnvoll.
So zwei Sachets würd ich nie an einem Tag für die Füsse leer bekommen... dafür brauch ich bestimmt eine Woche! Dabei hab ich gar nicht so wenig Fläche zum Cremen
Du kaufst einfach die Literflaschen und ich die Minis. Vermutlich haben wir die zur gleichen Zeit geleert .
Literflaschen mag ich auch nicht. Die sind zwar ökologisch gut, aber mir zu groß. Ein bißchen Abwechslung darf schon auch sein. Wobei ich unterscheiden muss zwischen Gesichts- und Körperpflege. Im Gesicht nehme ich immer diesselben Sachen, die gibt es weder in Minidöschen noch in Riesenpötten, sondern nur in Normalgröße (Creme 35 ml, Hydrolat 100 ml, Serum 1o oder 30 ml). Bei der Körperpflege habe ich gern Abwechslung, benutze aber auch nur die Normalgrößen. Einmal hatte ich einen 500 ml Pott Körpercreme, der hat sich immer nachts von allein wieder aufgefüllt und wurde nie leer. Nach endlosem Herumcremen hat das Umweltferkel in mir in einer Nacht- und Nebelaktion den Pott in die Tonne geworfen. Seitdem: nie wieder 500 ml.
Zur Zeit wird bei mir gar nichts leer. Lauter neue Dosen und Flaschen, das zieht sich noch hin. Nur eine Seife neigt sich ihrem Ende zu, aber Seifen liste ich nicht auf. Die kommen und gehen.
Geändert von 47245 (14.05.2019 um 20:11 Uhr)
Sachets vorsichtig an einer Ecke mit einer Nadel anstechen. Dann laufen sie nicht so schnell aus und das Produkt ist viel besser dosierbar.
Ich habe auch eine Nespresso. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen wegen der Kapseln, weiß aber, daß das für mich die richtige Entscheidung ist. Da ich wenig trinke, wird Kaffee wird bei mir grundsätzlich alt. Ich finde es dann einfach zu teuer und viel zu schade, ständig halbvolle Pakete wegwerfen zu müssen und nehme stattdessen lieber eine Kapsel.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich schneide Sachets immer mit einer Nagelschere auf und knicke den Rand dann ein paar mal um. Das Ganze fixiere ich mit sogenannten Foldbackklammern aus dem Bürobedarf. (Wusste bis jetzt nicht, dass die so heißen, obwohl ich mittlerweile ganz schön viele von denen zuhause habe. ) Bis jetzt ist mir mit dieser Methode noch nichts ausgelaufen.
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Die Dinger liebe ich auch sehr, habe mal eine ganze Dose davon günstig erstanden und seitdem sind diese Klammern bei mir Allzweckhelfer. Für Sachets, für offene Tüten, sogar für Einfrierbeutel - was sich zusammenklammern lässt, wird geklammert! Vor allem mag ich es, dass man sie so gut anfassen kann und sie auch da bleiben, wo sie bleiben sollen.
Meine Sachets reichen trotzdem bei mir nie für zweimalige Benützung. Ein Sachet ist doch so klein und so wenig Inhalt drin? Wie macht ihr das, die Sachets mehrere Tage zu verwenden?
Ich hatte z.B. Sachets von einer BHA Lotion (Säure) von Paulas Choice, flüssig wie Wasser.
Da nimmt man nicht viel auf ein Wattepad und reicht daher für 3 Tage. Oder Toner und Reinungsgel in Sachets reichen auch oft für mehr als 1 Tag.
Cremes dagegen mach ich meist auch an einem Tag leer.
Ach so, jetzt verstehe ich. Klar, es gibt ja auch Sachets mit flüssigen Sachen. (Man merkt mir doch ziemlich an, dass ich keine leidenschaftliche Testerin bin. ) Solche flüssigen Proben habe ich so gut wie nie, immer nur Cremes, die ich auch nie im Gesicht teste. Selbst mit Creme-Sachets habe ich normalerweise nichts am Hut, nehme nur ausnahmsweise mal eins mit. Im Moment creme ich ja bloß etwas unfreiwilllig die Sachets ab, die mir eine Kollegin geschenkt hat, weil ich es zu schade finde, sie wegzuwerfen.
Diesen Montat wird sicher nicht so viel leer wie die Monate zuvor.
Mein Kaufverhalten hält sich im Moment ganz gut.
Nur bin ich bei Parfüm etwas ausgeufert.
Leider gibt es meinen Duft von L'Occitane 4 Rosen nicht mehr ,nur in abgeänderter Form und da find ich ihnnicht mehr ganz so toll, also schnupper und kauf mich durch diverse Düfte.
Aber so was hat sich bei mir eigentlich immer ganz gut aufgebraucht.
Ich habe 10 Jahre immer nur den gleichen Duft gehabt, da darf ich jetzt auch mal ein bischen rumprobieren.
So ich hab jetzt ein bisschen was nachgelesen *puh*. Mein Einkaufverhalten ist wieder ganz schlimm zur Zeit.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Habe bis jetzt diesen Monat erst 1 Bodyspray von Isana zugelegt. Bestimmt wird noch einiges dazu kommen, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Leider braucht sich aber auch sehr wenig auf...
Cool! Och, bei mir braucht sich schon was auf, aber wenn das Doppelte rein kommt...
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich habe einige Neuankömmlinge zu vermelden (aber alles nur Miniaturen und Biodingens): Reinigungsschaum (puhhhh da hab ich echt genug im Moment), 1 Seife, 1 Deo, 1 TC und 2 Pröbchen. War alles in einer Box, wo ich einen Gutschein dafür hatte.
Schämen müsste ich mich aber für eine nicht ganz uneigennützige Geschenkbestellung bei Sepho: Ein Parfum für jd als Geschenk und eine Goodietüte für mich aber lauter hochwertige Sachen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Verbräuchen dieses Monat. Leer wird sicher noch der Toner unter Umständen das Duschgel und das Peeling. Momentan kaufe ich auch nichts. Ich bin wieder bei einer 60-Stunden-Woche angelangt. Aber im Juni wird alles anders -zum x-ten Mal. Zumindest habe ich heute ein zusätzliches Vortragsangebot abgelehnt, ein Anfang...
Ui wo oder in welcher Branche arbeitest du den Evi? 60 Std. Woche und Familie, Wohnung, Garten???? Nee das wär nix für mich.
Da sind dir alle Stresskäufe genehmigt. Willst du kürzer treten?
Im öffentlichen Dienst, so viel zu faulen Beamten, die den ganzen Tag verschlafen
Ich habe mir heute nochmal 2 Tuchmasken gekauft, da ich eh in den Rossmann musste. Die neulich gekaufte hat mir so gut gefallen, dass ich da nochmals nachlegen wollte. Für die nächsten Wochen werde ich keine normale Drogerie betreten, da wir nun wieder alle Putzmittel auf Vorrat haben.
Den YSL Paris kenn ich, den hatte ich auch schon früher, aber im Moment weiss ich gar nicht mehr wie der riecht.
Den Givenchy kenn ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste,aber ich muss erst mal wieder was aufbrauchen.
Nein eigentlich will ich im Hauptduft bei Rosendüften bleiben.
Sie dürfen nur nicht so synthetisch riechen, das mag ich generell bei keinem Duft.
Aber ich bin auch offen für andere Düfte, es muss mir in erster Linie zusagen.
Ich mag gerne auch die Greed Düfte, das Fleurissimo hatte ich auch mal ne Zeitlang.
Wie gesagt, ich mag Düfte die nicht so furchtbar Synthetisch riechen und ich mal eher das was nicht grade so der Renner ist, ich mag nicht riechen wie so viele.
Ich bin da im allgemeinen sehr speziell, ich mag diese Kopererei auch nicht, ich bin in allem sehr eigen und speziell und habe für mich in Allem so meinen eigenen Stil erschaffen, egal ob es Kosmetik,Klamotten, Schmuck oder die Kombi untereinander ist.
nicht falsch verstehen, soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich habe mich und meinen Look irgendwann selbst erschaffen und mache das immer wieder neu.
Ich habe so fast überall einen Wiedererkennungswert ohne dabei extrem auffällig oder schrill dabei zu sein.
Das war mir irgendwie immer wichtig, ich mochte es nie wie eine billige Kopie von irgendwas oder irgendwem zu sein.
Im Moment braucht sich doch grad wieder mehr auf als ich dachte.
Bin mit meiner momentanen Bilanz recht zufrieden.
Wow hier hat sich ja wieder einiges getan in den letzten Tagen :)
Ich persönlich liebe so Kleingrößen, da sieht man schnell Erfolge und kann erst mal schauen, ob einem das Produkt gefällt, diese Sachets mag ich aber überhaupt nicht, sehe keinen Mehrwert davon, wenn ich ein Produkt nur ein oder zwei mal benutzen kann, da Muss ich mich immer zwingen die zu benutzen..
Ansonsten kam gestern meine Beautybay Bestellung an, fällt eher unter wollen als brauchen, aber freue mich sehr an den Sachen :)
Ich kann Len nur zustimmen, hier gibt es viel zu lesen
Bei mir läuft es auch sehr gut diesen Monat, die Methode, alles halbleere bzw angebrochenes ins Bad zu stellen und die vollen Sachen erst einmal aus dem Bad zu verdammen, ist für mich eine sehr gute Methode, um mich quasi zu zwingen, das, was in Sichtweite ist, kontinuierlich zu benutzen.
Wenn dann ein täglicher Gebrauchsgegenstand wie Zahnpasta oder Deo leergeht, gehe ich in der Abstellkammer shoppen
Ich bin jetzt bei ca 30 aufgebrauchten Gegenständen und sehr zufrieden.
Nur eine Situation brach mir letztens fast das Genick. War bei Rossmann Putzmittel holen und da waren Palmoliveduschgele auf 25 Cent reduziert und ich musste mich sehr zusammenreissen.
Ich zweckentfremde auch ein paar Sachen wie zb nicht funktionierendes Deo als bodyspray oder Raumspray und freue mich jeden Tag darauf, in ein übersichtlicheres Bad zu kommen.
Ich bin diesen Monat noch kauffrei, dafür habe ich aber auch noch fast nichts aufgebraucht. Nicht viel los also bei mir
Ja diese Methode nutze ich auch für einige Produktgruppen, da sieht man dann auch ab und an Erfolge und ist motiviert weiter zu machen.
Wie voll ist deine Abstellkammer denn noch? :)
30 ist echt ne Hausnummer, so viele schaffe ich leider nie..
Super, dass du beim DG widerstanden hast, obwohl ich es da hätte nachvollziehen können, wenn man jetzt nicht noch 30 im Schrank stehen hat.. :)
Apropos zweckentfremden.. Hat jemand ne Idee, was ich mit Bodypeelings machen kann? Ich hab zwei die in irgendwelchen Goodiebags mal drin waren und weiß absolut nicht was ich damit anfangen soll. Das eine steht bestimmt schon seit 2 Jahren verschlossen in der Dusche weil ich es einfach nicht benutze..
@Len Wie grobkörnig ist denn das Bodypeeling? wenn es quasi nur ein Gel mit wenigen Körnern ist kann man es gut als Duschgel zweckentfremden
Ansonsten habe ich eine Whatsapp Gruppe mit Freunden und ich poste immer ein Fotos von Dingen die ich nicht mehr brauche und oft kann es eine Freundin dann noch gebrauchen.
@Len ich würde für das Peeling auch vorschlagen, dass du es als Duschgel benutzt,das mache ich auch gerade mit einem Balea Peeling so.
Tatsächlich habe ich aktuell garkein Duschgel zu Hause sondern nutze ungeliebte Reinigung (noch bevor ich auf milde Reinigung umstieg) für das Gesicht am Körper. Wenn ich damit durch bin, werde ich mich in Form von einem richtig geilen Duschgel belohnen Ich bin da sehr konsequent und streng mit mir
Aktuell ist mein Bestand ziemlich geschrumpft, ich habe alles an Pflege etc in einen Karton gepackt. Es ist schon übersichtlicher geworden, seitdem ich konsequent am aufbrauchen bin.
Sorge machen mir aktuell abgebrochene SC's von Paula's Choice, die dringend vercremt werden müssen und bei denen es zu Schade ist, um sie wegzuwerfen. Die verbrauche ich am Körper.
Auch verbraucht sich Deko bei mir sehr wenig. Habe den Karton mit Deko unter das Bett gestellt und meine Aufbrauchkandidaten in meine Schminktasche gepackt.
Auch hier habe ich ca 100 Produkte zum Aufbrauchen, wobei davon alleine locker 10 Mascaras sind.
Aktuell macht mir das zweckentfremden viel Spaß und ich freue mich immer, wenn sich hier neue Möglichkeiten zum Aufbrauchen finden.
Der nächste Monat wird dann wohl etwas zäher verlaufen, weil ich dann an die ungeöffneten Produkte ranmuss.
Davor habe ich etwas Angst, ich brauche immer eine kleine Motivation in Form von leer werden, um dran zu bleiben und hoffe, dass ich dann nicht einknicke zumal ich zum 01.06. wieder in einer Drogerie arbeite und dann ein leichtes Anfixopfer bin
@Mondschein,das ist eine tolle Idee
Mondschein und Yogiflower, das Peeling ist wirklich noch komplett ungeöffnet, aber ich schau mal wie grobkörnig das ist und teste mal, wie es sich als Duschgel macht :)
Mondschein die Idee finde ich echt klasse! :)
Wir haben zwar keine Whatsapp Gruppe, aber ich werde auch manchmal so im Freundeskreis einige Sachen los. Bin da immer froh, wenn ich weiß, dass sich noch jemand dran erfreut, dann geb ich die Sachen auch gerne weg :)
Yogiflower, dann hast du ja die Pflege schon recht gut im Griff :)
Deko ist so ne Sache, da wird halt echt nichts leer, aber nach ner Zeit sieht man selbst da Fortschritte finde ich :)
Ohja, ich pinsel schon seit 1,5 Jahren an einem einzigen Blush von Clinique herum, in der Mitte ist ein heftiges Hit the Pan aber der Rand ist eben noch komplett da. Wenn das nochmal 1,5 Jahre dauert, krieg ich ne Krise
Der Blush hält länger als so manche Beziehung
Am schlimmsten ist da aber ein Blush von Mac. Den hab ich 2010 gekauft und es ist eine Minikuhle zu verzeichnen.
Anders sieht es da zb bei Puder oder Augenbrauenstiften aus. Da ist mein Verbrauch recht hoch.
Ich habe es jetzt nach 3 Jahren geschafft, einen Highlighter von Hourglass leerzubekommen
Bin mal auf den Tag gespannt, wenn ein Blush leer ist
Wieder etwas leer: DMC Intensive Tagescreme 50 ml (war gut, hat aber leider gekrümelt)
Hab heute die Jessa IWL geleert und überlege sie erst mal nicht nachzukaufen und wieder aufs Babylove Babybad umzusteigen . Einerseits ist es mir unparfümiert lieber und ich hatte das Gefühl, dass meine Kopfhaut mit der Jessa noch etwas ruhiger ist, andererseits ist die Babylove-Flasche größer (Verpackungsmüll) und steht sowieso immer hier. Hm, wahrscheinlich versuche ich es einfach - sollte sich die Kopfhaut beschweren, geht es eben wieder zurück.
Schön, dass es bei euch auch läuft (und für die, bei denen es etwas stockt). Yogiflower, ich darf mir ach bald eine Bodylotion kaufen, weil fast alles aufgebraucht ist - dass man sich da so freuen kann . Dabei will ich mir noch nicht mal etwas Besonderes kaufen - sondern das, was sich bewährt hat - aber allein das ist schon so toll .
Yogi ja so ein Blush kann sich ziehen. Ist aber leerzukriegen wenns der absolute Lieblingsblush ist. So hab ich schon mehrere leergemacht (nur leider bei der Dauer, gabs die immer nicht mehr nachzukaufen und die (Fehl-)Kauferei startet von vorne). Grmpf.
Heute einen Duschschaum von Kneipp leergemacht. Da bin ich nicht traurig, der war leider gar nicht sanft zur Haut, sondern viel zu parfümiert und hat die Haut gereizt. Sollte man ja eigentlich bei so einer guten Marke nicht erwarten
Dann noch ein ewig altes Bodypray von Sephora. Und meine heissgeliebte FAB Creme für die Hände.
Von allem ist noch genug da, werde mich mal auf die offenen Sachen beschränken (bis zum nächsten Frust wo ich hemmugslos was aus dem Bunker aufreissen werde) na besser Bunker plündern als was bestellen
Ich freue mich, dass wir alle so motiviert sind und bleiben. Ich habe heute eine Gesichtscreme von M. Asam geöffnet, die ich wohl vor 9/2016 gekauft habe. Ab da habe ich nämlich immer das Kaufdatum notiert. Und siehe da sie riecht angenehm nach Vinogold und ist nicht gekippt Jetzt habe ich noch zwei ohne Kaufdatum, dann ist das auch geschafft (nicht dass ich sonst keine Gesichtscreme mehr im Bunker hätte , aber sind alle Ende 2016 und später gekauft worden)
Aber hallo, das ist um einiges besser.
Das mit dem Kneippschaum ist echt ärgerlich, das sollte eigentlich wirklich nicht sein.
Hatte auch mal mit dem Kneippschaum geliebäugelt aber gut, dass du uns warnst. Ein Fehlkauf weniger beim nächsten Frustshoppen
Das mit dem nicht mehr nachkaufen können kenne ich. Hatte eine Lieblingsmascara von p2 und dann ging p2 aus dem Sortiment pünktlich als die Mascara leerging
Das ist auch eine blöde Seite am Bunkern. Bis das Produkt dran ist, gibt es das vielleicht nicht mehr und man ist wieder auf der Suche.
Ich werde nchher auch im Bunker shoppen. Die letzten Monate habe ich kaum meine Minerallidschatten benutzt. Seit 2 Tagen habe ich auf die kleinen Dosen wieder richtig Lust und werde mein Produkte für die tägliche Pinselei neu ordnen und neu bestücken. Da freue ich mich drauf. Auch sonst sind durch die aufgebrauchten Produkte ein paar Lücken im Bad entstanden, die ich aus den Vorräten auffüllen werde.