Ich komme kaum mit dem Lesen nach . Mein Toner ist leer. Jetzt habe ich einen in Gebrauch und nur ein Backup. Das ist ein super Gefühl.
Ich komme kaum mit dem Lesen nach . Mein Toner ist leer. Jetzt habe ich einen in Gebrauch und nur ein Backup. Das ist ein super Gefühl.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ja, wenn das so weiter geht, müssen wir Aufbrauchen und bewusst Nachkaufen II aufmachen aber ich finde das toll. Einfach nur das Gefühl, nicht alleine zu sein, ist toll
Heute wurde eine Körpercreme von DMC 500 ml leer. Jetzt sind es nur noch 9 Stück (3.300 ml) im Bunker. Nur noch eine habe ich vor September 2016 gekauft. Bald weiß ich, ob sie noch gut ist
Besser kleine Schritte als große Worte!
Erwischt , es hilft ja nichts, ohne Ehrlichkeit zu sich selber kann man sich nicht ändern.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Wir schaffen das! Ich habe fast genauso viel wie du, nur in 150 oder 200 ml Größen. Da schaut das Ganze noch schlimmer aus, weil ein ganzes Fach im Schrank damit voll ist. Aber wir arbeiten dran und irgendwann ist alles weg. Vorausgesetzt, man kauft zwischendurch nicht wieder was Neues.
Nach und nach wird tatsächlich mal was leer... was für ein Wunder!
Meine fies riechende und daher mit Pfefferminz selbst beduftete Fusscreme ist leer geworden. Gestern noch voll, heute leer...
Jetzt hab ich doch tatsächlich eine ganz normale Fusscreme im Anbruch... die ich bewußt gekauft habe und mag. Und hab nur noch eine Bunkerleiche in der Kategorie (eine "Schrundensalbe" aus einer Beautybox, was für ein fieser Name ), der Rest sind alles tolle, neue Sachen, wo ich mich auf die Benutzung freue.
Und nachdem ich eine Weile nur Proben und Minis verheizt habe, habe ich endlich mal wieder eine Busencreme im Gebrauch.
Haha, kenn ich fast gar nicht mehr, dass man den Beautykram für den Körperteil verwendet, für den er auch ausgeschrieben ist.
Ich hab aber im Moment einen totalen Lidschatten-Paletten-Schmacht.
Ich würd mir soooo gerne eine kaufen...
Zwar krieg ich die nicht mehr in meine Lidschatten-Schublade...
Aber so eine neue Palette... das wär schon fein.
Das einzige, was mich derzeit rettet, ist, dass es in den Läden keine schönen blau-grün-türkis-Töne gibt. Alles nur so rötlich-pinkiger Kram (das sieht an mir nur nach fortgeschrittener Bindehautentzündung aus) und braun-nude (hab ich genug).
Boah, echt schlimm!
Ja diese Rottöne stehen mir auch nicht.
Ich wollte mir gestern eine Chanel Lidschattenpalette holen, die war aber leider ausverkauft oder besser gesagt eher GsD.
Im Grunde hab ich diese Töne in allen verschiedenen Paletten schon und brauchte die definitiv nicht.
Aber eine Art Kajalstift von Chanel musste mit, das war genau der Mittelbraunton den ich schon lange gesucht habe den ich dann als Eyeliner benutzen kann.
Schwarz und dunkelbraune Töne bei Eyelinern oder Kajal sehen bei mir einfach zu hart aus da ich blass bin.
Aber der farbton ist perfekt.
Aufgebraucht hat sich in den letzten Tagen auch wieder einiges.
Ich werde zwar nicht die 100 Marke diesmal knacken, aber es ist einiges wieder leer geworden.
Anscheinend denkt mein Mann, überall wo Balea drauf steht, ist Duschgel drin jedenfalls ist jetzt mein Maracuja Shampoo leer ("Wieso, hat doch gut gerochen")
Nicht schlimm, roch tatsächlich gut aber mir ist bei meinen superkurzen Haaren eh wurscht womit ich mir die Haare wasche.
Oh mann wegen euch habe ich mal nachgerechnet, wie viele ml Bodylotion ich besitze. Aus "Ach, die paar kleine Flaschen sind bald leer!" wurden 1064ml Doch nicht sooo wenig... War aber auch keine Absicht, normalerweise habe ich maximal 3 da. Hat sich durch PR Samples, Geschenk und Bunkerkäufe gesammelt. Wenn man nur 1x im Jahr zu Müller kommt, nimmt man halt was mit...
Dafür immerhin eine 50ml BL diesen Monat geleert, den Rest liste ich am Monatsende auf.
Ich habe gestern bei Rossmann eine Flasche Sonnencreme gekauft. War im Angebot, und im Sommerurlaub werde ich sie brauchen. Sonst hat mich dort nichts angelacht, ich bin aber auch nicht lang durch den Laden geschlendert
Stimmt, schäumt schön, riecht gut, ist günstig und leicht zu beschaffen . Kommt vielleicht mal wieder mit falls es das noch gibt bei meinem nächsten DM Besuch
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab vorhin bei Norma bei uns eingekauft und hab ne Creme gekauft. Pffff
Schreib Bio, AquaGel und Hyaluren auf die Packung und mach ein Bild von ner Gurke dazu. Schon ists in meinem Wagen.
Naja 3 Euro sind jetzt nicht schlimm. 50ml schon
Ohja, so geht es mir auch gerade. Mich fixt die Addicted to.. LE von Catrice so sehr an.. Die Face Paletten und die Lidschattenpaletten auch
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das ist wirklich nicht schlimm, erzähl dann mal, wie du sie findest
Edit: heute sind wieder zwei Sachen leergegangen
Geändert von Yogiflower (24.05.2019 um 23:33 Uhr)
Heute beim Einkaufen habe ich nur 1 Deoroller, AMU Entferner nachgekauft und 5 x Haarspülung.
Hatte nur noch eine im Bunker und grade Spülungen gehen bei mir weg wie gaschnitten Brot.
Also alles Dinge die ich wirklich ratz fatz auch wieder aufgebraucht habe.
Eigentlich hatte ich ja vor, von der Jessa IWL auf das Babylove Babybad umzusteigen (zum Duschen und Haarewaschen), aber das wird nichts. Nach einem Testlauf weiß ich wieder, warum die Jessa besser für mich ist, und anstatt jetzt doof rumzuprobieren und neue Aufbrauchkandidaten anzuhäufen, kaufe ich die Jessa nach. Dinge, die funktionieren, sollte man wohl einfach beibehalten . Wär halt praktisch gewesen: Größere Flasche -> weniger Müll. Wird sowieso von meinem Freund zum Duschen und allgemein zum Händewaschen benutzt -> weniger Sachen, die rumstehen. Was soll's, gibt Schlimmeres, ich reduziere an anderen Stellen weiter .
Ich bin eurer Meinung. Wenn man zufrieden ist, sollte man nicht allzu viel Neues testen, zumindest keine Anstaltspackungen .
Besser kleine Schritte als große Worte!
Wenn man nicht ab und an mal dächte, dass es vielleicht noch besser ginge . Aber ohne dieses Problem wären wir wohl alle nicht hier .
Ihr Lieben, ich habe in der letzten Zeit wieder mal nur mitgelesen. Ich bin noch eine Woche zu Hause, ja, meine neue Wohnung fühlt sich jetzt nach " zu Hause" an, und dann bin ich wieder in der Tagesklinik. Es stehen zwar immer noch 4 Umzugskartons rum, aber der Rest sieht schon wohnlich aus. Es wird.
Kauftechnisch habe ich die Sommer-Box von Doc Morris gekauft. Das ist die einzige Box, die ich überhaupt kaufe. Damit sind natürlich viele Teile bei mir eingezogen. Dann habe ich heute bei Paula bestellt (Details im Paula-Thread). Das hat zwar richtig Geld gekostet, aber es gibt momentan richtig gute Zugaben. Da bin ich dann auch erstmal für einige Monate versorgt.
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich das viele Geld ausgeben soll, aber meine Haut sieht mit Paulas Sachen momentan richtig gut aus. Früher hätte ich dann rumgegeizt und wohl ein viel günstigeres Produkt gekauft, bei dem die Gefahr besteht, dass meine Haut nach einigen Wochen rumzickt und/oder ich überhaupt keine Wirkung sehe. Und ich das dann zwar am Decolleté vercreme, aber trotzdem unzufrieden bin. Ihr kennt das Problem ja auch. Immer auf der Jagd nach etwas Besserem, und so sammelt sich das Zeug dann auch an.
Also...Box und Paula geshoppt.
Aufbrauchtechnisch sind drei DP von Paula leer geworden. Da habe ich heute auch Nachbestellungen getätigt. Und vier Tuchmasken und ein Deo sind leer geworden.
Macht es euch kuschelig und schön zu Hause.
Weiter suchen ist ja Standard bei uns ;)
Meinte eher den Austausch in ein günstiges oder verpackungsgeeigneteres Produkt
So Geschichten gibt’s nicht mehr bei mir
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Freut mich zu lesen, Betty!!!
Bewusst nachgekauft die Paula-Sachen, klasse!!!
Ich hab diesen Monat nichts gekauft :) bis auf Waschmittel und die Jessa IWL, weil meine Nivea mit auf Arbeit gewandert ist
Meinen BL-Einkauf hab ich auf Juni verlegt
8,50€ im dm (stofftasche noch dabei) gab es noch nie bei mir
Jetzt hoff ich dass ich bis Herbst meine Reinigungen und seren+Cremes (anteilig) aufbrauchen kann um mit Paula zu starten.
Keine (wirkliche) Baustelle mehr sind:
Bodylotion
DG
Condi
Bei Shampoo und den LI ist es wie es ist mit den Mini Mengen.
Haarspray und gesichtsmasken werden auch in Zukunft nicht klappen :D
uh, PrinzessinValium, das hört sich doch toll an!
Mir gefällt es, wenn sich langsam ein Weg herauskristallisiert und man absehen kann, wohin es geht . Ein bißchen Rumprobieren darf immer gern sein und Haut, Umstände, etc. ändern sich ja auch, aber eine Ahnung davon zu haben, was funktioniert und bleiben darf bzw. nachgekauft wird und gleichzeitig die Vorräte zu reduzieren - das ist so schön. Da fällt das Nicht-Kaufen gleich viel leichter .
Es muss ja auch nicht alles klappen. Und schon gar nicht alles auf einmal. Der erste Schritt ist der wichtigste, das "sich auf den Weg machen".
Durch meinen Umzug habe ich auch viele andere Dinge aussortiert und bin nun immer aufmerksam beim einkaufen, weil ich mich nicht mehr mit so vielen Dingen umgeben und belasten möchte.
Das ist doch die Hauptsache, dass es für dich funktioniert und du Freude und Erfolge mit den Produkten hast habe heute deine Paula's Choice Nachbestellliste gesehen, ich kenne das. Mein Konto hat damals auch geblutet, da kam fast mehr zusammen als bei einer Monatsmiete
Ohjaaa, ich kenne das soooo gut ich versuche ja, statt von Paula auf TO zu wechseln, weil ich mir die Produkte in dem Ausmaß nicht mehr leisten kann.. Wobei ich bei der Firma Deciem noch etwas unschlüssig bin, ob es sich mit cruelty free beisst irgendwas ist doch immer
Jaaa absolut!
Ich bin seit 1 Jahr gezielt am aufbrauchen nach einer völlig ungeplanten Konfrontation mit meinem Bunker
Und ja, es war sehr sehr mühsam überhaupt einen überblick zu kommen -ging dann nur mit Liste.
Dann tagelang nach einem „System“ überlegt, okay Pflege-PP
Ich war oft so verzweifelt dass ich am liebsten alles weggeworfen hätte und genauso verzweifelt wenn etwas tolles leer wurde
Trotz Riesen Bunker sind keine!! ungeliebten Sachen mehr dabei & damit hab ich mehr geschafft als ich mir vorstellen konnte.
Die Tatsache dass ich aber eigentlich bis Ende des Jahres abwarten müsste bis ich zB die Wirkstoffpflege beginnen „darf“ lässt mich ausrasten
Ist doch nicht normal so viel Zeug zu haben :D
& die ständige + berechtigte Angst dass wieder was kippt ist einfach nur schlimm
Da hab ich keinen Spaß mehr an den Mengen
Wenn ich jetzt noch bei meinen Foundations und cream-zeug was hinbekommen würd, wär ich zufrieden :))
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sooo schön das zu lesen :))
Hallo Mädels, freut mich dass es bei Euch allen so gut klappt!
Bin heute fix und fertig…. meine beiden Jungs durften heute ein paar Freunde einladen…. Full House…. alle zufrieden; aber jetzt bin ich erstmal echt müde….. vielleicht gönne ich mir noch eine schöne Maske ausm Bunker.
Das rollernde Serum wird jetzt am Dekollete vercremt und ich hole ein neues aus dem Bunker.
Die neue Creme (Kauf von gestern) gefällt mir gut, ausser der Geruch (Bio halt)
Ich gebe dir recht, die Preise bei Paula sind heftig. Da kommt man dann auch schon mal auf eine halbe Monatsmiete. Allerdings sehe ich hier wirklich zum ersten Mal überhaupt einen Effekt durch die Produkte. Und bevor ich vier Cremes aus der Drogerie kaufe, mit denen ich wahrscheinlich unzufrieden sein werde, kaufe ich einmal und dann auch bewusst. Die DP von Paula sind zwar auch happig im Preis, aber die Menge reicht eine gefühlte Ewigkeit und dadurch kann ich auch richtig gut testen, ob meine Haut das mag.
Mal schauen, wie lange ich bereit bin, so viel Geld für Pflege ausuugeben. Denn ich bin berentet und lebe nun alleine. Aber dann werde ich mir etwas von Paula zum Geburtstag wünschen, oder so in der Art.
Aber - ich habe trotzdem oft ein schlechtes Gewissen, so viel Geld für Überflüssiges auszugeben. Von dem heute ausgegebenem Geld könnte 'Ärzte ohne Grenzen' u.a. viele Kinder impfen oder mit hochkalorischer Aufbaunahrung versorgen. Oder ich könnte mindestens zwei Wochen meine Lebensmittel davon bezahlen.
Wisst ihr was ich meine? Denkt ihr manchmal auch so?
ich gebe dir total Recht, ich denke auch oft so und habe dann wegen meines (ehemaligen) Konsumverhaltens in Bezug auf alles ein richtig schlechtes Gewissen..
Ich schätze, ich habe pro Monat alleine bei DM locker 150-200€ gelassen für Deko und Shampoo (hatte eine Zeit lang knapp 50 Shampoos und das nahm Ausmaße an, die echt nicht mehr schön waren. Als ich einen großen Umzugskarton nur voller Shampoo hatte und einen Kleiderschrank voller Deko und Krams erlebte ich eine Art Nervenzusammenbruch und sagte mir, dass ich jetzt nicht mehr so viel einkaufen darf. Tatsächlich war die erste Zeit ein krasser Entzug)
Habe bei Paula für knapp 800 Euro eingekauft in einem Jahr und ja, wenn ich runterrechne, relativiert es sich etwas
Bitte lass dir kein schlechtes Gewissen machen, ich weiss ganz genau, was du meinst und es ist wichtig, dass du mit den Sachen Freude hast und etwas in diesem Urwald von Produkten gefunden hast, was dir gut tut und auch etwas für dich macht es ist ja ein bewusstes Nachkaufen gewesen
Ich liebe Paula auch und werde davon noch lange was haben, die Sachen sind einfach Bombe
Die Preise sind echt heftig - mit meiner letzten Bestellung habe ich sehr lange gewartet. Aber die Produkte tun mir gut und irgendwann habe ich vielleicht auch meine Grundroutine gefunden und dann relativiert es sich - als Alleinverdiener mit einem Rentner mit Minirente an meiner Seite fühlt es sich noch immer etwas falsch an, wenn ich nur für mich soviel Geld ausgebe. Denn ich habe bis vor einigen Jahren bis auf Kernseife und Vaseline kaum etwas benutzt, da fühle ich mich aktuell etwas unwohl bei einem fast gefüllten Spiegelschrank im Bad ... aber wenn ich dann hier von Vorräten in Kartons und Kammern lese ... Selbstfürsorge nennt man das wohl.
Betty, es freut mich von dir zu lesen und zu hören, dass du dich gut eingelebt hast :)
Ich weiß immer nicht ob ich froh sein soll, dem Paula Hype noch nicht verfallen zu sein. Hab zwar ein paar mal auf der Seite gestöbert aber bislang noch nie etwas dort gekauft.. Aber wenn alle berichten, dass es die Haut so sehr verbessert frage ich mich immer, ob ich nicht doch mal testen soll..
Abr wenn, müsste ich direkt alles von Paula holen oder?
Oder gibts da so "Einsteigerprodukte", mit denen man erst mal testen kann, ob es was für einen ist?
Genau Len, ich würde sagen, die chemischen Peelings von Paula sind richtig gut oder die Produkte mit Retinol.
SC kaufe ich nicht mehr von Paula nach, die brennen in meinen Augen, wenn sie auch nur in die Nähe kommen und die getönte Resist ist mir leider etwas zu pink und dunkel
Ich brauche die SC von Paula nun auf und begebe mich dann auf die erneute Suche nach SC.
BHA bleibt wohl ein Produkt, welchem ich bei Paula bleibe, das hat mir mit meiner Akne sehr geholfen
Liebe Betty alles erdenklich Gute für deine Zunkunft.
Ich habe im Mai sehr viel gekauft. Neue Schuhe, 2 Paar, die sind noch unter bewusst kaufen zu verbuchen, da es Springerstiefel sind und ich ja einen Außenbandabriss und Verletzung des Knochen hatte. Ich erhoffe mir mit den Stiefeln dass ich nicht mehr umknicke. Sind in Schwarz und Cherry Red. Ich werde diese Schuhe bestimmt 2 Jahre non Stop tragen. Ok bei 40 Grad im Schatten schaue gerade ich mal, aber diese beiden Schuhpaare werden für längere Zeit meine Begleiter sein. Auch auf Blümchenkleider, ist sowieso hip und ich mag auch Stilbruch sehr gerne.
Dann habe ich mir ein neues Kleid gekauft., das ist als Belohnung für meinen neuen Arbeitsplatz. Hatte Jobwechsel. DAs Kleid werde ich auch am 1. Arbeitstag anziehen.
Dann neue sexy Unterwäsche, was soll ich sagen... brauch Frau ja immer...
Und... jetzt kommts einiges neues an Kosmetik. Ne Tagescreme ist ja noch OK, aber der Rest ist alles Deko. Und da habe ich ja für Jahre genug. vielleicht sortiere ich Deko auch bei Gelegenheit mal aus bzw. neu
Lieblings-Betty, ich glaube nicht, das ses wirklich überflüssig ist. Bzw. muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man bei der Pflege nur sehr wenig verträgt und dann eine Makre findet, mit der das Hausbild verbessert wird, dann denke ich, ist es auch in Ordnung, mehr Geld auszugeben. Das hängt jeweils vom eigenen Geldbeutel ab.
Wenn man sich in der eigenen Haut nicht wohl fühlt, ist es auch nicht gut für das Wohlbefinden.
Also ein schhlechtes Gewissen habe ich nicht wenn ich mir schöne und vielleicht auch überflüssige Sachen kaufe, ich brauche das für mich das ich mich wohlfühle und in erster Linie habe ich die Verpflichtung mir gegenüber.
Ja klingt egoistisch und das ist es auch, aber bewusst.
Ich hab fast mein ganzes Lebn immer nur an Andere gedacht und für den Rest meines Lebens denke ich jetzt eben erst mal an mich, denn auch ich habe ein Recht drauf das es mir gut geht und was das beeinflusst, das muss Jeder für sich entscheiden.
Ich kann das schon nachvollziehen . Auch deswegen versuche ich meine Pflege (und meinen Besitz im Allgemeinen) so weit zu sortieren/optimieren/editieren (), dass ich das für mich "Notwendige" habe und nicht massenweise Dinge anhäufe, die mich nicht glücklich machen oder nur so halb funktionieren. Dass Vieles nicht wirklich notwenig ist, weiß ich, deswegenauch die Anführungszeichen, aber ich glaube auch, dass jeder ein bißchen Raum für Spielereien und Schönes im Leben haben sollte und dass es oft sinnvoller ist das teurere Produkt zu kaufen, wenn es glücklich macht. Besser als fünf Teile, die alle nicht so toll sind. Viel Geld habe ich nicht, somit muss ich sowieso immer gut überlegen und so ganz aufwändige Routinen sind auch nicht meins. Folglich kommt ein gewisses Maß an Minimalismus bei mir automatisch, trotzdem hinterfrage ich weiter, aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass es tatsächlich manchmal sinnvoller ist, zwei, drei teurere Sachen zu kaufen (die man dann womöglich auch noch bestellen muss ) und dabei zu bleiben, wenn es passt. Aber ich versuche durchaus auch immer alles unter ethischen Gesichtspunkten zu betrachten und zu entscheiden. Alles richtig machen, geht sowieso nicht . Weiß ich, hab es schon oft genug versucht .
Man muss ganz bestimmt nicht alles von Paula haben. Die meisten haben nur ein paar ausgewählte Produkte, gerade Reinigung und Sonnenschutz kaufen viele woanders. Aber Paula ist bestimmt kein Muss . Wer sich für Säurepeelings, Retinol oder Aox-Seren interessiert, landet mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch mal bei PC, aber das alles muss ja nicht sein. Lass dich nicht nicht anfixen oder verunsichern - niemand braucht alles, und wenn du größtenteils zufrieden bist, bleib bei deinen Sachen .
schlechtes Gewissen bei Luxus-Käufen hatte ich auch immer, und jetzt auch bei normalen Einkäufen, wegen Microplastik in der Kosmetik, von Paula möchte ich auf das BHA Skin Transforming, die BHA BL und das 1% Retinol nicht verzichten, obwohl in allen 3 Produkten fiese MP drin sind, gerne würde ich umstellen, aber bisher funktionieren die einfach am besten.
ist manchmal echt schlimm
wir verbrauchen derzeit echt viel Handcreme, mein Mann und ich habe haben leider derzeit sehr trockene Hände und da geht einiges weg, aber immer noch Vorräte da und für abends Daheim auf dem Sofa habe ich eine Gesichtscreme die arg schmierig ist und jetzt so verbraucht wird
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
War heute bei DM und bis auf ne Augencreme (ich hab aber im Moment auch nix richtig gescheites ) hab ich nur Nachkäufe getätigt.
Trotz das ich gut aufbrauche habe ich allerdings leider diesen Monat doch wieder mehr gekauft als ich wollte.
wollte mich mal wieder melden dank dem stress auf der arbeit habe ich das forum vernachlässigt. meine kollegin ist seit ihrem 40 geburtstag am 8.mai krank geschrieben bis 31.5. keine ahnung, ob sie wiederkommt, denn sie hat andeutungen gemacht, dass sie vor einem burnoout steht und keinen bock mehr hat. mein chef hat wohl angst bekommen, dass ich auch das handtuch schmeiße und hat noch vor der wichtigen messe ein gespräche mit mir geführt, sich für meine gute arbeit bedankt und mir eine gehaltserhöhung angeboten. hinzu kommt dass meine oma gestürzt ist, so dass sie einen komplizierten oberschenkelbruch zugezogen hat. deswegen musste ich gestern um 21 uhr noch in die klinik fahren, weil sie heute die notoperiert wurde.
jetzt habe ich urlaub und kann mich endlich mal entspannen. habe bei flaconi paulas choice bestellt, die 20 % haben mich mal wieder gekriegt. heute war ich beim dm, bis auf ein augenbrauengel habe ich nix kosmetisches gekauft. morgen gehts ins einkaufszentrum. vielleicht löse ich meinen douglas-gutschein ein. und bei kiko wollte ich auch mal wieder. aufbrauchen läuft, aber ich habe mal wieder viel zu viel shampoos...