Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 111 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Ja Beautyevi das hab ich auch schon hinter mir mal die Sachen nicht verteilt überall da wo Platz ist, sondern alles schön zentriert zusammen.
    Gut meine Deko habe ich im Schlafzimmer in meinem Schminktisch und dem Schubladenschrank und die Pflege und Haarsachen alle im Bad.

Habe vorhin das Schubfachschränkchen mal ausgemistet und bissi was ist auch rausgeflogen weil ich es definitiv nicht mehr benutze.

@nuricheben, 93 ist ein gesegnetes Alter.
    Aber traurig ist es immer wenn ein Mensch geht den man sein ganzes Leben lang kennt.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Das klingt vielleicht jetzt kindlich. Aber wir sprechen so oft vom Opa oder auch meinen Eltern (leider beide relativ früh verstorben), wie sie dieses oder jenes sehen würden. Ich höre sie oft richtig sprechen. Das möchte ich auch einmal haben, dass man mich nicht einfach vergisst.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nuricheben
    Besucher

ich frage mich auch oft was mein vater gemacht, gesagt, getan oder gedacht hätte. es hilft mir sehr zu wissen, dass er immer wollte, dass es mir gut geht. er wäre bestimmt stolz, wenn er wüßte, dass ich jetzt so einen tollen job bekommen habe.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich frage mich auch oft was mein vater gemacht, gesagt, getan oder gedacht hätte. es hilft mir sehr zu wissen, dass er immer wollte, dass es mir gut geht. er wäre bestimmt stolz, wenn er wüßte, dass ich jetzt so einen tollen job bekommen habe.
    Ja, das ist sehr schön, wenn Menschen Spuren hinterlassen. Was kann es schöneres geben als dass es den eigenen Kindern gut geht.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Nuricheben, auch von mir mein herzliches Beileid. Die Menschen die wir lieben gehen für uns immer zu früh. Fühl Dich gedrückt.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Nuricheben, ich denke an Dich, mein herzliches Beileid

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Nuricheben herzliches Beileid und fühl dich gedrückt.
    Rosenfee einen schönen Urlaub auch für dich, fährt ihr weg? Wir sind mit dem Womo an der Ostsee. Ist total schön und erholsam.
    Evi für dich gutes Gelingen für dein Vorhaben. Kannst dann gerne bei mir weitermachen

Miss Bennet viel Erfolg für dich.
    Und allen schöne Pfingsten

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Katschu.
    Ja wir fahren die letzte Woche im Juni weg in ein Wellnesshotel.

Gestern hab ich etwas aussortiert was so gar nichts für mich tut und nur rumliegt.

1. JW Magic Teint
    2. JW Faltenauffüller
    3.Trifle Cosmetics Lidschattenpalette
    4. Ultrasun Getöntes Anti Agin Sonnenschutzgel
    5. Max Factor Miracle Match Foundation
    6. 183 Days Matcha Matte Base
    7. Bellapierre Concealerpalette
    8. bh Cosmetics Spotlight Highlighter Palette

So weg damit.
    Warum sollte ich den Kram aufheben, für mich taugt er nichts und fliegt nur in den Schubladen rum.

Werde mich jetzt durch meine Foundations testen und was echt nicht schön aussieht fliegt ebenfalls raus.
    Das gleiche mit den Mascaras.
    Teste jetzt jeden Tag ne andere mit der Benifit und was kein gutes Ergebnis macht, weg damit.
    Der Kram liegt nur rum und nimmt mir Platz weg.
    Irgendwie befreit das auch sich von den Schrankleichen zu erledigen.

.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    4. Ultrasun Getöntes Anti Agin Sonnenschutzgel

Magst du da ein bißchen was zu schreiben? Ich würde mich gerne abfixen lassen .

nuricheben
    Besucher

danke für eure große anteilnahme. und sorry für offopic

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Magst du da ein bißchen was zu schreiben? Ich würde mich gerne abfixen lassen .
    Das klebt und pappt und zieht bei mir nicht richtig ein.
    Und ich glänze wie eine Speckschwarte und die Tönung sieht merkwürdig aus.

.

okay, klingt nicht unbedingt nach Haben-Muss .

Allen ein schönes langes Wochenende . Ganz besonders denjenigen, denen es gerade nicht so gut geht. Hoffe, ihr könnt euch alle ein bißchen erholen und Kräfte sammeln .

Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss leider heute und morgen arbeiten.
    Beides Spätdienst.

Habe eben grade noch beim schminken 4 Concealer die zu pappig oder zu hell sind aus meinem Schmintischchen gekramt und in die Entsorgetüte gestopft.
    Weg damit und es fühlt sich gut an.
    Grade ne schon ältere Mascara getestet, die geht noch, die brauch ich auf oder bis sie aus Trockenheit den Geist aufgibt oder das sich bis heute Abend nach der Arbeit sich rausstellt das sie irgendeinen anderen Fehler aufweist.

nuricheben
    Besucher

rosenfee, du hast recht. warum sollte man sich mit produkten quälen, die einem nichts nützen

ich habe mich mal aus dem haus getraut. war beim dm, rewe und tchibo. bei tchibo hab ich aber nix gekauft. beim dm durfte viel haushaltszeug mit. und 2 conditioner, 1 shampoo und eine cc cream. und ich werbeopfer habe mir diese hyaluronshots aus der werbung geholt. bin gespannt wie sie sind. sind zwar alles sachen, die ich nicht unbedingt brauche, aber ich finde es hält sich in grenzen. normalerweise sind das beim dm immer so ca. 10-20 produkte pro einkauf beim dm.

heute abend probiere ich gleich mal das neue shampoo und den conditioner aus. bin gespannt. will dieses wochenende mal wieder mehr fürs aussehen tun. z.b. pediküre und maniküre. und mal wieder peeling und maske. komme in letzter zeit kaum dazu wegen dem stress, auch beruflich (kollegin ist 2 monate krank geschrieben.)

Meine Laune...
    Happy

Nuricheben, das klingt gut. Ich habe auch gerade meinen Wochen-Einkauf erledigt und verstaut. Jetzt mache ich etwas Pause, dann werde ich die Waschmaschine anwerfen und das Bett neu überziehen. Ich möchte das lange Wochenende nutzen, um die Wohnung (und mich) in Schuss zu bringen. Bei mir steht auch Haarewaschen, Peeling und Maske, Füßchen und Hände pflegen auf dem Plan.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

So immer noch kauffrei, aber diese komische Nagelkur hab ich immer noch nicht entsorgt, naja, wie ihr sagt, ein Schritt nach dem anderen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

heute abend probiere ich gleich mal das neue shampoo und den conditioner aus. bin gespannt. will dieses wochenende mal wieder mehr fürs aussehen tun. z.b. pediküre und maniküre. und mal wieder peeling und maske. komme in letzter zeit kaum dazu wegen dem stress, auch beruflich (kollegin ist 2 monate krank geschrieben.)
    Das plane ich auch für das Feiertageswochenende, ein bisschen Selbstpflege, insbesondere Hände und Füße. Heute Abend habe ich schon mal mit einer Tuchmaske angefangen und kann diese auch auf die Aufgebrauchtliste setzen.

der Juni startete mit vielen vollen Produkten, so dass ich sicher relativ wenig aufbrauchen werde. Dafür wird es dann vielleicht im Juli wieder etwas mehr.

Durch den Stress in dieser Woche habe ich mal wieder ein Warenkörbchen gefüllt. Allerdings brauche ich das meiste nicht und warte mit der nächsten Bestellung bis Ende Juli.
    Was eventuelle bestellte werden muss, ist 1-2 Bodyfluids, wenn es so heiß bleiben sollte und mein jetziges im Juni leer gehen sollte.

Katschu, danke! Dir einen erholsamen und schönen Urlaub!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Happy

Jetzt habe ich die Wäsche wieder unter Kontrolle. Morgen noch eine Waschladung und etwas bügeln. Ich schau gerade Hungergames und sortiere daneben Papierkram.

Experte

Ihr Lieben, genießt das lange Wochenende, schön zu lesen, dass ihr euch Zeit für euch selbst nehmt, das ist so wichtig!

Nuricheben, auch von mir herzliches Beileid! Finde in so einer Situation helfen viele Worte nicht, deshalb wünsche ich dir einfach nur von Herzen viel Kraft!

Bei mir ist diesen Monat leider noch absolut gar nichts leer geworden.
    Meine Sachen sortieren wollte ich auch noch, aber die Woche jetzt wird leider nochmal sehr stressig, dafür geht es danach 2 Wochen in den Urlaub und danach hab ich auch wieder etwas mehr Luft und hoffe, den Haushalt wieder in Ordnung bringen zu können und auch wieder mehr Zeit für mich und für Freunde zu finden :)

Meine Laune...
    Happy

Ich könnte auch lange nichts in Ruhe im Haushalt machen, war eher immer eine Art Troubleshooting. Jetzt gehe ich es wieder an. Papierkram ist schon etwas übersichtlicher. Mal schauen, was ich heute noch mache.

Meine Laune...
    Cynical

Hab zwischen gestern und heute fast 6 h gebügelt - jetzt liegt da nix mehr rum.

Später mach ich mir auch mal wieder de Nägel.

Leider diesen Monat schon wieder zu viel Zeugs bestellt, bin grad wieder in der Phase - sch**** drauf, ich gönn mir was -

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hab zwischen gestern und heute fast 6 h gebügelt - jetzt liegt da nix mehr rum.

Später mach ich mir auch mal wieder de Nägel.

Leider diesen Monat schon wieder zu viel Zeugs bestellt, bin grad wieder in der Phase - sch**** drauf, ich gönn mir was -

Besser zu viel bestellt (solange es das Konto nicht überlastet) als irgendwelche Substanzen zu konsumieren (zu viel Zucker, Alkohol, Zigaretten). Ich habe auch ein kleines Tief und frage mich, ob es außer arbeiten auch sonst noch etwas gibt.

Meine Laune...
    Cynical

Ja Evi, das ist genau diese Stimmung bei mir im Moment- gibt es ausser arbeiten noch was? Selbst ein Feiertagswochenende ist nur noch zum Abarbeiten der liegengebliebenen Sachen da - es ist sooooo nervig!!!
    Und in einer freien Minute ist so ein Warenkorb schnell gefüllt…..

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Bei mir ist auch gerade ein bisschen Untergangsstimmung. Ich weiss, dass das ABSOLUTE oberflächliche Luxusprobleme sind, aber ich bin immernoch so unzufrieden mit meinen Haaren, sie sind ja immernoch kurz und dunkel und ich kann mich auch nach fast 4 Monaten mit der Farbe an mir, auch wenn es meine Naturhaarfarbe ist, nicht anfreunden, bin mega gefrustet und war auch schon mehrfach innerlich am Frustkaufen die Haare wachsen irgendwie auch nicht mehr so schnell wie einst und ich fühle mich mit mir einfach nicht wohl

Meine Laune...
    Cynical

Yogi, wenn Dir die Farbe absolut nicht gefällt und Du Dich nicht wohlfühlst, warum quälts Du Dich damit?

Meine Laune...
    Cynical

Hab mir grade die Nägel lackiert mit einem Lack der aus einer Goodietüte ist.
    Hammer super schön bin hellauf begeistert von der Farbe. Selber hab ich ja absolutes Nagellack-Kauf-Verbot, aber der war eine Überraschungszugabe

nuricheben
    Besucher

endlich habe ich das trauergespräch im beerdigungsinstitut hinter mir. das war richtig anstregend.

gestern ist noch eine duschmilch leer geworden, aber kein grund was neues zu kaufen, hab noch genug.

Meine Laune...
    Happy

endlich habe ich das trauergespräch im beerdigungsinstitut hinter mir. das war richtig anstregend.

gestern ist noch eine duschmilch leer geworden, aber kein grund was neues zu kaufen, hab noch genug.
    Das glaube ich dir Nach der Beerdigung wird es besser und irgendwann weicht die Trauer und es tut nicht mehr weh, wenn man den Verstorbenen denkt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ja Evi, das ist genau diese Stimmung bei mir im Moment- gibt es ausser arbeiten noch was? Selbst ein Feiertagswochenende ist nur noch zum Abarbeiten der liegengebliebenen Sachen da - es ist sooooo nervig!!!
    Und in einer freien Minute ist so ein Warenkorb schnell gefüllt…..
    Mir geht es genauso. Ich bin auf der Suche nach irgendeiner Belohnung, die nicht viel Zeit kostet. Ich werde wieder versuchen, ab Dienstag nach 9 Stunden Arbeit nach Hause zu gehen.

Lieblings-Betty
    Besucher

@nuricheben, mein Beileid zum Tode deiner Oma. Ich drück dich ganz lieb. Musst du auch noch eine Wohnung oder ein Haus auflösen? Oder kommst du nach der Beerdigung etwas zur Ruhe?
    Meine Oma ist schon so lange tot, etwa 30 Jahre, doch ich weine immer noch vor Trauer, wenn ich an sie denke. Ich kann doch so schlecht Abschied nehmen, eines meiner großen Themen. Und ich backe jedes Jahr zu Weihnachten Spitzbuben und denke an sie, denn die hat sie immer für uns gebacken.
    nuricheben, deine Oma hatte ein langes Leben und du hast sie ein großes Stück dabei begleitet. Auch wenn du manches vergessen wirst, so wirst du nie vergessen, wie du dich in ihrer Gegenwart gefühlt hast und was euch beide verbunden hat.

Ich habe die erste Woche Tagesklinik hinter mir und kann seitdem wieder prima im Sitzen auf dem Sofa abends einschlafen. Kurz mal hingesetzt, zack, schon ist es zwei Stunden später wenn ich die Augen wieder öffne. Das an-sich-selbst-arbeiten kostet eben doch viel Kraft.
    Ich habe gerade erstmal alles nachgelesen hier.
    Selbstfürsorge ist so ein wichtiges Thema, dass es bei uns in der Klinik sogar am Freitag im Wochenrückblick ein Punkt ist, der von jeder Patientin angesprochen wird. Nehmt euch Auszeiten, macht eure Lieblingsmusik an, nehmt eine ausgiebige Dusche, geht einmal um den Block, singt ein Mantra (mein Favorit), trinkt eine Tasse Tee oder kocht einen Pudding. Oder legt euch hin und ruht euch aus.

Aufbrauchtechnisch bin ich ja eh die Schnecke, aber ich habe den Fokus in diesem Monat auf meine Masken gelegt. Und gleich mal eine Peel Off Maske entsorgt, die auch nach 30 Minuten nicht trocken war. Was für ein Schrott! Das war bereits der zweite Versuch und auch sehr dünn aufgetragen trocknete das auf meiner Haut gar nicht. Also weg damit.

Stand heute
    aufgebraucht:
    - 30 ml Körpercreme
    - 1 Sachet von Paula
    - 200 ml Gesichtswasser
    - 2 Tuchmasken
    - 2 Sachets Masken

entsorgt:
    - 2 Sachets olle Peel Off Maske

verschenkt:
    - 1 Kondom
    - 1 x Augenpads / 80er Packung
    - 1 x Augencreme

neu:
    - nix

Meine Laune...
    Happy

Betty, ich habe dieses Wochenende auch viel geschlafen. Freitag und Samstag habe ich sogar einen Mittagsschlaf gebraucht. Seit gestern fühle ich mich körperlich ausgeruht, nur geistig nicht. Daher möchte ich wieder einmal ab Dienstag den Versuch starten, meine tägliche Arbeitszeit auf 9 Stunden zu begrenzen. Aufbrauchtechnisch liegt meine Augencreme in den letzten Zügen, sonst wird so schnell nichts leer (Anstaltspackungen wie zB 750 ml Duschgel).

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute ein paar Sachets aus einer Zeitschrift ins Bad gelegt und benutzt. Unter anderem ein Nivea Sonnenschutz. Da ich hauptsächlich Naturkosmetik benutze, landet Nivea seit Jahren schon nie im Einkaufkorb. Aber ich muss sagen, der Duft ist schon toll und die Haut fühlt sich auch nicht speckig oder pappig an.
    Ansonsten war noch eine winzige Parfümprobe enthalten - wo ich mich allerdings frage, was soll man mit so einem winzigen Ding zum Aufreißen denn anfangen
    Bestand

gelöscht

@Miss Bennet
    Ich habe Nivea auch zum letzten Mal vor zig Jahren gekauft, bin aber nun neugierig: welcher Sonnenschutz von Nivea war das denn? Klingt recht verlockend.

nuricheben
    Besucher

@betty: ich musste nur ins pflegeheim den fernseher abholen. den rest hat meine tante schon gemacht. das haus habe ich zum glück letztes jahr verkauft. und ausgeräumt. da hat mir keiner geholfen, außer mein freund. versteht mich nicht falsch, aber so nahe war ich meiner oma nicht. erstens hat sie 70 km entfernt gewohnt und zweitens war sie keine einfache person (ich bin es aber auch nicht). wir waren in vielen dingen einfach grundverschieden. sie hat mich z.b. verurteilt, dass ich aus der kirche ausgestiegen bin und warum ich meinen freund nicht heirate. aber trotzdem ist es nie einfach, wenn jemand stirbt. traurig bin ich trotzdem, aber ich weiß, dass es ihr besser geht, jetzt wo sie keine schmerzen mehr hat.

ich werde mich gleich mal schminken. es gibt tage, da habe ich keine lust. aber heute habe ich lust. bei den gefühlten 10.0000 foundations wird wohl auch erst mal nix leer werden.

nuricheben
    Besucher

eben gerade ein cremerouge von 2015 und ein waschgel aufgebraucht

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    @Miss Bennet
    Ich habe Nivea auch zum letzten Mal vor zig Jahren gekauft, bin aber nun neugierig: welcher Sonnenschutz von Nivea war das denn? Klingt recht verlockend.
    Bestand

gelöscht

@Miss Bennet, danke! Ich geh' mal Incis gucken. Wahrscheinlich bleibt es dann beim Gucken.

Ergänzung: Ich hab' geahnt. Nein. Hat 36 Inhaltsstoffe und 32 davon will ich auf meiner Haut nicht haben. Das Einzige, was mir gefallen würde, wäre der Nivea-Duft. Falls es nach Nivea duftet.

Meine Laune...
    Angelic

Cateline, aus dem Grund kommt es für mich auch nicht in Frage, hier einen Nachkauf zu tätigen. Aber zum Testen war es okay.

Ich bleibe bei meinem Alga Maris Sonnenschutz, der für meine Nase etwas nach Kokos duftet. Auch fein.
    Geändert von Miss Bennet (11.06.2019 um 12:35 Uhr) Grund: Buchstabensalat
    Bestand

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich war die letzten beiden Tage auf Niedersachsens Autobahnen unterwegs und bin nun total platt.

@Beautyevi, ein 9-Stunden-Arbeitstag hört sich schon mal gut an. Und schön, dass du zumindest körperlich Kraft tanken konntest durch den Mittagschlaf.

@nuricheben, auch wenn dein Verhältnis zu deiner Oma nicht das beste war, so hast du dich bis zum Schluss gekümmert und Anteil genommen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

-nuricheben, herzliches Beileid für Dich

Hier geht es schleppend weiter, eine mini-Fusscreme, ein Handcremesachet und ein Retinolserum von Isomers, das könnte ich aus dem Vorrat ersetzen, aber ich habe soviel offen, das ich im Wechsel verwende, da wird so schnell wohl nichts mehr leer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich hab grad so eine Phase, wo ich nur super-doooofe Produkte zum Aufbrauchen habe.

Die BL passt nicht zum Duschgel, das mag ich nicht. Ich bin da eine kleine Prinzessin und will DG und BL in derselben Duftrichtung.

Die Reinigungsmilch von Avene (da hab ich mich so drauf gefreut) entfernt nur leichtes Makeup - und danach habe ich einen fiesen Film auf der Haut, der sich einfach nicht abspülen lässt. Da muss ich mit Reinigungsschaum hinterher. Na, wenigstens bin ich danach sowas von sauber...
    Das Mizellenwasser geht nicht für die Augen und der Geruch ist furchtbar: Nagellackentferner meets Möbelabbeizer . Meine Haut verträgt das gut, es macht einen guten Job und jegliches Makeup ist sofort entfernt (vermutlich flüchtet es vor dem Geruch). Aber es ist eine echte Belastung für meine Nase. Muss ich auch noch mal kurz mit Reinigungsschaum hinterher.

Wie gut, dass ich ZUFÄLLIG noch an einer Asamschen Anstaltspackung Reinigungsschaum arbeite, die auch nix für meine Haut tut

Mein Lieblings-Toner ist alle, und ich stelle fest, dass das Rosenwasser, das ich nun im Gebrauch habe, null Feuchtigkeit spendet. Aber das muss ja auch weg. Und mein Lieblingstoner ist echt teuer und ich müsste ihn bestellen. Das geht grad eh nicht.

Ein Serum ist leer geworden. Nun habe ich einige im Anbruch, und täglich die Wahl zwischen: mieft und pflegt gut/ wohlriechend, aber zu fettig/ wohlriechend, bildet aber Röllchen.
    Die angebrochene Tagescreme mit LSF vertrage ich nur, wenn keine Sonne scheint, sonst pickelt es. Die andere TC macht echt schöne Haut, aber wenn ich mich danach schminken will, bildet die BB-Creme Röllchen.
    Die aufgebrauchte Nachtcreme war teuer und zuwenig pflegend. Die neu geöffneten miefen komisch oder liegen nur auf der Haut rum ohne zu pflegen.

Was ist nur los zur Zeit?
    Ich frag mich auch, warum meine Haut nur Sachen mag, die extrem teuer sind und so schwer zu bekommen. Das ist doch Mist! Das kann ich mir weder leisten, noch habe ich Zeit tagelang auf den DHL-Menschen zu warten.
    Bei Gesichtscreme habe ich ohnehin noch nix wirklich gefunden, was ich längere Zeit benutzen mag.

@Gelbi: ich kann das so gut verstehen. Ich schaff das auch sooo selten, mal was wegzuwerfen. Das muss schon ganz, ganz, ganz großer Schiet sein. Hat ja Geld gekostet. Und ob das nächste Produkt, was ich aus dem Bunker befreie, wirklich besser ist?