Super Gelbi, ich bin mega stolz auf dich.
Super Gelbi, ich bin mega stolz auf dich.
Danke liebe Rosenfee !
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Gelbi ganz toll. Immer Schritt für Schritt. Freu dich du hast den Anfang geschafft.
Sehr gut Gelbi! Oft wird es ja auch leichter, wenn der Anfang erst einmal gemacht ist! :)
Danke liebe Katschu und liebe Len. Was ich noch nicht im Griff habe, ist das Kaufen. Heute bin ich aber stark geblieben.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
So, die Lidschatten sind verstaut.
Zuerst wollte ich es in der vollen Schublade so passend machen:
Dann habe ich lieber Lidschattenpaletten-Tetris gespielt. Jetzt ist wieder alles schöööön übersichtlich, ich komm an alles dran.
Ein paar uralte Lidschatten fliegen weg. Mal ehrlich, wenn ich das Lila seit dem Kauf vor 30 Jahren so gut wie nie benutzt hab, werd ich das wohl auch in den nächsten 30 Jahren nicht tun, oder?
Einige Monos kamen in die "Karneval"-Box (wenn ich mir mal Blutergüsse schminken will, oder als grüner oder blauer Alien gehen möchte).
Ein paar ältere, fade, billige Paletten sind in die Alltags-Schublade umgezogen. Entweder überzeugen die hellen Töne darin für ein dezentes 30-Sekunden-Augenmakeup. Oder die wandern in ein paar Monaten auch in die Tonne.
Jetzt muss ich mich nur noch für heute Abend entscheiden, ob ich orange mit Glitzer, apfelgrün mit minten Duochrome oder lieber was in braun mit Schimmer will...
Haha wo geht es denn hin?
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
die kripo hat mich heute morgen angerufen als ich auf der arbeit war. der arzt hat den totenschein (oder was auch immer) nicht komplett ausgefüllt, deswegen muss ermittelt werden. aber er hat sich nett und vernünftig angehört, nicht so als würde er an einen mord oder totschlag denken.
ja schoko geht gar nicht, dann lieber beauty kram würde gerne noch etwas abnehmen, aber das ist im moment auch nicht so einfach bei dem stress. leider habe ich nach über einem jahr wieder mit dem rauchen angefangen. will jetzt aber wieder damit aufhören (das sage ich allerdings schon seit wochen .) ich glaube ich bin besonders suchtanfällig, egal was es ist. gut dass ich nie harte drogen ausprobiert habe. hatte kurz überlegt, ob ich bei pc was bestellen soll. aber nö, hab ja alles und % gibt es immer wieder.
Nuricheben Schoki geht in kleinen Mengen schon. Aber Pfundweise ist doof. Dann ärgert man sich zusätzlich zum Stress auch noch über zuviel Kilos auf der Waage. Ich meine das natürlich ganz lieb. Ich persönlich habe ja genug Nahrungsmittelintoleranzen und da gibt es eh wenig bis kaum Schoki. Ob Stress hin oder her, aber ich bin auch schlank.
Suchtanfällig bin ich aber auch. Nuricheben da bin ich ganz bei dir.
Allen gestressten wünsche ich dass sehr bald alles ruhiger wird. Dass Zeit zum Durchatmen kommt. Und Schöne Gesichtsmasken, Schaumbäder, Peelings, Maniküren usw sind die kleinen Pauseninseln im Alltag. In der Badewanne paar Kerzen schön dekoriert, ein kleines bisschen Schoki und ein Gläschen Sekt, Musik, dann das Lieblings Parfum und es ist besser.
Hey GElbi, gut gemacht! Ein Anfang ist getan
Haha danke, so feiern braucht ihr mich aber nicht! Nur weil ich mich von ein paar Dingen getrennt habe. Heute habe ich Rasierer im dm gekauft. Also Gebrauchsgegenstände, aber doch was gekauft, naja.
Ich bin leider auch eine typische Suchtpersönlichkeit. Deswegen trinke ich auch keinen Alkohol. Süßes mag ich auch nicht. Aber ich esse bei Stress riesige Portionen und bin auch leicht übergewichtig.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
morgen geh ich zum dm. brauche küchenrolle und mein serum von nivea wird bald alle sein. bin erstaunt wie gut mir das gefällt. es muss also nicht immer teuer sein.
im moment versuche ich ein altes parfüm aufzubrauchen. habe im moment nur 2 plus einige pröbchen. da hab ich echt gut aufgebraucht.
Bei mir läuft es diesen Monat... Leider nur rückwärts. Ich bin krank und habe hier und da was bestellt. Darunter leider auch etwas Kosmetik und einige Kerzen.
Ich melde mich auch wieder mal.
Nuricheben: Mein Beileid für den Verlust deiner Oma.
Und alles Gute für die, die gerade krank sind oder anderweitig nicht fit/zufrieden sind.
Bei mir lang es auch kurz davor, wegen eines Mageninfekts mir was zu gönnen - habe es dann aber in Obstbäume investiert, statt in Kosmetik. Mein Mann wünscht sich eine Miniallee in der Einfahrt mit vier Säulenobstbäumen, auf der anderen Seite haben wir schon Hecken gepflanzt. Die Bäumchen haben den Vorteil, man kann die Früchte essen (wobei wir schon zu viele Apfelbäume haben, aber nicht die Sorte) und man tut der Umwelt ein wenig Gutes. (Und es ist nur ein Apfelbaum, eine Kirsche, eine Pflaume und eine Birne. Birne haben wir nur eine, Kirsche nur eine tragende und eine neue und Pflaume noch gar nicht, also alles ok.)
Mein Balea Serum ist leer und ich habe noch nicht dran gedacht, ein neues zu kaufen. Wollte eins aus Korea ordern, aber ich würde auch gern das Ureaserum von Isana probieren, von dem incipedia geschwärmt hat. Das wird dann wohl die nächsten Wochen bei mir einziehen - wenn ich mal zum Rossi komme. Vielleicht gibt es dann nochmal das von Balea, das fand ich auch gut und hatte es schon zweimal.
Sonst laufen nur Nachkäufe - Shampoo, Haarfarbe, das wars. Überschaubar und vor allem freue ich mich noch über einiges im Bunker. Ich merke, dass ich die ganzen Drogerie-BL nicht mag und werde bei Rituals bleiben. Den Geruch, die Wirkung, ich komme damit so gut klar und freue mich, wenn ich es benutzte. Die aus der Drogerie wollen nie leer werden, weil ich sie auch nie benutzen mag...
Und ich habe mich erfolgreich gegen eine neue Palette entschieden. Manchmal überkommt es mich - neue Paletten mit ihren Prägungen lachen mich irgendwie immer an. Aber dann geschaut, ich habe diese Farben schon (ich habe nur ein Farbschema), nur in verschiedenen Paletten. Da ich selten mit nur einer arbeite, weil ich nicht DIE perfekte habe, ist das für mich ok. (Es gibt einige, mit denen ich gut arbeiten kann, aber ich brauche täglich was anderes...)
Und ein Kleid habe ich gefunden, das mich gerade glücklich macht. Eigentlich wollte ich ein schlichtes schwarzes, weil ich vor 2 Jahren (!) einen Sommerponcho gekauft habe, zu dem nichts von mir passt. Das weiße Kleid passt und vielleicht läuft mir so ein schwarzes ja auch mal über den Weg!
Falls du das ISANA MED Akut Pflege Serum 5% Urea meinst: Das ist kein richtiges Serum bzw. kann man es natürlich als solches benutzen, aber es ist eher eine leichte Feuchtigkeitscreme/-lotion und der Bodylotion aus der gleichen Serie sehr ähnlich (die ich sehr mag). Man kann es also auch gut als Handcreme oder so nutzen, wenn es nicht fürs Gesicht passen sollte, aber solltest du etwas anderes erwarten, wollte ich es kurz anmerken .
Hab gestern ein paar Sachen Nachgekauft die schon wieder leer waren, also nix was ich nicht in kürzester Zeit nicht aufbrauchen könnte.
Shampoo,Leave ins , Mizellenwasser und Haarmasken.
das geht bei mir ja alles weg wie geschnitten Brot.
Meine Aufgebraucht Liste ist auch schon wieder recht lang.
Also im Moment kann ich mit mir zufrieden sein.
Leider bin ich grade wieder von ner Chanel Foundation angefixt und ich weiss, ich werde einknicken.
Ich habe eindeutig zu viele Handcremes.
Dabei hätte ich doch am liebste nur zwei Stück: eine wirkungsvolle Creme gegen meine rissige Haut im Winter und eine "normale", gerne auch NK. Eine Creme, die aktuell sehr gut wirkt ist bald leer und leider schwer zu beschaffen (entweder online mit hohen Versandkosten oder extra in ein anderes Bundesland fahren, wo ich sie auch gekauft habe. Meine Apotheke kennt die nicht... ). Alternativ werde ich mir wohl die Panthenolcreme von Mivolis besorgen.
Nur was mache ich mit den restlichen Exemplaren, die hier rumstehen? Ständig die Creme zu wechseln bringt mich auch nicht weiter..
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Valentina, die Füsse sind immer dankbare Abnehmer
Heute hab ich drei (!) Deos, wo nur noch ein Rest drin war, aber die alle nicht zufriedenstellnd waren, einfach mal mit Kokosöl und Natron zusammengeschmolzen. Eins war sehr fest,hat eingermassen funktionert, das andere war sehr mild aber hat null geschützt, und das Dritte roch gut, hat etwas geholfen, mir aber mit der groben Körnung die Haut aufgerissen.
Mal sehen wie die Mischung wird
heute ist ein duschgel leer geworden. war beim dm dort durfte ein serum, ein duschgel und airbrush legs (keine ahnung, ob ich das brauche, aber morgen will ich mich mal schick anziehen, am besten kleid oder rock)
Ich habe gerade eine Augencreme, die sich nachts wieder auffüllt. Am Abend lässt nur mehr mit viel pumpen etwas aus dem Spender quetschen. Jeden Morgen denke, das wird es jetzt sein und plötzlich kommt beim ersten Drücken schon genug
Besser kleine Schritte als große Worte!
Hallo ihr Lieben,
ich bin wegen der Tagesklinik total abgetaucht. Heute habe ich bewusst den dm gemieden und das Katzenfutter für meine Gastkatze bei Edeka gekauft.
Ich ringe gerade mit einem mit Nagellacken und Stempelplatten gefüllten Warenkorb. Hmmm. Ich muss da noch mal in mich gehen. Aber immerhin habe ich noch nicht auf "kaufen" geklickt.
@Gelbi, super Sache! Ich tue mich mit wegschmeißen auch sehr schwer. Obwohl ich weiß, dass ein für mich nicht funktionierendes Produkt davon auch nicht besser wird. Zur Zeit kämpfe ich mit allerlei doofen Sonnencremes, die ich geschenkt bekommen habe. Zum Glück sind es nur Kleingrößen, aber die Konsistenz ist fürchterlich. Das kostet mich echt Überwindung, das pastöse Zeug, das fürs Gesicht gedacht ist, auf die Arme zu schmieren.
@nuricheben, das ist ja heftig mit deiner Oma und der Kripo. Ich drücke dich ganz lieb.
Ich habe auch massig Handcremes, 3 davon hab ich gekauft und den Rest hab ich aus den Beautyboxen, da gabs mal ne Zeitlang fast jeden
Monat ne Handcreme.
Ich schmier die entweder auf die Füsse, hab eine immer in der Handtasche, eine liegt im Auto und eine habe ich auf Arbeit im Schrank, so werde ich dem Berg wohl irgendwann den Gar aus machen können.
Hab auch schon welche verschenkt, denn ich hatte unmengen von Handcremes.
Furchtbar und die meisten haben auch nix getaugt.
Ich bin auch so ein Handcreme-Opfer. Ich habe noch mind. 3 Tuben im Bunker und drei Tuben in Gebrauch. Zwei davon zu Hause und eine mit in der Tagesklink. Ich creme mir allerdings auch mehrmals täglich die Hände ein. Bei drei offenen Tube dauert es natürlich auch länger, bis mal eine leer ist. Mein Favorit, weil sie sofort komplett einzieht, ist die Handcreme von Cerave. Die aktuelle Tube ist schon ein Nachkauf.
Betty, versuche die dicke Sonnencreme mit einer Lotion zu verdünnen und für weniger sonnige Tage für die Arme zu verwenden. Vielleicht kannst du dann eher damit leben.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Nein, niemals Sonnencreme mit anderen Produkten direkt mischen. So hat mit mit großem Pech gar keinen LSF mehr, falls die sich SC eigenen Filmbildner nicht mehr richtig ausbilden können (das ist nötig, damit der Schutz gewährleistet wird, daher soll man nach dem Auftrag auch 20min warten mit schminken etc) oder die eingesetzten Filter durch das andere Produkt gestört werden.
Ungeliebte SC trage ich einfach am Körper auf, der braucht ja auch Schutz. Leichte Feuchtigkeit (Wasser, minimalistischer Toner drunter) könnte helfen. Wenn es GAR nicht geht, nur dann entsorge ich SC. Wie vor Jahren mit der Alverde passiert, zum Glück hatte ich nur eine Kleingröße. Aber das war einfach nur Deckweiß-in-Fett-Pampe, unmöglich!
ich habe insgesamt 3 handcremes. 1 hier im schlafzimmer, 1 in der handtasche und 1 auf der arbeit. muss aber zugeben, dass jetzt wo es wärmer ist, ich oft vergesse mir die hände einzucremen ich glaube die größten baustellen bei mir sind shampoos, bodylotions, foundations und concealer.
@betty: danke dir. die typ von der kripo wollte sich eigentlich noch mal bei mir melden. hat er aber nicht getan. keine ahnung, ob das ein gutes oder schlechtes zeichen ist.
Mischen geht bei der fiesen SC nicht. Dazu ist sie zu pastös und dazu noch wasserfest. Ich muss nachher eh noch mal kurz mit dem Auto weg. Ich spachtel das Zeug nochmal auf die Unterarme. Zum Glück ist das gruselige Zeug keine FS.
Bei solchen für mich grottenschlechten Produkten habe ich keinerlei Skrupel, sie zu entsorgen.
@nuricheben, mach dir keine Sorgen. Durch den nicht vollständig ausgefüllten Totenschein scheint wohl irgendeine polizeiliche Routine in Gang gesetzt worden zu sein. Und bis eben alle, die sich dazu äußern sollen, das dann auch getan haben, gehen einige Tage ins Land.
Nuricheben, auch von mir mein Beileid und viel Kraft in den kommenden Zeiten.
Allen, die gerade in einer schweren Phase oder Neuorientierung sind, wünsche ich auch viel Glück und Kraft.
Bei mir läuft es so lala. An Makeup-Produkten kaufe ich wirklich nur noch wenig und bin sehr stolz, das zu schaffen. Ich merke mittlerweile einfach, dass zu viel Produkte mich nicht bereichern und ich nicht dazu komme, sie alle zu benutzen.
Es stellt sich mehr Routine ein. Dadurch, dass ich wirklich kaum Zeit und Lust gerade auf Makeup habe, habe ich das Gefühl, mehr zu wissen, was ich eigentlich mag und wirklich nutze und was nicht.
Meine Wunschliste ist dadurch auch immens geschrumpft.
Aber ich neige immer noch zu Frustkäufen, im Moment dann eher bei Körperpflege, Gesichtspflege, Lippenpflege usw. Aber hier merke ich auch, wie lange eigentlich etwas hält und mit welcher Art von Produkt ich gut zurecht komme und womit eher weniger. Mein Ziel hier ist es dahin zu kommen, das ich "nur" noch ein Produkt pro Kategorie im Gebrauch habe (da bin ich schon teilweise) und nur noch maximal 2 pro Kategorie im Vorrat (da muss ich noch einiges tun). Daher will ich versuchen, weniger in Drogerien zu gehen, mal gucken, ob das hilft. Am Wochenende war ich bei Rossmann und habe zu dem, was auf der Liste stand, auch zwei Nagellacke und zwei Lippenstifte gekauft. Wobei ich selten Lippenstift nutze und Nagellack eigentlich mehr als genug habe.
Im letzten Herbst/WInter hatte es bei mir sehr gut geklappt, nur maximal ein mal pro Monat in die Drogerie zu fahren und dadurch weniger zu kaufen. Habt ihr damit Erfahrung?
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch endlich mal wieder zurück Ich habe ja vor einigen Monaten meinen Job gewechselt, wie viele von Euch noch mitbekommen haben, und das ist jetzt alles so anders - der Job an sich und mein ganzes Leben Alles zwar unterm Schnitt sehr positiv, aber ich habe echt gebraucht um mich zu akklimatisieren, und bin damit immer noch nicht ganz durch. Aber es ist jetzt definitiv an der Zeit, dass die BJs wieder Bestandteil meines Lebens werden müssen. Ich hab mich zwar doch gut mit Beauty beschäftigt in den vergangenen Monaten, aber ich habe Euch, den Austausch und das Gemeinsame vermisst. Ich freu mich wieder bei Euch zu sein
nuricheben, mein Beileid zu Deinem Verlust.
Floor, willkommen zurück! Schön, dass Dir Dein Neustart so gut gelungen ist.
Nuricheben, das ganze klingt echt heftig, aber ich gehe auch davon aus, dass die Ermittlungen einfach formal gemacht werden müssen und nicht mehr dahinter steckt. Wenn was wär, hätte sich der Mann von der Kripo sicher gemeldet.
Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche
Bei mir ging heute morgen eine Bodylotion leer, die zwar OK aber nicht doll war - wird nicht nachgekauft, aber ich habe eh noch ein paar Flaschen *hust* im Bunker. Auch habe ich eine Mascara entsorgt, die kaum noch Farbe abgab, dafür aber ordentlich gekrümelt hat. Bei Aldi habe ich mir das EdT nachgekauft, das es aktuell wieder in der Aktion gibt - in der aktuellen Flasche ist nämlich nur noch ein Bodensatz. Zählt also als Nachkauf
Ich bin relativ selten in der Drogerie und habe mir schon öfter mal gedacht, dass es bei mir wahrscheinlich ganz anders aussähe, wenn ich z.B arbeitsbedingt täglich dran vorbei müsste, so wie es bei vielen ja ist. Sich dem Ganzen seltener auszusetzen, ist bestimmt eine gute Möglichkeit . Evtl. besteht dann zwar die Gefahr, dass man meint, jetzt zuschlagen zu müssen, weil man ja erst nächsten Monat wieder die Gelegenheit hat, aber da muss man wohl für sich ausprobieren, für welches Muster man eher anfällig ist. Bei mir funktioniert selten einkaufen/bestellen und gut recherchieren plus Wunschliste ganz gut.
Huhu starlight, danke für die Begrüßung - ich freu mich wieder hier zu sein Bei ist auch gut was leer geworden in letzter Zeit, aber ich fürchte es ist noch deutlich mehr eingezogen - wird höchste Zeit, dass ich wieder Listen führe...
Ich bin da auch immer am hin und her überlegen.... Festgestellt hab ich auf jeden Fall, dass es bei mir Phasen gibt, in denen ich viel kaufe und dann auch oft Sachen kaufe, die ich nicht nutze. Und das ich Phasen habe, in denen ich kaum was kaufe und wenn, dann sind die Käufe gut überlegt. Ich versuche gerade für mich rauszufinden, was es ist, was mich immer wieder in alte Verhaltensmuster abrutschen lässt.
Die Gefahr, dass ich dann mehr kaufe, weil ich ja weniger oft hin fahre oder wieder mehr auf Vorrat kaufe, die sehe ich auch Vielleicht wenn ich mir sage, ich darf jederzeit wenn ich das letzte Produkt anbreche ein neues, aber wirklich nur ein neues nachkaufen?!
Ich habe übrigens mal eine Zeit lang in einer Drogerie gearbeitet und komischerweise hat das meine Kauflust echt stark ausgebremst gehabt
Was ich ja schon mal sagte, schlägt sich bei mir immer Stress ins Kaufverhalten nieder. Ich bin jemand, der "Angst" hat, sich was bestimmtes nicht mehr leisten zu können und deswegen dann bunkert, wenn in anderen Lebensbereichen Stress da ist, wie zb die letzten Monate, wo immer noch nicht raus ist, ob mein Arbeitsvertrag verlängert werden wird.
Wobei ich selbst sehe, wie unlogisch mein Verhalten ist, da ich eigentlich da hin kommen möchte, nur noch ein bestimmte Anzahl an Produkten zu haben und nicht mehr so viele Frustkäufe, an denen ich kaum Freude habe. Wenn ich mal ganz ehrlich zu mir selbst bin, muss ich zugeben, dass 3-4 Lidschattenpaletten, 5 Lippenstifte, 3-4 Rouges und 2 Bronzer und Highlighter locker die nächsten 2-3 Jahre (!!!!) reichen würden und ich daher gar keine Angst haben brauche, das mir etwas leer geht.
Seit ich vor einigen Monaten meine Ernährung auf hauptsächlich gesund umgestellt habe, merkte ich, dass sich auch das auf meinen Kosmetikkonsum auswirkt. Anstatt Eis und Schoki habe ich dann eben wieder Gesichtsmaskensachets gekauft, obwohl ich so stolz war, die Dinger endlich aufgebraucht zu haben
Oder in letzter Zeit, wo sich rausgestellt hat, dass mein Vertrag wohl nicht verlängert wird und ich Überstunden abbaue, kaufe ich mir mit einem Schlag 6 Nagellacke um mich zu belohnen (obwohl ich vorher froh war, 2 aufgebraucht zu haben und die Zahl verringert zu haben). Merke: Ich kompensiere Stress mit kaufen. Wenn ich mich in einem Bereich einschränke, verlagert es sich und wird in anderen Bereichen mehr.
Wenn ich mehr hier im Forum unterwegs bin, steigt mein Bedürfnis mehr auszuprobieren auch und ich kaufe wieder mehr. Vor allem, wenn ich mich mit anderen vergleiche und feststelle, dass die viel mehr haben und ich so dann Käufe vor mir selbst rechtfertige.
Ich habe mir überlegt, in Zukunft nur noch Favoriten nachzukaufen, zumindest was Pflegeprodukte betrifft, damit ich hier keine Fehlkäufe mehr habe. Meine Gesichtshaut ist gerade gut wie schon lange nicht mehr und ich sollte bei dem bleiben, was gerade gut funktioniert.
Bei Deko habe ich mir ähnliche Regeln auferlegt: Nagellack wird nur einer gekauft und dann nur in einer Farbe, die ich so ähnlich schon mal sehr viel geleert habe (mit dem Gedanken dahinter, dass ich eine Farbe kaufe, die mir steht und die ich wirklich viel nutzen werde). Bei Parfüm erstmal nur bekanntes nachkaufen, wenn was leer wird.
Bei Rouge suche ich noch ein helles, kühles pink, was nicht zu weiß ist, sollte es in einer LE oder mit den Sortimentsumstellungen der großen Drogeriemarken so eine Farbe geben, darf ich sie kaufen. Wenn nicht überlege ich mir von den Catrice blush boxen die in Berry zu kaufen, wobei ich bei dem Farbton nicht zu 100% sicher bin.
Und sollte es im Drogeriebereich einen kühlen, unparfümierten Bronzer und einen kühlen, aber nicht zu hellen, fein Schimmernden Highlighter geben, darf ich die auch kaufen. Aber da ich sowas schon so lange suche bezweifel ich, dass es das demnächst geben wird
Ich versuche auch gerade, immer nur ein bestimmtes Produkt zu nutzen, damit ich mal sehe, wie schnell oder langsam ich etwas verbrauche. Das habe ich schon mal vor einiger Zeit gemacht, weiß aber nicht mehr, was ich dabei festgestellt habe.
Huch ich komm schon wieder kaum mit Lesen mit.
@Betty, danke und ich finde, in der Tagesklinik darf man sich auch ruhig mal belohnen.
@Bluenight: Geht mir genauso, ich denke immer, was ich habe, habe ich. Das ist so wahnsinnig schwer, nix oder nur das was man braucht zu kaufen.
@Floor! Ganz übersehen, ich erinnere mich auch noch an dich!
Geändert von GelberLidschatten (17.06.2019 um 15:56 Uhr)
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Wird ja auch Zeit, dass du dich mal wieder meldest......kann mich noch gut an deine Mint-Shake-Duschgel-Sucht erinnern...und Neroli.... Minoo war ja leider auch schon ewig nicht mehr hier.
Ich bin dieses Jahr im Shoppingfasten unterwegs, läuft mal mehr, mal weniger gut, hab leider im Moment auch nicht so viel Zeit für's Forum..
Also "Welcome back"...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
@Bluenight: Da geht es mir in vielen Bereichen ähnlich, aber ich finde auch, dass es sich eigentlich schon ganz vernünftig anhört bei dir .
Anfang des Jahres habe ich auch mal eine kleine Liste angefangen für Dinge, die ich regelmäßig benutze, um zu sehen, wie lange ich überhaupt damit auskomme. Da hatte ich bei den meisten Dingen nämlich gar keine Vorstellung. Z.B. habe ich gar nicht viele Nagellacke, aber wenn man selten lackiert, braucht man eben auch kaum etwas auf. Frühestens 2021 werde ich mich wieder nach Nagellack umschauen dürfen. Und wo stand ich letztens ganz interessiert? Ja, genau, vor den Nagellack-Regalen . Zwei aus meiner kleinen Sammlung habe ich auch im Project Pan, wenn ich einen davon in diesem Jahr schaffe, kann ich schon froh sein. Dadurch, dass ich jetzt nur eine Farbe lackiere, merke ich aber auch, dass eine zweite zum Wechseln schon ganz schön ist - ich strebe also zwei bis drei Lacke an .
Auch kaufe ich nur Dinge nach, die sich bewährt haben und erst dann, wenn das letzte Teil schon eine Weile angebrochen ist. Das versuche ich überall so zu halten, obschon ich mir kleinere Ausnahmen genehmige. Dabei vermeide ich jedoch Anschaffungen, die ich kurze Zeit später bereuen würde. Ausrutscher sind dabei (und irgendwie auch okay - wer kann schon immer und überall perfekt sein?), im Großen und Ganzen geht es allerdings ganz gut, jetzt ist hauptsächlich Geduld und Durchhaltevermögen gefragt .
Dass sich die Käufe verlagern, ist wohl auch normal, ich glaube, jeder hat da so seine Schwächen. Und da diese auch immer irgendeinen Zweck erfüllen, kann man sie nicht einfach ausknipsen, ohne dass an anderer Stelle etwas angeknippst wird...