Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 111 ErsteErste ... 24546472737475768494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    .

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Gekauft: -

Habe aber aktuell den starken Drang, Klamotten zu kaufen. Habe gemerkt, dass ich keine einzige leichte Stoffhose besitze. Demnach beäuge ich gerade bei zalando ein paar Hosen und Jumpsuits. Ich besitze aktuell nur drei Hosen (von denen mir nun 3 zu klein sind )

Das Problem mit den Haaren habe ich in den Griff bekommen; die Spitzen und Längen haben die braune Farbe mittlerweile komplett draußen und ich wasche mir die Haare mit Silbershampoo,was ich noch hier habe. Durch den rausgewachsenen Ansatz sieht es wie ein Ombre aus und ich muss nicht gänzlich auf das blond verzichten und ich brauche die ganzen Blondsachen für die Haare auf und gebe kein Geld für Tönung aus
    Yogiflower, das hört sich doch alles ganz prima an . Besonders, dass du dich mit deinen Haaren arrangiert hast, wo du doch recht lange so unzufrieden damit warst . Wenn du quasi keine Hosen hast, ist es doch auch völlig in Ordnung ein oder zwei (und vielleicht ein Jumpsuit ) zu kaufen - irgendetwas muss man ja anziehen.

Und nichts gekauft!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

wow evi gibt es in Österreich kein Arbeitszeitgesetz? in D ist die Wochenarbeitszeit auf 48 Std. begrenzt und das finde ich schon sehr hoch, ich könnte das auf Dauer nicht leisten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von starlight express

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    wow evi gibt es in Österreich kein Arbeitszeitgesetz? in D ist die Wochenarbeitszeit auf 48 Std. begrenzt und das finde ich schon sehr hoch, ich könnte das auf Dauer nicht leisten
    Diese Höchstgrenze gilt sogar EU-weit http://www.eu-info.de/europa-punkt/p...e/arbeitszeit/ . Das Problem ist nur, dass es in manchen Branchen durchaus üblich ist, trotzdem länger zu schaffen und das einfach nicht entsprechend zu erfassen. Und wenn das alle machen, kann man sich als Arbeitnehmer kaum wehren. Aus dem Grund soll ja jetzt, ebenfalls EU-weit, eine verpflichtende Zeiterfassung eingeführt werden. Mal sehen, wie das in der Praxis umgesetzt wird.

Bei mir ist gestern die Urea-Fußcreme von Aldi leergeworden, mochte ich sehr gern. Aktuell brauche ich noch was anderes auf, aber danach kommt die sehr für einen Nachkauf in Frage.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Hallo ach Mensch ihr schreibt immer so viel, da komme ich kaum mit dem Lesen mit.

@Rosenfee: Ich möchte einfach auch für mich etwas Geld auf der hohen Kante haben. Für eine andere Sache spar ich schon lange, aber das leg ich "anderes" Geld zurück, als das für Kosmetik eingesparte.

Heute hatte ich leider einen kleinen Rückfall. Bei Kaufland war mein Lieblingsparfum drastisch reduziert.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Gelbi, das Parfum hättest Du doch früher oder später sowieso nachgekauft, oder? Das ist dann kein Rückfall, sondern bewusstes Einkaufen. Warum später mehr bezahlen, wenn Du es jetzt im Angebot kriegst?

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Oh starlight express, da wollte ich genau hören! Haha. Nein, aber danke, das stimmt schon ein bisschen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

nuricheben
    Besucher

heute ist eine foundation und haarspray leer geworden. foundations hab ich noch gefühlte 1000 stück, allerdings mag ich das alles jetzt nicht so sehr... haarspray hab ich nur noch ein kleines, wenn das leer ist, brauch ich unbedingt neues.

heute nix gekauft. der juli läuft besser als die monate davor, hab ich im gefühl.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ich bin selber „schuld“. Ich arbeite neben meinen normalen Job auch als Vortragende. So summieren sich die Stunden schnell. Die Vorträge schraube ich langsam immer mehr zurück. Es waren schon einmal mehr Stunden. Heute kommt noch mein kleines Listchen. Wie schon erwähnt, arbeite ich gerade an Anstaltspackungen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Ich muss was beichten: ich habe, wie fast jeden Monat, bei Rossmann bei der Schön für mich Box mitgemacht und diesmal glatt gewonnen! Im August ziehen also einige neue Produkte bei mir ein, von denen ich nicht weiß, ob ich sie brauchen kann.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ob ihr es glaubt oder net, bei mir wurde heute morgen ein Lippenstift leer. Sogar die Hülse ist komplett leer geputzt.
    Und beim nächsten Lippenstift pinsele ich auch schon in der Hülse rum, dauert nicht mehr lang dann ist der auch Lippenstift gekillt .
    Ist aber net so dass ich keine mehr hab....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wo ist denn eigentlich die Evi?
    Ich warte auf den Tag, an dem ich mal einen Lippenstift leer mache Dauert sicher noch ewig...

Ich hab heute zwei Sachen gekauft, allerdings geplant. Mein Cerave Reinigungsgel wird bald leer und ich möchte als nächstes die Reinigungslotion probieren und hab sie schonmal geholt und außerdem noch Vichy Mineral 89, das hatte ich schonmal und mochte es sehr gern.
    Leer geworden ist noch nichts, aber ich hab das Balea Aufhellungsspray weggeschmissen, das war schon ganz alt und hat gestunken.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

5 blaue Nagellacke durften heute zu meiner Kollegin ziehen, habe ich doch nie lackiert, jetzt habe ich nur noch Farben die ich wirklich mag und auch nur noch 10 Stück, das passt
    Duschgel und Shampoo sind alle und nix mehr im Vorrat

es geht vorran
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin gerade so richtig in Aufbrauch-, Aufräum- und Wegwerflaune, das ist der Hammer. Und sie bezieht sich nicht nur auf Kosmetik.
    EDIT: Während meiner Maniküre ist auch noch was leer geworden, der Cuticle Softnener Pen von p2 hat den Geist aufgegeben.
    Geändert von Remembervalentina (04.07.2019 um 19:36 Uhr)
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

nuricheben
    Besucher

heute morgen ist ein haaröl leer geworden, gekauft hab ich nichts.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich war heute nur bei Müller und habe mir einen neuen Kamm gekauft.
    ich breche bei meinen diclken Locken immer die Zinken ab.
    Und dann noch paar kleine Tuben Haarkuren die ich immer hab, da hatte ich fast nix mehr und 2 Pck. Kosmetiktücher für meinen Schminktisch, da habe ich immer die kleinen Boxen die nicht so viel Platz wegnehmen.
    Und noch ein paar Klamotten, aber die waren so runter gesetzt, und ich habe auch erst neulich einiges aussortiert.

Ich hab heute was versagt, habe eine neue LE von RdeL Young entdeckt, wo man sich seine Palette zusammenstellen kann und bin jetzt Besitzer einer solchen Palette mit sechs Farben Zum Glück hat mein Freund mich davon abgehalten, auch noch eine zweite Palette und die restlichen Farben zu kaufen.

Experte

Ich „versag“ schon fast jeden Tag
    Flaconi mit 15% auf reduziertes, Paula -20%, benefit bis -70%...

Aber ich hab richtig tolle Sachen ergattert!

Auch habe ich mein neues Bad mit allen geliebten Produkten eingeräumt -deutlich über dem normalen Maß.
    Bis Ende des Jahres werd ich alles verbraucht haben was nicht nachgekauft wird und der Rest muss/darf gar nicht leer werden (was Pflege betrifft)
    Meine ganzen TCs bekommen noch eine Chance aber da ich gerade alles auf Paula umstelle weiß ich nicht ob sich das verträgt. Da bin ich ebenfalls weg vom
    Stress und alles wird im Notfall sonst wo vercremt

Wahnsinn dass es 1 Jahr und länger dauert ungeliebtes aufzubrauchen -aber es ist machbar.
    Mein Ziel für nächstes Jahr ist, dass ich versuche mich etwas (!) zu minimieren.
    Dann ist ja auch noch der große Bereich Dekorative ... ;)

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo zusammen
    ich melde mich auch mal wieder
    Ich habe aufgehört Listen über Neukauf und Aufgebrauchtes zu führen, da es seit einer Weile ganz gut auch ohne Listen klappt.
    Ich brauche immer noch weiter auf und kaufe nur nach.
    Mein Duschgel Bunker (zu Höchstzeiten 57 DG) ist fast aufgebraucht (nur noch 5 Stück da ).
    Bei Lippenpflege dauert es aber etwas länger und ich habe Vorräte für mindestens 5 Jahre .
    Bei Deko habe ich ständig das Verlangen, Neues auszuprobieren. Aber bislang konnte ich mich zurück halten, denn ich möchte erst ein paar ältere Produkte aufbrauchen.
    Liebe Grüße

Experte

Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    ich melde mich auch mal wieder
    Ich habe aufgehört Listen über Neukauf und Aufgebrauchtes zu führen, da es seit einer Weile ganz gut auch ohne Listen klappt.
    Ich brauche immer noch weiter auf und kaufe nur nach.
    Mein Duschgel Bunker (zu Höchstzeiten 57 DG) ist fast aufgebraucht (nur noch 5 Stück da ).
    Bei Lippenpflege dauert es aber etwas länger und ich habe Vorräte für mindestens 5 Jahre .
    Bei Deko habe ich ständig das Verlangen, Neues auszuprobieren. Aber bislang konnte ich mich zurück halten, denn ich möchte erst ein paar ältere Produkte aufbrauchen.
    Wow, Glitter!!!!
    Wie lang hast du dafür gebraucht? Und bist Du komplett standhaft geblieben bis dahin?
    Krass... <3

Ja die Deko... das ewige Spiel.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Wow, Glitter!!!!
    Wie lang hast du dafür gebraucht? Und bist Du komplett standhaft geblieben bis dahin?
    Krass... <3

Ja die Deko... das ewige Spiel.
    Fast fünf Jahre hat das jetzt gedauert
    Aber ich war nicht die ganze Zeit standhaft. Zwischendurch kam immer mal das ein oder andere DG dazu. Fünf Jahre kein DG.. das wäre schon krass für mich wichtig war mir aber, dass der Bestand insgesamt sinkt. Und jetzt bin ich bei 5 DG
    Liebe Grüße

Experte

Einfach nur der Wahnsinn das zu lesen!
    Ausgangs-DGs -5 Jahre - heutiges Ziel!

Damit muss ich erstmal kurz klarkommen :D

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen
    Fast fünf Jahre hat das jetzt gedauert
    Aber ich war nicht die ganze Zeit standhaft. Zwischendurch kam immer mal das ein oder andere DG dazu. Fünf Jahre kein DG.. das wäre schon krass für mich wichtig war mir aber, dass der Bestand insgesamt sinkt. Und jetzt bin ich bei 5 DG

Meine Laune...
    Relaxed

Wow Glitterbox, das ist echt ne Leistung von 57 auf 5 runter.
    Einfach toll und meinen Respekt.
    Möchte ich auch bei Foundations erreichen mich auf 5 verschiedene zu reduzieren die auch wirklich was taugen.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Glitterbox das ist klasse, ich bin da nah dran.

Das ist echt beeindruckend Ich bin von Anfang letzten Jahres sieben Treaclemoon-Flaschen + ein paar 250ml Duschgel-Flaschen (weiß nicht wie viele, vielleicht 4 oder so) auf 4 Treaclemoon-Flaschen runter, davon ist aber eine in den allerletzten Zügen und alle anderen bis zur Hälfte aufgebraucht. Dazu noch ein 250ml Duschgel. Darauf bin ich auch schon stolz, vor allem weil ich keine neuen mehr gekauft habe, aber bis die leer sind dauert auch nochmal bis nächstes Jahr

nuricheben
    Besucher

ein serum und ein concealer sind leer geworden. ich wollte eigentlich diese woche zu rossmann, hab es aber nicht geschafft. also wahrscheinlich wieder geld gespart

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Glitterbox , Super-Leistung.

Ich bin auch seit 2014 (etwa Mitte des Jahres) dabei, alles aufzubrauchen und es ist erschreckend, wie lange man braucht. Bei mir hat auch nur der radikale Schritt zum nicht-nachkaufen geholfen. Diese Umstellung hat aber dann auch bis 2016 gebraucht, seitdem geht es gut bergab mit den Bunkervorräten. Aber hier ist noch soviel.....

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Wow Glitterbox, meinen Respekt hast du!

Ich hab gekauft, aber im Rahmen. Neue Mascara war nötig und auch neuer Eyeliner. Dann, aber für den Bunker, das Rexona Deo in Compressed. Irgendwie gibt es das bei uns in den Drogerien nicht mehr, hab das gestern in einem Restpostenmarkt gefunden und drei gekauft. Das nehmen mein Mann und ich beide gern und das ist auch keine Baustelle. Hab immer gern ein Notfalldeo auf Reserve und die kleinen sind ideal für die Handtasche.

Bei meiner Rechnung mit den DG aufs Halbjahr fiel mir ein, dass ich DG ja auch aktuell als Seifenersatz in den Spender kippe, also sind es doch nicht so viele pro Jahr, die ich nehme... Aber was soll es, ob ich Seife kaufe oder DG aus dem Bunker nehme, ist letztendlich auch gleich.

Und ich muss uns alle loben. Wir haben immer mal kleine Rückfälle, aber ich beobachte hier echt gute Veränderungen. Zumindest bei mir ist es nicht mehr so schwer. Zwar liegäugle ich seit Tagen mit einer Palette, aus deren Farbfamilie ich schon alles hab - aber es ist eine schön anzusehende Palette! Allerdings werde ich sie nicht kaufen, komme was wolle. Hab ja genug.

Nur wird mich wohl bald mein Paint Pot verlassen... Seit 2013 habe ich ihn in täglichem Gebrauch und er ist noch zu 1/3 gefüllt. Allerdings trocknet er ein... Bei der Haltbarkeit überlege ich aber, ihn wieder nachzukaufen - wobei ich ihn nicht als besten Primer empfinde... Geht also das Spiel wieder los...

nuricheben
    Besucher

heute wurde ein waschgel leer. war beim dm. dort habe ich einen cremigen lidschatten, eine spülung, ein duschgel und eine bodylotion gekauft. und das haarspray, was ich brauche, hab ich vergessen

Meine Laune...
    Cheerful

Danke euch allen
    was ich daraus gelernt habe: Dass es möglich ist, seine Ziele zu erreichen, wenn auch manchmal langsam und in langwierigen Prozessen, und auch nicht ohne Rückfälle. Aber die grundsätzliche Richtung muss stimmen. und niiiie wieder so viel ansammeln
    Ich habe aber auch gesehen, dass einige andere Beautys ebenfalls auf einem guten Weg sind. Weiter so!
    Das motiviert mich ungemein
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Hui hier tut sich ja echt viel. Freut mich für alle, die ordentlich reduziert haben!

@Rosenfee:
    Ich wäre mit deinen Beständen hoffnungslos überfordert! Finde schon meinen Bestand viel zu viel, freue mich über jedes Produkt das leer geht.

@Glitterbox:
    Wow 57 Duschgele! Das nimmt ja enorm viel Platz weg. Und bis man das weg hat, herzlichen Glückwunsch! Will auch auf maximal 3 Duschgele reduzieren: 1 fest für daheim, 1 flüssig zum abfüllen für unterwegs und vllt noch ein 2. festes zur Abwechslung.

Mich nervt es sehr, dass ich immer noch so viel habe. Und ich bin am reduzieren nicht erst seit gestern dran. Das dauert echt Monate bis Jahre - gerade Deko braucht sich sehr langsam auf und auch an einem Shampoo sitzt man ewig, wenn man nur 1-2/Woche Haare waschen muss... Deswegen habe ich ja zu Jahresbeginn die Inventur gestartet, das hilft sehr. In einigen Kategorien 1-3 Produkte weg seit Januar, nur in wenigen was dazu gekommen, manches Gleichstand. Badesachen von 19 auf 7 reduziert - Winter hat geholfen :D

Meine Juni Liste

Aufgebraucht
    - Weleda Duschgel (Geschenk)
    - Missha Essence Sun
    - Deep Steep Handcreme
    - 2x Directions Alpine Green

Gekauft
    - Balea Maske (Neukauf, da meine Maske leer wurde)
    - Pinsel 3x Leni Brush (zwecks Pinseloptimierung, die seit letztem Jahr läuft)
    - Revolution Beauty Pride Palette (dann kann ich endlich mal Regenbogen Makeup zu einschlägigen Veranstaltungen machen)
    - Revolution Beauty 30% AHA/BHA Peeling (ich komme wegen Skinoren Behandlung oft nur noch 1x/Woche zum peelen, daher der Test)

Ja, die Palette hätte nicht sein müssen, aber ein einziges "unnützes" Produkt ist voll okay.
    Und leider ist die Balea Maske ein Reinfall. Tut bei dem Geld nicht weh, aber bedeutet ich muss weiter suchen. Es gibt keine günstige, vegane, reizarme, tierversuchsfreie Maske, die Feuchtigkeit spendet, nicht stinkt und nicht in Tuchform daher kommt - das produziert nämlich extrem viel Müll *jammer*
    Ja, viel leer wurde nicht, aber das kommt wieder. Gibt ja immer solche und solche Monate, außerdem liegen paar Produkte hier schon in den letzten Zügen. Bin mal sehr gespannt, was meine Excel Tabelle am Jahresende sagt!

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe nur ein einziges DG und das ist in Gebrauch und noch halb voll, heute wurde ne Riesenflasche Bodylotion leer, die war nicht mal mir sondern meinem Mann. Der hat sie aber nicht mehr genommen. Ich habe nun aktuell gar keine BL. Benutze aber statt dessen eine Gesichtscreme mit SPF 50. im Gesicht bekomme ich davon Pickel. Die kommt nun morgens auf die Arme, Hals und Dekolleté und die Beine. Wenn die leer ist verwende ich nen AfterSun Schaum als BL. DAnn schaue ich welche BL meine Mann nicht mehr nimmt oder kaufe mir eine. Ich habe an Pflege wenig gebunkert. Alles ist im Einsatz, oder wenn fast leer steht 1 Produkt als Nachschub bereit.
    Mit Haarprodukten sieht es etwas anders aus. LP wird so gut wie nix leer. Ich nehme immernoch Winzmengen, so wirkt LP einfach am Besten. Heute ist mal der Split end mender leer geworden. Habe noch eine Tube davon. Ist aber dann aus dem Programm. Die neue Tube hält ja mal ne Weile dann mache ich mir erst Gedanken was ist dafür dann nehme.
    Deko habe ich recht viel und benutze alles abwechselnd und sehr gerne. Das macht mit soviel Spaß in meinen Deko Sachen zu schwelgen. Da wird ab und zu mal was leer aber ich habe genug da.
    Parfum habe ich 5 tolle, einige Kleingrößen und ein paar Proben. alle benutze ich nach Lust und Laune.
    Habe aktuell noch 2 kleinere Seifen No Name in Gebrauch und eine größere Herzseife von Little Diva kommt zum Einsatz wenn mein jetziges Duschgel leer ist.
    Seren, Augencremes, Maske , Peeling, Gesichtswasser und Toner sind alle in Gebrauch und werde ich nie drauf verzichten.
    Zur Gesichtsreinigung habe ich verschiedenes im Einsatz. Waschies da braucht man kein Produkt, Reinigungstücher aber die werde ich in Zukunft aus Müllspargründen nicht mehr benutzen, Reinigungsmilch, Reinigungswaschcreme, Peeling, Mizellenprodukt. Habe nix auf Vorrat und wechsele da ab.

Experte

@Katschu, wie immer 1a aufgestellt!!
    Alles was Du hast ist in Gebrauch :)
    Kaufst Du deine Sachen dann alle in der Drogerie oder auch ohne Prozente in der Parfümerie?

Meine Laune...
    Angelic

Ich kaufe in der Drogerie, manches auch einfach im Supermarkt. Hochpreisiges wie Chanel Sachen vergleiche ich überall oder etwas wie z.B. Meine Chanel Reisepalette direkt bei Chanel. Die gibt es sonst nirgends. Dinge wie Deo oder Reinigungsmilch kaufe ich Samstags beim Wocheneinkauf so einfach mit. Rewe oder so. An DM oder Rossie komme ich überall vorbei, liegen auf meinem Weg zum Job oder am Wochenende sind es nur wenige km. Bei Sachen die ich bestelle schaue ich wenn etwas bald leer wird nach %.
    Klappt alles immer gut und ich bin immer mit allem versorgt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich sehe es gar nicht ein zu Bunkern. Ich bin auch immer direkt neugierig wie die Sachen sind. Etwas zu kaufen und dann erstmal ewig im Bunker zu lassen finde ich für mich Horror. Ich will das gleich benutzen und ausprobieren . Mein Bunker heißt DM, Rossmann, Douglas, Div. Apotheken,div. OnlineShops, Rewe, etc. Die haben viel Platz und da hole ich mir was ich möchte und brauche. alles ist immer frisch, nix läuft ab oder wird schlecht,

Meine Laune...
    Angelic

Bei Lebensmittel oder Putzmittel mache ich das genauso. Ich habe eine mini kleine Küche. Für Vorräte gibt es nur 2 kleine Schrankfächer und für Tiefkühlkost gibt es 2 Schubladen. Putzmittel haben nur den Platz unter der Spüle. Fertig. Aber das macht nix Ich gehe ja regelmäßig einkaufen. Ich kaufe selten auf Vorrat. Egal in welchem Bereich.

Experte

Ich sehe es gar nicht ein zu Bunkern. Ich bin auch immer direkt neugierig wie die Sachen sind. Etwas zu kaufen und dann erstmal ewig im Bunker zu lassen finde ich für mich Horror. Ich will das gleich benutzen und ausprobieren . Mein Bunker heißt DM, Rossmann, Douglas, Div. Apotheken,div. OnlineShops, Rewe, etc. Die haben viel Platz und da hole ich mir was ich möchte und brauche. alles ist immer frisch, nix läuft ab oder wird schlecht,
    Da würde ich auch gerne hin Katschu. Leider bin ich immer schon vorher neugierig und will irgendwas unbedingt haben. Kann mich nur in den Kategorien bremsen, wo ich wirklich viel zu viel habe, aber bei allem anderen kaufe ich dann doch immer mal wieder. So ist der Bunker in den Kategorien nie riesig, aber ich hätte auch gerne nur so viel, dass alles direkt ohne schlechtes Gewissen zum Einsatz kommt.

Bin jetzt z.B. doch neugierig geworden und hab mir mal ein Probeset von Paula geholt.. Jetzt muss ich alles pausieren, um das zu testen, dann steht wieder so viel angebrochen rum.. Aber warten kann ich manchmal ich nicht

Meine Laune...
    Happy

Hier mit Verspätung meine Juni Liste:
    Rituals Shampoo 47 ml
    M. Asam Night Glamour Peeling 600 gr.
    kleine Hotelseife
    Conditioner 30 ml
    Nivea Nachtcreme 5 ml
    kleine Hotelseife
    Fructini Peeling 200 ml

viel war es nicht, aber zur Zeit habe ich lauter grooooße Größen offen

Chaosqueen Avatar von BibiB

Irgendwie hab ich mich hier von einem Toner anfixen lassen... und mir den gekauft. Irgendwie war ich mit dem, was ich daheim habe, so unzufrieden. Mein Lieblingstoner ist unterirdisch teuer, den habe ich daher nicht da.
    Aber mit dem neuen bin ich zufrieden, und schichte vorhandes mit dem neuen Toner. Eine zweite Buddel habe ich dann nachgekauft für den Bunker. Ich habe keine Lust, dass es den dann hinterher nicht mehr zu kaufen gibt und ich WIEDER anfange zu suchen. Ich will die Sicherheit haben, dass etwas, das funktioniert, im Bunker auf mich wartet.

Wenigstens konnte ich an allen Lidschattenpaletten vorbeigehen, ohne was zu kaufen. Äh, obwohl, die meisten hab ich ja schon...

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Lebensmittel oder Putzmittel mache ich das genauso. Ich habe eine mini kleine Küche. Für Vorräte gibt es nur 2 kleine Schrankfächer und für Tiefkühlkost gibt es 2 Schubladen. Putzmittel haben nur den Platz unter der Spüle. Fertig. Aber das macht nix Ich gehe ja regelmäßig einkaufen. Ich kaufe selten auf Vorrat. Egal in welchem Bereich.

Im Prinzip hast du da auch recht und im Grunde kann man sich immer alles dann nachkaufen wenn man es tatsächlich braucht.

So in dem Sinne bunkere ich dann auch recht wenig, denn von ein und dem selben Produkt habe ich so gut wie nichts vorrätig.
    Okay Haarzeug wie Shampoo, Haarkuren und Spülungen habe ich verschiedenes da, aber jetzt nicht das ich mir grosartig eine Übersicht verschaffen müsste, ich weiss schon genau was ich da habe und was ich brauche.
    Z.b. habe ich grade das letzte Rasiergel in Gebrauch, da werde ich beim nächsten Einkauf mir wieder eins holen, da es leer ist.
    Bei Cremes habe ich auch so ziemlich alles in Gebrauch was ich benötige und kaufe dann nach wenn alles kurz vorm leer werden ist.
    ich habe in letzter Zeit ziemlich gut aufgebraucht und das was jetzt da ist wird auch aktuelle benutzt.

Okay Tuchmasken und Augenpads habe ich einige auf Vorrat, aber jetzt auch nicht im Unüberschaubaren Rahmen.
    Kann noch etwas weniger werden aber so ists auch übersichtlich und das ist es was mir wichtig ist, das ich weiss was ich im Schrank habe.

Anders ist es da leider bei Deko Kosmetik.
    Ich habe ausser Primer zwar nix doppelt im Schrank, aber von einer Sorte zu viel unterschiedliches und da ist es bei Mascaras und Foundation echt etwas übertrieben, aber da lasse ich mich einfach auch zu schnell von was anfixen.

Meine Laune...
    Angelic

Hm verstehe Rosenfee. Grad bei Deko, da hatte ich noch vor wenigen Monaten alte Produkte. Nix wurde leer und ich wollte z.B. Meine Fondi auch gar nicht benutzen. Dicke Pampe die Mitesser verursacht haben. Hatte die ewig in der Schublade im Bad und war davon genervt. Dann habe ich sie einfach 4 alte Fondi weggeworfen und mir 2 neue gekauft. Eine Mineral Puder Fondi von bareminerals und die Eau de Teint. Eine BB Creme die ganz gut ist und auch SPF hat benutze ich auch noch.
    Genauso war es mit ewig alten Lidschatten, die haben gekrümelt und das ging mit meinen Kontaktlinsen nicht gut. Oder die Farben haben nicht zu mir gepaßt. Ich bin hell und blass und trage fast immer pastellige luftig leichte Kleidung. Ich habe richtig viel entsorgt und verschenkt. Meine neuen Lidschatten passen alle super, ich kann nach Lust und Laune und Kleidung die tollsten AMU s schminken. Das macht mir viel Spaß. Habe auch wenn es schnell gehen muss meine Varianten in Petto. GsD habe ich den alten Krempel weg. Ich habe jetzt schöne Sachen und kaufe so schnell keine Fondi und Lidschatten. Ich sammele da auch nix. Ich möchte eine gute Auswahl haben und gut is.