Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 111 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Ich muss unbedingt mal wieder meine Deko ausmisten da liegen einfach zu viele "Leichen" rum die mich stören, Sachen die ich gar nicht mehr benutze und das schon ewig nicht mehr.
    Ich möchte gerne alles etas dort reduzieren und mich auf Wertige Sachen konzentrieren, habe da auch die Erfahrung gemacht, das die auch deutlich besser sind, grade bei der Deko.
    Ich habe beid er Deko einfach zu viel Schrott rumliegen, billiges Zeug gekauft, was dann doch nicht funktioniert hat.
    Wofür aufheben, es wird auch in einem Jahr nicht funktionieren.

Sonst bei der Pflege und Haarsachen verbrauche ich eigentlich ganz ordentlich,ich bin ja auch ständig da was am machen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute früh sind zwei Isomers Cremes leer geworden, die ich für´s Dekolleté benutze habe, waren gut, aber die Marke gibt es bei HSE nicht mehr, was schade ist, eine habe ich noch, die werde ich heute abends aus dem Karton befreien
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ach ja, die Deko-Leichen...
    Da hab ich auch noch einiges da, von dem ich mich nur schwer trennen kann. Ich bin ja "Horter" und der "kann-man-bestimmt-noch-mal-brauchen"-Typ, leider.

Zuweilen entdecke ich ja Sachen neu... Z.B. habe ich eine matte MUR-Palette in Nudetönen. Einfach nur laaaaangweilig an mir. Ewig nicht benutzt. So alt bin ich noch nicht, dass ich sooo langweilig rumlaufen will.
    Jetzt habe ich aber so viele knallbunte Lidschatten neu gekauft. Und knallbunt mit knallbunt sieht bei mir einfach nur nach Karneval aus... mattnude mit knallbunt finde ich dagegen echt alltagstauglich. Weil ich die die letzte Zeit echt oft genutzt habe, sind da nun schon 2 Farben echt runtergeranzt. Gut, dass ich die nicht weggeworfen habe!

Ich bewundere alle, die da so leichtfertig wegwerfen können.
    Meistens muss ich warten, bis es schlecht wird... dann gehts. Wie der Foundation-Zombie, seit Ewigkeiten in der Schublade, zu dunkel, zu möhrig, den ich jetzt mit Sommerbräune nochmal ausprobieren wollte. Als ich das leicht Angetrockenete entfernte, spritzte mir der Tubeninhalt ins Gesicht offensichtlich hatte sich da durch chemische Reaktion ein Druck aufgebaut. Na, da war ich bedient, DAS hab ich dann entsorgt.

Experte

Oh ja die Deko-Problematik kenne ich auch.
    Ich habe einen Großteil der Sachen die für mich nicht funktionieren eigentlich schon aussortiert oder verschenkt. Es ist aber trotzdem noch sehr viel übrig, die Sachen mag ich aber eigentlich auch alle. Leer wird halt überhaupt nichts an Deko, deshalb muss ich mich vielleicht auch ein bisschen davon verabschieden erst eine Sache leer machen zu wollen, sondern einfach mal das was da ist variieren und die Sachen alle benutzen. Mir fehlt auch einfach eine schöne und übersichtliche Aufbewahrung für die Sachen, dann wäre es auch leichter, öfter mal was auszuwechseln, so muss ich immer erst in Kisten rumwuseln und vergesse dann viele Sachen einfach und nehme eben doch das, was schon oben liegt und griffbereit ist..
    Da muss ich mir echt mal was überlegen..

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Wie schafft man es denn, bei Deko nichts zu leeren? Klar, so eine XL Lidschattenpalette braucht ewig. Aber Kajal, Puder, Mascara, was auch immer??? Das verbraucht man doch viel und va. Mascara sollte man ohnehin alle paar Wochen entsorgen.

Eine gute Aufbewahrung kann ich nur empfehlen! Ich habe mir mal Acryl Organizer geholt, nur das was nicht rein passt steht daneben. Dann noch eine extra Box für die Sachen, die ich täglich verwende, da stelle ich dann jede Woche paar andere Produkte mit dazu und rotiere durch.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Also bis auf Mascara halten auch die von dir genannten Produkte ewig. Ein normales Puder braucht bei mir mindestens ein Jahr, wenn ich nur das benutze, loses Puder noch mehr, Bronzer, Highlighter und co. will ich gar nicht erst von anfangen. Auch Kajalstifte und Lipliner halten sich ne ganze Weile, davon benutze zumindest ich nicht so eine große Menge. Klar, zwischendurch leert sich schon mal was, aber im Vergleich zu dem, was schon da ist, macht das dann halt keinen riesen Unterschied.
    Aufbewahrung hab ich glaube ich eine ganz gute. Auch so Acryl-Organizer und dazu noch eine Schublade am Schminktisch. Alles gut geordnet und schnell sichtbar.

Meine Laune...
    Happy

Deko ist ein Feld, das ich mir so bewusst noch nicht angesehen haben Mascara habe ich immer zwei in Gebrauch und kaufe na h, wenn was leer ist, aber ich habe sehr viel hochpreisige Rouge, Lidschatten Highlighter, die ich gar nicht mehr benutzte, aber nicht weggeben will, dafür haben die s“Chen mal zuviel gekostet, ist eigentlich doof, denn die werden ja nicht besser, wenn die bei mir in der Schublade liegen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte

Valandriel, ja Mascara gebe ich dir Recht, da geht schon mal was leer. Auch einen Concealer oder ein Make-Up wird hier und da mal leer, aber alles andere dauert bei mir.. Kajal nutze ich eben nur sehr dezent, sodass die mir auch mind 2 Jahre, wenn nicht länger halten und wie cafeaulait schreibt, wenn ich den Fokus auf ein bestimmtes Puder setze, langt es mir doch immer noch ein Jahr..
    Von Baustellen wie Lidschatten und vor allem auch Lippenstifte will ich gar nicht anfangen, selbst bei täglicher Nutzung braucht man da ewig und wenn man dann die Auswahl hat, will man die ja auch nutzen, sodass da echt wenig geht, zumindest bei mir.

Gonzo, ja wenn sie ungenutzt herum liegen ist das wirklich schade.. Aber halt auch immer schwer, Wegwerfen ist keine Option, aber gebrauchte Kosmetik verkaufen ist halt auch nicht so easy aus Hygieneaspekten usw. Ich nutze den Großteil meiner Sachen auf jeden Fall, aber ich habe zum ein Rouge, dass ich seit über 3 Jahren regelmäßig nutze, das sieht aus wie neu.

nuricheben
    Besucher

ein kleines haarspray ist leer geworden. da ich kein haarspray mehr hatte, war ich beim rossmann. dort durfte ein großes haarspray und eine schaumseife. bin froh, dass es nicht mehr geworden ist.

Experte

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Wie schafft man es denn, bei Deko nichts zu leeren? Klar, so eine XL Lidschattenpalette braucht ewig. Aber Kajal, Puder, Mascara, was auch immer??? Das verbraucht man doch viel und va. Mascara sollte man ohnehin alle paar Wochen entsorgen.

Eine gute Aufbewahrung kann ich nur empfehlen! Ich habe mir mal Acryl Organizer geholt, nur das was nicht rein passt steht daneben. Dann noch eine extra Box für die Sachen, die ich täglich verwende, da stelle ich dann jede Woche paar andere Produkte mit dazu und rotiere durch.
    Ich hab in 30 Jahren noch kein Puder oder sonst was leer bekommen. Einzig Mascara wird trocken/leer.
    Nicht weil ich sparsam unterwegs bin ich hab schlichtweg 25fach zu viel von allem ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Mascara, Foundation,und Puder werden schon öfter bei mir leer, aber alles andere ist schleppend.
    Gut mal ein Highlighter, mal ein Kajal, mal ein Rouge oder Lidschatten, aber das verhält sich dann doch eher schleppend.
    Auch Primer brauchen sich ganz gut auf.

Gestern habe ich mal 5 Billig Foundis aussortiert die so gar nicht wirklich funzen und die schon ewig vor sich hingammeln.
    Ebenso ein paar Klamotten.
    Habe mir einiges an Sommergarderobe zu gelegt und somit habe ich mich von ein paar unliebsammen Dingen getrennt.

Experte Avatar von starlight express

Deko aufbrauchen ist bei mir auch ein Ding für die Ewigkeit. Mascara und Puder werden schon mal leer, aber bei Kajal und Lippenstift brauch ich eine halbe Ewigkeit, und von Dingen wie Rouge oder Bronzer will ich gar nicht reden

Gestern wurde ein Shampoo leer, jetzt habe ich noch eine etwa halbvolle Flasche in der Dusche und zwei volle im Bunker. Insgesamt ca. ein Liter.

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Tja, das frage ich mich auch oft, wie ich das schaffe. Vielleicht schaufel ich mir nicht genug Farbe ins Gesicht und ich müsste mal dicker auftragen?
    Richtige Foundation trage ich selten, weil ich das auf meiner Haut tagsüber unschön finde - ich habe IMMER irgendwo einige kleine abheilende Pickelmale, und bisher sieht jede Foundation wegen der trockenen Haut um die Pickelmale kriselig aus. BB-Creme trage ich eher dünn auf, so eine Tube hält ewig.
    Seit dem Winter benutze ich eine kleine Dose Mineralpuder (wirklich so eine Minigröße), und da ist grad mal die oberste Schicht ab. Seit letztem Jahr ist bei meinem Rouge das Pfännchen zu sehen. Mittlerweile habe ich nur noch Rand, aber es ergibt noch soviel Farbe, dass man sich damit Apfelbäckchen malen könnte. Daran hänge ich bestimmt noch bis zum Winter.
    Manche spitzen ja vor jeder Anwendung den Kajalstift. Bei mir bleibt die Mine sehr lange schräg, das muss ich auch nur selten. Hält auch ewig.

Warum soll ich meinen vollen Mascara nach ein paar Wochen entsorgen? Ich hab mal den Augenarzt gefragt, und der meinte, man MUSS nicht. Ich hatte aber auch noch nie eine Bindehautentzündung oder Reizung am Auge... daher gab es auch nie die Notwendigkeit.

Mein Schminkkram hält mengenmässig bestimmt, bis ich als Uralt-Oma ins Altenheim muss...

Solche Acrylorganizer finde ich toll, und ich beneide alle, die einen Schminktisch haben und z.B. ihre Pinsel in so einen schönen Halter stecken können . Ich muss alles irgendwo in einem Schrank aufbewahren, weil wir soviel Staub haben.
    Mit meinem kleinen Badezimmerschränkchen bin ich sehr zufrieden: 4 Schubladen: 1 mit Foundation/Puder/Rouge, 1 mit Lippenstiften, 1 mit Monolidschatten/Kajalstiften und in der größen stehen hochkant meine Paletten. So habe ich einen Überblick.
    Ich hab eine Weile versucht, mir Sachen für die Woche herauszustellen und zu rotieren. Aber dann war ich doch immer angenervt, weil nach 1-2 Tagen Staub auf den Sachen lag

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ladies ich habe den nächsten Lippenstift leer. Ganz leer auch die Hülse, schön mit dem Pinsel. Der war richtig toll und hat mit gut gefallen und super gestanden. War aber auch schon alt. Vielleicht schaue ich mal ob es den noch gibt. Astor Shine de Luxe, aber ich habe auch noch jede Menge da.

Experte

Ooooh Katschu, das würde ich auch so gerne einmal schaffen!
    Aber selbst wenn ich den Fokus mal ne Zeit lang auf einen bestimmten Lippenstift lege, da will einfach nichts weniger werden :D

Meine Laune...
    Relaxed

Lippis werden bei mir eher ranzig, als das ich sie aufbrauche, ich benutze sie einfach nicht so oft, ich mal den Schmieres nicht auf den Lippen, dabei ist es egal welche Sorte Lippi es ist.
    Ab und an bekommen ich mal nen Rappel und benutze wieder mal was, aber eher selten.
    Im Moment im Maximal Fall ein nude oder farbloses Gloss.

Leer geworden sind heute eine Mascara von Catrice, aber eher zu trocken geworden als leer und eine Augenbrauenmascara dingsbums von Benefit, der war aber wirklich leer und dann habe ich noch ne Lidschattenpalette von W7 entsorgt, die bröselte irgendwie nur noch und einige Farben waren auch schon leer.
    Da ich noch ähnliche Farben habe habe ich die jetzt mal weg.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe immer, wirklich immer Lippenstift drauf. Habe auch in der Tasche überall welche dabei. Manchmal auch Glosse, oder farbige Pflegestifte. Abends auf dem Sofa habe ich farblosen EOS. Abends vorm schlafen sogar auch Pflegestift farblos. Da kann man auch nur schwer zählen. Habe richtig viele. Ohne geht gar nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Habe gerade einen Lippenstift verschenkt. Hat sich spontan so ergeben. Der gefiel mir nie soooo gut, aber jemand anderem gefällt er.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe im Juli schon 20 Produkte leer und erst 3 Neukäufe. Ich führe jetzt auch Listen im Neu im Juli und Aufgebraucht im Juli Tread. DAs macht ja auch so richtig Spaß und motiviert.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich habe mir einen eigenen Thread aufgemacht, da habe ich alles zusammen und kann immer dazu schreiben und am Ende des Monats poste ich es dann hier.
    Geändert von Rosenfee (10.07.2019 um 15:48 Uhr)

Experte

Bei mir wird leider gar nicht genug leer, dass sich das lohnt.

Hab mir heute Abend mal wieder die Zeit für ne Gesichtsmaske genommen, muss da echt öfter dran denken, die Haut dankt es mir gerade extrem.

Meine Laune...
    Relaxed

Das vergesse ich irgendwie GsD nie,da ich es einfach gerne mache.
    Leer wird bei mir wieder einiges, habe mich aber auch von einigen Foundis getrennt die nicht funzen, das Gleiche werde ich auch mal mit Mascaras machen, eine flog jetzt schon raus weil wir keine Freunde werden.

eine Gesichtscreme von Judith habe ich Zweckentfremdet für den Hals und Ausschnitt, fürs Gesicht ist die bei mir nix, aber für Hals und Co tun die es ja irgendwie immer solange sie keine Pickel machen.

Im Moment habe ich so gar kein Bedürfnis mir bei Kosmetik was Neues kaufen zu wollen.
    Das was ich benutze habe ich noch genügend da und somit wird da im Moment nur das gekauft was ich auch wirklich brauche.
    Funktioniert im Moment auch ganz gut.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Bei wird kaum etwas leer, außer Kleingrößen, die ich im Wochenendhäuschen verwende. Aber egal,irgendwann werden auch die Anstaltspackungen leer.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte

Rosenfee, ja du bist ja eh die Aufbrauchgöttin hier, wenn ich das mal so sagen darf.. deine Listen sind jeden Monat der Wahnsinn!
    Ich werd heute auch mal durch meine Sachen gehen, schauen was noch alles da ist, ob noch alles gut ist und vllt. trenne ich mich ja auch von der ein oder anderen Sache.

Das mit dem Kaufen wollen schwankt bei mir immer, aber gerade hab ich auch das Gefühl, dass alles da ist :)

Evi, geteiltes Leid ist halbes Leid und wenn dann so ein Riesen Ding leer ist freut man sich umso mehr :)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich brauche schon recht viel auf, kaufe aber sonst eigentlich auch ganz gut ein.
    Diesen Monat ist es bis jetzt wirklich gut mit dem Nachkaufen.
    Ich halte mich ganz gut.
    Aber ich habe ja auch im Grunde alles da was ich brauche.

Meine Laune...
    Angelic

Ich merke schon dass momentan hier einige wenig bis nix kaufen. Ich versuche auch niemanden anzufixen mit irgendwas.
    Drüben im Brauchen statt Wollen gibts ja ne Challenge. Aber ich mache nicht mit, falls ich doch was kaufe, kann ja sein. Ich habe aber bisher auch nix gekauft, obwohl ich heute schwer in Versuchung war mit Klamotten bei H&M. Aber ich habe widerstanden und alles brav dort gelassen. Und vielleicht schaffen wir das hier auch ohne Challenge.

Meine Laune...
    Happy

So eine Challenge wäre auch nichts für mich, das ist für mich eher kontraproduktiv und mit Zwang mag ich eh nicht
    Dafür habe ich zwei Blush an meine Schwester abgegeben 7nd einen Highlight Powder und eine Lidschatten Palette kriegt meine Freundin, da ist bissl was ungenutztes aber noch schönes weg und wird benutzt
    Leer gemacht habe ich ein ungeliebtes DG das schon ewig rumlag, damit hab ich mir jeden Abend die Füße gewaschen, jetzt ist es endlich alle
    Für mich persönlich finde ich es immer noch gut und befreiend, weniger Kosmetikvorräte zu haben, fühlt sich für mich gut an, die ganze Entwicklung der letzten beiden Jahre, mit weniger dafür bewusster einkaufen, hat mir nicht nur ein schönes Finanzpolster geschaffen, sondern auch mehr Zeit, Zeit die ich früher für Besuche in der City für eine neue LE, homeshopping oder geklicke im Internet nach einen neuen Produkt vertan habe , ich mag Beautyprodukte immer noch, aber bin da deutlich entspannter geworden
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Ich versuche auch, andere Dinge als dieses unnütze Kaufen als Belohnung zu finden. Diesen Samstag fahren wir spontan in ein Spa, übernachten dort mit einem schicken Abendessen. Am Sonntag geht es nach einem gemütlichen Frühstück wieder nach Hause. Da kann ich leicht auf noch mehr Kosmetik verzichten

Meine Laune...
    Angelic

Heee Evi da hast du doch ein tollen Wochenende vor dir und kannst dich drauf freuen. Kannst mal alles von dir abfallen lassen und dich erholen. Wünsche dir ganz viel Spaß und ne wunderschöne Zeit

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Heee Evi da hast du doch ein tollen Wochenende vor dir und kannst dich drauf freuen. Kannst mal alles von dir abfallen lassen und dich erholen. Wünsche dir ganz viel Spaß und ne wunderschöne Zeit
    Danke , ich freue mich auch sehr. Mein Mann arbeitet ja auch am Wochenende. Umso mehr freue ich mich, wenn ich ihn am Wochenende für mich habe. Irgendwie genießen wir die gemeinsame Zeit noch mehr. Und das wo wir schon lange keine Teenager mehr sind

Meine Laune...
    Relaxed

Ja solche Challenges sind auch nix für mich.
    Ich will im allgemeinen weniger kaufen und wenn dann soll es für mich seinen Sinn und Zweck erfüllen und wenn ich ein Produkt billiger bekomme was ich sonst immer kaufe, warum soll ich dann nach Ablauf irgend einer Frist mehr bezahlen.
    Es geht j nicht darum unnütz zu bunkern oder zu kaufen, aber warum soll ich für eine Creme die ich immer benutze und die letzte ist die ich im Gebrauch habe nicht nachkaufen, nur weil sie nicht innerhalb dieser Frist leer wird dann nach der Frist deutlich mehr bezahlen oder für ein Kleid was ich eh brauche oder eine Hose die jetzt nicht kaufen wo so ne Art Sommerschlussverkauf ist, wenn ich dann in ein paar Monaten mehr dafür bezahlen muss.
    So macht Sparen für mich keinen Sinn.
    Klar ich habe ne Zeitlang nix gekauft, gebe aber dann evtl. nach dieser Zeit für die Dinge die ich eh brauche viel mehr Geld aus.

Mein Ziel ist es mir mehr Gedanken darüber zu machen was ich kaufe und ob ich das wirklich brauche und ich will nicht mehr so viel vom gleichen Produkt (also zig verschiedene Mascaras oder Foundations haben)
    Aber wenn es nötig ist will ich kaufen, so spare ich m.M. nach wirklich Geld.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich denke auch, bei Standardprodukten kann man auch mal im Angebot zugreifen. Ich habe eine Zeit lang nie mein Deo gefunden im Angebot und habe dann irgendwann dagestanden, habe es auch nicht beim Einkaufen gefunden und dann eins mitgenommen, das weder bei mir noch bei meinem Mann ging. Da kaufe ich lieber ein paar auf Vorrat, wird ja in kleinen Mengen nicht schlecht.

Mit der Mascara ist das so eine Sache. Ich habe eine chronische Bindehautentzündung und habe zwischendurch immer mal akkute Bindehautentzündungen, da tausche ich gern alle vier Wochen die Mascara. Klar ärgert es mich, weil die ja noch fast voll sind und so viel Plastik verbraucht wird. Aber meine Augen sind seither besser. Die Augenentzündung habe ich mir wohl auch von meiner Mutter geholt, die mir sagte, ich könne ihre jahrealten Mascara mitbenutzen. Jedenfalls werde ich die seit 15 Jahren schon nicht los...
    Deswegen darf keiner meine Mascara oder meine Kajals nehmen. Auch nicht auf eigene Gefahr, das möchte ich nicht.

Kajals werden bei mir immer in Rudeln leer. Gestern nach einem (!) Auge, und das habe ich leider nicht kommen sehen. Die anderen sehen auch langsam so aus, als gingen sie bald über den Jordan. Ich kaufe da immer im Angebot und wenn ich wieder Platz im Glas habe, wird nachgekauft. Wobei. Meine letzten Käufe waren noch P2... Die gibt es seit nem Jahr nicht mehr bei uns... Aber ich nehme Kajal und Eyeliner täglich und auch richtig als Cateye.

Mit dem Aussortieren bin ich auch vorsichtig. Hab das mal gemacht, dann nach nem Jahr alles nachgekauft, weil ich davor dachte, das will ich nimmer. Nee, was ich hatte und gar nicht mochte, hab ich schon weitergegeben. Wenn ich unsicher bin, behalte ich es. Und da alles im Schminktisch griffbereit ist, bin ich immer wieder froh um die Sachen.

Einmal wollte ich eine Palette einer Freundin geben, die nicht der Hammer ist, aber einige Farben habe ich eben nur da. Weil es das letzte Geschenk meiner Schwiegermutter war, habe ich sie behalten und bin auch immer wieder froh. Anderenfalls hätte ich mir eine ähnliche doch wieder geholt.

Jedenfalls sortiere ich nicht mehr aus, nur um auszusortieren. Auch nicht im Kleiderschrank. Da sind Sachen, die finde ich für daheim noch gut, Gartenarbeiten usw. Da muss ich nicht künstlich wegschmeißen und dann die guten Sachen hernehmen. Ich habe in der Vergangenheit zu oft auf Minimalismus Wert gelegt, um am Ende mehr zu kaufen. Die Erkenntnis war wichtig und gut für mich.
    Es gibt Bereiche, da habe ich ausgemistet, so habe ich keine Privatbibliothek mehr. Früher hatte ich über 1350 Bücher und das in einer kleinen Wohnung. Heute sind es noch vielleicht 300 Bücher in einem Lesezimmer, nur eine Regalwand voll. Teilweise habe ich die seit 11 Jahren und will sie lesen, aber die Zeit... Mir fehlt aktuell die Muße, mich länger als ein paar Minuten hinzusetzen und zu vertiefen. Vielleicht im Urlaub, aber... Nee, das wird auch nix.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja solche Challenges sind auch nix für mich.
    Ich will im allgemeinen weniger kaufen und wenn dann soll es für mich seinen Sinn und Zweck erfüllen und wenn ich ein Produkt billiger bekomme was ich sonst immer kaufe, warum soll ich dann nach Ablauf irgend einer Frist mehr bezahlen.
    Es geht j nicht darum unnütz zu bunkern oder zu kaufen, aber warum soll ich für eine Creme die ich immer benutze und die letzte ist die ich im Gebrauch habe nicht nachkaufen, nur weil sie nicht innerhalb dieser Frist leer wird dann nach der Frist deutlich mehr bezahlen oder für ein Kleid was ich eh brauche oder eine Hose die jetzt nicht kaufen wo so ne Art Sommerschlussverkauf ist, wenn ich dann in ein paar Monaten mehr dafür bezahlen muss.
    So macht Sparen für mich keinen Sinn.
    Klar ich habe ne Zeitlang nix gekauft, gebe aber dann evtl. nach dieser Zeit für die Dinge die ich eh brauche viel mehr Geld aus.

Mein Ziel ist es mir mehr Gedanken darüber zu machen was ich kaufe und ob ich das wirklich brauche und ich will nicht mehr so viel vom gleichen Produkt (also zig verschiedene Mascaras oder Foundations haben)
    Aber wenn es nötig ist will ich kaufen, so spare ich m.M. nach wirklich Geld.
    Oh, ja, dass kann ich genau so unterschreiben.
    Ich habe das nie verstanden, warum ich erst nachkaufen soll, wenn etwas leer ist. Dann gibt es NIE ein Angebot, ich zahle mehr für das Produkt. Ich würde Versandkosten zahlen müssen UND kriege kein sinnvolles Goodie. Und bei meinem Glück wäre das Produkt vermutlich erstmal Wochen nicht lieferbar....

Ich glaub, Deo habe ich noch nie zum Normalpreis gekauft. Insgesamt könnte ich mir dann viel weniger leisten.

Challenges würden bei mir eher das Gegenteil bewirken. Wenn ich nicht kaufen DARF, dann ist der Reiz viel größer. Nimmt irgendwann überhand, ich breche ein und kaufe. Und dann fühl ich mich schlecht, weil ich "versagt" habe.
    Och nöööö. Das brauch ich nicht.
    Jetzt könnte ich alles, wirklich alles kaufen... ohne Verbot. Aber ich kauf derzeit nicht sooo viel, weil ich ja noch viel habe.

Hauptsächlich kaufe ich bei Pflege nach, was mir extrem gut gefallen hat, damit ich was funktionierendes im Bunker habe. Da habe ich mein Mass wohl so langsam gefunden. Ich muss nur noch die Frustkäufe der letzten Jahre abbauen. Berge, leider...

Nur Deko verführt mich.. Aber macht auch am meisten Spaß. Also denke ich mir, wenn es nicht überhand nimmt... egal.

Grad bei Pflege finde ich es echt doof, dass die Produkte, die bei mir funktionieren, nach kurzer Zeit nirgendwo mehr erhältlich sind, höchstens im Versandhandel. Grade habe ich bei dm ein FUNKTIONIERENDES Gesichtswasser gefunden, für das ich keinen Kleinkredit aufnehmen muss. Schwubs, wird es ausgelistet. Mein Hya-Serum, dass ich bei Douglas mal eben kaufen konnte - aus dem Sortiment, weil ja jetzt das auch dm hat. Aber bestimmt nicht lange.
    Das nervt voll, dass ich NIE einfach in den Laden gehen kann, und mir die Produkte kaufen kann.

Experte

Ich versteh den Sinn von so Challenges schon, so nach dem Motto gemeinsam ist es leichter. Aber bei mir überwiegt dann auch der Wunsch zu kaufen, weil ich ja nicht darf. Irgendwie beschäftigt man sich dann noch mehr mit den ganzen schönen Sachen die tabu sind und will es erst recht. Und wie ihr sagt, wenn man irgendwo wirklich sinnvoll sparen kann, würde ich auch jederzeit zugreifen...

Meine Laune...
    Relaxed

Um Gottes Willen, ich wollte damit nicht sagen das so eine Challenge schlecht ist, sondern nur das es nichts für mich ist und für meine Lebenseinstellung keinen Sinn macht.
    Wem das was bringt oder sogar nur Spass macht soll das machen, das steht mir nicht zu da rede ich keinem rein, das wurde in dem Schwesternthread absolut missverstanden wo ich eigentlich nur mitteilen wollte das ich darunter für MICH, rein persönlich für MICH was anderes drunter verstehe.
    Dann wurde ich angegriffen und okay dann donner ich zurück.
    Denn so wie ich keinem vorschreibe wie er so einen Thread versteht oder für sich handhabt so beanspruche ich das Recht auch für mich.

Das aber nur mal so nebenbei.

So vorhin eine Mascara aussortiert die schon ziemlich trocken war und 3 Foundations,die auch so komisch rochen.

Das ist so ne Baustelle wo ich dran muss.
    Ich brauche keine 30 Foundis und keine 30 Mascaras ,wenn ich dann doch nur bei immer den selben lande und dann passiert das ,was passiert im Moment, alte Mascaras trocknen ein und uralte Foundis riechen komisch, das muss nicht sein.
    Deswegen will ich mich grade auf das was funktioniert auf dem Gebiet reduzieren.
    Puder und Lidschatten sortiere ich jetzt auch nicht aus, die werden ja nicht soooo schnell schlecht, aber da will ich auch nix mehr nachkaufen, Lidschatten habe ich nun wirklich genug und etliche Paletten und im Moment benutze ich gar nicht so viel davon.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, ich wollte damit nicht sagen das so eine Challenge schlecht ist, sondern nur das es nichts für mich ist und für meine Lebenseinstellung keinen Sinn macht.
    Hab ich auch so verstanden.
    Ich wollt auch nicht sagen, dass solche Challenges GENERELL schlecht sind. Aber bei MIR funktioniert sowas nicht. Auch keine Diät...
    Ich les mir gerne durch, wie bei anderen die Challenge funktioniert.

Jeder soll halt so wie er mag...

Meine Laune...
    Relaxed

Ja genau so ist es bei mir auch BibiB

Meine Laune...
    Angelic

Irgendwie ist heut ein komischer Tag. Bin nicht fit. Bekomme wohl schon wieder ne Zahnfleischentzündung. Hab auch allergischen Schnupfen und weiß net genau von was. Durch die Histamintropfen werde ich hundemüde. Könnt grad ins Bett gehen, aber wir bekommen noch Besuch. Meine Pflege heute ist auch anders als sonst. Morgens noch sooo müde einfach 0815 Gesichtspflege und AMU mit alten Sachen die da so lagen. Nix passt wirklich zusammen. Genauso ist meine Kleidung heute. Erst ein Kleid. Dann war mir kalt, ein Jäckchen drüber, ein passendes dünnes Halstuch. Ne dünne Hose und Söckchen mit Rüschen und Sandalen. Vielleicht nennt man sowas ja auch stylisch

Meine Laune...
    Angelic

Ic^ bin nun spontan zum Zahnarzt. Bin schon Stammkunde. Aber nächste Woche habe ich wichtige berufliche Termine. Nicht dass ich dann mit ner dicken Backe da hänge

Meine Laune...
    Relaxed

Achherje Katschu, das tut mir leid das du dich grade so unwohl fühlst, solche Tage kenn ich aber auch, da passt so gar nix, man fühlt sich nicht gut,man kann sich selbst nicht leiden, hat Lust zu gar nix und so zieht man sich an und schminkt sich auch so wenn überhaupt.
    Fühl dich geknuddelt, wird schon wieder werden.