Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 111 ErsteErste ... 29596977787980818999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Chaosqueen Avatar von BibiB

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Bibib hat aber auch Vorteile so wie du es hast. Es staubt nix ein.
    Neee... Beim Parfüm ist es echt schlimm. Wenn ich das 8.Fach entstaubt hab, dann muss ich beim ersten wieder anfangen.

nuricheben
    Besucher

ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe nur ein einziges parfüm (mal abgesehen von pröbchen) alles andere hab ich aufgebraucht aber ein zweiter duft wäre nicht schlecht. mal schaun.

es wird nix leer. kein wunder bei dem bunker. am wochenende räume ich mal auf, damit ich wieder eine bessere übersicht habe. gekauft hab ich seit samstag allerdings auch nichts mehr. andere würden dies bestimmt belächeln, für mich als shoppingsüchtige ist das schon ein kleiner erfolg. hab nur lebensmittel und getränke für morgen bestellt.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@nuricheben
    Jeder Erfolg zählt!

Vielleicht siehst Du noch keine großen Fortschritte - langsam aber sicher wird dennoch alles leer.
    Was Pflege betrifft, habe ich mich z.B. entschlossen, zur am besten gepflegten Person in diesem Sommer (in meiner Stadt) zu werden. Jeden Tag ein kleines bißchen Spa aus den eigenen Beständen. Tut mir gut und die Bunker leeren sich dann auch.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Allwissend

Parfum ist hier gar keine Baustelle. Ich reagiere empfindlich auf Gerüche, finde fast alles an künstlichen Gerüchen eklig und kann die allermeisten Gerüche nicht ertragen, darum kann ich Parfums auch nicht leiden.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Bei Parfüm werden meine Bestände nur sehr langsam leer. Hergeben werde ich nix davon, bin passionierte Duftsammlerin! Aber es fällt mir derzeit recht leicht, kein Parfüm zu kaufen. Irgendwie gefällt mir von den neuen Sachen immer weniger. Ist einfach so.

Aufbrauchen tue ich momentan ganz besonders die gefühlten Tausend kleinen Tuben und Tiegelchen aus einem Beauty-Adventskalender. Selbst wenn ich es als Fußcreme nutze, weil es mir im Gesicht nicht passt. *lach*

@BibiB
    Listen liebe ich - demnächst habe ich ein paar Tage frei, da werde ich auch eine Beauty-Inventur mit MHD starten. Finde ich eine tolle Idee! Bei Wolle, Stoff und überhaupt Handarbeitszeug bin ich da verloren... die Bestände sind mir längst über den Kopf gewachsen. Aber vielleicht versuche ich es mal.
    Listen, um zu wissen was überhaupt vorhanden ist und wie lange es ggfs. hält, sind mit Sicherheit eine greße Hilfe!
    Mähnenschaf , schön dich wieder zulesen!

@BibiB, ich mag meine Bestandslisten bzgl. Kosmetik auch sehr. Ich habe zwar auch so den Überblick, aber mit Liste geht es einfacher.
    Schade, dass du aufgrund des Defekts am Handy nicht mehr ran kommst. Da muss man wirklich schauen, ob man sich die Arbeit nochmals macht.

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich trage jeden Tag Parfum. Habe sehr tolle Düfte. Aber mein geliebtes Tiffany kommt noch net so oft dran. Will auch erst ältere leer machen. Aber habe z.B eins von Chanel da ist nur noch wenig drin. Eigentlich möchte ich gar net dass es leer wird. Also benutze ich es sparsam. Oder bevorzuge Proben. Habe auch von MK und Juicy Couture. Die sind alle so wunderbar und von mir aus müssen sie nicht leer werden. Aber mein Tiffany ist als letztes dazu gekommen. Ich liebe den Duft. Das klingt bekloppt, ich verwende es selten damit es nur ja nicht leer wird. Versteht ihr das?
    Ich trage auch jeden Tag Parfum, je nach Stimmung. Allerdings benutze ich offenbar zu wenig, um mal etwas zu leeren. Mein Sammlung ist mir derzeit zu groß,, weshalb da auch nichts Neues dazu kommen soll.

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe nur ein einziges parfüm (mal abgesehen von pröbchen) alles andere hab ich aufgebraucht aber ein zweiter duft wäre nicht schlecht. mal schaun.

es wird nix leer. kein wunder bei dem bunker. am wochenende räume ich mal auf, damit ich wieder eine bessere übersicht habe. gekauft hab ich seit samstag allerdings auch nichts mehr. andere würden dies bestimmt belächeln, für mich als shoppingsüchtige ist das schon ein kleiner erfolg. hab nur lebensmittel und getränke für morgen bestellt.
    Nuricheben, so geht es mir auch. Ich habe viele angebrochene Produkte, aber der letzte Rest scheint sich in jeder Flasche bis in den August retten zu wollen. Dann mache ich eben am Wochenende ein Fußbad und eine Gesichtsmaske, um wenigstens kleine Erfolge zu haben.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze auch jeden Tag Parfüm, ohne könnte ich gar nicht.
    Gehört irgendwie zu mir.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Parfum ist hier gar keine Baustelle. Ich reagiere empfindlich auf Gerüche, finde fast alles an künstlichen Gerüchen eklig und kann die allermeisten Gerüche nicht ertragen, darum kann ich Parfums auch nicht leiden.
    Es gibt doch so viele Düfte die nur aus natürlichen Essenzen bestehen, ich mag diese typischen syntethischen Düfte auch nicht sonderlich, die meisten finde ich so furchtbar aufdringlich.
    Und meistens sind die Modedüfte sehr aufdringlich und zu schwer.
    Ich habe zwar auch welche, benutze die aber ehrer nur im Winter da sie mich sonst erschlagen.

Katschu, Tiffany hab ich auch und mag den auch ganz gerne, habe mir den aber wenn ich ehrlich bin nur gekauft weil ich auch einiges an Schmuck von Tiffany habe und den liebe und den Film Frühstück bei Tiffany so liebe.
    Also rein wegen dem Duft habe ich mir den nicht gekauft.
    Okay bissi unlogisch , ich weiss.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen

Ich hab genauso lange nichts gekauft und sehe das auch als Erfolg Jeder Tag zählt!

Angeregt durch die Parfüm-Diskussion bin ich meine Proben mal durchgegangen und hab ein paar rausgesucht, die fast leer sind. Hoffentlich denke ich jetzt auch immer dran.
    Außerdem habe ich meine Lippenstifte mal nach "Würde ich nachkaufen" und "Würde ich nicht mehr nachkaufen" sortiert und versuche jetzt vorraging aus zweiterer Kategorie zu benutzen, damit die hoffentlich irgendwann leerer wird.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Rosenfee was ist denn bei uns schon logisch?
    Hier im BJ muss das auch nicht sein.
    Höchstens im job

Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte ne stressige Woche, Schulungen und Nachbearbeitung. Ich fühle mich nicht mehr wie ich selbst. Heute noch auf nem Geburtstag. Ich brauche morgen unbedimal ne Auszeit, mal nur Zeit für mich. Und das am Liebsten im Bad. Auch bissje Garten und so. Jedenfalls fühle ich mich gestresst. Bekam heute morgen auch wieder ne Zahnfleischentzündung, wieder mit Zahnarzt Besuch, und bekam die Krise. Bin echt Depridrauf mit dem S.....

Meine Laune...
    Relaxed

Kann das mit dem Zahnfleisch auch vom Stress kommen?

Der Körper sucht sich ja immer Schwachstellen wo er es dann zum Vorschein bringt.

Bei mir sind es Verspannungen in der Schulter, da kommt das immer durch.

Klar Stress lässt sich ja leider nicht ganz vermeiden, aber genau dafür nehme ich mir die Beautyauszeit, dann muss ich haben, tut zwar auch meiner Haut gut, aber meiner Seele noch viel mehr.

Muss heute und morgen auch wieder arbeiten und ich weiss jetzt schon das es mega stressig wird, weil wir einfach chronisch unterbesetzt sind.
    Und obwohl ich nur ne 50% Stelle hab,ist es kaum zum aushalten und zehrt eher an den Nerven als am Körper.
    Im Grunde bin ich mit 51 zu alt für diesen Job.
    100% würde ich gar nicht mehr schaffen und Leute ich kann wirklich was ab.

Ich habe auch in letzter Zeit meinen Sport ziemlich schleifen lassen, das muss sich unbedingt ändern.
    Ich fühle mich einfach in einem Alter wo ich einfach mehr Zeit für mich brauche.

Und genau deshalb gönne ich mir auch das was ich mir leisten kann, das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Ich meine jetzt nicht sinnloses Kaufen, bei mir wird alles benutzt was ich kaufe, oder getragen, aber ich sehe gar nicht mehr ein mich zu gasteien und zwanghaft nichts kaufen, ich finde das für mich unnormal.
    Wie gesagt nicht sinnloses zusammen kaufen was nur in der Ecke rumfliegt und nicht benutzt wird, aber wenn ich was haben möchte und es mir leisten kann, dann kauf ich es mir.
    Aber riesige Kosmetikbunker will ich auch nicht mehr haben, ich kann es mir ja kaufen wenn ich es aktuelle will und brauche.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Arme Katschu, manchmal hat man so Phasen, da geht alles drunter und drüber. Ich kenn das! Ich genieße auch heute einen Tag ganz allein. Mann arbeitet bis 19 Uhr, Sohn Nr 1 ist mit seiner Freundin im Urlaub, Sohn Nr 2 beim Zivildienst. Und ich mache alles in meinem Tempo und in der Reihenfolge, wie ich das will: Wäsche waschen, Trockner leeren, aufräumen, einkaufen und einen Schriftsatz für die Arbeit lesen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ja Parfüms habe ich auch gerne und eine Auswahl. Obwohl ich bin am Reduzieren und will nur noch meine 3-4 Lieblingsdüfte.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Ich habe eine kleine Erfolgsnachricht: Fürs Wochenendhäuschen habe ich einen Toner gebraucht. Sonst ist noch alles im Überfluss vorhanden. Nachdem ich seit gestern in sämtlichen Online Shops um alle möglichen Angebote herumgeschlichen bin (ich will Versandkosten sparen und fahre voll auf Aktionen wie viel kaufen, viel zahlen, eigentlich viel sparen)ab, habe ich heute beim Lidl einen Toner um wohlfeile 2,99 (so ein Hyaluronce-Sonderdingsbums) gekauft. Ganz ohne Versandkosten oder Anfix-Zusatzangebote

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo liebe Beauties
    melde mich ausm Urlaub zurück und hab echt vieeeeeeel aufgebraucht zwar hauptsächlich Mini- und Reisegrössen und Proben, aber es kam ganz schön was weg! Am meisten freut mich, wie gut ich die mitgenommenen Mengen kalkuliert hatte für 2 Wochen; es waren nur ein paar Proben übrig auf dem Rückweg

Gekauft hab ich auch eher wenig für meine Verhältnisse. Muss mich später mal an die Listen machen…..

Und hier komme ich gar nicht mit dem Lesen nach, es war ja Einiges los

PS Beautyevi, was für ein géniales Wort: "wohlfeil" das muss ich mir merken

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Badiane zurück aus dem Urlaub. Hoffentlich hattest du ne tolle erholsame Zeit.
    Ich bin heute so langsam wieder ich selbst. Hatte einen schönen Tag und fühle mich wieder wohl. Ich hatte ja nen Jobwechsel und nun steht halt bissje Stress und Schulungen an. Wird bestimmt aber besser wenn ich in dem Unternehem so richtig durch gestiegen bin. Doof sind diese ständigenZahnfleischentzündungen. War heute und auch morgen sogar beim Wochenend Notdienst. Ursachen können Medikamente sein, Hormone, Stress. Ich muss da schauen was getan werden muss.
    Heute habe ich ein paar Kleinigkeiten gekauft. Ein Concealer Pinsel, ne 4er Augen und Lippen Maske Sachet, und nen Spiegel mit 10 Fach Vergrößerung.

Meine Laune...
    Angelic

Bitte kann mir jem genau und Schritt für Schritt schreiben wie man sich unter Tagebuch einen eigenen neuen Tread eröffnet

Meine Laune...
    Angelic

Danke hat sich erledigt. Habs hin bekommen und mir ein Tagebuch eröffnet in dem ich nun meine Listen führe.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh Katschu, da bin ich mal gespannt was du da so listetst, ich habe da auch ein afgebraucht und Neu Liste.

Gestern kam ein Paket von einem lieben lieben Freund, der hat mit das 3D Creme Set mit dem Täschchen von Elizabeth Grant geschickt, man was habe ich mich drüber gefreut, ich mag EG Kosmetik sehr gerne und bin schon seid Jahren ein riesen Fan des Toriculum.
    Dann kam gestern noch die Kosmetik von Dr. Fuchs, das Biotin Serum und die Bodylotion.

Und ein Paket mit 2 Kleidern, gestern war wie Weihnachten.

Gut, macht meine Kaufbilanz etwas kaputt, aber alles noch okay.

Experte

Ich finds super Rosenfee!
    Du magst Deine Käufe immer so sehr
    Und deine Haltung ist einfach top.. kaufst was dir gefällt, nichts fliegt rum & wird genutzt
    Was will man denn mehr :))

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das stimmt, ich liebe meine Käufe ,ich benutze alles sehr gerne.
    Heute habe ich die Biotinsachen von Dr. Fuchs benutzt.
    Soll ja 1x in der Woche reichen, werde aber jetzt erst mal eine Woche das ganze durch nehmen und dann werde ich es auf 2x die Woche beschränken.
    Also das erste Hautgefühl ist schon mal sehr gut und es zieht wirklich sehr gut ein und hinterlässt keinen schmierogen Film.

Experte

Berichte doch mal :)

Ich selbst bin ja seit kurzem dem PaulaWahn verfallen.
    Tatsächlich interessiert mich an Pflege und Reinigung nichts mehr
    Es freut mich, dass da nun endlich „Ruhe“ eingekehrt ist
    Meine Altbestände verwende ich großzügig weiterhin am Hals etc
    Das tut schon etwas weh aber was soll’s, gekauft ist es

Dafür bin ich mal wieder bei Deo und Zahnpasta eskaliert
    -auch nicht schlimm, verbraucht sich ja :)

Meine Laune...
    Angelic

Uff ich hab heute mal angefangen mir doch wieder ne Inventur Liste zu erstellen über alle Beauty Produkte die ich habe. Das dauert ne Weile bis die finale ist. Da fällt einem immer noch was ein. Oder was so in den Handtaschen dabei ist. Gerade Deko da muss ich schon einiges zählen. Die Liste ergänze ich nach und nach. Bin aber schon recht weit gekommen bis jetzt. Nur auf Lidschatten, Mascara, Kajals, Lippenstift zählen habe ich heut keine Lust mehr.

Experte

Tolle InventurListe, Katschu :))

Meine Bunkerliste für 2019 dient nur noch um aufgebrauchtes zu streichen.
    Habe keine Zugänge mehr erfasst

Mal sehen ob ich im August eine Inventur starte oder doch erst für 2020

Parfüm geht auch nie leer bei mir. Da würde ich mich jedoch gern verkleinern
    25 FS Düfte sind mir zu viel
    Aktuell bin ich am Bodyspray-aufbrauchen, danach geht’s an die Düfte
    In der Hoffnung dass sich da was tut

NoBuy für August und September ist geplant -mal sehen ob’s was wird

@Badi, mach doch eine Liste wenn du Lust darauf hast!
    Wir lieben doch Listen genauso und da wird nichts gesprengt.
    Meine TB führt bisher nur noch die Produkte die ich ins PflegePP aufgenommen hab pro Monat

Meine Laune...
    Angelic

Danke Prinzessin.

nuricheben
    Besucher

gestern war ich beim dm um ein fliegengitter und küchenrolle zu kaufen. mitdurften rasierschaum und der geliebte honig balsam. beides wird demnächst leer, deswegen wars ok. leer geworden ist ein shampoo. aufbrauchen läuft diesen monat eher schleppend.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich war mal wieder bei Ecco Verde unterwegs und habe mich glatt mit einer Handcreme von La Saponaria angefixt... und mit einer neuen Haarbürste dazu läg ich sogar über 30€ Bestellwert... Aber ich versuche standhaft zu bleiben bis ich zumindest die Reste der 2-3 Cremes verbraucht habe, die ich in letzter Zeit benutze. Hoffentlich klappt's. Zählt das als bewusstes Nachkaufen?
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Meine Laune...
    Happy

Na klar! Wir sind ja hier nicht im absoluten NoBuy. Wenn ich Glück habe, werden bei mir bald zwei große Tiegel leer

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann mich diesen Monat nur in die Ecke stellen. Ich habe einpaar kosmetische Einkäufe getätigt, die nicht zwingend notwendig gewesen wären. Ich hoffe, dass ich im Urlaub etwas zur Ruhe kommen kann und dann auch die Gelüste nachlassen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte

Es läuft doch insgesamt Mädels :)

Bei mir sind dieses Wochenende endlich auch mal wieder ein paar Sachen leer geworden. Zwar nur Zahnpasta und ein paar Pröbchen, aber nachdem ewig gar nicht leer werden wollte, bin ich trotzdem happy mal wieder Fortschritte zu sehen :)

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich kann mich diesen Monat nur in die Ecke stellen. Ich habe einpaar kosmetische Einkäufe getätigt, die nicht zwingend notwendig gewesen wären. Ich hoffe, dass ich im Urlaub etwas zur Ruhe kommen kann und dann auch die Gelüste nachlassen.
    falls es dich tröstet, ich hatte auch einen rückfall. stress auf der arbeit und meine haut noch ausgetickt. der nächste monat kann nur besser werden.

Meine Laune...
    Angelic

Miss Bennet und Nuricheben es kann wirklich nur besser werden.

Meine Inventur Liste nimmt so langsam Fahrt auf. Man was man so alles hat. Unglaublich wieviele Lidschatten ich habe. Oder dieses viele LP Haarzeugs. Aber für heute höre ich auf. Es geht aber weiter.....

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hab mir doch noch eine Sache gekauft, eine Clarisonic. Aber es ist ja nicht meine Zehnte, deshalb sehe ich das mal als okay

Nochmal eine Inventurliste machen traue ich mich (noch) nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich bei vielen mehr bekommen habe. Hatte nur für Kosmetik mal gemacht. Deine hatte ich mir schon angeguckt, Katschu, echt interessant zu sehen was andere so haben

Experte Avatar von starlight express

Bei mir wurde heute ein DG leer, ein neues ist nachgerückt (ich habe immer mehrere parallel in Gebrauch). Jetzt stehen "nur" noch zehn im Bunker

Bei mir wurde schon wieder ein Shampoo und ein Conditioner leer. Wenn man viel im Anbruch hat, wird monatelang nix leer, und dann ganz viel auf einmal.

Ein neues Handy ist demnächst in Sicht... neue Listen rücken also wieder in die Möglichkeits-Zone . Ich versuch mich kosmetik-technisch aber erstmal ohne... das ist soooo viel Arbeit, wenn man soviel Kram hat . Ich versuch erstmal, ob ich nicht ein paar Monate durchhalte, in dem ich in regelmäßig in meinem Bunker rumkruschel und dann immer rechtzeitig etwas aus der Kategorie rausstelle, was demnächst leer wird.
    Aber eine Woll-Liste brauch ich sofort...

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Kannst du nicht eine neue Liste erstellen? Das Kaufdatum weißt du nicht mehr, aber meist steht ja ein MHD drauf - dann könntest du danach sortieren und weiterhin die ältesten Sachen als erstes aufbrauchen.

Bei mir läuft es gerade mies. Die ganze zeit nichts gekauft und wenn nur benötigte Dinge und jetzt wegen mega Stress eine Bestellung abgesetzt. Dafür endlich die aussortierten Sachen bei Kosmetik & Pflege mal auf IG zum loswerden eingestellt, der Karton nervte mich schon länger. Kleiddung, Pinsel etc folgen noch, hoffentlich werde ich alles los. Dann besitze ich nur noch das, was ich auch mag, trage oder benutze.

Jööö, ich kann schon eine neue Liste erstellen... ich hab nur monströs viel, also ist das voll viel Arbeit.
    Da hab ich derzeit so keine Lust drauf. Vielleicht besser erstmal noch ein paar Monate aufbrauchen und NIX kaufen. So gar nix. Dann wär das doch weniger Arbeit
    Erstaunlicherweise hab ich viel ohne MHD - nur meine Naturkosmetiksachen und was aus der Drogerie ist... Kram aus der Parfümerie hat doch oft kein MHD?

Valandriel, bei Stress brauchen wir alle ein Ventil. Und bei uns beautyjunkies ist das leider oft Kosmetik...Wir sind doch alle nur Menschen...
    Vielleicht hast du aber trotzdem Spaß an den Sachen - dann versuchst du einfach nächstes Mal länger durchzuhalten. Oder wenn du dich wirklich ärgerst und keinen Spaß an den bestellten Sachen hast: kannst du es vielleicht stornieren/retournieren?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@BibiB

Seit gestern kann ich Deinen Frust über die verlorenen Listen noch besser verstehen: ich habe gestern Stunden gebraucht, um meine ganzen Pflegeprodukte zu katalogisieren. Ich habe alles geordnet nach Haare, Gesicht, Körper, Füße und Duschen&Baden geordnet, immer hübsch mit MHD. Dabei ist mir genau wie Dir aufgefallen, daß viele Sachen gar kein MHD haben...
    Da ist dann oft nur dieses Symbol mit der offenen Dose aufgedruckt und daneben dann die Haltbarkeit in Monaten (ab dem Öffnungsdatum).
    Bei diesen Dingen habe ich kritisch geschaut, ob von den angebrochenen Dingen die Konsistenz und der Geruch noch stimmen, denn bei aller Liebe zur Nachhaltigkeit -- Ausschlag/ allergische Reaktionen/ etc. will ich nicht kriegen.

Ich bin recht glücklich, daß bei meinen Beständen nur wenig dabei war, was wirklich entsorgt werden musste.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und unseren Badezimmerschrank aufgeräumt, ausgewaschen und sinnvoll neu sortiert. Ein Fach enthält jetzt die Dinge, die zuerst verbraucht werden sollten. Ich war sehr erleichtert, daß die alle in ein Fach gepasst haben! Die meisten Dinge sind noch bis mindestens Mitte 2020 haltbar, andere bis Ende 2021, was aber auch bedeutet, daß ich so schnell nichts wirklich nachkaufen muss.

Heute ist die Deko dran. Da ist nix mit MHD, jedenfalls bei den meisten Sachen. Da sind halt Nase und Augen gefragt.

Inventur geht bei mir Hand in Hand mit Sortieren und Aufräumen und das fühlt sich gerade richtig gut an. Wieder Herrin der eigenen Bestände zu sein, zu wissen, was ich an tollen Sachen habe. Ob ich daraus eine Tagebuch-Liste machen werde, weiß ich noch nicht. Es ist wirklich wirklich viel Zeug...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Angelic

Mähnenschaf ich finds auch schön zu wissen was man genau hat. Macht auch irgendwie doch Spaß in den Sachen zu kruscheln. Sachen mit MHD die ablaufen könnten habe ich keine. Habe heute wieder meine Liste erweitert und ergänzt oder Stückzahlen aktualisiert. Taucht ja immer noch irgendwo was auf.

Experte

Wenn ich so von euren Listen lese, bin ich richtig motiviert, meine Sachen auch mal wieder unter die Lupe zu nehmen und neu zu sortieren und zu katalogisieren...
    Aber mir fehlt die Zeit, die ganzen Sachen mal in einem Stück zu machen und so nach und nach behalte ich dann irgendwie den Überblick doch nicht.

Also lautet der Plan wohl Erst mal weiter aufbrauchen, damit dann das Listen machen nicht mehr so ein Aufwand ist.