Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 111 ErsteErste ... 306070787980818290100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Len, ich kann das gerade auch nur machen, weil ich Urlaub habe!
    An Wochenenden zu Arbeitszeiten kann ich es nicht, da kann ich mich auch nicht aufraffen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Experte

Ja Mähnenschaf, das ist genau mein Problem. Freizeit ist gerade eh schon so rar, dann schaff Ichs auch nicht mich aufzuraffen.
    Habe letzte Woche in einem Anfall von Motivation mal angefangen gehabt mit ein paar Sachen, bin dann aber nicht fertig geworden bevor ich wieder los musste und war dann genervt davon, dass alles auf dem Tisch rum lag und doch alles wieder einfach zurück geräumt

Deswegen mache ich so etwas nur, wenn ich etwas mehr Zeit als nur ein armes WE habe. Ich hasse es nämlich auch, wenn man voller Begeisterung z.B. einen ganzen Schrank ausräumt... dann verpufft die Energie und man steht da mit dem Haufen Chaos an zentraler Stelle und ist nur genervt. Kein Grund, sich schlecht zu fühlen!

Zur Nachhaltigkeit gehört auch der achtsame Umgang mit der eigenen Zeit.

Experte

Mähnenschaf, das hast du schön gesagt! :)
    Ich werde die nächste kürzere freie Zeit mal dazu nutzen mir zu überlegen, wie ich den Riesen Berg an Sachen in kleinere Aufgaben zerteilen kann, damit mir genau das was du beschrieben hast nicht noch einmal passiert :)

Inventar Avatar von rosenresli1960

Hat sie wirklich.! Danke mähnenschaf.
    Hab vielleicht nen tip.
    so mach ich es:
    Erst Unterwäsche und Nachtwache.
    Dann nur tshirts und Blusen. Je nachdem was du halt hast.
    Hosen, Kleider, Röcke usw.
    Evtl Outfits basteln .

Duu schaffst das!
    Lg
    Geändert von rosenresli1960 (22.07.2019 um 23:20 Uhr)

Experte Avatar von starlight express

Ich war gestern bei dm, weil ich Ameisenköder brauchte. Mitgenommen habe ich dann auch noch die Balea Kaktus-Maske. Akut brauchen tu ich die sicher nicht, aber sie klang interessant und ist eine LE, deshalb musste sie mit.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist das ne Tubenmaske oder ne Tuchmaske?

Chaosqueen Avatar von BibiB

So richtig ausmisten/aufräumen/Listen machen geht bei mir auch nur, wenn ich viel Zeit habe. Ich kotze auch im Strahl, wenn ich alles rausgeräumt habe, es dann doch länger dauert (und es dauert IMMER länger als gedacht), und man den ganzen Krempel entweder wüst draußen rum liegen hat - und es stört und man dann ewig keine Zeit hat - oder man den Kram schnell wieder in den Schrank stopft und es genauso unsortiert ist wie vorher. Dann ärger ich mich um die vertane Zeit...

Ich versuche es dann im Alltag oft mit der "3-Teile-Methode". Hab ich von einer früheren Kollegin.
    Keinen Bock aufzuräumen und es sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa? Sich 3 Teile schnappen und die wegräumen.
    Der Schrank platzt und man müsste mal wieder ausmisten? 3 Teile sichten und entscheiden, ob man sie behält. Oder nur einen kleinen Stapel.
    Man kann auch nur einen Teil einer Schublade aufräumen (einfach etwas Kram raus, einen kleinen Karton rein für die Sachen, die man behält und den ausgeräumten Teil sortieren.
    Ich find es erstaunlich, wie zufrieden einen diese kleinen Schritte machen. Und wie effektiv sowas ist...

Experte Avatar von starlight express

Rosenfee, das sind Masken-Sachets: https://www.dm.de/balea-sachetmaske-...172184567.html

Obwohl der Tag heute echt doof war, hab ich es geschafft, nix zu kaufen.

Meinen Personalausweis wird nun 10 Jahre ein Monsterbild zieren, mein Ansatzset in schwarz wurde sowohl bei Rossmann als auch bei dm klammheimlich ausgelistet (muss ich jetzt grau rumlaufen oder soll ich alle 2 Wochen zum Frisör? ) und die bestellte Hose ist nicht mehr lieferbar.
    Boah, ich ess mir erstmal ein Eis.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

BibiB:
    Nee, die Produkte sind schon okay und muss sie nicht stornieren. So viel Geld, dass ich völlig unnötigen Quark bestelle oder Produkte, die ich nicht nutze, habe ich nicht. Das Pinselreininger-Tool stand ohnehin schon lange auf der Liste, die Wimpern waren gewünscht, aber die 2 Lidschatten hätten echt nicht sein müssen. Naja.
    Zum Ansatz Set: Wäre es eine Alternative, dir etwas aus dem Friseurbedarf zu kaufen? Da geht es oft schonender vonstatten, da du nur so viel % Peroxyd kaufst, was du wirklich brauchst und es schont den Geldbeutel, da man nur so viel mit Farbe anmischt, wie man gerade benötigt. Habe ich früher immer so gemacht und auf Dauer war das auch nicht teurer (mit der Friseur-Eigenmarke) als im Vergleich zu Marken-Ansatzsets aus der Drogerie, die es in meiner Farbe ohnehin nicht gab.

Finde es übrigens _nicht_ normal, sich regelmäßig aus Frust etwas zu kaufen, aber damit stehe ich hier glaube ich ziemlich alleine da. Klar, jede*r gönnt sich mal was, aber wenn es sich häuft, sollte man eher mal das Problem an der Wurzel anpacken oder seine Belohnungsstrategien überdenken. Bei mir weiß ich ja ganz genau woran es liegt - möchte aber persönliche Probleme hier im Forum raus halten. Gibt ja schon vieles vor "so richtig shoppingsüchtig", wo man sein eigenes Konsumverhalten mal überdenken sollte. Ich belohne mich mittlerweile lieber mit lecker selber gekochtem Essen, einem Treffen mit Freund*Innen oder ähnlichem. Zur Not fischt man eben ein unbenutztes Badeset aus dem Bunker und "beschenkt" sich damit - dürften hier ja einige haben.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Aus Frust kaufe ich nie was.
    Ich kaufe wenn es mir gut geht und ich gut drauf bin

Experte

Rosenresli und Bibi, eure Ideen find ich gut! Hab nur immer das Problem, dass ich lieber alles was ich im Kopf hab direkt und sofort umsetzen will und dann bei den kleinen Schritten eh nicht dran bleibe..
    Aber vllt versuche ich es einfach mal, wäre ja besser als nichts.

Aus Frust kaufe ich auch nie was. Aber ich fühl mich sowieso emotional auch nicht belastet von Sachen oder befreit wenn ich was weg gebe, so viele Emotionen löst das bei mir nicht aus.. Hätte insgesamt nur gern etwas mehr Ordnung, aber langfristig hab ich vermutlich einfach zu wenig Platz, das ändert sich aber hoffentlich eh von selbst nach dem Studium..

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Obwohl der Tag heute echt doof war, hab ich es geschafft, nix zu kaufen.

Meinen Personalausweis wird nun 10 Jahre ein Monsterbild zieren, mein Ansatzset in schwarz wurde sowohl bei Rossmann als auch bei dm klammheimlich ausgelistet (muss ich jetzt grau rumlaufen oder soll ich alle 2 Wochen zum Frisör? ) und die bestellte Hose ist nicht mehr lieferbar.
    Boah, ich ess mir erstmal ein Eis.
    Arme Bibi Das wird schon wieder. Ich verwende zwischen den Friseurbesuchen immer einen Ansatzspray. Wäre das was für dich?

In meiner 500 ml Körpercreme ist nur noch gaaanz wenig drin. Jetzt habe ich wieder eine asamsche Monsterbuddel (750 ml) Bodylotion aus dem Bunker geholt. Die habe ich 12/2016 gekauft und sie ist nicht gekippt Dann ist nur noch eine 200 ml Tube aus 2016 da. Es wird langsam
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hab ein ganz ekliges Bio Gesichtswaschgel in den Seifenspender geknallt. Das konnte nix und roch auch noch extrem blöd. Wieso fall ich immer wieder auf so'n NK Mist rein

nuricheben
    Besucher

ich hab nk aufgegeben. das einzige was ich an nk habe, ist eine bodylotion von weleda. vor allem bei der haarpflege hat nk bei mir total versagt.

heute wurde mein honig-balsam leer. hab gleich die nächste tube rausgeholt. mag den sehr, da reichhaltig. allerdings sehr geruchsintensiv und das mag ich normalerweise nicht so. ansonsten wird irgendwie nichts leer. gekauft habe ich nichts. war kurz davor bei paulas choice zu shoppen, aber dann ist mir klar geworden, dass ich noch alles habe, sogar mehr als ich wirklich benötige.

Ist schon witzig: bei mir ist alles rausgeflogen (schon vor Jahren), was nicht NK ist... seither sind Haare und Haut in Ordnung und ich fühle mich wohler in meiner Haut als vorher.
    NK plus Seifen einzelner ausgewählter Siederinnen. Mehr brauchen Haut und Haare bei mir nicht.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe wenig NK Sachen, nur 2 Augencreme von Weleda. Ich kann Incis einfach wegen meiner Augen gar nicht wirklich lesen. also nehme ich einfach was mir gefällt und Incis lese ich nicht. Genau wie bei Medikamenten da lese ich auch nie Beipackzettel.
    @Evi echt? Ne 750 ml BL Flasche, uff wann wird denn so ein Monstrum leer. Wo gibts denn überhaupt so was zu kaufen. Das wäre mir zuviel. Aber brauchst dir um BL auch so schnell keine Gedanken zu machen und brauchst nix zu kaufen. Einfach benutzen und gut ist.
    BL oder Duschgel habe ich wenig. Und nur normale Größen. Mich interessieren die Produkte auch nicht sonderlich. Bissje Anti Age und straffend und gut is.
    Aus Frust kaufe ich nicht, wenn was leer wird hole ich rechtzeitig Nachschub. Und wenn ich mal Lust habe mir was zu kaufen, dann eher weil ich das Produkt schön, wirksam, positiv für mich oder so finde. Und weil ich es mir kaufen möchte. Dann genieße ich das auch in vollen Zügen und freue mich wenn ich es anwende. Ich kaufe etwas damit es mir Spaß macht und ich damit gut aussehe bzw. mich gut fühle. Deshalb macht mir auch schöne sexy Spitzenwäsche viel Spaß. Man fühlt sich gut und wohl auch gerade im Buisiness Leben.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich hab nk aufgegeben. das einzige was ich an nk habe, ist eine bodylotion von weleda. vor allem bei der haarpflege hat nk bei mir total versagt.
    Ich hatte auch immer ein Problem mit NK-Shampoos. Irgendwann sind meine Haare einfach trocken geworden, trotz Spülungen und Kuren hinterher. Das Einzige Shampoo, das ich längere Zeit nutzen konnte war das Granatapfel-Shampoo von Alterra.
    Bei mir haben letztendlich die Shampoobars den Unterschied gemacht. Die zählen für mich irgendwie auch zu NK (oder ist "selbstgesiedet" eine eigene Kategorie? ).
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo, ich melde mich auch mal wieder und hoffe, euch geht es allen gut bei der Hitze.

Bei mir läuft es mittelmäßig... Irgendwie bin ich immer noch da, wo ich seit gut 3-4 Jahren stehe.

Positiv kann ich vermerken, dass ich zwei Lidschattenpaletten aussortieren konnte und ein Rouge und echt erleichtert bin, dass es in meinem Schminkkoffer immer übersichtlicher wird und ich fast nur noch Dinge habe, die ich mag.
    Die letzten vier Wochen hab ich bis auf Sonnenschutz, den ich auch schon wieder verbraucht habe, nichts gekauft gehabt.
    Bis auf heute, wo mal wieder viel mehr im Einkaufskorb landete Blue nimmt sich vor, keinen Nagellack zu kaufen, denn ich habe in den Monaten davor echt viel Nagellack gekauft. Ratet, wer gerade vier neue Nagellacke gekauft hat? Richtig, Blue

Und das ist irgendwie mein Problem.... eine Zeit lang klappt es ganz gut, ich kaufe dann wirklich mal über Wochen nur das, was ich kenne und wirklich brauche. Und dann schwupps breche ich ein und kaufe 4 Nagellacke, 3 Duschgels und 4 Gesichtscremes auf ein mal.
    Kennt das wer? Wie kann ich das umgehen?

Das NK-Problem hab ich auch... bisher habe ich nur sehr wenige NK-Produkte vertragen, dabei würde ich sie doch so gerne nutzen, weil ich im Herzen ein kleines Öko-Mädchen bin. Was will meine Haut? Nivea etc.
    Auch Seifen finde ich super toll, hatte aber bisher noch keine, die mir keine ultra trockene Haut beschert hat. Wenn mein Duschgelvorrat (der mit 4 Flaschen gerade sogar geht) leerer ist, will ich mal versuchen mit Syndets zu duschen, macht das hier zufällig jemand?
    Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich nicht, um Verpackungsmüll einzusparen, festes Duschgel etc selbst herstelle, aber ich kenne mich und weiß genau, das ich spätestens in stressigen Zeiten wohl keine Lust dazu mehr hätte.
    Hat mich euch jemand Erfahrung mit dem Selbst Rühren?

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen

Ah super danke.

kaufen tu ich auch nie aus Frust und immer dann wenn es mir eigentlich gut geht.

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hab ein ganz ekliges Bio Gesichtswaschgel in den Seifenspender geknallt. Das konnte nix und roch auch noch extrem blöd. Wieso fall ich immer wieder auf so'n NK Mist rein
    Och, nicht nur du. Ich finde auch, dass NK fürchterlich riecht. Meine Nase ist zu fein. Wo mein Mann "Zitrone" riecht, rieche ich "penetrante Zitronenmelisse mit vergorenem Rosmarin an einem Hauch von Katzenpipi" . Die NK-Drogerie-Eigenmarken verweigert meine Haut komplett, aber bei teurerer NK ist tatsächlich das ein oder andere dabei, das meine Haut mag. Der Nachkauf scheitert aber oft am Geruch, und zwischendurch brauche ich KK zur Nasenerholung.
    Ab und an leiste ich mir sogar zum testen mal eine NK-Beautybox. Madara z.B. mag meine Haut gern. Und EIGENTLICH finde ich die Idee von NK ja auch gut.

Aber wenn das Waschgel nix kann... vielleicht wird es ja mit etwas ätherischem Öl leckerer. Das schadet an den Händen meist nix.

NK-Shampoos funktionieren bei meinem feinen Haar ganz gut: es bekommt die Struktur eines Topfkratzers - borstig, struppig, was zu mehr Volumen führt. Aber ohne Silikonhaltigen Conditioner zwischendurch hätte ich nur Strupp auf dem Kopf. Und auch da... der Geruch eher... naja... geht so.

@Valandriel und Beautyevi: mit solchen Ansatzsprays bin ich nicht klargekommen. Die haben nachts auf das Kopfkissen abgefärbt, teilweise auf die Kleidung gekrümelt und mir Kopfhautjucken und Schuppen beschert. Ich bin mal irgendwann beim Ansatz-Färbeset gelandet, weil es da tatsächlich monatelang reicht, einfach den Ansatz nachzufärben. Man sieht da - im Gegensatz zur normalen Farbe, die ich auch mal für das Ansatzfärben verwenden wollte - keine Kante. Das Zeug ist so zähflüssig, dass nichts tropft - der Supergau in unserem Bad. Ich HASSE das Färben-Müssen alle 2 Wochen ohnehin schon, aber so war es erträglich: ich brauchte keine Badetuch für die Schultern (einfach nur den Ansatz mit dem Pinsel bemalen), musste die Farbe nicht im niedrigen Spülstein unter Rückenschmerzen ausspülen (sondern einfach danach normal unter die Dusche, weil das Zeug mit Wasser schnell geflockt hat und nix einfärbte) und nur 10 Minuten Färbedauer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich selbst anmischen mit Friseurfarbe hinkriege - und so oft Lust auf soviel Zeitaufwand habe.
    Ich mach mir wirklich immer nur den Ansatz, und so alle 12-18 Monate färbt der Friseur das einheitlich beim Haareschneiden - weil die Farbe in der Sonne ausbleicht wie mein Naturhaar und deswegen irgendwann die Längen heller sind. Am Ende des Sommers wurde ich oft gefragt, wo ich mein Baylage (oder wie immer man das schreibt) hätte machen lassen

Valandriel, ich gehöre leider ganz schlimm zu den Frust-Käufern. Vermutlich weil es irgendwie an Alternativen fehlt (bzw. fehlte).
    Ich bin schon so dick, da ist es nicht gut, sich mit Essen zu belohnen.
    Mein Freundeskreis ist extrem klein, da kommt auch nix dazu. Alle sind so unter Stress und haben so üble Arbeitszeiten, dass ein Treffen lange Planungen erfordert und nur selten stattfindet. Spontan geht da gar nix.
    Bei Frust nochmal duschen ist bei meiner Haut auch kein Mehrwert oder entspannend, sondern eher kontraproduktiv.

Gerade früher bin ich dann oft in der Mittagspause in der Drogerie oder Parfümerie gelandet und wollte mir und meiner Haut etwas "Gutes tun".
    Klar weiß ich, dass das dooof ist. Aber man hungert eben nach diesem Belohnungsgefühl und der Vorfreude, das Produkt zu benutzen.

Es ist bei mir jetzt schon besser geworden. Vermutlich weil der Stress und der Frust weniger geworden ist. Aber mir passieren immer wieder Ausrutscher. Daher ist Frust + Drogerie + nix kaufen für mich ein Erfolg.

Meine Laune...
    Angelic

Bibi, was du beschreibst mit Frust und Kaufen und Essen und deinem Freundeskreis, das könnte eins zu eins ich sein
    Frust und Drogerie und nichts kaufen empfinde ich schon als riesen Erfolg
    Bei mir ist sich belohnen = was kaufen oder was essen auch seit Kindheit an im Kopf verankert. Ich versuche gerade, daran zu arbeiten und andere Sachen als Belohnung zu sehen zu lernen.... was gesundes zu essen. Leckeren Tee. Ein Buch lesen. Mich einfach bewusst auszuruhen. Stricken. Was tolles im TV gucken. Aber mein Kopf muss das erstmal lernen.

Oft merke ich auch erst, das etwas aus Frust war, wenn es bereits zu spät ist.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich bin leider ein Frustfresser, Chips und Schoki sind da meine Drogen
    Kosmetik Deko und Pflege sind bei mir auch eher eingezogen, wenn ich gut drauf war, vor allem das hochpreisige Zeug konnte ich mir nur ich Hochphasen kaufen, sonst hätte das nie übers Herz gebracht zu viel Geld auszugeben
    meine Deko-Phase ist eh vorbei, da bin ich jetzt nur noch mit Basics unterwegs und bei Pflege bin ich denke ich bis Ende des Jahres auf normalem Vorrat und hab die alten Sachen weggecremt, bei den Temperaturen hab ich jetzt doch Angst, dass mir im Endspurt noch Sachen kippen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Das meinte ich ja, viele merken gar nicht (oder erst hinterher), dass es Frustkauf war. Bekomme das zumindest generell sehr häufig mit, denn was ist heutzutage einfacher, um das Belohnungszentrum im Gehirn zu stimulieren, als schnell was kaufen oder Fast Food bestellen. Auch ich nehme mich nicht davon aus, daher arbeite ich stark daran. Das andere Extrem sind ja Belohnungsshopper/Esser, bis man am Ende für jeden Kram sich belohnt "oh heute bin ich aufgestanden, also darf ich was essen/kaufen".
    Deswegen kann ich nur raten, wem das bei sich auffällt, vllt. mal gucken, wie man das steuern oder Ursprungsproblem loswerden kann. Ich z.B. esse dann einfach was gesundes aber leckeres, wenn ich Bock auf Essen habe. Weil essen muss man ja sowieso und ob ich jetzt abends Pizza bestelle oder eine leckere Burritobowl zusammen werfe, macht kalorientechnisch einen großen Unterschied :D Oder einfach gefrorene Banane mit fettarmen Joghurt pürieren statt dem 1000kcal-Becher von B&J's. Das schmeckt, belohnt mich, macht satt oder befriedigt, aber sprengt nicht den Rahmen. Generell versuche ich wie Bluenight aber auf sinnvolle Dinge auszuweichen. Baden, Spazieren gehen, ein Hobby ausüben, was neues Lernen, ins Kino gehen oder was auch immer man mag.

BibiB, ich kenne diese Ansatzsets nicht persönlich - aber anmischen mit Friseurfarbe geht 1min: 2 Packungen aufmachen, Farbe und Entwickler in eine Schüssel, umrühren, fertig. Wenn man das dann nicht zu flüssig anrührt, tropft da auch nix. Einwirken lassen und ganz normal beim duschen auswaschen. War bei mir mega unkompliziert und ich habe auch alles selbst gefärbt bei bis zu taillenlangen Haaren damals. Von daher glaube ich, dass das eine gute Alternative für dich sein könnte. Vllt. mal mit einer Packung deiner Farbe zum Friseurbedarf gehen und dich beraten lassen? Habe ich beim 1. mal damals auch gemacht und wurde super beraten. Da bekommst du dann auch Schüssel, Färbepinsel, Dosierungsverhältnis, Farbe, Entwickler usw. Als Schüssel nehme ich aber einfach eine alte Tupperdose, reicht völlig.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ja, das stimmt natürlich, da muss man aufpassen, merke ich selbst sehr gut, habe leider 4 Kilo zugenommen durch die Frustrationsbekämpfung mit Schokolade und Chips
    Derzeit versuche ich mehr zu lesen, Meditation und einfach mal früh ins Bett gehen, bin eigentlich eine Eule muss aber wegen der Arbeit um 5:30 raus, geht schon bissl besser aber ist noch Luft nach oben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

nuricheben
    Besucher

also ich weiß sehr wohl, dass ich aus frust kaufe. nicht immer, aber eindeutig zu oft. als meine haut so trocken war, hab ich ganz viele verschiedene cremes gekauft. jetzt habe ich aber auch rausgefunden was der grund für die wüstenhaut war: ich habe jeden abend den paulas choice azelaic acid booster benutzt. beim ersten benutzen sah meine haut auch super aus. aber nach einer woche war sie eine totale wüste. dachte erst es liegt am rauchen, weil ich wieder damit angefangen hatte. jetzt benutze ich den booster nur noch 2-3 mal die woche mit dem honig balsam und alles ist gut. trotzdem hab ich jetzt massig gesichtscreme da, das dürfte eventuell sogar bis weihnachten reichen... aber ob ich es bis dahin aushalte? keine ahnung. und seit samstag hab ich übrigens auch nicht mehr geraucht. fällt mir zwar sehr schwer, aber wenn keine zigaretten im haus sind, gehts...

im moment reizen mich nur zwei sachen. ich will einen neuen duft. hab ja nur den einen und der ist mir im moment zu schwer. ich hätte gern etwas frisches, aquatisches. und ich hätte gern andere haarpflege. aber im august werde ich noch meine vorräte aufbrauchen. ich würde gerne iles formula oder living proof ausprobieren. aber ohne rabatt wäre mir das eindeutig zu teuer. vielleicht wenn glamout shopping week ist. bis dahin dürfte ich hier auch alles an shampoo&pflege aufgebraucht haben.

habe wieder nichts gekauft, leer geworden ist nur ein pröbchen von l´oreal, das mir komischerweise gut gefallen hat. ich mag l´oreal ja eigentlich nicht, weil großer konzern und tierversuchen etc.

Viel Erfolg nuricheben! Du schaffst das! Einen Duft kaufen, wenn man nur ein Parfüm hat ist doch super. Aquatische Düfte, da kannst du dich sicher drüben im Parfumthread beraten lassen oder mal bei Parfumo stöbern. Ich mag aquatisches nicht, nur einen einzigen Duft: Das Highlands Parfum von Jean & Len. Und die ganzen Cremes brauchst du einfach nach und nach auf, das wird ganz von alleine leer. Gerade gen Herbst brauchen viele ja dann was reichhaltigeres. Einen solchen trockene Rosine Anfall hatte ich vor einiger Zeit auch, diverse Seren (nach-)gekauft und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Keine Ahnung woran es lag, denn geändert hatte ich nichts. Zum Glück brauche ich sowieso extra Feuchtigkeit, dh. die Produkte werden schon leer, wenn sie an der Reihe sind.
    Für Highend Haarpflege bin ich zu arm und geizig. Aber habe auch mit Proben davon (u.a. Rahua) keine besseren Ergebnisse erzielt als mit "meinen" Produkten, von daher habe ich da keinerlei Neugierde mehr.

Zum Rauchen: Bleib dran, es lohnt sich! Ich habe schon mehrere male aufgehört und insgesamt fast 12 Jahre lang geraucht. Letztes Jahr 2x aufgehört und beim zweiten mal endlich den Absprung geschafft dank Ezigarette (dampfe mittlerweile nikotinfreie Liquids, das soll langfristig auch weg) und bin jetzt bei 9 Monaten rauchfrei. Spart so viel Geld, ist gesünder und man stinkt nicht so ekelhaft...

Aufgebraucht Juli
    - Paula's Choice Resist 5% AHA
    - Deep Steep Brown Sugar Vanilla Handcream
    - Martina Gebhardt Sheabutter Cleanser (Holy Grail)
    - Bevola Invisible Power Deo Roll-On
    - Kneipp Hanf Badesachet (Geschenk)
    - Zoya Goes Pretty Seabuckthorne & Sheabutter
    - Styx Naturcosmetic (mag ich sehr)
    - The Ordinary 23% Vitamin C Suspension (Holy Grail)
    - Rival de Loop Nagellack

Eingekauft Juli
    - Sundance Fluid (Bunkerpanik als es hieß, es wird ausgelistet)
    - Pinselreinigungstool (notwendig)
    - 2x Nabla Lidschatten: Circle und City Wolf (Frustkauf)
    - 1x Wimpern lenilash (nicht notwendig, aber Wunsch)
    Geändert von Valandriel Vanyar (24.07.2019 um 22:23 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

GsD kann ich nicht aus Frust essen. Hab mehrere Nahrungsmittel Intoleranzen und von daher sind Schoki und Co. bei mir kein Thema.
    Manchmal bin ich etwas neidisch wenn Leute im Supermarkt tolle Süßigkeiten in den Wagen legen. Und ich nicht. Aber dafür habe ich immer und beständig meine schlanke Figur. Brauche auch nicht viel Klamotten neu zu kaufen weil meine Sachen mir jahrelang passen und mir immer noch gefallen.

Heute war ich im DM und habe einiges gekauft. Ein leichtes Hautgel mit straffendem Effekt, ein Body Spray und Rosengesichtswasser als Spray. Meins wird bald leer. Und BL habe ich gar nix mehr da. Nehme da momentan nur Apres Schaum.

Dann habe ich noch Zeug für mein Zahnfleisch gekauft. Morgen nach Job habe ich da eine Behandlung beim Zahnarzt. Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nur dran denke. Und das bei der Hitze. Da könnt ihr mir die Daumen drücken dass ich das gut überstehe. Wenn ich dann zuhause bin kommt gleich ein Kühlpad zum Einsatz und ich geh ins Bett. Habe aktuell quasi wöchentlich ne Zahnfleischentzündung und ist noch immer nicht im Griff, obwohl ich alles erdenkliche tue was nur geht. Bin aktuell jeden Tag seit letzter Woche bim Zahnarzt und bekomme Salbe reingespritzt. Sogar letztes Wochenende beim Notdienst. Und jetzt wird morgen dran rum geschnitten und so Kram.

Vielleicht kaufe ich mir als Belohnung wenn das gut rum geht ein Kleid oder neue Sandalen. Vielleicht auch nicht.

Frustfraß ist mir auch fremd. Süßes hält für mich keinerlei Verlockung.
    Frustkauf kenne ich da schon eher, wobei es immer irgendwie "nützliche" Sachen werden. Aber das versuche ich mittlerweile auch zu kontrollieren und es klappt immer besser. Die Listen helfen...

@Katschu
    Ich werde morgen an Dich denken! Zahnbehandlung ... uärgs... alle Daumen halte ich Dir, daß das gut und möglichst schmerzfrei für Dich ausgeht!

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank das kann ich bestimmt morgen gut brauchen.

Ich habe heute auch von meinen Sachen was verschenkt. Ursprünglich sollte es ein Geldgeschenk sein, aber ich habe ja alles da, also kam das Geld in ein sehr schönes Juicy Couture Portemonnaie, sogar mit Glückscent. Und zwei Chanel Produkte kamen hinzu.
    Uff manchmal bin ich erstaunt über mich dass ich solche Schätze überhaupt her gebe. Aber ich habe noch genug für mich. Auch Portemonnaie...

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Oh weh Katschu, hoffentlich geht das bald weg! Zahnprobleme können einen echt fertigmachen

Hab ne Box für August bestellt. War nicht nötig, aber ich hab im Moment auch kein anderes Abo als meine Sisleypröbchen.

nuricheben
    Besucher

katschu, die daumen für morgen sind gedrückt. ganz viel kraft und gute besserung! ich versuche in letzter zeit auch mehr zeit und geld in zahnpflege zu investieren. nur morgens schaff ich es meistens nicht so lange wie ich will.

frustfressen kann ich leider sehr gut. deswegen auch meine gewichtsschwankungen. auch nicht so toll. hätte heute übrigens die möglichkeit gehabt kosmetik und kippen zu kaufen. hab ich aber nicht gemacht, nur lebensmittel durften und mussten mit.

Meine Laune...
    Angelic

Danke Badiane und Nuricheben fürs Daumen drücken.

Inventar Avatar von rosenresli1960

Ich auch, ich drück auch du arme Maus. Tschäääne, mein Alptraum!
    Ich drück ganz feste für dich!!

Experte

Ui Katschu dann drücke ich auch mal die Daumen, ich finde egal was es ist, wenn es so Schmerzen sind die immer wieder kommen, egal was man macht wird man Iwann noch verrückt!!

Frustessen kenne ich ich zum Glück von mir auch nicht, ich kann absolut nicht über meinen Hunger essen. Und gerade bei der Hitze hab ich eher wenig Appetit.

Meine Laune...
    Angelic

Katschu, von mir auch gute Besserung

Oh ja, Gewichtsschwankungen kenne ich auch zur Genüge.
    Ich bin auch beim Essen dabei, ungesundere Sachen gar nicht mehr zu kaufen. Was ich nicht zu Hause hab, kann ich nicht essen

Und ich werde mich nochmal an einer Art No-Buy versuchen: Es wird nur was gekauft, wenn ich nur noch ein Backup davon habe und das davor angebrochen habe. und dann auch nur maximal 2 Exemplare. So kann ich a) weiter Vorräte behalten und muss nicht immer wegen jeder Kleinigkeit los und b) häufe ich nicht wieder zu viel an.
    Bei Deko erlaube ich mir, falls es eine schöne Herbst-Le gibt, mir daraus ein Teil zu kaufen, was ich wirklich täglich nutzen könnte. Und einen petrolfarbenen und nicht zu kalten, dunkelblauen Nagellack und ein Beerefarbenes Rouge und Lippenstift, sollte ich den richtigen Ton finden. Und das will ich versuchen, zumindest die nächsten Wochen, vielleicht bis Weihnachten so durchzuziehen.
    Und bei Duschgel usw. will ich versuchen auf Syndets umzusteigen, weiß aber noch nicht, ob ich das umsetzen kann.
    Ausprobieren will ich auch erst mal nix mehr außer eine bestimmte Sonnencreme und eben das mit den Syndets. Deswegen darf ich mir hier je 1 Artikel zum Ausprobieren aussuchen außerhalb der Regeln.
    Mal schauen, ob das klappt.

Und damit ich das besser hinbekomme, will ich zum einen meine anderen Hobbies und Interessen ausbauen und mich gedanklich auch weniger mit Kosmetik beschäftigen und dementsprechend weiterhin eher wenig im Internet unterwegs sein.

@Katschu, alles Gute für deine Zähne. Hoffentlich hilft es!

@Valandriel: Ich guck einfach mal, ob wir noch einen Laden mit Friseurbedarf haben. Die haben bestimmt andere Haarfarbe als in der Drogerie. Da hat mich ja nicht das Anmischen so genervt, sondern dass die Farbe so lange ziehen muss und immer so flüssig war. Ich hab aber auch gesehen, dass es meine alte Farbe noch gibt, z.B. bei Müller im Onlineshop.

Bei Frust einfach gesund und lecker zu essen ist ganz schön schwierig. Wenn ich JETZT Frust hab, und dann erst einkaufen gehen und kochen muss... da neige ich doch zu irgendwas, was man aufreißen und sich in den Mund stopfen kann. Um das normale abendliche Essen geht das nie - da koche ich ja sowieso immer mit meinem Mann oder wir essen gezwungenermassen auswärts, weil es sonst zeitlich nicht hinhaut, auf dem Weg zu einem Freizeittermin. Das Frustessen ist dann addional, also eher das Stück Sahnetorte nachmittags.

Ich glaub, das hat sich einfach so eingespielt gehabt - Jobs mit ewig langen Arbeitstagen, elend viel Überstunden bei unterirdischer Bezahlung und einen Betriebsklima, dass man den ganzen Tag im Strahl kotzen konnte - kaum Freizeit, spät abends völlig genervt und fertig heimkommen - nur noch die Füsse hochlegen wollen. Da war es dann eben das ungesunde Essen und die schnell gekaufte Maske aus dem Douglas in der Mittagspause, zum Frustabbau, was anderes wär ja gar nicht gegangen.
    Das Essen hab ich ja jetzt ganz gut im Griff, nur diese Kaufanreize... schlimm.

Ich hab mir heut ein neues Handy gekauft und kann es nicht in Betrieb nehmen. Ich bin dafür zu doof.
    Also war ich gleich wieder gefrustet, und was ist? Da lacht mich im dm ne Haarspülung an, und da ist dann das Bedürfnis mir was Gutes zu tun. Glücklicherweise war mir die Kassenschlange zu lang, denn das brauch ich gar nicht.

Ich find das immer so faszinierend, dass andere Menschen da Kompensationsmöglichkeiten haben. Mir gelingt das nicht.
    Ich mag bei Frust nicht sporteln, weil ich Sport sowieso schon hasse. Ich will dann auch nicht nachmittags alleine ins Kino - das ist nur teuer und ich fühl mich danach noch schlechter weil ich da alleine hin muss. Ich stricke und bastel wirklich gern, aber das funktioniert nur bei guter Laune. Bei schlechter Laune frustriert mich das nur noch mehr, weil es nie so klappt wie ich will, und ich dann nicht kreativ bin.
    Keine Ahnung, ob ich da jemals eine Alternative finde... schon aus Geld- und Zeitgründen probier ich ja nicht so viel aus. Hm, dänisch würd ich vielleicht gern mal lernen. Das hört sich sooo putzig an. Aber andererseits: Sprachkurse sind viel zu teuer, ich könnte sowieso nicht regelmässig teilnehmen und in anderen Sprachen bin ich auch mies...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    @Katschu, alles Gute für deine Zähne. Hoffentlich hilft es!

@Valandriel: Ich guck einfach mal, ob wir noch einen Laden mit Friseurbedarf haben. Die haben bestimmt andere Haarfarbe als in der Drogerie. Da hat mich ja nicht das Anmischen so genervt, sondern dass die Farbe so lange ziehen muss und immer so flüssig war. Ich hab aber auch gesehen, dass es meine alte Farbe noch gibt, z.B. bei Müller im Onlineshop.

Bei Frust einfach gesund und lecker zu essen ist ganz schön schwierig. Wenn ich JETZT Frust hab, und dann erst einkaufen gehen und kochen muss... da neige ich doch zu irgendwas, was man aufreißen und sich in den Mund stopfen kann. Um das normale abendliche Essen geht das nie - da koche ich ja sowieso immer mit meinem Mann oder wir essen gezwungenermassen auswärts, weil es sonst zeitlich nicht hinhaut, auf dem Weg zu einem Freizeittermin. Das Frustessen ist dann addional, also eher das Stück Sahnetorte nachmittags.

Ich glaub, das hat sich einfach so eingespielt gehabt - Jobs mit ewig langen Arbeitstagen, elend viel Überstunden bei unterirdischer Bezahlung und einen Betriebsklima, dass man den ganzen Tag im Strahl kotzen konnte - kaum Freizeit, spät abends völlig genervt und fertig heimkommen - nur noch die Füsse hochlegen wollen. Da war es dann eben das ungesunde Essen und die schnell gekaufte Maske aus dem Douglas in der Mittagspause, zum Frustabbau, was anderes wär ja gar nicht gegangen.
    Das Essen hab ich ja jetzt ganz gut im Griff, nur diese Kaufanreize... schlimm.

Ich hab mir heut ein neues Handy gekauft und kann es nicht in Betrieb nehmen. Ich bin dafür zu doof.
    Also war ich gleich wieder gefrustet, und was ist? Da lacht mich im dm ne Haarspülung an, und da ist dann das Bedürfnis mir was Gutes zu tun. Glücklicherweise war mir die Kassenschlange zu lang, denn das brauch ich gar nicht.

Ich find das immer so faszinierend, dass andere Menschen da Kompensationsmöglichkeiten haben. Mir gelingt das nicht.
    Ich mag bei Frust nicht sporteln, weil ich Sport sowieso schon hasse. Ich will dann auch nicht nachmittags alleine ins Kino - das ist nur teuer und ich fühl mich danach noch schlechter weil ich da alleine hin muss. Ich stricke und bastel wirklich gern, aber das funktioniert nur bei guter Laune. Bei schlechter Laune frustriert mich das nur noch mehr, weil es nie so klappt wie ich will, und ich dann nicht kreativ bin.
    Keine Ahnung, ob ich da jemals eine Alternative finde... schon aus Geld- und Zeitgründen probier ich ja nicht so viel aus. Hm, dänisch würd ich vielleicht gern mal lernen. Das hört sich sooo putzig an. Aber andererseits: Sprachkurse sind viel zu teuer, ich könnte sowieso nicht regelmässig teilnehmen und in anderen Sprachen bin ich auch mies...

Was du beschreibst, mit deinem Essen aus Frust und auch das mit den langen Tagen, genau so ist es auch bei mir.

Ich versuche dann, beim Thema essen, eben die "gesündere Alternative" da zu haben. Zb. Zartbitterschoki statt normaler, von normaler könnte ich ne ganze Tafel verdrücken, bei Zartbitter reicht mir weniger. Oder statt normaler Kekse weniger süße Vollkornkekse. Bei mir hilft mehr Vollkorn und die weniger Süße Varinante echt, nicht immer so viel zu essen. Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mir gar nichts mehr erlauben kann.

Mit den langen Arbeitstagen und so, das kenne ich. Bei mir schlägt sich genau das nieder, aber nicht das ich in der Mittagspause was kaufe, sondern eben dann sobald ich Urlaub oder Wochenende habe, weil ich nach der Arbeit oft gar nicht mehr die Lust und Kraft habe gucken zu gehen.
    Bibi, das war bzw. ist die ganze Zeit mein Problem Der Grund, warum ich mein Kaufverhalten nicht in den Griff bekomme, und immer wieder zurück falle: Ich halte ne Weile durch (weil ich so gestresst bin und nicht dazu komme, mich um irgendwas zu kümmern) und dann, sobald etwas Ruhe rein kommt, will ich mich für den Stress belohnen und kaufe 5 Nagellacke auf ein mal. Das habe ich vorher gar nicht so wahr genommen, das würde mir erst klar, als ich las, was du geschrieben hast.
    Danke dafür

Mir gelingt Kompensation auch nicht gut. Sport hasse ich auch, ich mache es nur notgedrungen, weil ich ein bisschen fitter werden will und da auch nur so viel wie umbedingt notwendig. Oder eben gar nichts, bewege mich dann aber im Alltag mehr. Alleine was unternehmen, genau das Problem hab ich auch.
    Und ich probiere auch aus Geld und Zeitgründen wenig aus.

Was mir ganz gut hilft ist wie gesagt was kreatives, was nicht zu kreativ ist, zb stricken nach Anleitung oder diese Entspannungsmalbücher (die gibts auch in günstig). Und spazieren gehen. Wenn ich gestresst bin, ist mir sowas aber auch zu viel und ich bin schnell frustriert. Oft hilft mir ja, einfach nur auf dem Sofa zu liegen und mir irgendwas im Fernsehen anzugucken, Tee trinken oder lesen oder Hörbücher hören.

Ich hab ja auch schon versucht einiges zu machen. Den stressigen Job hab ich ja nun nicht mehr - leider aber im Gegenzug auch kein Geld. Was auch irgendwie wieder doof ist .
    Und irgendwas doofes ist ja immer. Hier eine Wohnungsbesichtigung, wo das letzte Loch wie geschnitten Brot angepriesen wird, da ein fast unverschämtes Bewerbungsgespräch.
    Gärtnern hilft etwas, mein Balkon sieht aus wie ein Dschungel. Aber heute will ich da auch nicht drauf, da wird man innerhalb Sekunden zu Asche!
    Ich glaub ich strick mir ein paar Socken. Die passen immer, egal wie sie aussehen. Und wenn einem beim 2. Socken die Wolle ausgeht, und man mit einer anderen Farbe zuende stricken muss, hat man einfach ein ganz individuelles, einmaliges Paar!