Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 111 ErsteErste ... 336373818283848593103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Hab auch was gekauft drei Parfums (1 für meinen Mann, 1 für meinen Papa, 1 für mich) und ähm ja was total Unnützes für mich. Läuft defintiv unter Wollen… schon ganz lange… und jetzt plötzlich ist das Teil 60% reduziert und es gab nochmal 15% aufs Reduzierte. LE, was soll ich noch sagen
    Der August läuft aber gut an, schon ein 150ml Serum aufgebraucht, das mag ich gerne (mit Ceramidin), da kommt immer ein Schwapp mit auf Hals und Dekollete. Hab noch ne Flasche, also keine Panik wg Nachkaufen .

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Hm, Klamotten, die ich nicht tragen will, die kauf ich erst gar nicht. Auch Kaputtes wird entsorgt, was soll man damit, wenn es nicht mehr reparabel ist? Und ungeliebte Geschenke habe ich schon vor 30 Jahren abgeschafft, da habe ich nur ein Kistchen mit Erinnerungsstücken. Alles kein Problem. Vermutlich kauf ich einfach zuwenig, als dass man da ausmisten müsste.
    Hast du noch nie deinen Geschmack geändert oder Gewicht verloren/zugenommen? Oder den Job gewechselt und andere Kleidung benötigt? Das sind so klassische Faktoren, wieso nicht gemochte/benötigte Kleidung im Schrank hängt. Ich kaufe sicher keine Kleidung, die ich doof finde Aber Geschmack kann sich nach x Jahren mal ändern oder es passt vllt. irgendwann durch Figurveränderung nicht mehr. Kaputte Klamotten eignen sich super als Arbeits/Gammel-Klamotte, auf der Couch oder beim streichen sind Löcher und Fleckern egal. Aber viel braucht man davon nicht, den Rest werfe ich auch weg. Dh. viel musste ich gar nicht kaufen um trotzdem was hier und da ausortieren zu müssen, ohne dieses aussortieren um des aussortieren wegen (Minimalismus).

Bei mir mal ein Zwischenstand nach 7 Monaten. Bin nun auch im anderen Thread untergekommen, da ich gar nichts mehr bis Jahresende kaufen möchte (außer es wird eben benötigt, wie zB. Nachkauf, Essen etc.). Im Spoiler ist meine Bestandsliste. Die typischen aufgebrauchten Sachen werde ich hier weiterhin listen und auch falls was gekauft wird.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hab eine Sache bisher gekauft, wobei es ein Set war, also eher drei. Hatte bei Douglas ein Dreier-Set von den Mario Badescu Sprays entdeckt zu dem Preis für zwei. Mein jetztiges ist fast leer und ich hätte mir irgendwann eh ein neues gekauft und hielt das Set dann für eine gute Idee. Keine Ahnung, ob es das wirklich war, aber ich freue mich
    Dann habe ich noch einen Kajalstift weggeschmissen. Er war noch nicht leer, aber die Mine wollte nicht rauskommen. Ich habs sogar versucht, sie noch rauszukriegen, aber habs nicht geschafft. Aber ich habe den eh nicht super oft genutzt, wahrscheinlich werde ich ihn nicht allzu sehr vermissen,.

nuricheben
    Besucher

war heute im dm, weil meine freundin dort was brauchte. außer eine flasche wasser hab ich niichts gekauft

aber dann waren wir beim douglas und ich hab mir 2 parfüms gekauft. und vergessen meinen gutschein einzulösen. ganz schön blöd, oder? und eine tester hab ich auch fallen lassen.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    war heute im dm, weil meine freundin dort was brauchte. außer eine flasche wasser hab ich niichts gekauft

aber dann waren wir beim douglas und ich hab mir 2 parfüms gekauft. und vergessen meinen gutschein einzulösen. ganz schön blöd, oder? und eine tester hab ich auch fallen lassen.
    Mir ist gestern beim Einkaufen eine Packung Nudeln geplatzt. Nudeln überall und es hat nicht einmal gut nach Parfum gerochen
    Besser kleine Schritte als große Worte!

nuricheben
    Besucher

naja bei dir ist nicht gleich das ganze personal gekommen. war mir richtig peinlich hab dann auch noch gemerkt, dass ich bei den männer düften die ganze zeit war. zum glück musste ich den tester aber nicht bezahlen.

ps: wir waren auch in mehreren klamottenläden und meine freundin hat sich ein gelbes kleid und ohrringe gekauft. aber ich nix hab genug online klamotten bestellt.
    Geändert von nuricheben (04.08.2019 um 12:25 Uhr)

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Uii dein Freund hat sich ein gelbes Kleid gekauft,.......hi hi,
    Steht ihm das denn?
    Nee soll Freundin heissen bestimmt
    Geändert von Nudel (04.08.2019 um 12:23 Uhr) Grund: In

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Uii dein Freund hat sich ein gelbes Kleid gekauft,.......hi hi,
    Steht ihm das denn?
    Nee soll Freundin heissen bestimmt
    klar meinte ich freundin mein freund hasst shoppen und meinte auch als ich ihm von meinem parfümkauf schrieb:"hast nicht noch ein parfüm?" männer eben...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

naja bei dir ist nicht gleich das ganze personal gekommen. war mir richtig peinlich hab dann auch noch gemerkt, dass ich bei den männer düften die ganze zeit war. zum glück musste ich den tester aber nicht bezahlen.

ps: wir waren auch in mehreren klamottenläden und meine freundin hat sich ein gelbes kleid und ohrringe gekauft. aber ich nix hab genug online klamotten bestellt.
    Dafür haben mich einige Kundinnen böse angefunkelt, weil ich mich nicht sofort auf den Boden geworfen habe und die Nudeln weggeatmet habe
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Cynical

Und heute ein Parfum leer, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte gestern eine Creme und ein Serum.
    Die Creme würde ich zuuuuu gerne nachkaufen, hat mich total überzeugt (und kostet nur 2,99) aber ich hab noch so elend viele Cremes im Bunker, das geht gar nicht!!! Es kam auch noch meine Sisley Probenbox an, aber die ist vom Juli (Post lahm); nehm ich halt in die Neu im August Liste. Gibts die schon?

Meine Laune...
    Cynical

Ach, ganz vergessen, gestern hab ich ein Kistchen voll Deko und Pflege an meine Nichten und die Schwägerin gegeben. Haben sich gefreut, und ich über den Platz. Morgen gehen einge (leere) Boxen an meine Kollegin, die die immer gut gebrauchen kann.
    Und wieder was raus, und jemand freut sich drüber, das freut mich dann auch

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe gestern Abend das Raumspray alle gemacht, das ich schon seit Jahren gehasst habe. Aber mein Bad hat kein Fenster und manchmal ist es dann doch die bessere Wahl als nichts - außerdem war es eine Flasche, die unter Druck stand, die muss man ja entleeren, bevor man sie entsorgt. Jetzt habe ich noch eine Kleingröße Körperspray vom Body Shop, das ich in Zukunft versprühen werde. Das mag ich tatsächlich, aber ich vergesse immer es zu benutzen, und irgendwann sollte ich es mal aufbrauchen.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Meine 300ml-Shampooflasche hat sich um weitere 50ml reduziert. Ich konnte wieder ein kleines Fläschchen, das ich zum Abfüllen genutzt hatte, wegwerfen und jetzt geht's an die letzten 50ml.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Hast du noch nie deinen Geschmack geändert oder Gewicht verloren/zugenommen? Oder den Job gewechselt und andere Kleidung benötigt? Das sind so klassische Faktoren, wieso nicht gemochte/benötigte Kleidung im Schrank hängt. Ich kaufe sicher keine Kleidung, die ich doof finde Aber Geschmack kann sich nach x Jahren mal ändern oder es passt vllt. irgendwann durch Figurveränderung nicht mehr. Kaputte Klamotten eignen sich super als Arbeits/Gammel-Klamotte, auf der Couch oder beim streichen sind Löcher und Fleckern egal. Aber viel braucht man davon nicht, den Rest werfe ich auch weg. Dh. viel musste ich gar nicht kaufen um trotzdem was hier und da ausortieren zu müssen, ohne dieses aussortieren um des aussortieren wegen (Minimalismus).
    Ich habe noch nie in einem Bereich gearbeitet, in dem es Berufskleidung gab - immer im Büro, daher habe ich da bei einem Jobwechsel nie andere Kleidung gebraucht. Ich habe mein Gewicht echt lange gehalten... keine Diäten, kein Jojo-Effekt. Ich hab allerdings letztes Jahr durch Stress ziemlich viel zugenommen... leider... und mir ist tatsächlich fast alles zu klein. Da ich hoffe, dass sich das Gewicht von allein wieder normalisiert, werf ich die Sachen natürlich nicht weg.
    Und da ich hauptsächlich klassische Sachen kaufe, habe ich gar nicht das Problem, dass ich meine Kleidung nicht mehr mag. Im Winter kauf ich z.B. immer wieder Kaschmirpullis nach, die trage ich, die sind irgendwann auf, mit Stopfklecks gehen die nochmal eine Weile im Haus zum Putzen, dann kommen die in die Tonne. Oder die Schuhe sind irgendwann so abgelatscht, dass sie nicht mehr reparabel sind (oder die Reparatur teurer als neue). Vermutlich ist mein Kleidergeschmack zu langweilig...
    Klar gibt es mal Sachen, die weniger getragen werden - für ein weißes Kleid habe ich z.B. derzeit selten Verwendung, da ich jetzt oft "zupackend" unterwegs bin und mich auch mal dreckig mache. Das kommt dann nur an freien Tagen zur Anwendung.

Der Überfluss und das gefühlte "Zuviel" befindet sich bei mir tatsächlich nur im Kosmetikbunker...

Ich krieg ein Kotzreiz beim Erstellen der Listen, soooo viel Arbeit... soviel Kram.

nuricheben
    Besucher

wollte heute eigentlich zum dm was für den haushalt kaufen, aber hatte irgendwie keinen bock, unglaublich

daher nix gekauft, auch nix aufgebraucht. aber die nächsten tage wird bestimmt was leer. und mein neues parfüm riecht so lecker bereue den kauf nicht und 3 düfte insgesamt sind meiner meinung nach nicht zu viel.
    Geändert von nuricheben (05.08.2019 um 19:46 Uhr) Grund: tipfehler

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Nee 3 Düfte sind definitiv nicht zu viel.

nuricheben
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Nee 3 Düfte sind definitiv nicht zu viel.
    danke, mein freund ist da anderer meinung dafür hat er über 10 deos im bad rumstehen. ich hab nur 3.

Meine Laune...
    Relaxed

naja die wenigsten Männer können den Kosmetikfimmel verstehen.
    ich habe wohl eher ein Seltenheitsexemplar abgegriffen und Düfte hat er mehr als ich.

nuricheben
    Besucher

*neid* kauft auch gerne klamotten?

Meine Laune...
    Cynical

also meiner macht mir auch in Sachen Klamotten und Parfum Konkurrenz…. aber deswegen versteht er noch lange nicht meinen "Kosmetikfimmel"
    nuricheben: 3 Parfums sind wirklich nicht schlimm!

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Meiner hat auch viel mehr Düfte und Deos als ich. Er denkt auch net dran dass was schlecht werden könnte. Also Nuricheben 3 Düfte sind normal und OK.

nuricheben
    Besucher

danke für euren zuspruch

Meine Laune...
    Relaxed

*neid* kauft auch gerne klamotten?
    Ja macht er auch,aber er ist da sehr spezielle und guckt ewig lange rum.
    Also im Internet, oder lässt sich halt Maßanfertigungen machen bei Hemden, Anzüge oder Jackett.
    Da ist er sehr eigen, wenn das nicht 100% akorat sitzt geht das gar nicht.
    Und einen Einstecktuchfimmel hat er.

Nee er kann das schon verstehen das Frau ihre Cremchen, Tübchen und Döschen braucht, er sagt das gehört zu ner normalen Frau dazu.

Er steht jaetzt zwar nicht auf überkandidellte Püppchen, aber mit Kosmetikfreien Ökotussis wie er sie nennt kann er noch weniger anfangen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Sorry deinen Beitrag finde ich gerade sehr sexistisch und ja das geht auch als Frau.
    Überkandidadelt ist nix, ungeschminkt ist nix - wie man es sieht, egal was man tut, man kanns als Frau nicht recht machen. Also einfach eigenen Weg gehen und nicht nach der Meinung anderer richten ;) Was ist denn schon normal? Damit wertet dein Mann alle ungeschminkte Frauen ab, die keine 100 Cremetübchen daheim haben.
    Btw, Püppchen und Ökotussis ist abwertend. Hier wird es von beidem welche geben und das sind genauso Menschen wie du und ich.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh meine Güte man kann aber auch alles sexistisch sehen.
    Und du interpretierst da was rein was so da gar nicht steht.

Hm, ich hab das auch nicht sexistisch verstanden. Sondern das so aufgefasst, dass es zur Verdeutlichung eines bestimmten Frauentypes dient. Es sieht halt nicht jede gleich aus. Was Rosenfees Mann gefällt, ist ja seine Sache. Ich würde natürlich empfehlen, dass es GENAU DAS ist, was Rosenfee auch IST, das erleichtert die Beziehung.

Wenn das schon sexistisch ist, dann muss ich mich auch als sexistisch outen. Ich mag keine Körperhygiene-Verweigerer-Punker, Ökösandalenträger mit Rauschebart und keine Extrem-Haargel-Schmierfrisur-Träger mit Strech-Hemd. Als Mensch zur Unterhaltung ist mir das Wurst, aber meinen Partner muss ich auch sexy finden, und alles, was nach meinem Maßstab zu wenig oder zuviel an Männerkosmetik ist, finde ich nicht sexy.

Meine Laune...
    Relaxed

BibiB du bringst es auf den Punkt.

nuricheben
    Besucher

war beim dm und habe nur haushaltssache geholt, keine kosmetik. normalerweise kaufe ich für den bunker immer, wenn es 5-fach punkte gibt.

Experte Avatar von starlight express

Ich muss einen Spontankauf beichten - immerhin nur einen und nicht zehn ;)

Ich bin gerade in Toronto und - die ein oder andere ahnt es vielleicht schon - zufällig an einer Deciem-Filiale vorbeigekommen. Natürlich nicht nur dran vorbei, sondern rein. Nach einigem Umschauen habe ich dann den Glykolsäuretoner mitgenommen. Den wollte ich schon länger mal ausprobieren, und hier ist er doch ein gutes Stück günstiger als bei Douglas.

nuricheben
    Besucher

@starlight express: super

bei mir ist heute eine seife leer geworden. kaufen tu ich nix, habe von allem mehr als genug. war diesen monat schon 1 x im rossmann, 2 x im dm und 1 x douglas und hab bisher nur 3 produkte gekauft

Experte

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Ich muss einen Spontankauf beichten - immerhin nur einen und nicht zehn ;)

Ich bin gerade in Toronto und - die ein oder andere ahnt es vielleicht schon - zufällig an einer Deciem-Filiale vorbeigekommen. Natürlich nicht nur dran vorbei, sondern rein. Nach einigem Umschauen habe ich dann den Glykolsäuretoner mitgenommen. Den wollte ich schon länger mal ausprobieren, und hier ist er doch ein gutes Stück günstiger als bei Douglas.
    Der Kauf ist keine Beichte -der Kauf war ja wohl Pflicht! ; ))
    Ich finds super.
    Berichtest Du bei Gelegenheit wie er sich so macht?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich war auch bei DM, habe aber nur Spülmittel,Küchenrollen und von Alverde das Haarsefenstück nachgekauft.
    Das letzte habe ich in Gebrauch und das ist auch fast alle.
    Ich nehme zwar auch noch normales Shampo, aber zur erst Reinigung und entfernen der Pflegereste ist das Seifenstück ideal.

Aufbrauchen tut sich so einiges.

Allerdings habe ich in der Apotheke 3 Masken gekauft.
    Da ich ein richtiger Maskenjunkie bin kann ich da einfach nicht wiederstehen wenn was verlockend wirkt.
    Aber da ich mindestens jeden 2 ten Tag mehrere Masken machen braucht sich das bei mir auch ziemlich schnell wieder auf.
    Meine Rituals Enzymmaske neigt sich dem Ende und die muss ich dann bald nachkaufen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Hier geht grad nix mit leer werden, alles ist mindestens noch halb voll
    Leider musste ich ein leave-in Spray entsorgen, das roch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Angelic

Bei mir sind 2 Deko Sachen leer geworden. Ein Kajal in Rose Farbe und ein Miniatur Lippenstift. Der Kajal hat mir richtig gut gefalllen und gestanden. Und der Lippenstift war sooooo süß und niedlich und hat richtig lange gehalten. Und in dem Miniding war viel drinne. Ne wunderbare alltagstaugliche Farbe. Aber Nö ich kaufe nix nach, habe noch mehr als genug da.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich in der Apotheke 3 Masken gekauft.
    Da ich ein richtiger Maskenjunkie bin kann ich da einfach nicht wiederstehen wenn was verlockend wirkt.
    Aber da ich mindestens jeden 2 ten Tag mehrere Masken machen braucht sich das bei mir auch ziemlich schnell wieder auf.
    Darf ich mal fragen, was das heißt, dass du MEHRERE Masken an einem Tag machst?
    Morgens mittags abends eine?
    Erst reinigend, dann nährend?
    Oder übereinander?

Ich bin neugierig...

Meine Laune...
    Angelic

Ja Rosenfee mich würde das auch mal interessieren. Ich schminke mich morgens bevor ich aus dem Haus gehe und schminke mich abends kurz vorm zu Bett gehen wieder ab. Da paßt keine Maske am Tag rein. Am Wochenende in der Badewanne mache ich oft ein Peeling, Clear Up Stripes und dann eine Maske meiner Wahl. Das ist dann normalerweise Samstags Vormittag. Sonntag Vormittag lasse ich dann schon Peeling weg und Stripes weg und nur noch ggf. ne andere Maske. Das wars dann für die Woche. Wenn du die Masken hintereinander machst, dann sitzt du ja ewige Zeiten mit ner Maske im Gesicht rum. Also ich bin genauso neugierig wie Bibib

Meine Laune...
    Angelic

Ja echt Rosenfee wie machst du das? Wenn du eingecremt bist und Make Up drauf ist. Wäschst du dann jedesmal wieder alles runter? MAske drauf und danach alles wieder drauf? Dann müsste ja dein Deko auch schnell leer werden. Ich habe mich das wirklich auch schon öfter gefragt wie du das machst. Vor allem müssen ja auch die Haare dann weg, wenn ne Maske drauf kommt. Da müsste man sich ja täglich auch noch mehrfach frisch frisieren. Fragen über Fragen liebe Rosenfee. Bestimmt sind hier noch mehrere neugierig.

nuricheben
    Besucher

ich war heute beim rossmann. mitdurften ein duschgel und 2 produkte von m.asam. hält sich alles im rahmen. duschgel hab ich mit dem neuen auch nur 3. war also schon wesentlich schlimmer.

Meine Laune...
    Relaxed

Also als erstes muss ich dazu sagen das ich ja nur noch zu 50% Berufstätig bin.
    Und im Schichtdienst arbeite,d.h. ich habe dann ann den Tagen wo ich arbeite entweder vormittags oder Nachmittags und Abends frei.
    Ich mache dann die Masken entweder vor dem Spätdienst oder nach dem Frühdienst wenn ich meine Arbeit erledigt habe und wenn ich frei habe dann wenn es passt.
    Ich muss mich also nicht extra abschminken und dann neu schminken weil ich das entweder vorher oder hinterher mache bevor ich mich eincreme für die Nacht.
    Da ich wenn ich Haare trockne meine Haare unter der Trockenhaube trocknen muss da sonst meine Locken so aufplustern kann ich da immer auch gut Augenpads und Tuchmasken benutzen.

Ich habe auch so 1 Minute Masken die ich dann unter der Dusche anwende.

Erst wird gepeelt und dann guck ich was ich an Masken mache, je nachdem was ich meine was meine Haut grade braucht.
    Ich mache auch mit Masken Hausarbeit, was meinen Mann immer sehr erheitert wenn er es mitbekommt.
    Ich mache die Masken immer hintereinander mehrere, erst welche die kläre oder / und reinigen und dann halt entsprechene Pflegemasken und immer Augenpads.
    Im Prinzip ist das bei mir schon so Routine das das so nebenbei läuft.
    Seid ich das mache ist meine Haut deutlich besser geworden.

Ah, soooo! Ich verstehe...

Morgens bin ich im Sommer ja oft zu faul für eine Maske. Ich will früh raus - nur dann ist mein Sonnenbalkon benutzbar. Und mittags will ich auch keine Maske machen, weil ich mich dann neu cremen muss und mein Pony immer Maske abbekommt. Abends hab ich immer so wenig Zeit - da will ich in die Heia. Im Winter ist das besser mit den Masken.

Tuchmasken gehen bei mir GAR NICHT. Die Aussparungen für Augen, Nase und Mund sind nie da wo ich sie bräuchte. Dann hängt mir die Maske über den Mund und schmeckt bäh. Oder ich kann nur durch ein Auge gucken. Wenn ich mich bewege, verrutscht alles oder die Maske fällt gleich auf den Boden. Allein das Auspacken mag ich schon nicht - so glibberig. Weil mir durch die ein oder andere Box ja doch mal hochwertige Tuchmasken zuwachsen und ich die nicht wegwerfen kann, schnippel ich mir die in kleine Stücke und leg die nur partienweise auf.