Ja klar die Tuchmasken muss man schon so zurecht zuppeln das sie passen und halt ans Gesicht andrücken.
Aber runtergefallen ist mir jetzt noch keine.
Aber sich die Zurechtschnippeln ist ja auch dann ne gute Alternative.
Ja klar die Tuchmasken muss man schon so zurecht zuppeln das sie passen und halt ans Gesicht andrücken.
Aber runtergefallen ist mir jetzt noch keine.
Aber sich die Zurechtschnippeln ist ja auch dann ne gute Alternative.
Da ich ja nach wie vor am aufbrauchen bin kommt nichts Neues an Produkten dazu
Hab mein aufbrauch-System nun auch auf die putzsachen ungelegt
Nervt mich 50 Flaschen von allem zu haben -.-
Rosenfee Danke mal für die Info mit deinen Masken. Das passt für mich zeitlich nicht so. Morgens vorm Job hab ich da keine Zeit. Da schinde ich lieber jede Minute im Bett. Wenn ich dann nachmittags zuhause bin liegt oft dies und das an. Also ich bleibe den ganzen Tag über eingecremt und mit Make-up. Bis ich abends ins Bett gehe. Und dann bin ich zu müde für Masken, da ist mir der Aufwand mit Zähnen schon groß. Also bleib es bei mir dabei am Wochenende vormittags Masken zu machen. Ich könnte mir lieber überlegen mal Ampullen oder Capsules anzuwenden. Die haben diese Einwirkzeit nicht. Aber ich benutze je immer Seren. Weiß gar net ob es da einen Unterschied gibt zwischen Seren, Ampullen und Capsules. Weiß das eine von euch?
heute ist ein booster von pc leer geworden. gekauft wurde nix
Ja klar Katschu,bei normalen Arbeitszeiten ist das auch schwierig.
Geht bei mir natürlich besser, denn wenn ich Spätdienst habe fange ich erst um 13:30 an und da ich ein sehr Frühaufsteher bin bleibt da natürlich genügend Zeit für Hausarbeit und Masken und das gleiche wenn ich Frühdienst habe, der endet um 14:00.
Und da ich ja eh nur noch 50% arbeite, habe ich natürlich auch wesentlich mehr freie Tage wo ich das immer einplanen kann.
Aber selbst bei den 100% ging das,denn wie gesagt Schichtdienst gibt einem da mehr Spielraum.
Aber ich denke 1x in der Woche ist mehr als die meisten machen und bei ner normalen Haut denke ich reicht das dann auch.
Ja ich werde weiterhin am Wochenende ausgiebig meine Schönheitspflege machen, von Kopf bis Fuß. Alles was das Herz begehrt. Unter der Woche geht bei mir nur normal Programm.
Bin gut am Aufbrauchen, aber kaufe nix nach. Mache beim NoBuy mit. Das ist richtig cool. Es wird weniger und übersichtlicher.
Will auch bissje gründlicher im Haushalt sein und auch aussortieren und entrümpeln. Möchte mal frischen Wind und mehr Platz und Luft. Ist alles ziemlich vollgestopft.
heute ist ein deo leer geworden. hatte aber irgendwie trotz duschen + deo das gefühl zu müffeln. deswegen war ich im dm und habe mir 3 unterschiedliche deos bzw. antitranspirants gekauft. hoffe eins davon hilft irgendwie. ansonsten hab ich nichts kosmetisches gekauft.
Ich komme am Besten mit dem Nivea Deoroller aus, aber nicht der Aluminiumfrei, auch wenn die ja besser sein sollen, aber mit den ohne komme ich einfach nicht klar.
Ich müffel zwar nicht da ich tgl. 2x dusche, aber trotzdem ich fühle mich mit den normalen einfach wohler.
Ja ausmisten müsste ich auch mal, klappt auch immer mal wieder ganz gut, aber irgendwie häuft sich dann doch immer wieder was an.
Bei Kosmetik bin ich im Moment ganz gut, ich habe einiges schon verbraucht diesen Monat und auch aussortiert,und tatsächlich nur das gekauft was ich wirklich gebraucht habe, klappt bisher ganz gut.
bis vor kurzem war ich mit dem nivea pearl &beauty roller zufrieden. aber gestern hat der, glaub ich, versagt. zwar spricht mich der 30% rabattcode bei flaconi an, aber ehrlich gesagt, ich habe alles da. ich bestell spätestens, wenn gsw ist, das ist aber erst anfang oktober.
ausmisten müsste ich mal meinen kleiderschrank. ich glaub, das mach ich heute. hatte schon mal angefangen, aber dann keine lust mehr gehabt.
Ich habe das 08/15 von Nivea.
Auf Arbeit habe ich das für Männer, aber zwischendurch brauche ich gar kein Deo, das nutze ich nur immer nach der Arbeit beim umziehen.
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Deo wirkt sehr schwach. Ich kombiniere das jetzt mit einem anderen Produkt, um es aufzubrauchen. Kennst Du noch einen stärkeren Rollon?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Welcher ist denn der 0815? Extra dry?
ich hatte immer das rexona maximum protection, das ist aber ein cremestick. der hat mir jahrelang geholfen. deswegen hab ich den u.a. auch wieder wieder gekauft, wenn auch in einer anderen ausführung. im moment habe ich gerade das hidrofugal darauf. bin zufrieden damit.
und leider versagen alle deos ohne alu bei mir. brauch ich gar nicht mehr ausprobieren. hatte auch schon welche aus der apotheke.
Noch eine Stimme für Hidrofugal. Egal ob Rollon oder Spray, bis jetzt hat es bei mir noch nie versagt.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck
Bei mir versagt Hidrofugal leider vollkommen. Rexona ist das Einzige was bei mir klappt, sowohl in Spray- als auch in Creme-Form.
Ich bin auch ein Riesen Hidrofugal-Fan, deshalb ist das auch eine der wenigen Kategorien wo ich keine Baustelle hab :)
Ansonsten läuft der Monat ganz okay, hab einiges aufgebraucht, allerdings auch ein bisschen was gekauft, aber alles sinnvoll bzw. wirklich sehr gewollt, von daher bin ich ganz zufrieden :)
Bei mir funktioniert der Rexona Maximum Protection Roller am besten, aber es muss der sein, der (leider) nochmal extra im Karton eingepackt ist - ich schwitze damit auch bei großer Hitze nur minimal und geruchslos!
Liebe Grüße
Katchu, kannst du eine Maske vielleicht VOR der Zahnpflege auftragen? Bis du dann damit fertig bist, kann die Maske runter. Manche Creme-Masken muss man nicht abwaschen, sondern nimmt nur die nicht aufgenommenen Reste ab. Sowas nehme ich manchmal als Overnight-Maske - wie ein Creme auftragen, antrockenen lassen, ab in die Heia. So sorge ich für das Aufbrauchen.
Bei mir ist ein Shampoo, Gesichtsreinigung, eine reinigende Maske, Deo und Gesichtscreme leer geworden und aus dem Bunker ersetzt worden. Die Neuanlage meiner Bestandslisten zieht sich hin, weil ich soviel Kram habe.
Besser kleine Schritte als große Worte!
Pflege aufbrauchen läuft soweit gut
Fast alle minis und Masken sind gekillt
Aber ich hab mal wieder 3 Foundations bestellt.. konnte es nicht weiter aushalten
Ich hoffe dass es mir noch leichter fällt unpassende Foundis wegzugeben, da ich ja hoffentlich jetzt passende hab :)
Bibi teilst du eigentlich deine fertigen Listen dann hier, wenn es soweit ist?
Bin immer sehr gespannt, was andere so an Zeug haben! :)
Ich würde ja eigentlich auch gerne mal wieder ne aktuelle Liste haben, aber ich weiß nicht recht wie ich die dann pflegen soll..
Hatte Anfang des Jahres (fast) alle Bestände mal in Excel aufgelistet, aber dann nicht dort weiter aktualisiert wenn was weg ging..
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bin ganz gespannt und drücke die Daumen, dass du bald die perfekte Fundation-Auswahl daheim hast :)
Danke Len :))
Ich werde natürlich berichten :)
Ich habe gerade die blaue MSC Creme von Ricarda geöffnet, die ich vor meiner Listenschreiberei, also September 2016, gekauft habe. Sie ist nicht gekippt
Besser kleine Schritte als große Worte!
Das ist toll, Evi!
Mir ist einmal ein DG gekippt, das ich toll fand, aber LE war und für "gut" aufgehoben habe. :(
Ich will in der heutigen Selbsthilfegruppensitzung nur anmerken, dass ich gestern sehr, sehr angefixt war, eine Duftkerze zu kaufen. Aber ich habe sie NICHT mitgenommen.
Mein DG Vorrat wird immer kleiner, ich habe nur noch welche von Dezember 2017 oder später, darüber hinaus sind es nur noch 6 oder 7, wenn ich die Mini Rituals Duschschäume dazu zähle. In meiner Spitzenzeit waren es mehr als 30 im Bunker. Gekauft habe ich dieses Jahr zwar auch insgesamt 4 DG, davon waren aber zwei medizinische. Also alles im Rahmen. Und gar nichts im Bunker stresst mich auch, mindestens zwei will ich behalten. Zumal man dann manchmal dasteht und denkt: "Die aktuellen Sorten mag ich gar nicht." Da finde ich etwas Bunker schon ok. :)
Sehr gut elf du bist da schon sehr weit gekommen ! Von 30 auf 7 ist super !
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und ein bisschen bunker tut gut zwecks der auswahl
Len, das wird noch Monate dauern, bis ich meine Listen fertig habe. Demnächst hat mein Mann Urlaub und wir wollen einiges erledigen, also null Zeit für Listen. Das neu Erstellen dauert ewig - ich habe bestimmt 400 Teile... schäm .
Und so vieles hat kein MHD, bestimmt 75% der Sachen. Da wollte ich dann mal meine Bestellungen durchgucken. Aber das ist echt eine Strafarbeit.
Da ich nur Bestandslisten geführt habe mit MHD oder Kaufdatum, damit ich das zuerst aufbrauche, was zuerst weg muss, war das nicht soviel Arbeit. Immer wenn ich was gekauft habe, kam es dazu. Immer wenn was leer war, wurde es gelöscht. Ich führe keine Neu-gekauft- oder Verbraucht-Listen. Das wäre mir zuviel Arbeit, und eigentlich HASSE ich Listen.
Ich habe nur gemerkt, dass mir so nichts im Schrank vergammelt, während die neuen Sachen sofort aufgerissen werden. Und dass es meine Kauflust dämpft, mit einem Klick aufs Handy zu sehen, wieviel ich habe. Und dass ich ggf. sogar das Produkt schon im Bunker habe. Dann ist für mich ein Nobuy viel einfacher und fühlt sich überhaupt nicht nach "Beschränkung" oder "Verzicht" an. Sondern nur gut.
Ich muss eigentlich dieses und nächstes Jahr nicht wirklich was nachkaufen. Außer vielleicht ein Rosenwasser oder Hyaserum, weil ich da echt viel verbrauche. Oder wenn ich beim Testen von Produkten feststelle, boa, das ist sooo super, und dann wird es ausgelistet und ist fast nicht mehr erhältlich. Wie letztens beim Gesichtswasser. Ich kauf mir im dm einen Toner, stelle fest: fast so gut wie mein Lieblingstoner, aber nur 20% so teuer. Und dann nehmen die die Marke aus dem Programm. Da hab ich gleich mal 4 Stück gehamstert. Danach krieg ich den nie wieder.
Ich könnt bei sowas.
elf, das ist ja gut abgebaut!
Ohne Bunker wär für mich auch nur Stress. Für mich die Vorstellung der blanke Horror, ich mach etwas Neues auf, vertrage es nicht, und muss dann an einem terminvollen Tag unter Zeitdruck in einen übervollen Drogeriemarkt hetzen und dann zwingend etwas finden was passt. Och nöööö. Vermutlich kauf ich dann irgendwas, was nicht passt, muss wieder los, und irgendwann habe ich wieder viel Kram geöffnet stehen und bin unglücklich damit. Näääää.
Super, hier haben ja schon viele dem Kaufdrang widerstanden!
Ganz ohne Bunker mag ich aber auch nicht. Vieles gibt es von mir nur online oder generell selten in DE und mit Bestellung dauert es mindestens 2 Tage bis 1 Woche, bis man dann sein Produkt endlich da hat. Und ich habe nicht immer die Zeit, schnell einkaufen zu gehen. Oder Lust, wenn ich krank bin, mich zur Drogerie wegen Zahnpasta schleppen zu müssen. Daher darf es für grundlegende Dinge wie Klopapier, Zahnpasta usw. eine Packung Nachschub geben, wenn ich merke, es wird demnächst leer. Von Duschgel, Spülung etc. mag ich wenigstens mal 2 da haben wegen der Abwechslung und so ist definitiv auch Nachschub eingeplant. Shampoo muss ich sowieso alle paar Wäschen wechseln, daher habe ich hier meist 2-3 in Benutzung und dieselben nochmal im Bunker.
Allgemein kaufe ich aber stark nach Rabatten, denn viel Geld habe ich nicht und da spare ich lieber etwas und kaufe das sowieso benötigte Produkt ein paar Wochen oder Monate früher.
Mich nervt die Suche nach neuen Produkten aber auch unheimlich! Gerade in der Drogerie, vor allem bei DM, fliegt alle Nase lang etwas aus dem Sortiment und man steht dann dumm da und kann wieder von vorne anfangen zu suchen. Mit ein Grund, wieso ich schon gar keine Lust mehr habe, limitierte Produkte zu kaufen (außer Deko, die man ohnehin kaum nachkauft wie Blush, Lidschatten usw).
Ach und Deo, da nutze ich neuerdings nur noch CL Mein Deo den mit Alu. Ohne versagen alle bei mir bis auf die Schmidts Deocreme und die ist leider nicht mehr crueltyfree. Sowieso gibt es kaum duftstofffreie Deos in crueltyfree mit Alu, total schlimm. Alles nur Rexona, Niveau und so! Macht die Suche nicht einfach, seit DM meinen lieblingsdeo gekickt hat
Ach menno, ich hab heute doch was gekauft. Ich war in der Drogerie und offensichtlich wird da mein Wintershampoo aus dem Programm genommen. Es war nicht mehr im normalen Regal und reduziert. Also hab ich eine Buddel Shampoo, 2 Conditioner und eine Kur mitgenommen. Das riecht so toll.
Ich find das total doof, ich hab das letzten Winter das erste Mal gesehen. Ich hab echt etliche Shampoo durchprobiert, im Winter ist mein feines Haar immer so elektrisch aufgeladen und gleichzeitig hängt es fieselig runter. Da findet man mal was, womit man zufrieden ist...
Und im Sommer brauch ich was Leichteres mit frischem Duft.
Ich werd von denen doch zum bunkern gezwungen.
gestern ist ein booster leer geworden, gekauft habe ich nix
Ihr macht das alle echt super!
Schön das miteinander auseinander Setzen, lässt einen innehalten.
Wenn ihr wollt, ich hätte einen tip für Gesichtswasser, Toner, rosenwasser.
Ich hatte mal Dr. Hauschka. Der supergau!
Aber....die sorühflasche vom Tonikum ist Gold wert.
Viel weniger Verbrauch.
Wer das nasse Gefühl durchs sprühen mag, einige mögen es ja nicht.
Dann abnehmen.
Es eignet sich jeder Sprüher.
Lg
Bibi wow, da machst du das ja echt super akribisch, klar dass es dann doch ne ganze Weile dauert! Aber dann bestimmt ein super Gefühl, wenn alles wieder geordnet ist :)
Und den Kauf kann man da ja auch super nachvollziehen!
Ich verstehe diese ewige Auslisterei auch nicht und dann bekommt man das ja teilweise nicht mal mit! So nen kleinen Bunker find ich auch sinnvoll, vor allem weil ich auch eigentlich nur mit Rabatt kaufen will, aber irgendwann ist es halt zu viel des Guten, zumindest für mich.
Aber er ich stelle bei mir langsam fest, dass ich schon deutlich überlegter kaufe :)
Jetzt muss sich nur noch der angehäufte Kram bisschen verbrauchen, ab und an kaufe ich ja auch gerne mal was, was ich eigentlich nicht bräuchte, aber solang ich Freude dran hab, gönne ich mir gerne ab und an mal was, ist und bleibt ja ein Hobby.
Genau, es ist ein Hobby, und deswegen hat man auch mehr daheim und probiert mehr aus als Daniela Durchschnittsfrau. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. Ist mit dem Stricken genauso. Wer nur mal alle Jubeljahre was handarbeitet, wird zielgenau Wolle für ein Projekt kaufen. Echte Strick- und Wolljunkies horten. Weil es auch da LE in Form von Handfärbungen gibt - die gibt es so nie wieder, und gute Angebote. Kaum einer hat Lust, wenn er ein Projekt starten will, erst durch etliche Wollgeschäfte zu latschen oder auf ein Wollpaket zu warten. Bei mir ist so ein blödes Bodyspray von Treaclemoon leer geworden. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, sowas zu kaufen. Inzwischen mag ich die Düfte der Marke nicht mehr und habe sie als Raumspray verwendet. Jetzt hab ich nur noch 2 davon...
Ja das sehe ich auch so, es ist ein Hobby und da hat man immer mehr als Andere.
Ich finde das für mich auch nicht schlimm, aber ich will halt nicht das es ausufert.
Im Moment bin ich bei Make up sehr sparsam, ich benutze nur Puder oder von Chanel das Eau de Teint dann einen dezent braunen Lidstrich, Mascara und die Augenbrauen, sonst nix und ich muss sagen es gefällt mir so sehr gut.
Es sieht nach was aus, aber nicht so sehr geschminkt.
Im Moment bin damit sehr zufrieden und finde mich recht hübsch damit.
Ich durfte ein neues Serum aus dem Bunker holen. Und ja, ich zelebriere diese Momente; und ich mag meine Auswahl.
Grosse Lücken entstehen zwar noch nicht, aber es wird im Moment auch nicht mehr. Ich hoffe da noch dran arbeiten zu können dass mal weniger reinkommt als rausgeht und etwas und verkleinern, aber einen gewissen Bunker wirds immer geben.
Muss nur meine Baustellen und Schwachstellen noch besser im Auge behalten. Hab am Woend umgeräumt und hab die Deko Backups gesichtet - uppps also Eyeliner und Mascaras gabs definitif zuviele in den Beautyboxen aber Mascaras kauf ich selber extrem selten. Boxen hab ich diesen Monat nur eine richtige und eine mit Proben, also wenig im Vergleich zu sonst.
Und keine Lust was zu kaufen. Vielleicht fahre ich Ende des Monats mal zu DM, aber ich denke im Moment hab ich mich im Griff (hab sogar das Suprduper Boxenangebot …..einfach gelöscht) . Hoffentlich hält das an
Genau Rosenfee, so sehe ich das auch! :)
Das klingt doch nach einem schönen natürlichen Look und wenn du dich damit wohl fühlst ist doch alles super! :)
Badiane, ich freu mich auch immer, wenn was aus dem Bunker befreit wird :)
Find das super wenn man solche Phasen hat wo man nichts braucht und sich einfach mal an dem freut was man hat.
Bei Ei mir ist diesen Monat für meine Verhältnisse schon recht viel leer geworden, allerdings auch recht viel eingezogen, bin gespannt, ob sich noch so viel verbraucht, dass am Ende die Bilanz stimmt. Mal abwarten :)
Ich trage momentan auch fast jeden Tag das gleiche Make-up. Bin aktuell dabei meinen Lieblings Lidschatten Stift aufzubrauchen. Keine Sorge habe davon noch mehrere im Bunker. Bin auch dran Lippensachen aufzubrauchen. Lipliner und habe einige Minilippenstifte. Denen gehts jetzt ganz gezielt an den Kragen. Die sind so süß und eigentlich was für in den Setzkasten. Aber nö ich brauche einen nach dem anderen auf und weg. Auch Lipliner habe ich in der gleichen Farbe mehrere da. Wenn einer leer ist gehts mit dem nächsten einfach weiter. Bin grad dran Deko so richtig konsequent aufzubrauchen. Zwischendurch kommt auch immer mal was anderes zum Einsatz, aber gerade im Alltagstrott nehm ich momentan immer die gleichen Sachen um sie leer zu kriegen. Ich bin morgens froh dass ich mir somit wegen Make-up keine Gedanken machen muss und krieg das im Halbschlaf gut hin. Am Wochenende ist das ganz anders, da probiere ich tolle Looks aus. Da darf es gerne auch etwas mehr sein.
Im Alltag variiere ich auch kaum, auch einfach aus Zeitgründen. Ganz langsam wird auch ab und an was leer.
Katschu das find ich super, ich bin grad auch dabei einen Lippenstift aufzubrauchen, aber da seh ich echt kaum Fortschritte. Aber irgendwann wirds schon klappen :)
Ich habe grad wieder für 3 Monate eine Beauty Box. Die hatte ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mit der 1. bin ich jetzt ganz zufrieden - Augencreme von einer meiner Lieblingsmarken (die ich mir oft nicht zum selber kaufen gönne, da sie mir zu teuer ist), ein Lipgloss in einer passenden rosenholz-bräunlichen Farbe, eine Creme, die besonders bei trockener Haut und Hautkrankheiten empfohlen wird (super, ich hab stressbedingt grad einen Neurodermitisschub und kann die gleich aufreißen). Leider auch eine Handcreme... die benutz ich zu selten und hab Berge davon da. Ich glaub, die verschenk ich gleich an eine kranke Seniorin. Ich hatte auf ein Serum oder Toner gehofft... tja, das ist halt die Sache bei den Boxen...
Eigentlich war das so nicht gewollt, ich wollte aufbrauchen.
Aber als mein Mann mich fragte, was ich zum Geburtstag wolle... wir machen auch immer eine Liste, da steht die Box als WEIHNACHTSGESCHENK drauf...
Ich sagte also: Die XYZBox ist gut, die hätte ich total gerne mal wieder im Winter, so als Weihnachtsgeschenk. Im Moment hab ich soviel, ich will erstmal aufbrauchen. Aber so ab Weihnachten, wenn ich aufgebraucht habe, kann ich wieder ein Abo gebrauchen.
Bei meinem Mann kam an: Die XYZBox ist gut, die hätte ich total gerne mal wieder blabla, quatsch quatsch. Im Moment sabbel quatsch labber bla kann ich wieder ein Abo gebrauchen. Männer!
Naja, wenigsten weiß er, WELCHE Box für mich interessant ist. Ist ja auch schon was.
Bibi, sei nicht so streng mit Deinem Mann, die meisten Geschlechtsgenossen hören weit weniger genau zu