Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 111 ErsteErste ... 4272829091929394102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Ich mache immer Beides, Ampullen und Serum.

das ist aber wirklich sehr süss von deinem Mann.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Rosenfee. Mein Mann hat mitbekommen dass ich diese Zeitschrift wegen der Ampullen möchte. Er war gestern noch schnell Sachen zum Selber Pizza backen einkaufen und hat mir ein Päckchen mit 3 Ampullen von Schaebens mitgebracht. Fand ich total süß und aufmerksam. Die kommt dann unter das Serum. Bin mal gespannt.
    Du hast bei deinem Mann ein tollen Fang gemacht
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Inventar Avatar von manu777

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Rosenfee. Mein Mann hat mitbekommen dass ich diese Zeitschrift wegen der Ampullen möchte. Er war gestern noch schnell Sachen zum Selber Pizza backen einkaufen und hat mir ein Päckchen mit 3 Ampullen von Schaebens mitgebracht. Fand ich total süß und aufmerksam. Die kommt dann unter das Serum. Bin mal gespannt.
    Ja schließe mich an.sehr nett von deiem Mann☺finde kleine Aufmerksamkeiten auch schön.nimm auch große
    Kann mich bei meinem auch nicht beklager...

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, meiner ist da auch immer zu haben für, wenn ich sage das und das soll gut sein, dann sagt er immer "ei dann kaufs dir doch" oder bestellt mal Parüm für mih mit etc.

Meine Laune...
    Happy

Heute ist wieder ein 100 ml Serum leer geworden. Das letzt „alte“ Serum (Kauf vor 9/2016) habe ich gerade geöffnet und es ist nicht gekippt Jetzt ist noch eines da, dass ich 2018 gekauft habe und sonst ist alles neu, sprich aus 2019. Trotzdem kaufe ich dieses Jahr sicher kein Serum mehr. Beim Toner habe ich es schon geschafft: da sind nur noch zwei auf Lager, Kaufdatum 2019. Bei den Cremen liegt noch vieles im Argen, aber das kann ich nicht ändern , außer totalen Kaufstopp.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja , mehr kannst du ja nicht machen, aufbrauchen und nix nachkaufen.

Meine Laune...
    Happy

Ich war gerade wieder fast soweit, Ricarda‘s „Weltpremiere“ zu bestellen. Aber die kann ich frühestens 2022 verwenden, wenn ich bei den Cremen first in - first out mache. Und bis dahin kommen noch viele Weltneuheiten

Meine Laune...
    Relaxed

Kenn ich, bei manchen Sachen bin ich auch schnell anfixbar.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich war ja schwach und hab die schwarzen Cremes von RM bestellt und gestern bekommen, leider oder zum Glück ist die Midnight Essencecsi stark beduftet, geht gar nicht, eine liebe Beauty hat bestätigt das die Tagescreme ebenso stark parfümiert ist, daher geht das retour, heute f rüh ist ein. Mini BL leer geworden und die letzte BJ Ampulle habe ich verschmiert
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Mich würde interessieren, wie viele Bestände ihr okay findet, ohne euch zu belasten. Wie legt ihr fest, was euch zuviel ist? Ist das eher ein Gefühl, oder ein rationales Herangehen, zB nur drei Bodylotions etc.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich glaube, bei mir ist es eher ein Gefühl. Ich gucke in den Schrank oder in den Schminktisch und alles ist überfüllt, ich komme teilweise schwer an Dinge ran, ohne andere dabei umzukippen und das ist mir zu viel. Ob da jetzt zwei oder drei Cremes rumstehen ist mir aber letztendlich egal, solange ich alles noch gut zu sehen und nicht so viel habe, das irgendwas Gefahr läuft schlecht zu werden bevor es dran ist.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hey Rosenfee was für ein hübsches Avatar Bild. Tanz du auch Balett? Wollte ich immer, aber bin bei Bauchtanzen gelandet. Da baue ich aber auch ein paar Balett Sachen mit rein. Gerade beim Warm Up. Gefällt mir sehr gut

Heee Mädels ich habe ja als BJ total was verpasst. Ampullen. Habe heute eine verwendet, mein Mann hatte mir ja gestern welche vom Einkauf mitgebracht. Das ist ja toll und die zieht komplett ein. Habe noch mit meinem Rosental Roller eingearbeitet. Bin total begeistert. Also ich werde mir auf jeden Fall den Dr. Grandel Ampullen Kalender bestellen.

@Rosenfee Dann hast ja auch einen lieben Schnuggel erwischt☺ ich gib meinen auch nicht mehr her

Meine Laune...
    Angelic

Ja Manu das stimmt. Freue mich auch sehr.

Ich bin beim Zumba gelandet..☺

Meine Laune...
    Angelic

Cool Manu. Macht bestimmt auch viel Spaß und hat Power. Bei Bauchtanz kann man sich auch komplett verausgaben und den Körper bis in den letzten innersten Winkel trainieren.

Ich stelle gleich meine Listen ein. Bei mir wird nun im September nix mehr leer und ich kaufe auch nix mehr. Morgen habe ich für meine Listen keine Zeit. Deshalb kommen sie heute schon.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Katschu, das ist ja fein, dass du mit den Ampullen etwas entdeckt hast, was du magst.

Epikur, ich möchte dahin kommen, dass ich im Bunker nur noch Reserve habe von den Produkten, die ich kenne und sehr liebe. Ich möchte also die Freiheit haben, Angebote und Rabatte zu nutzen. Ich will nicht für das doppelte Geld kaufen, wenn ich es dringend brauche. Oder trotz vieler Termine in den DM hetzen müssen, nur weil Deo oder Zahnpasta aus ist. Wenn ich irgendwo was Neues sehe, soll das ganze sofort in Benutzung gehen und nicht erst in den Bunker wandern.
    Also ein Gefühl, und keine genaue Zahl.
    Bei Deo bin ich da so weit, im Angebot kauf ich dann mal 5, 6, 7 Stück und brauch die dann nach und nach auf. Das fühl sich gut an.
    Bei Gesichtspflege habe ich einfach noch zuviel Ungetestetes im Schrank, da bin ich von Zufriedenheit noch weit entfernt. Zuviel aus Frust gekauft in der Vergangenheit... aber derzeit geb ich auch kaum Geld für Kosmetik aus, ist auch nicht schlecht.

Der Bunker sollte also Wohlfühlgröße haben und das Leben erleichtern, nicht belasten.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Mal so mal so. Also Kosmetik habe ich rational gesehen viel mehr als ich brauche und als man wahrscheinlich aufbrauchen kann. Das ist aber nun mal da und mehr als es benutzen und langsam aufbrauchen kann ich nicht. Irgendwelche Ziele sind da also eher noch eine Weile reine Wunschkonzerte. Sowas kritisches wie Mascara habe ich aber immer im Blick: Maximal 3 in Verwendung, maximal 5 hier, sonst muss das vor Ablauf nur entsorgt werden. Mein Wunsch wäre wirklich mal DIE Mascara zu haben, dann reichen auch 1-3 daheim.
    Pflege geht ja viel schneller weg. Da mache ich es daran fest, was ich wirklich für Bedürfnisse habe. Beispiele:

Duschgel. Hier möchte ich auf feste Produkte umsteigen, dh. ein festes unbeduftetes Duschgel muss her. Da ich manchmal was mit Duft haben will, darf es ein zweites sein. Muss aber erst gucken, ob es reizarm mit Duft überhaupt in fest gibt. Sonst darf es eins in Verpackung sein. Sind also zwei Duschgele, die ich hier haben will und das dritte wird eben gekauft, wenn bei 1 oder 2 ein Ende absehbar ist und es vllt. sogar reduziert zu kaufen ist. Aktuell habe ich 2 flüssige Duschgele hier, eins ohne Duft eins mit. Wenn sich das zweite fast leert, werde ich ein festes Duschgel holen und hab dann erstmal 1 festes und 1 flüssiges hier, das flüssige kann ich dann in Ruhe überlegen ob das so bleiben darf oder auch ein festes Duschgel her soll. Ein Ende bzw. mein Ziel ist also in Sicht!
    Da wo ich produkttechnisch angekommen bin, brauche ich oft nur 1-3 Sachen, sei es wegen gelegentlich Abwechslung* oder weil das Hautbedürfnis im Sommer anders ist als im Winter. Mehr als 3 muss ich also nirgendwo haben und wäre erst mal mein Ziel und dann schaue ich, ob es weniger sein kann oder nicht. Haarfarbe werde ich definitiv immer mehr als 1-3 haben und das ist okay. Ich habe schon 2 Haarfarben auf dem Kopf und mische immer mehrere Farben für den Ton, den ich will. Sind also mindestens 4 Produkte, eher mehr - bestellt wird auch nur 1x/Jahr, dh. es geht immer von recht leer auf sehr viele hoch und wieder von vorne.
    Ich glaube, das findet man im Laufe der Zeit schon heraus, was man wirklich braucht und was eher ein nice to have ist.

* wichtig ist erst mal an den Punkt zu kommen, an dem man blindes Habenwollen von man möchte bisschen Abwechslung unterscheiden kann

Mein Fazit für September

Aufgebraucht

1. Yes to Coconut Conditioner
    2. Canmake Mermaid Skin Gel UV SPF50+
    3. i+m Freistil Intensivcreme
    4. Paediprotect Gebirgssonnencreme LSF50+
    5. Sanct Bernhard Hyaluronsäure Creme (Kleingröße, Geschenk)
    6. Missha Mild Sun SPF30
    7. Waldfussels Seife Wintersonne (Kleingröße)
    8. Sebamed Baby Waschlotion (Kleingröße)
    9. Waldfussels Pflege & Badekonfekt Zauberwald
    10. Behawe Brokkolisamenöl (30ml)
    11. Terra Naturi Duschgel Aloe Vera & Kokos
    12. DIY Proteinhaarspray
    13. Umido Argan Handlotion (Geschenk)

Gekauft
    1. Essence x Pacman Lidschattenpalatte (nachgegeben, nicht gebraucht)

Der Kauf war absolut unnötig, Anbetracht der Umstände in dem Moment aber ok und bewusst nachgegeben. Trotzdem unnötig, immerhin "nur" 7€, aber ein einziger unnötiger Kauf in fast 3 Monaten, dazu 13 Produkte aufgebraucht: Bin zufrieden!
    Und mich freut es, dass ich in manchen Kategorien im Ziel ankomme! Duschgel fast erreicht (noch 2), Gesichtscreme auch knapp davor (3 Cremes hier, überlege noch welche über den Winter am besten ist), Badezusätze auch bald am Ziel usw. Bei manchen Kategorien bin ich sogar schon angekommen (Vitamin C, Lippenpflege, Handcreme - nur noch 1-3 Produkte da und nur das, was ich mag). Proben habe ich auch nur noch 4 hier, die sind bis Jahresende auch weg, das war vor 3 Jahren noch großer Berg. Es tut sich wirklich was und mittlerweile sieht man das auch, das war noch vor einem Jahr anders. Mal gespannt, wie es im Dezember aussieht.

Meine Laune...
    Angelic

​Aufgebraucht im September 2019:

1. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    2. Schaebens Augen und Lippen Maske Sachet
    3. Chanel Nr. 5 L'eau Parfum 50 ml
    4. Lippenstift Miniatur
    5. Venus Magic Legs 50 ml
    6. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    7. Chanel Maske für die Nacht 5 ml
    8. Gillette Rasierkopf
    9. Kosmetik-Wattestäbchen Box
    10. Venus Rasierer
    11. Sun Dance Körper Apres Schaum 200 ml
    12. Garnier Reinigungsmilch Rosenwasser 200 ml
    13. Bottega Veneta Parfumproben 2 Stück
    14. Loreal Feuchtigkeits-Fluid 3 ml
    15. 4711 Miniatur 3 ml
    16. Mundspülung 200 ml
    17. Lidschattenstift braun Astor
    18. Mini Lippenstift
    19. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    20. Balea Wasser Spray 75 ml
    21. Loreal Intensiv Creme Probe
    22. Handzahnbürsten 3 Stück
    23. Kaufmanns Haut- und Kindercreme Minidose
    24. Brauen Mascara Maybelline
    25. Biomaris Hautcreme Sachet
    26. bebe AMU-Entfernerpads 30 Stück Dose
    27. Kontaktlinsen für 1 Monat
    28. Weleda Augencreme Nachtkerze 10 ml
    29. Giorgio Armani Augenserum Sachet
    30. bevola Wattepads 140 Stück
    31. Mizellen Reinigungswasser Garnier 125 ml
    32. Sisley Creme 4 ml Sachet
    33. Rituals Creme 20 ml
    34. Monatskontaktlinsen
    35. Duschschwamm
    36. Zahncreme Ajona 25 ml
    37. YvesSaintLaurent Parfum Mini
    38. Douglas Blotting Papers
    39. Mercedes Parfum Miniatur 7 ml
    40. Lidschattenstift grün Astor
    41. Body Spray Balea California Love 200 ml
    42. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    43. Nageldekor Blister
    44. LOV Augenbrauen Stift
    45. Loreal Haarkur 250 ml
    46. Loreal Conditioner 200 ml
    47. Loreal Shampoo 500 ml
    48. Avene Sonnenschutz Stick
    49. Augenbrauen LOV Mascara
    50. Nagelstrass Dekor Blister
    51. Minilippenstift
    52. Mascara Isa Dora Precision
    53. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    54. Zehentrenner für Nagellack
    55. Catrice Soft Powder Rouge
    56. Kosmetiktäschchen weiß mit rosa Punkten
    57. Ampulle Schaebens Hyaluron

Neu im September 2019:

Gesichtsreinigungsmilch Garnier
    Chanel Nacht Maske (Geburtstagsgeschenk)
    Schaebens Hyaluron Serum Ampullen 3er Päckchen (Geschenk)
    Neutrogena Intense Repair Boldybalsam 250 ml

nuricheben
    Besucher

eben gerade ist eine schaumseife leer geworden. ich will versuchen mich mehr zu schminken, einfach weil ich zu viel deko habe. sonst wird das ja nie leer. und den freund freut es natürlich auch.

Meine Laune...
    Angelic

Das stimmt Nuricheben. Und wenn viel Auswahl da ist, kann man auch verschiedene Looks ausprobieren. Mir ist aber mal morgens im Zeitdruck ein AMU kompl misslungen. Viel zu dick aufgetragen für Alltag. Hat mir selbst gar net gefallen. Habe dann aber statt Kontaktlinsen die Brille getragen, die hat einiges geschluckt. probiere da nun lieber am Wochenende aus. Habe aber auch schon super schöne AMUs im Alltag geschminkt. Es macht mir viel Spaß da auch mal einfach kreativ zu sein. Wenns nix ist, dann habe ich ja noch ne Brille.

Meine Laune...
    Relaxed

@ Katschu, nein ich tanze kein Ballett, aber ich liebe es zu zu zu sehen.
    Freut mich das dir Ampullen gefallen und wenn du dir den Dr. Grandel Adventskalender bestellst bin ich gespannt wie du ihn findest.
    Aber ich denke du wirst es mögen.

Was die Menge von Kosmetikprodukten angeht kann ich auch keine genaue Zahl angeben, es muss sich einfach gut anfühlen.
    Ich persönlich würde sagen ich habe reichlich vielleicht auch deutlich mehr als der Durschnitt, aber im Moment fühlt es sich mit der Menge die ich habe gut an.
    Ich habe alles da und es sind jetzt nur noch vereinzelt Dinge die nachgekauft werden müssen und das ist für mich optimal so.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Das Gefühl des Zuvielhabens ist bei mir sehr subjektiv. Es gab Zeiten, da brauchte ich 10 DG im Bunker, um mich wohl zu fühlen. Heute ist mir das zu viel.
    Jetzt habe ich, außer bei DG und BL, je ein Backup meiner wichtigen Produkte. Das finde ich ok und damit fühle ich mich wohl. 3-4 DG im Bunker sind auch ok, denn manchmal finde ich nichts, was ich mag. Deswegen ist das soweit langsam in Ordnung und ich habe den Eindruck, dass ich langsam zufrieden bin. Nur Badezusatz muss ich weiter aufbrauchen, da stehen noch paar Flaschen. Aber ok, damit kann ich auch umgehen. Sonst bin ich noch mit den Verführungen konfrontiert, denke aber eher drüber nach als früher.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe ständig Angst, dass mir etwas kippt. Ich fühle mich zB mit zwei Toner im Back-up wohl, weil ich die dieses Jahr erst gekauft habe und die sicher bis Mitte 2020 verbraucht habe. Mit meinen 12 Gesichtscremen fühle ich mich äußerst unwohl. Ob ich die verbrauchen kann bevor sie kippen . Da muss ich aber durch - nach dem Motto “aus Schaden wird man klug”

So geht es mir auch. Man hat ja nur einen Körper für alles und egal wie viel Spaß das einem alles macht - letztendlich kann man nur begrenzt dekoratives und pflegendes verbrauchen.
    Ich habe 11 Spülungen und bin gespannt, ob ich das alles aufgebraucht bekomme, bevor etwas kippt. Wäre sehr schade, da das fast alles mein Lieblingshersteller ist, von dem ich bei TK MAXX gebunkert hatte... Selbst bei "nur" 4 Bodylotionen bin ich nicht sicher. Gerade NK kippt da doch schneller mal. Wobei ich den Verbrauch bei Lotion viel höher geschätzt habe, da ich immer mehrere im Wechsel benutzt hatte. In Zukunft weiß ich es besser.
    Das ist neben "nimmt mir räumlich zu viel Platz weg" und "ist Ressourcen- und Geldverschwendung" einer meiner Hauptgründe, wieso ich reduzieren will. Lieber bewusst konsumieren, als dass einem der halbe Bunker wegschimmelt....Neues ausprobieren kann man ja trotzdem. Aber eben bei Bedarf kaufen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Mir hilft es, wichtiges auf Vorrat da zu haben, um eben nicht ständig zu DM zu gehen. Hört sich vielleicht blöd an, aber zeitweise war ich da jeden Tag auf dem Heimweg, wie eine Sucht. :(

Wenn was schlecht wird, oder man Angst davor haben muss, dann ist das unangenehm.

Bei Cremes hab ich auch immer noch die Befürchtung. Daher benutz ich streng das Älteste zuerst. Und kauf schon lange nix mehr. Ich kann aber echt nicht sagen, wieviel Creme ich wirklich im Gesicht verbrauche. Ich hab da meine Creme noch nicht gefunden, und brauche angefangenes oft am Körper auf.

nuricheben
    Besucher

gesichtcremes und bodylotion hab ich bestimmt genug bis 2021. muss auch zugeben, dass ich ein muffel bin was das eincremen nach dem duschen angeht eben ist noch ein haarserum leer geworden. war zwar ganz gut, aber eindeutig zu teuer um es nachzukaufen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo Mädels, hatte die letzten 3 Tage Full House bei mir, muss erstmal nachlesen;

bei mir wars ein kleiner Monat, nicht viel verbraucht aber Gottseidank bisschen was verkauft. UND: ganz wenig Neues
    das ist mir grad das Wichtigste!!!

Neu im September:
    1. Lavendelseife (Geschenk Provenceurlaub)
    2. Verveine Seife (Geschenk Provenceurlaub)
    3. Garnier Fructis Banana Hairfood Maske 390ml
    4. Pinselset 4er
    5. Pinselset 3er
    6. diverse Proben (Creme, AC, Blush, Parfum….)
    7. Maison Margiela Edt Coffee Break 100ml
    8. Sisleybox mit 5 Proben/Minis
    9. Garancia Pate du Marabout Kleingrösse
    10. Sephora Fondation 30ml
    11. Sephora Blender (Goodie)

Aufgebraucht/raus

1. Bio Magic Haarfarbe 1 Packung
    2. Caudalie Vinoperfekt 10ml
    3. 4711 Aqua Colonia Mandarine & Cardamom 50ml
    4. Shiseido Creme 7ml
    5. Sephora Mizellen Milch Rose 50ml
    6. Phyotrelax DG Pepe Rosa - Pera 100ml
    7. Sephora Mascara mini Outrageous Volume
    8. Dresdner Essenz Badetütchen Lavendel - Hopfen
    9. Catrice Palette Warm Copper (verkauft)
    10. Emma Hardie Balm 15ml (verkauft)
    11. Miniatur Parfum (verkauft)
    12. By Terry Parfumprobe
    13. Sanoflore Masque Magnifica 15ml
    14. YR Koriander Seife
    15. Asam Bodypeeling Crema Pistaccio 600ml
    16. Nude by nature Mineralfondation 2gr
    17. Sephora Hyaluron Nachtmaske 60ml
    18. Estee Lauder Lippenstift (verkauft)
    19. Dr. Bronner Flüssigseife 30ml
    20. Dr. Botanicals Pomegranate Augenserum 15ml
    21. 1 Dutzend Nagellacke (verkauft)
    22. diversen Kleinkram verkauft
    23. Estee Lauder Advanced Night Repair 7ml
    24. Gabrielle Chanel Essence Parfumminiatur (verkauft)
    25. My Little Beauty Haarmaske Avocado 100ml
    26. Sampar Mine d'Or 15ml (verkauft)
    27. E/S Duo (verkauft)
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Meine Laune...
    Relaxed

Einen überschaubaren Bunker brauche ich auch um mich wohl zu fühlen.
    Er muss halt nur übersichtlich sein für mich und nur so gross, das ich sagen kann der wäre in 1 Jahr komplett leer wenn ich nichts dazu kaufen würde.
    Und bei der Pflegekosmetik habe ich genau diesen Punkt jetzt erreicht und so soll es auch mehr oder weniger bleiben.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Paar Sachen mag ich auch gerne im Vorrat haben, Deo, BL, Zahnpasta, Gesichtsreinigung, Toner, Serum, aber bei mir hat sich durch exzessives HS wirklich viel angesammelt und dann hab ich doch Panik bekommen, erstens das was kaputt geht und das ganze Zeug in der Kommode hat mich wie Blei beschwert und echt belastet, hätte so Phasen da hätte ich am liebsten alles weggeworfen, hat ja auch eine lange Zeit gebraucht um überhaupt mal Licht in den Tunnel zu brkommen, jetzt passt mein Vorrat in einen großen Schuhkarton, aber an Handcreme, BL, div.Seren und Fussbutter brauche ich das nächste halbe Jahr sicher nichts nachkaufen, ich denke so Ostern rum, werde ich meine Bestände so geschrumpft haben, das es für mich passt und hoffe, ich krieg keinen Rückfall

BibiB, ich mache ich es grad ebenso und vercreme ungeliebte Gesichtscreme im Dekolleté und wenn es ganz fiese ist an den Beinen, das Zeug muss irgendwie weg
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich bin so froh, dass es den Thread hier gibt, der ist genauso wie er ist, gut!

So ab morgen bin ich wieder dabei.

Heute nochmals so richtig Geld raugehauen. Ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt, aber naja, ich hatte das Bedürfnis.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach Gelbi mach dich nicht verrückt, das bringt nix.
    Versuch es ab morgen einfach wieder aufs Neue.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ja, mach ich.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab jetzt mal meine Schränke gesichtet und die Bunkerbilanz sieht so aus.

BL reicht ca. 6 Monate
    DG reicht ca.6 Monate
    Shampoo reicht ca. 4 Monate
    Conditioner ca.3 Monate
    Haarkuren ca.1 Monat
    Gesichtscreme ca. 1 Jahr
    Augencreme ca. 9 Monate
    Serum ca. 9 Monate
    Haarzeug allgemein ca. 9 Monate
    Haarspray ca. 2 Monate
    Handcreme ca. 1 Jahr
    Körperpeeling ca. 3 Monate
    Ampullen ca.4 Monate
    Gesichtsreinigung ca. 6 Monate
    Gesichtstoner ca. 3 Monate
    Sonnencreme ca. 2 Wochen
    Haaröle ca. 9 Monate
    Mascara ca. 4 Montate
    Foundation ca. 2 Jahre
    Diverse Deko 10 Jahre
    Lidschatten den Rest meines Lebens.
    Noch nicht mal so schlimm wie ich ursprünglich dachte, nur halt die Deko.

Hatte mir doch die UD Naked Honey Lidschattenpallette gekauft.
    Nun ja was soll ich sagen, auf den Bildern sah sie besser aus als im Orginal.
    Aber nun hab ich sie halt mal und werde sie auch gelegentlich nutzen, aber zu meinen Favoriten wird sie nie werden.

Meine Listen für September gibt es später.

Dieses Jahr habe ich schon 214 Teile geleert

Viele Proben, einzelne Ampullen oder so Sachets mit Augenpads oder Masken. Aber auch 47 Fullsize und etliche gar nicht so kleine Kleingrößen. Wenn ich jetzt 2 Jahre kaum noch was kaufe und weiter so fleißig creme und seife , dann hab ich in 1-2 Jahren meine Wunsch-Bunkergröße. Land ist in Sicht.

Nicht kaufen und sparen fällt mir zu Zeit gar nicht so schwer. Ich hab ja alles da... und für den Rest gibt es eine Wunschliste.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja BibiB, sich ne Wunschliste zu machen ist gar nicht übel und dann guckt man mal drauf und das ein oder andere erledigt sich dann auch oft von selbst weil man es gar nicht mehr haben will.

Ja, deswegen mach ich die ja...

Und bei Deko swatch ich vorher. Was ich mir nicht "in echt" angucken kann, wird nicht gekauft. Das hat mir echt viel geholfen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen mach ich die ja...

Und bei Deko swatch ich vorher. Was ich mir nicht "in echt" angucken kann, wird nicht gekauft. Das hat mir echt viel geholfen.
    Ich bin eigentlich auch so das ich mir solche Sachen lieber vor Ort angucke, aber bei UD Naked Paletten schaltet mein Hirn komplett aus und ich les nur Neu und fange das sabbern an.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Hatte mir doch die UD Naked Honey Lidschattenpallette gekauft.
    Nun ja was soll ich sagen, auf den Bildern sah sie besser aus als im Orginal.
    Aber nun hab ich sie halt mal und werde sie auch gelegentlich nutzen, aber zu meinen Favoriten wird sie nie werden.
    Ist es da nicht sinnvoller, die jetzt zu verkaufen? 1x benutzt bekommt man UD gut los. Du scheinst nicht so angetan zu sein, dann wäre das doch mega unnötig, dass sie bei dir vergammelt und du lieber deine anderen Sachen benutzen magst