Zum Thema Kritik: Ehrlich gesagt, höre ich lieber konstruktive und positive Kritik. Ich bin ganz empfindlich, wenn ich bei einer Sache mit mir sehr unzufrieden bin, oft scheitere, und mir dann jemand unterstellt, ich würde mich nicht bemühen. Beim Thema Abnehmen/Sport ist das z.B. so. Ich habe dieses Jahr schon mehrfach versucht, irgendeinen Sport in mein Leben einzubauen, und jedesmal macht mir mein Terminplan oder meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Da reagiere ich auf ein "du solltest mal Sport machen" von Menschen, die mich überhaupt nicht kennen, recht allergisch.
Den übervollen Terminplan, die übervollen To- Do-Listen, das kenne ich auch. Manchmal habe ich nur noch das Gefühl, das Leben "abzuarbeiten". Ich versuche grad, eine Ecke der Wohnung umzugestalten und dann ein Eckchen zum Basteln zu haben. Ich muss dann nur noch schaffen, feste Termine mit mir selbst zu machen um zu basteln - egal ob da noch Bügelwäsche wartet. Ich kenne den Flow und das Glücksgefühl von früher. Zufrieden kann ich an jeden Kosmetikangebot vorbeigehen.