Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 111 ErsteErste ... 6568696104105106107108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Experte

AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

Elf, ja ich verstehe das auch! Ich komme vllt nicht ganz auf 400 Lidschatten, aber viel weniger sind es bei mir auch nicht und eigentlich hat man alles da aber manchmal will man doch auch einfach schauen wie sich der Markt "weiterentwickelt" in Sachen Textur und Co.
    Neben Lidschatten hab ich das auch ganz arg bei Lippenstiften, die werd ich auch in diesem Leben nicht aufbrauchen können und bin da weitestgehend auch kauffrei, aber wenn ich ab und an doch mal einen unbedingt haben will stresse ich mich da auch einfach nicht mehr und erfreue mich an der Auswahl.

In allen anderen Kategorien denke ich mir, ich will reduzieren und nach und nach klappt es auch, aber bei Lidschatten und Lippenstiften liebe ich einfach die Auswahl.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Len, genau das meine ich! Und dann liebe Ich tolle Finishes, gern Duochrome (damit kriegt man mich immer) und gNz viel Schimmer. Gern auch Metal Foil Finish!

Und Lippenstifte sind keine Baustelle. Kann die aber verstehen, weil ich mein Faible für Lippies entdeckt habe. Habe aktuell mehr, als ich eigentlich brauche, trage aber auch täglich Lippenstift und Lidschatten. Und gestern kam mir ein Deal unter, ich mag gar nicht anfixen. Habe mir jedenfalls schon seit langem überlegt, Diva von Mac zu kaufen. Wollte ihn immer auftragen lassen, aber gestern hab ich die Travel size für 8 Euro bekommen, da musste ich zugreifen! Aber statt mehr zu holen (gerade "mehr" wollte ich auch und noch andere ), habe ich es bei Diva belassen. Ein roter ist ja über den Jordan gegangen, weil meine Nichte/Neffen den zerstört haben - da war ich auf der Suche nach einem Dunkelrot wie Diva (den trägt Max Black in two broke girls angeblich und keine Ahnung, ob der mir steht, aber ich liebe ihn an ihr und mir wurde bisher nur zu ihr eine Ähnlichkeit nachgesagt). Mein Geiz war bisher immer groß, aber... Ich freue mich und der war jetzt wirklich ein Schnäppchen. Gerade kühle Rottöne stehen mir, ich trage sonst einen etwas helleren Ton von essence, aber wollte wirklich den "Bäm" - Rotton.

Und weil ich nichts brauchte, hab ich bei essence auch nicht den personalisierten Nagellack gekauft. Wollte den einer Freundin holen, aber... Der Versand war teurer als der Lack und ich brauchte nix und das Einzige, was sich andere wünschten, war ausverkauft...
    Aber so klaue ich die Idee, wir haben einen Plotter und können damit Aufkleber drucken.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

So man möchte es nich glauben, ich habe heute meine letzte grosse Haarkur aus dem Bunker raus.
    Da muss ich bald direkt nachkaufen.
    Kleine Haarkurtübchen habe ich noch.
    Aber die mische ich immer zu den grossen mit dazu.
    Dafür werden meine Haaröle nicht weniger.
    Ich habe 8 Stck und an denen doktore ich schon ne Ewigkeit rum.
    Okay, ich benutze da nicht so wahnsinnig viel.
    Ne Wallnussgrosse Menge ins gesamte nasse Haar verteilt nach dem Waschen und ich habe langes Haar.
    Also an dem Zeug werde ich noch ewig haben.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Elf, das geht nicht nur dir so... ich fang ja auch erstmal an zu hecheln, wenn ich Glanz, Glitzer, Metallic oder Duochrome sehe.
    Ich habe nur irgendwann festgestellt, dass es keinen Sinn macht, die xte Palette mit nude braun kupfer zu kaufen, nur weil mich da was anfunkelt. Wenn ich fast identische Farben schon habe. Wenn das aber nicht vorhanden ist, und mich tierisch anmacht... pfiff, warum nicht. Ist eben meine Passion. Kann jemand, der keinen Lidschatten benutzt oder nur 1 Signature Lokk schminkt, nicht verstehen. Ich fand das für mich öde.
    Es gibt nur entweder den Kram im Laden zu lassen. Oder kaufen und sich wie Bolle freuen ohne schlechtes Gewissen.

Experte

Elf, ja ich verstehe voll was du meinst!

Das ist doch echt ein super Deal dann, ich habe den Diva auch und obwohl ich eigentlich nicht so gerne roten Lippenstift trage finde ich den echt schön und kenne eigentlich keinen Hauttyp dem er nicht steht und die Qualität der Mac Lippenstifte finde ich auch top!
    Mehr habe ich auch und liebe ihn abgöttisch, das ist so ein Lippenstift der einfach zu allem und immer geht, aber ich denke da gibts in der Drogerie sicherlich auch Dupes zu, wenn man das Geld nicht ausgeben will.

Rosenfee, ja Haaröl hält bei mir auch ewig immer, ich habe glaube ich so 3 oder 4 aber sehe da auch absolut keine Notwendigkeit nachzukaufen aktuell.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Bibib, genau das denke ich mir auch. Schön, dass wir uns da auch verstehen!
    Ich kann Glitzer lustigerweise nur an Weihnachten an Deko und an meinen Augen ganzjährig ertragen.

Auf der anderen Seite versuche ich ja echt nachhaltig zu leben. Unsere letzten Möbel haben wir selbstgebaut, dabei sogar nur aus Holzresten, die ursprünglich zum Verbrennen geplant waren. Das war zwar viel Arbeit die aufzuhübschen, aber so haben wir Unikate, die auch nicht den Planeten belastet haben. Und generell kaufe ich wenig, was nicht Lebensmittel ist. Dann sollten die 4 Paletten im Jahr (mittlerweile) ja auch verträglich sein... Dafür kaufe ich Kleidung extrem wenig und sehe das als Ausgleich. Oh, und für die letzten zwei Käufe habe ich etwas für ein Wiederaufforstungsprojekt gespendet - vielleicht moderner Ablasshandel, aber damit fühlt es sich etwas weniger verschwenderisch an.

Len, das freut mich, dass du Diva so einschätzt. In der Drogerie habe ich keinen wirklich passenden Dupe Lippenstift gefunden... Dafür habe ich 4 Lippenstifte kaufen müssen, um das zu merken - und die waren zusammen so teuer wie Diva in der FS und zum Normalpreis... Dass Mac super Lippenstifte hat, habe ich gehört. Nur genau deswegen noch nicht gekauft - ich neige zum Angefixtwerden... Aber meist bin ich total überfordert mit der Auswahl und gehe dann raus, ohne was zu kaufen. Vielleicht gar nicht so schlecht...

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Jeder hat ein Laster! Seid nicht so streng mit euch.

Wir haben hier auch einige Mac Stores. Aber ich höre immer wieder, dass sie Tierversuche machen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das (noch) stimmt.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Wieso sollte das denn nicht stimmen? Sehr viele Firmen führen noch Tierversuche durch. MAC gibt auch selber an, dass sie in China verkaufen und dort Tierversuche verlangt werden, auch wenn sie natürlich versuchen, das Ganze schön zu umschreiben.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Mir gefallen momentan auch viele Deko Sachen. Von Paletten zu Lippenstiften. Fondi ist nicht so meins, auch Mascara nicht. Die werden bei mir nie leer. Habe lange dunkle Wimpern und brauche eh nur maximal 2x tuschen. Für alltagstauglich im Job manchmal sogar nur 1x. Aber aktuell könnt ich Lidschatten und Lippenstifte kaufen ohne Ende. Beides benutze ich auch täglich, habe auch keine Unmengen, und finde aktuell vieles toll. Altes ist weg und ich sehe dass ich nicht mehr Up to Date war. Nun interessiert mich da natürlich viel. Habe überall Warenkörbe gefüllt. Aber nicht bestellt. Weiß auch net genau warum und wieso ich so auf Deko fixiert bin.

Forengöttin

Gestern habe ich meinen alten Badezimmerschrank ausgeräumt. Mir ist das zu viel (auch wenn ich gar keine an sich großen Mengen habe)... Jetzt habe ich mal ein paar Sachen, die ich aufbrauchen mag, in eine kleine Box auf mein Nachtkasterl gestellt damit werden Hände und Füße jetzt gepflegt.
    Und ein paar Bodylotions im Bad so aufgestellt, dass die fast schon leeren vorne stehen und die werden jetzt mal fleißig weggecremt. Zu viel zu haben, finde ich soooo blöd. Denn ich würde jetzt lieber einen Winterkuschelduft haben und nicht einen Alverde Duft-Fehlkauf aufbrauchen.
    Bis ich mal wieder etwas nachkaufen kann, brauchen wir wahrscheinlich Frühlingsdüfte.

Ich hoffe insgeheim, dass in meinem Adventskalender eine kleine Größe Winterkuschel drin ist.

Dann habe ich gleich ganz brav mein Kokosduschgel, dass ich im Sommer gekauft hatte, doch nicht aufgehoben, sondern in die Dusche befördert. Auch, wenn mir jetzt gar nicht mehr nach Kokos ist. Keine Vorräte mehr.

Katschu, was war den an deinen alten Lidschstten nicht mehr uptodate? Ich frag nur interessenhalber... heute ist doch echt alles tragbar.
    Ich sehe mittlerweile sogar wieder junge Mädchen mit mint-waldgrün geschminkten Lidern, so richtig pearlige Farben. Ich fühle mich da an die 90er erinnert... ist aber wahrscheinlich trendy.
    Oder entsprachen die Sachen nicht deinem Typ?

Ich finde, man kann sich alles angucken, aber sollte nur das neukaufen, was den Schminkkoffer wirklich bereichert. Nicht den 20. beerenfarbenen Lippenstift und die xte Nudepalette. Aber wenn man immer dezent unterwegs ist, kann der blutrote Lippi oder der lila Lidschatten eine (Kauf)-Sünde wert sein.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich kaufe momentan überhaupt kein Beauty-Zeug. Falls es am Black Friday ein gutes Biolage Angebot gibt, dann kaufe ich etwas (hab den letzten Conditioner in Verwendung so Rosenfee​). Sonst habe ich keinerlei Bedarf
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Untiefe, ich kann das gut verstehen!
    Ich will derzeit: einen tollen vanilligen oder mandelkipferlsüßen Duft bei DGund BL.
    Ich habe: Zitrone-Basilikum, Pink Pepper und Kokos.

Ich tröste mich dann damit, dass alle winterlichen Düfte der letzten Jahre ein Fehlkauf waren. Ich habe mal in neuere LEs reingerüsselt, aber die fand ich alle meh. Warum riecht Vanille-DG oft so staubig?
    Mir sind da nur 2 leckere Sachen untergekommen. Bei der einen, a...teuren Marke kippt mir die BL vermutlich, bevor sie leer ist, daher kaufe ich die Marke prinzipiell nicht mehr. Und bei der anderen ist die BL zu wenig pflegend für den Sommer.
    Also kauf ich nix.

Meine Laune...
    Angelic

Bibib du hast Recht, meine älteren Lidschatten sind auch gut und ich habe mir in diesem Jahr auch wunderschöne neue Paletten gekauft. Es ist nicht nötig noch weitere Lidschatten anzuschaffen. Lidschatten gibt es so viele schöne, es kommen auch imme wieder neue. Aber irgendwann ist auch mal gut. Habe einige Alte aussortiert und dafür Neue gekauft. Habe wunderbare Farben die mir gut stehen und gerne täglich verwendet werden. Noch mehr brauche und kaufe ich nicht. Ich habe genug Lidschatten.
    Ich habe mit dicken % aber Nachkäufe getätigt. Meine Lieblingsmaske 3 Tuben, LP Shampoo, Condi und Haarkur. Noch ein Spray von Loreal und ein Lidschattenpinsel. Das sind die Sachen die ich brauche und nix gebunkert habe.
    Badezusätze hab ich am Freitag beim Wochenendgroßeinkauf auch geholt. Ich bade sehr gerne und von daher werden die Sachen ständig gebraucht und sind auch schnell leer.
    ich hatte einige neue Proben und Goodies, da bin ich aktuell dran diese aufzubrauchen. Hatte heute da mal gesichtet was da so eingetrudelt ist.
    Diese Woche habe ich auch alle meine Pinsel ausgewaschen, meine Haarbürsten gereinigt.
    Momentan gefallen mir an Lippies diese matten Nude Töne sehr gut. Die trage ich momentan mehr als kräftige Farben. Ich finde die machen das Gesicht weicher.
    Ansonste brauche ich schön auf, diesen Monat habe ich aber auch Produkte gekauft. Aber alles gut, keine Massen und nix zum Bunkern.

Ich war heute so mega schlecht gelaunt, ich bin stracks in den dm gestiefelt und habe mir eine Lidschattenpalette gekauft.

Es geht gar nicht ums Geld - ich konnte die fast komplett mit Punkten bezahlen, die ich vor kurzem bei einer Bekannten abgegriffen habe. Aber ich hab schon so viel...

Ich war da schon die ganze Zeit drum herum geschlichen. Ich wollte ja was in blau. Ich hab kaum blau. Aber ist blau zu blauen Augen nicht voll 80er oder 90er? Die Tutorials im Internet waren nicht sehr hilfreich, so wenig alltagstauglich.

Einerseits macht sie mir Spaß.Ich hab mir 2 unterschiedliche Testaugen geschminkt, toll! Mit nude braun sehr schick. Dann habe ich Lidschattenpaletten-Tetris gespielt, kennt ihr das? Das muss doch noch passen... quetsch...
    Eine olle Palette von Maybelline flog in die Tonne, uralt, schlechte Farbabgabe, aus den Anfangszeiten meiner Augenschminkphase. Ganz übel, eine Konsistenz wie Gips, krümelt und alles dunkle wurde fleckig. Ich hatte die hellen Farben als Base aufbrauchen wollen, aber selbst das war mühsam.

Andererseits ist kaufen aus Frust KEINE Lösung.

Forengöttin

blau zu blauen Augen wird meinen bescheidenen Kenntnissen nach nicht empfohlen, weil es dann das blau der Augen nicht mehr wirkt.

Du kannst aber selbst entscheiden, ob dir das wichtig ist oder ob du die Regel einfach ingnorierst

Ich muss sagen, mir hat mal jemand die Augen geschminkt und da dachte ich mir: Wow - sooo blaue Augen. Das macht also echt viel aus.

Ansonsten: Ja, blaue Augen sind - nach der "reinen Lehre" - farbentechnisch blöd zum schminken, weil es nicht so viele Optionen offen lässt nach allem, was man so liest. Aber wie gesagt, man muss sich ja nicht dran halten. Und evt. ist es dir auch nicht wichtig, dass die Augen richtig blau strahlen (ich breche auch oft Moderegeln und so, wenn mir das nicht passt).

Allwissend

Ich überlege jetzt schon recht intensiv was ich zum Black Friday kaufe, was ich wirklich brauche, was sich wirklich lohnt und wieviel man dabei tatsächlich spart. Ich bin mir relativ sicher, dass ich auch trotz Angebote fast gar nichts kaufe und das was ich kaufe recht vernünftig und gut überlegt ist.

Ich möchte ein Paar Barfußschuhe kaufen (Die haben eine extrem flexible Sohle und das Laufgefühl damit ist richtig toll). Bei Schminkkram und Hautpflege spart man selbst mit guten Rabatten nur 3-5€ pro Produkt, da ich gerade kaum etwas brauche werde ich da fast nichts kaufen bzw maximal Sachen die ich ohnehin in den nächsten zwei Monaten brauchen würde. Da Flaconi ohnehin oft 30% hat und parfumdreams immer 20% sind die Black friday Angebote dagegen wirklich nur unwesentlich günstiger.

Elektrokram brauche ich keinen und Kleidung auch nicht wirklich. Bei Kleidung würde ich mir bei einem supertollen Angebot eine Jeans erlauben (nur von zwei Marken die ich bereits kenne) und wenn ich vielleicht zufällig einen günstigen und tollen Mantel finde würde ich auch da zuschlagen. Ich hab im Moment zwei Mäntel, einer ist schon beinahe zu abgetragen um ihn in der Öffentlichkeit anzuziehen und in dem anderen fühle ich mich nicht zu 100% wohl, der Schnitt ist ok, aber die Farbe ist etwas seltsam/speziell (in etwa Ockerfarben).

Meine Laune...
    Happy

Heute habe ich eine kleine Vinolift (M Asam) aus einer Wundertüte geöffnet. Die mag ich mir nicht ins Gesicht schmieren. Sie stinkt zwar nicht, aber die Farbe ist eigenartig. Also werde ich mir die 50 ml auf die Füße schmieren. Es zeigt mir wieder Wundertüte nur, wenn ich die Sachen gleich testen kann. Eine Nivea Tagescreme aus 2016 riecht einwandfrei, eine Ricarda M PCC aus 2017 auch, aber nicht mehr wirklich nach Orangen. Dann habe ich nur mehr Cremen aus 2018 und jünger. Ich gewöhne mir die Bunkerei jetzt endgültig ab.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde am BF nur meine Paula Sachen nachkaufen, ob bei Flaconi oder Paula selbst muss ich gucken.
    Und halt Haarmasken muss ich noch nachkaufen aber das mache ich bei DM oder Rossmann.

Meine Laune...
    Happy

Ich kaufe nix, ich bin total sauer auf mich Wie kann man nur so viel Zeug anhäufen. Aber jetzt habe sich die straffesten Füßchen ever

Experte

Ich glaube ich werde tatsächlich im Beauty Bereich auch nichts kaufen, es sei denn Sephora haut noch einen 20% auf alles Code raus, dann würde es sich aber auch nur um eine Palette handeln und das wars.
    Ansonsten habe ich in 2 Online-Shops noch jeweils 1 Kleid im Warenkorb, die hätte ich gerne im besten Fall eben mit Rabatt! Aber ansonsten schau ich jetzt auch gar nicht weiter rum, sonst findet man ja doch immer noch irgendwas was man haben möchte.

Meine Laune...
    Angelic

Ich muss mal was fragen. Ich habe den Dr. Grandel Adventskalender und nun wo es näher rückt ihn zu öffnen, überlege ich folgendes. Nehme ich jeden Tag die Ampulle so wie sie kommt, also 24 Tage täglich eine Ampulle benutzen. Oder sammelt man die Ampullen und nimmt die 1-2 x die Woche? Bauen sich die Ampullen im Kalender in der Pflege systematisch auf? Ich habe da wirklich keine Ahnung wie ich mit dem Kalender umgehen soll. Nimmt man die Ampullen morgens oder abends? Morgens habe ich nicht die Zeit lange zu überlegen. Ich muss mich auf alles was morgens sein soll einstellen. Bin echt Langschläfer und rechne mit jeder Minute. Ich muss das quasi wissen. Vielen lieben Dank für Tipps, habe null Plan wie ich denn mit den Kalender effektiv benutzen könnte.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@Katschu

Wenn Du wenig Zeit hast, dann würde ich jeden Abend vorm Schlafengehen die Ampulle des Tages benutzen. Das ergäbe dann gut drei Wochen Kur für die Haut. Ich glaube nicht, daß die Ampullen im Kalender so sortiert sind, daß sie aufeinander folgend zu benutzen sind.

Meine Erfahrung ist: wenn ich Sachen aus einem Kosmetikadventskalender sammle, dann liegen sie letzten Endes doch sehr lange herum und das ist viel zu schade. Dann lieber eine richtige Verwöhnkur damit starten. Bei Ampullen ist das auch relativ leicht - bei Produkten, wo recht viel drin ist, braucht man natürlich schon länger.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Katschu, kommt drauf an...

Es gibt bestimmt Leute, die jeden Tag eine Ampulle benutzen und die dann aufbrauchen. Meiner Haut wäre das zuviel Pflege für JEDEN Tag. Ich brauche meist nur 1/2 Ampulle und nutze die für 2 Anwendungen.

Die Ampullen im Kalender sind meines Wissens einfach ein Querschnitt durch die Produktpalette. Da gibt es keine festgelegte Reihenfolge. Du sollst einfach viel testen können.

Die Ampullen richten sich ja an verschiedene Bedürfnisse, es gibt auch extra welche für nachts ( ich glaub, die sind auch im Kalender). Ich würde sammeln und die bei Bedarf oder als kürzere Kur anwenden. Also wenn die Haut trocken ist, mal ein paar Ampullen für mehr Feuchtigkeit. Oder wenn ich zerknittert aussehe ne Liftingampulle.

Du kannst die anstelle oder zusätzlich zum Serum einsetzen. Eine halbe Ampulle ist bei mir fix aufgetragen. Ich hatte gesehen, da sind auch Epigran-Ampullen drin. Das Zeug ist eher reichhaltig. Ich nutz das, wenn meine Haut zickig trocken ist. Hyaluronserum, Epigran drüber und ein Hauch Creme, und ich bin ganz prall.

Du musst echt nicht alle im Dezember aufbrauchen. Die halten ja...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Eine Wochenendkur wär ja auch was...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

@BibiB

Zwei Anwendungen aus einer Ampulle? Nimmst Du die nur im Gesicht?
    Eine Ampulle reicht bei meiner trockenen Haut für genau eine Anwendung, aber ich beziehe das gesamte Dekollete mit ein.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Gesicht und Hals und Dekollete. Vielleicht hab ich ein kleines Gesicht?
    Wenn ich alles auftrage, sehe ich aus wie geduscht und die Feuchtigkeit zieht nicht weg. Oder ich brauch 30 Minuten, muss immer wieder und wieder etwas Ampullenflüssigkeit nachlegen. Dafür hab ich keine Geduld. Ich hab auch eher feuchtigkeitsarme Haut.

Inventar Avatar von manu777

Also ich sammle sie u.benutze sie nach Lust u.Laune..Abends ..so 2 ...3....mal die Woche..oder mal eine Woche jeden Tag eine...kannst du machen wie du willst..gibt auch welche die nehmen jeden Tag eine glaube Rosenfee..
    Die von Grandel haben 3ml Babor 2ml ich nimm immer eine ganze Abends dann u.massiere die schön ein..mit Hals Decollete..zieht bei mir gut ein habe aber trockene Haut...jeden Tag eine wäre mir zuviel...

Meine Laune...
    Happy

Ich nehme auf Anraten meiner Kosmetikerin auch nur eine Ampulle pro Woche. Das reicht mir auch aus und meine Haut zickt nicht und ist ausgeglichen.

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Dank euch, dann nehme ich die so wie ich Lust habe. Jeden Tag wäre mir irgendwie zuviel. Bin am überlegen da auch mal vorher rein zu linsen. Jaaaa kindisch, aber ich bin da schon neugierig

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Katschu, war da nicht vor kurzem erst was, wo du ziemlich häufig mit Ampullen gespielt hast und deine Haut sich beschwert hat? Dann hättest du schon einen Anhaltspunkt, das es ihr bestimmt wieder zuviel wird.

Reinlinsen, einmal gelinst und dafür hast du dann halt keine tägliche Überraschung mehr? Was bringt dir mehr Spaß insgesamt?

Experte

Ich kann das verstehen Katschu, ich schleiche auch jeden Tag um meine Kalender, aber am Ende überwiegt doch die Vorfreude und ich warte brav ab :D
    Jetzt dauert es ja auch nicht mehr lang!

Heute sind noch ein paar Kleingrößen leer geworden, wurden aber alle direkt ersetzt aus den Beständen :)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe ja den Babor Adventskalender und werde es so machen, da ich ja Abends kein Serum mehr nehme nur morgens, das ich mein Türchen Abends bei der Pflege aufmache, der Kalender kommt ins Bad.
    Und dann verbrauche ich die Ampulle sofort.
    Und seid ich Abends Ampulle nehme und kein Serum mehr und meine Pflege im Gesamten umgestellt habe wird meine Haut zusehends besser.

Aber Katschu, du kannst natürlich auch sammeln und dann einfach ohne bestimmte Reihenfolge aufbrauchen.
    Ich habe ja 2x den Balea Ampullen Kalender den brauche ich dann nach und nach wies kommt auf ohne besteimmte Reihenfolge.

Meine Laune...
    Angelic

Ich schaue mal wie ich es mit dem Kalender mache. Abends ist praktisch, aber morgens ne Ampulle und man sieht den ganzen Tag besser aus. Wenn ich ne Ampulle verwende, dann lasse ich Serum weg. Klappt gut.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ladies, ich kann jetzt stolz verkünden: ohne es bemerkt zu haben, habe ich seit heute keine Gesichtscreme und kein Serum mehr im Bunker!
    Wollte Ersatz für die heute leergewordene holen, nix mehr da!

Habe also keine normale Gesichtscreme mehr, nur noch eine Nachtmaske und meine BB Cremes. 3 Seren sind in Benutzung, wobei eins mehr eine Lotion ist und über anderes Serum kommt. Für den Sommer ist es mir schon zu leicht.

Jetzt stehe ich hier fast panisch, so ganz ohne Gesichtscreme? Das war 2015 zuletzt, wenn nicht sogar früher... Werde also wohl noch mal auf die Suche gehen. Mal schauen, was Shenja empfiehlt.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Ladies, ich kann jetzt stolz verkünden: ohne es bemerkt zu haben, habe ich seit heute keine Gesichtscreme und kein Serum mehr im Bunker!
    Wollte Ersatz für die heute leergewordene holen, nix mehr da!

Habe also keine normale Gesichtscreme mehr, nur noch eine Nachtmaske und meine BB Cremes. 3 Seren sind in Benutzung, wobei eins mehr eine Lotion ist und über anderes Serum kommt. Für den Sommer ist es mir schon zu leicht.

Jetzt stehe ich hier fast panisch, so ganz ohne Gesichtscreme? Das war 2015 zuletzt, wenn nicht sogar früher... Werde also wohl noch mal auf die Suche gehen. Mal schauen, was Shenja empfiehlt.
    Gratulation!!!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich schaue mal wie ich es mit dem Kalender mache. Abends ist praktisch, aber morgens ne Ampulle und man sieht den ganzen Tag besser aus. Wenn ich ne Ampulle verwende, dann lasse ich Serum weg. Klappt gut.

Ich switche um.
    Ich mache jetzt morgens die Ampulle und Abends das Serum.

Habe mir heute noch mal aus Spargründen einen zweiten Dr. Grandel Adventskalender gekauft,ist umgerechnet billiger als wenn ich die sonst kaufe.

War noch bei DM und habe noch Zahnzeugs geholt, aber das fällt bei mir unter Gesundheit und nicht unter Kosmetik.
    Habe noch Haarzeug was ich nicht mehr im Schrank hatte nachgekauft und meine geliebte Duschmilch, die ich immer nach dem Duschgel nutze,Handseife,Rasierer und Deoroller.
    Unnütz waren der Nivea Duft EdT, da konnte ich aber nicht wiederstehen da ich den Nivea Duft so mag. und ein Leave in von Judith Williams.
    Die Sachen waren jetzt nicht nötig, aber so what.

Muss noch meine Aufgebraucht Liste fertig machen und dann kommen hier wieder die Listen.

Experte

Diesen Monat sieht die Bilanz nicht so gut aus wegen Boxen, Goodies und ner Bestellung, nächsten wird dann aufgrund der Adventskalender noch schlechter, aber im neuen Jahr achte ich dann wieder verstärkt drauf, dass weniger rein kommt als aufgebraucht wird.

Gekauft:
    13FS
    3PG

Aufgebraucht:
    5FS
    8PG

Allwissend Avatar von cafeaulait

Aufgebraucht
    1. Annayake Make Up Remover 1ml
    2. Annayake Foaming Cleanser 1ml
    3. Annayake Peeling 1ml
    4. Vichy Mineral 89 30ml
    5. Balea Med Ultra Sensitive Tagescreme 50ml
    6. Treaclemoon Water Mint 500ml
    7. Sephora Green Tea Sheet Mask
    8. Payot Daily Radiance Care 4ml
    9. Sundance Sensitiv Sonnenfluid 50ml
    10. Caudalie Vinosource Moisturising Sorbet 10ml
    11. Catrice Glam&Doll Mascara 9.5ml
    12. Manhattan Supreme Lash Mascara 11ml
    13. Bioderma Moisturising Rich Cream 5ml
    14. Payot Huile Elixier 1.5ml
    15. Neutrogena Deep Moisture Bodylotion 75ml
    16. H&M Rose Reverie Bodylotion 250ml
    17. 111Skim Gold Brightening Facial Treatment Sheet Mask
    18. Living Proof Restore Perfecting Spray 50ml
    19. Living Proof Restore Conditioner 236ml
    20. La Roche-Posay Toleriane Rich Creme 3ml
    21. The Body Shop Hymalaian Charcoal 5ml
    22. Louis Widmer Skin Appeal Lotion 7.5ml
    23. P2 Nail Wax 5ml
    24. Mugler Alien 1.2ml
    25. Clinique Liquid Facial Soap Mild 1ml
    26. Clinique Clarifying Lotion 1.5ml
    27. Clinique Dramatically Different Moisturizing Lotion 1ml
    28. Balea Intensiv Lipbalm 4.8g
    29. Eos Lipbalm (weggechmissen)
    30. Eos Lipbalm (weggeschmissen)
    31. Rdel Young No Filter Needed HD Powder 5.5g
    32. Paediprotect Bergsonnencreme 75ml

Neu gekauft
    1. Cetaphil Dermacontrol Feuchtigkeitspflege 120ml
    2. Treaclemoon Brazilian Love 500ml
    3. Too Faced Gingerbread Man
    4. Tooc Faced Gingerbread Extra Spicy Palette

Diesen Monat lief gut, nächster wird mit Adventskalendern auch bei mir was härter.

Meine Laune...
    Angelic

Aufgebraucht im November 2019:

1. Babor Ampullen 3er Pack
    2. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    3. Minilippenstift
    4. LP Conditioner 236 ml
    5. Dermasence RosaMin getönte Tagescreme LSF50 30 ml
    6. DR. Hauschka Gesichtstonikum 100 ml
    7. Douglas Badetablette
    8. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    9. Balea Ampullenkalender 24 Stück
    10. Haarspange kaputt
    11. Mini Lippenstift
    12. Jean Paul Gaultier Parfum Probefläschchen La Belle
    13. Lippenstift Mini
    14. Dr. Grandel Retionol Ampullen 3er Pack
    15. YSL Libre Parfum Mini
    16. Mini Lippenstift
    17. Chanel Le Lift Creme 50 g
    18. Bebe AMU Entferner Pads 30 Stück
    19. Bade Sprudelball
    20. Jumbo PS Lidschattenstift Nude 2 farbig
    21. Nivea Clear Up Stripes 2 Stück
    22. Shiseido Creme Probe Sachet
    23. Shiseido Serum Probe Sachet
    24. Douglas Gesichtsmaske Capsule
    25. Eisenberg Maske Sachet
    26. Kiehls Konzentrate Sachet
    27. Scandal Parfum Proberöhrchen
    28. Badekristalle Erkältung Kneipp 500 ml
    29. Parfum Proberöhrchen
    30. Nivea Balsam Probesachett
    31. Douglas Maske Capsule
    32. Kosmetiktäschchen rosa verschenkt
    33. Dr. Hauschka revitalisrende Maske 30 ml
    34. CD Deo Wasserlilie 25 ml
    35. Babor Ampullen 3er Set
    36. Dr. Hauschka Tonerspray 10 ml
    37. Dresdner Essenz Absolute Relax Badesatz Sachet
    38. Chanel Mascara Le Volume Miniatur
    39. M.Asam Retinol Ampulle
    40. Magic Eye rescue Augencreme Probe Charlotte Tilbury
    41. Badezusatz Wintermagie Sachet Dresdner Essenz
    42. Kneipp Badekristalle Tiefen-Entspannung Sachet
    43. Black Diamond Ampulle
    45. f.a.b. 2 Wege Rasierkopf Intuition
    46. Einmal Rasierer

Neu im November 2019:

1. CD Deo Roller Glücksgefühl
    2. Nivea Clear Up Stripes 2 Päckchen
    3. Kneipp Badezusatz Erkältung 500 g
    4. Dr. Hauschka Hals- und Dekolleté Creme 40 ml
    5. Mehrere Lidschatten
    6. Masken Capsules Douglas 2 Stück
    7. Bade Sprudeltablette Douglas 1 Stück
    8. Div. Proben und Goodies
    9. Karl Kultur Stift
    10. Elkos AMU Entfernerpads 100 Stück
    11. Nagellack Glitzer Alssandro (Goodie)
    12. Parsa Gesichtsreinigungsbürstchen
    13. Haarspange bunt v. Friseur
    14. Lipliner CT(Geschenk)
    15. Bade Sprudelball (Geschenk)
    16. Haarspange braun
    17. Haarspange rosesilber Farbe
    18. Charlotte Tilbury 2 Geschenksets u. 1 Gloss
    19. Nivea Badezusatz care & relax 750 ml
    20. Kneipp Erkältungsbadezusatz 400 ml
    21. Badekristalle 3 Sachets
    22. Loreal Spray
    23. Chanel Rouge Allure Lippenstift Nr. 178 (Geschenk)
    24. Dr. Hauschka Toner Spray Miniatur (Goodie)
    25. Dr. Hauschka Revitalisierende Maske 3 Tuben

Meine Laune...
    Happy

Dieses Monat wurden 15 Produkte leer, heuer bereits 120 Gekauft:NICHTS