Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 118 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Danke für euren Beistand ihr Lieben...
    Ich habe wirklich soviel, ich brauche Jahre nix kaufen und ich glaube das ich das Ruder rumgerissen habe und - dank euch - eine
    Für mich belastende Situation ( schwere Einkaufssucht ) versuche in den Griff zu bekommen..

Soapfuxx, meine Liebe, für mich klingt das wie ein Aufbäumen deinerseits..
    Hast du noch andere Vorsätze ?
    So nach dem Motto...jetzt reisse ich der Welt ein Bein aus und dafür möchte ich so hübsch wie möglich sein?

Was war nochmal deine Baustelle?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, dass es bei uns hier so gut läuft.
    Mir macht das Projekt wider Erwarten Spaß und das Konto kann sich auch endlich mal erholen.

Meine Lebensmittelvorräte möchte ich besser strukturieren und auch insgesamt weniger auf Lager haben.
    Manchmal vergesse ich, was ich noch zu Hause habe und kaufe dann nach, obwohl es noch gar nicht erforderlich gewesen wäre. So habe ich heute z.B. eine Packung Leinsamen gekauft und dann zu Hause festgestellt, dass ich sogar noch 2 paar habe.
    Die werden bei mir nicht schlecht, da ich viel davon verwende (u.a. im Brot), aber trotzdem hätte ich heute keine kaufen müssen. Zumal sie auch nicht im Angebot waren oder so.

Heute war ein umfangreicher dm Einkauf fällig. Ich bin stolz auf mich, dass ich wirklich ausschließlich die Produkte gekauft habe, die auf meiner Einkaufsliste standen.
    Leider auch bei mir so...
    Ich vergesse das ich das gekauft habe, und habe dann noch 3 Packerl daheim davon..
    Da ärgere ich mich grün und blau..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Da hilft nur eisern Listen führen. Wir planen jetzt zwei Mal pro Woche den Lebensmitteleinkauf um unsere Vorräte herum. Es reicht auch eine Sorte Schinken/Wurst bzw eine Sorte Käse und zwei Sorten Obst. Seit wir weniger zu Hause haben, sind meine Söhne auch mit dem zufrieden , was da ist und es wird weniger gemeckert.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Irgendwie verändert sich alles für mich im Moment und ich bin etwas niedergeschlagen...
    lass dich mal drücken...

manchmal bringen Veränderungen auch was Gutes, was man heute noch nicht sehen oder ahnen kann. Vielleicht sagst du in einem halben Jahr "Mensch, das ist das Beste, was mir passieren konnte..."
    Mein Mann hat vor einem guten halben Jahr den Job gewechselt. Mit wesentlich weniger Gehalt, dafür ist er jetzt, nach über 25 Jahren auf Montage, jeden Abend zu Hause. ich hatte damals auch extreme Verlust-und Existenzängste, das war eine wirklich einschneidende Veränderung. Tja, und heute...es geht uns gut, unserer Beziehung ebenfalls (da hatte ich auch erst Bedenken, ob wir uns nach so langer Zeit WE-Beziehung zusammenraufen können), wir können unsere Rechnungen bezahlen und uns nebenbei auch noch was leisten. und ich glaube, in diesen letzten Monaten ist mir auch bewusst geworden, dass die viele Kosmetik gar nicht so wichtig ist. Kosmetik ja, wird auch immer so bleiben, aber nicht mehr diese Massen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, dass es bei uns hier so gut läuft.
    Mir macht das Projekt wider Erwarten Spaß und das Konto kann sich auch endlich mal erholen.

Meine Lebensmittelvorräte möchte ich besser strukturieren und auch insgesamt weniger auf Lager haben.
    Manchmal vergesse ich, was ich noch zu Hause habe und kaufe dann nach, obwohl es noch gar nicht erforderlich gewesen wäre. So habe ich heute z.B. eine Packung Leinsamen gekauft und dann zu Hause festgestellt, dass ich sogar noch 2 paar habe.
    Die werden bei mir nicht schlecht, da ich viel davon verwende (u.a. im Brot), aber trotzdem hätte ich heute keine kaufen müssen. Zumal sie auch nicht im Angebot waren oder so.

Heute war ein umfangreicher dm Einkauf fällig. Ich bin stolz auf mich, dass ich wirklich ausschließlich die Produkte gekauft habe, die auf meiner Einkaufsliste standen.
    Leider auch bei mir so...
    Ich vergesse das ich das gekauft habe, und habe dann noch 3 Packerl daheim davon..
    Da ärgere ich mich grün und blau..

[QUOTE=majesticlily;12313069]lass dich mal drücken...

manchmal bringen Veränderungen auch was Gutes, was man heute noch nicht sehen oder ahnen kann. Vielleicht sagst du in einem halben Jahr "Mensch, das ist das Beste, was mir passieren konnte..."

Danke für deine lieben Worte, du weisst gar nicht wie sehr mich das tröstet...

Allwissend

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Soapy, Lily und @
    es kann sein, dass ich den Januar aussetze. Und dann im Februar wieder dabei bin.
    Das Motto ziehe ich trotzdem durch, aber bei LP ist das was anderes.
    Da geht jetzt die Timeless Serie aus dem Sortiment und für meine Haare ist dass das beste Haarzeugs was ich jemals hatte.
    Habe nur je 1 normale Flasche vom Shampoo, Condi und Pre Shampoo da und die sind im Gebrauch.
    Klar habe auch noch andere Sachen von LP in Probegrößen da und auch noch Shampoo und Kur von Loreal. Loreal hatte ich immer genommen vor LP. Ich lasse meine Haare wachsen und hatte im November ein Friseur Desaster. Hat mich viele Tränen gekostet. Hab ich auch alles ausführlich im Haartread geschrieben. Nun sind meine Haare wieder gut am wachsen und mit LP so schön wie noch nie. Also ich denke dass ich mir da Sachen auf Vorrat bestellen werde. Muss schauen wo es noch gibt und ggf. Preise vergleichen.
    Habe Geld an Weihnachten geschenkt bekommen, könnte sogar als Weihnachtsgeschenke gesehen werden???
    Ist nicht gerade "Brauchen" da ich ja noch was da habe, aber ich will nicht auf die Sachen verzichten und wenn sie aus dem Programm kommen, dass ich genug Vorrat habe.
    Was sagt ihr? eure Meinungen interessieren mich sehr. aber ob ich bestelle oder nicht ist davon unabhängig.
    Das entscheide ich dann selbst. Ich schaue ob es die Sachen noch gibt, wenn ja vergleiche ich die Preise und entscheide mich dann ob ich bestelle oder nicht.

Auch wenn Timeless aus dem Sortiment geht heißt es nicht, dass es bald nicht mehr erhältlich sein wird. Die Curl Serie gibt es schon lange (Monate? Jahre?) nicht mehr und die kann man auch noch über diverse Shops beziehen.

Ich würde es so machen: grundsätzlich beobachten, ob die Timeless Serie in den Onlineshops vorrätig ist/bleibt und mich währenddessen durch deine anderen bereits vorhandenen Probengrößen von LP testen.
    Vielleicht gefällt dir eine andere Reihe gleich gut oder sogar noch besser, dann wäre es schade wenn du bloß aus Angst riesige Timelessbestände gebunkert hast.
    Wenn du alles in Ruhe getestet hast und Timeless der Testsieger ist, kannst du guten Gewissens Timeless bunkern. Und wenn du merkst dass immer weniger Onlineshops Timeless führen, kannst du auch immer noch schnell bestellen. Aktuell müssten die Sachen ja noch bei mindestens 5 Shops verfügbar sein (spontan würde ich raten: Hagelshop, Lookfantastic, Parfumdreams, Nicebeauty, Allbeauty). Solange noch zumindest 2-3 davon die Produkte haben musst du eigentlich noch nicht nervös werden.

Einzig beim Pre Shampoo würde ich evtl eine Ausnahme machen. Ich kenne es nicht, aber das soll ja nochmal ganz anders/speziell sein. Sowas gibt es auch in keiner anderen LP-Serie und damit ist es konkurrenzlos. Insofern fände ich da einen Bunkerkauf gut vertretbar. Aber unter den Conditionern und den Shampoos könnte es noch bessere Produkte aus den anderen LP Serien geben.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe noch nix bestellt,einfach aus Zeitmangel. Ich bin momentan häufig in Unfällen komplett unbeteiligt entwickelt. Ist schlimm.
    Einmal war ichnzeuge eines unfalls, gestern war ich in einem Unfall eingeschlossen. Furchtbar. War komplett unbeteiligt, konnte aber nicht raus. Mit Polizei, Krankenwagen und allem. Bin bissel durch den Wind dadurch. Klar wenn man viel und weit Auto fährt, passiert einfach mehr unterwegs. Gestern hat mich richtig geschockt. Habe als ich daheim war mit meiner Schwiegermutter 2 Malteser auf den Schreck und Schock getrunken. Hab also auch da mein no Alkohol im Januar nicht eingehalten. Hänge den Tag einfach hinten dran. Momentan ist das Thema Haarzeugs Lp Timeless und bestellen weiter nach hinten gerückt. Stehen bis zum Sonntag diese Woche jede Menge Sachen an. Habe einfach keine Zeit mich damit zu beschäftigen . Fühle mich irgendwie schon im neuen Jahr extrem gestresst.
    kann sein dass ich demnächst noch Sachen von Timeless bestelle. Aber wenn, erst nächste Woche. Wollte nur Bescheid geben, dass ich noch nix bestellt habe.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Remembervalentina, Danke für das "hübsch aussehen" Das war so lieb

Evi, gute Besserung für Deinen Bauch! Ein bisschen Fegefeuer kann nicht schaden

Darius, bis auf Seife habe ich von allem sehr wenig. Ob Klamotten oder Kosmetik, keine Lager. Und meine Seifchen liebe ich Die nächsten Vorsätze kommen dann in der Fastenzeit zum Tragen Aber ich sehe im Moment wirklich mickrig aus, blass und schmal, mit Augenringen und Fisselhaaren

Die nächste Zeit wird für Dich sicher anstrengend, aber wir werden Dir alle beistehen

Katschu, lass Dich mal drücken - das klingt sehr übel
    • More Than I Should ...

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Aktuell klappt es ganz gur bei mir, ich hab seit Samstag (Lebesmittel) noch keinen einzigen Euro ausgegeben, stattdessen hab ich in der Mittagspause mein eingepacktes Essen gegessen, Musik gehoert und war seit Freitag 3 Mal beim Yoga ich komm so garnicht zum Einkaufen. :D

Gesperrt

Darius tut mit das leid, dass Dein Geschäft geschlossen wird, kein Wunder, dass DU niedergeschlagen bist.

Jetzt hast Du noch Vorräte, da kannst DU gut überbrücken.

Soapi, mach Dich bitte nicht runter, Du fühlst Dich vielleicht gerade nicht "schön", das haben wir doch alle immer mal. Du bist ein sehr empathischer und liebenswerter Mensch, und nicht jeder Mensch ist auch von innen schön.

Lily, schön, dass Dein Mann jetzt näher wohnt und ihr mit allem klar kommt.

Letztendlich zählt, dass wir unser Einkaufsverhalten ändern wollen und es auch versuchen,

was jahrelang eingeprägt war, muß man erst verinnerlichen. Aber das wird schon

Gesperrt

Katschu, da hast Du ja echt eine stressige Woche, tut mir leid , Grace hat das gur geraten, das wäre doch gut machbar mit Timeless

Experte Avatar von Kira10

Für mich bezieht sich das Shoppingfasten auf Deko und Pflege, alles andere habe ich, denke ich zumindest, ziemlich im Griff.

Pueschel, super!

Diana, das hast Du so lieb geschrieben
    • More Than I Should ...

Gesperrt

Morgen fühlst Du Dich sicher wieder besser mit Deinen neuen Errungenschaften geschminkt . Ich male mir auch erst mal jeden Tag ein Gesicht

Diana, ich freue mich schon darauf und bin gespannt, ob es was bringt

Vorhin habe ich gleich noch eine Maske genommen - die hat auf jeden Fall den Teint verändert. "Beruhigend und ausgleichend" und ich sah nach fünf Minuten leicht brennend aus wie eine Tomate. Hab es gleich wieder abgewaschen, aber die Blässe ist auf jeden Fall weg

Nach dem Aufhübschen fahre ich morgen zu Dunkin Donuts und werde damit meine Zahnarztpraxis beglücken. Weihnachten bekommen sie ja öfter was, also komme ich zum Neuen Jahr. Für den süßen Zahn

Gesperrt

Das klingt ja wirklich nach Aua , also ne Maske soll ja angenehm sein, da hast Du ja was erwischt.
    Ich hab ja auch ständig Zahnarztbesuche und Geld gegeben, die Ladies kaufen sich bei Bedarf was, der Doc bekam von mit geknackte Walnüsse.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Remembervalentina, Danke für das "hübsch aussehen" Das war so lieb

Evi, gute Besserung für Deinen Bauch! Ein bisschen Fegefeuer kann nicht schaden

Darius, bis auf Seife habe ich von allem sehr wenig. Ob Klamotten oder Kosmetik, keine Lager. Und meine Seifchen liebe ich Die nächsten Vorsätze kommen dann in der Fastenzeit zum Tragen Aber ich sehe im Moment wirklich mickrig aus, blass und schmal, mit Augenringen und Fisselhaaren

Die nächste Zeit wird für Dich sicher anstrengend, aber wir werden Dir alle beistehen

Katschu, lass Dich mal drücken - das klingt sehr übel
    Ahhhh...
    Jetzt weiß ich es wieder, die Beauty mit den vielen Seifen..

Also wenn du von allem sonst wenig hast - und dich momentan total unwohl fühlst - dann mußt du dir etwas gönnen...
    Es geht ja wirklich drum nicht 100erte von allen Dingen zu haben, und man muß ja auch noch Wohlgefühl haben..
    Außerdem ist gerade der Zustand der Unzufriedenheit die größte Gefahr für exzessives Shoppen..
    Ich glaube es liegt einfach an dieser Jahreszeit das die Dinge im Ungleichgewicht sind..
    Dunkelheit und Kälte sind Hormonkiller..

Katschu du Arme,
    Ich habe festgestellt das ein Unglück selten alleine kommt..
    Das Gute ist, wenn man es hinter sich hat dann hat man eine Zeitlang Ruhe..
    Halte durch...

Darius, ich habe mal ein Foto gemacht - das ist alles, was ich an dekorativer Kosmetik habe. Als Größenvergleich steht meine Teetasse dahinter

_20190110_092308.jpg
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Boah, Soapi- da ist Deko wirklich keine Baustelle für dich...... Super
    Wir sind momenan völlig eingeschneit und können kaum aus dem Haus. Ich mach heute großen Hausputz, damit ich nicht in Versuchung komme, durch`s Netz zu zappen.....aber erstmal geh ich Schnee schaufeln. Ich ärgere mich, dass es ohne Ablenkung nicht geht.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Hobi, ärgere Dich nicht So schnell lassen sich Gewohnheiten nicht ändern
    • More Than I Should ...

Meine Laune...
    Angelic

Darius, ich habe mal ein Foto gemacht - das ist alles, was ich an dekorativer Kosmetik habe. Als Größenvergleich steht meine Teetasse dahinter

_20190110_092308.jpg

Ehrlich, sowas habe ich noch nie gesehen!!!!
    Das ist ja nicht mal vorhanden.. oder ...unter ferner liefen...
    Da ist es natürlich klar das du dir mal was gönnst..

Vielen Dank für dieses Foto, ich mußte sehr herzlich lachen und im Moment habe ich es nicht so damit....

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Boah, Soapi- da ist Deko wirklich keine Baustelle für dich...... Super
    Wir sind momenan völlig eingeschneit und können kaum aus dem Haus. Ich mach heute großen Hausputz, damit ich nicht in Versuchung komme, durch`s Netz zu zappen.....aber erstmal geh ich Schnee schaufeln. Ich ärgere mich, dass es ohne Ablenkung nicht geht.
    Ärgere dich nicht, das ist normal...

Man hat ja doch ein leichtes Suchtverhalten und eine Sucht spielt sich sehr im Kopf ab...
    Mir geht das genauso, ich lenke mich die ganze Zeit ab und gewinne an Zeit was mir sehr hilft..

Im Endeffekt ist es wie damals bei Raucherentzug, das war ganz gleich und ich bin noch immer Nichtraucherin seit wahrscheinlich 15 Jahren oder mehr..
    Ich schaue viele Youtube Videos, spiele Hayday und mache was im Haushalt..

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen, für mich ist komplettes Shoppingfasten nichts, ich nehme mir das deshalb nicht vor, weil ich weiss das ich das eh nicht schaffen werde, finde es aber bewundernswert wie ihr das so durchhaltet.
    Aber mich belastet jetzt mein Kaufverhalten aber auch nicht so wie es einigen von euch tut.
    Ich würde behaupten ich bewege mich mit meinem Kaufverhalten und Verbrauchverhalten so im Mittelfeld.

Aber jetzt meine Frage die sich mich die ganze Zeit stellt, ihr schreibt das ihr von allem zu viel habt.
    Aber was ist zu viel für euch?
    So was ist ja relativ.
    Könnt ihr mal ne Mengenangabe machen, da kann ich mir mehr drunter vorstellen.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe ca. 25 Foundations, 20 Blushes, 40 Lippenstifte und so weiter......es ist einfach dann zu viel, wenn ich es nicht mehr aufbrauchen kann. Für mich geht nur konsequentes Shoppingfasten - wenn ich mir vornehme, weniger zu kaufen endet es jedes Mal darin, dass ich schon Gründe finde, um das Vorhaben zu umgehen, heisst: ich umgehe mich selber ( um es mal eher vornehm auszudrücken ). Ich habe an mir festgestellt, dass ich ständig - bei vollen Schränken - an keinem Counter vorbei kann, ohne was zu kaufen oder online unterwegs bin, damit "mir was ins Körbchen hüpft". Das ist kein gesundes Verhalten mehr und deshalb will ich da weg. Ich möchte meine Deko auch wieder geniessen und nicht nur immer nach neuen Produkten schielen.

Darius, da mit dem Rauchen ist was dran. Letztlich geht es darum, sich eine Form von Sucht abzugewöhnen. Ich hab einige Zeit gebraucht, mir das einzugestehn

Meine Laune...
    Angelic

Danke Darius
    Meine Handtasche habe ich ausgemistet.
    In der Küche ein Schrank auf Vordermann gebracht mit 3 Fächern z.B. Gewürze, Nudeln, Reis und Vorräte. Das sind aber auch alle Lebensmittel Vorräte die wir haben. Nun ist alles übersichtlich in Körbchen geräumt, alles sauber und ordentlich und manches aussortiert.

Meine Laune...
    Angelic

Soapy deine Schminksachen in dem kleinen Täschchen sind für mich sehr minimalistisch. Soviel habe ich allein in der Handtasche dabei Aber eigentlich cool wenn dir alles gut steht und es gute Produkte sind. Du kaufst bestimmt nur wenn etwas davon leer ist, ein Ersatz dafür.
    Bei mir ist es inzwischen so dass ich Pflege fast ohne Bunker bin. Nur was gerade offen und im Gebrauch ist.
    Deko ist schon einiges bei mir, da kaufe ich auch nix. Von allem jede Menge.

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe ca. 300 Lippenstifte, 10 Augenpaletten, 30 Foundations, ca. 400 paar Wimpern, 15 Puder, 30 Lipliner, 15 Rouge, 5 Rougepaletten usw.usw..
    Leider habe ich leicht den Überblick verloren...
    Aber da ist noch viel mehr...

Himmel

Jetzt komme ich mir vor wie die arme Tante vom Dorf, die mit ihrem kleinen in die Jahre gekommenen Hanftäschchen anrückt

Rosenfee, für mich ist alles zu viel, was ich nicht nutzen kann - ausgenommen sind Seifen. Aber alles, was einen Anschein von Lager hat, macht mich irre. Das ist in allen Bereichen so, ob Klamotten (wenn ich ein Foto machen soll, mache ich das mal *g*), Deko oder Kosmetik

Meine Laune...
    Angelic

Sodala ihr Lieben,

ich habe heute eine CO2 Fraxel Laser Behandlung machen lassen ( war seit Anfang Dezember fixiert ) und habe dafür eine Menge Geld hingeblättert ( war aber schon seit Dezember weggelegt dafür )..
    Mittlerweile will ich nix mehr kaufen, sondern mir ekelt richtig davor und ich gehe auch in keine Geschäfte mehr...( am Samstag gehen mein Mann und ich einkaufen für die Woche..) und ich werde trotz meines entstellten Gesichtes am Samstag mit ihm zum Müller gehen um dort Katzenfutter im Superangebot zu kaufen..

Unser Kater ißt nur spezielle Sachen ( wie wahrscheinlich alle Katzen ) und unser Futter haben sie in einem nicht zu schlagenden Angebot.

Ich hatte mir vor 4 Wochen Wimpernkleber bestellt, in schwarz ( natürlich gleich 4 x ) und habe festgestellt der klebt nicht sehr gut..
    Gerade wie ich beim Mistkübel stehe um ihn wegzuwerfen denke ich mir ...probierst ihn als Eyeliner zu nehmen....
    Jetzt habe ich ihn aufgehoben und werde ( bevor ich ihn ) ausprobieren, wenn es nicht geht dann kann ich ihn immer noch wegschmeissen..

Bei mir ist es also nicht so das ich nix kaufe, sondern ich überlege auch ( bevor ) als was ich es noch benutzen könnte..
    Das ist mir auch bei anderen Dingen jetzt passiert..

Auch das ist eine Entwicklung die mir sehr gefällt..

Bei meinen Mengenangaben habe ich vieles nicht geschrieben..
    So habe ich zb. ca. 300 Brillengestelle und 200 Sonnenbrillen..( ich liebe Brille )

Das einzige was mich tröstet ist , das ich bei der Pflege nicht ganz so geistesgestört bin, aber da habe ich natürlich auch einiges zum Aufbrauchen..

Was mir auch auffällt ist , das ich hier meine Sucht zugebe, bis vor kurzem habe ich das abgestritten und habe gesagt...ach Gott die paar Lippenstifte...
    Ich habe alles versteckt um vor mir selber nicht ehrlich sein zu müssen..

Ich gebe jetzt offen zu das ich süchtig bin und Hilfe brauche ( auch meinem Mann gegenüber ) und habe das Gefühl das mir dieses Forum unglaublich hilft..
    Durch euch fühle ich mich verstanden, nicht allein und auf dem Weg nach vorne..

Meine liebe Soapfuxxxxxxx.,

da du generell minimalistisch bist und eigentich nur ein paar Seifen mehr hast, glaubst du nicht das du eine Sammlerin bist?
    Irgendwie sammelt doch jeder irgendwas...oder nicht??

wenn meine Stimmung runter geht, dann schaue ich mir dein Foto an und alles ist gut...

Meine Laune...
    Fine

Darius und alle anderen hier in diesem Forum hat das Versteckspiel ein Ende.

Seit Jahren ernte ich von Bekannten und meiner Familie spitze Kommentare über meine Kosmetikbestände.....auch die Tochter einer Freundin hat mich neulich erstaunt gefragt, warum ich denn nicht mir einer Flasche Foundation auskomme, wenn sie schon so toll ist !?
    Tja, da drauf gibt`s keine Antwort....und hier im Forum fühle ich mich endlich verstanden. Lange Zeit war ich der Meinung, dass ich allein bin mit meiner Kosmetik-Kauf-Sucht, hier haben wir alle das gleiche Problem und können uns dabei unterstützen, es in den Griff zu kriegen

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke für eure Ehrlichkeit, so habe ich mal eine grobe Vorstellung was so bei euch in den Schränken ist.

Meine Laune...
    Angelic

Darius und alle anderen hier in diesem Forum hat das Versteckspiel ein Ende.

Seit Jahren ernte ich von Bekannten und meiner Familie spitze Kommentare über meine Kosmetikbestände.....auch die Tochter einer Freundin hat mich neulich erstaunt gefragt, warum ich denn nicht mir einer Flasche Foundation auskomme, wenn sie schon so toll ist !?
    Tja, da drauf gibt`s keine Antwort....und hier im Forum fühle ich mich endlich verstanden. Lange Zeit war ich der Meinung, dass ich allein bin mit meiner Kosmetik-Kauf-Sucht, hier haben wir alle das gleiche Problem und können uns dabei unterstützen, es in den Griff zu kriegen

Darius, gute Besserung für Dein Gesicht Und Glückwunsch zur Suchti-Beichte! Auch Hobi Es ist stark und mutig, sich seinen Dämonen zu stellen. Und wir haben immer noch das Glück, dass sich unsere Hamsterleidenschaften verbrauchen. Sammeltassen kann man nur fallenlassen

Ich hatte bisher schon verschiedene Süchte, Bettzeug zum Beispiel - schöne und wertige Zudecken oder Bettwäsche. Ich habe mich geborgen, getröstet und gewärmt gefühlt. Alles, was viel da war, gehörte irgendwie zu mir und hat mir Halt gegeben. Dieses zu erkennen, hat mir geholfen, es anzugehen.

Seitdem ist es bei mir immer minimalistischer geworden, in den Schränken, in den Regalen, an Möbeln oder bei Deko. Viel habe ich inzwischen nur noch bei Seifen, wobei die sich halt schnell verbrauchen und ich auch meinen Vater oder Kollegen mit versorge. Viel zu haben, hilft nicht - das war damals meine Erkenntnis

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Danke für eure Ehrlichkeit, so habe ich mal eine grobe Vorstellung was so bei euch in den Schränken ist.
    Unsere Schränke sind brechend mit Deko voll - bis auf Soapi`s.........da lagern Seifen

Nur drei schmale Schübe einer Kommode
    • More Than I Should ...

Forenkönigin Avatar von naschi

Nur drei schmale Schübe einer Kommode
    Wie lang sind denn die Schübe ?

Meine Laune...
    Fine

Bei drei schmalen Schüben in einer Kommode für meine Deko würde ich eine Party anlässlich meiner Kosmetikkauf-Genesung schmeissen ich sammle nämlich auch noch Parfüm und das beansprucht viel Platz

halt: ich hab Parfüm gesammelt, jetzt wird ja nur noch aufgebraucht

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 300 Lippenstifte, 10 Augenpaletten, 30 Foundations, ca. 400 paar Wimpern, 15 Puder, 30 Lipliner, 15 Rouge, 5 Rougepaletten usw.usw..
    Leider habe ich leicht den Überblick verloren...
    Aber da ist noch viel mehr...
    Oha... das sind doch mal Ansagen...

Ich bin dekomäßig eher in Soapys Richtung unterwegs. Täglich benutze ich nur Concealer (zum Abdecken der Couperose auf Wangen und Nase) und bisschen Puder zum fixieren drüber...und wenn's mal bisschen schicker sein soll, hab ich einen Kajal, eine Mascara und zwei Foundations...und weder Lippi noch Gloss. Ich war noch nie die Schmink- sondern schon immer eher die Pflegetante.
    Zu meinen Höchstzeiten vor zwei Jahren hatte ich 27 Gesichtscremes (HS, keine unter 100ml) und über 13 kg Körpercreme...(33 Stück). Jetzt hab ich grad mal noch 2 x 60 ml Gesichtscreme und 6 Körpercremes. Ich glaub, ich bin auf dem Wege der Heilung... und das Schöne daran ist, dass ich nicht angefangen habe, zu verlagern, das war früher mein Problem. Erst Cremes, dann Seren, Ampullen, Haarzeugs,,,die ganze Palette.
    Und das, was ich jetzt habe, belastet mich auch nicht (so wie früher oft), eher im Gegenteil, ich freu mich drüber und hoffe bei jedem Teil, dass es so lange wie möglich hält.

PS Ich muss gestehen, ich bin grad von einigen Sachen im Asamshop angefixt. Hab die Seite zugemacht und bin schnell hier ins Forum geflüchtet.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Fine

Lily, wie schön......dahin will ich auch kommen. In 2 Jahren so einen großen Bunker zu minimieren ist eine Leistung. Hut ab
    GsD hab ich im Bereich Pflege keine großen Bunker, aber ich habe z.B. 9 Concealer. Das dauert, bis die aufgebraucht sind. Und wie ich 25 Foundations wegbringen soll, ist mir auch ein Rätsel. Ich könnte mit meiner Deko den ganzen Straßenzug schminken........

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Oha... das sind doch mal Ansagen...

Ich bin dekomäßig eher in Soapys Richtung unterwegs. Täglich benutze ich nur Concealer (zum Abdecken der Couperose auf Wangen und Nase) und bisschen Puder zum fixieren drüber...und wenn's mal bisschen schicker sein soll, hab ich einen Kajal, eine Mascara und zwei Foundations...und weder Lippi noch Gloss. Ich war noch nie die Schmink- sondern schon immer eher die Pflegetante.
    Zu meinen Höchstzeiten vor zwei Jahren hatte ich 27 Gesichtscremes (HS, keine unter 100ml) und über 13 kg Körpercreme...(33 Stück). Jetzt hab ich grad mal noch 2 x 60 ml Gesichtscreme und 6 Körpercremes. Ich glaub, ich bin auf dem Wege der Heilung... und das Schöne daran ist, dass ich nicht angefangen habe, zu verlagern, das war früher mein Problem. Erst Cremes, dann Seren, Ampullen, Haarzeugs,,,die ganze Palette.
    Und das, was ich jetzt habe, belastet mich auch nicht (so wie früher oft), eher im Gegenteil, ich freu mich drüber und hoffe bei jedem Teil, dass es so lange wie möglich hält.

PS Ich muss gestehen, ich bin grad von einigen Sachen im Asamshop angefixt. Hab die Seite zugemacht und bin schnell hier ins Forum geflüchtet.
    Liebe Lily,

hierher zu flüchten war die beste Entscheidung!!
    Das ist genau die Heilung, wenn man nicht verlagert..
    Ich hoffe ich bin auch in dieser Richtung unterwegs..
    Ich finde das du das Ganze wirklich wunderbar handhabst..

Lily, wie schön......dahin will ich auch kommen. In 2 Jahren so einen großen Bunker zu minimieren ist eine Leistung. Hut ab
    GsD hab ich im Bereich Pflege keine großen Bunker, aber ich habe z.B. 9 Concealer. Das dauert, bis die aufgebraucht sind. Und wie ich 25 Foundations wegbringen soll, ist mir auch ein Rätsel. Ich könnte mit meiner Deko den ganzen Straßenzug schminken........
    Tja, Honigbiene,

ich glaube ich habe mehr als manche Geschäfte haben...
    Ich werde ausmisten und mich dezimieren, denn diese Massen machen mir Stress..
    Alles was ich sicher nicht mehr trage oder die letzten 2 Jahre nicht verwendet habe, kommt weg..
    Dann belastet mich das nicht mehr...

Die Frage ist: Bist du mit irgendeiner Foundation zufrieden oder nur mit allen so lala?

Hobi, das ist DIE Idee - Du bietest kostenloses Schminken für alle Nachbarn an und nach paar Terminen ist alles verbraucht, was weg muss. Oder "Ach, das gefällt Ihnen? Dann nehmen Sie das gleich mit" Und Darius bietet das auch an, vorher muss aber das Gesicht erst verheilt sein

Lily, Wahnsinn, was Du geschafft hast

So, jetzt messe ich meinen Schub mal aus.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich lese hier immer nur still mit, aber Hut ab für Eure Ehrlichkeit und dass ihr alle schon durchgreift und EUch auf dem Weg der Besserung befindet.
    Bei mir ist es leider so, dass ich mir AB-SO-LU-TEN Kaufstopp für Lippenprodukte jeglicher Art auferlege(n) sollte, wäre ja auch schwer nötig bei etwas über 150 Teilen. Aber ich finde da immer wieder was.... zum Verzweifeln!!!

Bei Pflege hab ich seit 2-3 Jahren auch gewaltig aufgestockt (wir sprechen hier vom Literbereich), aber da hab ich jetzt die Bremse reingehauen, seit ich hier mitlese, dank Euch!! Gerade sind WSV hier und ich hab noch nie so wenig gekauft, hab auch gar keine Lust, es ist soooo viel da.

Aber die Lippies rufen mich halt immer noch