Morgen Soapi,
das ist wirklich eine große Umstellung mit den Duftstoffen, aber auch ohne Allergie greife ich regelmäßig zu unbeduftet. Viele Düfte, auch natürliche, kann ich nicht dauernd riechen. Außerdem finde ich gerade Seifen haben oft einen zarten, tollen Eigengeruch (z.B. die Olive von Waldfussel, wenn sie nur nicht so schleimen würde...) und deine Körperbutter kannst Du Dir mit Kokosöl und echter Kakaobutter selbst rühren und sie duftet auch so traumhaft. Aprikosenöl riecht auch so toll. Ich glaube, da finden sich für Dich viele schöne, natürliche Sachen, so dass unbeduftet nicht langweilig sein muss.
Cool, dass Du nun auch Essig für Dich entdeckt hast. Ich glaube, wir haben hier vor einiger Zeit schon mal darüber geschrieben. Gerade in diesen Zeiten fand ich die desinfizierende Wirkung super und sprühe mindestens einmal die Woche meine Türklinke an der Wohnungstür damit ein. Hast Du Dir auch ein Spray gemischt? Ich mach meines immer nach dem Rezept von Lauren Singer (Trash is for Tossers). Man braucht eigentlich nur einen seifigen Reiniger, Essig, Natron und vielleicht noch Zitronensäure im Haushalt. That's it.
Konventionelle Putzmittel mag ich gar nicht mehr riechen. Diese Veränderung ist aber schleichend passiert, als ich irgendwann nur noch Naturkosmetik verwendet habe. Plötzlich konnte ich keine künstlichen Düfte mehr ertragen. Meine Nase ist inzwischen so sensibel, dass ich das Duschgel meines Nachbarn als penetrant empfinde, wenn er in der Dusche steht und das Fenster offen lässt.