Ah, warst bei Rewe, gell?
Gehört nur am Rande hierher, aber ich muss gerade sehr auf die Preise gucken (die Pflege meiner Mutter kostet mich leider nicht nur Kraft und Nerven, sondern auch viel Geld) bzw. in der Hinsicht war ich schon immer ein Sparheimer, weil es mir total Spaß macht, das günstigste Angebot zu finden.
Was mir aufgefallen ist: zum ersten Mal sind Markenartikel im Angebot teilweise günstiger als die günstigste Eigenmarke. Vorher war es immer so, dass Marken im Angebot immernoch etwas teurer waren als bspw. das gleiche Produkt von Ja! oder eben anderen Eigenmarken von Penny, Lidl und Co. Preislich schenken sich die Eigenmarken oft kaum was. Eine Packung Spaghetti kostet im der günstigsten Version überall gleich viel. Oder aber auf das Kilo/den Liter umgerechnet war das Markenprodukt dann doch auch noch im Angebot teurer, eben weil es weniger Inhalt hat. Da konnte man sich früher immer drauf verlassen, dass man mit den Eigenmarken am günstigsten fährt.
Ein Bsp.:
Ja! Streichbutter 250g kosten 1,99€.
Diese Woche im Angebot: Arla Kaergarden Streichbutter 250g im Angebot für 1,89€. Wenn man den extra Vorteilcoupon in der App nutzt, sogar nur 1,69€
Sorry, für OT. Aber jetzt ist Vergleichen echt noch schwieriger geworden, weil die Eigenmarken eben nicht mehr automatisch immer am günstigsten sind.