Also, diese Bilder sind motivierend, Nutella! Sollte ich auch mal machen. Überhaupt gefällt mir die Idee, aufzuschreiben, was man aufgebraucht hat.
Heute beginnt ein neuer Monat und ich vermelde zufrieden, daß ich im Januar standhaft geblieben bin!
Bis jetzt gab es zwar Versuchungen, aber ich habe nicht nachgegeben. Und bin doch ein bißchen erstaunt, daß mir trotz Shoppingfasten irgendwie so gar nichts fehlt. Ich lebe wunderbar aus meinen Beständen.
Die größten Versuchungen kommen für mich immer im Frühling, wenn es neue Farben gibt oder ich generell Lust auf Veränderung verspüre. Bei LE von manchen Firmen oder auch bei Sparangeboten bin ich leider auch schrecklich anfixbar.
Darius, ich stimme Dir zu: der Verpackungswahn ist ungeheuerlich. Ein Wahnsinn, was da oft für ein überflüssiger Aufwand getrieben wird. Plastiksäcke vermeide ich jetzt schon - aber der gewiefte Shopper weiß ums Angefixtwerden und trägt immer eine Stofftasche in der Handtasche spazieren (oder eine große Handtasche).
Vielleicht sollte ich auf winzige Handtaschen umsteigen und den Beutel daheim lassen?
Aber das schützt immer noch nicht vor den verheerenden Online-Shoppingtouren.
Ganz ehrlich: es fehlt mir schon ein wenig, daß der Paketbote jetzt nicht mehr kommt...