Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 118 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    .
    Wenn du schon vier Kilo abgenommen hast dann ist das echt schon die halbe Miete..

Ich denke mir oft - wenn Leute so 20 oder 30 Kilo Übergewicht haben - wie nur sollen die das abnehmen?
    Da ist extrem schwer und man ist da ja auch sehr demotiviert, ich verstehe da voll und ganz das viele nicht die Kraft dafür haben..

Ja das gute Leben hinterlässt auch Spuren..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hatte das auch, die Pakete die ankamen bevor ich hier mitgemacht habe..
    Das ist außen vor, ich habe da keines zurückgeschickt...

Mit der besten Freundin shoppen und nix kaufen ist eine enorme Leistung..

Gratulation...

Ich möchte momentan nicht mal allein in ein Geschäft gehen...
    Abnehmen geht immer, man muss nur seinen inneren Schweinehund überwinden,ich habe 50 kg abgenommen, mit viel Sport und Ernährungsumstellung.
    Klar ist das nichts was von heute auf Morgen geht, aber es geht.
    1x in der Woche habe ich einen Tag da kann und darf ich essen was ich will, auch Junk Food und so umgeht man die Heisshungerattacken, das funktioniert seid 3 Jahren wirklich gut.

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist ja nicht nur so das ich meine Shopping Aktivität eingestellt habe, sondern das ich anfange ( leider Jahre zu spät ) sparsamer zu sein..

Ich schaue was kann ich noch bekommen und das ein bisschen günstiger..

Wir haben hier in Wien ja ziemlich hohe Lebensmittelpreise und wir geben jede Woche für den Wocheneinkauf ( zu zweit ) ca. 100 - 120 € aus..
    Da ist aber nicht viel im Wagen und ich kaufe oft unter der Woche noch nach..

Da ich alle möglichen Intoleranzen habe und vegetarisch lebe bin ich nochmals teuerer..

Das Einzige wo ich keine Abstriche mache. sind meine Nahrungsmittelergänzungen..
    Ich nehme Vitalpilze die laborgeprüft sind ( das müssen sie sein sonst machen sie sogar noch krank ) und das kostet..

Spart ihr mehr ein seit ihr hier dabei seit?
    Und wo spart ihr nicht ein?

Mir war früher alles egal, ich habe eingekauft als würden wir Geld drucken...

Erzählt ihr eigentlich anderen das ihr hier im Forum seid und vielleicht ein Shoppingproblem habt?
    Ich kann das immer noch nicht erzählen ( ausser meinem Mann ) und verstecke das noch immer..

Sparen in dem Sinne tue ich an nichts,ich überlege nur mehr ob ich das brauche oder nicht.

Ich sage immer wer schlechte Qualität kauft weil billig, kauft meist doppelt ein.

Definitiv bei Lebensmittel kaufe ich keinen Billigkram.
    Da achte ich auf Bio, und auch auf gute Tierhaltung beim Fleisch,Fisch und Tierprodukten, das ist mir extrem wichtig.
    Ich bin ja seid 3 Jahren Pescetarier, aber mein Mann isst noch Fleisch und Wurst.
    Seine Grosscousine hat einen Biobauernhof mit Hofladen, da kaufe ich viel ein.
    Saisonales Obst, Gemüse, Fleisch,Tierprodukte etc.
    Zahle aber die regulären Preise.
    Wenn ich mal nicht die 40km fahren will gibt es bei uns um die Ecke einen Biosupermarkt, da hole ich die anderen Sachen.
    Das ist von Regionalen Biobauernhöfen.
    Und seid ich nur noch 50 % arbeite habe ich auch mehr Zeit zum einkaufen gehen und muss nicht mehr auf Vorrat kaufen, was leider die Gefahr birgt, das man doch mal das ein oder andere Lebensmittel weggeschmissen hat.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich habe digital ausgemistet, mein Spotify Abo gekündigt und mein AudibleAbo pausiert, wieder 20€ im Monat gespart
    Fitnessstudio ebenfalls pausiert, aktuell durch die Erkältung und baldige Tattoowierung komm ich eh nicht zum Training. Auch wieder einen Monatsbeitrag gespart.

Leider musste ich so ehrlich zu mir selber sein und habe auch aus finanziellen Gründen diesen Monat einen geplanten Urlaub nach Irland auf 2020 geschoben. Wobei mir das wirklich sehr schwer fiel, mir das selber einzugestehen, dass ich das kommenden Sommer finanziell einfach nicht AUCH noch stemmen kann (ich habe mich vor einigen Jahren mit einem Urlaub mal finanziell gefährlich übernommen und mache den Fehler nicht nochmal)

Es ist ja nicht nur so das ich meine Shopping Aktivität eingestellt habe, sondern das ich anfange ( leider Jahre zu spät ) sparsamer zu sein..

Wir haben hier in Wien ja ziemlich hohe Lebensmittelpreise und wir geben jede Woche für den Wocheneinkauf ( zu zweit ) ca. 100 - 120 € aus..
    Da ich alle möglichen Intoleranzen habe und vegetarisch lebe bin ich nochmals teuerer..

Das Einzige wo ich keine Abstriche mache. sind meine Nahrungsmittelergänzungen..
    Mein Mann und ich geben auch sehr viel Geld für Lebensmittel aus. Teilweise bis zu 400€ im Monat, bedingt aber auch durch viel Obst und vegane Ersatzprodukte. Wobei ich aber mittlerweile Avocados, Mangos und Granatäpfel nicht mehr kaufe, wenn sie sündhaft teuer sind und mehr auf Angebote achte.
    Bei NEM habe ich einen Grundstock, den ich immer da habe und täglich einnehme, wobei ich da aber auch preisbewusst bin und immer Preis/Menge/Konzentration bzw. Dosis vergleiche.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Rosenfee, 50 kg abgenommen - Respekt
    Wir brauchen sehr viel Geld für Lebensmittel, ein Haushalt mit 4 Personen - davon zwei Jungs 19 und 23, die unglaubliche Mengen essen können. Ich spare schon ein wenig momentan, einfach weil ich bewusster einkaufe.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Abnehmen geht immer, man muss nur seinen inneren Schweinehund überwinden,ich habe 50 kg abgenommen, mit viel Sport und Ernährungsumstellung.
    1x in der Woche habe ich einen Tag da kann und darf ich essen was ich will, auch Junk Food und so umgeht man die Heisshungerattacken, das funktioniert seid 3 Jahren wirklich gut.
    Weißt du vielleicht, ob es zu dem Thema starker Gewichtsverlust einen Thread gibt? Habe nur einen allgemeinen Abnehmthread gefunden, aber da geht es eher um Abnehmen zwischen 5 und 10 Kilo.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Wir sind bei Lebensmitteln auch bewusst und kaufen kein schlechtes Zeug..
    Es gibt keine Fertigkost bei uns und auch keine Süßigkeiten ( außer die mein Mann am Samstag essen darf ) nur gute Öle und verschiedene Dinge aus dem Reformhaus für mich...
    Wahrscheinlich ist das der Grund warum es kostet..
    Bei Eiern ist mir extrem wichtig das das gute Bioeier sind von Tieren die nicht die ganze Hölle erleiden..

Ich habe vor kurzem eine Doku gesehen über den dicksten Teenager Irlands..
    Ich glaube 200 Kilo mit 16 Jahren und die junge Dame bekommt nur Fertigfastfood..( Pizza, Lasagne usw...)

Ihre Mutter sagt das sie sich kein gesundes Essen leisten kann da sie von der Wohlfahrt lebt und nur 400€ im Monat zum Ausgeben hat..( abzgl. aller Kosten )

Ich habe immer gedacht das Fertigkost teuer ist und wenn man es selber macht dann ist es günstiger..
    Vor allem ist die Portion vorgegeben, man kann sich keinen Nachschlag holen außer man kauft eine zweite Packung.

In einer anderen Doku muß eine Mutter sich und die zwei Buben mit 5€ am Tag verköstigen..

Würde ich das schaffen?

Wahrscheinlich mit Nudeln ( in meinem Fall sind die aber teurer und es ist weniger drinnen ) und mit Kartoffeln..
    Und ich müßte jeden Tag auf den Markt gehen und frisch einkaufen in kleineren Portionen...
    Aber es ist trotzdem schwer, ich brauche ja mal Öl und Mehl usw..

Jetzt wo ich mehr auf Preise achte, fallen mir solche Dinge mehr auf..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Teetante Avatar von Nutellabrot

Dass ich hier im Forum aktiv bin (und durchaus ein Kaufproblem habe), weiß nur mein Mann und das soll auch so bleiben!!

Seit ich hier in diesem Thread aktiv bin, werden mir meine Ausgaben einfach bewusster. Und ich überlege endlich mal, ob ich das Ding, das ich gerade kaufen will, überhaupt brauche, ob ein Kauf Sinn macht, ob ich es zeitnah aufbrauchen kann etc.

Diese Woche gibt's z.B. bei Aldi ab Donnerstag Duftkerzen; auch sowas, wofür ich anfällig bin. Habe schon seit Langem keine mehr gekauft, daher war mein spontaner Gedanke, dass ich am Donnerstag "zufällig" meinen wöchentlichen Lebensmitteleinkauf bei Aldi tätigen werden und mir eine Duftkerze mitnehme.
    Beim Nachdenken über dieses Vorhaben, hab ich dann kurzfristig umdisponiert: War heute schon bei Aldi einkaufen, da gab's noch keine Duftkerzen und ich habe ausschließlich die Lebensmittel eingekauft, die auf meiner Einkaufsliste standen.
    War mir einfach zu riskant, Donnerstag in den Aldi zu stiefeln. Dann hätte ich sicherlich an den Duftkerzen gerochen und dann vielleicht doch eine gekauft.

Wo mache ich keine Abstriche?
    Bestimmte Lebensmittel/Tee/Gewürze werde ich auch weiterhin in Bioqualität kaufen. Bei Kleidung kaufe ich schon seit einigen Jahren grüne Mode (fair fashion) und werde das auch so beibehalten; derzeit hab ich aber keinen Bedarf, mir Kleidung zu kaufen. Habe genügend Auswahl an schönen Stücken, die ich sehr gerne trage.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hatte das auch, die Pakete die ankamen bevor ich hier mitgemacht habe..
    Das ist außen vor, ich habe da keines zurückgeschickt...

Mit der besten Freundin shoppen und nix kaufen ist eine enorme Leistung..

Gratulation...

Ich möchte momentan nicht mal allein in ein Geschäft gehen...
    Ich glaube die Bestellung ist sogar passiert, als ich schon hier aktiv war oder zumindest mitgelesen habe. Aber jetzt bin ich umso motivierter durchzuhalten.

Meine Freundin hat mir gleich stolz erzählt, dass bei Rossmann die Tees im Angebot sind, aber ich bin dem Regal fern geblieben.

Da ist aber nicht viel im Wagen und ich kaufe oft unter der Woche noch nach..

Ich nehme Vitalpilze die laborgeprüft sind ( das müssen sie sein sonst machen sie sogar noch krank ) und das kostet..

Mir war früher alles egal, ich habe eingekauft als würden wir Geld drucken...

Erzählt ihr eigentlich anderen das ihr hier im Forum seid und vielleicht ein Shoppingproblem habt?
    Ich kann das immer noch nicht erzählen ( ausser meinem Mann ) und verstecke das noch immer..
    Bei Lebensmitteln achten wir nicht so drauf, da wird das gekauft, was wir gerade brauchen/wollen... Aber in der Kategorie Duftkerzen spare ich sicher jetzt eine große Menge ein. Da bin ich vorher jeden Monat komplett eskaliert.

Bei mir weiß kaum jemand, dass ich hier angemeldet bin... Meine Freundin evtl. von früher, aber die interessiert das nicht so...

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich dachte früher auch immer ich könne nicht abnehmen... Die Figur ist halt so, ich hab immer Hunger etc... Bei mir waren es zwar nur 12 Kilo, aber dank Kalorien zählen habe ich die dann doch geschafft! Inzwischen ist ca. die Hälfte wieder drauf, aber das ist nicht so schlimm. Werde jetzt wieder etwas drauf achten...

50 Kilo sind wirklich eine wahnsinns Leistung!

Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen ohne Sorgen....

Ich hoffe es geht euch heute gut in den neuen Tag ohne Shopping.

Bei mir weiß auch keiner was von meinem Shopping Exzessen...Ich habe früher oft festgestellt das die Leute die viel von sich erzählt haben auch die schlimmsten Mobbing Opfer waren..
    Von daher bin ich sehr schweigsam geworden was mich betrifft..( ich kann auch ohne jedes Problem Geheimnisse für mich bewahren )

Ich hatte gestern ein kleines Debakel..

Mein Mann trinkt eine spezielle Sorte entkoffeinierten Kaffee - den ich mit einem anderen mische - der ziemlich teuer ist..( 300 gr 8,95€ )
    Ich hätte so Rabattmarken wo ich vier Stück kaufen könnte und eine Ersparnis von 25% hätte.. ( ich würde eine Dose gratis bekommen )
    Der Tchibo entkoffeiniert schmeckt wie eine Damenbinde.. ( ich mische diese beiden zusammen damit er einen guten Kaffee trinken kann )
    Was soll ich da machen?

HEute habe ich mir auf You Tube ein Video angeschaut zu den neuen LE`s von Essences und Catrice und finde das sowas von zum gähnen das kann ich gar nicht mehr sagen..
    Mittlerweile ist es so das die Hersteller bereits die Schachteln besonders hübsch machen damit die Leute überhaupt noch einen Unterschied erkennen..
    Der Inhalt ist immer derselbe..
    Essence hat Lidschatten in Blautönen herausgebracht..
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal jemanden mit blauem Lidschatten gesehen habe, das muß noch so in den 80igern gewesen sein..

Irgendwie ist alles langweilig und schon immer da gewesen..

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Darius, wenn Dein Mann den Kaffee so gerne trinkt, dann würde ich ihm den kaufen. Auch mit Rabatt. Sowas verbraucht sich ja relativ schnell

Aber das ist meine Denke, weil ich für meinen Espresso zum Kaffeeröster gehe und da 250 Gramm auch zwischen 7 und 8 Euro kosten. Die Industriesachen auf Masse mag ich nicht, diese Turboröstungen gehen oft auf den Magen und ich unterstütze die kleinen Röstereien gerne

Meine Laune...
    Sleepy

Bei dem Kaffee würde ich danach entscheiden wie schnell ihr den verbraucht... Frisch schmeckt er ja immer am besten und wenn die letzte Packung am Ende nicht mehr schmeckt, bringt es ja auch nichts, wenn sie kostenlos war.
    Aber wenn bisher keine großen Vorräte bestehen, dürfte das Aufbrauchen ja kein Problem sein!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Guten Morgen ohne Sorgen....

Ich hoffe es geht euch heute gut in den neuen Tag ohne Shopping.

Bei mir weiß auch keiner was von meinem Shopping Exzessen...Ich habe früher oft festgestellt das die Leute die viel von sich erzählt haben auch die schlimmsten Mobbing Opfer waren..
    Von daher bin ich sehr schweigsam geworden was mich betrifft..( ich kann auch ohne jedes Problem Geheimnisse für mich bewahren )

Ich hatte gestern ein kleines Debakel..

Mein Mann trinkt eine spezielle Sorte entkoffeinierten Kaffee - den ich mit einem anderen mische - der ziemlich teuer ist..( 300 gr 8,95€ )
    Ich hätte so Rabattmarken wo ich vier Stück kaufen könnte und eine Ersparnis von 25% hätte.. ( ich würde eine Dose gratis bekommen )
    Der Tchibo entkoffeiniert schmeckt wie eine Damenbinde.. ( ich mische diese beiden zusammen damit er einen guten Kaffee trinken kann )
    Was soll ich da machen?

HEute habe ich mir auf You Tube ein Video angeschaut zu den neuen LE`s von Essences und Catrice und finde das sowas von zum gähnen das kann ich gar nicht mehr sagen..
    Mittlerweile ist es so das die Hersteller bereits die Schachteln besonders hübsch machen damit die Leute überhaupt noch einen Unterschied erkennen..
    Der Inhalt ist immer derselbe..
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal jemanden mit blauem Lidschatten gesehen habe, das muß noch so in den 80igern gewesen sein..

Irgendwie ist alles langweilig und schon immer da gewesen..
    Ist zwar keine Antwort auf dein Problem aber mir schmeckt Getreidekaffee besser als der entkoffeinierte. Und ist von Natur aus ohne Koffein. :)

Chaosqueen Avatar von BibiB

Darf ich mal fragen welchen? Oder doch eine andere Marke?

Meine Laune...
    Angelic

Nein, mein Mann trinkt keinen Getreidekaffee, ich trinke Lupinenkaffee und mir schmeckt er, er würde das nicht trinken.
    Ich habe das Angebot jetzt gekauft , es ist sogar noch teurer..250 gr kosten knappe 10€
    Jetzt habe ich einen gratis bekommen, das lohnt sich ..
    In meiner Challenge sind keine Lebensmittel enthalten, daher habe ich es mit gutem Gewissen gekauft, 10€ sind keine schlappe Summe...

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen welchen? Oder doch eine andere Marke?
    https://www.youtube.com/watch?v=AMyVE9zaKPE&t=1363s

Bitte sieh es dir gerne an...

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Darius, wenn Dein Mann den Kaffee so gerne trinkt, dann würde ich ihm den kaufen. Auch mit Rabatt. Sowas verbraucht sich ja relativ schnell

Aber das ist meine Denke, weil ich für meinen Espresso zum Kaffeeröster gehe und da 250 Gramm auch zwischen 7 und 8 Euro kosten. Die Industriesachen auf Masse mag ich nicht, diese Turboröstungen gehen oft auf den Magen und ich unterstütze die kleinen Röstereien gerne
    Danke du Liebe, habe ich getan, da lohnt sich das wirklich und das wird auch wirklich verwendet..
    Ich habe darüber seit Samstag nachgedacht, unglaublich...

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich bin zwar nicht aktiv hier dabei, aber die Sache an sich mache ich auch schon lange.
    Ich habe jetzt mit einem Excel Haushaltsbuch gestartet, das hilft nochmal extrem dabei seine Geldströme analysieren zu können. Ich mache das eigentlich um zu schauen, wie viele Budget ich in einen ETF Sparplan monatlich investieren kann und ob ich mir das dicke Prolloauto trotzdem leisten kann ohne große Abstriche machen zu können. Jaja, wenn man so große Träume hat Ich hätt das Auto wirklich gern.

Bei Essen spare ich eigentlich nicht, aber praktisch tu ich das trotzdem. Aber es gibt da sparen und sparen und das will ich kurz erläutern:
    1) Sparen und nur auf den Preis schauen, dafür oft bei Qualität Abstriche machen
    2) Sparen und Qualität beibehalten, dafür seine Menüs anpassen

Ich schaue z.b. auf sowas wie Halbfertigwaren wie Flammkuchenteig oder Gemüse, die derzeit sehr teuer sind. Das ist immer ein Geldloch, so kann ein Essen gerne mal das bis zu 5fache kosten einer günstigen Alternative. Wenn man sich jetzt aber anschaut, was man inhaltlich essen möchte und was gesund ist und ein bisschen mit der Jahreszeit abstimmt, dann kann man statt z.b. Flammkuchen mit Gorgonzola auch ein Linsengericht mit Kohl machen. Hülsenfrüche sind sehr gesund und unglaublich günstig. So versuche ich die teuren Zutaten in der Menge klein zu halten und aus den günstigeren Zutaten das Beste raus zu holen, ohne die niederqualitativen günstigen Zutaten zu kaufen. Aber bei mir ist das auch etwas einfacher, weil ich als Vegetarier eh keine Zutaten habe, die ein besonderes Qualitätsspektrum haben wie jetzt z.b. Turbohühnchen für 3€ vs. Bio-Körnerhahn für 25€.

Bei Vitaminen versuche ich das Meiste über Essen zu lösen.
    Ich sollte z.b. Selen nehmen, aber das ist mir zu teuer. Stattdessen esse ich lieber 2 Paranüsse täglich, die Nuss selbst hat auch noch positive Stoffe drin. Auch nicht günstig, aber viel attraktiver als Tabletten die ich eh immer vergesse.
    Omega 3 Kapseln? Och nee. Fisch geht nicht, Leinöl finde ich abartig im Geschmack, aber Leindotteröl täglich 2 TL in fermentaktiven Naturjoghurt, das schmeckt gut und ist doppelt gesund. Der lebendige Joghurt ist auch eine echte Wunderwaffe.
    Generell, statt probiotische Bakterien zu schlucken nehm ich halt lebendigen Joghurt und mache selbst Kimchivarianten, die ich täglich roh esse. Die haben auch noch eine Menge Vitamine.
    B12 / B-Komplex nehm ich aber als Tablette, das ist auch das Einzige was ich nehm.

Bei Kosmetik bin ich nach ewigen Jahren des Optimierens und Analysierens genau auf meinem Traumstand angekommen. Ich kaufe so viel wie ich brauche und nichts Überflüssiges mehr. Und ich habe sogar wieder Lagerhaltung anfangen können, aber mein Bunker ist psychologisch zu 100% positiv besetzt. Kein feind, den es gilt zu besiegen mehr. Nur Backups auf Lager, die ich schon lange genau so benutze und immer dasselbe. Nur bei Duschgel ists jedes Mal was anderes und da habe ich tatsächlich etwas mehr als ich brauche, aber das ist schon ok so. Ich war mal duschgelsüchtig, bin da aber raus gekommen.
    Bei dekorativer Kosmetik habe ich auch mein Optimum gefunden. Zwar habe ich hier und da einen Fehlkauf, aber meistens findet sich dafür dann ein anderer Einsatz. Bis auf Mascara, die kommen halt in den Müll wenn die nix taugen.
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Angelic

Das klingt alles sehr vernünftig und ordentlich Crsytal...

WEnn das mit den Nahrungsergänzungen bei dir geht dann ist das toll..

Ich habe so viele Intoleranzen das mir gar nichts anderes überbleibt als auf teure Vitalpilze zurückzugreifen,..( und andere Nahrungsmittelergänzungen )

Das macht aber nix, Hauptsache gesund, ich gebe dafür nix mehr aus für Beauty oder Klamotten oder Modeschmuck oder Brillen..

Deine Essensansätze finde ich auch sehr gut, früher war es ja so das die armen Leute ( mit dem Armeleuteessen ) bei weitem gesünder waren als die Reichen die doch sehr vielfältig gegessen haben..

DAs mit deinem Bunker finde ich toll und dort möchte ich hin, allerdings werde ich nicht lange genug leben..
    Es braucht Jahre bis sich die Puder, die Eyeshadows ( die ich garnicht mehr nehme weil es mir nicht gefällt ) abgebaut haben, aber das stört nicht, ich kaufe nicht mehr nach und hüte meine Schätze damit ich nicht gezwungen bin Geld auszugeben..

Ich finde das du eine sehr vernünftige Person bist und hätte mir für mich gewünscht das ich das auch wäre bzw. früher meine Fehler erkannt hätte..

Meine Laune...
    Relaxed

Darius, ich sage immer lieber spät als nie.

So war es auch bei mir mit der Ernährungsumstellund, dem Abnehmen und dem Sport.
    Bin auch erst mit 47 drauf gekommen.
    Habe mich immer falsch ernährt und war immer übergewichtig.
    Aber irgendwann hat es Peng gemacht, so wie bei dir jetzt mit dem Shopping.
    Freu dich an den Dingen die du hast, sie sind jetzt nun mal da.
    Brauche auf was geht, was nicht geht bleibt dann halt eben.
    Benutze die Sachen, was sich aufbraucht braucht sich auf und kaufe das nach was du brauchst, was du auch nutzt und wo du nicht noch zig von Vergleichbarem im Bunker hast.
    Aber schliesse deinen Frieden mit den Dingen die da sind,sehe sie nicht als " böse " Vergangenheit , sondern freue dich dran das du sie hast.

Gut, ich weiss es klingt leichter gesagt als getan, ich habe auch nicht so viel wie der Ein oder Andere hier.
    Ausser Mascara und Foundations, da würde ich schon sagen das es zu viel ist.
    Aber bei den Mascaras habe ich schon einige aussortiert und auch schon weggeschmissen, die die wirklich nicht der Hit waren oder nutze sie als erste Schicht.
    Foundation hat sich heute wieder eine aufgebraucht, aber da wechsel ich eigentlich so wie so ständig ab.
    Schon alleine Sommerfoundations,Winterfoundations,je nach Jahreszeit auch wie sich meine Haut verhält.

Foundations habe ich auch schon längere Zeit keine mehr nachgekauft, nur leider bei Mascaras bin ich wieder schwach geworden.
    Da habe ich 2 Neue gekauft, dafür aber 6 Stck. aufgebraucht oder aussortiert.
    Macht dann aber trotzdem minus 4.

Darius, ich bin da ja auch erst mal auf Umwege hingekommen, das ist ein langer Prozess. Ich finds aber auch vernünftiger, Dinge aufzubrauchen und zu lange zu horten bis sie leer sind als einen Wegwerfanfall zu bekommen und dann stückweise nachzukaufen immer wenn was leer ist. Außer wenn was wirklich nicht für einen funktioniert, dann finde ich, kann man sich gerne davon trennen. Aus deiner Erzählung sind deine Lidschatten so ein Kandidat.
    In der Küche mit den lang haltenden Lebensmitteln mach ich immer mal wieder einen Rundumschlag. Da hilft mir der Ansatz "Stell dir vor, wie deine idealen Vorräte aussehen sollen". Das schreibe ich auf und hol alles aus den Schränken, was nicht dazu passt. Ich habe jetzt 30 Dinge rausgesucht und die auf eine Liste geschrieben, die sollen verbraucht und nicht nachgekauft werden. So bin ich auch früher immer durch meine Beautysachen gegangen und letztendlich sind so alle Peelings verschwunden ohne dass ich eines weggeworfen habe.

Ich kauf auch gerne mal runter gesetzte Haarfarbe (blau und grüntöne) und meistens sind die dann nix, zu hell oder so. Die arbeite ich dann meistens teilweise in die Idealfarbe zum Strecken ein und so werf ich nix weg.
    Ich muss ja schon lachen im DM: Die haben so ein pastelliges blaugrün zum Tönen. Das ist die Farbe, die bei mir übrig bleibt, wenn ich 3 Wochen die richtige Farbe rausgewaschen habe. Die will ich eigentlich gar nicht, hab sie meistens aber trotzdem. Viel günstiger, die knallige Farbe zu kaufen und selbst zu strecken.
    (Habe nur die unteren Enden grün, der obere Teil ist naturbraun. Business und so. Aber das grüne Ende muss mein Umfeld halt ertragen, ein guter Kompromiss.)

Letztendlich ist es wie Ordnung: Einmal aufräumen reicht nicht. Man muss dran bleiben. Jeder kann wieder eskalieren.
    Mikroben sind Freunde!

off topic: Danke Darius, jetzt weiß ich auch was du meinst aber vermutlich kann man sich mit jedem Produkt übel schminken... Ich mag nämlich blaue Lidschatten - aber nicht so.

Dann les ich hier wieder weiter still mit... die Diskussionen finde ich nämlich voll spannend, auch wenn ich mir das Shoppingfasten nicht auferlegen möchte.

Inventar Avatar von Maus62

Ich musste mir gestern neue Schuhe kaufen, bei meinen tollen und bequemsten Schuhen ist nach 1 1/2 Jahren die Sohle gebrochen. leider sind es dann 2 paar geworden, bei den AngebotsPreisen konnte ich nicht widerstehen. Aber im Frühjahr hätten eh noch paar adidas gekauft werden müssen. Was sein muss muss sein. LG Maus

Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen ihr lieben Beauties die dem Shoppingwahn widerstehen wollen!!!!

Ich hoffe es geht euch gut und niemand hat die Influenza...

Ich habe mir gestern - mit meinem Mann - eine Doku von Focus angeschaut um den Shoppingwahn im Bereich Outletcenter..
    Da ich Verkäuferin bin, weiß ich wie Ausverkauf funktioniert..
    Man setzt die Preise hoch um sie dann runtersetzen zu können... ( und bei Outlet verdienen die Shops nochmal mehr..)

Wir haben ja in Österreich das Outlet Center Pandorf wo Dior, Gucci, Prada usw. ausstellen, ich habe mir das mal angeschaut aber mich interessieren
    Markenartikel überhaupt nicht!
    Die Doku war aus Deutschland und man hat gesehen wie die Leute wirklich 100te von Euro ausgeben im guten Glauben das sie hier ein Schnäppchen gemacht haben.
    Dafür sind sie 3.5 Stunden hin und 3.5 Stunden retour gefahren.. ( mit Stau hat das noch länger gedauert und sie machen das regelmäßig )

Dann ein Einkaufscenter / Shopping Mall wo in jedem Geschäft mit %ten gelockt wurde, auch hier wurde extrem eingekauft.
    Nach dem Einkauf haben sie dann im Internet nach den gleichen Artikeln gesucht und festgestellt das sie für ihren Artikel hoffnungslos viel gezahlt haben..

zb eine Skihose hat im " Ausverkauf" 195€ ( statt 295 ) gekostet, im Internet "nur" 129€, ein paar Stiefel wurden im Ausverkauf um 199€ gekauft ( statt 299€ ) im Internet haben die nur 129 € gekostet..
    Jemand hat für seine beiden Kinder Teddybären gekauft und die dort füllen lassen ( war im Preis inkludiert ) und hat nur 109€!!!! gezahlt mit einer Ersparnis um 18€..
    Finde das eigentlich nur ich eigenartig zwei Teddybären um 109€???

Seine Frau hat sich einen Lederrucksack gekauft ( auch im Angebot um 119€ ) und sagt im Geschäft.... ach Gott ich kann mich so schwer entscheiden, ich habe schon soviele Taschen und Rucksäcke...

Jedenfalls ist es in diesem Falle so, das "billig" gekauft, teuer gekauft ist...

Jetzt wo ich selber versuche gegen meine Kaufsucht anzukämpfen, sehe ich erst ( wie so ein Aussenstehender nach innen ) wie schlimm das alles ist und wie entsetzlich übersättigt wir alle sind!
    Noch vor drei Monaten hätte ich mir die Doku angeschaut und mir gedacht- wer ist so blöd und fällt noch auf die Outletmasche rein - aber ich hätte mir wegen des Konsumverhaltens überhaupt nix gedacht..
    Ich hätte gedacht, super ich würde jetzt gerne in diesem Shoppingcenter sein weil es Spass macht..

Das Konsumverhalten wirkt gierig ( für mich die schlimmste aller Todsünden ), gehetzt und rastlos..

Ich kann nicht sagen das diese Doku mir die Augen geöffnet hat ( das war hier in diesem Forum in der Arbeit mit euch ) aber es hat mich reflektiert und ich war beschämt..
    Und ich erkenne für mich selber das ich die Frontfrau war von dieser Entwicklung..

Was mich auch so ein bisschen irritiert ( es darf aber niemanden beleidigen ) ist dieser Hang zu extrem teurer Markenkleidung..

Es ist doch klar das die Hersteller Outlet Sachen eigens herstellen lassen und diese nichts mit regulärer Ware zu tun haben, sondern nur die Ettikette tragen und ansonsten H&M Qualtität haben ..( wobei die ja meistens ganz ok ist )

Also sie zahlen statt 599€ nur 395€ für einen Blazer der maximal 60€ wert ist..
    Wir leben in einer Zeit der maximale Aufklärung und niemand scheint das zu wissen..

Jedenfalls hat mir diese Doku viel über mein Verhalten gezeigt und wie diese auf meine Umwelt wirken mußte..

Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten wegen der Designer Kleidung, ich bin nicht neidig und jeder soll sich leisten was er kann, aber ich habe das Gefühl das hier auch eine gewisse Sucht vorherrscht..

Meine Laune...
    Fine

Das ist der Geiz ist Geil-Wahn.........wenn es reduziert ist, wird gekauft, dass sich die Balken biegen. Auch wenn der Preis dann immer noch noch zu hoch ist. Ich komme eigentlich aus Ingolstadt, dort gibt es auch ein Outlet, da können die Leute ihre Einkaufstaschen kaum mehr schleppen Aber es stimmt, da wird bestimmt viel Zeug geschleppt, das eigentlich keiner braucht. Ich bin auch in einem Taschen-Forum (stille Mitleserin) : da hat manch einer 80 Taschen und mehr - auch das ist heftig.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Das ist der Geiz ist Geil-Wahn.........wenn es reduziert ist, wird gekauft, dass sich die Balken biegen. Auch wenn der Preis dann immer noch noch zu hoch ist. Ich komme eigentlich aus Ingolstadt, dort gibt es auch ein Outlet, da können die Leute ihre Einkaufstaschen kaum mehr schleppen Aber es stimmt, da wird bestimmt viel Zeug geschleppt, das eigentlich keiner braucht. Ich bin auch in einem Taschen-Forum (stille Mitleserin) : da hat manch einer 80 Taschen und mehr - auch das ist heftig.
    Ein Taschenforum?
    Sowas gibt es ?
    Kannst du das mal verlinken??

Darius, es gibt einfach Menschen, die sind der Meinung, dass etwas (nur) toll ist, weil es von Dior, Armani oder Gucci ist. Dabei ist diese extra für die Outlets produzierte Ware oft von minderer Qualität, da hast du Recht. Solche Menschen irritieren mich mittlerweile. Warum sollte ich einen reduzierten Designerrucksack minderer Qualität kaufen, wenn ich für das gleiche Geld ein gut verarbeitetes No-name-Produkt bekommen kann, was mich Jahre begleiten wird?

Ich finde: Man muss sich einfach unabhängig von der Marke und der (angeblichen) Reduzierung überlegen, ob das angestrebte Teil den Preis wert ist und ob man das Teil wirklich möchte / braucht. Dann kann man schon mal einen Schnapp machen, es gibt in den Outlets ja auch Einzelstücke der vorvorletzen Kollektion.

Ich kenne auch Frauen, die niemals einen H&M, C&A oder ähnliches betreten würden, das sei peinlich dort gesehen zu werden, sondern nur in teureren Kaufhäusern oder Boutiquen einkaufen. Ich vermute, die definieren sich auch über ihre teure Kleidung und teuren Taschen. Wenn das Geld aber nicht da ist, um immer wieder neu heranzuschaffen, wird eben in den Outlets gekauft oder Gebraucht. Hauptsache Marke.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Darius, es gibt einfach Menschen, die sind der Meinung, dass etwas (nur) toll ist, weil es von Dior, Armani oder Gucci ist. Dabei ist diese extra für die Outlets produzierte Ware oft von minderer Qualität, da hast du Recht. Solche Menschen irritieren mich mittlerweile. Warum sollte ich einen reduzierten Designerrucksack minderer Qualität kaufen, wenn ich für das gleiche Geld ein gut verarbeitetes No-name-Produkt bekommen kann, was mich Jahre begleiten wird?

.
    Wie wahr liebe Bibi...

Meine Laune...
    Angelic

Meine Laune...
    Fine

Ein Taschenforum?
    Sowas gibt es ?
    Kannst du das mal verlinken??
    Da geht es um Kipling-Taschen. Ich hab auch ein paar, aber nicht viele. Die Gruppe ist auf Facebook

BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah

Huhu, auch ich möchte hier noch mitmachen...wenn wahrscheinlich auch meistens lesender Weise Ich habe vor allem zuviel Kosmetik angehäuft. Alles was gut duftet zieht mich magisch an, also meine Hauptbaustelle sind vor allem Duschgels, Seifen, Parfum und duftende Körpercremes.
    Mir geht es vor allem auch darum meinen Körper und auch die Umwelt in Zukunft mit sowenig wie möglich Zusatzstoffen und Müll zu belasten. Denn wenn man so manche Inhaltsstoffliste anschaut ohje und auch die ganzen Plastikverpackungen... Nun denn was ich habe möchte ich also achtsam aufbrauchen und dann nur noch nach dem brauch ich statt will ich Prinzip nachkaufen. Es wird wohl ein längerer Weg dahin...hab mal alles gewogen und starte inklusive Verpackungen mit ca.14 kg Produkten um mich zu waschen. Und ca. 2 kg an Produkten zum cremen...
    Ich bin halt nur sehr (duft)neugierig und das verleitet mich immer wieder zum kaufen...
    ...mir gefallen hier im Thread die vielen Aspekte von denen man lesen kann und ich finde andere Ansatzpunkte sind ja auch immer sehr lehrreich...und man ist nicht so allein mit diesem Vorhaben ich hoffe wir halten alle weiter durch

Meine Laune...
    Fine

Herzlich willkommen Denetiah
    mit 14 kg bist du hier richtig.........das würde meine Sammlung sicher auch wiegen, wenn ich sie auf die Waage stellen würde.

Meine Laune...
    Fine

Ich war gestern abends im dm und hab mir - ausser Sauerteigextrakt zum Brotbacken - nur eine neue Kosmetik/Waschtasche gekauft. Das geht in Ordnung, ich hab nur so einen alten Samsonite-Kosmetikkoffer, den ich ungern mir mir rumschleppe, wenn ich nur für 1 oder 2 Tage unterwegs bin.

Inventar Avatar von rosenresli1960

ihr seid spitze, alle miteinander.
    nur das mitlesen, hilft ...
    der einen oder anderen, sein eigenes verhalten zu erkennen oder zu überdenken.

ich wollte nur mal wieder ein lob hierlassen.

lg

Honigbiene, dir ist aber bewusst, dass der Sauerteigextrakt keinen echten Sauerteig ersetzen kann und ausschließlich Geschmack bringt? Roggenmehl muss eigentlich durch aktive Mikroorganismen vorverdaut werden, dafür braucht man lebendigen Sauerteig. Ich hab den mal ne ganze Weile selbst besessen, als ich noch Brot gebacken habe. Es ist wie ein Haustier, aber wenn man ca. 1x pro Woche backt sehr sinnvoll. Inzwischen backe ich aber gar nicht mehr.

Ui, 14 kg, Denetiah! Hast du Flüssigseife? Dann kannst du die Waschgele da auch rein füllen, ist eigentlich genau das Gleiche. In Duschgel ist nur manchmal noch etwas mehr Schischi, aber das wars dann auch.
    Bei meiner Schwiegermama nehm ich auch immer Duschgel für die Haare. Normal wasch ich mit fester Seife, aber die hat keine. Dafür hat sie son Bioduschgel, das funktioniert, die Tenside passen. Und meine STudienkollegin nimmt nur Shampoo, gar kein Duschgel XD Da kannst du sicher kreativ aufbrauchen, wenn eine Kategorie mal leer sein sollte.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah

Die 14 kg setzen sich aus allem zusammen also DG, feste Seife, Shampoo fest und flüssig und Peeling da misch ich schon bunt durch, da ich auch gemerkt habe das Duschgel bei meinen Haaren auch funktioniert. Bringt Duftabwechslung ins Haar Nur an feste Seife zum Haare waschen hab ich mich noch nicht ran getraut.
    Duschgel als Handseife nehm ich auch. Ich verbrauch halt nur deutlich weniger als mich die Neugierde kaufen ließ...naja ich muss es einfach schaffen aufzuhören zu kaufen...nur das ist manchmal ganz schön schwer, wenn immer wieder was lockt...

Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen ihr Lieben,

was tut sich??
    Folgende Sachen habe ich gekauft:

1x -Eyeliner ( meiner war komplett leer )
    Eine Bestellung zu einer koreanischen Sonnencreme da ich dringend eine gute brauche..
    Die von mir gekauften Sonnencremen rubbeln mit MU ab, was mich zur Verzweiflung bringt..
    Da ich generell nicht an gute europäische SC glaube und bevor ich anfange wie verrückt zu kaufen um die richtige zu finden, habe ich mir gleich eine bestellt.

Das war es..

Gestern habe ich zwei leere Sachen in eine Tüte gegeben, es beginnt jetzt auch bei mir langsam das Produkte zu Ende gehen..
    Aber nur sehr langsam..
    Egal, aller Anfang ist schwer...

Wir sollten hier mehr posten, das stille Mitlesen macht diesen Thread leider kaputt..
    Ich bin auch nicht mehr motiviert zu schreiben wenn ich praktisch die Einzige bin.( wer weiß ob das überhaupt noch wer liest )
    Wie geht es bei euch? Seid ihr noch dabei?

Ich hatte nach der Bestellung der SC stundenlang die totale Angst wieder rückfällig zu werden...

Hallo Denetiah,

herzlich willkommen!!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Moin,mein Bunker füllt sich wieder etwas.
    Nachkauf von meinem Duschgel und 2 Tuben von der Augencreme.
    Dann ist noch eine Körpercreme unterwegs. Da habe ich aber auch nichts von gebunkert. Dafür habe ich schon ein neues Sommershirt und top. In meiner Größe muss ich immer rechtzeitig kaufen .

Meine Laune...
    Sleepy

Ich bin auch noch dabei! War kurz davor 3 Kerzen von BBW zu kaufen, die ich eigentlich echt gerne gehabt hätte. Eine davon ist jetzt aber ausverkauft und jetzt habe ich mir überlegt, dass ich die anderen zwei eigentlich auch nicht brauche. Abwarten hilft tatsäch.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Darius, ich lese Dich gerne!
    Auch wenn ich hier nur stille Mitleserin bin weil ich zum Thema selbst nix schreiben kann/sollte (weil ich nun mal nicht auf Zero runterfahren kann und möchte )
    Mach weiter so Darius !

Forengöttin Avatar von majesticlily

ich bin auch noch dabei. Aber leider bin ich am WE eingeknickt und hab mir von Asam die Vinolift Nachtcreme bestellt... fast 40 Tage geschafft und dann umgefallen...na, was soll's dann auf ein Neues!!! (40 Tage ist ja schon mal eine Fastenzeit, hab noch nie so lange durchgehalten)

wo ist eigentlich Soapy
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von rosenresli1960

du bist auch nur ein mensch, lach majesticlily, ....40 tage ist doch ein irrer zeitraum.

an alle , jeder in seinem tempo. einfach weiter machen, was einer jeden wichtig ist.

lg

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Hier ist Soapy

Ich lese momentan meistens zwischendurch nur mal kurz rein, bin aber auf dem aktuellen Stand
    • More Than I Should ...