Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 118 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Leider lohnt es sich kaum, die Erklärung zu machen. Mich retten immer die vielen Spenden für soziale Projekte und Tierschutz und dass ich recht hohe medizinische Kosten habe. Damit kommt am Ende wenigens bissel was raus. Nachzahlen muss ich zum Glück nie, aber da sehe ich halt auch jeden Monat, was an Steuern alles weggeht

HS habe ich seit Beginn unseres Projektes nicht mehr geschaut. Wenn ich beIm Blättern doch mal da vorbeikomme und dieses Geschrei von "dieser Preis kommt nie wieder, ich an ihrer Stelle, würde sofort..." höre, bin ich schon wieder weg

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen

HS habe ich seit Beginn unseres Projektes nicht mehr geschaut.
    Vielleicht sollte ich das auch mal machen, denn was man nicht sieht, begehrt man nicht. Komischerweise lassen mich Judith, Beate voll kalt, da bin ich überhaupt nicht gefährdet.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Genau das ist es. Mich regt das das eher auf, dass mir Leute, die mich nicht kennen, einreden wollen, was ich zu brauchen habe. Danke nein
    • More Than I Should ...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich bin ja froh, dass mich das Homeshopping Virus nie infiziert hat. Habe da noch kein einziges Mal was bestellt.
    Auch die ganzen Abos für Kosmetikboxen, die vor einigen Jahren mal ganz groß en vogue waren, sind an mir vorbeigezogen.

Na ja, hab's trotzdem geschafft, bergeweise Kosmetik anzuhäufen.
    Wenigstens läuft das Aufbrauchen nach wie vor ausgezeichnet. Mein Aufbrauchbeutel ist schon wieder gut gefüllt. Ende der Woche kommt wieder das "Beweisfoto".

Und jetzt kommt auch noch ein Geständnis: Ich habe was gekauft, was eindeutig unter WOLLEN fällt, denn tatsächlich gebraucht hätte ich es echt nicht. Aber ich freu mich trotzdem total. Es ist ein blauer Cardigan mit buntem Noppengarn und ein grün-weißes Ringelshirt. Schon seit Langem hab ich ein grün-weiß gestreiftes Shirt gesucht, meistens gibt's die ja nur blau-weiß oder schwarz-weiß gestreift.
    Ich hab auch schon perfekt passende Ohrringe und Schuhe dazu; also die waren schon bei mir vorhanden. Nicht dass ihr denkt, die hätte ich jetzt auch noch gekauft.

...und ich bin froh, dass dieser Virus nach 3 Jahren (fast) bei mir ausgerottet ist...

BJ-Einsteiger

bei mir klappt es seit ca. Herbst letzten Jahres ziemlich gut mit dem aufbrauchen und nicht neu kaufen. Ich hab durch einen Umzug richtig realisiert, wie viel Kram ich eigentlich habe und das hat irgendwie geholfen. Jetzt macht es mir einfach Spaß aufzubrauchen und ich sehe kaum noch was, was ich unbedingt haben will. Ich suche mir jeden Monat 10 Sachen aus, an denen ich arbeite und so wird auch immer was leer. Heute morgen z.B. gleich zwei Lidschatten

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Darius, das mit dem Schmuck selber machen hatte ich in der Form so auch schon. Das scheint mit Gewohnheiten zusammen zu hängen, darüber lese ich gerade ein faszinierendes Buch (Die Macht der Gewohnheit, Charles duhigg). Ich hab mich selbst so auch schon überlistet. Die alte Gewohnheit kann man nicht abschaffen, aber man kann sie umgestalten, sodass das Konstrukt sich ändert, aber der psychologische Belohnungsreiz bleibt.

Steuern... da muss ich immer nachzahlen. Das erste mal bei 3 Euro irgendwas haben die nen riesen Aufstand gemacht. Amazon darf Millionen hinterziehen, aber wenn eine Person 3€... ich reg mich nicht weiter auf.

Ich hab keine Bodylotion mehr und lauter Kosmetikselbstmachkram. Bin mit meinen Feststoffen aber nicht so firm und habe daher überhaupt keine Lust darauf, mir eine neue Lotion zu basteln. Letztens hab ich dann zum Glück noch eine unter der Dusche gefunden. Da hatte der Schimmel sich schon bedient aber zum Glück nur im Verschluss. Die ist auch nicht alt, ich habe sie letztens erst als Haarkur gekauft. Das war das Annehmbareste im Supermarkt, alle echten Haarkuren hatten nur Blödsinn drin.
    Und Deo geht zur Neige, ich hätte sogar noch eines, das ich auch umbauen müsste, damit es klappt. Aber ich habe keine Lust. Dafür müsste ich stundenlang Natron feinst mörsern und sieben :(
    Da ist mir dann auch einfach meine Zeit zu schade wenn ich wirklich überhaupt keine Lust darauf habe.
    Früher war ich ganz verrückt danach Kosmetik selbst zu basteln, auch wenn es meistens in die Hose gegangen ist Heute mag ich nur noch Seifenstücke kochen und selbst das habe ich schon ewig nicht mehr getan. Aber eher weil ich so viel fertige habe.
    Mikroben sind Freunde!

.

Da ich hier auch immer wieder von Leuten lese, die überall vereinfachen und aussortieren wollen (also nicht nur Shoppingfasten, sondern angewandte Minimalismustechniken auch für Maximalisten oder so ähnlich . "Wohin mit den ganzen Sachen? "Wie ordne ich das Übriggebliebene?" und "Wie komme ich da überhaupt hin?" etc.), habe ich einfach mal einen passenden Thread erstellt . Wer Lust hat, kann gerne mal vorbeischauen:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Wer-macht-mit

Minimalismus für Maximalisten? Oder maximaler Minimalismus? Ich schau gleich mal rein ...
    • More Than I Should ...

.

Beides! Es soll jeder, der an der Thematik interessiert ist, etwas für sich rausziehen können. Egal, an welchem Punkt der Reise er sich befindet oder wo er letzten Endes hinmöchte.

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Genau das ist es. Mich regt das das eher auf, dass mir Leute, die mich nicht kennen, einreden wollen, was ich zu brauchen habe. Danke nein
    Tut mir leid.

Ich werde mal klein anfangen und im März eine Shopping Pause einlegen. Empfinde das für mich als nötig.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Willkommen Sonny Hier kann ich Dir ein bisschen unter die Arme greifen
    • More Than I Should ...

Willkommen Sonny Hier kann ich Dir ein bisschen unter die Arme greifen
    Nachdem ich dein fasten gebrochen habe muss ich als Guru hier mit gutem Beispiel Vorrangehen und Buße tun.
    Konfuzius sagt,

Ich habe schon gebeichtet, meine Seele ist wieder sauber
    • More Than I Should ...

Ich habe schon gebeichtet, meine Seele ist wieder sauber
    Klar bist du sauber, hast ja wieder Seife gekauft.
    Konfuzius sagt,

Eben
    • More Than I Should ...

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin immer noch dabei, kaufe auch nichts Unnötiges.......trotzdem schrumpfen meine Bestände immer noch nicht nennenswert. Vielleicht sollte ich mal was an die Kinder meiner Freundinnen verschenken
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch dabei, kaufe auch nichts Unnötiges.......trotzdem schrumpfen meine Bestände immer noch nicht nennenswert. Vielleicht sollte ich mal was an die Kinder meiner Freundinnen verschenken
    Meine Bestände schrumpfen im Pflegebereich doch recht ordentlich und mir macht der Sack in dem sich die ganzen Sachen befinden unheimlich Spaß und Freude.( bei Kosmetik gebe ich den Schrumpfgedanken auf )
    Ich habe stark das Gefühl das mit der aufkeimenden Sonne und dem damit einhergehenden Lebensgefühl die Gefahr für Einkäufe wieder wächst.
    Zumindest bei mir..

Ich schaffe es aber meine Handbremse immer wieder anzuziehen.. ( die hat sich langsam innerlich entwickelt und wird immer stärker )..
    Ich stelle auch für mich fest das ich weder schöner noch hässlicher geworden bin ( ich hatte ja immer das Gefühl schöner werden zu können und dann vielleicht mehr geliebt zu werden ) und man sich auch mehr auf sich
    selber besinnt..

Früher habe ich schnell weggeschmissen, das ist vorbei..

Ich denke immer vielleicht kann ich das noch brauchen...( wobei wenn man mal 2 Jahre etwas nicht gebraucht hat, dann wird man das auch nicht mehr denke ich )

Ich trage Kleidung die neu gekauft und nur reingehängt wurde..( früher habe ich gekauft, gehortet und nicht getragen )

Unglaublich..

Es ist aber viel Arbeit und man muß sich am Anfang doch immer wieder sehr disziplinieren..

Ihr seid alles sehr lieb mit mir und ich finde auch das ihr das ganz toll macht, auch wenn mal eine Seife ins Körbchen wandert..

Aber es sind keine 20 mehr im Monat oder so..

Ist das nicht ein Riesenerfolg?

Manchmal muß man sich doch auch verwöhnen dürfen, schließlich sind wir eine buddhistischen Mönche in einem Bergkloster..

Ich bin nach wie vor gut dabei, habe seit Anfang Jänner keine Kosmetik mehr gekauft ( einmal bin ich - in einem Moment der Entgleisung - schwach geworden bei einer Mizon Creme ) keine Schmuck, keine Kleidung und bin unheimlich glücklich.
    Da ich schon mehr als 5 Sachen in meiner Aufgebraucht Tüte habe, werde ich das in den nächsten Tagen fotografieren und euch zeigen.

Letztens habe ich wieder eine Schublade geöffnet im Bad wo soviel Sinnloses drinnen ist, ich muß da aufräumen, aber ich kann mich nicht überwinden etwas wegzuwerfen..
    Ich habe jetzt leichte Sorge das ich zum Messie werde..
    Hoffentlich nicht...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Das Problem mit dem Wegwerfen hab ich auch......ich schaff es nicht mal, ein Produkt, das absolut nix taugt bei mir zu entsorgen - lieber lass ich es in der Schublade vor sich hin dümpeln. Ein Psychologe würde jetzt bestimmt massive Verlustängste diagnostizieren . Ich find es toll, wie eisern du durchhältst, Darius.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Nachdem ich in den letzten Tagen weiter ausgemistet habe, ist jetzt meine Kommode im Schlafzimmer - bis auf ein Fach - leer

Heute habe ich mir nun einen kleinen Traum erfüllt und eine Schwester dazu bestellt. Im Gegenzug zieht der 21 Jahre alte Kleiderschrank aus. Was ich an Klamotten habe, wird in die beiden Kommoden passen
    Wieder ein bisschen mehr Luft und Licht

Den letzten Ausschlag hat mein Gino gegeben, der seit voriger Woche die beiden kleinen Schrank-Schubkästen (da ist die Unterwäsche drin) aufzieht und das seit gestern den anderen beibringt

Das habe ich vor Jahren mit meinem Hexlein schon erlebt, die dann im Rausch alles ausgeräumt und in der Wohnung verteilt hat. Ausgerechnet an dem Tag kam ich mit Besuch an und schon im Korridor lagen die Schlüppis rum

und schon im Korridor lagen die Schlüppis rum

Da weiß man dann, glaub ich, erstmal nicht, ob man lachen oder weinen soll, oder?

Hallo meine Lieben,

der Februar ist gelaufen. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn ich mir 2 neue Kleidungsstücke gekauft habe. Bei Kosmetik konnte ich widerstehen, auch wenn die Versuchung oft verdammt groß war.

Das Aufbrauchen läuft wie am Schnürchen. Ich habe der Übersichtlichkeit wegen die Sachen auf 2 Fotos verteilt.
    Das alles hab ich im Februar aufgebraucht!!

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Guten Morgen, ich bin im Februar komplett kauffrei geblieben bis auf etwas Optimierungs-Geschirr . So kann es weitergehen. Es ist tatsächlich interessant, wie sich das Denken ändert von, ach ist ja hübsch, niedlich, günstig..... das nehme ich mal mit, zu - brauche ich das wirklich? Und das über inzwischen alle möglichen Lebensbereiche. Ich habe tatsächlich bis auf den notwendigen Haushaltskram (Lebensmittel, Putzzeug, Hygiene etc) und die Geschirrteile nichts weiter gekauft. Dieser Optimierungsgedanke ist erst einmal etwas aufwendiger, da man sich natürlich darüber klar werden muss, was optimal im jeweiligen Bereich für einen bedeutet. Das dann umzusetzen macht Spaß und belohnt wird man danach mit der Ruhe, in dem entsprechenden Bereich nichts mehr suchen oder ändern zu müssen. Wobei ich hier aber nicht von leblosem Stillstand rede, bei dem man quasi in der Vergangenheit stecken bleibt irgendwann. Ich schaue schon immer wieder mal, ob das Optimum, was vor einiger Zeit korrekt war, immer noch passt. Schließlich ändern sich die Lebensumstände ja auch immer wieder mal. Jetzt zB ändert sich mit Auszug meiner Jüngsten der Zuschnitt der hier wohnenden Familie. Gleichzeitig hat sich unsere Familie vergrößert, also ist in dem Falle eine "Revision" der Küche etc notwendig. Für den Alltag können wir uns also etwas "kleinersetzen", benötigen aber für Wochenenden oder Gelegenheiten, an dem wir alle, samt Anhang anwesend sind auch eine entsprechende Ausstattung. Also geht alles in dem Bereich auf den Prüfstand, das hatte ich ja schon mal berichtet. Aus mehreren geerbten kleinen Kaffee- oder Essservice wird jetzt je ein großes für den Alltag und für Familienfeiern (eigentlich immer noch reichlich und für Minimalisten zu viel, aber für uns passt es so ganz gut - zumal für große Feiern mit Freunden und Familie). Mein Kleiderschrank ist schon gut optimiert, da geht eher etwas raus als rein. Bei Kosmetik shoppe ich aktuell überwiegend in den eigenen Vorräten. Für meine Hobbies ist auch alles soweit gesichtet. Vorratskeller und Waschküche können noch ein wenig überarbeitet werden, das ist das letzte Projekt, ein paar Ecken im Obergeschoss.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich hab doch 2-3 unnötige Sachen letzten Monat gekauft (im Kosmetikbereich). In anderen Bereichen bin ich nicht so gefährdet bzw. hab mir das schon vor Jahren größtenteils abgewöhnt. Ich muss zB. am WE zu Ikea, weil ich Kleiderbügel brauche. Und weiß jetzt schon, dass ich auch nur die kaufen werde. Und nicht noch Handtücher, Teelichter, 3 Kakteen, etc. Auch im DM hab ich mir's abgewöhnt Dekokruscht zu kaufen. Generell hab ich seit meiner Renovierung letztes Jahr in dem Bereich nix mehr groß gekauft. Weil ich da nämlich mal gesehen hab, was ich für Unmengen weggeschmissen habe. Obwohl ich nur eine 2-Zimmer-Wohnung habe, die sehr ordentlich ist und sehr aufgeräumt und überhaupt nicht vollgestellt. Und trotzdem: es gibt immer eine Box mit Elektrokabeln, Bastelzeug, Deko für Weihnachten, Ostern oder sonst was, Schmuck, Handtüchern für "irgendwann mal",...
    Gestern Abend hatte ich einen Aufräumanfall und hab nochmal meinen Kleiderschrank ausgemistet. Und hab 3! sehr große Tüten zusammen bekommen. Hab alles unter die Lupe genommen. Auch Unterhosen, Schals, Gürtel, etc. Ein paar Sachen hab ich weggeworfen (alte Socken, Unterhose,...), der Rest kommt ins Sozialkaufhaus. 4 Handtaschen müssen auch gehen. Da das aber Designerhandtasche sind, bringe ich die nicht ins Sozialkaufhaus, sondern heute zu meiner Mama, die soll sie meinen Nichten weitergeben.
    Ich versuche mal heute Abend ein Bild meines Kleiderschrankes einzustellen, falls das jmd. interessiert. Würde mich interessieren, ob ihr das viel findet. Oder wenig. Oder normal.

Mädels, ich bin so stolz auf Euch. Der eine oder andere ist ja nicht mehr dabei, aber was diejenigen, die weitermachen, verändern und hinkriegen, ist echt toll

Dieses Optimieren gehört einfach dazu - wie mit Schokatis Küche - in meinem Fall ist es auch der Kleiderschrank (Jasminblüte, wir würden natürlich gerne ein Foto sehen - ich würde auch eins machen). Wenn dieses große Ding halb leer im Raum steht, nimmt eine Kommode viel weniger Platz weg

Ich musste sie zwar kaufen, aber das ist für mich sinnvoll, weil im Gegenzug etwas Größeres die Wohnung verlässt.

Bei mir haben sich auch die Ausgaben verändert. Zum Beispiel habe ich vorher bestimmt viermal in der Woche irgendwo in "meinen" Coffeeshops einen Espresso getrunken

Das ist viel weniger geworden, weil ich meinen Siebträger zuhause viel mehr nutze und den Espresso dafür beim lokalen Röster hole

Nachher bringe ich zwei große Beutel in eine Geschenkebox, damit sind wieder einige Sachen weg - vom Fahhradhelm über Weingläser bis zu allen möglichen Kabeln

Ihr seid echt gut dabei, Respekt!

Ich mach ja nur Kosmetik, da sind letzten Monat 2 Teile rein und 5 raus. Geht so, diesen Monat möchte ich wieder kauffrei bleiben.

Ich hab im Moment echt 'nen Hänger, mir fehlt die Motivation, und dann hab ich noch Urlaub, sprich viel Zeit zum gucken und stöbern. Sehr gefährlich.

Ich kann am Handy leider keine Bilder mehr posten, die App und mein Android sind mit Bildern irgendwie nicht mehr kompatibel

Meine Laune...
    Angelic

Respekt meine Damen , Respekt!!!

Nutella mit deinen Bildern machst du mir echt Freude..Schon wieder ein Kunstwerk...
    Wunderbar...

Gestern hatte ich einen Tag der sehr anstrengend war und ich ging dann zu Fuß in die Firma..Gehe zum H&M und sehe mich dann von außen (total schizophren ) mit einer Bluse zu Kasse!!
    Ehrlich als wäre ich es nicht gewesen!!!
    Ich kam dann zu mir als ich wieder dieses Herzklopfen hatte und bin gleich zurück und habe es wieder aufgehängt...

Dann rein zum DM ( nur so aus Spass an der Freude ) sehe ich den neuen Concealer von Loreal, ich habe den schon in der Hand und gehe zur Kasse, dann habe ich ihn wieder zurückgelegt und bin sehr über mich selber erschrocken..

vielleicht brauche ich einen Exorzismus?
    dann bin ich gleich ins Geschäft bevor noch ein Unglück passiert..
    So ich gehe jetzt mal ein Foto von meinen Aufgebraucht Sachen machen..

Bis gleich..

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ohja bitte, ich mag alle eure Bilder sehen. Ihr seid echt klasse.

Durch meinen Umzug und die Winzübergangswohnung merke ich jeden Tag, das ich noch viel zu viel habe und ich stelle täglich in Frage. Allerdings hat mir mein Mann auch zum Valentinstag ein Armband gekauft, in das ich mich verliebt hatte. Ist von einer kleinen Schmuckschmiede, sozusagen lokal gekauft. Ich habe Null Lust mehr am online shoppen seit ich in der Großstadt wohne. Das will ich auch berücksichtigen in Zukunft - zum Beispiel ob ich überhaupt noch Paula kaufe.

Und ich brauche eine Übergangs- bzw. Sommerjacke, hab ich gar nix. Altes ist noch in der alten Wohnung damals rausgeflogen, ich sitze hier mit einer Not-Kapsel-Garderobe und will nach und nach rausfinden, was ich überhaupt wirklich anziehen will.

Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich habe Null Lust mehr am online shoppen seit ich in der Großstadt wohne
    Das würde mir dann vielleicht auch so gehen (ausser Paula, dabei bleibe ich). Wenn ich z.B. vernünftig Klamotten shoppen will, muss ich erst 30 km fahren, in unserem Kaff gibt's nicht allzu viele Möglichkeiten....eigentlich gar keine, wenn ich so überlege...

Meine Laune...
    Angelic

Ich probiere, aber es funktioniert gerade nicht..Ich schaue mal das es geht, aber das Bild wird ein bisschen dauern..

Inventar Avatar von rosenresli1960

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 13:49 Uhr)

Experte Avatar von Kira10

Hallo ich bin wieder bei Euch. War jetzt 2 Wochen in einer Klinik, da hab ich mal richtig viele Pröbchen aufgebraucht. Ansonsten lief der Februar recht gut. Nur einen Eyeliner gekauft. Heute hab ich mir ein Shiseido Serum und eine Augencreme bestellt. Da hab ich auf ein Angebot gewartet. Hier meine Februar Liste

aufgebraucht:
    Tavana Micellenwasser 200 ml
    Erno Lazlo Antiox. Moist. Complex SPF 15
    Paulas Choice Cleansing Oil 118 ml
    Handcreme Aloe Vera 16 g
    M.Asam Körpercreme Zitronen Verbene 500 ml
    Evian toner 50 ml
    Avon Perle noire Deo 100 ml
    Lavolta Feine Pflegeseife 150 g
    JW Q1+Q10 Augencreme 30 ml
    Alessandro Handcreme 200 m.
    Nivea Q10 Gute Nacht 1,5 ml
    Cd Energie Dusche 8 ml
    Neutrogena Bodylotion 6 ml
    Eucerin Hyaloren Filler 1,5 ml
    Eucerin Hyaluron Filler Tagespflege 1,5 ml
    Loreal Revitalift 1 m.
    Nivea Bodymilk 10 ml
    Aroma Körperlotion Lotusblüte 3 ml
    Bioderm Blue Therapie Serum 1 ml
    Loreal Hair Expert Impo.Kräftigung Feines Haar 10 ml
    Garnier Fructis Prachtauffüller 10 ml
    Dr. med Susanne v. Schmiedeberg Dry Skin 2 ml
    head & shoulders anti-Schuppen Shampoo 10 ml
    Clarins Hydra Essentials 2 ml
    Yves Rocher Multi-Age-Global Serim 1 ml
    Sebamed Reinigungsschaum
    Kneip Mandelblüte
    Caudalie Serum 1 ml
    Loreal Elvital Nutri-Gloss Crys. 19 nk
    Basler Duschgel Cocos-Orchidee 15 ml
    Lacoste Poure Femme Bodylotion 50 ml
    Bvlgari Mon Jasmin Noire 2 ml
    Merz Spezial Prof. Haar Tonic 100 ml
    PS Black Diamand Ampullen 14 x 2 ml
    gekauft:
    1 Alterra Eyeliner Kräuterzauber

Meine Laune...
    Angelic

IMG_20190301_160629_resized_20190301_040801667.jpg

Meine aufgebraucht Schätze seit Anfang Januar..

Hey Darius, das ist doch schon eine ganze Menge, die da alle geworden ist!
    Dafür, dass du so oft geklagt hast, es würde nix alle bei dir, ist das echt ordentlich.

Ich finde die Mengen, die bei mir alle werden, irgendwie unnormal. Vermutlich bin ich einfach jemand, der eher verschwenderisch mit den Produkten umgeht. Das war aber schon immer so. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich z.B. nur eine dünne Schicht Creme auftrage. Ich schmiere immer üppige Mengen. ... In der Hoffnung, dass die Falten langsamer kommen.

Den angesprochenen Exorzismus bräuchte ich wohl auch. Heute ist - quasi als Belohnung für 2 anstrengende Arbeitswochen - eine Handtasche in den virtuellen Einkaufskorb gewandert. Ich mag die Marke, die Farbe ist toll, reduziert ist sie auch noch deutlich blabla ... ihr kennt das ja sicher.
    Ich hab mir dann einen Grüntee gemacht und bin an meine Kommode, wo meine Handtaschen sind.
    Die Kommode ist voll! Ich habe eine Tasche in einer sehr ähnlichen Farbe, die hatte ich schon länger nicht mehr im Einsatz. Ich hab sie gleich rausgekramt und werde sie nächste Woche mal wieder ausführen.
    Den Warenkorb hab ich gelöscht. Ich brauche KEINE neue Tasche!!

Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen und vielen Dank ihr Lieben alle!!!!

Ja der Kampf geht in die zweite Runde...
    Ich kann mich nicht überwinden - nach dem Foto - meine leergewordenen Schätze wegzuschmeissen, ich werde sie für ein Jahresfoto aufheben.
    Noch dazu motivieren sie mich sehr da ich hier - nicht nur im Geiste - kleine und große Erfolge sehe, was mich echt glücklich macht..

Allerdings kommt jetzt die Flohmarktzeit und ich gehe fast jedes Wochenende da ich Flohmärkte so liebe..

Da werde ich auch kaufen allerdings natürlich keine Kosmetik.
    Ich werde mir das Ziel setzen nicht mehr als 10€ auszugeben...

Ansonsten wünsche ich vorab mal einen schönen Samstag Vormittag..
    Bei uns regnet es und das ist ganz wunderbar!!!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt gut dabei, Respekt!

Ich mach ja nur Kosmetik, da sind letzten Monat 2 Teile rein und 5 raus. Geht so, diesen Monat möchte ich wieder kauffrei bleiben.

Ich hab im Moment echt 'nen Hänger, mir fehlt die Motivation, und dann hab ich noch Urlaub, sprich viel Zeit zum gucken und stöbern. Sehr gefährlich.
    Diese Hänger kenne ich, die sind gefährlich..
    Dann schaue ich meistens YouTube Videos über vegetarische Rezepte oder Nahrungsmittelergänzungen..
    Oder ich häkle..
    Oder so...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Hey Darius, das ist doch schon eine ganze Menge, die da alle geworden ist!
    Dafür, dass du so oft geklagt hast, es würde nix alle bei dir, ist das echt ordentlich.

Ich finde die Mengen, die bei mir alle werden, irgendwie unnormal. Vermutlich bin ich einfach jemand, der eher verschwenderisch mit den Produkten umgeht. Das war aber schon immer so. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich z.B. nur eine dünne Schicht Creme auftrage. Ich schmiere immer üppige Mengen. ... In der Hoffnung, dass die Falten langsamer kommen.

Den angesprochenen Exorzismus bräuchte ich wohl auch. Heute ist - quasi als Belohnung für 2 anstrengende Arbeitswochen - eine Handtasche in den virtuellen Einkaufskorb gewandert. Ich mag die Marke, die Farbe ist toll, reduziert ist sie auch noch deutlich blabla ... ihr kennt das ja sicher.
    Ich hab mir dann einen Grüntee gemacht und bin an meine Kommode, wo meine Handtaschen sind.
    Die Kommode ist voll! Ich habe eine Tasche in einer sehr ähnlichen Farbe, die hatte ich schon länger nicht mehr im Einsatz. Ich hab sie gleich rausgekramt und werde sie nächste Woche mal wieder ausführen.
    Den Warenkorb hab ich gelöscht. Ich brauche KEINE neue Tasche!!

Gut gemacht Nutella....

Ich habe gestern für mich erkannt das irgendwelche neuen Dinge ( dieses H&M Erlebnis ) mich besonders machen...
    Also für einen ( nicht echten Moment ) fühle ich mich besonders, das Leben ist ja eigentlich eine endbare Endlosschleife..
    Irgendwie immer gleich, und sowas reißt einen raus..( also nicht wirklich natürlich )

So, hier mal zwei Bilder meines "Kleiderschranks". Ist eigtl. kein Schrank. Hab mir im Zuge meiner Renovierung damals lieber das gebastelt, wirkt mMn weniger wuchtig als das Riesenteil mit 4 Schranktüren, das ich vorher hatte. Mir war auch wichtig, dass ich nicht mehr so etwas wie eine zweite Reihe habe. Alles sollte sichtbar sein und nix mehr "irgendwo hinten" verschwinden.

Gestern ausgetauscht habe ich 4er Kleiderbügel. Also solche, wo man 4 Sachen so gestaffelt an einen Kleiderbügel hängen kann. Wisst ihr, was ich meine? Die haben zwar Platz gespart, aber das war immer ein ewiges Rumgefuddel, bis man da mal was von den Bügeln in der Mitte hatte. Und in Endeffekt war es ähnlich wie eine "zweite Reihe". Die Klamotten sind irgendwo zwischen anderen Klamotten "verschwunden", so dass es mich nur noch genervt hat, dass ich keinen richtigen Überblick hatte und auch vieles nicht mit einem Griff zur Hand. Jetzt sind es zwar mehr Kleiderbügel in die Breite. Dafür hängt jedes Stück nun einzeln und griffbereit. Gefällt mir besser. Und ich hab gestern Abend tatsächlich nur zwei Packungen Kleiderbügel im Ikea gekauft! So wie ich es mir vorgenommen hatte. Und sonst nix. Jippie!

In den Boxen ganz oben unter der Decke sind meine Skiklamotten. 2 große Handtücher für Sauna/Strand und noch 2 sehr dicke Winterjacken, die ich schon weggeräumt habe, weil es wohl jetzt auch nicht mehr soooo kalt werden wird. Auf den Bildern fehlen 2 Kleider und 3 Röcke, die gerade in der Wäsche sind. Und noch eine Handtasche, die im Flur hängt. Aber sonst hab ich keine Schals, Jacken oder sonstiges noch wo anders. Das ist alles, was ich habe auf einem Fleck.

Ich weiß nicht, ob man es gut sehen kann, aber bei den Schuhen im Regal gibt es eine zweite Reihe. Momentan sind die Sommerschuhe hinten, also Ballerinas und Co. Und Wanderschuhe, Doc Martens, Chucks,... Das sind Schuhe, die ich zu Konzerten, etc. trage, aber nicht im Alltag zur Arbeit:

IMG_20190302_084228-min.jpg
    IMG_20190302_084052-min.jpg

Das sieht toll sortiert und ordentlich aus Und Du hast alles im Blick

Schade, dass ich meinen nicht hochladen kann - wir sind das von der Art der Klamotten das totale Kontrastprogramm

Darius, vielleicht findest Du im Laufe unseres Projektes anders Erlebnisse, die Dich rausreißen können? Letztlich bleibt der Mensch unter der neuen Klamotte doch der selbe...

Haaaaaa, es geht

_20190301_120631.jpg

Oben rechts die Wintersachen, links Blusen, drunter kurze Shirts und lange Shirts, unten Jeans und links Sommerhosen. Das war's

Hui Soapi! Das ist ja echt fast schon Minimalismus pur! Ist schon angenehm, wenn man alles auf einen Blick sieht und griffbereit zur Hand hat, gell?

Zu meinen Bildern muss ich noch sagen, dass das alles, was ich an Kleidung habe, an einem Ort ist. Ich hab keine andere Kommode oder so, wo noch Unterwäsche, Socken, etc. drin ist.
    Die Sachen sind in den kleinen Boxen in den Regalen. Oben Schals und Handschuhe. Dann Bikinis. Dann BHs und Unterhosen. Und die Reihe über den Schuhen sind Strumpfhosen, Socken, Leggins, etc. In manchen Boxen sind nur 2 Sachen drin. Trotzdem hab ich zB. Leggings in einer separaten Box zu den Strumpfhosen. Weil das für mich zwei versch. Sachen sind und ich mich nicht erst durch alle Strumpfhosen wühlen will, bis ich meine zwei Leggins gefunden habe. Gleiches Spiel bei Unterhosen. Die mit Beinchen sind separat von Strings o.ä. Ich hab dadurch zwar mehr Boxen, in denen zT. kaum was drin ist. Dafür sind aber auch wirklich immer nur die Sachen zusammen, die mMn auch zusammen gehören.