Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 118 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Ich glaub, ich bin inzwischen in einem anderen Boot. Ich horte inzwischen wieder gezielt Beauty und Essen, sowie Flaschenwasser, obwohl ich ausschließlich Leitungswasser trinke. Nachdem hier öfter mal ne Leitung platzt und letztens der ganze Ort gesperrt war wegen Sturmschaden, beruhigt mich der Prepper-Vorrat. Ich kann 3 Tage ohne aushalten. Ich habe sogar einen kleinen Gaskocher.

Und derzeit wo mein Leben so chaotisch verläuft... naja, chaotisch im beruflichen Sinne. Immer hier und da hinfahren mit verschiedenen Verkehrsmitteln. Ich finde da kein Gleichgewicht und das endete jetzt am Ende der Woche darin, dass ich Beinzucken wegen Mangelernährung bekam. Außerdem wünsche ich mir derzeit eine 5stellige Investition, die mir einfach wichtiger ist als Dekobeauty, da lauf ich echt dran vorbei und denke mir "Lieber Wunschtraum als kleine Dinge" und das läuft auch eher unterbewusst ab.
    Die 5stellige Investition hat allerdings so ihre Hürden... ich denke manchmal "fahr einfach zu dem Händler hin und kauf es, ohne nachzudenken!" Ich denke seit 3/4 Jahr nach. Langsam werde ich derbst grummelig. Ich denk mir halt, wie bei den kleinen Dingen, dass ichs langsam mal verdient habe. Und ich wünsch mir sowas eigentlich seitdem ich 10 bin...

Ich bin der Depri-Kaufverweigerer, die meisten sind ja eher Depri-Kaufende. Und da ich diesmal das Auto im Nacken habe, wird das so schlimm, dass ich nichtmal mehr richtig esse. Und wenn, dann nur was im Bunker zu finden ist. Allerdings hat mich der ansässige Händler auch ziemlich angekäst, das verarbeite ich immer noch. Wisst ihr, eine junge Frau sollte kein Prolloauto kaufen. Entsprechend abwertend wurde ich behandelt.

Ich wollt euch mal die Kehrseite zeigen. Auch keine Glanzseite ;)
    Mikroben sind Freunde!

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Dann geh zu einem anderen Händler und kaufe dort Dein Traumauto Aber vorher musst Du noch vernünftig essen

Diesem Typen würde ich keinen Cent gönnen

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Seh ich auch so, Soapfuxx, bei dem kauf ich nix ;) Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich immer noch starkes "Sick Car Syndrome" habe. Das Krankwerden von Chemikalienausdrünstungen in Neuwagen. In Papas Autos war das immer besonders schlimm, Lederautos machen mich auch noch nach 2 Jahren krank. Oft war mir einfach dauerübel. Da bietet sich so ein 2 jahre altes schon ausgedünstetes Auto eher an und da gibts keine Wartezeit. Allerdings ist die Hürde noch der Arbeitgeber, der mit Dienstauto droht. Und mein Traumauto ist nun wirklich keine Dienstautoklasse, nichtmal die richtige Marke.
    Leider sind beide Chefs nächste Woche erstmal komplett abwesend. Aber ich mach mal Pläne wie man mit Dienstauto umgehen könnte. Ich hab da schon eine Idee...
    ... °_° Oh, Sick Car Syndrome und Dienstwagen... DAS ist auch gut. Gleich mit aufschreiben, sehr gutes Argument gegen Dienstwagen.

Das mit dem Essen klappt langsam wieder, seitdem ich nicht mehr dauernd auf Dienstreise bin. Ich hab hier so selbst fermentiertes Gemüse, das geht gut rein.
    Übrigens ein toller sparsamer Gesundheitstipp, Gemüse selbst fermentieren. Ist sehr gesund und dürfte sogar als Stärkung der Human Ressource gesehen werden.
    Bleibt mehr Geld für ne teurere Beautyanschaffung nach.
    Mikroben sind Freunde!

Da steht jetzt aber nichts von einer teuren Beautyanschaffung?

Nutellabrot, super, dass Du dem Rabatt widerstehen konntest

Hobi, hab Geduld. Das wird auch wieder leichter gehen

Bei mir läuft es diesen Monat auch nicht ganz rund. Bis jetzt sind (nicht nur Kosmetik, alles zusammen) 18 Sachen reingekommen (unter anderem ein Unterhemd und ein Paar Socken, drei mittlere Stapelboxen und drei
    kleine Fotobücher, aber auch vier Rasiercremes - drei davon sind aber schon wieder weitergereicht) und 73 raus. Das ist ist sowohl rein als auch raus zur Monatshalbzeit schon mehr als im gesamten Februar. Es ist ganz schön viel Bewegung drin momentan ...

Experte Avatar von Kira10

Ich hab mir vor einer Woche eine noch eine neue Winterjacke gegönnt. Was heißt gegönnt, war dringend notwendig. Meine alte ist so richtig abgenudelt und dünn geworden, der Reißverschluß ist defekt und springt immer auf. Ich such schon ziemlich lange. Der Preis sollte ja auch OK sein und endlich hab ich sie gefunden. Am Donnerstag war es so eisig und da war ich froh, dass ich sie hatte, vor allem mit Kapuze.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Puh, bin überrascht, was ein Einkauf bei DM kostet, selbst wenn man sich nur auf die Dinge beschränkt, die man braucht (also im Sinne von: man mag nicht ohne die Sachen).
    Waren dann doch knapp über 50.- Gekauft hab ich nur Ersatzsachen. Kontaktlinsenreiniger (leer), Make-up Ei (kaputt), SC (leer), Sandblattnagelfeilen (kaputt), Augenbrauengel (leer), Hygienespüler (leer), Laminatputzmittel (leer), Zahnpasta (leer)... naja, usw.
    Wann immer etwas leer oder fast leer ist, quatsche ich das auf meine Einkaufsliste im Handy. Das Smartphone legt die Liste dann automatisch an. Und nur die Sachen kauf ich nach. Und selbst da überlege ich nochmal, ob es denn wirklich sein muss. Separaten Weichspüler kauf ich jetzt zB. nicht mehr nach. Ich probiere es mal ohne. Ich glaub, ich brauche den gar nicht wirklich.
    Aber immerhin hab ich die 50.- nicht selber bezahlt: bin heute bei meiner Mama und die hat mir heute was Gutes tun wollen und meinen Einkauf übernommen. Voll lieb!

Dein Einkauf wäre für Deine Mama billig geworden, wenn es meiner gewesen wäre - von den aufgezählten Sachen nehme ich nur Zahnpasta Aber wehe, es wäre in Richtung Lebensmittel gegangen, dann hätte es reingehauen

Was macht denn ein Laminatreiniger anders als ein Allzweckreiniger? Mein Parkett liegt jetzt 14 Jahre und ich habe noch nie mit Spezialsachen gewischt

Soap, Laminatputzmittel sollen angeblich besser verhindern, dass Feuchtigkeit ins Material eindringt und das Laminat so weniger anfällig ist für Aufquellen.
    Parkett kann man ja zur Not abschleifen. Laminat besteht unter der dünnen laminierten Schicht quasi aus Spanholz. Ist das einmal audgequollen, kannste den Boden rausreißen. Und ich hab doch erst renoviert und den ganzen Boden selbst verlegt. Jetzt hege und pflege ich ihn wie einen Schatz (und hab gerade Frühjahraputz gemacht und ALLES geputzt, deshalb sind auch viele Putzsachen jetzt leer oder hinüber wie manche Schwämme oder so)

Wenn Du Dir so viel Mühe gegeben hast und alles so neu und schön ist, kann ich verstehen, dass Du da vorsichtig bist

Ich bin da eher radikal zugange, schon durch die Katzis, da muss der Boden was abkönnen (wie nass wischen *g*) und bis jetzt ist auch noch nie was passiert

Welche Farbe hast Du genommen? Dass Du das alleine gemacht hast, ist echt stark

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hey Jasmin das ist ja der Hammer dass du den Boden selbst verlegt hast. Hut ab.
    Du hast den Frühjahrsputz schon erledigt. Du glückliche. Ich hab noch nix getan und ist unbedingt nötig.
    Mir fehlt noch die Motivation anzufangen.
    Wie motiviert ihr euch anzufangen?

@Soapi, der hellgraue Boden, den man bei den Kleiderschrankbildern sieht, den hab ich verlegt. Drunter sind terracottafarbene Fliesen. Die mussten drin bleiben da Mietwohnung. Bezahlt hab ich's auch selbst, da die Fliesen noch gut sind und die Vermieterin das dann nicht zahlen muss. Aber ich wohne Hochparterre und hab ja hinten raus den Garten auf der Tiefgarage. Und davor, also auf der Straße vor den Tiefgaragen, stehen hohe Bäume. Und die schlucken viel Licht. Ich fand immer, dass die Fliesen die Wohnung wie eine Kellerwohnung haben aussehen lassen. Deshalb jetzt das sehr helle Laminat. Da fühl ich mich einfach wohler. Zudem ist unter mir nur die Tiefgarage. Im Winter waren die Fliesen immer super kalt. Unterm Laminat hab ich deshalb noch Dämm- und Antifeuchtigkeitsfolien verlegt. Jetzt kann man hier auch mal barfuß laufen, ohne gleich Eisfüße zu bekommen.

@Katchu: einfach anfangen!
    Ich mach das gern Zimmer für Zimmer. Also zuerst Bad, dann Küche, etc. Ist zwar gar nicht so sinnvoll wie thematisch, also zu sagen: erst alle Türen, dann alle Fenster,... aber ich finde das Erfolgserlebnis motivierender. Wenn man mit dem Bad durch ist, ist schon ein ganzer Raum komplett geschafft und alles blitzt und blinkt wieder schön. Wenn man mit den Türen fertig ist, sieht man gefühlt kein bisschen mehr Sauberkeit und das frustriert mich.

Inventar Avatar von rosenresli1960

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 13:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von majesticlily

So, ich hab mir jetzt nochmal Soapys Eröffnungspost durchgelesen, und will mich nun wieder mehr auf das wirkliche Brauchen und nicht das Wollen konzentrieren. Ich bin die letzten Wochen doch wieder zu sehr in alte Muster zurückgefallen, und habe leichtfertig und ohne zu überlegen, Dinge bestellt. Es ist doch härter, als ich dachte, sein Konsumverhalten zu hinterfragen und zu ändern.
    Nebenbei habe ich mich von einigen unliebsamen Sachen getrennt (verschenkt oder verkauft), aber eigentlich wollte ich ja nur noch solche Sachen, die ich auch wirklich mag.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Schön, dass du dich uns anschließt!

Und ja, ich habe - jetzt wo die ganzen neuen Frühjahr-/Sommersachen für Möbel, Kosmetik, Kleidung, etc. kommen - auch bemerkt, wie tief der Kaufimpuls doch sitzt. Bei egal was. Leider!

Lily, schön, dass Du wieder mitmachst Letztlich ist der 1.1. ja auch nur ein symbolischer Tag, der so gut ist wie der 16.3.

Ich weiß gar nicht, ob der Kaufimpuls jemals weggeht. Es wird vermutlich immer eine Entscheidung für oder gegen bleiben. Aber immerhin können wir bewusst entscheiden

Meine Laune...
    Angelic

So ich habe mir einen Plan gemacht für den Frühjahrsputz. Raum für Raum und ab morgen dem 18.03. gehts los. So wie es in den Alltag passt. Aber ein Raum wird komplett geputzt, entrümpelt mit allem drum und dran. Darf auch solange dauern wie nötig. Wenn fertig, dann gehts zum nächsten. Auch Terrasse, Keller und Gartenhäuschen kommen dran. Werde dabei auch nochmal so richtig aussortieren und einiges loslassen. Morgen der 18.03.19 ist eine besonderes Datum und da passt der Beginn für das Projekt gut.

.

Das ist eine tolle Idee, Katschu! Vielleicht mache ich da mit , würde eigentlich gut zu meinen anderen Projekten passen, und da ich ja gerade so einen Hänger in der Motivation hatte, wäre das auch ein guter Wiedereinstieg .

Zum Thema Motivation: Ich kann auch nur unterstreichen, einfach anzufangen . Gerne irgendetwas Kleines, Leichtes, aber wenn man erst einmal dabei ist, macht man oft noch mehr . Man darf sich einfach nicht vorher schon abschrecken lasse, weil man glaubt, es sei so viel etc.
    Die Stoppuhr kann auch hilfreich sein . Bei mir funktioniert das leider nicht so gut, weil ich dann in Panik gerate und wie ein Reh im Scheinwerferlicht erstarre oder wie ein hektisches Huhn planlos durch die Gegend flattere (ohne dabei etwas zu schaffen ), aber der Effekt tritt ja nicht bei jedem ein .

Meine Laune...
    Angelic

Eneleh oh ja mach mit, das macht dann mehr Spaß.
    Ich mache dann Raum für Raum richtig gründlich. Mit allem was inndiesem Raum ist.
    Ich habe mir ja ne neue Motorradholse und ein T-Shirt gekauft. Für die 2 Sachen werde ich noch 2 andere Sachen aussortieren und weg geben, sodass der Bestand nicht mehr wird.
    Auch möchte ich neue Wäsche, BHs, Bustiers und Höschen. Da werden aber auch alte aussortiert und kommen in den Müll.
    Also wenn ich was Neues kaufe, muss auch etwas altes weg. Natürlich kann mehr aussortiert werden als gekauft wird, aber umgekehrt nicht.

.

Ich mache mit, Katschu .

Die Woche hatte einen etwas holperigen Start. Das wußte ich schon am Wochenende und habe mich dann ein bißchen dazu verleiten lassen, zu denken, dass ich es ja sowieso nicht hinbekomme, wenn es schon so anfängt .
    Aber das ist ja Quatsch. Erstens hat man solche Tage ja immer mal (also Tage, an denen einfach anderes ansteht) und zweitens ging es um Papierkram, Termine usw. und das gehört ja nun mal auch dazu, wenn man alles angehen will .
    Morgen kommen die Handwerker und ich werde vorher noch etwas freiräumen müssen (und hinterher dann hinterher räumen ). Aber somit ist mir die Entscheidung dann abgenommen: Ich fange in der Küche an .

Meine Laune...
    Angelic

Eneleh ich habe auch mit der Küche angefangen. Mann oh Mann mehrere Tüten sind schon aussortiert. Von Gläsern über abgelaufene Medikamente, Speisekarten von Lieferservices usw. Habe auch alles direkt mit dem Fahrrad an die Container gefahren bzw. direkt in die Mülltonne gebracht. Und der Witz ist, dass es eine Miniküche ist. Bin aber auch schon mal mit dem Müllbeutel durch den ganzen Tempel und alles was mir so ne Auge gefallen ist kam weg. Mittwoch habe ich keine Zeit für Frühjahrsputz, mal schauen ob vielleicht ein kleines bisschen geht. Aber ich wirbele rum, auch meine Winterjacke hab ich gewaschen. Soll ja nun wärmer werden.

Fleißige Katchu!

Cool, dass es mit der Küche gleich so gut geklappt hat. Echt Wahnsinn, was man auf so kleinem Raum alles ansammeln kann, gell? Mir fielen im Zuge der Renovierung damals auch sage und schreibe 10 Salatschüsseln in die Hände. Zehn! Ich wohne in einer Zwei-Zimmer Wohnung. So viele Gäste könnte ich nie hier haben, dass ich jemals 10 Salatschüsseln gebrauchen könnte (und selbst wenn, gibt's ja auch so was wie nette Nachbarn von denen man sich für diesen Fall, der höchstens mal alle 20 Jahre eintritt, was ausleihen kann).

Versuche ich seitdem aktiv zu vermeiden. Sachen zu kaufen/zu behalten für den "Irgendwann mal" Fall. In 40 Jahren ist noch nie der Fall eingetreten, dass ich 10 Salatschüsseln gleichzeitig gebraucht hätte. Ebenso wenig wie der "irgendwann mach ich mehr Sport" und der "irgendwann ernähre ich mich noch gesünder" Fall. Wir hatten es ja mal von dem Future/Fantasy me. In meiner Vorstellung bin ich eine tolle Gastgeberin. In der Realität treffen wir uns im Freundeskreis aber immer bei den Leuten, die am meisten Platz haben bzw. deren Wohnort für alle am günstigsten liegt (wir leben alle in verschiedenen Städten).

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin heut eingebrochen und hab ein paar Dinge gekauft, die es nicht gebraucht hätte - ich will jetzt nicht rumfixen mit Details.....Deko, war ja klar.... aber jetzt geht es weiter. Ich könnt mich in den A..... beissen, weil ich so undiszipliniert war. Los, gebt es mir .......
    Es war reiner Frust.......
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Nein, Hobi, machen wir nicht. (Bin ja selbst nicht besser)

Meine Laune...
    Angelic

Hobi ich kann gut verstehen dass du jetzt unzufrieden bist. Aber wie rosenresli immer so schön sagt. Es menschelt. Manchmal muss man auch menschlich mit sich selbst sein. Sei gütig zu dir und ärgere dich nicht. Vielleicht kannst du die neuen Sachen ja auch weglegen und als Geschenke bei passender Gelegenheit nehmen. Oder du genießt sie einfach und steckst es weg.
    Aufstehen, Krönchen richten und weiter machen.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

ich bin noch dabei. Insgesamt finde ich, dass wir uns gut schlagen.

Ich war auch nicht völlig abstinent, so habe ich mir z.B. einen Nagellack zum Valentinstag geschenkt.
    Und als ich mal bei Rossmann war (der nicht in meine Stadt ist, so dass ich da sonst nie hinkomme), habe ich zwei Conditioner von deren Eigenmarke gekauft, obwohl ich eigentlich genug Spülungen von dm habe. Aber habe bin ich trotzdem ganz viel aufgebraucht, so dass diese beiden "Fehltritte" ok sind.
    Und das "Ergebnis insgesamt" ist es, das mich mit mir zufrieden macht

edit: gerade fällt mir ein, dass ich bei Rossman auch ein Parfum gekauft habe. Aber a ich davor eines leer gemacht habe, ist es nicht ganz so arg schlimm.
    Übertragen auf eine Diät: insgesamt bin ich immer noch deutlich im Kaloriendefizit
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Angelic

Die Küche ist nun in meinem Projekt Frühjahrsputz fertig. Da gingen mehrere Tüten Müll weg. Und die Küche ist nur winzig. Und trotzdem war soviel Müll und schrottktam vorhanden. Nun geht es morgen mit dem Esszimmer weiter.

Ich hab gestern "gesündigt". Fest eingeplant bei mir war bzw. ist der Nachkauf meiner Paula's Choice (PC) Produkte zur Glamour Shopping Week (GSW) Ende April. Jetzt gab es aber unerwartet gestern bei Flaconi einige meiner Nachkaufprodukte mit 30% Rabatt. Also wurde der Nachkauf meiner Gesichts SC, meiner BL und meines Serums vorgezogen. SC und BL gehen vermutlich genau Ende April leer, das hätte mit der GSW genau gepasst (hab die letzten in Benutzung und nix im Bunker). Das Serum bzw. die Essence ist schon seit 1/2 Jahr leer. Dachte, ich bräuchte das Zeug nicht und wollte mal gucken, wie es ohne so läuft, vermisse die Essence aber schmerzlich. Alle 3 Produkte sind also geplant gewesen, der Kauf fand aber jetzt 1 Monat zu früh statt. Geht für mich i.O., da sie nicht lang im Bunker bleiben werden und ich in den Kategorien nicht noch zig andere Sachen besitze.
    Völlig unnötig war ein Kajal von Chanel extra für die Wasserlinie, der noch mit in den Warenkorb gehüpft ist. Theoretisch habe ich zwei andere Stifte hier (weißer Tiu Kajal und rosa Chanel Styling Ombre Lidschattenstift), die ich auch für die untere Wasserlinie nutzen kann. Mit denen bin ich aber nicht 100%zufrieden. Trotzdem: war unnötig. So oft pinsle ich mir die untere Wasserlinie gar nicht an. Meist vergesse ich es total. Naja!

Der nächste geplante Kosmetikeinkauf findet dann zur GSW bei PC statt. Bis dahin sollten alle Masken und alle Gesichtsreiniger leer sein. Evtl. darf noch mein geliebtes Aox-Serum für morgens und meine Retinol BL mit. Beide Produkte sind schon lange leer und ich vermisse sie und kaufe sie auch immer nach. Aber gerade wird das Design der Produkte umgestellt und mir gefällt das neue besser. Jetzt warte ich also noch, bis die zwei Sachen auch eine hübsche neue Verpackung bekommen. Da bin ich eigen. Jetzt mag ich die alte Verpackung auch nimmer kaufen (obwohl der Inhalt ja gleich bleibt).

Allwissend Avatar von Tara02

Catrice hat neue online-Paletten rausgebracht. Heute auf parfumdreams gesehen. Widerstehen wird echt schwierig werden, aber einfach noch abwarten was andere noch so raushauen, denn ich suche ganz bestimmte Farben. @jasminbluete, was du sagtest, dass die alle Bunker sind, fand ich echt gut

Es wäre einfacher, gar nicht erst auf den Seiten rumzuschleichen, die diese verlockenden Angebote haben

Dass ständig neue Nuancen rausgebracht werden, hat ja nur ein Ziel: Anfixen und zum Kaufen verleiten. Jedes Mal wieder neu Entscheidungen treffen zu müssen, ist schwerer, als gar nicht erst vor einer Entscheidung zu stehen - also nicht auf die Seiten gehen. Jedes "Oh wie schön, will ich sehr, aber kaufe ich doch nicht" braucht Energie und strengt an. Außer, man hat davon nichts mehr

Und das Spannende ist, dass dieser Kreislauf nie aufhört. Sobald die nächste Sache rauskommt, geht alles von vorne los. Der Wunsch oder Druck zu kaufen, wird damit immer wieder neu entfacht

Darius, wir vermissen Dich hier! Wie oben schon geschrieben, man kann jeden Tag neu beginnen, wenn man etwas verändern will - falls das der Grund ist, dass Du nicht mehr schreibst
    • More Than I Should ...

Ähem, ich hab dann meinen geplanten GSW Kauf gestern vorgezogen. Ab 40.- gab's einen Gesichtsreiniger im Wert von 25.- gratis dazu. Also hab ich den Reiniger, den ich eigentlich zur GSW kaufen wollte, gleich mal gestrichen. Und nur die Maske, die ich wollte (plus 2 Deluxeproben Reiniger und Sachets einer anderen Maske) nachgekauft. Jetzt kommt der Frühling, und da lohnt es sich nicht mehr von der anderen Maske eine FS zu kaufen. Da war ich vernünftig und hab nur 5 Sachets mitgenommen, da die Maske sehr reichhaltig ist. Die reichen genau, um mich durch den Frühling zu bringen und im Sommer hocke ich dann nicht wieder auf was rum, was ich gerade gar nicht brauche. Die DP der Reiniger kommen wie immer in meinen Kulturbeutel, ich bin oft übers WE bei meiner Mama, da nehme ich lieber Kleingrößen mit. Hab ja immer noch den Kater dabei und da soll das Reisegepäck so leicht wie möglich sein. Kulturbeutel ist keine Baustelle bei mir. Da sind nur die zwei Reiniger, 2 Reisezahnpasten, eine Reisezahnseide, ein paar Einmalkontaktlinsenmittel und ein Reiseserum drin.
    Selbstverständlich kaufe ich jetzt zur GSW nichts mehr. 3 Sachen "brauche" ich noch von PC (Retinol BL, Skin Balancing Serum und Primer), alle 3 sind erprobt, werden immer nachgekauft und benutzt und ich liebe sie sehr. Momentan sind sie leer, aber wie gesagt: ich warte aufs neue Design. Und bis dahin muss es eben ohne gehen.
    Für mich auch eine interessante Erfahrung, was man denn wirklich liebt. Und ohne was man denn nicht sein möchte! Meist hatte ich so viele Sachen parallel in Benutzung, dass ich kaum unterscheiden konnte, was denn nun wirklich toll ist

Mich würde es übrigens auch freuen, wieder von dir hier zu lesen, Darius!

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen

Und das Spannende ist, dass dieser Kreislauf nie aufhört. Sobald die nächste Sache rauskommt, geht alles von vorne los. Der Wunsch oder Druck zu kaufen, wird damit immer wieder neu entfacht
    das ist ja das Schlimme!

Dieses parallel in Benutzung ist mir gestern auch wieder sehr bewusst geworden. Ich pflege teilweise doppelt und dreifach, z.B. Hyaluron, Vitamin C, Peptide. Deshalb hab ich beschlossen, dass einige Sachen nur noch aufgebraucht werden und nicht nachgekauft. Hada Labo, Vitamin C und Peptide Booster (bzw. TO Buffet) fliegen raus, hab ich alles in den PC Seren-bzw. im Clinical Retinol drin. Minimieren ist angesagt.

Ich hab übrigens gestern noch den Primer von Paula bestellt, irgend jemand hat drüben so geschwärmt davon... ansonsten fällt die GSW für mich dieses Jahr komplett aus.

Wer das wohl mit dem Primer war?

Als PC-Suchti ist mir das auch extrem bei mir aufgefallen. Hatte teilweise zwei Aox-Seren (eins morgens, eins abends), die Essence, noch das Calm Serum und den Hya Booster benutzt. Gleichzeitig! Alle bieten Feuchtigkeit, alle bieten Aox. Gibt keinen Grund, das alles auf einmal aufs Gesicht zu tun.
    Der Plan ist, morgens ein Aox-Serum zu nutzen (das Skin Balancing, das ist eigtl. fest in der Morgenroutine) und abends EIN anderes Produkt von den oben genannten. Und wenn das leer ist und ich unbedingt Abwechslung möchte, kann man ja ein anderes von denen kaufen. Ich mag die Alle, aber ich kaufe und nutze sie jetzt nicht mehr gleichzeitig.
    Bei mir ist es ist so, dass wenn etwas da ist, dann nutze ich es, auch wenn ich es vllt. gar nicht brauche. Geht mir oft so bei Lebensmitteln, die verderblich sind. Natürlich esse ich sie lieber, als sie wegzuwerfen. Aber eigtl. hab ich gar keinen Hunger in dem Moment. Ich hätte also normalerweise vllt. gar nix zu dem Zeitpunkt gegessen, wäre im Kühlschrank nicht viel zu viel Zeug, das "weg muss". Einerseits hätte ich gern mehr ganz frische Sachen da . Anderseits kenne ich mich. Das kommt kaum weg und irgendwann "muss" ich dann alles auf einen Schlag essen, damit nix verdirbt. So schade das auch ist, aber für mich macht es wenig Sinn, ganze Blumenkohlköpfe und Co. zuhause zu haben. Es mir dann zwangsweise einzuverleiben, macht ja auch keinen Sinn

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Mich belastet meine Paulasammlung gerade ziemlich. Nicht nur die Armee, die im Bad steht, sondern auch die kleine Umzugskiste voll mit Paula und LP. Mir steht der Sinn nach Einfachheit und ich lasse jetzt allles auslaufen, was leer wird, kaufe nix nach. Vor allem, weil ich nur noch buy local praktiziere und es Paula halt nicht vor der Haustür gibt. LP schon, aber da hab ich ja auch viel zu viel.

Gut möglich, dass ich wenn alles mal leer ist, doch feststelle das ich meine Haut ohne Paula nicht in den Griff bekomme. Dann muss ich wohl bestellen. Aber bis dahin ist noch sehr lange hin. Das hält sich ja alles ewig, nix wird leer. Dabei nehme ich immer nur ein Produkt pro Kategorie, hoppse nicht mehr hin und her.

Bissle langweilig ist mir auch damit, das halte ich halt aus. Aber ich würde zu gerne auch mal wieder einfach in den Bioladen schlappen und mir nach Lust und Laune jeweils kaufen, was grad leer ist und das dann gleich in Nutzung nehmen. Und dann nur das.

Was mir sehr gefällt, ich schaue gar nicht mehr nach Onlineshops oder was es neues gibt. Die ganze Versuchung und Anheizerei ist dadurch weg. Das ist sehr befreiend.

Ich habe mir die Woche eine Frühlingsjacke gekauft, ich hatte keine, also absolut nötig. Wintermantel viel zu warm und ohne ist nix. Also alles gut. Und ich habe nicht davor tagelang alle Onlineshops durchgesuchtelt sondern bin in ein Geschäft, habe mich umgeschaut und tada, die perfekte Jacke gefunden. Und jetzt ist gut, ich guck auch nicht ob ich was verpasst habe oder es vielleicht eine bessere gegeben hätte. Die ist da, sie ist toll und fertig.

Was ich gar nicht mehr dadurch habe sind Rabatte. Aber ich denke, so wenig wie ich jetzt brauche ist es auch okay, wenn ich den vollen Preis zahle. Ich mache aber keine Rechnung auf, ob ich dadurch jetzt mehr oder weniger insgesamt ausgebe. Ich schiel aber mal auf alles, was ich hier mit Rabatten gekauft habe und hier rumliegt, ungenutzt im Bunker.

Auf jeden Fall ist viel um Umbruch bei mir und das finde ich total spannend.

Darius, ich vermisse dich hier.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Super, NovemberBlau.....in örtlichen Geschäften kaufe icn jetzt auch wieder öfter ein, unsere Paketbotin freut sich sicher auch darüber ...und: Darius war echt schon lang nicht mehr hier......
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das liest sich großartig, Novemberblau. Und vor allem sehr sehr erstrebenswert. So stelle ich mir den Idealzustand vor, von dem ich allerdings leider noch weit entfernt bin.
    Obwohl ich viel aufbrauche, ist der Bunker noch prall gefüllt. Womit ich aber leben kann, denn ich weiß ja, dass er im Laufe der Zeit leerer wird.
    Was ich nervig finde, ist dass ich immer noch bei diversen Online Shops vorbeischaue und auch ab und zu den Warenkorb fülle, auch wenn ich die Bestellung dann zum Glück gar nicht abschicke. Dennoch finde ich es dämlich, dass ich das überhaupt mache. Kann das jemand nachvollziehen?

Bei dem schönen Wetter war ich heute bummeln. Gekauft hab ich nur ein paar Lebensmittel und einen Schaumfestiger. Der war tatsächlich erforderlich, weil ich keinen hatte. Habe seit Jahren keinen benutzt, aber jetzt hab ich die Haare kürzer und werde sie wieder regelmäßig offen tragen und da brauchte ich was zum Stylen.

BJ-Einsteiger Avatar von Denetiah

Nutellabrot ich kenne das mit dem Warenkorb füllen auch. Für mich ist es halt irgendwie entspannend durchs Netz zu serven nach neuem zu schauen und sich vorzustellen wie es sich von der Textur her anfühlt, wie es duften wird und in welchen Situationen ich dann dieses Produkt anwenden werde. Es löst halt ein Wohlgefühl in einem aus. In der Realität hat man natürlich schon allerhand zuhause was man eigentlich nur nutzen muss...
    Da hat Soapfuxx recht, man sollte halt gar nicht erst schauen...denn sich dieses gefüllte Körbchen auszureden kostet einen Kraft...wenn auch nur geistige
    Denn wenn man kauft wird ja nur der schon vorhandene Berg immer größer, immer mehr Auswahl lässt einem das vorhandene noch weniger schätzen, mann schämt sich ob der vielen Dinge die man angehäuft hat und es kommt sogar wieder zu Frust, der durch Momente des Wohlgefühls besänftigt werden muss und dann geht das ganze von vorn wieder los....

Ich oute mich auch als Warenkorbbefüller...
    Das ist wie ein innerlicher, körperlicher Druck, der erst entweicht, wenn ich den Bestellbutton abgedrückt habe. Dann kurze Zeit ein frohes Hochgefühl, welches beim Eintreffen der Ware aber auch schon wieder vorbei ist. Dann ist da nämlich das schlechte Gewissen, weil man es ja eigentlich nicht gebraucht hätte.
    Ich kenne meine Muster ganz genau, und ja, es erfordert höchste geistige (und körperliche) Anstrengung, zu widerstehen, und vor allem, das dann auch auszuhalten. Klappt bei mir leider noch nicht immer, aber ich arbeite dran.

Hhhm, das kenne ich jetzt so extrem von mir nicht. (Noch) bewegt es sich mehr im Bereich Hobby. Strickte ich, würde ich vermutlich auch jede Saison gern auf Blogs und Co. schauen, was es für neue Wolle und für neue Muster gibt.

Ich stricke allerdings nicht. Aber gerade bei dek. Kosmetik schaue ich einfach gern die neuen Saisonsachen an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Gibt's neue Farben, neue Technologien, neue Texturen, etc.? Vieles davon fixt mich gar nicht an, weil ich weiß, dass ich's nicht gebrauchen kann. Ist ein bisschen wie Schaufensterbummeln.

Aber natürlich steigt auch bei mir die Wahrscheinlichkeit, dass je mehr ich schaue, auch irgendwo etwas dabei ist, was mir gefällt und/oder von dem ich denke, das ich es bräuchte. Aktuelles Bsp.: seit Monaten schleiche ich um einen Concealerpinsel von Surratt rum. Ohne Concealer geht bei mir gar nix, es wäre also durchaus eine Investition, die ich nutzen würde. Andererseits denke ich mir dann immer, dass ich ja bis jetzt auch ohne den Pinsel ganz gut überlebt habe. Bin total unentschieden, ob ich den Pinsel nun kaufen soll oder ihn mir ausm Kopf schlagen soll. Dann denke ich wieder: wenn er mir doch schon seit Monaten im Kopf rumspukt scheint er mir ja wichtig zu sein, sonst hätte ich ihn ja schon vergessen, wie so viele Dinge, die man irgendwann mal haben wollte... ach, alles nicht so einfach!

Meine Laune...
    Angelic

Ich kaufe immer noch nix. Habe auch recht wenig Lust online zu stöbern. Mails die kommen lösche ich ungelesen.
    Gestern bei dem schönen Wetter hatte ich meine neue schwarze Lederschnürhose beim Motorrad fahren an. Und sie hat sich gut bewährt. Die muss sich noch bissel einformen, dann habe ich die jahrelang. Bisher hatte ich nur eine Jeans mit Kevlar Beschichtung.So ne Hose ist ja ein Sicherheitsfaktor. Und von daher wichtig. Ich bin am Geld sparen, mein Auto braucht demnächst neue Sommerreifen. Ich war mal am überlegen auch mit Paula anzufangen, wenn man dann so wie November geschrieben hat auch schnell so ne Sammlung wie bei LP hat, dann besser nicht. Ich kauf mir einfach eine Creme wenn meine fast leer ist und benutze diese dann direkt. Genaus ist es mir Serum oder Augencreme usw. Hab da gar keine feste Marke. Oft NK aber nicht immer. Mal günstig mal etwas teurer, je nachdem wie es finanziell bei mir grad so ist. Bin noch am Frühjahrsputz ohne Zeitdruck, so wie es der Alltag zulässt. Diese Masse an Dingen nervt mich. Deshalb sortiere ich so viel wie möglich aus und kaufe so wenig wie möglich.