Ich komme auch beim Zählen auf ein Quartett. Richtig, kompletter No-Buy für alles Beauty- und Pflegezeugs. Sag nicht "kasteiend", Soapy, bitte, das ist so negativ besetzt, auch wenn du es humorvoll gemeint hast. Da kriege ich gleich das Gefühl, als ob ich wie Diogenes nur noch in einer Tonne leben und vor mich hinstinken wollte. Außerdem ruft es bei mir eine Gegenreaktion hervor - wenn mir jemand die Worte kasteien oder verzichten erwähnt, werde ich bockig und geh erst recht hin und kaufe mir was. Kleinkindliche Trotzreakton halt.
Also ich würde es lieber positiv angehen (kann das nur für mich sagen). Ich möchte einen kompletten Kaufstopp einlegen, meine Bestände weiter aufbrauchen, das Vorhandene wertschätzen, und mein Konsumverhalten in den drei Monaten überdenken. Mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Frust- und Trostkäufe, verrückte Hoffnungen wie "wenn ich die Creme kaufe, werde ich schöner", mich-anfixen-Lassen, innere Leere mit Einkäufen ausfüllen usw. Kennen viele von uns, ich bin da sicher nicht die Einzige. Aber ich möchte es jetzt mal anpacken und mich dem Ganzen stellen. Statt immer Augen zuzumachen, weiter zu kaufen und es mir schön zu reden. Einfach, weil es mir mit diesem Verhalten und meinen großen Vorräten nicht mehr gut geht. Es fühlt sich schon lange nicht mehr gut an. (Und schöner geworden bin ich damit auch nicht ).
Jo, das wäre halt das Meinige. Ich finde es ganz toll, dass wir ein Quartett sind und dass ihr, Blaui, Eneleh und Soapfuxx, mitmacht!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Majesticlily, super! Wir sind ein Quintett! Cool, dass du auch mitmachst.