Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 118 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    gelöscht

AW: Shoppingfasten 2019 - Brauchen statt Wollen

Bin mit meinen Listen weitergekommen. Ein Schrankfach ist nun voll erfasst. Nun wartet noch ein zweites Fach auf die Durchsicht, und ein halbes drittes Fach. Dann bin ich durch! Sprich alles ist dann fein säuberlich in Listen differenziert erfasst. Das zweite Fach morgen wird schlimm, denn es ist proppenvoll und nichts ist in Schachteln oder Körben verstaut, die man wenigstens problemlos rausnehmen könnte. Und ans Bad muss ich noch denken, dass auch da alles erfasst wird, was dort steht. Das sind die Sachen, die schon in Gebrauch sind und die ich bald als "verbraucht" eintragen darf - sofern sie in der Liste schon stehen.

Nie mehr tue ich mir das an, dass ich so viel Zeugs kaufe und anhäufe! Ich glaube, wenn ich mit dem Erfassen in den Listen fertig bin, würden mich keine zehn Pferde mehr in irgendeine Kosmetikabteilung oder in dm und Rossi in die entsprechenden Gänge reinkriegen.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Cateline, wenn es dir hilft, nehme ich zwei oder drei .
    ich nicht. Außerdem schimpft sonst Soapy.

Und ich werde am Samstag meinen Karton wiegen Der ist nämlich gestopft voll
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

gelöscht

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    ich nicht. Außerdem schimpft sonst Soapy.

Und ich werde am Samstag meinen Karton wiegen Der ist nämlich gestopft voll
    Kein Problem,hamster, ich wollte dir nicht mit meinen Seifen zu nahe treten. Hab' ganz vergessen, dass du ja auch noch Reserven hast. Wieviel Kilo sind's denn noch?

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Deswegen versuche ich es eher locker anzugehen. Da funktionieren die Menschen u.U. auch unterschiedlich, aber bei mir ist es auch so: Nehme ich mir vor gar nicht mehr zu naschen, möchte ich unter Garantie nur noch Süßigkeiten . Bei anderen Sachen ist es ähnlich, also ist leicht und locker, ohne Zwang das Prinzip. Ausrutscher sind auch kein Drama. Bringt ja nichts. Ich habe meine Wunschliste, setze mir auch Etappenziele, an denen ich mir dann auch sehr wohl etwas selber schenken darf - auch wenn man das "sich etwas gönnen" ja teilweise negativ interpretiert, für mich ist es etwas Positives, das ich gezielt einsetze, um Frust und Trotz vorzubeugen. Sind dann aber eben auch keine Spontankäufe ohne Sinn und Verstand, sondern gut überlegt und meistens von langer Hand geplant.
    Genau ist mein Problem

Ich habe jetzt folgenden Plan:
    Die nächsten Monate versuche ich, nichts mehr zu kaufen. Damit das besser klappt, habe ich mir Ausnahmeregeln aufgestellt und erlaubt.
    Außerdem will ich mich gedanklich weniger mit Kosmetik befassen und mehr versuchen, andere Interessen wieder mehr auszubauen und lernen, mich anders zu entspannen und mit Frust umzugehen.

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    für mich der Post des Tages

warum nicht? Aber nur mit max. 2 Stück (Mindestbestellwert?) und kein Fitzelchen mehr!

das kenne ich!
    Bei Nagellack mache ich es ähnlich wie Eneleh, allerdings umgekehrt: ich guck mit die LEs im Internet an, dann meinen Bestand. Evtl. lackiere ich die ähnlichste Farbe sogar und stelle dann entweder fest: geile Farbe (somit keine Notwendigkeit, nochmal den gleichen Ton zu kaufen) oder geht gar nicht (somit erst Recht keine Notwendigkeit, nochmal den gleichen Ton zu kaufen).
    Hat bisher gut geklappt.

Listen für die anderen Produkte hab ich keine gemacht. Nur ein Fotoprotokoll
    Dad mache ich auch
    Listen machen mich ja irre... mich setzen die immer total unter Druck, deswegen habe ich mit dem Listen machen aufgehört.

gelöscht

Meine Listen sind abgeschlossen, ich bin durch! Alles ist erfasst.

Nur wie schon weiter oben erwähnt keine Deko, keine Zahnpflegesaschen,keine Lippenpflegestifte, keine ätherischen Öle und Aromasprays,und keine Pröbchen/Sachets. Von all dem habe ich zwar mehr als jeweils ein Stück, aber das bewegt sich in harmlosen Größenordnungen, wird laufend verbraucht, und ich mag nicht jedes Minifizzelchen auch noch erfassen.

Ich bin nun doch erstaunt über die Wirkung, wenn man solche Listen erstellt. Erstens habe ich jedes Teil im Bunker in die Hand genommen, und dabei Sachen entdeckt, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. Zweitens ist die Schockwirkung schon gewaltig, denn einige Kategorien (nicht nur die Seifen) sind bei mir völlig aus dem Ruder gelaufen. Auch das war mir nicht so sehr in aller Deutlichkeit bewusst, weil man ja immer nur die vorderen Sachen im Vorrat sieht und nicht ständig alles vor Augen hat. Das Ganze mal schwarz auf weiß mit Zahlen am Rand zu sehen, hat schon eine gewaltig einschlagende Wirkung. Ich brauche die Listen gar nicht auf dem Handy beim Einkaufen mitnehmen, es reicht schon, nur daran zu denken, und schon vergeht mir jede Kauflust.

Die dritte Erkenntnis ist, dass ich offenbar schon seit längerer Zeit gezielt nur noch Sachen gekauft habe, die mir wirklich gefallen, die ich mag und gern benutze. Fand ich auch sehr erstaunlich. Ich habe nicht alles mögliche Zeug angehäuft, sondern von dem, was mir gefällt, viel zu viel. Das macht auch das Aufbrauchen leichter, denn es ist so gut wie nichts dabei, bei dem ich sagen würde, och nöh, das mag ich nicht, das gefällt mir doch nicht, das war ein Fehlkauf. Die Richtung also stimmt, ich weiß, was ich vertrage und mag, es gilt jetzt nur, das maßlose Anhäufen zu stoppen und das Vorhandene ganz konsequent aufzubrauchen, ehe wieder was dazu kommt.

.

Cateline, wie großartig! Da sagst du vor wenigen Tagen noch, dass Listen nichts für dich sind und jetzt läufst du uns allen listenreich (sorry ) davon . Und es liest sich durchaus positiv: Einmal die heilsame Schockwirkung, aber auch gleichzeitig die Erkenntnis, dass es fast ausschließlich Sachen sind, die dir gefallen. Dann geht es jetzt nur noch ums Reduzieren und das passiert ja quasi von allein, wenn du die Dinge gebrauchst und nichts Neues kaufst, was du schon hast. Sind die Mengen denn realistisch schaffbar, bevor dir etwas schlecht wird? Das wäre so ziemlich das einzige Problem, das mir noch einfiele, ansonsten durchhalten und dann wird das schon .

Wow, Du warst echt schnell mit den Listen und hast Dich fix durchgeackert. Ich hab ja nur Einkaufslisten, daher kann ich nicht viel dazu sagen, aber es klingt nach einer zukunftsweisenden Aktion mit Einsicht

gelöscht

Eneleh, ich bin selber ganz verdutzt, dass ich so konsequent drangeblieben bin. Die Hitze hat mir dabei geholfen. Es ist so heiß in der Wohnung, dass ich mich irgendwie ablenken musste, und so habe ich eben mein ganzes Pflegezeugs ausgeräumt, aufgelistet, eingeräumt und bei der nächsten Schachtel/Schublade weitergemacht. Ich kann das nur empfehlen. Wenn man 106 Seifen und zig Körperlotionen, Cremes und so weiter auflistet und dabei einen Schock nach dem anderen kriegt, hat man gar keinen Sinn mehr dafür, sich auf die Hitze zu konzentrieren und darauf, wie mies man sich dabei fühlt.

Alles hat MHD 2020, teilweise sogar 2021, nur ganz wenig (und das ist schon in Gebrauch) 2019. Bleiben noch eineinhalb Jahre, bis etwas von der Haltbarkeit her evtl. kippen könnte. Eineinhalb Jahre ist eine lange Zeit, da kriegt man sicher eine Menge aufgebraucht, wenn man dran bleibt. Ich denke mal, es könnte zu schaffen sein. Es sind auch nur normale Größen darunter, also keine 500 ml Körperbutter-Töpfe oder sowas. Vieles hält sich sowieso länger, das MHD ist ja nur ein Anhaltspunkt und ein Datum, mit dem sich die Hersteller absichern wollen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wow, Du warst echt schnell mit den Listen und hast Dich fix durchgeackert. Ich hab ja nur Einkaufslisten, daher kann ich nicht viel dazu sagen, aber es klingt nach einer zukunftsweisenden Aktion mit Einsicht
    Zukunftsweisend auf jeden Fall. Über die Einsicht reden wir in einem halben Jahr nochmal.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Ich war heute im DM um Nahrungsmittel zu kaufen, habe veganes Protein gebraucht. Ich bin ganz kurz bei Essie gestoppt aber war langweilig, hat mich gar nicht mehr interessiert und das hat mich dann doch nachträglich geschockt. Aber positiv.

Ansonsten hab ich nix angeguckt, einfach nur zum Essen und bezahlen und raus.

Irgendwie ja ernüchternd, wenn die ganze Aufregung, das Hibbeln, die Vorfreude usw. weg ist. Ich guck mir meine Sachen daheim an und denk bei jedem, dass jeder Kauf mit Vorfreude, Hoffnung usw. verbunden war - die sich dann alle in Luft aufgelöst haben weil irgendwie nix Wunder bewirken kann und damit halt uninteressant wird und man schnell zum nächsten hoppelt. Und ich kann es kaum erwarten, bis ich von allem nur noch das aktuelle Teil und höchstens eins im Bunker habe bei Beschaffungskriminalität.

So ziemlich als ich mich hier angemeldet habe gab es in der InStyle als Beigabe eine Chanel Mascara. Die war/ist toll, also hat Göga mir noch einige mehr besorgt, so das ich immer noch vier davon im Bunker hatte. Eine in Gebrauch, im Wechsel mit Catrice. Und gestern war mir der Vorrat echt über, ich hab die Mascaras ins Haus gestellt zum mitnehmen und die waren auch schnell weg. Aber wenn ich denke, wie ich darauf gegeiert hatte und gar nicht genug davon bekommen konnte dann schäme ich mich.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Jetzt habt ihr mich angesteckt. Man kann's jetzt auf dem Bild nicht gut erkennen, weil ich das Bild nur nebenbei aufgenommen habe, aber das hier ist alles an dek. Kosmetik, was ich habe. Und links oben ist der Haufen, der verschenkt wird, weil ich die Sachen einfach nicht nutze/mag:

IMG_20190725_183230.jpg

.

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen

Alles hat MHD 2020, teilweise sogar 2021, nur ganz wenig (und das ist schon in Gebrauch) 2019. Bleiben noch eineinhalb Jahre, bis etwas von der Haltbarkeit her evtl. kippen könnte. Eineinhalb Jahre ist eine lange Zeit, da kriegt man sicher eine Menge aufgebraucht, wenn man dran bleibt. Ich denke mal, es könnte zu schaffen sein. Es sind auch nur normale Größen darunter, also keine 500 ml Körperbutter-Töpfe oder sowas. Vieles hält sich sowieso länger, das MHD ist ja nur ein Anhaltspunkt und ein Datum, mit dem sich die Hersteller absichern wollen.

Wie toll, damit ist das Projekt also für die nächsten ein bis zwei Jahre gesichert .

Hast du gut gemacht .

gelöscht

Das Beste hätte ich fast vergessen!! Soapy, liebe Soapy, ich habe eine Überraschung für dich!

Mein Seifenberg ist ein Hügel geworden. Ich habe nur noch 68 Seifen! Was bedeutet: es hat jetzt jemand anderer den größten Seifenberg!

Im Rennen um diesen Pokal sind noch Soapfuxx und hamster. Letztere wollte am Samstag ihren vollgestopften Karton wiegen. Ich bin gespannt, wer den ersten Platz dann einnimmt.

Nicht auf dem Bild sind 2 große e/s Paletten. Ich bin nur eben gerade meine Boxen durchgegangen. Die 2 Paletten liebe ich. Nur bei den Boxen war es jetzt schon so, dass nicht mehr alles in eine Box gepasst hat. Also ich hab eine Box für Fondis, eine für Augenschminkzeug, eine für Puderprodukte, etc. Und ich hab mir immer geschworen, dass ich höchstens so viel Zeug haben will, dass es noch in die Boxen passt. Und das war leider nicht mehr der Fall. Also geht jetzt das Zeug, das ich nie benutze oder gar nicht mag, bevor mir noch die Sachen schlecht werden, die ich mag, die ich aber nicht benutze, weil ich ja erst das ungeliebte Zeug wegbekommen wollte. Aber das macht so keinen Sinn. Bis das ungeliebte Zeug leer ist, gammelte mir das schöne Zeug nur weg. Also muss das doofe Zeug jetzt weichen. Ist ja nicht so, als wäre dann nicht immer noch genug da.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und Glückwunsch Cateline!

gelöscht

Jasminblüte, die optische Täuschung auf deinem Bild ist genial! Man sieht erst mal nur viele rosa und graue Ovale und hat gar kein Auge für das, was sonst noch draufliegt. Ist das echt alles? Oder meinst du mit Kosmetik nur Deko? Du hast doch sicher noch Cremes, Shampoo usw., all das Zeug halt für Kopf, Körper und Gesicht. Oder sehe ich das nur zwischen den rosa Ovalen nicht?

Nee, ist tatsächlich nur die dek. Kosmetik. Denn das ist meine Baustelle. Ich hab ansonsten 2 Shampoos, 2 Condis, 2 Bodylotions, 4 Nagellacke, usw. Also alles mMn keine Baustellen. Gut, bissl mehr Gesichtskram, aber da hab ich auch keinen echten Bunker. 4-5 Produkte, die ich aber auch nutze und die ca. alle 3 Monate leer gehen, auf Vorrat und das war's. Und selbst wenn, fände ich jetzt 6 Duschgele einfacher als 6 Lippenstifte. Aber bei dek. Kosmetik ist halt echt meine Sorge, dass mir der 5. und 6. Lippenstift weggammelt, während ich mich noch am ersten abmühe, da ich selten Lippis trage. Also bringt es nichts 12 Lippis dazu haben. Da geht die Hälfte garantiert hopps. Plus: ich trage eben kaum Lippis. Was soll ich also mit 12 Stück?

Deko ist echt schlimm als Baustelle. Ich kämpfe ja mit meiner einen Lidschattenpalette schon. Das Zeug wird echt nicht leer.

gelöscht

Stimmt, zwölf Lippis dürfte schwierig werden. Wenn bei dir Deko die Baustelle ist, finde ich sie aber immer noch recht übersichtlich. Auch was du sonst schreibst, klingt nicht nach exzessivem Kaufen, im Gegenteil.

Bei Deko weiß ich gar nicht, wie man da jemals etwas wirklich komplett aufbrauchen kann. Ich habe zwei Kajalstifte, drei Lippenstifte, ein Puder, zwei Mascara, sonst nichts, und mache mit dem Zeug schon Ewigkeiten rum. Mascara benütze ich eher selten, das habe ich das Problem, dass ich schneller eine wegwerfen müsste, als dass ich sie überhaupt aufbrauchen kann. Kajal scheint für die Ewigkeit gemacht zu sein, Puder genauso, beides habe ich schon jahrelang und es ist kein Ende in Sicht. Drei Lippis habe ich nur, weil ich nicht immer diesselbe Farbe verwenden möchte, aber da werden mir sicher eher die Lippenstifte ranzig, bevor ich einen ganz aufbrauche. Alles irgendwie doof und letztlich schade um die Sachen.

Cateline, das ist "mein" Problem. Ich bin eine unglaublich ordentliche Person. Ich schaffe es also, viel Zeug nach wenig Zeug aussehen zu lassen, weil bei mir immer alles so fein säuberlich verräumt ist. Aber das täuscht dann eben doch, wenn man mal die Boxen auskippt und feststellt, dass man allein 8-10 Puderprodukte hat nur für den Teint. Also normales Puder, Highlighter, Bronzer, Rouge. Und in der Box daneben mit den Cremeprodukten das gleiche Spiel. 8-10 Produkte von Cremerouge über Cremehighlighter zu Cremebronzer. Aber weil es eben so hübsch ordentlich in den Boxen steht, dachte ich bisher auch immer, dass es gar nicht so viel sei. Jetzt, wo ich mal alles ausgekippt hatte, hab ich das ganze Ausmaß erst erkannt.

gelöscht

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Aber weil es eben so hübsch ordentlich in den Boxen steht, dachte ich bisher auch immer, dass es gar nicht so viel sei. Jetzt, wo ich mal alles ausgekippt hatte, hab ich das ganze Ausmaß erst erkannt.
    Ist gut, nicht wahr, wenn man es mal direkt im Einzelnen sieht. Bei mir im Schrank sah auch alles ordentlich und relativ harmlos aus. Dass die Schrankfächer sehr tief und hoch sind und sich hinter den ordentlich aufgestellten ersten Reihen noch Unmengen verbarg, wusste ich zwar rein theoretisch irgendwo im Hinterstübchen, aber da blieb es dann auch hängen. Erst als ich in Seifenkisten und Schrankfächer nichts mehr reinstellen konnte, weil schlichtweg alles VOLL war, dämmerte es mir - deswegen dann auch kurzentschlossen die Listen.

Was machst du jetzt mit deinen Dekosachen? Wegwerfen, was du nicht mehr benützen möchtest?

Hm, Hamster und ich werden nie rausfinden, wer den Seifenolymp besteigen darf - wenn einer zählt und einer wiegt, tja ... *findichgut*

gelöscht

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Hm, Hamster und ich werden nie rausfinden, wer den Seifenolymp besteigen darf - wenn einer zählt und einer wiegt, tja ... *findichgut*
    Soapy, wir können alle rechnen. Wieviel eine normale Seife bei "unseren" Forums-SiederInnen im Durchschnitt wiegt, ist auch klar. Wenn hamster also ihre Seifchen wiegt und mit den Kilogramm rausrückt, ist es ein Kinderspiel, daraus die ungefähre Seifenanzahl zu errechnen. Du kannst nur darauf hoffen, dass hamster verschweigt, wieviel kg ihre Seifen wiegen. Und dass ich verschweige, wieviel Seifen du hast.

Egal. Ich habe jedenfalls nicht mehr die meisten Seifen.

Oh neinneinnein - Gewicht und Stückzahl sind nicht vergleichbar

Zum Beispiel hat ja Steffis Hexenküche auch kleine Stückchen mit 67 Gramm und Waldfussel hat Maxis mit 150 Gramm. Siehste

Aber davon abgesehen habe ich zwar einige Seifchen, aber es ist gar nicht mein Bestreben, da irgendwas zu verändern. Der Durchlauf beträgt etwa immer ein Jahr, da ich selber ungefähr eine pro Woche verbrauche und zudem alle in meinem Umfeld mit versorge. Gezählt habe ich gerade trotzdem aus Interesse

Und, Soapy?

Vergessen. Die Hitze, weißte

Soso!

70 ohne Aleppos, die beduften die Schränke, und ohne die schon zur Seite gelegten Geschenke

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu @ ich möchte euch gern bekannt geben dass ich nen Tread für Zähne eröffnet habe. Gehört ja auch zum Thema Beauty und gibt bestimmt einiges worüber man sich austauschen kann. Also schaut gerne mal rein

Katschu, gute Besserung - hab es grad gelesen

Meine Laune...
    Angelic

Danke Soapy.
    @ Blaui du klingst nach deinem Umzug wie ein neuer Mensch. Ich weiß noch als du gepackt hattest. Und dann die kleine Übergangswohnung. Und nun bist du wie ein anderer Mensch. Ganz toll. Wirklich das ist krass.

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Was machst du jetzt mit deinen Dekosachen? Wegwerfen, was du nicht mehr benützen möchtest?
    Nee, größtenteils verschenken. Da sind viele High End Sachen dabei, Bronzer von Sisley, Foundi von Chanel, usw. Aber es nutzt ja nix.
    Ich hatte es gerade neulich mit einer Bekannten über Scheidungen. Und irgendwie kamen wir darauf, dass es immer schwerer fällt, je mehr man gefühlt "investiert" hat. Ist ja bei der Arbeit ganz ähnlich. Steckt man 3 Wochen Geld, Zeit und Arbeit in ein Projekt und es kommt nix dabei rum, legt man es eben wieder auf Eis. Investierst man aber 3 Jahre und man kommt einfach auf keinen grünen Zweig, sieht es schon anders aus. Dann versucht man das irgendwie noch hinzubekommen und steckt noch mehr Energie rein, um wenigstens irgendwas raus zu bekommen. Aber manchmal ist halt einfach alles verlorene Liebesmüh und man muss auch einsehen können, dass man vllt. die falsche Energie in die falsche Sache gesteckt hat. Und es nichts nutzt, weiter krampfhaft an etwas festzuhalten, was einfach nix mehr wird.

Und irgendwie musste ich da an meine Kosmetik denken. Je teurer (aka je mehr ich investiert habe), umso schwerer fällt es mir, einfach einzusehen, dass es ein Fehlkauf war und/oder ich halt einfach nix damit anzufangen weiß. Und das wird auch nicht wieder besser, je länger das Zeug rumsteht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen dann in 2 Jahren etwas Altes wieder gefällt. Ich bin so ein Ganz oder Gar nicht Typ (auch in Beziehungen). Was vorbei ist, ist vorbei und dann fällt mir nicht im Nachhinein ein, dass etwas doch eigentlich ganz toll war. Wenn ich also einen Bronzer erstmal nicht mehr leiden kann, dann ist's für immer vorbei mir der Liebe. Und dann nervt er nur noch. So wie ein Ex-Freund, der nicht ausziehen will oder so.

Meine Laune...
    Angelic

Jasmin das hast du super auf den Punkt gebracht. GsD habe ich keine Produkte die ich nicht benutze oder nicht mag. Ich finde die Sachen, die ich habe alle gut und verwende sie gerne. NUr eine Tagescreme ist nix für mein Gesicht, da bekomme ich Mitesser davon. Die verwende ich einfach am Hals und Dekolleté. Ist auch schon fast leer.
    Vor paar Wochen hatte ich aber auch eine Tüte Deko verschenkt, wir haben so eine Art Frauen Stammtisch und ich habe sie vorher gefragt ob ich Deko mitbringen kann und wer möchte sich was aussuchen kann. Ratz Fatz war alles weg und verteilt. Ich hab mir ja doch nochmal ne Inventur Liste gemacht. Meine Alte war irgendwie gelöscht. Hab da nun auch genau im Kopf wovon ich so schnell nix kaufen werde. Weil genug da ist.

Gestern war nun übrigens mein mehrfach verschobener Rossi-Ausflug mit 25-Euro-Geburtstagsgutschein und Einkaufsliste Was soll ich sagen - es war so langweilig

Da ich das Limit nicht überschreiten wollte, habe ich nur stur den Zettel abgearbeitet und gleich zum Auftakt sogar meine Zahnpasta wieder hingelegt. Da warte ich auf ein Angebot, die hätte zu sehr reingehaueen

Am Ende habe ich 20,50 bezahlt und kann nun den Rest noch irgendwie verbraten

Blöd war, dass ich mir einen Veganz-Riegel gekauft und den nach dem Bezahlen für unterwegs in die Hosentasche gesteckt hatte. Als ich den an der ersten Ampel rausholen und verdrücken wollte, war er weg. Vermutlich ist er daneben gerutscht und nie in meiner Hosentasche gelandet

Jedenfalls habe ich jetzt noch 4,50 und kann beim nächsten Mal hemmungslos damit Shoppen gehen

Meine Laune...
    Angelic

Soapy

Och, 4,50€ sollte man nicht unterschätzen. Da könnte man sich eine gute Handvoll Seifen in der Drogerie kaufen

Da besteht keine Gefahr - ich habe doch meine Dealer, denen ich nicht untreu werde

Danke für deine lieben Worte, Katschu. Ja es verändert sich total viel bei mir, innerlich wie äußerlich. Drum macht mir das Projekt hier auch so viel Vergnügen und gar keinen Stress. Im Moment. Es ist einfach total spannend, sich darauf einzulassen und zu gucken, wo es hingeht...

Mir tut es um den armen Veganzriegel leid, aber vielleicht hat jemand mit viel Hunger den gefunden.

Ich weiß, Soapy!

Aber tatsächlich hängen die Mengen, die man so anhäufen kann, gar nicht mal zwangsläufig mit viel Geldgegenwert zusammen. Theoretisch kann ich mir auch für 4,50€ acht Duschgele von Balea kaufen. Und schwupps, ist der Bunker wieder voll.

Blaui, das würde ich mir wünschen - er war ja bezahlt und durch die grüne Verpackung auch auffällig. Am besten irgend jemand, dem das gar nichts sagte und der ihn lecker fand

Jasminblüte, da bin ich echt froh, dass ich unterwegs mit Seifen null anfixbar bin. Die ich habe, sind fast immer die gleichen, schon seit vielen Jahren. Und einen Sieder, der gute Sachen macht, haben wir nicht. Der einzige, den es gibt, macht ziemlich mieses Zeug. Da fahre ich oft vorbei, aber selbst meine eigenen waren duftender, hochwertiger und pflegender als diese Sachen

gelöscht

Die Seifen in Rossmann und dm sind für mich auch völlig uninteressant. Auch die im Bioladen. Das sind alles so harte Klopper, die kaum duften und die ich auch sehr wenig pflegend finde. Da müsste ich schon kurz vorm öffentlich Aufsehen erregenden Stinken stehen, ehe ich mich mit so einem Ding duschen oder sowas kaufen würde.

@Jasminblüte
    Kann ich gut nachvollziehen, was du über Investitionen und die Abneigung, sich dann von kostspieligen Dekosachen zu trennen, schreibst. Ich werfe zur Not (wenn gekippt) auch viel leichter ein Shampoo für 49 Cent aus dem Rossi weg als ein Biosuperduper Shampoo für knap 10 Euro. Beziehungsweise das 49 Cent Shampoo landet dann (noch nicht gekippt) im Putzeimer, das andere nehme ich als Handseife in die Arbeit mit. Wenn du Abnehmer für deine High End Sachen hast, ist das sowieso die beste Lösung! Die neuen Besitzerinnen haben Freude damit, und du bist es los.

@Soapfuxx
    Pech mit dem Riegel,würde mich auch ärgern. Wegen der Zahnpasta - würde ich genauso machen. Bei manchen Sachen, die es im Rossmann gibt und die ich regelmäßig nachkaufe, warte ich auch immer auf dieses Angebotsblättchen bzw. die 20 % billliger, und nehme dann noch den 10 % Gutschein von der App mit. Das ergibt immerhin 30 % günstiger und lohnt sich für einen größeren Einkauf oder teurere Sachen auf jeden Fall. (Verleitet mich allerdings leider auch wieder zum Bunkern , mit der tollen Ausrede, dass ich ja dabei soooo viel spare).

Ich habe heute frei und bräuchte eigentlich einen USB-Stick, um von meinen Listen eine Sicherheitskopie zu machen. Der nächste Laden, wo es die Sticks gibt, ist aber eine halbe Stunde Busfahrt entfernt, und das tue ich mir bei der Hitze heute nicht an. Muss bis nächste Woche warten.